MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

@sille: Oh wie schade mit den Igelkindern! Aber immerhin konntet ihr eins vorm Tod retten. Viel Glück morgen beim Tierarzt. Ich hätte es auch mitgenommen. (Ich würde alles Getier mitnehmen)

waldfee

@ all
danke für die antworten bzgl. der zahngeschichte...ja..ich werde auch mal zum zahnarzt gehen..ich renn aber schon so häufig zum gyn (ich hab alle 2 wochen kontrolle wg. der letzten schwangerscahft, die ja wirklich sehr bescheiden gelaufen ist) und zum diabetologen muss ich auch alle 3 wochen (hab leider jetzt schon ein ss-diabetes - hatte ich beim lezten mal auch -

es hatte jemand gefragt, wie es mir geht. sorry, weiß nicht mehr genau, wer das war. danke der nachfrage...ich bin kein regelmäßiger schreiber. eher leser..hoffe, das ist trotzdem ok, dass ich ab uns zu mitrede ;-) mir gehts so lala...ehrlich gesagt, bin ich nicht so gerne schwanger und wünsche mir, dass bald märz ist ;-) ich habe meine letzten schwangerschaft eher als krankheit erlebt mit diversen krankenhausaufenthalten und medis. so dass ich dieses mal wirklich nicht besonders entspannt bin und mir ständig sorgen mache. war in der letzten ss nicht so, bis zur 23. woche. ab da lief dann alles schief..bzw. am ende hab ich eine gesunde tochter gehabt. das ist ja das wichtigste!

also, ich hoffe einfach nur, dass die zeit schnell rum geht.  :)

Mareike

ah, ihr seid ja irre, da kommt man echt nicht nach ::)

@organscreening
wird bei uns nicht gemacht. wenn ich es wollte, würde es mich an die 200 euro kosten.
bei noahs ss wurde es gemacht, weil ein verdacht auf etwas bestand, was durch den großen US dann ausgeschlossen werden konnte.
aber wenn keine auffälligkeiten da sind, macht es meine FÄ nicht..

Sternchen♥

Ich habe gerade zweimal super viel geschrieben und dann klicke ich auf "Schreiben" und der Explorer reagiert nicht mehr  >:( Auf einen neuen Versuch ...

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

So hier der neue Versuche...

@Sarkana
Achterbahn im Bauch, kann gut dein Krümel sein  :D Ich hoffe du bekommst das mit dem einen Tag irgendwie geklärt, ist ja wirklich doof!

@Jen
Ich sage mir immer ist nur eine Phase ... aber gerade nicht so toll! Naja wir schaffen das, ich hoffe nur nicht dass noch mehr zu Bruch geht  >:( Ein LCD bzw Plasma TV wäre bestimmt schon kaputt bei uns. Wobei so extrem ist Johanna erst seit kurzem, liegt vielleicht auch daran dass wir nicht zu Hause sind. Ich hatte auf etwas Urlaub gehofft, aber es ist eher das Gegenteil. Bin froh wenn ich in einer Woche wieder zu Hause bin. Das mit der großen harten Stelle am Bauch habe ich auch  :D Bein Anton hatte ich das leider nicht so, wenn nur eine klitzekleine harte Stelle, ich sehe das dieses Mal als gutes Zeichen. Auch die vielen Kindsbewegungen sind bestimmt positiv zu sehen *hoff*

@Anja+Mick
Wünsche dir einen tollen Urlaub!! Toll das der Tripletest so gut ausgefallen ist  :D

@Flätti+Naddl
Wo trefft ihr euch denn?

@Tanni+Janni
WOW, Glückwunsch zum Hauptgewinn! Welcher Easywalker ist es denn? Vielleicht kannst du ja auch handeln und bekommst den Easywalker duo  ;) Der soll toll sein! Wann gehst du zur Messe?

@Danni
Die Organe schauen sich die FAs immer beim 2. Screening an. Sollten dort Auffälligkeiten bestehen dann wird man zum speziellen Organ-US überwiesen, oder wenn in der SS schon andere Auffälligkeiten waren, bei einer Vorgeschichte mit einer FG oder TG oder bei Erkrankungen in der SS. Sprich deinen FA doch einfach mal drauf an.

@Sille
Eigentlich ist Johanna ein pflegeleichtes Kind, aber Power hatte sie schon immer  ;D Diese extreme Trotzphase hat sie erst seit kurzem  :-[ Ich hoffe es ist nur eine kurze Phase.

@Eisblume
Und einen schönen Kiwa gefunden?

@Stummel
Mach mal pieps, wie war der Termin beim FA?

@Potti
Welcome back, klasse dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist  :D

@waldfee
Leider hast du noch einige Wochen SS vor dir, aber versuch das Positive mitzunehmen. Es kommt bestimmt auch noch eine Zeit in der du gerne schwanger bist  :-* Ich habe nun zwei SS hinter mir, die erste mit vielen Auffälligkeiten, vielen Sorgen und Krankheiten, aber Johanna ist dann doch gesund zur Welt gekommen. Die zweite SS war dann leider auch mit vielen Sorgen meinerseits belegt die dann auch leider berechtigt waren, unser Sohn ist ja in der 19. SSW still zur Welt gekommen. Aber ich versuche trotzdem aus der SS das Schönste mitzunehmen. Bisher gelingt es mir auch irgendwie. Wieviele Kinder hast du denn schon, wie alt sind sie?

@me
Gestern war nicht mehr so toll  :( Johanna hat mir dann noch ihre Trinkflasche an die Nase geworfen, mittendrauf  >:( Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen ... ich musste vor Schmerz richtig weinen ... Naja ich hoffe es wird bald besser. Für uns ist es hier in der Fewo auch nicht so toll, unternehmen zwar viel, aber zu Hause ist es doch am Schönsten.

Eigentlich habe ich nächsten Donnerstag wieder FA Termin, aber mein Mann hat nun doch erst ab Freitag frei, jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich das machen soll. Wir sind ja mehr als 400 km von zu Hause weg, und wir sind hier mit nur einem Auto, also ich kann schlecht schon früher nach Hause fahren (wenn nur mit dem Zug!) Die FÄ hat dann nämlich auch ein-zwei Wochen Urlaub. Genau in der Zeit in der Anton starb, da brauche ich einfach einen US Termin. Um zu sehen dass das Baby gewachsen ist. Habt ihr eine Idee?

Tanny

Sie meinte zu mir, dass es ein Einzelkinderwagen sei. Mit drei Rädern. Weis nicht welcher Easywalker. Gibts da auch verschiedene? Versuche heute auch einen Duo auszuhandeln. Habe mal im Internet geguckt, der ist sogar etwas günstiger als der Einzelne.

Sternchen♥

Ja es gibt drei Easywalker. Und dann noch den DUO! Kennst du die Herstellerseite schon? HIER  ;)

Flätti

Hallo,

wolle nur schnell guten morgen sagen. Habe heue leider nicht viel Zeit. Bin auf der Arbeit und mein PC spinnt irgendwie. Da kommt sogar gleich einer vom Service raus.

Versuch mich heute Abend oder morgen zu melden.

:-)

Mazel

Hallo an alle,

sorry, bin eine untreue Tomate..naja eigentlich doch nicht, lese ab und zu mit, seid mir nicht bös, aber ich hab hier so viel zu tun, unten gleich mehr!

@Mareike: hab deine PN gerade erst gelesen, danke, für die lieben Worte. Hast ja Recht, ich mach mir auch keinen Kopf mehr, wie es kommt, so kommt´s!

@Claudi und Jen: macht mir keine Angst, ich hab doch so ein liebes Kind, wenn er aus Versehen etwas grober an mich kommt und ich nur "au" sage, werde ich schon gestreichelt und geküsst.... Aber irgendwann ist wohl die Trotzphase auch bei uns ran :'(

@Tanni&Janni: na das ist ja mal ein Glück, super!

@Danni: Hat deine Suche nach einem KiWa etwas gebracht?

@all die ich vergesse habe:  s-kuscheln

@me: ich hab das Gefühl, ich bekomm schon meinen Nestbautrieb ;D Nehme gerade alles auseinander und putze akribisch(schreibt man das so?)
Dazu hab ich etliche Renovierungspläne, die am Wochenende umgesetzt werden und die noch niocht mal was mit dem Baby zu tun haben!!!
Mein Sohn macht gerade Urlaub übers Wochenende, so dass ich in Ruhe den Farbpinsel schwingen kann. Hab jedes Möbelgeschäft in der Umgebung durch und nun muss alles seinen Platz bekommen.

Ich weiss gar nicht, ob ihr es mitbekommen habt, ab jetzt sind wir die "Großen", die Februarmamis sind umgezogen und nun dauert es bei uns auch nicht mehr lange!!!

Ich muss weiter werkeln,

Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sternchen♥

Mazel, schon jetzt Nestbautrieb  ;D Echt wir sind jetzt die Großen?!? Haben die Febris nicht auf alle gewartet die im 6. Monat sind?

@Johanna
Ich weiß jetzt wohl warum sie gestern so extrem drauf war. Sie hat etwas Fieber/leicht erhöhte Tempi. 39 Grad, dabei wollten wir heute ein andere Mami aus einem Forum treffen  :-[

Mazel

Ach da fällt mir noch ein Buchtipp ein: "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson, dort sind Fotografien von der Entstehung und aus allen Wachstumsphasen der 9 Monate abgebildet. sehr interessantes Buch, da kann man sich mal gut vorstellen, was in unserem Bauch gerade abläuft!!!

Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

waldfee

@ claudi

hat dein  FA keine Vertretung? Der würde doch zumindest einen Schall machen und gucken, ob der knirps weitergewachsen ist...oder? ich glaub aber nicht, dass dir so etwas noch einmal passieren wird! das kann gar nicht sein.  :)

bzgl. der schwangerschaft hast du natürlich recht...manchmal bin ich dann wieder ganz optimistisch, aber ich trau mich das fast gar nicht...bei mir ist ja am ende alles gut gegangen - trotz der schweren zeit. ich habe eine tochter, die ist gerade 4 jahre alt geworden. ich weiß nicht, ob ich den  mut für eine erneute schwangerschaft aufgebracht hätte, wenn es richtig schief gegangen wäre...trotzdem - wohl fühle ich mich in meiner haut nicht...vielleicht sind die letzten wochen dann besser...mal gucken...

Mazel

ähm...und ich schon wieder

@Claudi:du hattest doch nach Shoppingmöglichkeiten für Frankreich oder Luxemburg gefragt: ich kauf seeehr viel in Lux, der französische Einschlag bei den sachen gefällt mir, aber das sind so viele verstreute Läden. Was ich dir aber unbedingt empfehlen könnte ist das Outlet in Metz. sehr groß, sehr schön, gefällt mir sogar besser als das im Saarland. Hab im Saarland das gefühl, dort wird in einigen Läden alles hingekarrt, was fehler hat, was sie nicht loswerden, in Metz(Frankreich ist das anders) Mein Sohn , eigentlich wir alle, tragen fast nur Ralf Lauren(sorry, wenn das überheblich klingt), aber in Metz sind die Preise bei RL unter den S.Oliver und Co hier in Deutschland. Tollen Mexx_laden haben sie auch und 2 andere Kinderläden!
Aber erstmal muss deine Tochter wieder gesund werden, hoffe, es war nur was einmaliges!!!

Lieben Gruß
mazel
Liebe Grüße Mazel

Mazel

...entschuldigt meine vielen Fehler, es muss schnell gehen und da sind meine Finger immer schneller als mein Gehirn!!!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

@Waldfee
s-hug  Bei mir war es auch nicht einfach den Mut für eine weitere SS aufzubringen. Aber dann siegte nach fast genau 6 Monaten der Wunsch nach einem weitern Kind. Du wirst bestimmt noch schöne SS Wochen haben. Rufe meine FÄ nächste Woche mal an, wie wir das evt machen können. Über die Vertretungs FÄ hab ich auch schon nachgedacht!

@Mazel
Danke für die ganzen Tipps. Wie heißt das Outletcenter denn in Metz. Metz ist ja auch nicht wirklich weit weg. Hast du genau Adressen? Komme ich auch ohne französisch weiter? Aus meinen 2 Jahren franz. Unterricht habe ich nicht viel mitgenommen  ;) Wo wohnst du eigentlich? Oder habe ich das nur wieder vergessen  ???

Sarkana

Hallo zusammen,

@Claudi / FA: hmm, ich würde vielleicht zur Vertretung gehen. Früher mit dem Zug zurück ist ja auch wieder ein größerer Aufwand.

@waldfee: Ich drückk dir ganz fest die Daumen, dass diese Schwangerschaft entspannter für dich verläuft. s-hug

@mazel: s-winken Schön, dass du dich auch wieder meldest!  :-*

@Nestbautrieb: Hier *ruf* Ich bin auch am Putzen, auf- und ausräumen! Und das, wo ich alles was mit Haushalt zu tun hat, sonst wirklich gar nicht mag. :D

@me: Der KiWa ist heute früh gekommen! *hüpf* *freu* Hat wzar 1,5h gedauert, bis wir den zusammengebaut hatten und alle Knöpfe und Funktionen zugeordet, aber nun ist er fertig. Ich bin soo zufrieden, der Racer S ist wirklich schön!

@Achterbahn im Bauch: Meinst du wirklich, dass könnte der Krümel sein? Heute ist es wieder. Das wäre ja toll!  ;D ;D ;D ;D  Ach, da bin ich ja ganz aus dem Häuschen!

stummel

PIEPS!
Alles o.k. ... später mehr ... stehe gerade unter Beobachtung  ;)

Mazel

HAllo

@Claudi: den Namen weiss ich nicht genau, das steht halt nur Outlet Metz, ich hatte übrigens nie französisch und komm dort auch weiter, die sind auf internationalen Ansturm vorbereitet. Es gibt ein ganz großes Haus und auf dem Gelände noch einige einzelne Geschäfte, kann man mit dem Auto hin und herfahren.
Ich komm aus Luxemb.grenznähe - Bitburg!!!

@Sarkana:Da kann der/die/das ja kommen, die Kutsche steht bereit!

Lieben Gruß
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Nur noch schnell Johanna und ich fahren jetzt doch zu der Verabredung, die Tempi ist auch wieder runter gegangen  :D

Mazel meinst du die marquesavenue, das liegt bei Metz!

Bis später und sabbelt nicht zu viel  ;D

Mazel

@ Claudi: ach, na klar, das ist es!!!
Liebe Grüße Mazel

Jen

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Eisblume1981

Huhu.

Im Moment geht alles schief  :-\

Gestern wollten wir KiWa gucken gehen. Mein Mann hat es zuerst vergessen, dann funkt meine Schwiegermutter dazwischen und am Ende des Liedes waren wir natürlich nicht gucken. Ich war dann enttäuscht und sauer und bekam mit meinem Mann Streit. Hab mir immerhin den ganzen Tag im Büro Stress ohne Ende gemacht um ja pünktlich zu Hause zu sein und dann sowas. Naja ok, der Streit war schnell geklärt, Versöhnung ist ja auch was schönes *g*- Hab auch überreagiert. Die Hormone eben .....  :-X  .

Dann bekomme ich ein Schreiben von einem Inkassounternehmen für einen Vertrag, von dem ich noch gar nichts weiß. Hab angeblich bei gmx einen Vertrag über das Internet gemacht. Weiß ich nur nichts von und soll nun knapp 200 EUR zahlen. Super .... muss ich irgendwie klären. >:(

Zur Krönung des Tages lässt mein Mann unseren Laptop fallen. Display kaputt. Jetzt gerade schreibe ich vom Büro aus, aber nächste Woche hab ich Urlaub. Könnte also sein, dass ich nun erstmal nicht mehr online kommen kann  :'(

Und heute versetzt mich auch noch die Hebamme. (hat mich mit einer anderen Patientin mit dem gleichen Nachnamen verwechselt und stand vor dem falschen Haus). Also haben wir den Termin auf Montag verschoben.

Hmpf .... hab wohl grad keine allzu gute Strähne.

Sorry für das Ego-Post!!! Ich melde mich wieder, sobald ich eine Möglichkeit finde, online zu kommen.

LG
Eisblume

Nachtrag:  @ Claudi: in Frankreich kauf ich nur Lebensmittel und in Luxembourg Benzin bzw. Zigaretten (nicht für mich!). Kinderwagen und dergleichen soll es in Frankreich billiger geben als in Deutschland. Aber ob das stimmt und vor allem wo, weiß ich leider nicht. Habe mich noch nicht so damit beschäftigt.

Mazel

Oh je, Eisblume, lass dich mal drücken, da kommt ja alles zusammen.
Zum Glück, haben wir ja noch etwas Zeit und du kannst noch in Ruhe eine KiWa aussuchen, aber ich kenn das, wenn ich mich auf etwas freue und es kommt was dazwischen, kann ich auch echt sauer werden.

Hab mal gehört, dass man mit solchen Verträgen von denen man nix weiss gut bei der Verbraucherschutzzentrale aufgehoben ist, die sollen ganz gut helfen. Das ist ja mein Horror, das mir mal so ein Brief ins Haus flattert!!!

Ansonsten Kopf hoch, so ein Laptop kann man reparieren und Absicht war es ja nicht!!!

Lieben gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

@Eisblume: es kann nur besser werden  s-hug
Du meine Güte, da hattest du wirklich einen ganz blöden Tag!
Eine Freundin von mir sagt dann immer: "wer weiß wozu das gut war"
Naja, tröstet einen auch nicht wirklich!

@SHIRI:  s-so
s-hochzeit Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Liebe und Gute
zur Hochzeit und ein wunderschönes gemeinsames Eheleben!
Feiert schön und genießt die Party!!
Bis bald! s-hochzeit

Sarkana

@shiri: Ich wünsch euch alles Gute zur Hochzeit und ein erfülltes und glückliches Eheleben! s-so s-so

@Eisblume: s-hug Da hast du ja wirklich einen ganz blöden Tag erwischt. Ich würde auch zur Verbraucherzentrale gehen und auch bei gmx anrufen und nachfragen.
Das mit dem Laptop ist ärgerlich, hoffentlich wird die Reparatur nicht so teuer.
Mit dem KiWa angucken, dass kann ich dir gut nachfühlen. Gerade jetzt, wo man doch durch die Hormone schnell mal überreagiert. Ist mir acuh schon passiert. Ich mach mir dann immer ein großes Eis!