MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mareike

@bina
;D Jona hatten wir noch als vornamen für einen jungen in der überlegung  ;)

@stummel
www.firstname.de   :)

Sarkana

@stummel/Buch:  :o :o Da fällt einem echt nix mehr zu ein.

@Namen: http://www.baby-vornamen.de/ und www.beliebte-vornamen.de

@mazel: Genau wegen diesem "madig machen" geht unsere Namenswahl niemanden was an. Ich glaub ich würde so gucken, wenn da jemand käme und meint: So, jetzt suchen wir mal Namen.

@bina: s-winken

@me: Bin heute superfleißig und hab richtig viel geschrieben. BIn fast fertig! *freu* 3 Abschnitte schreibe ich wohl erst morgen in der Uni und 3 kleinere will ich heute noch fertig machen.
Dafür hab ich seit eben ein ganz fieses Stechen an der linken Seite. Keine Ahnung obs die Bänder sind, oder Nerv eingeklemmt. Bin schnell aufgestanden, weil Besuch kam und dachte im ersten Moment, ich fall hinten wieder zurück auf meinen Stuhl. Naja, wird schon wieder weggehen.

Mazel

Wo ist nur eine Bequemlichkeit hin....hab immer das Gefühl ich muss noch dies tun und jenes, komm gar nicht zur Ruhe. Hab es grad mal geschafft eine Zeitschrift durchzublättern und los ging es wieder. Wenn der Nestbautrieb in den nächsten Monaten noch zunimmt, na dann Prostmahlzeit!!!

@sarkana: genau das passende Smiley..hab mich grad gekugelt
Dann bist du ja auch so fleissig, Daumen hoch, du schaffst das!

@Stummel: war wohl lieb gemeint, aber ein paar hilfreiche Gespräche oder Nachfragen vor 2 Jahren wären wohl passender gewesen. Hätte ich mich gar nicht getraut!

Sitz jetzt auf heissen Kohlen, meine kleine Muggelmaus kommt nun hoffentlich bald!!!

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Silmaja

Während ich hier sitze kämmt meine Tochter mir die Haare :) ganz vorsichtig

@Mazel: Wenn meine Familie sich an den Tisch setzen würde, um über Namen zu diskussieren, würde ich wohl panikartig den Raum verlassen. Nee, aber das ist ja wohl mehr als heftig. War das denn die Familie deines Exmannes/Freundes oder deine eigene?

@Stummel: Naja, zwei Jahre später solch ein Buch zu verschenken  ::) andererseits ist es eine liebe Geste.
Ist sie denn eine gute Freundin und etwas schüchtern, daß sie sich vorher nicht getraut hat?

@claudi:  Unsere Tochter heißt Jamila Laureen. Jamila heißt im afrikanischen "die Bezaubernde", im arabischen "die Schöne" und im hebräischen "die den Frieden bringt"
Jonathan und Johanna finde ich zusammen sehr schön.
Bei Malia entfuhr mir ein "wow" den Namen habe ich noch nie gehört. Wunderschön!

Wir haben vorhin einen Spaziergang gemacht. Ich hatte ziemlch starke Bauchschmerzen, da hat die Bewegung ganz gut getan.

lotta

Hey!

mazel: Wenn du die Bequemlichkeit findest - schick sie hier auch mal vorbei ;)

Sille: Kriegst du auch Zöpfe?  :D Das hatte ich als Kind mit Vorliebe bei einem Opa gemacht - die Haare waren dafür aber auch sooo geeignet - durch seine Frisiercreme standen die immer genauso, wie ich sie haben wollte!   ::)

me: Ich war heute mit meiner Mutter unterwegs - erst bei Möbel Kraft - könnt ihr euch sparen - nur Doofes ;) und dann in einem Babymarkt. Kennt ihr die "My Julius" Kollektion von Zöllner? http://www.myjulius.com/de/home/inhalt.html die Sachen sehen so genial aus! Die Wickelauflagen sind phantastisch... fehlt bloß noch die Kommode ;)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

@Lotta: jetzt jammer ich hier, ich komm nicht zur Ruhe...was soll ich erst sagen, wenn Nils wieder da ist, da macht Bequemlichkeit einen riesen Bogen um unser Haus, aber wenn sie in der Zwischenzeit vorbeischauen sollte, dann schick ich sie per Eilbote zu dir, hier kann sie dann nämlich gar nix mehr anfangen!

@Sille: och wie süß, Nils macht mich im Bad auch immer nach und wenn ich dann Haar kämme, will er auch immer eine Bürste und mir helfen, kommt gut bei gerade gewaschenen und ungekämmten Haar!!!! ::)

Das war die Familie meines Exfreundes, die Eltern meines Freundes sind sehr unaufdringlich, denen wäre so ein Auftritt viel zu peinlich!
Ihr habt da aber einen super Namen gefunden und die tollen Bedeutungen in so vielen Sprachen, sehr schön!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Cosima77

Hallo, ich lebe noch...!  8)

*winkewinke* ... in die Runde. ;)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Knops

winke winke zu Cosima  :D

Mazel, also ich würde meiner familie den Vogel zeigen , wenn sie mir meine namen ausreden würden  ::) Bei leon haben auch viele gesagt, och nee, nicht noch ein leon, aber das war mir herzlioch schnuppe, weil vollkommen bewusst  ;D

Namen... Jonathan finde ich auch sehr schön  :D ist nicht ganz so alltäglich..
ich mag Robin auch sehr gerne, oder Gerrit, aber ansonsten sehe ich schwarz bei Jungennamen  ::)

Stummel, ich finde das etwas unsensibel dir nach 2 Jahren ein solches Buch in die Hand zu drücken  >:(

Sarkana, gute Besserung, dein Krümel macht sich bestimmt breit und will dir sagen, das du dich gefälligst langsamer bewegen sollst  :-*

Tanny

Oh man, bei Euch kommt man garnicht mehr mit. Nun wurden schon über 100 Seiten erreicht... nicht schlecht  :D

Ich habe mir jetzt den Kinderwagen in olivgrün geholt. Freue mich sooo! :)

LG an alle - gucke jetzt ein bischen fern!

Tanja

Danni78

Nabend Mädels!

Ich bin auch mal wieder da, hatte am WE nicht so viel Zeit, weil ich viel unterwegs war.

@Drea: Herzlich Willkommen bei uns! Noch eine Märzmami wie schön. :)

@Sille: DU warst schon so früh auf dem Crossi?! Respekt! Ich steig da schon garnicht mehr drauf, weil ich so schnell aus der Puste komme seit ich schwanger bin.  ::)

@Claudi: Da geht ja echt alles drunter und drüber bei Euch. lass Dich mal  s-hug

@Namen: Wir haben noch keine, lasse mir damit etwas Zeit. Früher sollte mein Mädchen immer Chiara heißen, aber irgendwie bin ich davon abgekommen.

@stummel: Zu Deiner Geschichte mit dem Buch fällt einem ja echt nix mehr ein...

@all: Wünsche Euch einen schönen Abend, bis morgen!

Dannichen

Mensch Leute, ich habe es endlich mal an den pC geschafft!! Wir haben Besuch vom Schiegervater, er lebt eigentlich nicht in Deutschland. Deshalb keine Zeit hier zu schreiben!!  :)

Mir geht es ganz gut, habe endlich mal Appetit und esse mal wieder gerne. Heute war ich beim FA mit meinem Männe. Das war toll, Baby hat sich bewegt und uns "zugewunken"  :D . Ein Outing gibt´s noch nicht, hat sich nicht getraut sich zu zeigen. Insgesamt ist es jetzt 15 cm  groß und hat, glaube ich, einen Kopfdurchmesser von 3,5 cm (?).

Ich hoffe Euch geht es gut!!  s-kuscheln  s-hug  s-kiss

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Dannichen: Schön, von dir zu lesen, ich habe diese Tage noch gedacht, daß du dich schon lange nicht mehr gemeldet hast. Umso schöner, daß alles in Ordnung ist!

@Lotta: nee, da wird gekämmt was das Zeug hält...aua.
Habe mir den Link angesehen. Scheint aber nicht ganz so preiswert zu sein, was die anbieten, oder?
Wir suchen ja auch noch ein Kinderzimmer. Ich hätte gerne einen hellen Holzton, und möchte bis Januar mit dem Nestbau fertig sein.
Zudem soll das Zimmer meiner Tochter von einem Baby in ein Kleinkindzimmer verwandelt werden.
Da kommt auch noch einiges auf uns..., aber es macht ja auch sehr viel Spaß!

DREA39

Hallo, nun bin ich auch mal wieder online  s-winken
Ist nur blöd mit der Zeitverschiebung (9h). Seid gestern wurde hier auch schon wieder wahnsinnig viel geschrieben.
Ich hoffe das ich keinen vergesse  s-grin (sorry wenn doch !!!)
Also,
@ Sille & Krümel99: Wir sind z. Zeit im Urlaub hier (bei sehr guten Freunden ). Meine Schwangerschaft verlief am Anfang nicht so toll. 100% anders als die 1. ! Mal schauen wie es weiter geht .... Also wenn wir uns nicht hier aufhalten dann wohnen wir in der Nähe von Kiel.

@ Lotta: Also jetzt geht es mir so lala, aber schon viel besser. Habe mir nie vorstellen können ( 1. Schwangerschaft verlief super ...) das es einem es so schlecht gehen kann, aber jede Schwangerschaft verläuft anders !!!

@stummel: Das Du so ein Buch noch geschenkt bekommst ... da fällt mir nichts mehr ein ... da wäre ich nicht mal im Traum draufgekommen.

@ all: Wo kommt ihr denn so alle her ??? Mit der Namensfindung haben wir uns noch nicht beschäftigt .... aber ein Jungenname finde ich ist immer schwieriger ... Bei unserer kleinen Pia haben wir nach der Geburt den Namen festgelegt (hab mich auf mein Ü-Ei gefreut). Mein Mann wusste bereits was es wird (hat keinem was verraten) ... wollte mich überraschen lassen. Ich habe Pia und mein Männe den Zweitnamen Sina genommen. War alles ganz aufregend, weil sonst keiner wusste was es wird  :D
Oh, dass mit dem Babyzimmer müssen wir auch noch alles in Angriff nehmen (ist ja zum Glück noch viel Zeit).
Zum Glück haben wir noch einige Sachen von der 1. Schwangerschaft, aber wenn es nun ein Junge wird dann muss doch wieder einiges neu gekauft werden. Aber da schauen wir mal ...

Euch allen einen wunderschönen Tag (lasst Euch nicht ärgern  ;)

PS: Wie ist denn z. Zeit das Wetter ??? Hier sind immer um die 38° und strahlend blauer Himmel ...   

Sarkana

Moin Mädels,

nur ganz schnell: Es geht gleich zum FA! *freu*

s-kuscheln

Jen

Guten Morgen,

Sarkana, viel Spaß beim Babygucken  :D bin heute Nachmittag dran *hibbel*

Drea, herzlich Willkommen  :)

Dannichen  s-winken

Danni  s-winken

Tanja, gute Wahl, hätte ich auch genommen  ;)

Cosima  :-*

@all :  s-kuscheln

Drückt mir die Daumen, um 14:50 bin ich beim FA  ::)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Knops

Moin..
#

Drea, ach sooo, du bist da im Urlaub, ich dachte schon  ;D
hier ist regenwetter, ihr habt es also deutlich besser dahinten *neidischist*  :-*
Meine 1. SS war auch absolut easy ohne Übelkeit und so.. in dieser SS ist mir jetzt in der 18. Woche immer noch schlecht  :-X gestern abend hab ich ewig über der Schüssel gehangen  :-[ einfach widerlich, heute morgen gings gleich so weiter  ::) ich habe zwar schon Tabletten bekommen, leider wird mir davon irgendwie auch schlecht  ???

Sarkana, viel Spass beim Babytv  :D Jen, dir ebenfalls  :-*

Ich werde jetzt arbeiten fahren.. hoffentlich löst sich die Übelkeit gleich mal auf  :-X aber das Krümelchen strampelt fleissig, dafür nehme ich das in Kauf  :-*

lotta

Moin!

Sarkana: Viel Spaß - ich muss noch den halben Vormittag warten...  ::)

Dannichen: Schön, dass es dir besser geht!!!

Drea: o.k. nur im Urlaub ;) Hier tummeln sich noch mehr Nordlicher. Ich komme aus Buxtehude, also im Südwesten von Hamburg. Pia ist echt ein schöner Name! Mein Problem ist, dass ich zu einer Unmenge von Namen auch jemanden kenne... Schüler, Kindergartenkinder, etc... das schränkt die Sache doch schon ein... Für eine Ü-Ei hätte ich die Geduld nicht... die ist bei mir aufgebraucht! ;)

Sille: Wir wollen auch einen hellen Holzton haben - aber nicht lakiert, sondern gebeizt oder lasiert. Das ganze dann am liebsten massiv ... z.B. die Serie David von Pinolino - bei den Preisen legt man aber echt die Ohren an... Die "My Julius" Sachen gibt es auch bei 321 ;) und 5 € weniger sind auch Geld! ;)

Danni: Ich komme auch so schnell aus der Puste... in der Schule nehme ich immer die Treppe, die weit weg ist vom Klassenraum - dann habe ich noch den Flur um mich zu "erholen" .. 8)

Krümel: Robin fand ich auch immer sehr schön... bis ich entdeckt habe, dass das auf englisch Rotkehlchen heißt..  ???

Mazel: Na, hattest du einen schönen Nachmittag? ;)

Cosima:  s-winken

Claudi: Habt ihr die Sachbearbeiterin erreicht?

Jen: Viel Spaß auch dir beim FA!!!

Tanni, Eisblume, Klösschen, all:  s-kuscheln

me: Heute ist endlich wieder FA-Termin!!!  :D Drückt mal die Daumen, dass mein Mann dabei sein kann.. das steht noch etwas auf der Kippe und das einzige Mal, wo er letztes Jahr nicht dabei war, hatte das Herz nicht mehr geschlagen... das will ich nie wieder erleben...  :-[
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

Boa hilfe ich komm hier gar nicht mehr mit. Habe hier auf der Arbeit so viel zu tun und Abends keine Lust mehr on zu gehen.

Ich habe gerade voll das schlechte Gewissen. Haben uns gestern einen Döner vom Türken unseres Vertrauen geholt und ich habe nicht daran gedacht, dass da Krautsalat drinne ist. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Soll ich den Doc anrufen und fragen?

Was haltet ihr von chinesisch essen gehen. Geht das in der Schwangerschaft?

bina

So..mal wieder schnelle reinhuschen  ;D
Jede 2.Min. hier aufstehen und Liam zurückziehen...immer da wo er net sein soll  :P ;D

@Mareike..cool...na dann auf...ist doch echt ein schöner Name..  ;D . FrauAntje hier Ihr Sohn heißt auch Jona..ach ja..brauch man ja wohl wieder ein 2.Namen um zu zeigen ob männlein oder weiblein  ;D .

@Sarkana....sarkana das Brot  ;D ;D ;D  s-winken s-winken

@namen nochmal...als meine Tochter damals im KH war, war auch ein anderes Mädel in Ihrem alter mit drinnen. Und Ihre Mutter war kurz vor der Entbindung. Ihre Tochter hatte einen hawaianischen Namen, sehr ausgefallen  :o . Liegt mir auf der Zung..wenn`s mir einfällt sachs ichs mal  ;)

Sonst ist hier alles FIT..seit gestern merke ich diesen Zwockeln in mir. Wie ein Fisch  ;D .
Sodele...muß dann mal wieder...Liam gleich mal hinlegen und KinderfreieZone genießen  :D

schüssi   s-winken
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Mareike

:D heute haben ja richtig viele FA termine, ich denke an euch ;)

mich hat meine praxis eben angerufen, dass mein termin am dienstag nicht klappt, da meine ärztin noch länger in babypause ist. also gehe ich zur kollegin (gleiche praxis), aber erst am mittwoch, ganz früh morgens...
das schöne daran ist, dass die kollegin spezialistin ist für pränataldiagnostik und sie vielleicht besser das geschlecht erkennt  ::) na mal sehen...

ansonsten strampelt unser baby immernoch nach unten, scheint sich nicht so viel zu drehen :P

waldfee

@ flätti

was soll denn das problem beim krautsalat sein? ich wüßte nämlich keines...guten appetit.

chinesisch kannst du auch essen - nur keinen rohen fisch.

Potti27

Hallo Ihr lieben!
Ich habe mal versucht ein bißchen nachzulesen...konnte mir aber nicht alles merken.

@ Shiri erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurer Hochzeit!   :D

@ Claudi Mensch da hast Du aber im Moment echt einen Schocker nach dem anderen. Drück Dir die Daumen das sich alles schnell aufklärt! Schon Dich und lass Dich drücken  s-hug

@ Flätti wier sind am We auch auf Schalke  ;)  Ich wüsste auch nicht was das Problem bei Krautsalat sein sollte...und Chinesisch ist vollkommen ok. Guten Hunger!

@ Drea Herzlich willkommen hier  s-winken  und einen schönen Ulraub in den USA!

@ Jen, Sarkana, lotta und allen sonst noch mit FA Termin heut: Viel Spaß!

@ Namen...uns fallen bis jetzt auch weiter nur Mädchennamen ein und nur ein einziger Jungenname.

@ Baby spüren ich merke noch gar nichts, aber bei der 1.SS merkt man es ja wohl auch erst später, aber auch mein Buach sieht noch nicht sehr nach SS aus, eher nach ein paar Pfunden zu viel! Das beunruhigt manchmal, aber letzte Woche war ja alles tip top.

@ me mir geht es im Moment auch nicht so besonders, seit wir aus dem Urlaub wieder da sind, habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen, manchmal kaum zum aushalten. War am Samstag schon bei meiner Hebamme, sie hat mir ein Homöopatisches Mittel gegeben, aber da ich vorher schon immer viel mit Miogräne zu tun hatte, habe ich nicht wirklich Hoffnung das es anschlägt.
Auf der Arbeit ist auch nur Stress bin immer allein hier, mein Kollegin (ist auch SS) hat seit 4 Wochen Krankenschein, und hat jetzt 2 Wochen Urlaub noch.....und ich sitz mit dem ganzen Mist allein, bin total kaputt und kännt nur heulen, wenn ich Abends nach Haus komm..
Genug von mir.

@ all die ich jetzt vergessen hab (nicht bös sein)  s-kuscheln

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Flätti

@Potti27 Wie ihr seid auch auf Schalke? Sonntag gegen Wolfsburg? Wann seid ihr denn da und wo sitzt ihr?

Wir sitzen Block A glaub ich also fast an der Südkurve.

Oh Chef in Anmarsch - Ich muss weg.  :D

Sternchen♥

Sry nur wieder kurz. Bei uns nimmt es kein Ende ... es wird immer schlimmer  :'( Mein Mann wird von Tag zu Tag unzufriedener wenn das so weiter geht dann weiß ich nicht mehr wie ich ihm helfen soll! Er ist wg dem Job total unzufrieden, ihr habt die letzten Tage ja mitbekommen wie es da so abgeht. Und ihm wird nun auch das nächste Familienwochenende verwährt, irgendwann in ca 6-8 Wochen hat er dann erst wieder Heimfahrt. Obwohl alle 4 Wochen normal sind. Ich weiß nicht mehr weiter, ich würde ihm gerne helfen nur wie?

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

Huhu,

nur kurz: gab heute beim FA kein Outing. Er meinte, es wäre wenn er was sieht nicht so sicher. Baby-TV war trotzdem süß und sonst ist auch alles bestens.

Später dann ausführlicher und mehr...