MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

delphin78

@ sille: bin als datenerfasserin angestellt. sieht leider sehr schlecht aus momentan.
der chef meint ja, ich sei sehr gut, aber das nützt mir leider auch nichts. :-(
das arbeitsamt meint, das arbeitslosengeld zählt nicht mit ins elterngeld rein.
andere sagen, das spielt doch eine rolle. jeder erzählt da was anderes.
die tante vom arbeitsamt wollte mir ja auch erzählen, dass ich während des mutterschutzes nicht
versichert bin, ich solle mich da selber versichern. was nen quatsch.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Tanny

Hallo!

Ich komme gerade von der KH-Besichtigung. Habe mir die Asklepiosklinik Altona (kennen bestimmt viele aus der Babystation) besichtigt. Boah, die haben ja einen richtig super aussehenden Oberfrauenarzt - so mitte 30. Von dem würde ich mich nicht untersuchen lassen... ;)

Habe mich jetzt auch für mein KH entschieden. Fand das Altona KH nicht so gut. Für Frühchen ist die Klinik super aber die Kreissäle gefielen mir garnicht und irgendwie habe ich mich doch wohler gefühlt in dem ich Jan entbunden habe (Albertinen KH). Werde mich da ab der 20. Woche anmelden. Das coole ist auch noch, dass ich als Nachsorgehebamme die Hebamme habe, die Jan entbunden hat  :)

So, wünsche allen einen schönen Abend, ich bin jetzt so müde vom Zuhören und werde gleich ins Bett fallen.

LG Tanja

bina

So...muß mal schauen ob ich das alles wieder zusammen bekomme *örghs*

@mein Vadder...ne..SIE ist nicht meine Mutter. Meine Eltern sind seit über 20 Jahren geschieden. Die Frau von meinem Vater ist 4 Jahre älter als ich. Sie wünscht sich auch so gerne ein Kind. Deswegen fällt mir auch alles sooo schwer. ja klar, einfach gesagt..einfach mal sagen.
Na logen kann ich das auch nicht ewig verbergen. Ist mir auch klar. Ich muß aber diese Woche jetzt damit raus. Ich denke wir werden am WE mal hinfahren. Mein vater beerdigt nämlich meinen Schwiegervater nächste Woche. Und dann ist soooooooo viel Verwandtschaft da von meinem Mann. Die wissen alle bescheid. Das wäre ziemlich doof wenn mein Vater da unwissend steht.

@Sille...habe jetzt auch mal 2 tage nix mehr gespürt. Habe mich darauf erst verlassen das es sich vielleicht gedreht hat. Und jetzt spüre ich es wieder. Aber ich kann mir die Sorgen vorstellen. hast du noch keine Hebamme? Die könntest du auch anrufen und sie kommt vorbei um zu schauen. So kann man sich den Weg zum FA sparen *ggg*.

@Flätti...in Holland war ich noch nie. PreNaTal ist cool. Leider haben hier die ganzen Läden in meiner Umgebung dicht gemacht. Das war so 2002 rum. Da wurde alles stark reduziert und habe gleich mein ganzes Geld dort gelassen. Ist halt nicht gerade billisch dort. Aber da muß man schon mal hin.Viel spaß wenn du was findest. Ich habe gerade heute in Aschaffenburg einen Umstandsladen gefunden. Da werde ich mal vorbei schauen. Wunsch und Baby oder wie der Laden heisst.

@lotta..ich bin erstunken. *lol*
Mein Kind bekommt gerade die oberen 2 Zähne. Und somit stinkt er mir mehrfach am Tag die Bude voll. Buah.
Wie..kaufrausch bei 123? Wow? Und? Um wieviel sind wir denn jetzt ärmer *lach*

@stummel...yes..geh mal hin. Ich habe 7 Wochen nach Entbindung von Liam mit der Bürste hier gesessen...mein Arzt war im Urlaub und habe verzweifelt einen anderen gesucht. Gute Besserung...

@Gibt es keine Richtlinie wann man sich eine HEBI sucht. Ich suche mir so langsam eine weil ich eine Ambulante Entbindung machen werde. ich brauche eine HEBI die mich schön weichklopft damit ich nicht wieder übertrage wie bei den anderen 3.

So...muß mal runter...Mann wartet..

schüssi
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

waldfee

@ sille

vielen dank für deine worte...ich bin ok, so wie es ist, auch wenn es sich in dem moment in dem ich schreibe nicht so anhört, das sind dann die traurigen momente oder die sehr ängstlichen. ich glaub, dass es fast unmöglich ist, eine frau zu "behandeln" die eine schwere schwangerschaft hinter sich gebracht hat und zuviel weiß...ich muss mich einfach damit abfinden, dass ich mich zwar freue, dass ich schwanger bin, weil am ende ein kind steht, das geboren wird, dass ich sie aber nicht so geniessen kann, wie ich die erste genossen habe, bis alles kompliziert, voller krankenhausaufenthalte, medikamenten und sorgen war.
letztlich sagt mir eine hebamme auch nur, dass jede schwangerschaft anders ist und dass ich ja engmaschig kontrolliert werde, aber das macht die grundeinstellung zur schwangerschaft leider nicht besser. ich häng aber auch nicht den ganzen tag total depremiert rum oder bin panisch...die grundeinstellung ist einfach eine andere..bin ja auch beschäftigt, hab ja auch noch meine tochter :-)
auf jeden fall danke für deine gedanken.

Mazel

So Mädels, ich bekomm jetzt kaum noch was zusammen, bin so müde,dass ich gleich ins Bett falle. Waren zum Taufkaffee und Nils war so lieb, als ob ich gar kein Kind dabei gehabt hätte...

@Claudi: hab morgen, 17.15 FA Termin und am 11.11 Organscreening in Homburg in der Uniklinik, bei den Prof, der auch Nils behandelt!

So langsam bekomm ich auch ein wenig Angst vor Homburg, ich glaub nicht, dass ich sowas, wie mit Nils nochmal durchstehen könnte. Hoffe, der Termin morgen kann mir schon ein wenig davon nehmen!

Morgen ausführlicher, sorry für die Ego-Post
Schlaft gut
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Eisblume1981

Huhu.

Will nur mal schnell ne lieben Gruß da lassen. Bin total krank (Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen) sind zu. Und so fühl ich mich auch. Meld mich aber bald wieder.

LG
Eisblume

Sarkana

Ich muss ins Bett...

habs wenigstens geschafft, dass er keine Fehler mehr ausspuckt. Morgen muss ich noch Bilder und eine Tabelle aufhübschen.

Irgendwer (sorry, vergessen  ::) ) hatte gefragt, wegen der Abgabe. Die offizielle Abgabe ist am 30.10. Aber vorher muss mein Betreuer es lesen, mein Chef...

Phhuu... nur tippen klingt gar nicht so anstrengend, aber ich bin jetzt super kaputt.

Gute Nacht zusammen.
s-kuscheln

shiri

Guten Morgen die Damen *frühstückhinstell*

wie geht es euch heute?

Ich hab seit gestern nachmittag mittig am/überm Schambein so ein Ziehen.....sehr sehr unangenehm!
Weiß eine von euch, wie sich Symphysenschmerzen anfühlen?
Und ich habe das Gefühl dass mein Bauch gestern gewachsen ist...innerhalb von Stunden...komisch oder?

Wir haben grad nen Klempner im Haus...der Badewannenabfluss läuft seit ner Weile so schlecht ab....und Rohrreiniger und Co. haben nichts gebracht...bin ja echt gespannt, was der so treibt und schafft!!!

Und später muss ich wieder in die Firma...Spätschicht *bäh*
Hab gestern abend noch eine Rundmail geschrieben, wegen der Hochzeit...bin gespannt wie die Kollegen reagieren :)#

Zu euren Themen

Organscreening
mein FA hat das noch nicht erwähnt, ich bin gespant

SSdiabetes
einige von euch wurden schon getestet, oder?
Wie verläuft der Test? und was kam bei euch raus?

Hebi
ich hab mir ja auch schon vor 3 Wochen eine gesucht. Hab sie aber nicht nochmal gebraucht bisher. Aber es ist gut zu wissen, dass sie erreichbar ist, falls ich was auf dem Herzen habe

@allen Kranken
gute Besserung!!!

@allen SorgenundGedankenMacherinnen
POSITIV DENKEN!!! *mirselbstaucheinred*

@Rest
s-winken

Bis später!
Shiri

lotta

Moin!

Shiri: Das Ziehen hatte ich gestern auch... ziemlich fies und stechend... ich muste eh beim FA anrufen und habe dann gleich mal gefragt, was das sein kann... Sie meinte, das könnten entweder die Mutterbänder sein oder, falls der Bauch dabei hart würde, schon Übungswehen  ???  Wenn ich sehr beunruhigt sein, solle ich vorbeikommen.

Sorry... ich bin gerade nicht so schreibwütig... später mehr!

:-*
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mareike

ich melde mich auch nur mal schnell...
nachdem bei mir ja nun alle über das wochenende krank waren, werde ich grade angegriffen. mein linkes ohr tut schon weh, hals ein bisschen und schnupfen kommt wohl auf jeden fall >:(

gestern gings mir total gut, mal ein tag ziemlich ohne übungswehen :)
ich hoffe, so bleibt das jetzt auch mal wieder eine zeitlang. meine gebärmutter kann noch genug üben, wenn unser baby größer ist :P

@waldfee
ich drück dich mal :-*
mir geht es in dieser ss auch nicht wirklich gut, kopfmäßig gesehen.
dabei hatte ich ja zwei ss, in denen alles relativ gut gegangen ist, und trotzdem mache ich mir diesmal NUR sorgen :-\
ich bin jetzt auch nicht den ganzen tag schlecht drauf, aber ich glaube, dass ich mich erst so richtig freuen werden, wenn ich weiß, wir sind an einem punkt, wo unsrem baby nicht mehr viel passieren kann, wenn es auf die welt kommt...
und so richtig erleichtert ist man dann wohl erst, wenn das baby in den eigenen armen liegt (wobei dann wieder die anderen kleinen sorgen anfangen ::))
wir schaffen das schon!

marion-chris

Guten Morgen.. *danke für den Kaffee*

@Eisblume: gute Besserung!!! das hatte ich die letzten zwei wochen auch .. am Ende musste ich Antibiotika nehmen das half dann super schnell und anscheinend für den Krümel ungefährlich!  Ich rate dir schnell zum Arzt zu gehen damit es dir bald besser geht.. viel trinken und viele Taschentücher *zwinker*

@Shiri: ich denke das es die Mutterbänder sind! Viel Spaß mit dem Klemptner.. ohhh da können böse dingen in den Rohren raus kommen... *bäähh* lieber nicht hin schauen... *zwinker* Was dein Bauch ist gewachsen.. GRATULATION!!! TOLL wirklich!!!

@ allen Kranken... Gute gute besserung und laut meiner FA soll man so schnell als möglich zum Arzt gehen wenn man Schwanger ist!!! Daumendrück das ihr bald wieder alle Gesund werdet!!!

@me:  joooo bin in Büro habe Hunger wie Bär und bald gibt es Frühstück.. lecker... habe seit heute morgen Ziehen im Unterbauch immer wieder.. hoffe das der Bauch endlich mal wächst.. ja ja... walle.. walle... wachse.. wachse *grins*

Heute gehe ich wieder in den Stall es ist so ein herrliches Wetter hier da muss ich einfach mit dem Pferdchen eine runde spatzieren gehen.. Habe ja leider Reitverbot und es zipt schon in den Fingern aber ich möchte nichts riskieren.. jammer...

Allen einen schönen Sonnigen TAG!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Sternchen♥

Guten Morgen,

@Sille
Wenn es zu schlimm wird gehe lieber zum FA. Wann hattest du deinen letzten Termin. Meiner liegt nun 2,5 Wochen zurück. Johanna bekommt wohl nur ein neues Bett, und das wird eins von IKEA werden  ;)

@Flätti
Mama Licious hat auch tolle Umstandskleidung, gibt es auch im Centro einen kleinen Laden, der hat Kinder und SS-Mode. Next heißt der. Allerdings ist die Auswahl nicht sooo riesieg. Pränatal finde ich doch irgendwie zu teuer.

@Mazel
Hast ne PN  ;) Ich kann gut verstehen dass du Angst vor dem Organ-US hast. Mir geht es genau so. Kommt dein Freund denn mit. Mein Mann muss arbeiten  >:( Das ist total doof aber kann man nix machen!

@Waldfee
s-hug Wir wissen beide was in einer SS alles passieren kann, haben es auch schon selber erlebt, da wird man die SS nie so unbeschwert genießen können als wenn man nicht vorbelastet ist. Aber wir beide machen nun das beste daraus  :-* Ich freue mich einfach wenn ich im März meinen kleinen Jonathan in den Händen halten werde.

@Tanni
Habe jetzt für heute einen Termin bei einem FA hier im Saarland. Bin schon ganz nervös ... Klasse dass du wieder die gleiche Hebamme hast wie bei Jan, und Glückwunsch zur Auswahl des KH!

@Lotta
Was hast du denn alles bei 321 gekauft?

@Sarkana
Kümmer dich erstmal schön um deine Dipl.arbeit und dann melde dich wieder ausführlich hier  :-*

@Potti
Musst dir keine Sorgen machen, die meisten spüren ihre Zwerge erst zur 20. SSW, teils sogar noch später und viele bekommen einen Babybauch erst weit nach der 20. SSW. Wir sind einfach so viele Mehrfachmamis, da kommt es einem manchmal so vor als müsste man jetzt schon Bauch haben oder das Krümel spüren ist aber niciht so  s-hug

@delphin
Das tut mir leid  s-hug Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hoffe für dich dass es nicht zu große Auswirkungen auf das Elterngeld hat :-*

@Bina
So jetzt biste vorne mit drauf, das habe ich dann bestimmt beim letzten Mal überlesen  ;D Bin ja mal gespannt wie dein Vater dann darauf reagiert, hoffe aber gut, drück dir die Daumen!!

@Shiri
Tolle Bilder von der Hochzeit, und ich finde dein Bauch hat sich auch schon schön verändert  :D

@Eisblume
Gute Besserung  :-*

@me
Gleich FA Termin, bin total nervös ... drückt mir die Daumen! Ich hoffe er macht einen US.

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

Guten Morgen *in die Runde winkt*

@Claudi: Meine Daumen sind gedrückt, aber ich bin mir sowieso ganz sicher, dass alles in beser Ordnung ist.  :-*

@shiri: Das sind ja so schöne Fotos! *freu mit euch* Hochzeit ist doch was tolles!  ;D ;D

@waldfee: Ich hab meiner Hebi erzählt, dass ich schon öfter mal (unbegründete) Angst habe. Für mich ist es ja die erste Schwangerschaft. Sie ist da ganz lieb drauf eingegangen. Ich kann sie immer anrufen. Ich finde eine Hebamme schon hilfreich. Mein FA übernimmt die körperlich-medizinische Seite und sie kümmert sich eben mehr um das seelische Befinden. Mir hilft das, wenn ich mal in so ein Angsttief komme. Lass dich mal fest s-hug !

@alle Kranken: Ab zum Arzt und dann aufs Sofa! Ich wünsche euch gute Besserung!

@me: Und weiter gehts mit dem Geschreibsel!

s-kuscheln

marion-chris

@Shiri... wo kann ich denn deine Hochzeitsbilder bewundern????

@claudi.. meine Daumen sind gedrückt!!!

@all: macht der FA automatisch beim 2.Screening einen Organultraschall???
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

stummel

Moinsen!
Mal sehen was ich mir jetzt alles merken konnte ...

@Mareike: Glückwunsch zum Outing!

@Lotta: Bei uns gab es Samstag auch Linsensuppe *lecker* Und gestern ... und heute noch den Rest ... ich muss mir echt mal angewöhnen für 2 (bald 3) Leute zu kochen. Nicht für ne ganze Mannschaft!

@Claudi:  s-hug und s-daumendruck für deinen Termin! Es ist bestimmt alles gut!
Ich glaube ich stehe vorne auch noch nicht auf der Liste. Was brauchst du denn für Daten? Mein errechneter ET ist der 19.03.2009 und mein nächster Termin ist am 23.10.2008.

@Shiri: Nochmal Glückwunsch zu Hochzeit  :D

@Delphin: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man errechnet den Durchschnitt vom Gehalt der letzten 12 Monate, davon 67% sind das Elterngeld. Ich vermute mal dass das ALG da mit reingerechnet wird. Erkundige dich doch mal bei Pro Familia.

@Tanni: Ich habe schon von mehreren gehört dass das Heidberg KH (das ist doch das im Norden von HH?) gut sein soll. Aber wenn du dich beim letzten mal in deinen erwählten KH schon gut gefühlt hast ist das bestimmt die richtige Entscheidung  :)

@Eisblume: Gute Besserung

Thema Organscreening: Sagt mal, macht das der FA automatisch oder muss man das extra einfordern oder so?

Thema Hebamme: Ich gehe morgen bei uns ins Hebammenhaus. Da ist Mittwochs sozusagen Tag der offenen Tür. Bin schon ganz gespannt.

Thema Bilder: Kann mir jemand bitte mal kurz erklären wie ich hier Bilder reinsetzen kann :-*

@me: Ich hab nen Pilz. Ganz toll  :-X Naja, jetzt gibt es Zäpfchen und Salbe und dann wird das wieder. So ein Mist! Wenns nicht besser wird soll ich Freitag noch mal kommen, ansonsten zum normalen Termin in 2 Wochen.
Der FA hat gestern dann noch nach unserem Zwucki geguckt weil ich in den letzten Tagen der Meinung bin, dass mein Bauch eher schrumpft als wächst ??? Die SSL beträgt 12cm, Fruchtwasser ist ausreichend da, es ist alles o.k.  :D *steinvomherzenpolter* Die Rübe war allerdings vom außerplanmäßigem Baby-TV nicht angetan und hat uns den Rücken zugedreht, bzw. meine Wirbelsäule angeguckt  ;) Dabei hat er/sie die Plazenta direkt vor der Nase gehabt. Heißt das jetzt das ich eine Hinter-/Rückwandplazenta habe? Und ist das wichtig?

Am Sonntag haben wir unsere Waschmaschine zerlegt. Die schrabt immer so an einer Stelle und ich dachte da würde viell. ne Socke oder so drinstecken. Oder was spitzes, denn Samstag hab ich eines meiner Lieblingsshirts mit nem fetten Loch aus der Maschine geholt  >:( Tja - in der Maschine war nichts drin, es schrabt immer noch, aber immerhin weiß ich jetzt wie so ein Teil von innen aussieht  8)
Sonntag war voll Aktion angesagt. Um 8h hab ich schon Fallobst gesammelt, Kuchen gebacken, noch mehr Äpfel bei ner Freundin angeholt, Apfelmus gekocht, das Bad geschrubbt (wo wir doch gerade an der Waschmaschine zugange waren), dann noch das Gästeklo und um 14:30h bin ich auf dem Sofa zusammengebrochen ;)

LG
Stummel

Silmaja

Hallo

@Bina: Das ist dann wirklich ne blöde Sache, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um die SS mitzuteilen.
Aber auf ner Beerdigung ist auch irgendwie komisch, oder?

@Delphin: als hätte man nicht genug Sorgen...Ich drücke dir die Daumen, daß du den richtigen Ansprechpartner findest!

@Tanni+Janni: Babystation lief vor zwei Jahren täglich gegen 14Uhr, oder? Das habe ich zum Ende der SS gesehen, und immer furchtbar mitgeweint sobald ein Kind im Arm der Mutter lag...
Wird das eigentlich noch gesendet?

@Claudi: zu Ikea fahre ich diese Tage auch noch mal. Das lohnt sich immer!
Mein Termin ist heute zwei Wochen her, und da ich sonst ja immer 14tägig zum Arzt mußte, kommt mir das schon vor, wie eine Ewigkeit.
Aber ich denke auch, daß ich mit einer Hebamme im Hintergrund beruhigter sein werde.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche ich nehme..
Letzte Woche als wir aus Aachen kamen, haben wir auch noch ein paar Std im Centro verbracht. Dort habe ich einen super Laden entdeckt: Promod. Aber leider nichts für die SS..

@Waldfee: dann gehts uns ähnlich! Ich habe heute auch schon einige Tränen vergossen...Ein auf und ab..

@Stummel: ich habe ja auch schon seit Wochen einen Pilz, und muß die Salbe wohl bis zum Ende der SS einnehmen. Etwas anderes verordnet mit mein Gyn nicht, hält alles für zu gefährlich...Nervige Sache, sei aber nicht ansteckend..

@Lotta: Du hast ja bald Ferien! Wollt ihr verreisen?

@all: liebe Grüße

Flätti

@Stummel - Das mit Deiner Waschmaschine hört sich so an als ob da irgendwo ein Bügel von einem BH sitzt udn zwar zwischen Trommel und Innenleben. Also nicht in der Trommel selbst sondern ausserhalb.

Hatten wir auch schon mal. Mussten die dann wirklich auseinander nehmen und siehe der der Bügel vom BH war da hinter der Trommel. Beim Schleudern oder so kam der an ab und durch und hat die Wäscher zerfezt.

Mein Papa hat uns das Teil auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt. Vielleicht bringt es Euch ja weiter.

waldfee

@ alle
erstmal vielen dank für die lieben worte... :)

@sille
das tut mir leid, dass du heute traurig bist...morgen gehts wieder besser...

@ claudi

drück dir die daumen und ja, wir wissen zuviel, wobei ich ja nun noch glück gehabt habe...es war zwar alles doof, aber meine tochter durfte auf die welt kommen und leben und das wird dieses mal ganz bestimmt auch bei dir so sein!

@ sarkana

ganz ehrlich: mir hilft es nicht, wenn mir eine hebamme zuhört und sagt, dass schon alles gut werden wird. sie hat wahrscheinlich recht. aber ich weiß viel zu viel mittlerweile, was alles passieren kann und wann...ich bin deutlich entspannter und unwissender in die 1. SS gegangen. da hat ich kaum angst, bis es dann alles schief lief.  ich kann dieses mal leider einfach nicht anders damit umgehen, als dass ich eben vor jedem neuen kontrolltermin angst habe und hoffe, dass alles ok ist. letztes mal hab ich mich auf jeden termin gefreut und hab gar nicht darüber nachgedacht, ob alles ok sein könnte....ich wußte eben nichts von vorzeitigen wehen, vom hellp-syndrom, von thrombosen und davon, dass selbst am ende der schwangerschaft noch alles passieren kann usw. usw ...und davon muss ich mich dieses mal so gut wie es geht distanzieren - schwierig...aber so ewig ist die schwangerschaft ja nun auch nicht ;-)

myja78

Hi Mädels,

wir leben auch noch und sind wohlauf ;)
Unseren Minikrümel haben wir jetzt "Emil" getauft, ist aber nur der Bauchname - später wird er oder sie anders heißen - leider hatten wir beim letzten FA-Termin noch kein Outing :-\ - Emil saß nämlich mit Füßen und Popo in der Plazenta und meinte Turnübungen vollführen zu müssen - die FÄ hatte echt Probs ihn zu vermessen :P - dadurch gabs extra lange US ::)
Merken tu ich ihn noch nicht wirklich - manchmal glaub ich es könnte der Mini sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Der nächste Termin ist in 2 Wochen - da meine FÄ diesen Monat irgendwann ihr Baby bekommen müßte, war ich beim letzten Mal schon bei Ihrer Vertretung (hat eine in der eigenen Praxis für die Zeit ihres Mutterschutzes) und werde es auch beim nächsten Mal sein. Zuckertest müßte jetzt auch nochmal irgenwann wiederholt werden.

Seid bitte nicht bös, das ich mich so selten melde und kaum auf euch eingehen kann, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Liebe Grüße
bis bald
Myriam

delphin78

hallo,

@ shiri: die zuckeruntersuchung bzw. ss-diabetes-test ist nicht weiter wild. du musst früh nüchtern beim arzt erscheinen und dann so nen komischen süßen saft trinken und bekommst dann immer zucker gemessen. dauert eben 2-3 stunden das ganze. bei mir war alles recht grenzwertig.
musste die letzten wochen immer einmal selbst testen.
muss mich jetzt abends kurz vorm schlafen gehen spritzen. soll aber nicht weiter schlimm sein.
mein nüchternwert in der früh ist zu hoch. deshalb bekomm ich jetzt nen langzeit-insulin.
hol ich mir heute in der apotheke. soll angeblich nicht weh tun. bin ich mal gespannt. hab es nicht mit spritzen  :(
naja, für unseren krümel mach ich das.

@ stummel: den pilz hatte ich auch. hab mir dann lt. fa ne salbe aus der apotheke geholt und gleich geschmiert. man ist das schrecklich gewesen. voll das brennen und jucken. konnte nachts nicht schlafen und bin als auf und ab gelaufen. gott sei dank hat die salbe am nächsten tag wirkung gezeigt. aber mit dem krümel war dann auch alles ok.

hatte ja gestern nen termin beim fa. der hat mir auch bestätigt, dass alles in ordnung ist.
gab halt eben kein outing, da mein bauch zuviel speck aufweist. ;-)

hab am 23.10. nen termin für das organscreening.
vielleicht sieht die ärztin da mehr. sie hat ja nen anderes gerät.

@ all: drück euch alle mal ganz lieb. besonders diejenigen unter euch, denen es gerade nicht
so gut geht.  s-hug s-hug s-hug

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

lotta

So, nun aber...

Tanni: Albertinen ist aus Buxtehude ja noch weiter weg... es wird wohl wirklich Altona werden... mal sehen, wann wir eine Besichtigung machen...

Claudi: Es ist sicher alles gut! Ich habe u.a. eine Ausstattung für meinen alten Stubenwagen gekauft (die alte aus den 70ern ist irgendwie nicht mehr sooo schick ;)  8) ), eine Holzwickelauflage um eine Kommode umzufunktionieren, ein "paar" Klamotten und einen Strampelsack für den MaxiCosi.

Stummel: ...offene Reißverschlüsse können auch Löcher verursachen... wobei damit das Schrapen nicht erklärt wäre... ???
Hier steht auch noch Linsensuppe im Kühlschrank... gestern brauchte ich aber eine Pause ;)

Flätti: Nach einem derartigen Erlebnis werden die Bügel-BHs nur noch im Wäschesack gewaschen! ;)

Sille: Mein Mann muss arbeiten... daher werde ich hier ganz faul einfach nur "chillen" ;) naja... IKEA u.ä. stehen auch noch auf der Liste.. da hat mein Mann eh keine Lust zu...  ::) Außerdem wollte ich anfangen und die Bordüre im Kinderzimmer malen.

Sarkana: Schön weiterschreiben!  :D Es hat ja bald ein Ende!!!

Marion-Chris: Schön standhaft bleiben und schön nebenher gehen!  ;)

Mareike: Nicht krank werden!!!  :)

Shiri: Du hast also mit der Hebi keine festen Termine?

Waldfee:  s-hug Ich wünschte, wir könnten hier etwas tun, damit es besser wird...  :-\  

Myja: Oh - Emil oder Emeline waren "schämig" ;) schön,dass alles in Ordnung ist!

Delphin: Wahrscheinlich wirst du mit einem Pen spritzen.. das ist derart unspektakulär ;) Ich habe für Kinderwunschbehandlung ja einiges spritzen müssen... das ist wirklich nicht schlimm!

Was die Unbeschwertheit angeht... die habe ich allerdings auch nicht... Durch die FG im letzten Jahr und die Tatsache, dass ich mich hier schon seit 2,5 Jahren bei SO tummele, habe ich oft auch das Gefühl zuviel zu wissen.. zuviel mitbekommen zu haben...  :-\
Claudis Anton, Kathis Manuel, Tinus Tim, Lysiras Leon, Bekkas Lean...  :-\ Dazu ettliche Gechichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis...  
Ich kann nicht abstreiten, dass mich das schon irgendwie "belastet" ... und einer völlig unbefangenen Schwangerschaft im Weg steht...  :-\

Ich habe eben deshalb auch bei einer Hebamme angerufen... meine FÄ ist zwar extrem lieb und aufmerksam... aber sie ist eben doch die Ärztin... Ich glaube, ich brauche auch jemanden für meine Psyche...  ???

Drück euch!
Lotta

unvergessen

Tanny

@Stummel: vom Heidberg KH habe ich auch nur Positives gehört, nur leider liegt es für mich am anderen Ende von HH.

@Lotta: Finde Altona auch nicht schlecht, ich denke für Frühchen und Intensivfälle ist es auch besser. Und klar, aus Buxtehude ist Altona besser erreichbar.

@Waldfee: Darf ich fragen, was in Deiner ersten SS passiert ist??

@Claudi: Alles Gute heute beim FA!

@Sille: Nee, Babystation läuft nicht mehr auf den normalen Programmen. Ab und zu läuft es nur noch auf Focus Gesundheit. Du kannst es aber auch übers Internet sehen. Wenn Du Interesse hast, suche ich Dir den Link heraus.

LG Tanja

stummel

Irgendwie scheint mir, sind wir hier alle momentan nicht ganz sorgenfrei, oder?
MÄDELS!!! TSCHAKKA!!! WIR SCHAFFEN DAS UND DÜRFEN ALLE IM MÄRZ UNSERE KRÜMEL IM ARM HALTEN!!!

@sille: Echt :o Du hast das schon die ganze SS? *ohnmacht*
Welche Salbe nimmst du denn? Also mein FA meinte 6 Tage Zäpfchen und Salbe und dann sollte das eigentlich wieder gut sein. Hoffentlich! Wie macht ihr das denn beim Se*x? Benutz ihr Kondome? Mein FA fragte mich nämlich gleich wann wir das letzte mal geherzelt haben. Ist schon ein paar Tage her, ansonsten hätte er meinen Freund gleich mitbehandelt.
Aber wahrscheinlich gibt es auch unterschiedliche Pilze.
Bei mir hat auf jeden Fall schon angeschlagen. Da juckt nüschts mehr  ;)

@Flätti/Lotta: Sowas in der Art hatten wir ja auch vermutet. Allerdings kommen bei mir keine Bügel BH´s in Frage (bei meiner Oberweite - wenn man das so nennen will - sind die wirklich nicht nötig) sondern eher Schrauben und Kugelschreiber ;)
Aber da ist nichts! Wir haben auch die Trommel bzw. das Trommelgehäuse auseinandergebaut, überall reingeleuchtet, gedreht und was weiß ich. Da ist nichts! Ich hoffe jetzt, dass wir auch alles wieder "wasserdicht" zusammengebaut haben!
Ich schieb das Loch jetzt auch mal auf einen Reißverschluss. Das Shirt war nämlich tatsächlich mit 2 Jacken in der Maschine. Und das Schrapen ignoriere ich einfach.

LG
Stummel

waldfee

@ tanni

ja, kannst du gerne fragen. kein problem. bis zur 23. woche war alles fein. dann hat mein mann eine blutvergiftung bekommen und wurde ins krankenhaus eingeliefert - ihm ging es ziemlich schlecht und nicht selten verläuft eine blutvergiftung tödlich....wir waren damals ganz allein, weil wir gerade von hamburg nach bad homburg gezogen waren. ich hatte total angst um ihn und war allein..naja..das ende vom lied war, 2 tage später war ich auch im krankenhaus mit vorzeitigen wehen, die eben auch den gebärmutterhals verkürzt haben und eine trichter verursacht haben. ich hing dann 2 wochen am intravenösen wehenhemmer. haben mich vollgestopft mit antibiotika, valium und betablockern :-(
dann musste ich die restlichen 4 monate zu hause liegen. in der zeit wurde dann noch die ss-diabetes diagnostiziert - halb so schlimm...dann bekam ich bluthochdruck und  meine leberwerte verschlechterten sich. ich kam in der 35. woche wieder ins krankenhaus mit dem verdacht auf das hellp-syndrom. dort sagte man mir, dass meine tochter deutlich zu klein und zu leicht sei und man mich jetzt ganz engmaschig untersuchen müßte. 3 mal am tag ctg (ich konnte es irgendwann nicht mehr hören, weil sich mein herz sofort verkrampft hat, wenn die herztöne unter 120 fielen..) und 3 mal am tag blutabenehmen, da sich die blutwerte so schnell verschlechtern können, dass die organe versagen. mit der größe meiner tochter haben sie mich ganz verrückt gemacht und ich dachte, sie sei nicht in ordnung...in der 37. woche bin ich morgens wieder ans ctg gekommen und die herztöne meiner tochter waren unter 90. sie haben mich quasi sofort "aufgeschnitten". meine tochter war dann zu klein 2.300gr. und 47 cm. aber sie war ganz gesund. hat nur einen tag im brutkasten gelegen zur überwachung - am monitor. dann nur noch das wärmebettchen. das war eine große befreiung, sie endlich in den armen zu halten.....heute ist sie ein gesundes 4-jähriges mädchen! dafür hat es sich natürlich gelohnt, aber ich hatte wirklich viel angst in der ganzen zeit. ich bin unendlich dankbar, dass sie gesund auf die welt gekommen ist  :)

das war jetzt aber ausführlich ;-)

lotta

Waldfee: Das war ja nun wirklich alles andere als schön... :-\

me: Die Spieluhr ist gerade angekommen - so süß!  Blöderweise mit der falschen Melodie!  >:( >:( >:( Toll... bin ja mal gespannt, was der Verkäufer dazu sagt...  ???
unvergessen