MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Mein Optimismus ist gerade etwas zurückgekehrt. Habe unseren kleinen Krümel gerade fast 20 Minuten am Stück gespürt, na wenn das mal kein gutes Zeichen ist  :D

@Bina
Bei Johanna hatte ich zum Schluß einen Umfang von ca 105 cm (gestartet mit 68 cm) und einer Körpergröße von 1,55 m. Also war ich fast so breit wie groß  ;D Bei ihr hatte ich auch schon früh Bauch allerdings nicht so früh. Wir werden ja sehen wo das noch hinführt  ;D Wie groß der Zwerg inside ist weiß ich gerade nicht, morgen kann ich hoffentlich mehr berichten!

@Tanni
Würde mich freuen wenn dein Mann dir mit den US Bildern hilft, bin doch immer so neugierig  8) Zur Zeit trage ich auch noch viele normale Oberteile, darunter immer ein Bauchband oder Umstandshemdchen. Als ich mit Anton SS war haben wir uns auch nach einem Geschwisterkiwa umgesehen bzw wir hatten sogar in der 17/18. SSW einen gekauft  :( Johanna liebt es jetzt noch immer im Kiwa herum geschoben zu werden. Und ich finde das auch bequemer in der City, als wenn ich hinter ihr her rennen müsste  ;D Allerdings ist damit dann wohl bald Schluß  ;) Denn ein fast dreijähriges Kind muss dann wohl auch nicht mehr unbedingt in den Kiwa. Ich weiß ja nicht wieviel Geld zu investieren willst? Ob es ein neuer oder gebrauchter sein soll. Wir hatten damals den Quinny Freestyle Tandem günstig bekommen. Den gibt es allerdings nicht mehr neu nur gebraucht und die normalen gebrauchten Preise sind der absolute WUCHER. Also daher eigentlich schon nicht zu empfehlen. Ich würde auch eher auf einen Zwillingswagen zurückgreifen als auf diese Geschwisterkiwas. Geschwisterkiwas sind meist sehr schlecht verarbeitet, haben super schlechte Federung, das wollte ich einem Baby nicht "antun". Hier mal eine kleine Auswahl an Wagen die gut sind Easywalker 2008 (NP ca 600 €), Urban Jungle Duo (NP ca 850 €), TKF Twinner Twist (NP ca 550 €), e3 Twin phil&teds (NP ca. 700 €)

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Hallo!

@Sarkana: ich muß auch ständig zur Toilette! Nachts bin ich deswegen mind. vier mal zu Gange, und zudem schläft meine Tochter zZ eher unruhig, und wird auch noch zweimal wach.
Ich habe elf Monate gestillt, und mind. fünf Monate lang in einem nächtlichen zweistunden Rhythmus!
Ich sehe gerade: dein Bauch läßt sich aber auch nicht mehr verstecken!
Sieht toll aus!

@Claudi: Du trägst auch eine schöne Kugel!
Wenn ich daran denke, stelle ich heute Abend auch mal ein Bauchfoto ein!
Hast du denn gleich eine sehr innige Beziehung zu deiner Schwester aufbauen können? Seid ihr vom Alter her weit auseinander?

@Shiri: Ich hatte in meiner ersten SS auch ziemlich schnell einen großen Bauch, da es ja Zwillinge waren. Zum Ende hin waren 20kg drauf und ein Umfang von 114cm. Und das war ganz schön anstrengend...
Vielleicht wartet dein Bauch ja noch eure Hochzeit ab, damit dir dein Hosenanzug auch gut paßt ;)
Bist Du eigentlich sehr aufgeregt?

@Tanni+Janni: meine Kinder sind im März 2,5Jahre auseinander. Zur Zeit sitzt Jamila noch gerne im Buggy, aber es gibt doch diese Kiediboards, oder wie die heißen.
Damit werde ich mich mal auseinandersetzen..Andererseits tun mir die Kinder, die die ganze Zeit während des Spazierganges stehen müssen auch etwas leid..

So, den Rest habe ich vergessen! Ach ja, Gelüste: Nudeln egal welcher Art, könnte ich schon morgens essen!

Bis später

shiri

@Sille
schön, dass es dir gut geht (abgesehen von der nächtl. Störung ;) )

Ich bin wegen der Hochzeit irgendwie null aufgeregt.
Gestern fragten die Trauzeugen, wann wir uns denn treffen wollen und ob wir schon für danach reserviert haben und wer mit wem fährt....
da haben wir  bemerkt, dass wir n och gar nichts richtig eingetütet haben *schäm*

Aber ich freue mich riesig drauf!!!
Endlich mit meinem Schatz auch auf dem Papier und namentlich zusammenzugehören *schmacht*

Thema Bauch
ich weiß ja, dass er noch wachsen wird und ich wußte ja auch vorher, dass aufgrund der Mehrkilos später erst was passieren wird. Aber es ist halt irgenwie frustrierend....Jeans passen nimmer, aber U-Hosen rutschen....einen  Bauch gibt es nicht, aber Streifen....ich hab ja auch keine/kaum Anzeichen/Beschwerden...is halt irgendwie doof  ??? Ihr versteht?!ein wenig?!

Sternchen♥

@Sille
Oh ja ein Bauchbild von dir das wäre schön  :D Ja irgendwie hatten meine Schwester und ich direkt einen Draht zueinander, natürlich muss es noch wachsen. Aber der Anfang war schon viel mehr als ich erwartet habe  :D

@Shiri
Oh ja es ist ja nun überhaupt nicht mehr lange bis zur Hochzeit  :D Und das Thema Bauch ist jetzt auch abgehakt  ;) Ich verstehe dich aber, es ist echt doof wenn nichts mehr passt aber die U-Hosen zu groß sind  :-* Es gibt da so Hosenverlängerungen vielleicht wären die erstmal was für den Übergang? Bellybelt heißen die. Und es gibt auch noch andere die wohl noch etwas komfortabler sind. Such dir das gleich mal raus. Passt denn das Hochzeitsoutfit noch?

Sternchen♥

So habe es wieder gefunden, es ist der Bellyguard

shiri

@Claudi
Ja, der Hochzeitsanzug passt dank genügen Streeeeetch noch und da Top musste eh geändert werden (hat noch nie gepasst, war eine Kleiderschrankleiche ;) )

kloesschen

Ihr seid ja verrückt  ;D ;D Soviel gesabbelt!

@Claudi: Wirklich einen schönen Bauchi hast Du da!! Nun ja ich war die Trageberaterin und ich bin keine Hebi, ne! Leider nicht! Ich arbeite in einer Praxis mit 4 Hebammen zusammen, gebe Kurse, mache Hausbesuche, habe eine Trage Sprechstunde. Bin einfach da für die Tragende Fraktion! Wenn man später mit dem Tragen anfängt, kann es schon mal sein das die Kinder es weniger mögen - hatte auch schon andere Fälle. Aber es gibt immer Mittel und Wege es eben auch solchen Kindern angenehm zu machen! Bei einem 4 Wochen alten Baby kann es verschiedene Ursachen haben. Ich kann Dir das gerne mal ausführlich erklären wenn Dich das interessiert. Aber ich hatte wirklich viele Babys und Kleinkinder in den Beratungen und hatte kein einziges das nach ordentlicher Trage-Anamese nicht gerne getragen werden wollte!

@Shiri:  :-* Mensch ich würde auch gerne nochmal heiraten *schwärm* also natürlich meinen Mann  ;D Ne das war sooo schön!

@Melli: Du süße ulknudel  :-* :-* :-* :-* Ich danke Dir!!!

Ich habe schon wieder die andere Hälfte vergessen, fühlt Euch  s-hug und  :-*

Sternchen♥

@Klösschen
Danke für das liebe Angebot, möchte auf jeden Fall das Baby tragen und hoffe auf eine gute Trageberatung. Wäre das auch telefonisch oder so möglich. Oder wäre es doch besser vor Ort jd zu suchen. Bei uns gibt es in der Nähe leider nur eine Beraterin ... naja ich weiß nicht so recht was ich von ihr halten soll um ehrlich zu sein  ;) Ich würde aber auch etwas weiter fahren für eine gute Beratung. Wie sind eigentlich die Kosten für soetwas?

Sarkana

Vorsicht Jammerpost!

Ich saß heute Stunden vor meiner Diplomarbeit und hab das Gefühl, dass es gar nicht voran ging. Hab vielleicht 2 Seiten geschafft. *hrmpf* *grummel*  s-motz s-motz

*durchatme*

So, jetzt gehts schon besser.

@Hebamme: Hab jetzt noch bei einer anderen auf den AB gesprochen. Mal sehen, ob sie sich meldet. *wart*

@shiri: Warts ab... zwei Tage nach der Hochzeit wächst dein Bauch. War bei meiner Freundin auch so. Sie hat im 7. Monat geheiratet mit schöner Kugel und ich glaube, sie sagte dann, eine Woche später hätte sie in das Kleid nicht mehr reingepasst. ;) ;)

arosa

*reinschleich*

@shiri: genau, ich hab Mitte des 7. geheiratet, in weiß, und einen Tag nach der Hochzeit fing der Bauch an zu wachsen, also richtig. Man hat mir gesagt, das Unterbewusstesein kann das steuern, wenn man so wie ich immer im Kopf hat"Hoffentlich passt das kleid"
Eine Woche später hatte der Bauch so einen Shuß gemacht, zur Hochzeit sah ich so aus, wie Sarkana jetzt schon*hust**grins*, naja, vielleicht etwas mehr ;D

Knops

Wink  :-*

ich hab auch ein Bauchbild von heute mit verrutschtem Shirt .. ::)

Ich sag meinem Unterbewusstsein aber gar nix, der wächst trotzdem  ;D

ich glaube mit den Essgelüsten stecken wir uns gegenseitig an  8) hab heute vorsichtshalber 2 Gläser Spargel eingekauft und 2kg Tomaten  ??? heut abend hab ich auch schon 3 schöne grosse davon auf *hmm*  :D

Am Wochenende mach ich sauerbraten  8) boah, hab ich da Hunger drauf.. hoffentlich dann auch noch  ::) :P ;D

Sarkana, schimpf ruhig, auch dafür sind wir da  :-*

ich hoffe euch gehts gut, mir fällt nix besonderes mehr ein.. ich drück euch  :-*

delphin78

hey mädels,

wollte mich auch mal wieder melden. hab nur nicht alles von euch gelesen.
ich wart echt fleißig mit tippen.

mensch, ihr habt alle so süße babybäuche.
ich hab nix  :-[
naja ok, mein naturmoppelbauch hält das ganze wohl noch zurück.
man sieht den babybauch erst, wenn ich liege.
da streichelt mein männe immer drüber und horcht dran.  :D
der ist so voll süß.

mir gehts soweit ganz gut, hab in letzter zeit öfter kopfschmerzen und
bin wie immer dauernd müde. nur abends nicht ;-)
ach ja, ab und an ist mir am tag mal übel. dann muss ich was essen.
ansonsten ist mir nur beim zähneputzen schecht.

hab heute schon eher feierabend machen können, wegen der blöden kopfschmerzen.
morgen hab ich dann komplett frei, dachte mein männe hat auch frei.
pustekuchen, nix da. schlaf ich eben mal ordentlich aus  ;)

hoffe euch gehts allen soweit gut und ihr genießt eure ss.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

kloesschen

bina

Hey Claudi..wie süß..bist 1,55m groß  :o . Geil. Ich wünschte auch ein kleines bissel kleiner zu sein. Aber das ist ja immer so. Man wünscht sich das was man nicht hat  :P ::) .
105 geht ja echt..hatte ich bei Liam auch..oder 106cm...! Aber klar..bei 1,55m sieht das echt super Schwanger aus  ;D . Bei meiner Tochter hatte ich 110cm gehabt. Ich hoffe es wird auch nicht wieder mehr wie 105cm  ::) .

Krümel...ah..sehe dich jetzt mal..*grööööööööööööhl* "ich sag meinem Unterbewußstein garnix" ...wie geil...hehe....
Da hast du recht..die Mädels hier mit Ihren Gelüsten. Meine Kinder haben gestern die Gurken leer gemacht und da stand ich vor dem Glas  :-X . Also - angesetzt und getrunken  ::) .nenene...  ;D

ich glaub ein Foto von mir ist net nötig. Noch nicht  :P . Ist noch nix zu sehen...

Schönen Abend noch MÄDELS  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Danni78

Nabend Mädels!

Ich bin heute spät dran, hab nach der Arbeit im haushalt angefangen und muss Morgen dann nur noch den Rest machen. Und dann ist WE!  :)

@Sarkana: Ich muss die letzte Zeit Nachts nicht mehr so oft, da bin ich auch ganz froh drum. Das fängt wohl früh genug wieder an.

@Shiri: Ich hab ja auch am DI wieder Baby TV und freu mich so darauf zu sehen, dass a) alles in Ordnung ist und b) wie sich der Krümel verändert hat.

@Mazel: Noch hast Du ja einiges an Zeit, drück Dir die Daumen, dass die Plazenta noch in die richtige Richtung wandert!

@Flätti: Die Katzen sind so kein Problem, Du macht ja nicht das Katzenklo sauber oder so.

@Claudi: Schön dass es Dir wieder besser geht und Du den Krümel spürst! Und Dein Babybauch ist ja mal der Hammer, wow! Meiner lässt sich wohl langsam erahnen, sogar unter meinem weiten Arbeitsshirt, meinte eine Kollegin nämlich heute zu mir.

@Krümel: Deinen Babybauch kannst Du aber auch nicht mehr verstecken, schön. :)

@delphin: Gute Besserung! Ich hatte ja auch jeden Tag Kopfschmerzen, seit gestern geht es, zum Glück!

Silmaja

Von mir nur kurz: Ich lese gerne die Zeitschrift Eltern.
Diese Ausgabe dürfte für euch alle sehr interessant sein: zum einen geht es um Tragehilfen- einge davon kenne ich gar nicht. Lesen sich aber sehr interessant.
Ganz toll finde ich den Beco Butterfly Jakob - @Klösschen: darf ich dich in einigen Wochen dazu auch mal ausfragen?
Zum anderen gibt es einen ganz tollen Bericht über die Entstehung eines Babys, mit wunderschönen Bildern!

@Sarkana: Wegen deiner Hebamme. Ist die Gute denn so schwer beschäftigt, daß sie fast unerreichbar ist?
Irgendwie komisch.  Ich glaube, da würde ich mich auch noch nach einer anderen umhören.

@Krümel: Noch so ein schönes Bauchbild! Sieht toll aus!

Euch allen einen schönen Abend!

Sille

Jen

Pieps, bin wieder zuhause  s-winken

Ich lese morgen nach, wollte nur Bescheid geben, dass ich noch lebe und es langsam bergauf geht.
Liebe Grüsse Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Moin!

Ich melde mich heute Nachmittag noch ausführlicher - nun muss ich erst einmal die Spuckerei in den engen zeitlichen Ablauf reinquetschen ;)

Bis später!

:-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Guten Morgen Mädels,

ich hab mir wieder nur die Hälfte gemerkt....also schnell bevor es noch weniger wird ;)

@Zeitschrift Eltern
die mag ich auch...les ich seit ich schwanger bin :)
ich warte nur noch auf eine perfekte Abo-Prämie, dann abonier ich die!

@Unterbewußtsein
wenns danach ginge hätte ich schon 110cm  ;D

@TT/Trage
ich will auch, bin richtig heiß drauf!

@Angelsound
Mädels, es ist so aufregend!!!
Das Teil funktioniert. Schatzis und meinen Herzschlag haben wir schon gehört. Nun zum Krümel....ich eeeeewig gesucht und gemacht....und auf einmal.....bummbummbummbummbumm....ich schnell Schatzi  gerufen, der sein Kopfhörer dran und übers ganze Gesicht gestrahlt....
da klingelt natürlcih im völlig unpassenden Moment das Telefon....
und auch noch für mich *arghs*
ich musste mich aufsetzen....den Angelsound wegnehmen...
Ende vom Lied....danach haben wir den Krümel nicht wiedergefunden....
natürlich haben wir im Nachhinein überlegt, ob es wirklich der Krümel war...zum einen hätte ich den Herzschlag noch schneller erwartet...zum anderen aber denke ich, wenns meine Vene gewesen wär, hätte ich sie danach ja problemlos wiederfinden müssen...
Wir haben deshalb festgelegt, dass das der Krümel war....und das wir ihn wahrscheinlich zu sehr geärgert haben (haben ja schon ganz schön auf dem Bauch rumgedrückt)...und er sich verdrückt hat.
Aber es war einfach nur genial!
Heute abend gibt wieder BabySound :) *draufroi*

So, jetzt muss ich aber an die Arbeit...
Bis später
Shiri

kloesschen

Morgen!

Hier ist alles okay und ich habe soooo Lust auf Himbeeren  ;D

@Krümmel: Mensch ne hübsche biste und ein schönes Bäuchlein haste  ;D

@Dani:  :-*

@Bina:  :-*

@Sille: Aber natürlich zum löchern bin ich doch da! Im übrigen erwarte ich Anfang Oktober neue Beco Butterflys den Beco Butterfly 2 mit tollen Neuerungen  :D

@Shiri: Oh wow Angelsound! Berichte mal weiter obs der Krümel war!!

@Lotta: Du arme! Spuckst Du immer noch??  :-*

Sarkana

Moin Mädels,

mit frischem Tatendrang gehts heute weiter! *hoffe ich*  ::)

@Hebi: Hatte die 1. Hebi ja irgendwann am Telefon, sie hatte wohl eine OP und ich solle mich Anfang November nochmal melden. Ist mir aber etwas spät, was ist, wenn sie dann nicht kann? Dann hätte ich ja nicht mehr so gute Chancen eine andere zu finden. Ich hoffe, die zweite ruft heute an.

@Tragen: Männe und ich möchten auch eine Trage. Ob man auch verschiedene erstmal "testen" kann. Wir schwanken so zwischen Beco und Manduca, sollte was sein, was man von Anfang an nutzen kann.

@Lotta: Och nö... nicht mehr spucken! Geht bestimmt bald vorbei! s-daumendruck

@Eltern: Gönne ich mir auch ab und zu mal.

@shiri: Wow, das klingt ja aufregend! Ist bestimmt auch ganz toll für deinen Schatz! Ich freu mich für euch!  :-*

@Rest: Fühlt euch gedrückt!

s-kuscheln

@Krümel: Tolles Bild, du bist mir sehr sympathisch! s-hug

Anja1979

Guten Morgen  :)

Mal sehen, was ich mir so merken konnte  ;)

Sarkana: Oh, Diplomarbeit Ich mag jetzt nicht mit Dir tauschen  ;D
Wünsch Dir viel Glück, dass es bei der zweiten Hebi klappt. Mensch, dass es so schwer ist, ne Hebi zu finden  :o
Aber ich finde auch, dass Du sehr sympatisch aussiehst  ::)

Claudi: Schön, dass es Dir besser geht! Dein Bauch ist ja Wahnsinn

Tragen: Ich mag auch unbedingt ein Tragetuch haben! Wenn ich dann im MuSchu bin, will ich mich mal richtig damit befassen  :)

Hab ich Euch schon gesagt, dass ich voraussichtlich nur noch bis zum 15.12.08 arbeiten muss   Gerechnet nach meinem ET am 03.03.08 beginnt mein MuSchu am 20.01.09 und nach Abzug meines restlichen Urlaubes, ist mein letzter Arbeitstag am 15.12.08 !!!  Man, sind ja nur noch 3 Monate arbeiten  ;D

Krümel: Du hast ja auch schon ne ganz schöne Murmel  :o

Wenn ich mal dran denke, mach ich heute abend mal ein Bild von meinem Bäuchlein  ::)

Delphin: Viel Spaß an Deinem freien Tag  :D :D :D

Bina: Ja, ja. Das Gurkenglas

Jen: Schön, dass es Dir wieder besser geht  :)

Lotta: Oh, das hört sich ja nicht gut an  :-[  Gute Besserung!!!  :-*

Shiri: Du bist ja auch "erst" 13./14. Woche. Ich denke, da ist es vielleicht noch nicht so leicht, den Herzschlag Eures Krümels sofort zu finden. Aber dennoch super schön, dass Ihr gestern etwas hören konntet. Ist bestimmt voll Gänsehaut-Feeling

Wie findet Ihr meine Smilies  ;D  Meine Freundin hat mir gestern diese Smilie-Seite geschickt und des Wegen muss ich mich jetzt damit austoben. Also schon mal Sorry

So, bei mir nix neues. Hatte gestern tagsüber mal ganz schön heftige Unterleibsschmerzen, aber nach ein paar Stunden war es weg  :-\  Aber es ist alles i.O.
Nur noch 3 mal schlafen und ich hab wieder Baby-TV

Euch Allen einen schönen Freitag!!!

Bis denne, LG Anja

bina

@Klösschen...hast du vielleicht auch den PONY von Beco. Ich suche den schon wie blöd im I-Net und finde den net  :P :P :P . Ich wüll den Pony...
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Hey ihr Lieben!

Sarkana:  :D Genau zwischen den beiden schwanken wir auch - Beco oder Manduca ;) und auch aus den gleichen Gründen ;)

Anja:  :o WOW... das sind doch mal schöne Aussichten!!!  :D 15. 12. ist ja wirklich absehbar... ich muss noch dieses Halbjahr zu Ende bringen und dabei 6 Prüfungsthemen in 3 Klassen durchkauen... passend zu den Prüfungen bin ich dann aber weg ;)
Die Smilies sind echt cool! 

Shiri: Mach dir keine Sorgen, ihr findet euren Krümel schon noch wieder!

Kloesschen: Nochmal Glückwunsch zum Outing!  :D Dann bist du ja bald so    unterwegs ;)

Sille: Wir haben die "Eltern" in der Schule abonniert  8) auch praktisch!

Jen: Schön, dass es dir besser geht!

Bauchumfang...  ??? öh... ich bin jetzt schon bei 104 ;)  ::)

all:  s-winken

me: Mädels, die Spuckerein ist gar nicht schlimm - mir ist dabei auch überhaupt nicht übel! ...  es muss nur eben zeitlich "untergebracht" werden ;) Mein Tag sieht dann echt durchstrukturiert aus... aufwachen.. Salzstangen reinquälen und ein paar Schlucke trinken, damit beim Spucken nach dem Aufstehen auch was kommen kann...  :-X Dann Duschen und danach noch einmal spucken... dann anziehen und frühstücken. Danach Zähneputzen und direkt im Anschluss einen Teil des Frühstücks wieder hergeben...  ??? Das war es und ich kann losfahren...
Abends dann nocheinmal zwischen 6 und 7 und dann ein letztes Mal nach dem Zähneputzen...
Aber das ist echt o.k. es geht mir gut!  :D ;D

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

delphin78

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!