MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Potti27

@ Flätti ja Sonntag gegen Wolfsburg...wir haben Dauerkarten für die Nordkurve...sind sicher gegen 15:00 h da.

@Claudi Och Menno das hört ja echt gar nicht auf bei Euch. Kann er dann immer nur alle 4 Wochen nach Haus kommen und jetzt noch weniger?
Das ist echt ne blöde Situation für Euch alle. Gibt es keine Möglichkeit sich versetzen zu lassen? Einen neuen Job suchen ist ja auch keine einfache Aufgabe zur Zeit. Gibt es keine vertraglichen oder rechtlichen Absicherungen?

@ Sarkana schön das alles in Ordnung ist

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

lotta

Hey!

Claudi:  s-hug Das ist ja wirklich doof... :-[ Fühl dich gedrückt... Wie du ihm helfen kannst? Das Einzige was mir da jetzt einfällt ist - nicht jammern, dann geht es ihm noch schlechter... so schwer es auch fallen mag und so berechtigt das wäre...  ???  Sorry... eine andere Idee habe ich nicht wirklich...  :-\

Sarkana: Schön, dass alles in Ordnung ist!!!  :D

Potti: Oh.. Kopfschmerzen und dann auch noch Stress obendrauf... Lavendelöl hilft auch gut, wenn man es an die Schläfen schmiert.

Flätti: und... erwischt? ;)

me: Der Termin war ganz toll. Unser Kleines hat zum vermessen immer ganz still gehalten und danach weitergezappelt... die FÄ hat immer gesagt - "So, nun stillhalten!" Und es hat funktioniert!  ;D Sie hat sich fast weggeschmissen! 

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sternchen♥

Nur ganz kurz, ich komme mit dem allen ja klar, nur er ist super schlecht drauf (also ich jammer nicht!) Er belastet mich gerade auch irgendwie damit, ich befürchte schon wenn das so weiter geht schmeißt er alles hin bzw sucht sich was neues. Mich zieht das gerade sooo runter, gerade jetzt in der SS! Also kann ich ihm wohl nicht wirklich helfen damit muss er wohl alleine fertig werden, oder?

@lotta+sarkana
Freut mich dass eure US Termin so toll waren  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

Claudi: Ich dachte auch nicht, dass du jammerst...  :-* und ich glaube, dass du recht hast - da muss er alleine durch... wobei jetzt hinschmeißen auch blöd wäre...  :-\
unvergessen

bina

Hey...tolles US BILD  ;D ;D ;D ;D ;D ;D *supi*

@Claudi...können wir wohl nicht viel machen. Mein Mann ist seit einigen Monaten auch relativ angespannt was seine Firma betrifft. Eine zeitlang waren es Existenzängste. Aber mittlerweile gefällt Ihm die ganze Gesamtsituation nicht. Ich kann nur zuhören. Und das findet er aber toll. Er sagt dann immer das er es toll findet das er mich hat. Ich hoffe auch das es bald besser wird. Zum Glück lenken mich die Kinder etwas ab  ::)
s-hug Dich mal !
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Potti27

@ lotta tolles US Bild

@ Claudi ich glaube das einfach zu hören und da sein eine ganz gute Lösung ist, mehr denke ich kannst Du im Moment nicht für Ihn tun. Drück die Daumen das alles gut wird.

@ Kinderwagen habt Ihr schon welche oder welche in Aussicht?
Wir sind total unschlüssig, welche Firma welches Modell...gibt ja so viele Möglichkeiten und vor allem Preisunterschiede. Sind mittlerweile vom 3rädrigen weg, wegen Kippangst, hääten aber gerne einen mit Schwenkrädern...aber auch Luftkammerreifen, wegen hoppelig....sind total verwirrt je mehr wir uns angucken...was habt Ihr für Meinungen oder Erfahrungen?

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Mareike

@potti
wir haben uns jetzt beim 3. doch für einen 3-rädrigen entschieden.
ich hatte bei noah und salome einen hoco bigfoot, gute luftreifen, da wir auf dem land wohnen und ich war auch sehr zufrieden.
aber jetzt sollte es dann doch ein neuer sein und ich wollte endlich meinen traumkiwa ::)
geworden ist es der quinny speedi, mein bruder hat ihn auch schon über 1 jahr in benutzung und kann nur gutes berichten...
ich finde nicht, dass er sehr leicht kippt.

Mareike

claudi
ich drück dich einfach mal  :-\ :-*

Sarkana

Huhu,

@KiWa: Wir haben den Hartan Racer S. :)

@Lotta: Och, ich kann dein Bild nicht sehen. Trotzdem sehr schön, dass ihr so einen braven Krümel habt.  :D

@Claudi: Puhh, schwer etwas zu raten. Mein Mann war in seiner früheren Firma auch sehr unzufrieden und nach 6 Jahren in dem Job auch psychisch angeschlagen. Er hat dann aufgehört. Leider ist er nun arbeitslos. Wenn dein Mann gute Möglichkeiten hat, etwas neues, vielleicht auch näher zu Hause zu finden, sollte er einfach mal auf die Suche gehen. Wenn sich was ergibt gut, wenn nicht müsst ihr mal sehen, wie lange er/ihr so weiter machen könnt.
Unsere momentane Situation ist natürlich recht bescheiden. Aber ich sag mir immer, dass ich eben erst am Anfang des Berufsleben stehe und erstmal Aussichten auf eine Promotionsstelle habe und später wirklich super gute Chancen. Dafür wird eher nun wohl Hausmann und Papa + vielleicht ein TZ oder 400€ Job.

Nicht ganz zu vergleichen, aber ich möchte dir damit sagen, dass es aus allem Unbill immer Wege gibt. s-hug

@all: Sorry, hab schon wieder  ganz viel vergessen.  ::)

@me: Termin beim FA war heute ok. Klar, es sit kein Screening, er schallt ja trotzdem jedes Mal. Deswegen war es etwas kurz. Wir haben unseren Bauchzwerg auch super auf dem US gesehen und es hat uns gewinkt. Leider meinte mein FA, dass man das Geschlecht noch nicht sehn könnte. Na gut, nochmal 4 Wochen warten.  ::)
Länge, Gewicht hat er auch nix zu gesagt, aber er meinte, dass alles bestens ist.
Danach Hebi-Termin. Der war ganz toll, die Hebamme war sehr sehr nett und uns gleich sympathisch. Sie sit zwar momentan keine Beleghebamme, aber in dem KH in dem ich gerne entbinden möchte sind nur freie Hebammen. Das bedeutet, sie machen auch 12h Schichten und es ist sehr wahrscheinlich, dass man bis zum Ende von einer Hebi betreut wird.
Nächste Woche kommt die Hebi zu uns nach Hause. Sie kommt alle 4 Wochen, so im Wechsel, dass ich quasi alle 2 Wochen einen Termin entweder bei ihr oder beim FA habe. Ich bin ja oft doch sehr verunsichert und sie kümmert sich ganz toll um die seelische Seite der Schwangerschaft.
Einen Wehmutstropfen gab es jedoch. Ich werde so bald wie möglich einen Zuckertest machen müssen. Ich hab irh geschildert, dass ich ja nachts so oft raus muss und sie sagte, dass es nicht mehr normal sei und ich auf jeden Fall eine SS-Diabetes ausschließen sollte.
Also gehts die Tage zum HA zum Test.
Danach war ich noch kurz in der Uni. Mein Betreuer endlich wieder normal und glücklicherweise auch der Chef da. Habe ihm gesagt, dass ich nicht zum Workshop mit kann und er meinte, das wäre nicht schlimm. *puhh*

Schöner, sehr anstrengender Tag.  :D

s-kuscheln

Sternchen♥

Huhu, so jetzt aber auch mal zu Euch  :-*

@Fremd fragen nach SS
Nein bisher wurde ich von Fremden noch nicht auf die SS angesprochen bzw gefragt wann es soweit ist.

@Krümel
Schön dass sich der Bauchzwerg immer häufiger bemerkbar macht  :D Bei uns ist das auch so, nicht nur noch Abends sondern immer wieder den Tag über, total schön und vorallem auch sehr beruhigend. Denn Anton habe ich nie so viel gespürt.

@Namen
Ihr werdet alle noch wundervolle Namen für eure Kinder finden  :D Bei uns kam es dieses Mal einfach so ... wir haben noch nicht mal überlegt. Plötzlich hatte ich den Namen Jonathan im Kopf, das war irgendwann so in der 12/13. SSW  ;) Misun habe ich allerdings rausgesucht.

Hier schaue ich gerne schonmal nach Namen, http://www.beliebte-vornamen.de/ Die Statistiken finde ich so toll. Ansonsten www.firstname.de und hier http://babynamesworld.parentsconnect.com/

@Mazel
Ist ja krass dass die Familie von deinem EX beim Namen so mitbestimmt. Da würde ich jetzt allerdings auch etwas vorsichtiger sein. Bei Johanna haben auch am Anfang viele "Jüngere" doof geguckt, ihnen war der zu altmodisch, das war aber gerade was uns daran soo gut gefallen hat. Und wenn mir ein Name super gut gefällt lass ich ihn mir auch nicht madig reden  ;) Drück euch die Daumen dass der Umbau schnell fertig ist, hört sich auf jeden Fall alles super toll an  :D Ich bin die nächste Zeit wohl immer mal wieder im Saarland soweit ist Bitburg ja auch nicht weg, wenn du magst können wir uns ja mal treffen?

@stummel
Nach 2 Jahren finde ich das nicht nett sondern eher dreist, sorry. Würde bei mir jemand jetzt (nach 8 Monaten) das machen ich fände das total taktlos...

@Mareike
:-*

@Sarkana
Schön dass du so fleißig warst, ausserhalb der Screenings schaut meine FÄ auch nie soo super lange. Aber das ist ja normal. Nächste Mal hast du bestimmt ein Outing, meine normale FA hat es bei Anton in der  15/16. SSW auch nicht gesehen, erst in der 17. SSW im KKH konnte man es sehen. Und gerade bei Mädchen ist es mit den normalen Geräten nicht so einfach.

@Sille
Ich finde die Namen eurer Tochter auch total schön, habt ihr eurem Sohn eigentlich auch einen Namen gegeben. Hoffe es ist ok wenn ich frage.

@Lotta
My Julius ist wirklich total schön, habe vorher aber noch nie davon was gesehen, erst jetzt!

@Cosima
zurück wink

@Tanni+Janni
Olivgrün ist ne super Entscheidung  :D

@Bina
Oh je also sieht es bei euch auch nicht gut aus  :-* Hoffe wir bekommen das hin bzw unsere Männer. Mache mir doch wirklich Sorgen um meinen Liebsten.

@Potti
Wir haben ja einen Bugaboo bestellt, bei Johanna hatten wir einen Quinny Freestyle Comfort 3XL mit 3 Rädern, der ist auch top. Mir aber mitlerweile zu schwer  ;)

@me
So mir geht es jetzt wieder etwas besser. Diese extreme Unzufriedenheit meines Manns hat mich doch sehr runtergezogen. Aber ich habe nun einen Plan, ich hoffe ihm gefällt er auch. In einer Std. kommt er zurück von der Arbeit dann werde ich mit ihm darüber reden. Diese Baustelle hier dauert wohl noch länger und ich werden ihn in der Anfangszeit unterstützen, wenn er will. Dann werde ich halt öfters mit in die Fewo fahren. Evt. dann auch mit unseren beiden Autos. Vielleicht dass wir 3 Wochen hier sind und ich dann mit Johanna für 1 bis 1,5 Wochen wieder nach Hause fahre. Nur doof ist das mit meinen FA Terminen, die ja bisher alle 2 Wochen waren. Entweder ich gewöhne mich nun an einen 4 Wochen Rhythmus oder ich suche mir vor Ort einen weiteren FA.

Sternchen♥

@Jen und alle die sonst noch FA heute hatten
Meldet euch mal  :-*

waldfee

@ sarkana

wie oft musst du denn raus? es ist eher untypisch, dass man bei dem schwangerschaftsdiabetes diese "diabetes-typ-1-typischen" symptome zeigt...

ich hab ja leider auch schon der schwangerschaftsdiabetes (ja, es heißt wirklich "der" ;-) im moment bekomme ich es über die ernährung hin - ich muss ca. 4 mal am tag blutzuckermessen und hab meine ernährung etwas umgestellt...ich bin aber trotzdem noch 1-2 mal (je nachdem wieviel ich getrunken habe) auf der toilette...

Jen

Pieps ich melde mich  ;)
Bei uns auch alles prima, nur dass er schon wieder die SSW durcheinander gebracht hat. er hat auch im Mutterpass die falsche Woche eingetragen und auch gesagt, alles zeitgerecht entwickelt für 17. Woche, bin aber eigentlich noch in der 16. habs auch erst zuhause geschnallt...
Naja egal, hauptsache ist ja, dass alles zeitgerecht ist und super aussieht, er ist begeistert  :D und ich auch vom US.
Er hat es vaginal versucht, hat aber da nur den Kopf zu fassen gekriegt. Über die Bauchdecke, war es ein ganz bißchen unschärfer, aber auch ok. Krümel war total faul und hat sich kaum bewegt  ::) aber er hat ein bißchen gerüttelt.
Outing gabs nicht, keine Chance zu gucken  ::)
Aber jetzt bin ich wieder beruhigt und freu mich total  :D US Bild gibts morgen.

Claudi, ach mensch, das klingt ja wirklich blöd mit der Arbeit  s-hug ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung

@all, muss eben meinen Großen bettfertig machen  s-kuscheln Euch

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Tanny

Merkt man denn schon so früh in der Schwangerschaft, ob jemand SS-Diabetes hat. Welche Anzeichen hat man dann alle?

@all mit FA-Terminen: Gab es noch keine neuen Outings? Schön dass es ansonsten so toll bei Euch verlaufen ist.

@Baby spüren: Ich glaube ich merke seit vorgestern hin und wieder Tritte. Dachte erst es könnte etwas anderes sein, aber meistens merke ich es, wenn ich Jan zum Schlafen bringe und ruhig daneben auf der Seite liege. Wir hören dann immer die Spieluhr und ich merke jedesmal links leichte Tritte (wenn man es überhaupt schon Tritte nennen kann). Ist eher ein "Antipsen" :D

@an alle die mehr als einmal schwanger waren: Wann habt ihr das 2. Kind gespürt? Denke immer ich bin doch in der 15. SSW relativ früh dran, oder??? Muss mal die nächsten Tage schauen, ob es sich weiter bemerkbar macht. Denn dann kann ich mir nichts einbilden... :)

LG Tanja

lotta

Hey!

SS-Diabetes: öh.. ich muss nachts auch 1-2 x raus... die Ärztin hat dazu aber nix gesagt... Allerdings wird beim nächsten Mal ein OGTT - Blutzucker Belastugstest gemacht.

Jen: Schön, dass bei euch auch alles in Ordnung ist!  :D

Tanni: Mensch, das wäre doch schön, wenn du es spüren kannst!  :D

Fremde fragen... meine Buchhändlerin hat mich heute ganz dezent gefragt... ;) Sie hatte die FG mitbekommen und mich heute erst einmal gedrückt ;)

Claudi: Deinen Plan finde ich gut! So könnt ihr sogar mehr Zeit miteinander verbringen als "nur" die Wochenenden! :D

Potti: Wir werden einen Emmaljunga Kinderwagen gebraucht kaufen.

Mareike:  s-winken
unvergessen

waldfee

@ tanni

man hat im allgemeinen keine anzeichen für ein ss-diabetes...deshalb sollte dieser zuckertest auch standardmäßig gemacht werden. bei mir wurde er dieses mal z.b. so früh gemacht, weil ich in der letzten ss auch ein gestationsdiabetes hatte....

lotta

Licht an - Fenster auf!

GUTEN MOOOORGEN!!!!!

:D

Sorry, für mehr reicht de Zeit nicht ;) Bis später!
unvergessen

Flätti

Hallo,

wollte auch schnell mal guten Morgen sagen.

Bin schon auf der Arbeit und wenn ich genau sagen soll bin sogar schon seit 3 Uhr wach. Musste auf Toilette und konnte nicht mehr einschlafen. Habe dann Fernsehen geguckt. Ey da läuft nur Lenzen und Partner, K11, Niedrig und Kuhnt, Alexander Holt und und und.

Na ja jetzt erstmal arbeiten und da heute der erste ist müssen wir heute richtig ranklotzen. Aber dann mal sehen. Vielleicht melde ich mich dann später noch mal.

Ach ja habe seit Montag auf der Linkenseie leichte Seitenstiche. Soll ich damit zum Doc oder ist das normal? Bauch fühlt sich eigentlich normal an bis auf das der immer größer wird.

DREA39

Guten morgen Ihr Hippel-Mama's,
und wieder wurde soooo viel geschrieben ...  s-winken

@Tanni + Janni: Also ich habe das kleine Würmchen schon in der 12.Schwangerschaftswoche gemerkt. Ich glaube, dass man in der 1. Schwangerschaft dieses nicht so sehr wahrgenommen hat. Ist doch ein super Gefühl, oder?!

@Claudi: Kümmerst Du Dich um die Daten für die Schwangerschaftstermine, oder erstellt dieses alles Shiri in ihrer Homepage (sehr schön wie ich finde   ;)) ... Sorry, hier wurde bereits schon so viel geschrieben ... man kommt mit dem lesen einfach nicht hinterher  :-\

@Jen: Hm, dein Doc ist wohl manchmal ein wenig verwirrt ... ist z. Glück ja alles gut  Grinsend

@ all: Kann man so früh schon SS-Diabetes haben? Habe das von der 1. Schwangerschaft total vergessen. Wann wird denn dieser Test überhaupt gemacht?

@ waldfee: Was ist eine Gestationdiabetes?

@ Lotta: Guten morgen   :D

@ Flätti: Schon so früh auf der Arbeit  ??? Respekt ... Mit den Seitenstichen würde ich einfach mal beim Arzt nachfragen. Fühlst Dich dann auch besser und nicht so besorgt ... Kostet ja nichts.  

@ me: Ich fühle mich langsam auch immer runder ... habe das Gefühl das bei der 2. Schwangerschaft alles viel schneller wächst. Geht es Euch auch so?  ???  

Knops

Moin  :-*

Drea, jau, ich bin deutlich schneller rund geworden in dieser SS  :D gespürt hab ich das Kleine auch schon länger, obwohl der FA meinte das könnte ansich nicht  ??? aber es fühlt sich genauso an wie beim 1. Kind bin mir also schon sehr sicher.. Leon habe ich auch um die 15.-16. Woche zum ersten Mal gespürt..

Lotta, echt ?? heisst Robin Rotkehlchen  ;D Ohje.. aber das ist ja ansich kein unnormaler Name, da find ich das nicht so schlimm.. aber im Hinterkopf hab ichs jetzt natürlich  ::) 8)

bei uns ging heut nacht die Welt unter  :o alles unter Wasser, buäh.. ich muss jetzt arbeiten, kann also nicht mehr schreibseln.. ich drück euch alle einmal  :-*

Winke  :-*

Sternchen♥

Guten Morgen!

@drea
Ich kümmere mich um die Daten hier in unserem Thread und Shiri macht die Homepage  ;)

@Jen
Klasse dass alles in Ordnung war. Johanna war bei den US auch immer sehr faul und hat sich wenig bewegt  ;) Sie war dann auch im Säuglingsalter ein sehr ruhiges Kind  :D

@Tanni
Johanna habe ich in der 16. SSW das erste Mal gespürt, Anton in der 14/15. SSW und Bauchzwerg habe ich schon in der 12. SSW das erste Mal leicht wahrgenommen  :D

@Lotta
Ja mein Mann fand den Plan auch gut, er war gestern auch schon wieder besser drauf  :D Und ich habe jetzt im Saarland auch zwei Mamis mit denen ich mich treffen kann, so ist mir auch nicht so langweilig  ;)

@SS-Diabetis
Damit kenne ich mich nicht aus, ist echt doof dass ihr @Sarkana+Waldfee schon habt  :(

@me
Bei uns ist wieder etwas Ruhe eingekehrt ich hoffe das bleibt jetzt auch etwas länger so. Wobei ich glaube dass mein Mann nicht ewig in diesem Unternehmen bleiben wird,  wenn das so bleibt bzw er für Monate ins Ausland muss ohne mal nach Hause zu können  :-\ Das fände ich nämlich auch nicht wirklich prickelnd. Montage innerhalb Deutschland ist ja gut und ins Ausland auch aber dann eher für Wochen und nicht für Monate!
Mit dem Gehalt hat sich auch geklärt, bekommen ca 500 nachgezahlt!

Mareike

@ss-diabetes
habe ich auch zum glück noch keine erfahrung.
in den ersten beiden ss habe ich den zuckertest nicht machen lassen, sondern hab mir mal das messgerät vom schwiegervater ausgeliehen und dann meinen nüchternwert und 1 std. nach frühstück gemacht.
war immer top, deswegen haben wir den großen test weggelassen.
diesmal wird er aber von der kasse bezahlt, also mache ich ihn.
allerdings ist der bei mir erst im dezember, da bin ich 29. woche  ???

@nachts raus
muss ich meistens auch 2-3 mal, aber ich trinke auch ziemlich viel am tag, das muss ja irgendwann wieder raus ::)

@spüren
noah und salome habe ich beide erst um die 20. woche rum gespürt, diesmal war es ja ab 16+0.
gestern konnte ich zum ersten mal mit der hand von außen spüren, dass da jemand tritt :D

Sarkana

Moin,

@SS-Diabetes: Ist das gleiche wie Gestationsdiabetes. Also 1-2x mal raus nachts wäre ja traumhaft. Wenn ich zB um 22:30 ins Bett gehe, gehe ich dann um 23.00 (kann sonst nicht einschlafen) um 00:30, 2:00, 4:20, 6:00, 7:00, aufstehen...
Heute nacht war es besser, da war ich "nur" 00:39, 3:13, 5:39 und dann wieder alle Stunde.
Deswegen äußerte die Hebi den Verdacht. Ich lasse auf jeden Fall testen, das ist mir doch sicherer, obwohl ich jetzt gelesen habe, dass man eigentlich erst zwischen der 20. und 24. Woche testet. Naja, ich rufe nachher mal beim Doc an und frage einfach.
Ich denke ja eher, ich hab eine Reizblase, weil ich früher super oft Harnwegsinfekte hatte und dadurch "verlernt" größere mengen zu halten. Bei uns in der Familie gibts niemanden mit Diabetes oder SS-Diabetes. Aebr sicher ist sicher.

@Spüren: Mein Doc meinte, eher nicht, aber könnte sein. Die Hebi meinte, dass kann auf jeden Fall sein. Leider hat er gestern nicht gemessen, wie groß das Krümel ist. Aber ich bin mir inzwischen ganz sicher. Es ist nur zu bestimmten Zeiten und dann so wie Schmetterlinge im Bauch, so Flügelschlagen. Also Darmbewegungen fühlen sich bei mir anders an.  ;)

@Jen: *freu* Schön, dass alles gut ist, auch wenn dein FA mal verplant ist. Meiner fragt auch ejdes Mal: Wollten sie US? - Ja!.  ;D

s-kuscheln

stummel

GUTEN MORGEN!!!

Uff ... viel zum nachlesen ... war ja gestern den ganzen Tag auf einer Schulung.
Mal sehen was ich mir merken konnte:

@Claudi: Das ist so ein Mist wenn man mit der Arbeit unzufrieden ist  :( Ich kenn das sehr gut. Hoffentlich bleibt es bei euch jetzt endlich ruhig.

@Drea: Huhu! Ich komme aus Bad Oldesloe   :D
Wo seid ihr denn genau im Urlaub? Und wie lange noch?
Das Wetter ist hier so naja. Gestern den haben Tag Regen, heute bedeckt.

@Flätti: Ich hab mit meinem FA auch gesprochen wegen der ganzen Essens-Geschichte. Der sieht das eigentlich ganz locker. Rohe Sachen sind natürlich Tabu, aber er meinte in Maßen kann ich auch mal Leberwurst oder Salami essen wenn mir danach ist. Ich hatte nämlich neulich ein Stück Käse gegessen und erst hinterher erfahren das es ein Rohmilchkäse ist. Der FA meinte die Sachen im Supermarkt sind eingentlich alle - in Maßen - genießbar. Bei Käse direkt vom Erzeuger (Bauernhof) sollte man allerdings aufpassen.

@Sarkana, Lotta, Jen: Ihr drei hattet gestern eure Termine, richtig?
Schön das alles gut ist  :)

@der Rest: Sorry wenn ich euch vergessen habe  :-* :-* :-*

@Kinderwagen, Wiegen und Möbel: Wegen nem KiWa waren wir noch nicht los. Mal sehen. Möbel haben wir schon schicke gefunden. Von Roba. Allerdings sind die Preise ja echt heftig :o Wir möchten weiße Möbel weil es besser zu der Wandfarbe passt. Kauft ihr alle nen Stubenwagen oder eine Wiege extra zum normalen Kinderbett? Ich glaube das braucht man schon. Ich will ja nicht ständig das Bett hin und her räumen und am Anfang soll der Zwerg schon mit bei uns schlafen.

Ich muss jetzt erst mal weiter ...
Bis später!

Silmaja

Guten Morgen!

Wir mußten gestern nach Aachen, und waren somit den ganzen Tag unterwegs. Waren über 600km.
Hat aber auch mit unserer Tochter super geklappt! :)

Ich habe alles überflogen, und mitbekommen, daß Sarkana und Jen beim Baby TV waren. schön, daß alles in Ordnung ist  :D. Das Outing kommt irgendwann, ich bin mir bei uns auch noch nicht wirklich sicher, daß es ein Mädchen ist. Wir werden sehen. ;)

@Claudi: wir mußten uns bei unserem Sohn ganz schnell einen Namen überlegen. Haben uns auf Jonas geeinigt. Da hat sich mein Mann durchgesetzt. Ich fand damals Noah schöner....
Die von dir vorgeschlagene Lösung, daß ihr mehr Zeit mit deinem Mann verbringt, finde ich sehr gut. Was meint er denn dazu?

@Schwangerschaftsdiabetes: ich durfte den Belastungstest damals zuhaus machen. Eigentlich soll man das nicht, weil die Werte ja auch ganz schlecht ausfallen könnten...Habe den aber nicht über den Gyn machen lassen, sondern über meinen Arbeitsgeber, und da wollte ich mich nicht zwei Stunden lang in die Praxis setzen..
Ich mußte den Test durchführen, weil in unserer Familie mütterlicherseits fast jeder an Diabetes erkrankt ist.

@Kind spüren:vor zwei Wochen habe ich es ziemlich oft gespürt, oder es ziemlcih sicher gemeint..
Und jetzt gar nichts mehr. Kann das denn sein? Oder habe ich da was mit meinem Darm verwechselt? ???

@drea: wie lange macht ihr denn noch Urlaub?

@all:  s-hug

Bis später