MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

@Eisblume...die Foto-Love-Story war Zippel  ;D . Ihrer heißt Lean und meiner Liam Sie war im Dez. dran mit entbinden. Und ich folgte dann im Januar  ;D
jaja...*pfeif*..kenne ich...man versucht sich einiges vor zu nehmen und dies und das zu machen..und dann kommt es doch anders..oder das gefühl ändert sich dafür  ;D

Gut das es Dir besser geht. Ich kenne einige die bis zum Ende mit Übelkeit rum gemacht haben  :P . Ja..bei mir ist es zur Zeit Schweißgeruch..wenn ich das rieche brauch ich schon fast ein Eimer
Ich hatte zum Glück nur am Anfang etwas Übelkeit. Aber ich habe im mom nichts mehr. Nur das ich heute zur APO gehe und einen Termin machen muß für Beine ausmessen. Ich darf jetzt schon Kompressionsstrümpfe tragen  :P . Ich könnte jetzt schon kotzen  >:(

Ui..aber sonst hast du doch keine Probleme mit Bluthochdruck, oder? Vyli bei uns m ußte auch deswegen ins KH während der Schwangerschaft  :-\

@Sille..öh..wahnsinn...da habe ich die Kommentare bei den anderen Mädels wohl verdrängt wie das schmecken soll  ;D :P . Mmmhh.....
Ja..mein Mann ist auch selbstständig. Ich war echt baff als er sich einfach mal 3 Wochen frei genommen hatte als Liam kam  :o . Dazumal er noch davor über eine Woche daheim war. ich mußte ja dann täglich ins KH zum ctg und dann ab ET+9 haben die mich dabehalten um ein zu leiten. Mein Mann müßte auch erst über 40km fahren um eines der Kinder ab zu geben.
Unsere Nachbarin hat uns wieder angeboten die Kinder zu nehmen wenn es soweit ist  ;D
Stühle anschauen? Ich komme mit...brauchen unbedingt neue Esszimmermöbel  :-X ::)

Wegen der Jacke..mein Mann kann sie einfach nicht mehr sehen. Braun war sowieso nie seine Lieblingfarbe und dann sah er mich mit der Jacke täglich. Kann das schon ein bissel verstehen...also...NEUE JACKE suchen  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

@Anja: Viel Spaß im Urlaub!

@Bina: Dann gönn dir eine neue Jacke! Ist doch auch schön und diesmal wirst du sie ja über den ganzen Winter tragen.

@Geburt: Also Geburtshaut kommt für mich nicht in Frage. Ich werde aber hoffentlich in einem kleineren KH entbinden, die eine ganz fürsorgliche Atmosphäre haben. Und im Notfall ist die Uniklinik nur 2 Minuten entfernt. Wie lange bleibt man normalerweise im KH? Ich hasse Krankenhäuser, aber ambulant - hmm... also auf jeden Fall so kurz wie möglich.

@Jen: Ein Kurztrip zum Geburtstag finde ich eine sehr schöne Idee! Verrätst du uns, wohin es geht?

@Claudi: Viel Spaß im Saarland, lass es dir gut gehen dort!

@me: In der Uni war es - naja. Mein Betreuer war etwas besser drauf, hab kurz mit ihm gesprochen. Ich kann ruhig zu Hause weiterschreiben- Finde ich auch besser, hab ja meinen Lappen noch nicht wieder (noch 1 Woche *freu*). Mein Mann war auch mit und er meinte, wenn mein Betreuer heute schon so "anstrengend" war, dann könnte er verstehen, wieso ich mir die letzten Wochen nicht so gut gefühlt habe. Also waren es mal keine Hormone und mein Gefühl täuschte mich nicht, dass er sich mir gegenüber sehr merkwürdig benahm. Naja, Ende der Woche fahre ich nochmal hin und geb ihm den ersten Teil meiner Arbeit zu lesen.

s-kuscheln

Anja1979

So, jetzt hab ich zwar nachgelesen, aber irgendwie ist nicht viel hängen geblieben  ;D

Sarkana: 4 mal muss ich noch schlafen, aber dann gehts los Richtung Ibiza  ;D  Hab blos heute gesehen, dass es da die nächsten Tage regnet  :o

Jen: Ich hab meinem Mann zum 30. Geb. einen Kurztrip nach Paris geschickt. War schön. Nur der Rückflug nicht  ;) :-X
Dein Männe wird sich bestimmt rießig freuen  ;D

Sille: Also Freitag Nacht geht es los zum Flughafen Frankfurt und fliegen werden wir dann Samstag morgen um 04:35 Uhr  ::)
Viel Spaß Dir heute beim Stühle gucken!!!  :D

Flätti: Wegen Krümel spüren, ich hatte vor ein paar Tagen auch mal geschrieben, dass ich denke ich spüre etwas. Aber so ganz sicher bin ich mir nun doch nicht  ;D  Was ich zur Zeit für Bauchgebrubbel hab. Also definitiv sagen, ja das ist der Krümel kann ich auch noch nicht so ganz. Also nur ruhig Blut  ;D

So, mehr zeigt es mir jetzt nicht an  ;)  Seid nicht traurig, wenn ich sonst nix schreibe  :)

Mein Termin heute war seeeeehr schön  :D :D :D Alles in bester Ordnung. Mauserl ist zeitgerecht entwickelt und ich hab wieder ne VW-Plazenta. Sie hat sehr lange geschallt und es war super schön  :)

Ein schöner Rücken kann auch entzücken  ;)

[gelöscht durch Administrator]

Traumtaenzerle

*reinschleich*

Hallo ihr lieben Juni07-Mamas!

Geht es euch gut? Ich dachte, ich frage hier mal nach, wir hören ja bei EO nicht so viel von euch. ;)

@ Becky und Anja-Melanie: Glückwunsch zum Outing. Da habt ihr ja dann beide ein Pärchen - große Schwester, kleiner Bruder. Süß!

@ Myja: Hat man bei dir das Geschlecht noch nicht gesehen oder wollt ihr es nicht wissen?

LG, Traumtänzerle :-*

*rausschleich*

shiri

*wow*
hier ist ja heute echt tote Hose ;)

und ich hock immernoch auf Arbeit *gäääähn*

Morgen früh darf ich endlich wieder zum BabyTV *froi*

Schönen Abend!

Shiri

Mareike

sorry, hab nur überflogen...

@ambulant entbinden
kann ich nur empfehlen ;)
ich habe beide meine babys ambulant entbunden und möchte es diesmal auch gerne wieder machen :D
ich kann mich im KH einfach nicht entspannen, dauernd kommen leute rein und wollen was, dann hat man noch schnarchende zimmergenossen :P
ich fand es klasse, gleich zu hause zu sein, wo man es sich gemütlich machen kann :)

@akkupunktur
habe ich auch bei beiden machen lassen und kann natürlich nicht sagen, wie es ohne gewesen wäre, aber ich glaube dran, dass es hilft!
meine erste geburt war 8 stunden schmerzhafte wehen, die zweite 1 1/2 stunden.
ich gehe ja schon davon aus, dass die dritte wieder etwas länger dauern wird, denn salomes zeit zu unterbieten wird wohl schwierig ::)

Sternchen♥

Huhu ich habe gedacht ihr habt super viel geschrieben ... wir sind gut im Saarland angekommen und ich habe gerade auch nicht so viel Zeit wollte aber wenigstens eben nochmal reinschauen!! Gute Nacht ihr Süßen  :-*

@Eisblume
Die Fewo ist in Überherrn. Ist das weit von dir?

11. Dezember 2013  5. SSW

delphin78

hallo mädels,

bin grade wieder alleine, ok bin ich ja die woche über immer.
aber diese woche ist es echt doof. mein schatz hat ne echt tolle italientour bekommen
und ich kann nicht mit. habe erst nächste woche urlaub und wollte mit ihm mitfahren.
naja, hoffe diese eine woche überstehe ich auch noch.

@flätti:  ich spüre unseren krümel auch noch nicht. aber das kommt bestimmt bald.
habe hier viel gelesen, dass man es ab der 20. woche spürt. kann es kaum noch abwarten  ;D

ansonsten wünsche ich allen zukünftigen urlaubern einen schönen urlaub und den arbeitenden eine
schöne und nicht zu anstrengende arbeitswoche.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

delphin78

hallöchen,

noch mal kurz ich ;-)

wegen kiwa, ich habe mir auch einen hartan racer s gekauft. hat mich 130,- euro gekostet.
der sieht richtig gut aus und die räder sind geil. steht jetzt erstmal bei meinen eltern,
da wir keinen platz im keller oder wohnung haben.
den kann man ja umbauen zum sportwagen und ne softtragetasche ist auch dabei.
nen fußsack kaufe ich mir neu, mit echtem lammfell, extra fürs baby. die sind voll weich  :)

wünsche eine gute nacht.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Knops

Hallöchen,

hab fix nachgelesen und knuddel euch alle ganz doll  :-*

bin nur fix und fertig, weil ich meine Hündin mit gebärmutterentzündung neim TA lassen musste und sie gerade operiert wurde.. eben erhielt ich einen Anruf das sie gerade wach wird.. dementsprechend zittrig bin ich und nicht schreibwütig.. wenn sie die Nacht gut übersteht dürfen wir sie morgen abholen.. :-\

ich wünsch euch noch nen schönen Abend  :)

Silmaja

@Krümel: Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht!
Alles Liebe und Gute für Eure Hündin!  s-hug

@Mareike: Ob ich ambulant entbinden darf, muß ich meinen Gyn auch noch fragen.
Die erste Geburt endetete mit einem Kaiserschnitt.
Magst du mir mal erzählen, wie lange man dann noch im KH bleiben muß (bei ambulanter Entbdg.), wie man sich dann zuhause schonen sollte, etc??
Die U2 erfolgt dann beim Kinderarzt, oder?

Liebe Grüße an Euch alle s-winken

Tanny

@Krümel: Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit Eurem Hund wieder bergauf geht. Wie alt ist sie denn?

@delphin: cool, für 130,-- den RAcer ist ja ein Schnäppchen. Hast Du den auch vom Flohmarkt?

@Claudi: Viel Spaß im Saarland!

@Akkupunktur: Würde ich nie wieder machen, denn ich bin dabei ohnmächtig geworden. Meine Hebi meinte aber, dass es kaum vorkommt. Ich war wohl so ein Ausnahmefall  ;)

@Traumtänzerle: Auch liebe Grüße von mir - war auch ne' Juni07 - Mama. Mein alter Nick war Sammel03.

@shiri: Viel Spaß morgen beim Baby TV. Will auch!

@bina: Der Tee war der Himbeerblättertee. Habe auch die letzten 2 Wochen 1 EL Leinsamen am Tag gegessen-. War auch ein Tip meiner Hebi. Da soll das Kind besser flutschen  :) Hat bei mir auch gewirkt, :D

An den Rest: Viele Grüße

Tanja

Knops

Jetzt hab ich den halben Abend meine banner aktualisiert um mich abzulenken  ::)
Meine Hündin ist 5, und ein Bulldoggenmix, die leider schnell Probleme mit Narkosen haben, daher meine Angst.. morgen gehts ihr hoffentlich besser..  :-[

ambulant entbinden finde ich toll, meine erste Geburt war ein KS und ich bin ein Angsthase, würde also lieber ins Krankenhaus wollen und da ein paar tage bleiben  :)

Sarkana

Moin Mädels  *Frühstück rumreich*

@Krümel: Ich wünsche deinem Hund nur das Beste und das sie die Nacht gut überstanden hat! s-hug

@Ambulant Entbinden: Vom Gedanken her finde ich das wirklich angenehm. Nicht im KH sein, keine komische Bettnachbarin. Aber andererseits eben die Hebis und Schwestern, die doch mal schnell helfen können, wenn was ist. Mein Horrosszenario ist ja mit einer arabischstämmigen Frau aufm Zimmer, die jeden Tag 1000 Leute zu Besuch hat. *wegrenn*

@Shiri: Wie war dein FA-Termin? Was macht euer Krümel? *neugierig*

@delphin: Lass dich mal s-hug . Hoffe, die Woche geht ganz schnell vorbei und dein Schatz ist wieder da. Hat er denn mit dir zusammen Urlaub?

@me: Wir haben hier langsam das Umräumen angefangen und im zukünftigen KiZi stand so eine Jugendkombi (noch vom Vermieter). Die haben wir rausgenommen und dahinter: DAS GRAUEN!
Die Wand ist nicht bis unten vertäfelt, da ist noch eine alte Holztür dahinter. Nur etwas Tapete drauf und dann die Vertäfelung. Und ein Loch! Jetzt wissen wir ja, wo die Maus vor zwei Wochen herkam.
Schatz hat gleich mit unserer Vermieterin telefoniert. Sie kommt heute oder morgen mit einem Maurer und dann wird das Wandstück zugemauert. Das ist ja echt kein Zustand, will gar nicht wissen, wer früher mal so gepfuscht hat. Zum Glück sind die jetzigen Vermieter total nett und kümmern sich immer schnell um alles. Am Wochenende hoffe ich, kanns dann weitergehen.

s-kuscheln

stummel

Huhu!  :D
Ich wollte mich nur kurz aus dem Urlaub zurück melden. Ich war tatsächlich die ganze Zeit (bis auf 1x ganz kurz) nicht im WWW.
Nun hab ich 2 Tage gebraucht um hier alles nachzulesen  ;) Ihr wart ja fleissig!!!

So. Ich muss jetzt noch was tun und versuche dann später mehr zu schreiben.

@all die heute ihren FA-Termin haben:  s-daumendruck

LG Stummel

Traumtaenzerle

*nochmal reinschleich*

@ Tanja: :-[ Tut mir leid, dass ich dich übergangen habe. Geht es dir gut? Was macht dein kleiner Großer?

LG, Traumtänzerle

*wieder rausschleich*

Silmaja

Ich auch mal wieder nur kurz, bin gerade am Putzen....

@Krankenhaus: ich was nach der Geburt meiner Tochter fünf Tage im  KH, und habe mich dann selbst entlassen. Die erste Bettnachbarin war eine ganz junge Jugoslawin, ganz lieb und nett und seeehr sauber.
Danach kam eine Deutsche, die hat sich von ihrem Mann Döner mitbringen lassen,  und diesen dann im Nachtschränkchen aufbewahrt.Und im Bad lagen überall ihre Haare rum...
Ich könnte jetzt noch k*en... War aber wohl ein Extremfall.

@Stummel: Hallo! Wie war der Urlaub denn?

@Krümel: Wie geht es deinem Hund?

@Delphin: was macht dein Mann denn beruflich? Ich liebe Italien!

So, werde nun weiter machen. Habe heute Nami Gyn Termin, und in meinem Bauch tanzen schon die Schmetterlinge..

Bis später

shiri

Guten Morgen :)

bin zurück vom FA....Termin war okay....ja, "nur" okay
Krümel geht es bestens, SSL von 7,34cm  was 13+3 genau entspricht *froi*
Herzchen hat gepocht und Krümel hat gezappelt (sich weggedreht)
Leider lag Krümel äußerst blöd...wir haben kaum ein gescheites Bild machen können...aber es ist alles okay...und das ist das wichtigste!

Leider hatte der FA auch nur wenig Zeit (war irgendwie gehetzt)  :(

Bis zum nächsten Termin vergehen (erstmalig) 4 Wochen  :o

Jetzt bin ich wieder @work....muss ja leider sein *arghs*

Liebe Grüße
Shiri

bina

morsche

@sarkana...das kommt mir jaaaa soooooooooooooooooooooo bekannt vor  ::) ::) ::) :P . so eine bettnachbarin hatte ich auch gehabt.   :P :P :P
aus welchem gebiet kommst du denn? Ich aus hessen.
So..kann wieder groß schrieben...Liam gefütter  ;D.
Am 28.1. lag ich in meinem Bett im KH und mein Mann saß da und dann kam diese schreiende Türkin rein  :o . Sie war kurz vorm abnippeln. Ihr junger Mann war sichtlich überfordert  ;D ;D ;D .
Ihre Mutter kam ja auch die blendente Idee Ihr ein warmes Mittagessen zu holen  :P . Sie kam und Tochter wollte unbedingt in den Kreissaal. Also..warmes Essen blieb im Zimmer  :P . Mir war ja überhaupt net nach Essen  :P :P :P . Ich lag dann auch noch neben Ihr im CTG Zimmer und mittlerweile waren 6 Leute bei Ihr  :o :o :o :o . NERV  :P
Und die anderen Tage..naja  :-X . darüber wollen wir nicht reden.  ::)

Bei meinem ersten Sohn war es ganz OK. Es war sooo tote Hose im KH. Ich hatte eine 3Bett Zimmer für mich gehabt. Am letzten Abend habe ich meinen Sohn schön wie immer ins Säuglingszimmer gebracht (daheim habe ich ihn ja immer). Und jetzt nochmal sooo richtig schlafen und genießen. Um kurz nach 23 Uhr ging die Tür auf und eine Frau (so breit wie hoch) kam rein. Das war ja auch net schrecklich. Es war schrecklich weil sie rein gehumpelt kam. Die Wände drohten einzustürtzen. Nun ja. Nach 23 Uhr kam dann noch Ihr Mann und brachte einen Döner. Ey - ich wollte schlafen. Und dann erzählte sie mir noch was passiert ist. Bänderriss am Fuß.
So...alle 15 min. klingelte sie in der Nacht nach der Schwester und humpelte zur Toilette  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
Das war meine schlimmste Nacht  >:( .

@sille viel spaß beim Gyn  ;D

@Tanni...hehe..wieso..liegst doch *lol*... :D :D :D . War überhaupt ein Wunder das ich dazu JA gesagt habe. Ich NADELSCHI*SSER  :-X ;D

Wer war das nochmal mit der Maus ? ??? ??? ??? Ist ja mal voll heftig  :o
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@shiri..cool das ales in Ordnung ist...ja..gibt halt auch leider mal solche besuche beim FA die nicht den Erwartungen entsprechen....aber beim nächsten mal  :D .
Ich gebe Dir meine Kinder....da vergeht die Zeit wie im Fluge *lach*

viel spaß beim Arbeiten  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

shiri

@bina
das denke ich auch, dass du definitiv mehr ablenkung hast!!!

Sarkana

@Bina: Das muss doch der Alptraum schlechthin gewesen sein. Naja, vielleicht kann man ja so 3 Tage bleiben. Das wäre, denke ich, noch ganz ok.

@Maus: Ich war das. Hab hier auch nen Koller bekommen. Andererseits ist das eben ein altes Haus und zwei unserer Zimmer waren früher mal Stall. Da kann das schonmal vorkommen. Aber ebern nicht, weil jemand zu faul zum richtigen arbeiten war. Naja, wird ja alles schön gemacht.

Was sagt ihr dazu?
Meine Mutter meinte, wir müssten flexibler sein. Das Zimmer könnte doch auch ins WoZi kommen und der TV ins Schlazi. Da dachte ich nur  ??? ??? Klar, seit Jahren trennen wir SchlaZi und TV gucken und jetzt soll ich mitten in der Nacht auf sein, nur weil Männe noch nen Film guckt? Und überhaupt... wenn man mal Gäste hat, nehme ich die doch nicht mit in ein Kombi Schla- und WoZi.
Sehe nur ich das so eng?
Achja... Horst-Maria wird am Anfang eh mit bei uns schlafen, also nicht alleine im KiZi. Das ist hauptsächlich erstmal zur Aufbewahrung und zum Wickeln.

shiri

@sarkana
mir kommt auch nienieniewieder ein TV ins Schlafzimmer!
und wir machens auch so...Baby schläft die ersten Monate bei uns :)

Flätti

Hi,

wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Muss ja irgendwie meine 50 Beiträge voll kriegen, dass ich auch in die Galerie komme.

Am besten ich schreibe jetzt nur noch viele kleine Beiträge.

Also fangen wir mal kurz an.

@Kizi und wo der Krümel schläft - Also wir werden unser "altes" Computerzimmer in das Kinderzimmer umbauen. Die PC sind schon in das neue Computerzimmer in den Keller umgezogen.

Ich hätte eigentlich auch ganz gerne das unser Krümel in der ersten Zeit bei uns schläft, da mein man aber ein Laut-Schnarcher ist und das wirkich jede Nacht könnte das Probleme machen. Ich wanderer im Moment schon immer in den Keller aus, aber das wird ja bald nicht mehr gehen und dann werde ich Nachts wohl gar nicht schlafen können. Und wenn ich meinem Mann was sage, dann heißt es immer "Ich kann gar nicht geschnarcht haben, weil ich gar nicht geschlafen haben."

So mehr im nächsten Beitrag (der 50 wegen)

Sarkana

@shiri: Ach sorry, hatte dich eben ganz vergessen. Schade, dass der Termin heute so kurz und hektisch war. Aber ich denke mir immer, die Ärzte arbeiten super viel und da kann das mal vorkommen. Umso schöner, dass es deinen Krümel blendend geht! *freu*