MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Moin,

@stummel: Naja, ich weiß ja nicht, wie mein Chef das findet, wenn er eine extra Nacht zahlen muss. ;) Wirklich wichtig ist der Workshop für mich nicht, das ist eigentlich gedacht, um die Leipziger Leute der Arbeitsgruppe kennenzulernen. Aber da ich ja eh nicht bei dem Chef bleiben kann, würde ich die genau 1x sehen.
Ich hab mich jetzt etwas beruhigt und beschlossen, ich spreche das am Dienstag beim FA an, mal sehen ob er mich irgendwie arbeitsunfähig oder so schreiben kann. Mir sit das zuviel Streß und ich habe auch noch sehr viel mit meinem Zusammenschreiben der Arbeit zu tun.

@Lotta: Da hast du ja auch ein gutes Pensum. Aber du musst hoffentlich nicht weit fahren oder?

Flätti

Hallo Ihr Lieben, wollte auch schnell einen wünschen.

Mir geht es heute eigentlich richtig gut. Bis auf das mir arschkalt ist. Heute morgen habe ich die Bestätigung für meine "Einfahrgenehmigung!" bekommen. Ihr müsst wissen ich arbeite bei Degussa in Marl (Evonik) das ist ein gaaaaaaaaaaanz großer Chemiekonzern. Fast so groß wie eine kleine Stadt.(6,5 Quadrahtkilometer Fläche). Wir müssen immer durch das Werkstor und dann mit dem Rad quer durchs Werk zu unserem Gebäude. Sitzen ca. in der Mitte. Weil mein Chef nicht will das ich mit dem Radfahren, habe ich nun wie die Führungskräfte eine Einfahrgenehmigung. Bin da richtig stolz drauf.

Vieleicht nur zur Info arbeite im Controlling habe also mit Chemie nichts am Hut.

@Naddel80 dann müssen wir nur mal sehen, dass wir einen Termin finden und einen Ort. Gehst Du schwimmen oder sollen wir mit nem Eis oder so anfangen. ???  

@Mode - Habe gerade mal bei 3 2 1 gestöbert und total tolle Sachen gefunden. Sind alle neu und per Sofort-Kauf (gar nicht mal teuer) zu beziehen. Könnte jetzt so loslegen und bestellen.

So ich muss mal wieder was arbeiten. Chef hat zwar immer noch Urlaub. Aber ich glaube es sieht nicht gut aus wenn ich nächste Woche nichts geschafft habe.

Sternchen♥

Nur ganz kurz bin nicht so gut drauf, Johanna hat mir gerade das Notebook kaputt gemacht. Sie muss in letzter Zeit immer mit schweren Gegenständen werfen und hat das Notebook getroffen, den haben wir seit mal gerade 4 Wochen  >:( Eine Taste ist abgebrochen, eigentlich nur ein kleiner Schaden, aber man muss die ganze Tastatur auswechseln, kostet wohl um die 100 €  >:( Ich weiß gerade nicht mehr was ich mit Johanna machen soll. Gestern hat sie mir ihre Trinkflasche ins Gesicht geworfen ...

11. Dezember 2013  5. SSW

bina

Morsche..

@Waldfee...Grüße Dich.
Ich kann mir das schon vorstellen (ohne jetzt nach zu schauen) das es zusammen hängen kann. Soweit ich weiß steigt der Säuregehalt während der Schwangerschaft. Deswegen hat man früher ja gesagt "ein Kind kommt und ein Zahn geht..." Man muß eigentlich nur schauen das man sich regelmäßig und vielleicht etwas öfters die Zähne putzt. Ich habe für zwischendruch noch meine Zahnkaugummis. Ich lasse mir ende das Jahres eine Zanhreinigung machen. Mit den Füllungen möchte meine Zahnärztin warten bis die SS vorbei ist.
Ich mein...ist ja bekannt das wenn man mit einer Entzündung rumläuft und garnix macht und das lässt wie es ist, kann es auch das Herz angreifen. So wurde mir das gesagt ???

Hier mal ein Auszug aus zahnwissen.de

Die   hormonelle Veränderung am Beginn der Schwangerschaft bewirkt eine Auflockerung des Mundschleimhaut. Das  Zahnfleisch kann dadurch anschwellen und die schädigenden Bakterienstoffwechselprodukte können so diesen wichtigen Schutzwall des Körpers leichter passieren; zusätzlich können besonders im zweiten Schwangerschafts-Drittel auch ein hormonell bedingtes Wachsen von bestimmten Bakterien gefördert werden. Ein vermehrtes Auftreten von Zahnfleischbluten ist die Folge (sog.  Schwangerschaftsgingivitis); die Zähne werden aus Angst vor weiterem Bluten weniger geputzt, es siedeln sich vermehrt Beläge (Plaque) an - die Grundlagen für   Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) sind geschaffen.  Neuere Untersuchungen belegen eindeutig einen engen Zusammenhang zwischen Zahnfleischentzündungen und Frühgeburten.
Ebenso ist die werdende Mutter in den ersten Schwangerschaftswochen häufig von Übelkeit (Emesis) befallen. Eine gründliche Zahnreinigung wird als unangenehm empfunden. Wiederholtes Erbrechen greift ebenfalls den Zahnschmelz an. Unterstützt wird dieser Vorgang noch zusätzlich durch einen verstärkt "sauren" Speichel zu Beginn der Schwangerschaft.
Ein regelmäßiger Zahnarztbesuch sollte alle 2-3 Monate erfolgen, so können krankhafte Veränderungen an den Zähnen und dem Zahnfleisch frühzeitig erkannt und behandelt werden. Umfangreichere Behandlungen sollten allerdings bis nach der Geburt zurückgestellt werden.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist gerade in der Schwangerschaft eine zahngesunde Ernährung, da sich vermehrte Zwischenmahlzeiten und eine Änderung der Nahrungsgewohnheiten ("Lust auf was Saures") bei unverändertem Mundhygieneverhalten kariesbegünstigend auswirken:
So wenig wie möglich zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen, dafür viel ballaststoff- und kohlenhydratreiche Kost, wie z.B. Gemüse, Hülsenfrüchten, Kartoffeln und Reis. Ausreichende Zufuhr von Eisen, Jod, Folsäure (Jod und Folsäure notfalls durch ein spez. Präparat, da sonst angeborene schwere Neuraldefekte (z.B. offener Rücken) drohen!) und Kalzium, da in der Schwangerschafts- und Stillzeit ein besonderer Bedarf hieran besteht; Leber (zu hohe Vitamin A-Werte), Salami, Tatar, "blutige" Steaks und rohe Eier sind wegen möglicher Krankheitserreger (Toxoplasmose mit der Gefahr schwerer Missbildungen) tabu. Ebenso sollten spezielle Käsesorten wegen der Gefahr einer Listeriose-Infektion (Frühgeburt) gemieden werden.
Zubereitung der Speisen "al dente", denn kräftiges und langes Kauen massiert auf natürlichem Weg das Zahnfleisch und drängt Entzündungen zurück.

Vitaminreiche Kost. Besonders die Vitamine A (in Fenchel, Grünkohl, Karotten, Spinat) und C (in schwarzen Johannisbeeren, Orangen, Paprika) werden in der Schwangerschaft für die Zahnbildung des Ungeborenen benötigt und bieten ebenso der werdenden Mutter einen zuverlässigen Schutz für ihr Zahnfleisch. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt während der Schwangerschaft die tägliche Einnahme von ca. 1mg Natriumfluorid; alternativ eine Fluoridzufuhr durch Mineralwässer, Schwarzem Tee oder fluoridiertem Speisesalz. Zusätzliche Zufuhr von Kalzium, wie es besonders in Milch und deren Produkten vorkommt.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

stummel

@sarkana: Na dann hängt da ja nicht wirklich was dran  :)

@claudi: Du Arme!  s-hug
Dann wissen wir noch-nicht-mamis ja schon mal worauf wir uns einstellen können  ;)

@me: Da muss ich mich gerade von so ner doofen Kundin anmachen lassen weil der Paketdienst das Paket nicht zugestellt hat.  >:( Ich mein, das kann doch mal vorkommen. Urlaubsvertretung hat das nicht gefunden oder wat weiß ich. Mein Gott. Sie kriegt ihre Ware ja  >:( Blöde Kuh!
Ich reg mich hier grade voll auf ... und krieg schon wieder Magenschmerzen  >:(

LG
Stummel

Jen

Huhu Mädels,

Claudi  s-hug oh das kenn ich ja sooooo gut  :-X Timmi wirft immo dauernd alles durch die Gegend, das scheint wieder mal so eine nervige Phase zu sein, aber wenn dann so ein Schaden entsteht ist das natürlich doppelt schlimm. Ich muss immer aufpassen, wir haben uns mal einen teuren Fernseh geleistet und wenn Timmi da immer in die Nähe wirft krieg ich die Krise.
Ich schick ihn aber auch immer ins Zimmer, wenn er nach dreimal ermahnen nicht hören kann.
Meisstens kommt er sofort wieder raus, entweder er versucht es nochmal oder er kommt rein und sagt "will ganz lieb sein"  ;D
Er testet aber immo sehr seine Grenzen aus und ich komm da manchmal an meine  :-\
Kopf hoch Süße, das wird alles wieder besser (oder?)

Stummel, nicht ärgern  s-hug back Dir ein Ei drauf, blöde Kuh 

Flätti, cool, eine Einfahrgenehmigung  ;) klingt ganz wichtig und ist ja wirklich schön für Dich  :)

Sarkana, schwierige Frage  ??? wüsste jetzt auch nicht, was ich mache würde, aber wens Dir nix ist, dann bleib lieber daheim. Kannst Du mit Deinem Chef darüber reden? oder eher nicht?

Zahnarzt, oh ich hasse keinen Arzt mehr  >:( ich hab da schon so viel durch, Krohnen, Ziehen, Wurzelbehandlung usw...ich sträube mich, bis es nicht mehr geht  :-\

Sille, mach Dir nicht so viel Streß  :-* immer mit der Ruhe  s-hug

Me, oh heute morgen war es endlich soweit, ich hatte eine harte Kugel und hab meinen Krümelschatz gemerkt  :D Ich hatte das bei Timmi auch, wenn ich mich gerade auf den Rücken lege, dann hab ich je nach dem wie es liegt, eine harte Kugel, das sieht ganz witzig ist und fühlt sich toll an.
Endlich gehts los  s-tanzen das ich was merke. Dienstag ist wieder FA, ich freu mich so....
So jetzt leg ich mich aber hin, bis später  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

@Claudi: Lass dich mal s-hug Was ist denn mit Johanna? Ist das so eine berühmte "Phase"? Tut mir sehr leid, ich hoffe, bald lernt sie, dass man nicht mit Dingen schmeißt. Ich hoffe, dein Tag nimmt heute noch eine Wendung zum Guten!

@Flätti: Wo genau sit denn Marl? Ist ja ein potentieller AG für mich, da muss man ja informiert sein. Deine Genehmigung ist natürlich super, gerade jetzt, wo es kalt wird, möchte man ja doch nicht immer mit dem Rad fahren.

@Stummel: Ja, ärger dich nicht. Das hilft ja auch nichts. Hab gestern auch jemanden sehr unfreundliches vom Amt dran gehabt. Man kann ja eh nix ändern.  :-*

@Jen: Juhu!!! *freu* Du merkst auch was. s-so Da haben wir ja am Dienstag zusammen Termin.

@mein Chef: Naja, ich werde ihm das dann am Dienstag sagen bzw. mailen. Er ist ja kaum mal da. Persönlich ist zwar immer besser, aber dann könnte es schon zu spät sein. Ist mir auch inwzsichen egal, was er denkt. So einen Streß will ich nicht und fertig.

@me:  *wart* *hibbel* *zum Fenster renn* laut Sendungsverfolgung soll der KiWa heute kommen. Bisher noch nix.

Anja1979

Hallo  ;D

Wollte mich auch noch mal kurz melden, bevor ich heute nachmittag in meinen wohlverdienten Urlaub gehe  ;D ;D ;D

Aber wirklich nur kurz  ;)

Claudi: Halleluja, aber diese Phasen gehen ja irgendwann vorbei.  ;) :D  Wir hatten mal die "Ich-verwüste-mein-Kinderzimmer-und-mach-alles-kaputt-Phase"  Man, man, man  ::)

Flätti: Hand reich  :)  Ich arbeite auch in einem Chemie-Konzern.
Hab aber auch weniger mit der Produktion zu tun, sitze im BR-Büro  :)

Stummel: Gaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuhig  ;D ;D ;D

Sarkana: Den Stress würde ich mir sicher auch nicht antun. Also viel Glück !!!

Jen: Supi  ;D ;D ;D

So Mädels, hab grad noch wegen dem Ergebnis von meinem Triple-Test angerufen. Alles i. O. und es besteht kein erhöhtes Risiko für T21. Puh  :)

Also, lasst es Euch Allen gut gehen. Ich melde mich dann nach meinem Urlaub wieder. Bis bald Mädels  s-winken :-*

Tanny

@anja+mick: Wünsche Euch einen schönen Urlaub und super, dass der Triple-Test so gut ausfiel.

@Flätti: Ich habe in der letzten SS auch Retterspitz auf meine Hände gemacht, das ich so viel Wasser hatte und diese taub waren. Hat mir meine Hebi damals empfohlen.

@ Lotta: Ich weiß bisher nur, dass sie Yoga geben und die Geburtsvorbereitungskurse. Deswegen schaue ich es mir Anfang Oktober einfach mal an. Aber ich gehe wohl eh erst einmal mit meiner Mutter hin, denn mein Mann will erst mitkommen, wenn es auch wirklich das KH sein soll. Dann gehen wir eh noch ein 2. Mal hin. Er kann nämlich immer so schlecht eher Feierabend machen.

@ Sille: Das mit den Kursen für 2. Gebährende muss ich gleich mal erfragen. Will mich da gleich mal schlau machen. Bei mir wäre es wohl auch Quatsch mit Kind, denn Jan versteht es eh noch nicht. Ich sage Dir dann mal Bescheid.

@ Treffen: Soll ich sonst mal ein Treffen für in ca. 4 Wochen hier in Hamburg organisieren oder meint Ihr es nicht zu schaffen?

LG Tanja

Flätti

@Sarkana - Marl liegt in der Nähe von Gelsenkirchen. Dortmund ist auch nicht weit weg. Was hast Du denn gelernt bzw. als was würdest Du Dich hier bewerben wollen?

@Anja+Mick - Wo arbeitest Du denn? Ich bin ja auch nur im Controlling sprich Rechnungswese. Habe mit Produkten oder so also auch nichts zu tun. Wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub. Ich bin ja erst wieder im Dezember dran. 6 Tage Willingen. Nur entspannen wer weiß vielleicht sogar mit Schnee, mai des wär scheeeee.  :D

@Jen - Ja war für mich wirklich wichtig vor allem weil ich mich hier schon 2 mal lang gemacht habe. Einmal als Kyrill unterwegs war und mich so ne Boe vom Rad gefegt hat und einmal weil ein Bremszuggerissen ist und das Vorderrad blockiert hatte. Ausserdem fahren hier im Werk auch Eisenbahnen und so. Das heißt hier gibt es Gleise und wenn man da mit dem Vorderrad hängen bleibt ..... Na und im Winter wird es manchmal ja auch kalt und glatt. Da ist so ein Auto schon sicherer.

Sarkana

@Flätti: Na, da hast du ja gut was mitgemacht. Und Radfahren und Schienen... ich trau mich heutzutage ja nicht mal mehr, den Bordstein hochzufahren.

Ich bin bald Diplom-Chemiker, hänge aber noch den Doktor dran.

Silmaja

Hallo!

@Tanni+Janni: Interessieren würde mich das schon, allerdings glaube ich nicht, daß solche Kurse bei uns angeboten werden.
Ich habe nun von einem normalen Kurs gehört, der Mittwochs um 20Uhr stattfindet, und eine Stunde dauert.
Eigentlich sollte man sich diese eine Stunde "Ruhe" für das zweite Kind schon gönnen. ??? Mal sehen. Irgendwie komme ich da aber auch nicht weiter..

@Claudi: Und ich habe, ohne sie je gesehen zu haben, immer gedacht, daß deine Tochter ein ganz ruhiges, liebes Kind ist!
Da habt ihr auch so ein Powerpaket! Unsere hat nie mit Sachen um sich geworfen, aber vor kurzem fing sie an mich zu hauen. Das hat sie sich von einem gleichaltrigen Jungen abgeguckt. Erst war ich streng, dann habe ich sie einfach immer abgelenkt, und das hat geholfen.
Zu wissen, daß es nur eine Phase ist, hilft dir auch nicht wirklich. s-hug
Könnte man den Schaden bei einer Versicherung melden?

@Anja+Mick: Bringt uns schönes Wetter mit, und erhole dich gut!!

@Jen: Schön, daß du euer Baby schon spüren kannst!
Was macht ihr denn so im Urlaub?

@Sarkana: du hast aber schon einen komischen Chef. Ist er denn dein erster Ansprechpartner? Gab es da nicht auch mal einen Betreuer?

@Stummel: Versuch darüber zu stehen. Es gibt so blöde Leute, bei denen die anderen immer Schuld haben müssen s-hug

@Bina: Interessierst du dich für Zahnmedizin?

@Flätti+Naddel: und was wollt ihr zusammen unternehmen? Gibt`s dann auch Fotos zu sehen?

So, bis später! Wir wollen noch das schöne Wetter genießen!

stummel

@Tanni: Ich bin einem Treffen gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt.

@Anja+Mick: Schönen Urlaub!

@shiri: Uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - du bist bestimmt schon mega aufgeregt  :)Ich wünsch dir morgen einen ganz tollen Tag!

Zum Thema Hochzeit: Hab ich das richtig im Kopf das hier noch mehr sind die "mal eben schnell" noch heiraten oder geheiratet haben?
Ehrlich - wir werden "ES" viell. auch noch tun. Lange genug zusammen sind wir ja inzwischen (im Dezember 13 Jahre). Bisher haben wir es nicht für nötig gehalten, aber alleine schon finanziell ist das mit Kind doch eine ganz andere Geschichte.

LG
Stummel

Eisblume1981

Hilfe Mädels... wer soll denn da noch mitkommen?

Will nur schnell hallo sagen. Fahre jetzt gleich ins Babygeschäft um mir mal ein paar KiWa-Modelle anzusehen. Hab ja noch so gar keinen Plan.

Meld mich heute abend und geh dann auf euch ein.

LG
Eisblume

bina

@Sille...höhö..nene..lass mal stecken. Aber ich habe mich schon sehr viel infromiert. Habe auch schon einige Wurzelbehandlungen hinter mich gebracht usw.. Dieses jahr wollte ich eigentlich alles klar machen für Zahnimplatate  ;D . Knochendichte messen usw.. Ein Bekannter von uns ist Zahntechniker. Und der klärt mich auch immer ein bissel auf.

Ne..mich interessiert die Hebammenkunde  ;) . Habe sie auch hier liegen. Da ich ja jetzt wieder schwanger geworden bin wird es sich wieder verschieben. Also..warten. In der zwischenzeit werde ich mich mit dem Abi befassen. Und dann hoffe ich nur das es klappt mit der Ausbildung als Hebamme..später mal. Mal schauen  ::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

stummel

Mädels ... ich hab nachher meinen nächsten FA Termin.
Ich schwanke schon den ganzen Tag zwischen "alles ist gut" und "ich krieg gleich nen Nervenkoller"
Hollfentlich ist mit unserer Elli alles in Ordnung.

Cosima77

Bestimmt @ Stummel. ;) Mach Dir keine Platte! Viel Spaß beim Termin... :)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Potti27

Halli hallo Ihr lieben!
Ich melde mich offiziell aus dem Urlaub zurück  :'( :'(
Es war supi, wir haben uns richtig gut erholt, hätte noch ewig so weitergehen können. Dienstag hatten wir Termin bim der FÄ, alles ist bestens Krümel geht es super gut, mir auch, konnten nur noch nicht sehen ob´s ne Else oder n Walther wird...weiter gedulden.
Ich bin natürlich jetzt hier überhaupt nicht auf dem laufenden...weil ich mit dem lesen so gar nicht hinterherkomme hier  ;D
Ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich versuche in den nächsten Tagen mal so einigermaßen nachzulesen!

Ganz viele Liebe Grüße an Euch alle
Potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Sarkana

@Potti: s-winken Schön, dass du wieder da bist, dich gut erholt hast und es dem Krümel super geht. Eigentlich ist doch alles prima!  ;D ;D ;D

@stummel: Und, wie war der Termin? *neugierig*

@Eisblume: Hat dich ein KiWa überzeugt?

@KiWa/Hermes: Ich glaub, heute kommt das Paket nicht mehr. Naja, vielleicht dann morgen.

@me: Ich könnte die ganze Zeit hier kichern. Heute fühlt es sich in meinem Bauch so an, las ob man die ganze Zeit Achterbahn fährt. Keine Ahnung, woher das kommt. Aber lustig ist es alle mal.  ;D ;D

Danni78

Nabend Mädels!

@gemeinsam Schwanger: Ich wollte schon immer mit ner Freundin oder so gemeinsam schwanger sein. Und eine Freundin ist jetzt 30. SSW rum und mir gut vorraus, aber meine fast Schwägerin ist "nur" 11 Wochen weiter, das ist toll. Mit ihr werde ich nachher eh alles zusammen machen, spazieren gehen usw.

@Bauchbänder: Hab ich noch keine, im Moment brauche ich sie auch nicht. Kann sein, dass ich mir später mal noch welche zulegen werde.

@Waldfee: Zahnfleischbluten ist in der SS aber normal. Hab gehört, dass es aber zB zu ener FG führen kann, wenn man total kaputte und schlechte Zähne hat. Aber das ist dann bei Dir ja nicht der Fall.

@Claudi: OH je, das ist ja echt blöd mit Johanna. Lass Dich mal  s-hug

@Anja+Mick: Schönen Urlaub! Und schön, dass Dein Test so gut ausgefallen ist!

@Organscreening: Lasst ihr das alle machen? Ich kenne eigentlich keinen, der es nicht machen lässt. Hab von meinem FA eine Liste bekommen mit empfohlenen Zusatz Untersuchungen und was man noch bekommen kann (immer US zB). Das Organscreening steht da nicht bei und von der NFM stand da auch nix. Wenn ich nicht so viel lesen würde, wüsste ich da also nichtmal was von. Weiß jetzt nicht, ob ich ihn danach fragen soll oder nicht. Zur NFM meinte er ja auch nur, dass es ja auch keine 100%ige Sicherheit ist.

Tanny

@Sille: Also ich habe mich jetzt mal bzgl. GVK mit Kindern erkundigt. Das ist für Geschwisterkinder ab 4 Jahren. Vorher werden die es wohl auch nicht kapieren. Denke dann mal, dass ich garkeinen GVK mache. Ich hatte meinen ja erst letztes Jahr und dasselbe nochmal durchmachen habe ich keine Lust.

@Organscreening: Meine Frauenärztin macht es automatisch in der 20. SSW mit ohne das ich etwas dazubezahlen muss. Ich habe sie letztes Mal gefragt.

@ME: :D :D :D
Ihr werdet es nicht glauben, aber ab morgen ist ja hier in HH Babymesse und man konnte sich im Internet für günstigere Eintrittstickets registrieren lassen. Das habe ich dann auch gemacht und unter Einsendern wurde ein Kinderwagen verlost. Nun habe ich vorhin einen Anruf bekommen, dass ich den Hauptgewinn,sprich den Kinderwagen von Easywalker gewonnen habe. Cool, was!!! Nun brauch ich nur dringen einen Zwillings- oder Geschwisterwagen. Mal schauen, ob ich den vielleicht doch noch tauschen oder ansonsten verkaufen kann. :)

LG Tanja

Danni78

@Tanni+Janni: Das ist ja cool mit dem KiWa, Herzlichen Glückwunsch!

Naddl880

@flätti: Oh, Eis klingt gut. Da müssen wir nur mal nen gemeinsamen Termin finden. Mir wäre natürlich Wochenende am Liebsten, weil ich immer recht lange arbeiten muss (mind. bis 18Uhr)

@sille: Fotos?! Vielleicht. Wenn sich ein netter Fotograf findet.  :D

@tanni+janni: Glückwunsch zum Hauptgewinn. Das ist ja mal klasse!

Sarkana

@Organscreening: Öhhm, hat mein FA bisher nix zu gesagt. Ich werde am Dienstag mal fragen.

@tanni: Glückwunsch!!! Dasi ist doch toll! *freu mit dir*  Und wann gehst du zur Babymesse? Gleich morgen, das ist bestimmt toll, so eine ganze Halle voller Babykrams.  ;D ;D

Silmaja

Guten Abend!

@Tanni: Danke für die Infos! ich habe mir auch schon mal überlegt, gar keinen Kursus mitzumachen, aber ich glaube, daß mir die Stunde Ruhe einmal wchtl. ganz gut tun wird!
Ich gratuliere dir zu dem Kinderwagen! Freut mich für dich :D
Und berichte uns, was es an Neuigkeiten auf der Baby Messe gibt.
Ich habe mir überlegt, daß ich mir ein zweites Stillkissen kaufen werde. Das erste liegt im Bett meiner Tochter, und das will ich ihr nicht nehmen.
Ich hatte es mir in der ersten SS etwa um den fünften Monat gekauft, und damit Nachts den Bauch abgestützt. 

@Potti: s-winken

Vorhin haben wir zwei Igelkinder auf der Straße gefunden. Eins war wohl frisch überfahren (nein, ich habe nicht hingeguckt).
Das andere haben wir mitgenommen, da ihm sonst das gleiche passiert wäre.
Haben ihn gerade gewogen: 262g.
Wir haben ihn in einen Karton, mit Zeitungspapier ausgelegt, in unser Gartenhäuschen gesetzt.
Sowas ist uns auch noch nie passiert. Werden dann morgen die Krabbelgruppe wohl ausfallen lassen müssen, und einen Tierarzt aufsuchen.
Habe gerade etwas gegoogelt, und wohl richtig reagiert!

Wünsche euch allen eine gute Nacht!
Sille