MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

@Krümel: Du hast Pferde, wie schön! :) Ich hab leider schon Jahre keinen Pferdekontakt mehr. Reiten ist mir egal, aber mit Pferden zu tun haben fehlt mir schon...

@Sille: Gang runter schalten ist gut. Hatte die ja letzte Woche schon und da hatten wir Urlaub. Heute hab ich außer arbeiten auch nix weiter gemacht. Bei der Arbeit haben wir auch so helles Licht an den Plätzen, da werden die irgendwie auch mehr von, hab ich das Gefühl.  ::)

@Tanni+Janni: Daumen sind gedrückt, es ist bestimmt alles in Ordnung!

@me: Hab mit meiner fast Schwägerin telefoniert und bis Ende Feb. haben wir da ja auch gewohnt und jetzt hat sie schon eine Nachbarin gefragt, ob ich auch schwanger bin. Glaub ich kann doch so langsam glauben, dass man es schon sieht. *gg*

Jen

Nur kurz Pieps, mir gehts immer noch bescheiden, aber ich wollte wenigstens wissen, wie es Euch geht  :-*
Bald wieder mehr
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Knops

Jen, gute Besserung  :-*

Sille, vielleicht sollte ich tasächlich mal Gurkenwasser trinken, dann könnt ich auch vergleichen  ;D

T+J  ich drück dir die Daumen, wird alles gut sein  :-*

Danni, helles Licht kann ich aber auch nicht ab  :-X dann lieber schön dunkel.. wenn ich draussen bin ist das für mich wirklich Entspannung, hier ein bissl fegen und tüdeln, bin hinterher immer total gut drauf.. wenns ganz schlimm ist schnapp ich mir mein Hafimonster und knuddel ganz lange mit meiner Nase in seiner Mähne  ;D spätestens das ist ein Kurzurlaub und der Kopf ist wenigstens für kurze Zeit frei  8) tierische Medizin...  ;D

hab mich grade in den Bugaboo Kinderwagen verliebt, die sind ja mal toll  :o so einen will ich jawohl  :D

lotta

So, ein letzter Gruß und gute Nacht!

Tanni: Ich fange direkt an zu drücken, wenn mein Termin um 15 Uhr vorbei ist! ;)

Krümel: Waaaassss.... du hast einen Haflinger? Ah - wo wohnst du doch geich? Ich komm vorbei!  :D

Jen: Mensch... hoffentlich geht es dir bald besser... bist du noch bei deiner Mutter?

all: GUTE NACHT! Träumt was Schönes!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Guten Morgen die Damen,

@Geburtswichteln
Ich bin dabei!!!

@Weihnachtswichteln
ich bin dabei, es war letztes Jahr so schön!!!

@Jen
Gute Besserung!!!

@Mädels mit FA-Terminen heute
Viel Spass und toitoitoi!!!

@Hebamme
Ich hatte gestern abend auch Besuch von meiner Auserwählten...und was soll ich sagen, sie ist genau mein Typ!!! Sehr freundlich, sehr geradeaus und supernett!!! Ich werde von ihr jetzt zusätzlich zu den FA-VUs betreut. SIe ist IMMER erreichbar. Das finde ich toll!!!
Sie hat mir auch gleich  Tipps und Tricks für meinen Ischias gegeben.
Außerdem macht sie Homöopathie und Akupunktur. Gefällt mir!

@Herzschlag
mein AngelSound müsste die Tage eintreffen...ich bin schon sooo gespannt auf das Pochen :)

about me
bei mir ist alles beim Alten. Der Bauch grummelt und zwickt, der Ischias nervt aber sonst gehts mir einigermaßen. Seit gestern (oder wars vorgestern) sind Zahnfleisch- und Nasenbluten dazugekommen, damit kann ich aber gut leben :)

Mädels, ich wünsch euch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße
Shiri

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

einen wunderschönen gute Morgen. Hoffe Euch geht es so gut wir mir. Bin zwar schon auf der Arbeit und habe so überhaupt keine Lust, aber das ist egal. Würde lieber zu Hause computerspielen, damit endlich die Elfen an die Macht kommen.  :D ;D :D ;D

@ Gelüste: Ich habe seit Tagen Gelüste auf Kidneybohnen-Salat, bzw. Bohnen-Salat, weiß aber nicht ob man das essen darf. Hat der irgendwer eventuell Erfahrung oder weiß jemand wo was darüber steht und kann mich so von meinen Gelüsten befreien? Bohnen stehen schon zu Hause - aber ich drau mich net.  ???

shiri

@Flätti
Bohnen sind sogar sehr gut!!!
(ich glaube wegen dem hohen Kaliumgehalt)

Flätti

@Shiri - könnte Dich gerade platt knuddel du erlöst mich davon von einer riesen Qual. Bin gestern 2 mal an den Bohnen vorbei geschlichen und war drauf und dran. Aber da ich heute noch mal mit meinen FA telefonieren muss, weil heute die neuen Werte von der Toxoplasmose da sind wollte ich ihn dann gleich Fragen was mit Bohnensalat ist und was es mit Holunder auf sich hat. Meine Mama meint ja das das abtreibend wäre - dabei liebe ich Bionade Holunder. :-))   :D

@Geburtswichteln - Find ich ne total tolle Idee - gibt es dazu schon was neues?

@März Mami Homepage - Was muss man tun um dort aufgenommen zu werden. Und wie bekommt man dann da Ultraschallbilder rein und und und?

So, muss aufpassen, Chef müsste gleich kommen :-)

shiri

@Flätti
hab grad nochmal gegooglt...

Bohnen sind gut, weil pflanzliches EIweiß und Folsäure in hoher Konzentration drin sind...bitte das Kalium ignorieren ;)
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Tipps/Ernaehrung-in-der-Schwangerscha-495.html

Holunder....wir sogar empfohlen, wegen der hohen Eisenkonzentration
http://www.schwangerschaft.medhost.de/anaemie.html

Jetzt hab ich auch Apetit auf Bohnen....werd wohl mal ein Chili machen *auchderFleischeslustnachgeb*

HP
Ach ja....schick mir einfach eine Mail mit den Daten und Bildern, die du gern auf der HP sehen willst

Flätti

@Shiri - alles klar mach ich dann wenn ich zuhause bin und die Dinger eingescannt habe :-)))

Aber erstmal 1000 Dank für die Infos. Werde dann heute Abend einen Bohnensalat machen. Freu ich mich schon drauf.

Chilli??? Au ja das wär auch was. Aber warum gibst Du der der Fleischlust hin. Im Chilli ist das Tatar oder Hack doch gut durch und sollte demnach nicht schaden oder?

???

Knops

guten morgen.. au ja, Chili  ;D jetzt hast du mir die Bohnen auch schmackhaft gemacht  :D

Lotta, ja ein ganz wuscheliges knuffiges Hafimonster und ein ebenso knuffiges sehr rundes Tinkermonster  8) ich wohne zwischen Os und VEC,  8) aber nur kucken, nicht mitnehmen  8)

So ein Angelsound finde ich aucb toll, aber stand da nicht was von Herztöne hören ab dem 7. Monat  ??? den MAS Babywatcher finde ich besser, jedenfalls wenn das stimmt das man da schon so früh herztöne hören kann.. nur leider auch teuer das teil  :-\ haben möcht ichs trotzdem gerne..

ich muss auch mal was für die HP fertig machen *schäm*

shiri

Huhu Krümel,

ich habe den Angelsound schon live erlebt und auch einen sehr überzeugenden Erfahrungsbericht von einer Mitmama hier bei SO.
Ab der 14.Woche kann man wohl mit guten Geräuschen rechnen.
Ich bin sehr gespannt :)

Chili.....das mach ich heute abend....bin jetzt so heiß drauf ;)

Infos für HP....immer her damit!!!

Shiri

Dannichen

Morgen ihr Lieben!!

Bohnen und Chilli: Hunger-Hab!! Lecker, darauf hätte ich Appetit...  8)

Geburtswichteln: Was ist das? Sorry, viell. bin ich so blöd, aber ich weiß net was das ist, klär mich mal einer auf!  :-\

Herztöne: Will ich auch hören...!

Pferde: Krümel, ich komm auch gucken, ich liebe Pferde. Bin aber schon ewig nicht mehr geritten, schade eigentlich. Aber knuddeln tue ich die immer wenn ich mal Gelegenheit habe  ;D !

Frauenarzt-Termine: Ich drücke die Daumen, wird schon alles gut sein!!

Mir geht es mittelprächtig, gut das man nen Laptop mit ins Bett nehmen kann, sonst würd ich sterben vor Langeweile!
Übelkeit: Bis jetzt geht es, aber ganz wohl ist mir nicht im Magen.  :-X

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Geburtswichteln
Ich kopier mal aus dem Weihnachtswichtel-Thread:
Was ist 'Wichteln'?
Jede, die mitmacht, erhält Name und Adresse (und Infos über Hobbies, Interessen oder Geschenkideen) einer anderen teilnehmenden Wichtel-Userin.
An diese Adresse schickst du dann ein Geschenk (zu einem bestimmten Datum). Dabei weiß die Beschenkte nicht, wer sie beschenkt hat.
Gleichzeitig erhaltet ihr dann ein Geschenk von der Userin, die eure Adresse bekommen hat

Jede die mitmacht ist also Beschenkte und Schenkerin, wobei man im Voraus nur weiß wen man beschenkt.

Macht im MT bestimmt noch mehr Spass, weil man sich besser kennt :)

Mazel

Guten Morgen Mädels,

sorry, hatte ein anstrengendes Wochenende, 5 Std Generalprobe, Freitag, Samstag Konzert und Sonntag war mein Nils 6.30 Uhr munter und wollte Unterhaltung!!! Ich war so fertig und hab erst mit dem gestrigen Mittagsschlaf mein Schlafdefizit aufgeholt 8)
Montag und gestern haben wir dazu genutzt Wintersachen für Nils einzukaufen, war gar nicht so einfach, bei mir muss ja immer alles zusammenpassen, Qualität haben, warm genug sein.... ::)

Montag hatte ich meinen FA Termin, er hat gaaanz lange geschallt und die Ergebnisse sehen richtig gut aus, 134g, das Herz hat alle Kammern (achte da wegen Nils besonders drauf) und sehr wild!

Hätte er sich Montag auf das Geschlecht festlegen müssen, wäre es ein Mädchen

Nun die schlecht nachricht, ich habe eine Plazenta braevia, also erhöhte Blutungsgefahr, man sollte kaum was tragen :o und ein Kaiserschnitt ist vorprogrammiert!!!

So, hinter mir wird schon wieder Entertainment verlangt, gehen jetzt noch einen dicken Winterschlafsack kaufen und dann hab ich die letzten tage bestimmt 300 Euro für Nils ausgegeben!!!

Alles Liebe an alle Kranken, kommt schnell auf die Bein und sorry, dass ich so selten da bin!!!
Mazel

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Sitz an meinem Schreibtisch und der riesen Aktenberg demotiviert gerade  :-\

@ Angelsound: ich werde mir nächste Woche einen bestellen. Angeblich soll  man ab der 12. Woche schon was hören, aber da war ich noch skeptisch. Nächste Woche bin ich dann in der 15. SSW und da sollte man was hören. Bin gespannt.

@ Hebamme: ich hab bei  meiner Wunschpraxis schon dreimal auf´s Band gesprochen, aber leider ruft nie jemand zurück  :( . Muss mir jetzt wohl eine andere Praxis suchen.

@ Shiri: du bist ja echt die Härte. Sobald hier ein Gericht erwähnt wird, bekommst du Gelüste. Geil!  :D

@ Essen: an alle die Lust auf Chili haben: bei uns gibt es heute abend Tacco-Auflauf mit lecker Chili und gaaaanz vielen Kidney-Bohnen  :P *Naselangmach*

@ Pferde: ich liebe Pferde, aber leider will mein Mann nicht, dass ich reite. Somit hab ich seit 9 Jahren auf keinem Pferd mehr gesessen.

@ me: Bauchschmerzen kommen und gehen, Schmierblutung ist weg. Und sonst fühl ich mich rundherum fit und gut.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG
Eisblume

shiri

...Appetit
...das is normal, oder?!

Ich denke ja nicht den ganzen Tag darüber nach, was ich alles lecker finde und jetzt essen könnte....
aber wenn mir jemand was von roten Bohnen erzählt...
...und ich das mit meinem Fleisch-(und besonder Hack)-Hunger kombiniere....
...dann kommt eben MEGA Appetit auf z.B. Chili dabei raus :)

*mjammie*

bina

Morsche

@Foddo...danke  ;D

@Bohnen..nene...mein Mann verbannt mich sonst..nicht gut *hust*  :-X

@Gurkenwasser...trinke ich schon immer  ::) . Lecker.....

@Krümel..googel vorher bugaboo...habe mich letztes Jahr intensiv damit beschäftigt. Meine freundin hat den auch. Und mir hat er der auch sowas von gefallen *hach*  ::) ::) ::) .
Interessant ist das der Wagen nur berühmt wurde als er das erste mal in S*EX AND THE CITY zu sehen war. Wie war der eine Satz..warte..
der Erfinder oder Creator klopft sich seitdem kräftig die Schenkel weil das Geschäft so gut läuft.
Und ich wollte den auch. Vom Geschmack hätte ich auch den schon stehen hier.
http://www.ciao.de/Bugaboo_Frog__Test_3003736
Ein Erfahrungsbericht von vielen. Gib unter google bugaboo und meinung ein.
Aber das muß natürlich jeder selber entscheiden was er sich holt. Ich finde den sehr schön.
Wir haben uns dann für den Quinny Buzz entschieden. Der ist mehr für die Stadt..also Bürgersteig und so. Genau rischtig für misch  ;D .
Der Speedi ist mehr fürs Gelände.
Naja..ich bin ganz zufrieden. Bin in den Laden und haben es ausprobiert. Wow...Federleicht..wenn ich an den alten Teutonia denke der bei mir im Keller vor sich schimmelt  ;D . Der wiegt ja Tonnen.
Viel Glück bei der Suche und finden eines KiWa .
Ach ja...wie gehts Deiner kleinen Tomate inside  ;D ;) ?

So..muß noch onlien shoppen....bis denn Ihr ALLE * wink *
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

Moin Mädels...

jetzt lacht nicht, aber ratet, was ich gestern zum Mittag für heute eingekauft habe?

Genau!             CHILI!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Gut, ich könnte mir jetzt schon denken, worüber wir uns dann morgen austauschen. ;) Mein Mann nennt es immer liebevoll: Die schwebende Bettdecke! ;) ;)

@Hebamme: Hatte gestern die Hebi endlich an der Strippe. Naja, sie hatte gerade eine OP, ich soll mich Anfang November nochmal melden. hmm...  :-\  Vielleicht rufe ich doch nochmal eine andere an.
Ich hab so ein bißchen Angst, dass es im November dann wieder alles anders ist, sie mich nicht nehmen kann und ich dann keine mehr finde.

@alle Kranken: Ich wünsche euch gute Besserung! Mein Arzt meinte übrigens, solange es nicht superschlimm ist, sollte man unbedingt raus an die frische Luft! s-hug s-hug

@Appetit: Also ich überlege mir immer vorher, worauf ich Appetit habe und das gibts dann auch. Sind zum Glück meist eh Dinge aus dem Kühlschrank. Aber was anders dann essen.. bäh!

@Wichteln: Also Geburtswichteln fände ich super, so dass wir dann quasi die Geschenke losschicken, sobald es bei unserem Wichtel "losgeht". Weihnachtswichteln mache ich trotzdem mit, ich finde das einfach sehr schön!

@Angelsound: Schaffe ich mir nicht an, ich würde mich nur verrückt machen. Außerdem glaube ich, dass ich schon in ein paar Wochen Horst-Maria spüre, dann weiß ich auch, dass alles gut ist. :D

@Mazel: Klingt ja nach einem Hammerwochenende! Ich hoffe, das Konzert war ein voller Erfolg!

@Märzmami-HP: Ohh, ich muss dir unbedingt mal Bilder senden. Wieso vergesse ich das nur immer?

Den Rest hab ich leider gerade vergessen! Fühlt euch alle gedrückt!

s-kuscheln

Anja1979

Hallöchen  :)

Allen Mädels mit Termin heute und NFM-Messung, ich drücke alle vorhandenen Däumchen  ;D  Wird schon gut gehen und alles ist i. O.  :D

Jen: Wünsch Dir weiterhin gute Besserung!!!  :-*

Shiri: Ich schick Dir heute auch mal mein letztes US-Bildchen. Ist zwar schon von vor 4 Wochen, aber egal  :)  Hast Du Deinen Brautstrauß schon bestellt???

Mazel: Toll, dass alles so super ist mit der Maus! Und vielleicht ein Schwesterchen für Nils. Wie schön  :D  Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie in letzter Zeit unbewusst bei den Mädchen-Sachen gucken gehe. Ist vielleicht ein bisschen Wunschdenken.  ;)  Mein Sohn möchte aber lieber nen Bruder  ;D

Eisblume: Wünsche Dir, dass auch die Bauchschmerzen bald verschwinden!  :-*

Wichteln: Naja, seid nicht böse. Bin nicht so ein Fan davon  :-\  Hab bei EO zweimal mitgemacht und einmal hatte ich voll die A*schkarte, aber beim zweiten mal dann richtig Glück  :D  Bin dennoch dem ganzen ein bisschen missmütig eingestellt  :-[  Schlimm, wenn ich nicht mitmachen würde??? Vielleicht ändere ich ja meine Meinung auch noch  ::)

So, Allen einen schönen Tag  :-*

Sternchen♥

Huhu ihr Lieben!

Meine Schwester fährt heute Nachmittag nach Hause, wollte aber trotzdem mal eben reinschauen sonst verliere ich ja den Überblick.  ;D

@Jen
Süße, gute Besserung  :-*

@Krümel
Wir bekommen den Bugaboo  ;) In denim. Ich fand ihn früher immer furchtbar, kann noch nicht mal sagen warum. Vielleicht weil ich nie verstanden habe wie man so viel Geld dafür ausgeben kann  8) Aber er hat mich wirklich überzeugt und ich freue mich schon wenn er in ca 6 Wochen geliefert wird  :D Wir haben jetzt einen Quinny Freestyle 3xl comfort der ist zwar super, bisher bin ich in jedem Gelände super damit klar gekommen (Stadt, Wald ect) Aber mir sind die "normalen" Kiwas zu schwer geworden. Möchte was leichteres, und da ich klein bin auch etwas was ideal für meine Größe ist, und das ist der Bugaboo. Der Quinny Buzz liegt etwas höher, also nicht so ideal für meine Größe. Welchen Bugaboo findest du denn so gut den alten Frog (den es neu  nicht mehr gibt) oder den Cameleon?

@Herztöne hören
Ich habe mir über ebay ja den MAS Babywatcher gekauft, hat zwar 100 € gekostet, aber er ist es wert! Gerade weil man auch die Herztöne angezeigt bekommt. So verwechselt man da nichts  ;) Zudem ist der Wiederverkaufswert sehr hoch (ca. 70-80 €)

@Eisblume
Was machst du denn für Sachen? Hoffe die Blutungen bleiben weg  s-hug

@Mazel
WOW euer Krümel ist aber schon richtig schwer  ;) Und wegen der vorliegenden Plazenta mach dir nicht zu viele Sorgen, du bist ja noch am Anfang der SS sie kann in den nächsten Wochen noch hochwachsen.  s-hug

@Geburtswichteln
Finde ich ne tolle Idee. Allerdings haben wir ja noch super viel Zeit, das können wir dann ja Ende des Jahres bequatschen oder?

@Danninchen
Auch dir gute Besserung, hast du SS-Übelkeit oder bist du auch krank?

@shiri
Wenn du den AS hast musst du auf jeden Fall mal berichten wie er ist. Klasse dass du eine Hebi gefunden hast!

@Cosima
Schön dass auch du eine tolle Hebi hast. Die Herztöne zu hören ist immer wieder was ganz tolles  :D

@Bina
Tolles US Bild und schon soo groß, WAHNSINN!!! Ach ja der Bugaboo ist bei uns nicht wegen SATC so berühmt sondern weil er ja aus den Niederlanden kommt und dort ist der Wagen schon super lange sehr beliebt  ;) Jeder 2. Holländer fährt einen  ;D

@alle mit US + NFM
Ich drück euch ganz doll die Daumen!

@alle anderen
Sorry mehr schaffe ich gerade nicht nachzulesen! Ich drück euch  :-*

@me
Meine Schwester und ich sind seit gestern krank  :( Liegen beide fast flach ...  >:( Echt doof! Johanna hatte am Sonntag auch Fieber und nun hat es mich erwischt. Zum Glück nur leicht erhöhte Tempi und eine tierische Erkältung  ::)

11. Dezember 2013  5. SSW

kloesschen

Huhu  :D

Mädels ihr macht einen schon ganz kirre, ich werde NEIN ICH MUSS nachher die Zutaten für Chili holen gehen  ;D Oh Mensch was hab ich da jetzt Lust drauf!

@Lotta: Süße ich denke an Dich, wir hatten Montag NFM und ich war den ganzen Tag bis dahin nicht zu gebrauchen... Es ist sicher alles bestens bei Horst-Maria!

@Flätti: Ab mit Dir zum Bohnen Kauf  ;D

@Appetit: Hab ich eigentlich nicht so wirklich, okay bis auf Chilli  ;D, habe seit der SS rund 5 kg abgenommen.

@Eisblume: Na was machst Du denn für Sachen! Schön das die Blutungen wieder weg sind!!

@Claudi, Anja+Mick, Sarkana, Shiri, Bina, Mazel, Dannichen und Krümel:  :-* :-* :-*

Wir haben übrigens auch ein Outing bekommen am Montag  ;D

shiri

@Anja + Mick
...Blumenstrauß werd ich am Wochenende angehen :)
...Geburtswichteln...ich find so unter uns im MT dürfte es eigentlich keine Reinfälle geben, oder?

shiri

bina

@Sarkana...na dann...bin gespannt *lach*...wenn`s bei mir nur die schwebende Bettdecke zur Zeit wäre...Meine Kinder schauen mich schon immer schief von der Seite an wenn wir drausen sind und man merkt das der Bauer auf dem Feld ist/ war  :-X  :-[

@Claudi...hehe..ich habe hier ein Buggy aus USA mit Precious Moments...der ist sooooo klein..ich bücke mich wenn ich den schieben würde. War leider ein Fehlkauf. Ichbin umd ie 1,72m groß. Genau - ich hatte immer die Probleme gehabt das die KiWa zu klein waren  :P .
Ja..wie gesagt...da einige was über diese Lage gesagt haben ...spirch also orthopädisch nicht sinnvoll haben wir halt schweren Herzens drauf verzichtet  :( :'( . Mein Mann meinte dann.."du wiedersprichst Dich wenn du das Kind im TT trägst wegen dem Rücken und den BB entsorgt hast und dann den bugaboo holst..."
blablabla...naja...ich diskutiere schon nicht mehr mit meinem Mann...hab`darauf kein Bock. Zum Glück habe ich dann für mich den Quinny Buzz gefunden. Mußte Ihn da auch erstmal überzeugen  :P . Da hat es wenigstens geklappt.

Wie geht es eigentlich Dir? Wann hast du wieder Termin?
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage