MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

marion-chris

@ Waldfee... eine schlimme geschichte mit einem wirklich tollen Ende!!
Kann gut verstehen das du dir jetzt auch sorgen machst das war ja ein Ärzte und Medikamenten Marton.. aber schön das die heutige Medizin in der Lage ist auch dies zu bewältigen...

Waldfee.. diese Schwangerschaft wird sicher stressfreier ablaufen und du kannst sie voll und ganz geniesen!!  ich drücke dir die Daumen!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

delphin78

hallo waldfee,

das mit deiner erste ss tut mir leid, aber die hatte ja gott sei dank ein glückliches ende.
die 2. wird jetzt bestimmt gut verlaufen. drück dir die daumen dafür.
lass dich nicht verrückt machen und genieße sie. deine tochter lenkt dich doch sicherlich
gut ab.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

marion-chris

muss kurz was los werden...

JUHU... habe endlich einen Abnehmer für meine Flohmarktsachen.. endlich.. endlich somit wird der Keller leer und wir können dann auch anfangen mit dem Kinderzimmer.. juhu tirilli tirilla... das freut mich jetzt total!

Sorry musste das nur mal so los werden.. .grins..
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

waldfee

danke für eure lieben worte.
tatsächlich hab ich wirklich keine zeit, mich den ganzen tag verrückt zu machen. aber die grundstimmung beim schwanger sein ist eine andere als beim ersten mal bis es dann blöd wurde. ich hoffe, ihr versteht was ich meine. ich hoffe irgendwie auch, dass es besser läuft, bin dennoch angespannt, gerade bei anstehenden untersuchungen..die natürlich andererseits auch beruhigend sein können...also fazti: ich mach mich nicht den ganzen tag verrrückt - es sei denn es ist irgendwas ;-) aber meine stimmung bzgl. der schwangerschaft insgesamt ist angespannt und eher ängstlich als freudig..letztlich ist das was zählt aus der letzten erfahrung, dass meine tochter gesund auf die welt gekommen ist :-)

Mazel

Hallo Mädels,

kann nicht auf euch eingehen und melde mich mal ein paar Tage ab. Habe gerade Nils zu seinen Großeltern gebracht und werde morgen früh zu meiner Mama fahren, da ihr Lebensgefährte, der seit seiner Nierentransplantation im April fast nur im Krankenhaus liegt, jetzt eine Lungenentzündung, Nierenbeckenentzündung, seit gestern wieder Dialyse, Schüttelfrost über 40 Fieber.......hat.
Ich werde wohl nicht auf Station dürfen, da Schwangere da generell da nicht rein dürfen, aber so kann ich meine Mama ein paar Tage unterstützen!
Ich mach jetzt noch ne Waschmaschine an und mach alles klar hier und danach geht es noch zum FA-Termin.
Hoffe, der sagt mir nur Gutes. Sonst kann ich mit wirrem Kopf und 1000 Gedanken auch noch ums Baby keine 600km morgen fahren!
Ich melde mich mal nachher wie es gelaufen ist, vielleicht gibt es ja auch ein Outing!!!

Sorry, dass ich euch alle ignorieren muss
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sternchen♥

Bin wieder zurück  :D Johanna ist nun auch im Bett verstaut so dass ich etwas Zeit habe  ;)

@marion-chris
Der FA schaut beim 2. Screening die Organe an. Ist aber kein spezieller Organ-US.

@stummel
Trage dich direkt mit vorne ein  :D Die Daten reichen. Wo die Plazenta ist ist eigentlich egal. Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Kind nur meist etwas später. Hoffe der Pilz ärgert dich nicht mehr allzu sehr.

@Sille
Ich liebe IKEA  ;D Johanna bekommt das Bett Minnen  ;) Hat sie sich selber ausgesucht  ;D Ja mehr als 2 Wochen sind für mich auch eine Ewigkeit, gerade in der jetzigen SSW  ::) Aber nun waren es dann doch nur 2 Wochen + 1 Tag  ;)

@waldfee
Mir hat vorallem meine Therapeutin sehr geholfen, bin seit Mai in Therapie und seitdem geht es mir erst besser. Evt wäre das eine Möglichkeit jetzt für die SS? Dieses schlimme Ende der SS ist wirklich nicht schön, sei froh dass es bemerkt wurde. Einer Bekannten von mir ist ähnliches passiert, zum Glück auch mit positivem Ausgang. Johannas SS war zwar nicht ganz so krass, aber auch nicht einfach. Erstmal hatte ich starke Übelkeit+Erbrechen bis zur 25. SSW, damals fiel auch der Begriff Hyperemesis gravidarum. Dazu kam dann Verdacht auf Trisomie wg. auffälliger Nackenfalte. Fruchtwasseruntersuchung, Verdacht wurde nicht bestätigt, Johanna war gesund  :D Dann bekam ich auch in der 24. SSW Wehen, in der 26. SSW war der Gebärmutterhals nur noch bei 2 cm, musste zu Hause bleiben, liegen. Ins KH bin ich nur nicht, weil ich artig zu Hause gelegen habe. Dann um die 30. SSW war der GMH nur noch bei 1,5 cm, ich bekam ein Cerclage sollte nichts mehr machen. Da bekam ich dann doch Panik, bekam noch eine starke Allergie, wohl ausgelöst durch die SS und Strapazen :( Zum Ende der Schwangerschaft musste ich öfters ins KH und zum FA weil Johannas Herztöne sogenannte "Spikes" hatten, also Ausfälle nach oben (oder war das unten?!?) Im Endeffekt kam sie dann trotz der Vorgeschichte erst bei 39+3 zur Welt. Es war sogar eine super Geburt  :D

@delphin78
Beim Organ-US hat man sehr gute Chancen auf ein Outing  :D

@Lotta
Ja da hast du ja wirklich gut zugeschlagen  :D Bei mir fing in der SS mit Johanna ungefähr zur gleichen Zeit so an. Jetzt brauche ich ja nicht mehr soviel an Erstausstattung, nur eben die ganzen Kleidungsstücke  ;) ich liebe Babyshopping, und 321 war damals auch einer meiner besten Freunde  ;D Ja wenn man zuviel weiß dann ist es nicht mehr so unbeschwert  :( Als ich mit Johanna schwanger war, ist ein Aprilbaby verstorben, während der Geburt, danach ging es vielen von uns sehr schlecht. Ich hatte tierische Angst das mir das gleiche passiert  :( Aber bei Johanna ist dann ja alles gut gegangen  :D

@Tanni+Janni
Ich hätte auch gerne den Link zur Babystation, viel besser als diese mein Baby auf RTL.

@me
Der Arzt hier in Saarlouis war super nett, hat sogar direkt das 2. Screening mit gemacht  :D Unser kleiner Kämpfer liegt zZt in Schädellage und misst ca. 18-19 cm  :D Die ganzen Daten, also Größe, Kopfumfang und Bauchumfang entsprechen genau der 19. SSW  :D Jetzt bin ich doch etwas erleichtert  :D Nur leider habe ich etwas mehr Fruchtwasser, zwar nicht zuviel, aber das soll besser beobachtet werden (da mache ich mir natürlich direkt wieder neue Sorgen!)  :( Daher wohl auch der große Bauch, und die Gebärmutter ist schon fast in Nabelhöhe  :o

11. Dezember 2013  5. SSW

delphin78

@ claudi: dein bauchzwerg misst 18-19 cm? komisch, mein krümel ist 16cm groß und der fa meint, er ist ne woche zu groß. das versteh ich jetzt aber nicht.
kann mir da einer was genaueres zu sagen?

lg peg

Sternchen♥

@Delphin
Naja jedes US Gerät misst anders, da kann es schonmal zu Abweichungen kommen. Wurde bei dir schon das 2. Screening gemacht? Welcher Wert steht bei FL? Diesen Wert mal 7 ergibt ca die Gesamtlänge. Bei mir waren es 2,6 cm = 18,2 cm  ;)

marion-chris

@dani... mal ne dumme frage ist Plazenta und Gebährmutter nicht das gleiche???
Gott bin ich zu doof für die Welt???? ich Blicks gerade nicht mehr... HILFE...

@ Mazel.. schön langsam Fahren und alles gute!!!

@all muss ich ein Organscreening extra verlangen???

@ me muss morgen beim FA anrufen wegen den Ergebnissen vom Urin und den Röteltitter.. der war zu niedrig und die Bakterien zu hoch.. na toll... hoffe das alles wieder bestens ist..

ET 26.03.09

waldfee

@ claudi
oh...das war ja auch alles andere als schön....jetzt wird alles gut....so muss man sich das immer sagen...hat er einen grund genannt für die menge des fruchtwassers? oder ist das einfach mal so?!

@ marion-chris

die plazenta ist der mutterkuchen - der ist für die versorgung des babys zuständig. die gebärmutter ist das ganze "zu hause" ;-)

Cosima77

Na, alles noch fit hier!?!  :D  8)

Uns gehts soweit gut. Ab und an merke ich Stupserchen von Körnchen. Das ist schön und richtig beruhigend. Der Bauch wächste auch.
Ich lese jetzt nicht alles nach, werde aber hier und da mal stöbern...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sternchen♥

Waldfee, nein einen Grund hat er nicht genannt. Er meinte nur es ist zwar noch in der Norm, aber schon viel und man sollte es einfach beobachten ...  :-\

stummel

@Cosima: wie du willst nicht alles nachlesen  ;)

@Mazel: Alles Gute!

@Claudi: Das hört sich doch aber insgesamt sehr positiv an :)

LG
Stummel

Mazel

Hallo Mädels,

war ein super Termin, war aber doch noch nicht die 2. große Untersuchung, er macht die lieber später, da sieht man besser.
Er hat mich dann nur untersucht und mir mitgeteilt, das meine Schilddrüsenwerte immer noch den höchsten Grenzwert haben, so dass ich die nächsten 4 Wochen keine Medikamente brauche :)

Dann hat er mich angegrinst und meinte, obwohl, das ultraschallzimmer ist ja eigentlich frei und wir müssen doch schön nach der Plazenta gucken, ob sie gewandert ist. Er hat dann ganz schnell die Entwicklung geschaut, alles zeitgerecht, hat mir sogar ein Bild mitgegeben, worauf es einen anschaut und den Mund aufhat. herztöne hat er abgehört und war insgesamt sehr zufrieden.
Also kann ich beruhigt die Fahrt antreten!
Jetzt will ich mal sehen, was mich morgen auf den Autobahnen so erwartet, ich versprech auch viel Pausen zu machen!

Alles Liebe, gute besserung an alle Kranken und Kopf hoch an alle "Zweifelgeplagten"
Mazel
Liebe Grüße Mazel

delphin78

@ claudi: wo steht denn bitte der fl? find bei mir aufm ultraschallbild kein fl. da steht nur 16cm.
organscreening? das ist glaube das, was bei nem anderen arzt gemacht wird, wo die organe untersucht werden. wird doch nur einmal gemacht. und das ab der 21. woche. den termin hab ich am 23.okt.

@ mazel: wünsche dir dann morgen eine gute fahrt und genau, mach schön viele pausen.
pass gut auf dich auf.

lg peg

Sternchen♥

@Mazel
Wünsch dir eine gute Fahrt. Schön dass sonst alles iO ist  :D

@delphin
Mhh auf dem US dürfte es eigentlich nicht draufstehen denn im Ganzen werden die Kinder nicht mehr vermessen, misst dein FA evt noch die SSL? Die FL Angabe sind im Mutterpass, auf der extra Seite für die 3 regulären Screenings. Ja wenn du einen speziellen Organ-US bekommst dann ist das bei einem anderen FA.

delphin78

@ claudi: heyyyyy danke. hab ehrlich gesagt noch nie wirklich in den mutterpass reingeguckt.
immer nur auf das ultraschallbild. jetzt hab ichs gefunden. steht beim 2. screening bei dem fl 3,1.
also ist unser krümel schon ganze 21,7 cm groß. wow, aber ne woche zu groß ist doch net viel.
ich bin 1,78 m und mein schatz ist 1,80 m. finde wir sind doch auch recht groß.
ich mach mir da jetzt keine gedanken. 1 woche, na und. der arzt meinte ja auch, dass das noch normal ist.

Sternchen♥

Delphin, das ist doch toll :D Habe gerade nochmal extra nachgeschaut (gibt dafür Tabellen im Inet) euer Krümel entspricht ca. Ende der 20. SSW und unser ca. Mitte-Ende 19. SSW  :D Das ist immer besser als wenn sie zu klein sind  ;D  Und in dem SS-Alter ist es nichts negatives, eher im Gegenteil  ;)

delphin78

@ claudi: na dann bin ich ja beruhigt. klingt von den ärzten immer so skeptisch. ok, er hat ja auch gemeint, das alles in ordnung ist und soviel zu groß ist der krümel ja nicht. es geht ihm gut und er strampelt fleißig.
hoffentlich sieht die ärztin, die das große organscreening macht, das geschlecht.
denn bis zum ende halte ich das sonst nicht aus ;-)
und hoffentlich sind die organe alle in ordnung.
scheiß schwangerschaftsdiabetes. hab heute das insulin aus der apo geholt und spritz mich heute das erste mal. die nadel ist echt super dünn und auch net lang. ist ja so nen pen. das geht.
aber die überwindung muss ich schaffen.

Danni78

*rein schleich*

Ja, ich lebe noch. Irgendwie bin ich Abends immer so müde und hab keine Lust mehr alles zu lesen und zu schreiben. Werd jetzt erstmal alles nach lesen und versuchen wieder öfters her zu kommen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!

Dannichen

Leute ihr schreibt einfach zu viel für mich... ich komm net hinterher. Bin so selten am PC. Aber ich freue mich wenigstens ab und zu mal ein bisschen von euch zu lesen, alles nachzulesen wäre nämlich echt viel...  ;)

Mir geht es gut, Bauch wächst, Krümel kitzelt mich (glaube ich jedenfalls), alles bestens  :D

Nächster Termin dauert noch so lange, aber die Zeit bekomme ich noch rum. Müssen wir ja alle abwarten, ne? Egal wir schaffen das!!  ;)  :)

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Hallo!

@Tanni+Janni: Wäre nett, wenn du mir den Link zusenden würdest!  :-*

@Claudi: Unser FL Wert lag bei 14+2 bei 18,7  so steht es auf dem USBild. Ich habe mich mit den Werten dieses Mal noch gar nicht weiter auseinander gesetzt..

@Mazel: Gute Fahrt!

Bis morgen!

Mazel

Guten Morgen Mädels,

noch einen Kaffee und dann starte ich, gab aber gestern Abend schon etwas Entwarnung bei meinem "Stiefvater", Fieber ist komplett runter, was bin ich froh!
Hatte ganz schlechtes Gefühl heute nach Hause zu fahren ins Ungewisse!!! Aber so, freu ich mich jetzt so richtig!

@Claudi: nächsten FA-Termin hab ich übrigens am 3.11, dann zum 2. Screening, er hat mir versprochen, dann wird das Kind auf den Kopf gestellt, bis wir das Geschlecht sehen ;D

@all: alles Liebe, lasst eure Bäuche wachsen und dass mir in ein paar Tagen keine Klagen kommen!!!

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Hallo Mädels,

der Streß hört einfach nicht auf. Mir fallen immer noch so viele Dinge ein, die ich in die Arbeit einfügen muss.
Kann momentan gar nicht auf alle eingehen, obwohl ich soo gern würde. :D

Mir gehts gut, bin etwas angespannt, aber das ist wohl normal. Gestern war die Hebi hier und wir haben Herztöne gehört. Das war super schön! *freu*

Nächster FA Termin ist am 28.10.

s-kuscheln

shiri

Guten Morgen Mädels,

endlich Mittwoch...ich hab zurzeit wieder das Problem, dass die Zeit einfach nicht umgehen will :(...bis zum Wochenende dauerts ewig....bis zum nächsten FA-Termin ist es noch scheinbar unendlich weit...*arghs*

Ich habe wirklich das Gefühl, dass mein Bauch jetzt einen Wachstumsschub hat....ich hab so dermaßen Ziehen manchmal...heute zum ersten Mal so mittig zwischen Nabel und Schambein....ob das schon der Krümel ist? wo wäre die Gebärmutter in der 16.SSW?
*frohbin* wenigstens tut sich irgendwas!  8)

Wie geht es euch heute so?

Liebe Grüße
Shiri

btw...der Klempner hat das Problem  gestern echt gelöst, das Wasser läuft wieder suuuper ab  s-superdaumen