MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

waldfee

@ DREA

ja, man kann schon so früh diabetes bekommen (ss-diabetes = gestationsdiabetes) bei mir wurde es bereits in der 16. woche diagnostiziert...

waldfee

@ mareike

also im prinzip nützt diese art des messens nichts...ich hab ja auch einen normalen nüchernwert und wenn ich entsprechend frühstücke habe ich auch einen normalen wert...dieser glucosetest ist ja der extremfall mit 75 g zucker....ich würde ihn auf jeden fall machen lassen, denn es ist ja nicht ungefährlich eine unentdeckte ss-diabetes zu haben - und mein 1. kind war zu klein und nicht zu groß. (bei den gemessenen werten gilt für "normale" diabetiker auch etwas anderes als für schwangere, ,falls dir dein schwiegervater gesagt hat, wie die werte aussehen müssen)

@ sarkana

oh....das ist tatsächlich oft...bei mir gibts auch niemanden mit diabetes in der familie..manchmal trifft es einen eben einfach..gemein...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein anzeichen für den zucker ist. ich drück dir die daumen, dass nichts ist.

bina

@stummel...neeeeeeeeeeeeeeeee, oder..Bad Oldesloe...wie geil ist das denn. Die Cousine von meinem Mann kommt jetzt in 2 Wochen zu uns zu besuch. Sie wohnt in Sülfeld. In Bad Oldesloe finde ich es voll schöööööööööööööön. Toll dort einkaufen zu gehen......da gibts nämlich einen Laden..der ist genial..super Schmuck und man kann sich sogar dort tattoowieren lassen  ;D . Wenn ich wieder da bin dann muß ich da unbedingt rein. Ist an seo einem größeren Platz. Müßte auch ein handyladen da sein.
Ey...wenn ich die Friederike wieder besuche, dann können wir uns ja auch mal in der Stadt zum Käffchen treffen *g*

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@diabetes...diese ssDiabetes...habe ich erst letztes Jahr hier in SO das erste mal mitbekommen  :-X . Wurde bei mir noch nie gemacht. Bekommt man das einfach so oder sind da vorraussetzungen? Also..Gewicht usw...  ??? ??? ??? ??? .

@Sille...mmmh..könnte auch sein....kA. Wann hast du denn wieder Termin? Ich mein..es kann auch sein das es sich gedreht hat. Ist alles möglich. Ich hatte bei Liam alles erst nach der 20.ssw gespürt da ich eine Vorderwandplazenta hatte. Wenn Du Dir nicht sicher bist dann gehe zum FA.

so..muß wieder...meine Einkaufsliste fertig machen.... :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Jen

Guten Morgen,

irgendjemand hatte doch mal geschrieben, dass ab einer bestimmten Woche keine Korrekturen mehr im Mutterpass gemacht werden, ob es vielleicht daran liegt, dass er das nicht mehr einträgt ?
Könnte doch sein, oder? aber an welchen ET halte ich mich dann? weil er ja auch sagte, alles zeitgerecht für eine Woche weiter  ??? ich bin wirklich ein wenig verwirrt, aber hauptsache gesund und munter  ;)

Ab heute bin ich im 5. Monat  s-so freu mich so  :D
Timmi kann ja schon ziemlich gut sprechen, aber er sagt immer ein Wort und wir haben keine Ahnung was das sein soll  ??? ich habe jetzt gesagt, wir nennen Krümel so, bis wir das Geschlecht wissen und einen Namen haben  ;D also mein Bauchzwerg heisst ab heute "Niminum"

Wünsche Euch einen schönen Tag, sorry fürs Ego-Posting  ::)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Sag euch allen nur kurz Hallo, mein Nils sitzt hier grad auf meinem Schoss und ich konnte wirklich nur grob überfliegen , vielleicht bekomm ich heute Abend mehr Ruhe!
@Claudi: klar könnten wir uns mal treffen, dann entflieh ich dem Baulärm und du hast Abwechslung ;)

nniifikjijglhoifolfekkkkfrfe

Das war die Nachricht von meinem Sohn an Euch, wegen Übersetzungschwierigkeiten einfach an mich wenden

liebe Grüße
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

@Jen: Niminum ist ja total süß.  :-*

@SS-Diabetes: War eben beim HA, sie machen den Glukusetoleranztest. Nächste Woche Freitag kann ich hin. Aber ich weiß echt nicht, wie ich das ohne Umkippen schaffen soll. Ab 18Uhr nichts mehr Essen UND Trinken. Um 8:15 muss ich dann hin, Lösung trinken um um 10:15 wieder. Das ist ja ne ganz schön lange Zeit, wo man nüchtern sein muss.

@waldfee: Wie hast du denn diese lange Zeit überbrückt?

stummel

@bine: Ich wollt ja erst fragen ob wir von dem gleichen Bad Oldesloe sprechen ... von wegen schöne Läden und so ;D Aber du meinst "enjoy Art". Ja! Das ist ein schöner Laden :D Und Bob - der Tattoowierer hat mein letztes Tattoo gestochen ;D
Zum Kaffe können wir uns dann gerne mal treffen wenn du hier bist. Woher kommst du denn eigentlich?
Ach - übrigends gibt es in Sülfeld eine Super-tolle Fotografin die wirklich schöne Bilder macht. Sie hat sich sozusagen auf Familienbilder spezialisiert. Sie fotografiert auch immer in einen KH in HH. Ich glaube im Heidberg. Du kannst also gleich noch Bauchbilder machen lassen wenn du in Sülfeld bist.

Bauchbilder: Lass ihr da professionelle machen? Wir ja. Und nach der Geburt noch Familienbilder.

Diabetis: Ich glaube das ist eine IGEL-Leistung. Ich hab zu Anfang der SS einen Infozettel bekommen, wo alle zusätzlichen Leistungen (welche die KK nicht zahlt) drauf standen. Gleich mit Preisangabe. Dort konnte man dann ankreuzen was man haben/lassen machen möchte. NF-Messung, Toxoplasmose etc. Da stand auch der Diabetis-Test drauf.

LG
Stummel

Mazel

...hab grad Nils gefragt, wie das Baby heissen soll: ....."Lilo 1", was hab ich gelacht!!!!
Gut wenn man einen großen Bruder hat, da kommt man auch zu ausgefallenen Namen, gell Jen!!! ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

stummel

@Jen: Genau die Frage stell ich mir auch immer. Ich bin heute rechnerisch bei 15+6, lt. letzten US aber bei 17+1  ??? Am Anfang der SS sagt man ja immer +/- soundsoviel Tage. Macht man das später dann auch noch?
Ich war ja aber von Anfang an schon immer etwas weiter, daher hat mein FA das vermerkt.

LG
Stummel

Silmaja

@Jen: Niminum  :D süüüß
ich habe Jamila gerade mal gefragt, und sie hat Matin vorgeschlagen

@Mazel: Lilo1 ;D

@Stummel und Jen: Mein Kind soll ja auch größentechnisch etwas weiter sein. Das ist mir auch lieb so.
In meiner ersten SS war das eine Kind ja immer etwas kleiner, und daraufhin wurden weitere Untersuchungen gemacht. Ich würde mich freuen, und  den ET wie vom Arzt im Mutterpaß als "Ziel" nehmen.  :) ;)

@Diabetes: es liegt aber auch im Ermeßen des Arztes, und wenn ein Verdacht besteht, kann man es als Kassenleistung abrechnen. Übrig.finde ich, daß der Saft gar nicht so000 scheußlich schmeckt, wie oft behauptet wird.  ;)

Flätti

@ Krümel - Größentechnisch war bei mir am 11.09. alles im normalen Bereich. Muss jetzt noch bis zum 15.10. warten bis ich was neues weiß. Oder eventuell fahr ich da morgen mal vorbei. Die Seitenstiche wollen einfach nicht weggehen und so langsam mach ich mir doch Gedanken ob alles in Ordnung ist

@Essen - War heute Mittag bei MC Doof und habe mir nen Burger reingezogen, als ich den fast auf hatte habe ich gemerkt, dass da Remoulade drauf ist. Hab jetzt schon wieder voll das schlechte Gewissen.

@Jen: Niminum find ich auch total süß manchmal fragt man sich echt wie die kurzen auf sowas kommen. Ich habe als ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz klein war zu Weintrauben immer Lommeln gesagt. Bis meine Eltern raus hatten was ich haben will hat es auch ewig gedauert. :-) 

@Mazl - Lilo1 ist auch gut und wann kommt Lilo2

Silmaja

@Mazel: ich esse fast täglich Remoulade. Hast du denn irgendwo gelesen, daß man die nicht essen soll?
Hast du dieses Seitenstechen in der Taillengegend?

Flätti

@Sille - ich glaube mal die meinst nicht Mazl sondern mich.

Habe gerade mal wegen Remoulade gegoogelt und das hier gefunden:

Handelsübliche Remoulade und Mayonnaise wird nicht mit rohen Eiern hergestellt und ist aus hygienischer Sicht unproblematisch, wenn die Verpackung frisch geöffnet wurde. Eine angebrochene Verpackung sollte gut verschlossen im Kühlschrank gelagert werden und vorsichtshalber innerhalb von 2-3 Wochen verbraucht werden.

Also bleib ich erstmal ruhig.

Ja und Nein die Seitenstiche sind teilweise in de Leisten gegend und dann aber auch weiter oben am Brustkorb. kann das gar nicht so genaus sagen. Kann auch vom vielen sitzen oder so kommen. Ich denke ich werde morgen mal fragen gehen.

Silmaja

@Flätti: Stimmt, Sorry! Bei mir fängt die SS-Demenz an.
Ich habe vorhin meiner Tochter die Schuhe angezogen, und zwei Minuten später diese gesucht, weil ich sie ihr anziehen wollte ;D Das wird noch was geben....
Wegen dem Essen würde ich mich auch gar nicht so verrückt machen. Das ist nur zusätzlicher Streß.
Außerdem ißt du alles in Maßen. Das ist so wohl in Ordnung  ;)
Wegen des Seitenstechens frage ich, weil ich auch solch einen Druck verspüre, und das schon seit über einer Woche. Denke aber, daß es bei mir der Darm ist.

Flätti

@Sille - Bei mir ist es jetzt seit Sonntag/Montag. Und teilweise ziemlich unangenehm. Ich habe ja morgen einen Tag frei weil ich zu meinem Schilddrüsenspezialisten muss. Wenn ich da zügig weg bin fahr ich noch zu meinem Gyn oder ich ruf an. Ist mir nämlich irgendwie peinlich da so oft was nachzufragen.

:-\

Silmaja

Dafür ist er aber da!
Aber ich kenne das, war bisher einmal zwischendurch in der Praxis, und überlege nun auch die ganze Zeit, ob ich es abkären lassen soll oder nicht.
Wenn meine Beschwerden bis morgen Nami nicht weggehen, werde ich mir auch noch einen Termin geben lassen.
Bevor das Kopfkino sich wieder dreht...

Sternchen♥

@Flätti
Wg. den Seitenstichen würde ich wohl wirklich lieber mal fragen, sicher ist sicher.

@Jen
Euer "Name" fürs Würmchen ist ja lustig  ;D Das war Timmis Idee? Euer Krümel war aber am Anfang der SS so "klein" dass die SS zurückgestuft wurde, oder? Daher denke ich dass die SS-Woche vom Anfang der SS wohl stimmt, euer Zwerg nur jetzt die Norm sprengt  ;)  ;D

@Namensvorschläger der Kinder
;D  ;D
Ich glaube wenn ich ich Johanna frage dann würde sie Jule sagen, so heißt die Kleine meiner Freundin, das ist zur Zeit ihr Lieblingsname und alle Puppen von ihr nennt sie zur Zeit Jule  ;D

@Mayo und co.
Richtig industriellhergestellte ist ungefährlich.

@Babys Größe
Unser Krümel ist größentechnisch genau in der Norm  ;) Nach der 12/13. SSW wird normalerweise nicht mehr korrigiert weil die Babys dann total unterschiedlich wachsen. In den ersten Wochen sind sie fast alle gleich groß, wobei das ja auch nicht immer so stimmt  ;)

@Stummel
Wenn euer Kind auch am Anfang der SS schon immer größer war, dann bist du eigentlich auch weiter als gedacht würde ich zumindestens behaupten. Würde den Arzt mal fragen ob er den ET daher nicht ändern kann. Denn euer Kind ist ja weiterhin soweit voraus. Das ist nicht nur wg deinem Mutterschutz wichtig, sondern auch dann wenn du wirklich über ET gehst, dass man dann eine Einleitung auch zur richtigen Zeit macht!

@Bauchbilder
Werde ich wohl professionell selber machen  ;D

@Mazel
So wie es aussieht bin ich schon nächste Woche wieder hier, wenn du mal Zeit hast, schreib mir ne PN  :D

@Sille
Ich finde Jonas sehr schön :D  :'( Er fand meine Idee auch ganz toll und hat sich sehr gefreut, seit gestern Abend ist er auch wieder besser drauf, zum Glück  :D

@me
Waren gerade bei IKEA frühstücken, war total lecker! Und ich habe *schäm ein Brötchen mit Salami gegessen  ;) Ich hatte so einen Hunger, dass ich 3!! Brötchen verdrückt habe! Und jetzt habe ich schon wieder Hunger  :o

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

Hallo,

bin ganz erstaunt, ich habe ja die letzten Wochen IMMER mit Nils Mittagsschlaf gemacht, teilweise habe ich Stunden geszählt, bis es soweit ist, so müde war ich. Aber nun bin ich erheblich fitter, man könnte meinen, es wäre nix.
Hab Nils dann erklärt, dass er heute allein Mittagsschlaf hält und war schon auf langes geschrei eingestellt und jetzt schläft er ganz ruhig schon seit 2 Stunden. Man bin ich froh!
Man schafft ja schon viel mehr ohne Gewusel um einen herum! Und ich kann auch ganz in Ruhe hier vorbeiblicken!
Allen einen schönen Nachmittag!!!

Lieben Gruß
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

@Bauchbilder: Zu unserer Hebammenpraxis kommt auch immer eine Fotographin. Ich denke, wir werden professionelle machen lassen, ich wüsnche mir das zum Geburtstag (im Januar). In welcher Woche ist es denn gut, welche machen zu lassen?

@Salami: Mein FA meint ja, dass man Salami essen darf, weil es lange gereift ist.

@FA: Bisher war ich noch nciht außerplanmäßig. Jetzt würde ich wohl erstmal die Hebi fragen und dann zum FA.

stummel

@claudi: Fressack!  ;) ;D

Nee - ich kann definitiv nicht weiter sein. Ich hab ja meinen Eisprung ausgelöst und war vorher alle 2 Tage zur US-Kontrolle. Dann hätte die Einnistung ja vor dem Eisprung stattfinden müssen ???
Oder doch unbefleckte Empfängnis  ??? Bin ja schließlich katholisch!  ;)
Ich werde den nächsten Termin mal abwarten und dann schauen wir mal.

stummel

Sagt mal habt ihr eigentlich auch so Blähungen? Bei mir hebt morgens echt immer die Decke ab  :-[
Vorgestern Abend war es voll schlimm. Mein Bauch hat geluckert und rumort ... aber p*upsen konnte ich nicht.

Sternchen♥

@Stummel
Stimmt das hattest du ja schonmal geschrieben, na dann ist euer Kind halt ein Kind außerhalb der Norm  ;D

@Sarkana
Ich würde die Fotos so in der 36. SSW machen, dann hat der Bauch meist eine total schöne Form und wenn das Kind etwas früher kommen sollte dann hat man die Fotos schon im Sack  ;)  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

@Blähungen: Nicht außergewöhnlich - aber wenns Zwiebeln und Bohnen gibt *hüstel* Ich finde Lefax hilft da immer gut, es wirkt physikalisch, d.h. man kann es auch bedenkenlos nehmen.

@KH-Besichtigung: Wann geht ihr da so hin? Meine Hebi meinte, wir könnten ruhig bald schonmal hingehen und auch, wenn wir schon eins ausgesucht haben, ruhig noch ein zweites ansehen zum Vergleich. Irgendwie denke ich immer, ich bin so früh dran. Andererseits ist schon bald Halbzeit...

Jen

Huhu wollt Euch kurz mal mei Winke-Niminum zeigen  :D

ist es nicht süß?

Muss wieder los, später mehr  s-winken

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !