MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

Zitat von: Flätti am 24. September 2008, 11:59:16
@Bina1978 - ich werd gleich auch noch mal ein bissel googlen und gucken ob ich irgendwo was über den vorraussichtlichen ET des Godoj Babies finde.

Wenn ich dann dem Papa Godoj wegen dem "sicheren Bereich" beim Konzert frage und das gleich mit anbringen kann, kommt das vielleicht besser rüber.

So noch 9 Beiträge und ich hab die 50.

Das schaff ich.
;D ;D ;D
mach mal

hehe

Die haben halt leider ...naja..was heißt leider - kann das schon verstehen  ::) . Sie haben gesagt das sie gerne Privates privat halten wollen und nix sagen wollen.
so what. Aber vielleicht findest du noch was.
Wäre ja geil...er als Pate *lol*

Ach ja...
SPAMMEN was das zeuig hält süße
;) . auf...spam mal  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Beiträgen  ;)
*lol*

und tschüss

und weg
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Cosima77

Ich lebe noch... :wink:

War heute mit Annika zur Rachenmandel-OP. Sie hats recht gut überstanden. Nun hoffe ich auf deutlich infektärmere Zeiten. ;)

Hoffe, Euch gehts allen gut!?!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Flätti

also ich hab auch nur ne Meldung vom 4. September gefunden wo es heißt das Jenny im 4 Monat ist.

Na wir werden ja sehen

:D :D :D

Sternchen♥

Hilfe ich lese nur noch Thomas ...  ;)  ;D Ich habe die DSDS Staffel nicht gesehen und daher weiß ich so gut wie nichts.

@Sarkana
Ok jetzt verstehe ich es. Ich sehe kein Problem bei der Entfernung der Zimmer, wenn das Baby irgendwann im eigenen Zimmer schläft gibt es doch Babyphones  ;)

@Krümel
Schön dass es deiner Hünding wieder besser geht, ich hoffe sie erholt sich schnell!

@Danni
Der Kiwa sieht richtig toll aus! Schade dass dein FA Termin auch nicht so toll war. Beim nächsten Mal würde ich den FA aber darauf ansprechen  :-* Ich finde es wichtig dass man sich wohl fühlt. Auch wenn meine FÄ nicht immer super lange schallt fühle ich mich wohl bei ihr.

@Babybay
Wir werden wohl ein kleines IKEA Babybett als Beistellbett umfunktionieren. Das steht bei uns zu Hause noch unnütz rum.

@Shiri
Viel Spaß mit deiner Schwester und schöne freie Tage!

@Eisblume
Sag mal gehst du schonmal in Frankreich oder in Luxemburg einkaufen, wenn ja wo? Auch Kleidung? Babykleidung? Ich habe Lust auf Babyshopping  ;D Habe im Inet auch schon nach einem Babybasar Ausschau gehalten, aber  nichts gefunden. Weißt du vielleicht von welchen am Wochenende? hoffe die Kopfschmerzen sind wieder besser  :-* wg. dem Konzert wenn du dich wohlfühlst geh hin, in die hintere Reihen. Wenns das Baby stört macht es sich normalerweise bemerkbar (wenn du es bis dahin spürst) Ich war bei der Blueman group als ich mit Anton schwanger  war, da war es auch laut, habe mir die Jacke vor den Bauch gelegt und es ging dann  ;)
Wir hatten in unserer Wohnung damals einen Aufsatz für die Badewannne, das war toll! Und ein Stubenwagen hat vielleicht jd. im Bekanntenkreis? Oder gebraucht? Ansonsten als alternative Lösung, ein Laufstall der höhenverstellbar ist, den kann man auch länger nutzen. So werden wir es machen!

@Tanni+Janni
GVK für Mehrfachmamis bieten manche Hebammen an! Glückwunsch zu den top Werten  :D

@Cosima
Gute Besserung an deine Maus  :-* Wie geht es dir denn?

@marion-chris
Habe ich etwas von ihr überlesen? Mache mir Sorgen, sie hat nach ihrem Beitrag doch nichts mehr geschrieben, oder? Auch so vermisse ich einige von uns ...

11. Dezember 2013  5. SSW

Anja1979

Hallo,

nur kurz, mir ist gestern auch aufgefallen, dass sich Koellegirl gar nicht mehr gemeldet hat  :-[

Hoffe, dass natürlich bei ihr alles i. O. ist.

Ansonsten, zu so viel Thomas Godoj fällt mir nix mehr ein  ;D ;D ;D

Habt einen schönen Tag  s-winken

Flätti

@ Claudi habe gerade gesehen das du kurz nach mir dran bist. Mit Deinem ET mein ich. Wo kommst Du denn noch mal her? Bist du vielleicht sogar bei mir aus der Nähe?

Flätti

Ups jetzt hab ich glatt meine Frage vergessen. Und um auf die 50 zu kommen schreib ich das mal in nem neuen Beitrag.

Habe doch von diesem komischen roten Teil hinterm Ohr gesprochen. So ne Art Pickel oder was auch immer.

Kennt jemand von Euch Retterspitz äusserlich? Darf man das in der Schwangerschaft anwenden oder soll ich lieber den Apotheker fragen. Geht dann aber erst morgen weil ja heute Mittwoch ist. Obwohl ich glaube 1 oder 2 Apotheken haben bei uns auch heute auf.

Sternchen♥

@koellegirl
Ich hatte sie mal angeschrieben, mit ihr ist alles ok, ich glaube sie hat nur nicht so die Zeit. Hat ja nie viel geschrieben  :(

@Flätti
Recklinghausen ist nicht sooo weit, vielleicht 90 km  ;) Wohne in Kleve am Niederrhein, kennst du das? Retterspitz kenne ich nicht.

Sternchen♥

Und jetzt habe ich etwas vergessen  ;) Viele melden sich hier ja nicht mehr, einige schon seit Wochen (zb Koellegirl + Söckchen) Sollen wir eine zweite Liste machen mit den nicht aktiven Mamis? Und dann wenn sie sich wirklich überhaupt nicht mehr melden die Liste dann löschen?

Flätti

@Claudi - Ja Kleve sagt mir was. Das war ich zwar noch nie aber ich weiß zumindest die Richtung in die ich fahren muss.

@Lieblingsrezepte - Guckt mal das hier esse ich für mein Leben gern:

Hier auch noch ne leckere Reispfanne

Feurige Reispfanne

1 Zehe/n Knoblauch  
2  Chilischote(n), rot  
1 Bund Frühlingszwiebel(n)  
2  Paprikaschote(n), rot  
2  Paprikaschote(n), grün  
250 g Hackfleisch, gemischt  
1 kl. Dose/n Mais  
Reis, gegart (Menge nach Wunsch)  
etwas Olivenöl  
Salz und Pfeffer  
Paprikapulver  

Den Knoblauch klein schneiden, die Chilischoten entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Ringe und die Paprikaschoten in Rauten schneiden (sieht so deutlich schöner aus als in einfach Stücke).

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch mit dem Knoblauch und dem Chilipulver zufügen und gut anbraten. Dabei mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Sobald das Hackfleisch goldbraun angebraten ist, die Frühlingszwiebeln und die Paprikastücke dazu geben und noch einmal kurz braten.

Dann den Mais und den Reis zugeben, gut durchmengen und die ganze Menge nochmals ca. 5 Minuten braten. Dann eventuell erneut mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver abschmecken (aber sehr vorsichtig, da durch das Chili schon genug "Feuer" drin ist).

Ist total lecker und da das Gehackte schön durch ist müsste man es ja eigentlich essen dürfen oder? Habe bedenken das zu kochen.

Sternchen♥

@Flätti
Bald hast du die 50 voll  ;D

Flätti

Ich geb mir ja auch alle Mühe!!   ;D ;D ;D

Nur langsam gehen mir die Ideen aus.

Aber einfach auf Beiträge antworten geht ja auch.

@KH - Besichtigung. Wie läuft das denn? Ich meine normalerweise steht das bei uns immer in der Zeitung wenn die Termine sind. Aber jetzt wo ich dauf warte kommt natürlich nichts.

@PKV - so wie es aussieht bin ich wohl wirkich zu spät. Leider werde ich im März noch nicht in den Genuß der PKV kommen und ein 2 bzw. 1 Bett-Zimmer verlangen können. Ob die das dann im März auf Kulanz machen glaub ich nicht. Die wollen ja auch Geld verdienen und Gewinn machen. Ist echt dumm gelaufen würd ich sagen.

Noch einer Glaub ich. Beitrag mein ich.

kloesschen

Achtung! Ego Post  ;D

Habe kaum Zeit wollte nur mal ein  s-kuscheln in die Runde werfen  :-* :-*

Flätti

@kloesschen - da knuddel ich doch glatt mal mit dann sind meine 50 nämlich voll

Gruppenknuddeln

Flätti

So 50 sind voll und wo ist nun die Gallerie????

Sternchen♥

Hast du es gefunden? Ganz oben unter ALLGEMEIN da ist die Fotoecke

Flätti

Jo gerade gesehen.

Dann mach ich mich auch mal ans scannen :-)

kloesschen

@Flätti: Bist der Brüller echt  ;D ;D ;D ;D Die 50 haste Dir aber hart verdient!!! ;D ;D

stummel

stummel

Ich brauch noch 20 Beiträge ...

Silmaja

Huhu!

Habe alles gelesen, aber 90% wieder vergessen.
Ich habe zu,wenig geschlafen, dann hatten wir Besuch von drei Mamas und Kindern, was ich heute als sehr anstrengend empfand, und gleich gehts zum Kinderturnen.
Morgen ist endlich mal wieder ein ruhiger Tag.

@Claudi: wegen Treffen: sehr gerne, aber so blöd es klingt: in diesem Jahr wird es wohl sehr eng bei uns.

@Danni: Wegen deinem Gyn: ich würde ihn beim nächsten Mal darauf ansprechen.
Das ein Arzt gestreßt sein kann, kommt vor. Ist menschlich.
Aber es geht um dich und dein Baby, und du willst die optimale Versorgung, und die steht dir zu!

@Flätti: was für Fotos willst du eigentlich einstellen?

@Eisblume: Ich würde gehen. Stell dich weiter hinten hin, und wenn du meinst, daß es zu laut ist, oder zu verraucht (obwohl das ja jetzt wegfällt), kannst du immer noch  nach Hause gehen. Wenn die SS weiter vorangeschritten ist, würde ich sagen, laß es lieber. Aber ich denke, daß es so okay ist.

Und den Rest habe ich vergessen. Muß nun noch das Chaos von heute morgen beseitigen.

LG an euch alle

Silmaja

@Thomas G.: habe den bei Eins live im Interview gehört, was ich sehr sympathisch fand. Aber die Musik ist absolut nicht mein Fall, und DSDS habe ich einmal kurz gesehen, und fand das schrecklich

@Tanni+Janni: heißt das, man kann die Kinder zu den Geburtsvorbereitungskursen mitnehmen? So was gibt es bei uns leider nicht. Schade.
Ich habe gestern erfahren, daß ich mich bei uns in der Gegend von der 15.-18.SSW zu einem (normalen) Kursus anmelden muß, da die sehr begehrt sind.