MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

@kloesschen - Danke für das Kompliment. Habe mir echt Mühe gegeben auf die 50 zu kommen und nun bin ich sogar schon drüber.

@Sille - eigentlich wollte ich die Gallerie ja nur mal sehen. Und dann kommen da vielleicht mal Bauchbilder und so rein. Aber das überleg ich mir doch noch.

@Essen - darf ich nun gebratenes Tatar oder Hackfleisch essen wenn ich keine Toxo Imu habe?

Sternchen♥

Gebraten darfst du fast alles essen, das Problem besteht ja nur wenn es roh ist. Durchs
Erhitzen werden die Erreger abgetötet.

11. Dezember 2013  5. SSW

Anja1979

Uaaahhhhhh, ich kann mein Baby spüren - definitiv  s-so

Sitz hier nun schon ne Weile auf Arbeit mit der Hand auf meinem Bauch und freu mich so  ;D ;D ;D

Jetzt darf blos Keiner reinkommen  ;) ;D

Mareike

@anja
super :D
ich spüre meinen zwerg jetzt auch seit einer woche richtig deutlich, meistens so am bauchnabel :)

Anja1979

Ist ja schön Mareike  :D

Ich war mir die letzten Tage nicht sicher, ob es das Krümelchen gewesen ist, aber heute kann es echt nix anderes gewesen sein  ;D

Bei mir ist es auf der linken Seite im Unterbauch und zuckersüß  :)  muss ständig hinfassen  :) :) :)

Meine Gebärmutter ist lt. FÄ auch schon in Höhe des Nabels, aber das Mäuschen liegt ziemlich weit unten. Kann man manchmal auch richtig fühlen, wenn es so hart ist...

stummel

Mädels ... nun hab ich hier 2 Wochen in 2 Tagen abgerissen und fast alles wieder vergessen  :-[
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich hier nicht speziell auf euch eingehe :-*

Krankenhaus: ich werde hier bei uns ins KH gehen. Die Gyn-Abteilung dort hat hier über die Landkreise hinaus eigentlich einen sehr guten Ruf und die Erfahrungen die ich bisher dort gesammelt habe waren auch alle positiv. Ich war ja bisher (zum Glück) nur wegen meiner beiden AS dort. Die ganzen Ärzte, Pfleger u.s.w waren da so superlieb. Haben mich getröstet etc.

Tiere/Kosten: STÖÖÖÖHN! Wir haben seit letztem Jahr eine KV für unseren Kater. Rund 270 € kostet die mich im Jahr. Das sind ca. 22 € monatlich. Nicht wenig ... aber letztes Jahr hab ich bei Tierarztkosten von 2.000 € aufgehört zu zählen  :o Wir hatten eine Zwerchfellhernie die operiert werden musste, ein kaputtes Auge (ja - wir waren beim Augenspezialisten!) und dann hat er sich noch täglich mehrfach erbrochen und keiner wusste warum. Als er knapp 1 Jahr alt war hatten wir einen 2 1/2-fachen Beckenbruch. Und der Kater ist erst 5 Jahre alt!!!
Letztes Jahr hatte ich einen Sparvertrag der gerade fällig war, so konnte ich das bezahlen. Das Geld sollte eigentlich für einen Neuseelandurlaub sein  :(
Nun bin ich pleite. Naja. Hauptsache der Kater ist gesund!!!

Uuuups ... muss erst mal weiterarbeiten.

LG
Stummel

Knops

Wink  :-*

ups, Stummel, teurer kater  :o, also unsere Hunde waren bisher immer sparsam, das ist jetzt die einzige ,richtige" Behandlung, die teuer war, dafür hab ichn ein chronisch krankes Pferd  :P gibt also auch keinen Urlaub bei uns  ;D

diesen Thomas Dingsda kenn ich gar nicht *bildungslücke*  :-X 8) DSDS kuck ich auch gar nicht, krieg immer die Krise wenn leute schief singen  ;D

Flätti, ich finde die Beiträge hast du dir hart erarbeitet *lach* das Rezept ist super *hunger*

So eine Hängewiege fürs Schlafzi ist ja auch eine tolle Idee  :D *merk*

Langsam sollte ich auch mal kucken wegen GVK  ::) nicht das die bei uns auch so überbelegt sind  :P

KH Besichtigung werd ich Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen, vorher nicht  :)

Muss meinen Sohn abholen, vielleicht bis später *wink*

Naddl880

Hallöchen, melde mich auch mal wieder, ahb aber bestimm tschon wieder die Hälfte vergessen.

@flätti: Glückwunsch zu den 50 Beiträgen, ich musste immer schmunzelnd mitlesen. Haste dir verdient!!! Du kommst aus Recklinghausen? Ich bin aus Castrop.  :)

@anja: Neid!!! Will auch mal mein Baby spüren, aber du bist ja auch weiter und hast schon ein Kind. Trotzdem, freu mich für dich und kann mir grad gut vorstellen, wie du aiuf Arbeit sitzt und die Hand in der Hose hast.  ;D

@kiwa: Wir waren heute mal ein wenig Babyshoppen und haben uns ne Reihe KiWa angeschaut. Irgendwie hat mir der Hartan Racer S am Besten gefallen, weil er schöne große Räder hat und ziemlich leicht zu lenken war und auch nicht so schwer. Hat jemand schon Erfahrung damit oder kann sonst noch paar Tips geben, welcher gut ist? Ich hab irgendwie nicht den blassen Schimmer welchen ich kaufen soll.

@kloesschen:  :-* s-winken

Sarkana

DA räumt man den Keller auf und macht dann einen verdienten Mittagsschlaf - und schon schreibt ihr 2 Seiten voll.  ;D ;D

@Flätti: So, auf zum Bilder gucken. Die Beiträge hast du dir ja verdient! Das Rezept klingt super lecker!

@Stummel: Los, mehr schreiben, bald hast du auch die 50!

@Anja: s-so s-so  Ohh.. ich bin ein bißchen neidisch, will auch meinen Bauchzwerg spüren! Nee, im Ernst, ich freu mich total für dich!  :-* :-*

@Treffen: Vielleicht sollten wir ein Treffen Anfang Februar andenken, dann sollte es noch nicht "losgehen" und viele haben dann schon MuSchu.

@GVK: Meine Hebi meinte am Telefon, sie erklärt mir alles beim Termin, auch über GVK. Ich denke, wir machen dann bei ihr einen.

@KH-Besichtigung: Auch da warte ich erstmal den Hebi-Termin ab, sie arbeitet ja in meinem Wunsch-KH. Ansonsten ein Tipp: Guckt auf der HP von den KHs, da stehen meist die Termine drin, wann eine Besichtigung möglich ist.

@stummel: Wow, da habt ihr ja einen teuren Kater. Unsere Katze war dann doch nicht soo teuer... mal so 100-200€ Antibiotika und eben die normalen Impfungen. Apropos Katze: Sie schnarcht gerade neben mir und wzar richtig laut.  :o

@Mareike und kloesschen: s-winken s-winken

@Sille: Würde bei der Hebi, die bei euch GVKs macht, trotzdem mal fragen, ob du dein Kind mitnehmen kannst. Da sind ja pro Kurs nicht soo viele Mütter und vielleicht kann sie sich da die Zeit nehmen, dein Kind etwas mit einzubinden.

@Naddl: Also Danni und ich haben / bekommen einen Racer S. Im Geshcäft hat mir der Topline S sogar noch etwas besser gefallen.

stummel

Ich sag euch ... was unseren Kater angeht was das letztes Jahr ein echtes sch***-jahr.
Erst hab ich meine FG, kurz danach dachten wir unsere Kater wäre überfahren worden (war aber ein anderer), und dann noch diese ganzen TA Geschichten.
Aber nun gehts im ja wieder prächtig. Hat sich also "gelohnt" Aber da brauch man auch Nerven wie Drahtseile.

Tierarztbesuche sind übrigends seit dieser Zeit wirklich spannend. Ich setzt den Kater ins Körbchen - kein Problem. Wir düsen zum TA - kein Problem. Dann den Korb !vorsichtig! aufmachen - und warten was passiert.  ;D Nee - eigentlich war es das dann schon. Der lässt sich nicht anfassen. Nicht das er abdreht, aber er beisst und kratzt. Blutige ANgelegenheit! Sobald man dann wieder im Auto ist ist er wieder ganz lieb. Nächstes Jahr versuchen wir es mal, das unsere TÄ zum impfen zu uns nach Hause kommt. Zu Hause ist er völlig harmlos. Da schmeiss ich ihm Pillen mit einer Hand rein und so.

So. Ich mach jetzt Feierabend!
Bis morgen Mädels!

LG
Stummel

Cosima77

Annika gehts seit dem Mittagsschlaf recht gut. Sie spielt und lacht und futtert wieder. Sieht noch ein bißchen blaß aus, dass wars...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Cosima77

Was gibt es denn ab 50 Beiträge???  ::) Ich bin da völlig neben der Spur und weiß gar nix.

LG nochmals
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

@Cosima: Ab 50 Beiträgen sieht man den Foto-Bereich.

@all: HILFE!!!!!
Ich hab doch schonmal von diesem Workshop erzählt oder? Der Chef hat ne Mail geschickt mit genaueren Informationen. Es würde um 9:30 in Leipzig losgehen und bis um 18.30 gehen, DANACH gemeinsames Essen und Stadt erkunden.
Um um 9:30 pünktlich da zu sein, müsste ich morgens um 4:00 mit dem Zug in Göttingen losfahren, d.h. um 3h aufstehen, weil ich noch eine halbe Stunde dorthin fahre.

Leute... das kann ich nicht. Das macht mein Kreislauf nicht mit, das ist mir zu lang, zu viel. Nach 4h Zugfahrt, direkt ins Programm einsteigen. Und dann bis spät in den Abend irgendwelche Aktivitäten.

Was mache ich denn jetzt? Ich traue mir das nicht zu, was ist, wenn ich von dem Stress eine Blutung bekomme? Dann lieg ich hunderte von km entfernt in einem KH ganz allein. Oder selbst wenn ich "nur" umkippe - die Leute wissen nicht, was sie tun sollen und schwupps: wieder KH.  :-\ :-\

Meint ihr, ich kann mit dem Programm am Dienstag zum FA und ihn fragen, ob er mich dafür krankschreibt? Sieht zwar etwas blöd aus, aber andereseits bleibe ich ja eh nicht bei dem Chef. Und ne schlechte Note wird er mir deshalb hoffentlich nicht geben auf meine Arbeit.

Sorry, für das Jammern - was mache ich jetzt nur????

lotta

Sarkana: Du fährst da eben nicht hin!  :) Zur Not lässt du dich von deinem FA krankschreiben! 
Das Pensum lässt sich mit dem Mutterschutzgesetz eh nicht verbinden ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

Ich hab gerade nachgeschaut: Man darf nciht länger als 8,5h arbeiten. Aber wir haben von 12-14h Mittag, um 16h nochmal kurz Kaffeepause. Damit wären es weniger als 8,5h und die Fahrzeit zählt ja nicht.
:'( :'(

delphin78

@ sarkana: ich würde mich da auch krankschreiben lassen. ist sicherer. die lange fahrt im zug und der stress dann. nee nee nee, bleib zuhause und ruh dich aus. wenn du eh nicht bei dem chef bleibst, dann ist das doch auch egal. lass dich nicht so verrückt machen. dein fa versteht das sicher und es ist bestimmt kein problem.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Danni78

Nabend Mädels!

@bina: Hast Du n tollen FA, wenn der immer so gut dabei ist ohne dass Du was bezahlen musst! Ich müsste 75 Euro dafür bezahlen, aber nachdem das gestern schon unter gegangen ist weiß ich nicht, ob ich das ab dem nächsten Mal noch mache, mal sehen.
Schön dass Dir der KiWa gefällt. Scheint nur doch nicht in unser neues Auto zu passen, ist ja nur n Corsa. KiWa kam ja am SO, Auto heute. Naja, musirgendwie gehen.

@Claudi + Shiri: Für hier und die HP, mein nächster FA termin ist am 21.10. um 16 Uhr!

Sorry, irgendwie ist das heute nicht so viel von mir. Bis morgen!

Flätti

@Naddel80 - Echt aus Castrop, dass ist ja quasi auch umme Ecke. Können uns ja vielleicht mal treffen und Erfahrungen austauschen. So "gemeinsam" schwanger macht es doch gleich doppelt Spaß.

Habe heute Abend gaaaaaaaaaaanz viele Bauchbänder geschenkt bekommen. Habe mich voll gefreut. Ist zwar noch ein oder 2 Wochen zu früh für die Teile aber die Zeit wird kommen wo ich die Nutzen kann, da bin ich mir sicher.  :D

Ich müsste jetzt nur noch wissen wie genau man die "anzieht!"

Silmaja

Nur kurz, ich hatte heute wieder Rhythmusstörungen, weil ich einfach zu viel Streß gehabt habe. Nun ist zwar alles wieder okay, aber ich bin dermaßen müde...Puh, allmählich macht mir das Angst.. :o

@Sarkana: Dein Arzt darf dich normalerweise nicht im Voraus krankschreiben.
Aber du könntest am Nami oder Abend vor dem Termin in die Praxis gehen, und dein Problem schildern. Ich glaube, da wird dir jeder Arzt eine Krankmeldung oder Bescheinigung ausstellen. So kannst du dich auch brav abmelden.

Naddl880

@sarkana: Also den Stress würde ich mir auch nicht mehr antun wollen. Würde mich auch krank schreiben lassen. Kannst das ja auch dem FA im Voraus mitteilen und lässt dich dann an demTag oder den Tag vorher krank schreiben. Denk an dich und den Krümel!

@flätti: Können uns gerne mal treffen. Kenn sonst keinen hier der ss ist. Viele Bauchbänder,und nauch noch geschenkt. Glückskind. Ich find die klasse und hab mir am WE erst eins bei C&A gekauft. Sind so prakrisch über der Jeans, die ich nicht mehr zu krieg.  ;D

Euch allen eine gute Nacht, geh jetzt ins Bettchen. s-winken

Sarkana

@Bauchbänder: Hab auch welche und mag die total. Ich zieh sie über die offene Hose, damit die hält (zusätzlich Gummiband) oder einfach so drunter, für Pullis die zu kurz sind.

waldfee

ich hab da mal eine frage....
ich hatte in der letzten schwangerschaft ab der 23. woche vorzeitige wehen und mußte liegen, letztlich ist meine tochter nicht durch die wehen zu früh gekommen, sondern weil wir eine reihe von sehr schlechten ctgs hatten, wurde sie in der 37. woche per notkaiserschnitt geholt.

nun les ich immer wieder, dass die zahngesundheit eine große rolle spielt und es untersuchungen gibt, dass z.b. zahnfleischentzündungen im zusammenhang mit einer frühgeburt stehen...nun hab ich eigentlich ständig was an den zähnen...z.b. jetzt auch - für die schwangerschaft ja normal - ab und an mal zahnfleischbluten...

geht ihr während der schwangerschaft zum zahnarzt bzw. lasst eine professionelle zahnreinigung durchführen?

ich lass mich dieses mal wirklich von allem verunsichern (die letzte schwangerschaft lief wirklich blöd...)

Sarkana

@waldfee: s-winken schön, dass du dich meldest! *freu*

Zum Thema: Also ich habe davon noch nichts gehört. Ich scheibe ZA-Termine immer vor mir her, werde aber bald nochmal zur normalen Kontrolle hingehen. Seit ca. 1,5 Jahren lasse ich auch immer eine prof. Zahnreinigung machen. Kostet bei meinem ZA knappe 20€ und meine Zähne sehen danach immer super aus.
Ich hab "eher" schlechte Zähne. Nicht super schlecht, aber es ist doch immer mal wieder ein Loch dabei, obwohl ich gründlich und oft putze.

Ich würde einfahc mit mit deinem FA und deinem ZA darüber sprechen. Sie können dir vielleicht deine Sorgen etwas nehmen und vielleicht hilft es dir auch, wenn du einmal mehr zum ZA gehst und deine Zähne kontrollieren lässt.

Wie geht es dir denn sonst so? s-hug

So, nun bin ich aber schlafen!

lotta

Moin!

... ich hab von 9 bis 18 Uhr Fortbildung in HH - morgen auch und Samstag nur bis 14 Uhr...

Mal sehen, wie ich es her schaffe!

ZA: Meiner ist anch Englang ausgewandert... ich brauche also einen neuen! ... Drezeit brauche ich da aber kaum dran zu denken - ich muss ja schon vom Zähneputzen spucken ;)

Sille: Dann mach mal sutsche!!! ???

all:  s-winken s-hug
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

stummel

Guten Morgen!
*frühstückhinstell*

@sarkana: Kannst du nicht den Tag vorher schon nach Leipzig fahren und dort in einem günstigen Hotel übernachten? Das ist wesentlich stressfreier.
Ist natürlich auch die Frage wie wichtig dir dieser Workshop ist und was er ggf. für deine berufliche Zukunft bedeutet.

@Waldfee: Hmmm ... also das Zahnfleischentzündungen im Zusammenhang mit Frühgeburten stehen habe ich noch nicht gehört. Da werd ich heute mal meinen FA drauf ansprechen.
Ich gehe alle 6 Monate regelmäßig zum ZA. Letzte Woche Freitag war ich gerade da und hab ihm gesagt das ich ab und an Zahnfleischbluten habe. Er meinte das wäre nicht ungewöhnlich da das Gewebe in der SS lockerer wird. Er sagte ich könne mir eine 3% Lösung Wasserstoffperoxid (das Zeugs zum Haare färben) besorgen, das dann 50% verdünnen und damit meinen Mund spülen.

LG
Stummel