MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

Guten Morgen!

dann fange ich mal an @Claudi: 23.10 Gyn; 06.11. Organultraschall in der Pränatal-Praxis.
Ich habe seit einigen Tagen auch so ein dummes Gefühl, als wäre da da gar nichts mehr in mir....Zeitweise geht es mir dann auch wieder besser, aber diese negativen Gedanken bremsen mich ganz schön...
Ich warte nun noch etwas ab, und wenn es schlimmer wird, lasse ich mir einen Termin geben..
Mein Arzt hat ja nur so ein einfaches US Gerät, bei dem die Größe ausgemessen wird, der Herzschlag gesehen wird, und ob Arme und Beine dran sind...

@Mazel: Was machst du denn so früh morgens? Im Sommer ist es ja ganz nett, wenn man "mal" so früh geweckt wird, aber jetzt ist es draußen noch so dunkel....Macht Nils denn gnädigerweise ein Mittagsschläfchen?  ;)

@Shiri: Hattet ihr schönes Wetter?

Wir planen evtl noch ein paar Tage nach Salzburg zu fliegen. Ende Nov/Anf Dez. Das heißt, wenn wir einen günstigen Flug bekommen. Zur Zeit liegen die bei fast 400Euro, und das zu zahlen, sehe ich für ein Wochenende nicht ein.
Wir haben nun beschlossen, daß Jamila ein neues Zimmer bekommt, und das Baby Jamilas Möbel.
Hat jemand vielleicht noch einen gute Internet Adresse, wo man schöne Holz-Kindermöbel, die nicht zu teuer sind, bekommt?

LG

Flätti

Hallo zusammen,

melde mich dann auch mal kurz. Bin auf der Arbeit und habe  ziemlich viel zu tun, ist aber trotzdem schön ruhig. Irgendwie.

@Claudi - mein Termin ist am 16.10. Hoffentlich dann mit Outing.

@Umstandsmode - Wo in Holland kann man in Holland gut Umstandsmode kaufen. Habe gehört Prenatal soll gut sein, aber wo gibt es die?

@me - soweit ich das sagen kann geht es mir gut und Krümel hat Schalke gestern gut überstanden. Ich wohl auch. War ja zum Schluß richtig spannend. Sollen die ja nicht noch mal mache.  :D

Mazel

Hallo

@Claudi, erwarte aber von dieser Ministadt nicht viel, ich geh da halt nur hin, weil ich da vorbeikomme auf dem Weg zu Nils`Großeltern.
Mit dem Termin hast du richtig gemacht, wirst sehen, danach bist du viel beruhigter!

@Sille: Wir kuscheln dann meist morgens auf der Couch und schauen KIKA, NIls ist ja auch ein kein Frühstücker
:(, da lassen wir es ganz ruhig angehen und ich seh zu, dass ich was in ihn reinbekomme. Oft fahren wir dann auch schon für 8 uhr kaufen, wenn grad alles aufmacht, dann klappt das noch gut mit Kochen und auf jeden Fall mit dem Mittagsschläfchen, das ich heute gemeinsam mit ihm mache! Hab nur ca. 5Stunden geschlafen, aber ständig wach!

Ich muss nach dem Reis schauen!!!
Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

waldfee

@ claudi

das ist eine gute entscheidung, dort zum arzt zu gehen. ich kann dich sehr gut verstehen. gerade, wenn man nicht genau weiß, woran es lag und so etwas schon einmal erleben musste, ist die angst sicherlich unerträglich. ich habe auch oft angst....all die dinge, dir man mir in der 1. ss gesagt hat, kommen mir wieder in den sinn und die ganze schwangerschaft ist nur ein abwarten bis märz, aber wenn mich die panik ergreifen will, dann sag ich mir, es wird das passieren, was passieren soll und meine angst ändert nichts daran.....das hilft mir manchmal kurz.

und ich drück dir einfach die daumen, dass dieses mal einfach alles komplikationslos läuft!!!

Mazel

Sagt mir mal bitte, was eigentlich die blauen Punkte unter dem Nick zu bedeuten haben, danke
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

bina

huhu

lese später..

liam stinkt..muß zum wickeln  :P

claudi..ich habe am 14.10. wieder einen termin...aber ich stehe ja vorne net drauf  :P ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sternchen♥

Bina dann wirds doch mal langsam Zeit oder? Vor ein paar Wochen wolltest du ja noch nicht  :P  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

@Mazel
die blauen Punkte sind eine Art Statistik, wieviele Beiträge du schon gesammelt hast

Tanny

@Claudi: Ich würde im Saarland ins KH fahren und denen Deine Situation erklären. Die werden Dich doch dann sicher untersuchen...

Mein FA-Termin ist übermorgen, am 8.10. der nächste im November ist dann am 4.11.

LG an alle!
Tanja

Mareike

@claudi
12.11. termin bei hebamme
3.12. fa termin 3. screening

:)

lotta

Moin!

Shiri: Schicke Bilder!!! Wart ihr da etwa glücklich?   ::) ::) ::)  :-*

Claudi: Mein nächster Termin ist der 28.10.! (oh weh...noch so lange...) Ich finde es auch gut, dass du dort zum FA gehst... Sorgem machen nützt ja auch nichts! Es wird aber alles in Ordnung sein!!!  :-*

bina: Na, Kind entstunken?  ;)

Mazel: Oh... "Es gibt Reis, baby..." (Ich finde Hege Schneider ja echt blöd.. aber der Satz ist irgendwie hängen geblieben...)  ;)

Tanni: Du hast es so gut - übermorgen schon FA-Termin! Ich will auch...

Flätti: Das war ja gestern wirklich nervenaufreibend...  :o Gut , dass ihr es alle gut überstanden habt!

Sille: Viel Spaß in Salzburg!!!  Deine Gefühle kann ich so gut nachvollziehen... :-\ Außer der Spuckerei morgens und abends und einem gelegentlichen Ziehen fühle ich mich auch total unschwanger...
Schau mal bei www.holzwolke.de da gibt es viele schöne Sachen in allen Preislagen...

all: Kommt gut in die neue Woche!

me: uiuiui... gestern war Kaufrausch bei 321  :o Der Postbote kriegt große Augen und muss mal so richtig "rackern" ;)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

kloesschen

Piep!

@Claudi: Mensch lass Dich mal  s-hug Gut das Du nun dort zum FA gehst!!!

@Shiri: Naaaa wird Dir so langsam kalt *zwinker*  ;D Wir haben ihn schon die ganze Zeit an und auch Romy durfte wieder auf dem Rücken getragen werden! Das wird sooo schön, glaub mir  ;D

@Lotta: Kaufrausch?  ;D Kenn ich!!

Und gehts soweit gut immer wenig Zeit!!!

stummel

Huhu Mädels!
Nur ein kurzes  s-kuscheln in die Runde ... ich versuche heute abend oder morgen mehr zu schreiben  :)
Ich will mal sehen ob ich heute oder morgen früh noch mal zum FA kann. Freitag hats mich gejuckt, Samstag und Sonntag war Ruhe, heute juckts wieder ein bisl. Ich lass da lieber mal nachgucken. Ich hab zwar so Ph-Messhandschuhe un die sagen alle o.k., aber trotzdem.

Euch erst mal alles Gute  :-* :-* :-*

Stummel

shiri

@kloesschen
du glaubst nicht wie sehr ich mir den Mantel im Urlaub gewünscht hab...es war ja so windig und kalt....

marion-chris

@claudi mein nächster Termin ist am 29.10 zum 2 Screening und wir hoffen auf ein Outing!!!

@ all... sagt mal ab wann muss man zur Hebamme?? Ich habe da schon vor rund 1,5 Monaten angerufen da meinte sie das die Termine für den Winter noch nicht fest stehen und sie sich wieder meldet bis jetzt ist noch nix gekommen.. hmmm

Und wann ziehen wir denn um???
Zum ende des 5 Monats oder zum Anfang???
Im 5. Monat sind wir ja alle bald.. *freude*

@me.. hmm mir geht es soweit ganz gut fühle mich mega unschwanger weil ich noch keinen wirklichen bauch habe.. mache mir da schon große Gedanken deswegen... Es fehlt mir eben.. ich gehe eher in die Breite als nach vorne.. .komme mir eher dick und Globig vor als Schwanger.. könnte da schon ein paar Tränchen haben.. *schnief*

ansonsten geht es mir wieder blendend.. ich fühle mich Fit und Munter!!!

Hoffe euch allen geht es so gut wie mir!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

shiri

@Claudi
ich bin am 20.10. wieder beim FA

@marion
ich denke wir ziehen erst um, wenn alle im 6.Monat sind

Sarkana

Hallo Mädels,

ich hab total Probleme mit dem blöden Programm mit dem ich meine Diplomarbeit schreibe. Morgen will ich abgeben und es funktioniert nix.  >:(

Melde mich ausführlicher, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

s-kuscheln

03.03.2009

Wir haben am 21.10 den nächsten Termin zum Organscreening.
Ich hoffe auf ein Outing  ::)

Potti27

Hallo Mädels!

Mensch ich komm mal wieder gar nicht mit....

@Claudi, kann Dich gut verstehen, es ist gut das Du dort zum Arzt gehst! Mein nächster Termin ist am 20.10.

@ Flätti, wie war das Spiel? Wir haben es nur im Radio gehört, es hat so aus Eimern geschüttet das wir auf der Autobahn wieder umgedreht sind, wären vom Parkplatz bis zur Arena so nass geworden, und dann so lang nass da stehen hatte ich einfach Schiss das ich mich total erkälte, weil ich eh schon am rumschnupfen bin..... :-\

@ marion-chris ich habe mir schon eine Hebamme gesucht, ich finds nicht zu früh, kann Sie jederzeit anrufen oder hingehen, wenn ich mal eine Frage habe auch am We, und muss nicht immer glaich zum Arzt, sie hat immer Tips aud Lager. ;)

@ Sarkana nicht verzweifeln   ::)

@ all die ich vergessen habe  s-kuscheln

@ me fühle mich noch immer so so so unschwanger, habe kein bzw.so gut wie keinen Bauch und ich spüre auch immer noch nichts, mal ein zwacken, aber nicht so mit den Schmetterlingen wie Ihr es alle beschreibt.... fange schon wieder an mir Sorgen zu machen.

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

marion-chris

@potti mir geht es genauso wie dir.. habe mir jetzt ein Babysound erstanden damit kann ich dann die Herztöne hören und ich hoffe das dann ein mehr an SS-Gefühl kommt :-)

@ 03.03.2009  hat dir das dein Arzt gesagt mit dem Organscreening??? Meinte meinte nur "dann bis in 4 Wochen!" mehr nicht.. machen die das automatisch bei dem 2. Screening??
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

delphin78

hey mädels,

man habt ihr viel geschrieben, komm da irgendwie net hinterher.

bin seit gestern abend aus meinem urlaub zurück und musste heute an arbeit
erst nen schock verkraften. die haben nix zu tun für mich.
soll jetzt meine überstunden abfeiern und zwangsurlaub machen.
mein vertrag wird auch nicht verlängert, sitzt dann ab 12.11. auf der straße.
könnt eben nur als heulen. ist das noch normal hier alles? warum kann nicht einfach
mal was ordentlich laufen.

ein lichtblick gibts ja, unserem krümel geht es gut.
war heute beim fa und es ist alles in ordnung.
muss mich zwar jetzt abends spritzen, da mein nüchternwert zu hoch ist.
aber für unseren krümel mach ich das doch.

hat einer von euch ne ahnung, wie das mit arbeitslos und danach elterngeld ist.
das wird ja auf die letzten 12 monate berechnet. zählt arbeitslos mit dazu oder nicht.
sonst wären es ja nur 10 monate, die in die berechnung mit einbezogen werden.
das kostet mich ungefähr 100 euro im monat, die ich an elterngeld weniger habe.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Flätti

So, da bin ich wieder. Frisch gebadet und sauber. Tat richtig gut so ein Schwangerschafts-Entspannungsbad. Allerdings bin ich jetzt so entspannt dass ich hell wach bin.  :D

Na ja guck ich gleich halt Fernsehen oder lese oder hänge mich vor den PC.

@Potti27 - Das -Spiel war definitiv nichts für Schwanger - man müssen die Jungs das immer so spannend machen und bis zur letzten Minute warten bis die das Runde in das Eckige bekommen? Geht ja mal gar nicht.  8) Dementsprechend war dann auch das Pfeifkonzert nach Abpfiff. Hatten übrigens Glück und sind zwischen zwei Regenlücken vom Parkplatz zur Arena gelangt und in Block A hatten wir dann Sitzplätze und das sogar am Gang.

Jetzt sind wir wieder am 25. da (glaub ich) weiß allerdings nicht wo dann. Haben ja nur Einzelkarten, weil wir NUR Mitglieder sind.

@Organscreening - Ich glaube mein Doc hat was davon gesagt, dass er das beim nächsten Termin machen will. Das wäre dann der 16.10. bin mir aber nicht sicher.

Ab der wievielten Woche macht man eigentlich das 3D Ultraschall? Das ist in meinem Zusatzpaket nämlich noch mit drinne und darauf bin ich doch soooooo gespannt.

03.03.2009

@Organscreening: Ja, mein FA meinte:,, Oh, schön, dann fallen wir mit dem nächsten termin genau in die Mitte für das große Organscreening." (21SSW)

Silmaja

@Lotta: Danke! Tolle Möbel sind da auf jeden Fall dabei. Wir werden in den nächsten Tagen mal intensiver stöbern. Was mich oft sehr ärgert, sind die Liefer/Transportkosten. Wir haben uns ja letzte Woche ein neues Sofa bestellt, und das Liefern kostet 45Euro. Bei einer Entfernung von 20km  >:( Finde ich schon heftig.

@Sarkana: morgen ist schon dein Abgabetermin? Läuft das Programm denn wieder? Ich drücke dir die Daumen!

@Claudi: mein Termin ist doch schon am 21.10...Sorry....

@Delphin: ich hoffe, das dein Urlaub wenigstens schön war!
Wegen deines Arbeitsplatzes  s-hug Was hast du beruflich denn gemacht?
Ich würde gleich morgen beim Arbeitsamt anrufen, um zu erfahren, was dir zusteht...

@Waldfee: Ich fand es beim letzten Mal schon so traurig, was du geschrieben hast. Vielleicht kann dir deine Hebamme helfen, daß du eine positivere Einstellung bekommst??! :-[
Ich habe sehr viele SSRatgeber, und unter anderem "die Hebammensprechstunde", worin es einige Fallbeispiele von sehr ängstlichen Schwangeren (dazu zähle ich ja auch) gibt - und wie sie diese Frauen "behandelt" hat. 
Habe mir eh vorgenommen, mich in diesen Tagen um eine Hebamme zu kümmern, und will dann mal ansprechen, ob sie eine Idee oder Möglichkeit hat, daß man nicht immer in solch negative Gedanken verfällt.....Vielleicht auch mit der Hilfe eines homöopathischen Mittels!?

@all:  s-hug

Gute Nacht!

bina

hab jetzt doch wieder einen neuen Termin  :P
Wurde auf den 15.10. verschoben. Oder eher gesagt wurde ich da jetzt reingequetscht  :P .
Sind nämlich am 14.10. auf einer Beerdigung....deswesche..so..mal schnelle nachlesen..

@claudi...ist net so schlümm  ;D . Hatte vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben das mein ET ruhig vorne drauf stehen kann...hatte ja nur auf den ersten FA Termin gewartet  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage