MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Moin!

Sarkana: Lass dich von uns nicht stressen - deine Arbeit geht vor - die schreibst du schließlich nur einmal!!!  :)

Shiri: Wachstumsschub hört sich doch gut an! Ich habe am Sonntag das erste Mal gemerkt, dass meine Jacke am Bauch leicht spannte ;) Der obere Teil der GM ist jetzt ca 3-4 Finger breit unter dem Bauchnabel, glaube ich ...  ???

Mazel: Puh... das ist ja super, dass das Fieber runter ist! Dann kannst du dich jetzt auch wieder etwas entspannen!

Dannichen: ja, das ist schon ein "Sabbelclub" hier :-)

Danni:  s-winken

Claudi und Delphin: Klasse, dass ihr schon so große Krümel habt!

all:  s-kuscheln

me: hmmm... gestern hatte ich so ein Gefühl im Bauch, als wären innen keine Seifenblasen geplatzt (ca. 6-7 x )... war das mein kleiner Knopf?  ???  Das wäre aber doch ziemlich früh, oder?

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

myja78

Hallo zusammen,

na, hier haben ja nu einige schon ganz schön was mitgemacht in ihrer ersten Schwangerschaft - aber meistens geht es ja doch gut aus - meine Schwägerin lag bei beiden Zwergen immer wieder im KKH mit Wehen und verkürztem Gebärmuterhals, beide Kiddies sind heute gesund und munter und beide waren KEINE Frühchen - ich hatte erst ne FG und in der Schwangerschaft mit Joshi war erst alles supi bis zur 30. SSW dann hatte ich 3x ne Blutung wg. Plazenta praevia, lag gut 3 Wochen im KKH, aber im Nachhinein war alles halb so wild - die ganze Geschichte werd ich hier nicht erzählen, weil es viele wohl verunsichern würde obwohl es wie gesagt im Nachhinein nicht so dramatisch war. Aber ich kann verstehen, wenn es hier vielen schwer fällt die Ss unbeschwert zu genießen :-\

So, ich meld mich später nochmal muß jetzt erstmal arbeiten, dabei war grad noch nix zu tun und ich wollt doch mal genauer auf euch eingehen, aber das klappt ja nu schon wieder nicht :-[

LG
Myriam

Mareike

achtung ego...
mir gehts leider nicht besser, der hals tut so weh :'(
wir waren heute früh gleich beim arzt, auch weil noah jetzt eine mandelentzündung hat, aber bei mir sieht es noch nciht so schlimm aus, dass ich antibiotika bräuchte...also viel trinken, gurgeln, inhalieren...

@shiri
um die 16. woche müsste die gebärmutter zwischen nabel und symphyse sein  :)
ich bin ja jetzt 20. woche und bei mir ist sie knapp unter dem nabel...

shiri

@Lotta
ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich meinen Krümel seit dem Urlaub regelmäßig spüre....ähnlich wie du es beschreibst....eine Art Glucksen...wie aufsteigende Luftblasen im Wasser...anfangs war ich unsicher, hatte das vorher auch schon ab und an mal....aber seit dem Urlaub kommt das regelmäßig...und ich bin mir sicher, dass das der Bauchzwerg ist!!!

@Gebärmutterstand
dann kommt das mit meinen "schmerzen" schon hin....
*hoff* dann wird es evtl bald was mit einem bauchi *froi*

Ich habe heute so dermaßen Hunger....mein Magen ist seit dem Aufwachen nur am knurren...aber der Apetit fehlt mir  :-\

myja78

So, da bin ich wieder - erstmal die Arbeit erledigt. Irgendwie ist nicht viel los, aber immer dann, wenn ich mal grad was anderes mache, dann kommt wieder ein Schwung :P

Ich mach heut eher Schluß, fahr erstmal zur FÄ - seit ein paar Tagen spannt mein Bauch irgendwie, weiß nicht, ob das nur Wachstum des Zwerges ist, oder vielleicht doch was anderes, glaub ich zwar eigentlich nicht, aber ich bin wohl doch ruhiger, wenn ich das einmal abchecken lasse.
Im Nachhinein komm ich mir wahrscheinlich wieder ziemlich blöd vor, aber was solls - bevor ich mich weiter bekloppt mache :-\

Schön, daß einige von Euch die Minis schon spüren, ich bin mir da noch nciht so sicher, ob das immer Emil ist, wenn da was zipt ???
Ich hab diesmal aber auch ne Vorderwandplazenta und da merkt man die Minis ja eh eher später und Joshi hab ich trotz hinterwandplazenta erst nach der 20. Woche gespürt, wann genau weiß ich allerdings nimmer :-[

So. mach nu Schluß, fahr zur FÄ - meld mich spätestens morgen wieder.

LG
Myriam

lotta

Hey!

Mareike: Kann man sich virtuell anstecken? ;) Ich hab auch solche Halschmerzen... was nimmst du dagegen???

Myja: Toitoitoi!!! Es ist bestimmt alles in Ordnung!

Shiri:  :D

So, ich muss los.

Bis später!

unvergessen

marion-chris

Hi Mädels

@shiri.. also war in der 16 SSW beim US meine Gebährmutter lag 1 Fingerbreit unter dem Bauchnabel das hat die Frauenärztin sehr gefreut.. somit kommt es wirklich hin... na dann hoffen wir mal auf ne wahre explusion vom bauchi.. Mess ihn doch mal dann kannst sehen ob sich wirlich was tut.. ich bin immer noch bei 100cm Umfang

@me
also ich spüre meinen Krümel noch nicht. .null... habe seit gestern wieder ein ziehen und Zippen.. hoffe auch das der Bauch langsam mal nach vorne wächst...
die woche scheint unendlich zu sein... und der Termin für das 2. Screening noch so unendlich weit.. 3 Wochen sind doch fast ein Jahrhundert! Ich hoffe dann auch endlich auf ein Outing.. momten steht es 2:1 für einen Jungen und ich bilde mir ein das ich einen Zipfel letztes mal gesehen habe... aber sicher ist wie immer nix..

hoffe ihr habt so tolles wetter wie wir!!! Sonne sonne sonne.. herrlich und ich sitze im Büro... grummel

@FREUDE
habe heute erfahren das wir ja bis zum Ende des Mutterschutzes einen Uralubsanspruch haben das ist also in meinem Fall dann für 2009 10 Urlaubstage somit kann ich mit den Überstunden und Resturlaub schon mitte Januar das Unternehmen verlassen *freude freude*
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

shiri

@marion chris
das mit dem urlaubanspruch habe ich auch gelesen, hat mich auch gefreut
ich hoffe aber auf gnädige ärzte....ich fahr pro strecke 50km zur Arbeit und dass dan im WInter (Schnee und Eis*bäh*)...dazu mein Blutdruck (der ja Vorhersagen zufolge in der SS eher weiter steigt)....
ich hoffe ganz stark auf eine vorzeitige Berufsunfähigkeit oder Krankschreibung...evtl so ab Weihnachten  8)

Anja1979

Halloooooooooooo  s-springen

Wollte mich mal schnell wieder aus dem  s-urlaub  zurück melden  :D

Shiri: Dir/Euch erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles, alles erdenklich Gute für eine glückliche und zufriedene Ehe  :D :D :D

Ich hoffe, Euch geht es Allen richtig gut. Muss dann heute erstmal eine Menge nachlesen  ;D

Heute morgen rief auch mein Kumpel an, dass meine Freundin (Oktober-Mami) und er heute morgen ihre kleine Lena bekommen haben  s-springen  Alle gesund und munter  :D Es war eine echte Traum-Geburt. Wohl nur 1,5 Stunden. Hammer!!! Bin sooo auf die Kleine gespannt  :D :D :D

Dann lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Tag  s-winken

marion-chris

@shiri.. mir geht es so wie dir fahre einfach 35 km ins Büro und das auch noch über die Alb das ist im Winter nicht gerade super!

Hoffe da auch auf einen gnädigen arzt und auf ein TSCHAU kurz vor Weihnachten.. das wäre klasse.. vor allem ist vor Weihnachten nie viel los bei uns *zwinker*

@Anja und Mike... das ist wohl wirklich eine Traum geburt... da kann man ja richtig hoffen das es doch keine Tage dauert .... deiner Bekannten alles gute!

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

shiri

nochmal zu meinem appetit...
nektarinen könnte ich zur Zeit massenweise essen...am liebsten fast unreif...Problem ist nur, auf die bin ich allergisch *grrr*

Aber geschwollenen Lippen und juckende Augen halten mich nicht auf  ;D

Mareike

@lotta
mein arzt meinte, ich soll jetzt mal 2 x mal tag mit kamillen-salzwasser inhalieren. also 1 liter wasser, kammillenteebeute und 2 EL salz.
außerdem mit salbeitee gurgeln und viiiiieeeel trinken :-\
ich hoffe es hilft alles, dir auh gute besserung!

marion-chris

@Mareike gute Besserung eine Rotlichtlampe hilft auch gut!!!

ET 26.03.09

03.03.2009

Hallo Mädel´s,
Melde mich nur kurz...
War heut morgen beim HNO Arzt und kam mit der Diagnose Hörsturz nach Hause.
So ein Mist...doch alles ganz schön viel momentan...hatte ich vielleicht unterschätzt und verdrängt!
Werd mich jetzt hinlegen und ein bisschen ruhen  :-[

Wünsche euch einen schönen Tag  s-kuscheln  s-kuscheln

Cosima77

@ 03.03.2009:

Was tut er dagegen???  :o Ein Hörsturz ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!!! Hast Du auch Ohrgeräusche dazu?!? Wenn er nix weiter als Ruhe verordnet hat, suche unbedingt noch einen anderen Arzt auf - sofort!!!.
Ich arbeite als Hörakustikerin, also bin quasi ein Optiker für das Ohr...

Am besten kann gegen akuten Hörsturz, akuten Tinnitus oder ein Knalltrauma mit einer Kombination aus Sauerstoffdrucktherapie und Infussionstherapie geholfen werden.
Nur "Ausruhen" läßt immer einen Rest Hörschaden zurück. Wenn Du Glück hast, ist dieser Rest klein...  ::)

Gute Besserung!!! ;)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

bina

Hallo Mädels...

@zum Hörsturtz...guuuuuuuuute Besserung  :-* . Ist ja echt ätzend !

@Claudi..habe eben auf Seite 1 geschaut. Äh...mein ET liegt bei 16.3.  ;) . Aber bei meinem Pech kommt es erst am 30.03..  :P

@sille...nene...werde es ganz sicher nicht zur Beerdigung sagen das ich schwanger bin. Das wollen wir ja jetzt am WE machen. Werden dahin fahren.

Hier gehts so...meine Tochter hatte sich am Sonntag Ihre große Warze am Fuß aufgerissen. Große sauerei. Ihre Strumpfhose war am Fuß in sekunden ROT. Das Blut ist nur so getropft. Wir behandelten es ja schon mit Wartner. Aber Ihr Bruder ist unglücklicherweiße draufgetreten. Das schärfste kommt ja jetzt. Montag und Dienstag haben mich alle Hautärzte abgewiesen. Naja...jetzt behandel ich es selber. Bisjetzt verheilt es gut.

Liam hatte heute ein Aufkleber von Kindern in der Windel gehabt  :P . Bin ja gespannt was sich noch so alles findet mit der Zeit. Ich achte ja schon hier unten drauf. Und sauge auch jeden Tag. Naja...so...muß wieder..Liam wird ,müde...werde Ihn mal kurz hinlegen....bis später
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

shiri

Hallo Mädels,

war eben in der M-Pause bei Chicco im Fabrikverkauf und habe mir die Kiwas mal live angeschaut. Und die gefallen mir immernoch und sogar besser als vorher. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 3 Modellen und zig Farben entscheiden.

Wie wichtig ist euch die umkehrbare Fahrtrichtung (besonders beim Sportwagenaufsatz)?

Liebe Grüße
von der Shiri

*pssst*
konnte natürlich nicht rausgehen, ohne was zu kaufen ;)
http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/v/1196411098-23266.jpg
eine voll süße Spieluhr :)

03.03.2009

Nein, ich habe auch eine Infusions Therapie verschrieben bekommen. Ab morgen...
Der Doc meinte, das diese Art von Hörsturz meist vom Körper selbst geheilt wird. Also sollte ich bis morgen abwarten, wenns dann nicht besser ist, dann bekomm ich eine Woche lang Infussionen  :'(

Der Doc wollte noch einen Tag warten, aufgrund der Schwangerschaft. Da die Infussion wohl nicht ohne ist für den Bauchzwerg.
Oder kannst du mir dazu mehr sagen?

delphin78

hey mädels,

wünsche euch eine gute nacht und süße träume, ich geh jetzt in mein bettchen.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

shiri

Guten Morgen :)

*erstmalfrühstückhinstell*

Mädels, ich habe einen Babybauch!

Nicht lachen und auch nicht denken ich sei blöd....aber ich habe endlich einen Babybauch *froi*

Ich habe seit zwei Tagen ziemlich heftige "Schmerzen" und da ist er wohl rausgeploppt *wunder*
Wir haben heute morgen mal Bilder gemacht, damit ich es auch mal von der Seite und von vorn sehe...und da ist wirklich eine kleine Kugel...herrlich!!!
(hab die Bilder noch nicht hochgeladen...war ein bissi früh für solche Aktionen....mach ich aber noch ;) )

Ja, dieses Ziehen war gestern echt sooo heftig...war echt am überlegen die Hebi anzurufen und zu fragen, bis zu welchem Grad das normal ist.
Ich bin durch heftige Mens-Schmerzen ziemlich abgestumpft, was Bauchschmerzen und -krämpfe angeht  und habe Angst, dass ich den Punkt verpasse, wo vielleicht doch was mit dem Krümel ist :(
Das zog gestern auch so in den Rücken...da kamen schon Gedanken auf, ob das in Richtung Wehen gehen könnte?!
Aber seit ich mich im Bett lang gemacht habe, gings und geht es mir besser.
Ich vermute, dass die Kräpmfe evtl. vom vielen Sitzen kommen...habe ja leider nicht viel Möglichkeiten rumzulaufen oder aufzustehen  :-\

So, heute mittag gehen wir Mädels (alle Frauen aus der Firma) zusammen essen und heute abend gibt's endlich wieder Sushi (nur die vegetarischen natürlich!!!) *trotzdemfroi*

Einen schönen Tag euch allen!
Shiri

lotta

Moin!

Shiri: Das ist doch klasse!  :D

all: Ich lese nachher nach!

Lasst euch drücken!
Lotta
unvergessen

marion-chris

Guten Morgen...

@Shiri.... BILDER HER!!! Der Bauch muss doch bewundert werden!!!! Ich freu mich sooo für dich... das gibt hoffnung das es bein uns anderen auch bald wachsen wird...

@Kinderwagen.... also ich finde es schon ganz supi wenn man die Fahrtrichtung ändern kann.. finde ich pers. sehr praktisch .. bei Sportwägen (den hast ja auch länger) dann kannst mal in den Park gehen und das Kind sieht dann auch alles! finde ich pers. super!
Wir kaufen wahrscheinlich einen Gebraucheten.. der tut es auch... aber da sind ja auch sehr schöne teile am start auf den Babybasaren bekommt man immer tolle sachen angeboten für einen Bruchteil vom Neupreis.

@me
seit 2 Tagen zieht und zapft es im Unterleib auch gestern hatte ich ziehen im Rücken habe mich dann auch hingelegt.. aber eine Veränderung am Bauch konnte ich leider noch nicht fest stellen.. dafür ist mir aufgefallen das ich wirklich einen breiten Hintern bekommen habe.. super.. und *schock* beim Busen ist wieder ein wenig geschrumpft!!! HILFE wat denn nu los???

Ich zähle schon jeden Tag bis zum 2.Screening.. aber es sind noch so unendlich viele Tage bis da hin.. jammer

UND ich bin seit gestern TANTE geworden!!! *freu, freu* die Kleine Mia ist 3400gr schwer und 52cm groß nach 17 Stunden erblickte sie die Welt.. die ist total Knuffig.. habe sie aber leider nur auf Bildern gesehen.. dennoch super Drollig!!! Mami geht es auch super gut.. obwohl sie 1,5 Std. genäht werden musste!! Die hat 1 Ltr. Blut verloren.. ups... aber alles wieder bestens! Dann ist ja gut!

ET 26.03.09

Knops

Guten morgen  :D

Meld mich auch mal wieder  :) bin viel am arbeiten momentan, da les ich meistens nur nach abends  :-\

Shiri Glückwunsch zum Bauch  :D ich hatte auch quasi über nacht ne Bauchexplosion, mir passte auf einmal morgens die Hose vom Abend davor nicht mehr  :-X und jetzt kugel ich schon durch die gegend  8) und bei dir wirds jetzt auch flott voran gehen  ;D

Verstellbarer Bügel ist mir eigentlich auch sehr wichtig, weil ich viel in der pampa spazieren gehe und man dann nach Windrichtung den Kiwa einstellen kann..

Marion-Chris, Glückwunsch zum Tantendasein  ;D vor 3 Monaten bin ich ja auch erst Tante geworden.. soo toll  :-*

ich hab noch 11 Tage bis zum 2. Screening.. das dauert noch sooo lange  ::)
übel ist mir immer noch viel, durch die Tabletten wird es aber langsam besser, ich hab immer Apetit auf bestimmte Sachen, aber wenn ich die dann esse wird mir  :-X Tomaten und Brot sind am ungefährlichsten und einfach kartoffeln und Nudeln oder so.. nervt aber langsam  :P

Ich wünsche euch einen schönen tag  :D

Sternchen♥

Huhu, nur ein kurzer Pieps von mir. Bei uns nimmt es kein Ende, mein Mann hatte gestern einen "kleinen Unfall", ihm ist nichts passiert. Aber unserem Auto  ::) Er ist auch noch Schuld, zum Glück haben wir das Auto Vollkasko versichert, aber noch ne SB von 500 € drin :P Jetzt muss der Wagen die Tage erstmal repariert werden, ich hoffe er ist fertig bis zu meinem Organ-US, sind ja 400 km nach Hause ... Den Termin bei meiner FÄ werde ich wohl nicht schaffen  ::)

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

@shiri: Juhu!!! Noch ein Kugelbauch! Wir wollen Bilder sehen!
Ich hab doch gesagt, der wartet bis nach der Hochzeit, damit du in dein Outfit passt. ;) s-hüpfen

@Hörsturz: Das klingt ich nicht so gut. Ich drück dir die Daumen, dass es heute schon wieder besser ist. s-daumendruck s-hug

@KiWa: Der Racer hat ja keinen Schwenkschieber, aber man kann den kompletten Aufsatz herumdrehen. Ob man braucht - werden wir dann ja sehen. :D

@marion: Glückwunsch zur Tante! s-so

@FA-Termine: Kommt euch die Zeit wirklich immer so lang vor? Ich hab das Gefühl die Zeit rast nur so dahin.

@Krümel: Immer noch übel, du Arme. Lass dich mal fest s-hug !

@me: Heute sind nochmal die Handwerker im Haus, morgen wird dann das KiZi aufgebaut. Am Wochenende übernachten hier einige Dezember07-Mamis mit ihren Knirpsen. Ich freu mich schon total.

@Spieluhr: Ich suche immer noch und finde irgendwie keine. Entweder sie gefallen mir nicht, oder es gibt gleich so viele niedliche, da kann ich mich dann nicht entscheiden. ;)

@bina: Wir bestimmt alles gut mit deinem Vater. Er freut sich doch über einen weiteren Enkel. Und dass es bei ihnen nicht klappt... das ist ja nun wirklich nicht deine Schuld. s-hug

@claudi: Oh nein, bei euch gehts ja richtig rund! s-hug Ein Glück, dass deinem Mann nichts passiert ist. Wenn der Wagen schlimmer kaputt ist und ihr im ADAC seid, kriegt man doch einen Leihwagen oder?

Fühlt euch alle doll s-hug !

s-kuscheln