MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

Claudi, schön, den tag habt ihr euch nach dem Schock aber auch verdient  :-*

Jen, neee, ich verrate erstmal nix  :-X ;D
über Kigas könnt ich mich auch aufregen, selbst über Schulen, unser zwerg hat ja etliche Wochen SChulferien im Jahr, wo willst du die Kids denn so lange unterbringen  ??? mit 6,7 Jahren kann er ja noch nicht halbtags alleine bleiben  ::) dann steht das Haus hinterher nicht mehr  ;D
Ich werde jetzt mit Baby auch erstmal ein paar jahre aussetzen und höchstens samstags wenn Männe da ist arbeiten gehen können.. wohin mit Baby, ins Tragetuch und ab gehts  8)

Silmaja

@Jen:Ich glaube, ich werde tausend Tränen verdrücken, wenn mein Kind in die Loslöse geht.
Ich schätze aber  mal, daß sie viel cooler sein wird, als ich.
Wir zahlen für zwei mal 2,5Stunden 35Euro im Monat. Ich glaube, das ist recht günstig im Vergleich zu anderen Städten!??
Wann hat dein Mann denn Geburtstag? Hast du schon DIE Idee gehabt, was du ihm schenken wirst?
Wir essen abends übrg. immer warm. Irgendwann hast sich das so ergeben, und ich liebe es, wenn alle gemeinsam am Tisch sitzen.

@Mareike: Auch dir ein Danke für die Antworten. Mal sehen, wie es sich mit der Loslöse ergibt.
Wenn sie dort partout nicht hingehen möchte, versuchen wir es zum Sommer, und dann geht sie mit vier in den Kindergarten. Das ist auch okay!
Ich muß übrig.gestehen, daß ich Salome für einen Jungennamen gehalten habe. Finde den Namen sehr schön, keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin.... 

@Namen: Wir haben einen Mädchennamen, der evtl in die engere Auswahl kommen könnte.
Bei Jungen stehe ich zZ total auf Johannes, der aber nicht in Frage kommt, weil einer unserer besten Freunde so heißt. Das wäre irgendwie komisch. Da mein Arzt sich ja noch nicht 100%ig wegen dem Geschlecht sicher war, suchen wir erstmal in beide Richtungen weiter...

So, gleich gehts in Richtung Sofa..
Ich sende euch liebe Grüße und wünsche schöne Träume

DREA39

Hallo liebe Märzmamis!
Ich habe mich heute hier angemeldet.  :) Das wollte ich schon längst machen. Jetzt bin ich im Urlaub und habe nun auch die Zeit gefunden mich anzumelden. s-urlaub
Ich heisse Andrea und bin Mutter einer 3- jährigen Tochter. Das zweite Würmchen ist bereits unterwegs. Im März 2009 (voraussichtlich 20.) soll es soweit sein.
Ich denke ich habe hier das richtige Forum gefunden um locker durch die 2te Schwangerschaft zu kommen. :D!!!

Flätti

@Drea39 - Herzlich will kommen hier bei uns. Urlaub??? Oh man das hört sich gut an. Ich will auch mal wieder. Aber ich muss noch bis Silvester warten. Dann geht es für ein paar ruhige Tage nach Willingen.

@all - Sorry, dass ich mich das ganze WE nicht gemeldet habe. Habe mir mal ein Computerfreies WE verordnet und war die ganze Zeit nicht am PC. Tat mal richtig gut.

@Naddel - wann könntest Du denn mal? Bei mir sieht dieses Wochenende schon wieder ziemlich ausgebucht aus. Geburtstage und dann Schalke (live im Stadion )

Aber ich denke wir schaffen das schon irgendwie. Donnerstag habe ich  zwar Urlaub, aber da muss ich zu meinem Schilddrüsenarzt und danach wollte ich eventuell mal zum Powershopping aufbrechen. Ist ja wieder neues Geld da.

DREA39

Oh, doch schon jemand wach  ;)
Vielen lieben Dank @Flätti für die Willkommensgrüsse  s-winken
Sind z.Z. in Phoenix Arizona (USA) und es ist gerade erst 22.51h Ortszeit. Werde jetzt so langsam mal ins Bett verschwinden.
Wünsche allen einen schönen Tag bzw. eine ruhige Nacht ...... s-rofl

Silmaja

Guten Morgen!
Meine Tochter schläft noch, das kommt so gut wie nie vor. Ich bin seit 6Uhr wach  ::), war schon auf meinem Crosstrainer, und genieße es nun, ganz in Ruhe vor dem PC zu sitzen.

Drea39: Herzlich Willkkommen und eine schöne Schwangerschaft!
Darf ich fragen, wo du wohnst? Verläuft die Schwangerschaft so, wie du es dir wünschst?

Flätti: Ein PC freies WE sollte ich mir auch mal gönnen!
Was du dir für die Woche vorgenommen hast, klingt aber gut! Willst du dich nun mit Schwangerschaftskleidung eindecken?

Bis später

Silmaja

@Drea: ups, habe es gelesen. Was hat dich in die USA verschlagen?

lotta

Guten Morgen!

Ich mach dann auch mal einen kurzen Zwischenstopp am PC.

Drea: Herzlich Willkommen! Ui... nun werden wir hier richtig international!  :D Wie geht es dir denn?

Sille:  :-[ Schon auf dem Crosstrainer? *schäm* dazu kriege ich mich derzeit so überhaupt und garnicht aufgerafft... schon gar nicht am Morgen!  ::)

Flätti: Viel Spaß beim Powershopping!!!

Jen: Das ist ja furchtbar!!! Ich finde ja die Krippensituuation hier schon haarsträubend... ca. 30 Ganztagsplätze (bis 14:30 Uhr) bei 40.000 Einwohnern...  :( Aber bei euch ist es ja unterirdisch...  :o

all: Macht euch eine schöne Woche!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

@ Elternzeit - Da habe ich doch gerade glatt was vergessen. Ich habe von meinen AG einen Brief bekommen in dem ich ich mich schon mal entscheiden soll wie lange ich Elternzeit nehmen möchte und ab wann ich während der Elternzeit eventuell Teilzeitarbeiten möchte.

Ich weiß so gar nicht wie ich das machen soll. Habe erstgedacht nur 1 Jahr und dann halbtags aber ich weiß echt nich was ich machen soll. Wie macht ihr das. Kann man Elternzeit eigentlich verlängern?

@Elterngeld - Wie macht ihr das mit dem Elterngeld? Was gebt ihr da an? Wir bekommen hier so viele Einmalzahlungen. Muss ich die selbst rausrechnen oder machen das die bei der Elterngeldstelle.

Oh man Fragen über Fragen.

Mareike

@sille
ach, macht doch nichts ;D
als salome geboren wurde und wir dann zur U2 bei kinderarzt waren, mussten die auch erst mal fragen, ob junge oder mädchen ::)

@claudi
schön, dass ihr trotzdem einen schönen tag hattet!  :-*

Sarkana

Guten Morgen zusammen,

@Drea: Herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß beim Mitsabbeln! Wo kommst du denn ursprünglich her? s-winken

@Mareike: Salome finde ich auch sehr schön. Ihr habt ja auch zwei passende biblische Namen gewählt. Ich mag das immer sehr, wenn die Geschwisternamen zusammenpassen.
Schade, dass deine FÄ nur die vorgeschriebenen US macht.  :-\  Aber bald spürt man die Krümel richtig und dann weißt du, dass alles in Ordnung ist.  :-*

@Elternzeit/-geld: hmm, wir werden es wohl so machen, dass ich 2 Monate nehme und Männe dann den Rest der 3 Jahre. Wichtig ist für uns eben, dass ich schnell in meine Promotion einsteigen kann, damit wir auch von irgendwas leben können.

@KiGa: Die Situation ist ja echt bescheiden.  >:( Könnte mich da immer so aufregen, wir sollen bloß alle Kinder kriegen und arbeiten gehen - ja, aber wie??? Ich hoffe, dass es mit dem Ausbau der Plätze besser wird, auch wenn uns das jetzt nicht mehr direkt betrifft. Ich glaub, die meisten anderen Länder lachen doch über uns.

@alle anderen: s-kuscheln

Sternchen♥

Guten Morgen!

Zur Zeit läßt mir Johanna leider nur wenig Ruhe am PC. Gerade ist sie etwas abgelenkt ich hoffe ich schaffe nun auf euch einzugehen!

@SHIRI
Bei dem ganzen Stress habe ich dich total vergessen, ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT! Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag  :-*

@Eisblume
Oh je das sind ja blöde Neuigkeiten, hoffe du kannst das wg GMX regeln und mit dem Laptop ist natürlich noch viel ärgerlicher  s-hug Super dass ihr nun auch täglich den Herzschlag hören könnt  :D

@Bauchzwerg spüren
Die 20. SSW ist nur ein Richtwert, das ist von Frau zu Frau verschieden, ich habe Johanna auch schon in der 16/17. SSW gespürt  ;)

@Mazel
WOW das mit dem Umbau hört sich ja klasse an, seit ihr fertig wenn der Krümel kommt?

@stummel
Super dass dein FA Termin so klasse war und 19 cm Gesamtlänge ist wirklich riesig für die SSW  :D

@Sille
Ich habe auch immer mal wieder dieses dämliche "Kopfkino". Bald hast du ja den Termin in Düsseldorf  s-hug

@Mareike
Welche Namen stehen denn zur Auswahl?!?  8)

@Sarkana
Der Kiwa sieht klasse aus  :D

@Jen
Der Termin morgen wird bestimmt klasse drück dir die Daumen Süße! Bei uns ist das mit den Kigaplätzen nicht viel besser, wenn wir Pech haben bekommen wir nächstes Jahr sogar keinen  >:(

@Krümel
Schön dass du mal wieder geritten bist! Ja bei mir stimmt es wirklich, ich habe noch immer ca alle 2 Wochen US.

@Lotta
Für große Eltern sind die Kiwas evt wirklich etwas, mir würden sie wohl eher nicht zusagen  ;) Aber den Bugaboo mögen ja auch nicht viele  8)  ;D

@DREA39
HERZLICH WILLKOMMEN!

@me
Gestern war der Tag ganz schön, aber der nächste Hammer kam gestern Abend. Irgendetwas stimmt mit der Gehaltsabrechnung von meinem Mann nicht, es fehlen ca. 700 €  :o  >:( Im Moment geht es irgendwie drunter und drüber. Er hat ja zur Zeit eine FEWO und nun hat er die Info bekommen dass er von den Kosten angeblich 30-35 % mittragen muss. Eine Unverschämtheit, gerade weil die FEWO 500 € weniger kostet als ein Hotelzimmer. Beim Hotelzimmer müsste er nichts dazu zahlen  >:( Ich bin zur Zeit total stinkig. Wenn das so wirklich stimmt, dann passt das leider mit den 700 € auch, denn letzten Monat haben die den Eigenanteil noch nicht berechnet, das werden die dann diesen Monat nachgeholt haben  >:( Die zuständige Sachbearbeiterin war aber heute nicht da, erst morgen wieder.

11. Dezember 2013  5. SSW

stummel

Moin!

Mensch Claudi, mich euch mögen sie es momentan aber auch tun  :-X

@drea39: Willkommen!!!  :D

@mareike: Ich war ja von Anfang an schon immer etwas weiter als die "Norm". Da hat es bei uns jemand wohl ganz eilig ;) Der FA hatte das aber auch vermerkt. Er meinte wir können es später machen wenn es darum geht wie lange ich noch arbeiten muss/kann/darf. Und wenn ich ehrlich bin: Ich bin froh um jeden Tag den ich hier eher weg kann.

@sille: Ich glaub er schallt nicht jedes mal so lange. Aber er nimmt sich auf jeden Fall immer viel Zeit. Auch wenn ich Fragen habe.

@lotta: Den Kinderwagen haben wir auch gesehen  ??? Als Buggy sieht der aus wie eine Sackkarre!

Wir waren ja gestern auf der Messe. War ganz nett. Wir wollten uns ja über KiWa informieren. Also was wir jetzt wissen ist: was wir nicht wollen  ;D

Thema Namen: Stöhn! Das wird eine schwere Geburt bei uns  ::)
Normalerweise haben wir ja einen sehr ähnlichen Geschmack und sind uns in den verschiedensten Sachen auch immer schnell einig, aber jetzt!?! Nicht das wir uns nicht einigen könnten ... und fällt einfach nichts brauchbares ein :-[
Also Mädchennamen sind nicht das Problem. Es sind - wie bei euch - die Jungennamen. Zum Glück haben wir noch Zeit!

@me: Am Samstag waren wir zu ner Party eingeladen. Da wurde ziemlich viel geraucht. War schon doof :( Bei uns weiß ja noch keiner das ich SS bin und das soll eigentlich auch noch so bleiben, Aber daher konnte ich schlecht was sagen.
Obwohl: 2 von den Männern haben schon so Andeutungen gemacht ... mal sehen wann mich der/die erste direkt fragt ob ich SS bin.
Viell. hat auch jemand gesehen wie ich meine Hose ab und an wieder zumachen musste  ;D Boah ich sag euch - das ging gar nicht. Als wir los sind schon, aber im Laufe des Abends drückte die echt immer mehr. Die Hose ist 3 Wochen alt. Als ich sie gekauf habe hatte ich noch Luft, und jetzt reicht nicht mal mehr Knopf auf, der Reißverschluss muss auch auf. Die Hose hat echt fies gedrückt und ich war echt froh als wir um 00:30h nach Hause sind.

Wurdet ihr schon von Fremden gefragt wann es soweit ist? Mich hat Samstag morgen unser Hintz&Kuntz-Verkäufer gefragt wann es soweit ist.

So .... muss jetzt mal Arbeiten ...

Bis später
LG
Stummel

Sarkana

@Claudi: Mensch, da seid ihr momentan auch echt gebeutelt. Was ist denn das für eine Firma? Ein teureres Hotelzimmer zahlen sie voll, ne billigere FeWo nicht? Das sit doch unwirtschaftlich.  >:( >:(  Aber sieht nciht so aus, als könne man denen mit vernünftigen Argumenten kommen, oder? s-hug

@Stummel: Wie erzählt ihr es denn noch nicht? Also ich wurde inzwischen schon von einigen gefragt, auch unbekannten, z.B. die eine Frau beim Flohmarkt.

So, erstmal schauen was der Kühlschrank noch fürs Mittagessen hergibt.

Knops

Wink  :-*

Claudi, das du alle 2 Wochen kucken darfst ist doch selbstverständlich bei eurer Vorgeschichte  :-*
Und bei euch ist momentan alles drunter und rüber  :(  bitte schon dich und nimm es dir nicht zu Herzen, ok??  :-*

Sille, du warst ja schon fleissig heute morgen  :o ich hab nur meine Tiere gefüttert, das war sportlich genug  ;D

Drea, herzlich willkommen, erzähl mal mehr von dir, wie gehts dir?? Und wie zum teufel bist du in die USA geraten??  ;D

Mareike, das e spricht man bei Salome aber nicht oder?? ich finde den namen schön  :)

Stummel, wie ?? es weiss noch keiner bei euch?? Mich fragen schon einige, wanns Kind denn kommt  ::) wenn ich dann sage Anfang März, sind erstmal alle irritiert  ;D

me, mein Bauchzwerg meldet sich jetzt immer häufiger   :D sonst war abends immer Spielstunde, jetzt merk ichs aber zwischendurch schon deutlicher.. voll süss  :-* so wied eine SS doch viel realer 8)

Mareike

@salome
danke für die komplimente :)
sprechen tut man ihn so, wie er geschrieben wird, also mit e.
hier in franken betonen viele leider das salOme, also langes o, das klingt ganz schlimm :P
wir betonen eher sAlome, vorne länger...ach schwer zu beschreiben ;D

@babynamen
also im moment stehen wir bei Jonathan oder Tabea. dadurch, dass noah und salome ja schon biblisch sind, sollte auch der dritte name passen  :)

@stummel
na von der sicht kann ich es verstehen, dass du eher von dort weg kannst, wenn du vorgestuft wirst ;)

Sternchen♥

Zitat von: Mareike am 29. September 2008, 12:51:43
@babynamen
also im moment stehen wir bei Jonathan oder Tabea. dadurch, dass noah und salome ja schon biblisch sind, sollte auch der dritte name passen

He he unser Sohn wird wohl Jonathan heißen, Jonathan Misun  8)

Sarkana

@Namen: Jonathan finde ich auch schön, mein Mann aber nicht.

@Claudi: Was bedeutet denn Misun? Hat Johanna auch noch einen zweiten Namen?

Sternchen♥

Johanna hat auch einen Zweitnamen, Malia. Damals konnten wir uns zwischen Johanna & Malia nicht entscheiden. Malia ist ein hawaiianischer Name, den Namen haben wir aus den Flitterwochen mitgebracht  ;) Und somit hat Johanna nun einen Zweitnamen. Als ich damals die Geschichte von lostjc hier gelesen haben und sie über die Bedeutung des Zweitnamens ihres 2. Kindes erzählt hat, fand ich das sooo schön, dass wir unserem Kind auch den Zusatz "kleiner Bruder/kleine Schwester" mit auf den Weg geben wollen. Misun ist ein indianischer Name und heißt eben kleiner Bruder. Eigentlich wollte ich Nuka nehmen, aber nachdem Lysira ihren beiden Jungs den Namen gegeben hat, habe ich mich auf die Suche gemacht und Misun gefunden. Dann haben unsere Kinder zwar komplett die gleichen Initalien, aber darüber kann ich hinwegsehen  ;) Jonathan fand ich früher immer blöd, aber irgendwie ändern sich die Zeiten  ;D Zudem passt die Bedeutung des Namens sooo gut, Gottes Geschenk/Gabe!

Eigentlich wollten wir die Namen ja nicht so früh bekanntgeben, einfach auch irgendwie aus Angst. Ich sehe halt so vieles als schlechtes Omen  :-\ Deswegen steht in der Sig von mir auch nur J.M.

Sarkana

@Claudi: Ich finde beide Zweitnamen sehr schön und auch mit Bedacht gewählt. Das ist für mich immer ganz wichtig. Die meisten Namen haben eine Bededetung und ich finde, ein bißchen sollte sie auch passen.
Hier in der Gegend ist Linus relativ häufig, klingt ja auch schön. Aber es heißt "der Klagende" oder "der Trauernde". Deshalb würde ich den Namen nciht wählen, mein Kind soll hoffentlich so gut es geht von Trauer verschont bleiben und keinen Grund zum Klagen haben.
Bitte nicht auf die Füße getreten fühlen, falls hier irgendwer diesen Namen gewählt hat. Das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Das die Initialien gleich sind, ist doch schön. Ich würde auch gerne einen Jungen- und Mädchenvornamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben nehmen. Naja, mal sehen - Jungennamen sind einfach schwierig zu finden.  ::)

Mareike

@claudi
na dann kann ich ja nur sagen, wir haben uns einen tollen namen für unsre jungs ausgesucht  ;D
ist ja lustig!

mein bruder hat auch bei keinem kind vorher den namen verraten, aber ich bin da irgendwie nicht so...vor meiner mum kann ich sowieso nichts für mich behalten und ich finde keinen triftigen grund, warum ich es so richtig geheim halten sollte...

bina

hallöle Ihr

kurz HALLO sagen..alles OK hier  ;D
Stummel...shake hands  ;D ;D . Mein Vater weiß es auch noch nicht. War ja erst vor 2 Wochen da  :-X . Und die anderen wissen es auch nur weil ich es gesagt habe  :P .

@Namen...mmh..Jungennamn wird wieder sehr schwer. Liam ist mir kurz vor ET eingefallen..und zwar auf dem Klo *lol*
Bei Mädel bin ich bisjetzt bei Jona (tschona)..aber das gefällt meinem Mann net..tja..Pech...dann soll er sich was einfallen lassen  ;D .
Jonathan heißt auch der Neffe von meinem Mann. Aber die wohnen in Texas. Dort wird er anders ausgesprochen. Da gefällt mir der Name auch besser  ::) . Und der andere heißt Nathaniel.
So...jetzt verabscheue ich mich wieder..wünsche Euch noch einen schönen Tag Mädels  s-winken
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Hey!

Namen... Wir haben unsere Namen schon seit einer Ewigkeit... ich kann hier aber nichts verraten, weil meine Mama manchmal hier vorbei luschert  8) 8) 8) Und die Namen sollen eine Überraschung sein!  ::)

Jonathan finde ich auch sehr schön! Linus fiele bei uns aus, weil mein Mann ja im IT-Bereich arbeitet und da leigt Linux doch zu nah!  ??? ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Hallo Mädels,

ich habe eine ewigkeit gebraucht, um nachzulesen.... :o

@Name: Bei meinem 1. Sohn hat sich die Familie an den Tisch gesetzt und hat gemeint, sie könne den namen jetzt mit aussuchen und alle meine Favoriten wurden madig gemacht und auf einer Liste was gestrichen, was für mich noch lange nicht gestrichen war. Deshalb bin ich dieses mal etwas vorsichtiger, aber wie vielleicht noch einige wissen, habe ich ja nun auch eine halbe neue Familie, vor allem neuen Partner. Der andere zog es ja vor sich andersweitig immermal zu vergnügen, jaja die seriösen Männer und zu Hause keinen Mum in der Hose, mal zu sagen, ihr habt euch nicht unsere Namenswahl einzumischen!

Ich weniger Jungsnamen, dafür würde ich jeden sofort nehmen. Mädchennamen stehen mehr auf der Liste, da ist es aber schwierig, da mein Freund gern Anna als 2. Namen nehmen möchte nach seiner heiss und innig geliebten und leider verstorbenen Oma. Das ist doch auch schön! Vielleicht Charlotte Anna U.? Wollte ja eigentlich was kurzes wie bei Nils! Haben ja noch Zeit und Vorschläge werden gern angenommen!

@Kindertagesstätte: unser Kindergarten ist nur 2 Minuten ohne Strassenwechsel entfernt und bietet selbstverständl.Ganztagsplätze an. Die sind gerade um jedes Kind froh! Kommt in die Eifel!

@Claudi: in den Märchenpark fahren wir auch oft, vor allem als ich noch in Saarburg gewohnt habe! Jetzt eher in den Eifelzoo. oder gleich nach Köln.
Wenn wir pünktlich im November anfangen, könnten wir Anfang des Jahres gut fertig sein. Die Familie meines Freundes hat eine große Elektrikfirma und da werden dann schon mal welche für den Umbau rüberkommen,und von befreundeten Firma bekommen wir ohne lange Liefer-und Wartezeit dann Wintergarten und Heizung.Rest machen die Mitarbeiter der Firma. Hab schon ganz tolle Vorschläge zu Lichteffekten bekommen, sie wissen ja von was sie reden und ich bin echt gespannt!

@Mareike: ich finde Salome auch ganz toll!

@Stummel: ich könnte es gar nicht mehr verstecken, hab das Gefühl jeder starrt auf meinen Bauch ::)

@Drea: Hallo s-winken und herzlich willkommen!!!

@Flätti: Bei Nils lief ja noch alles nach dem alten Prinzip, kann dir leider noch nicht weiterhelfen, aber ich bleib auf jeden Fall 3 Jahre zu Hause und dann sehen wir weiter. Noch hab ich meinen Job ja sicher!!!

@Sille:  s-frauenpower Respekt!!!

@me: war heute schon zur Blutabnahme, wegen der Schilddrüsenwerte. Hab meinen nächsten Termin nächsten Montag um 18.15, viellciht fällt das Outing ja dann eindeutiger aus. Wer trägt das denn nochmal vorne ein?
Am 11.11 fahren wir nach Homburg zum Organscreening in die Kinderkardiologie!!!

Dann war ich 3 Stunden mit meinem besten Freund frühstücken und schnell noch ein paar Einkäufe, denn gegen 16 Uhr wird mein Nils vom Opa gebracht und da will ich nur Augen und Ohren für ihn haben!
Ansonsten werd ich jetzt auch immer mal wieder von innen gestupst :D Es ist so schön!

Jetzt will ich noch eine ruhige halbe Stunde auf der Couch lesen, also alles Liebe
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

stummel

@Mazel: Dann schlaf mal schön und  s-superdaumen für ds Outing  :)

Ich trage meinen Bauch übrigends voller Stolz vor mir her. Nicht das da jemand was anderes denkt  ;)
;D Und es ist ja nicht so das es bei uns gar keiner weiß. Meine Eltern wissen es, meine Schwester, meine "verbliebenen" Freunde aus der Stadt wo ich eigentlich herkommen, ein paar Freundinen hier, unsere Arbeitgeber ...
Nur eben unsere Clique nicht. Aber mal echt: Die sind alle nicht auf den Mund gefallen und schüchtern auch nicht. Es lässt sich nun wirklich kaum noch verstecken oder mit "zuviel gegessen" abtun. Und wenn mich jemand fragt sag ich natürlich die Wahrheit, aber ich stell mich da doch nicht hin und sage "ach übrigends ..." Das sieht meine bessere Hälfte übrigends auch so. Nee nee. Es hat 2 Jahre, also seit der ersten FG, niemand gefragt wie es uns geht u.s.w. da werden die es überleben wenn ich nicht sofort losrenne und es jedem erzähle.
Hab ich erzählt was mir neulich passiert ist? Da hat mir die eine von unseren Mädels nach unserem monatl. Treffen eine Tüte mit einem Buch in die Hand gedrückt, ich solle zu Hause mal gucken, das wäre was für mich.
Ich guck zu Hause in die Tüte und hab ein Buch in der Hand mit dem Titel "Gute Hoffnung - jähes Ende. Fehlgeburt, Totgeburt und Verluste in der frühen Lebenszeit. Begleitung und neue Hoffnung für Eltern".  ???  :o :o :o
Also mal ehrlich. Ist ja lieb gemeint, bestimmt, aber nach 2 Jahren drückt mir jemand so ein Buch in die Hand!? Ohne was zu sagen, ohne mich zu fragen ob ich das überhaupt haben will, ohne vorher mal zu fragen wie es geht!
Auch wenn es nett gemeint war, wenn ich jetzt so ein zartes Seelchen wäre das sich immer gleich alles zu Herzen nimmt ... das hätte sonstwas auslösen können.

Thema Namen: Wo schaut ihr denn immer so nach Namen?

LG
Stummel