MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Guten Morgen,

habt ihr eure Morgenübelkeit überwunden?
Hab mich heute zum ersten mal übergeben müssen und dann war es schlagartig besser, obwohl nach dem aufstehen ja eh nix kommt, sorry für die genaue Beschreibung 8)
ich hatte das Gefühl, mein Körper wollte mich nur mal über der Schüssel sehen und gut!

Aber heute stell ich mich vor: Ich heisse Manuela bin 31, mein Schatz Axel ebenso, Junior Nils wird am 26. Juli 2, also schon ein gaaanz großer Junge!
Krümel 2 kam etwas sehr überraschend, da wir auch noch nicht zu lange zusammen sind. Der Vater von Nils meinte er müsste mich ständig betrügen, auch schon als ich hochschwanger war, daher hab ich ihn verlassen. Hab gemeint bei solch seriösen Menschen, wie ihm als Gymnasiallehrer, Kirchenchorleiter und Organist könnte mir das nicht passieren, musste mich aber eines besseren belehren lassen.

Axel und Nils lieben sich abgöttisch und wenn sie zusammen sind, bin ich abgeschrieben :P ;)
Wir geben ein super Trio ab und haben deswegen auch überhaupt nix gegen Erweiterung :D

Dann lasst es euch gut gehen und verwöhnen, wir gehen nochmal schwimmen jetzt und danach lecker essen!
Schönen Sonntag
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mareike

guten morgen!

ich glaube die meisten monatsthreads haben ihre fa termine vorne stehen, oder? warum nicht! meiner ist auch am 15.7.  :)

gestern war mir auch wieder sehr übel...und meine brüste fühlen sich so anders an, wie ich es in noch keiner ss gefühlt habe ::)
und müde bin ich ja auch ständig, aber mit zwei kleinen mäusen ist das natürlich auch schwierig, sich seine ruhezeit zu nehmen  :-\
im moment machen beide mittags noch ein päuschen, da bin ich wirklich froh drüber.
und sonst bleibt im moment im haushalt auch mal was liegen...

jetzt werde ich mal frühstück machen gehen :)

bina

Ich sage mal kurz hallo.
Bin eine Januarmami08...der Test war gestern Positiv und laut rg. könnte der ET der 18.03.09 sein.
Aber ich werde mich vielleicht erst einreihen wenn ich in ein paar Wochen beim FA war und es sich auch hält. Kann ja vielleicht noch was passieren. Wer weiß.
An alle anderen...Herzlichen Glückwunsch  :)

Ich bin sonst in EO...bis denne  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Naddl880

Morgen!!

@bina: Herzlich willkommen. Warum nicht schon jetzt einreihen. Klar kann immer noch was passieren, aber sonst wäre der März-MT ja noch ganz leer, wenn wir uns alle nicht trauen würden. Du weißt ja wo wir sind. Bis dann, alles wird gut!!!

@danninchen: Hihi, ich hab auch am 5. August Geburtstag. Aber wie gesagt, bisschen älter.

@me: Mir gejts soweit gut, ich warte noch auf die wirklichen SS-Anzeichen,obwohl die ruhig wegbleiben können, denn auf Übelkeit und andere unangenehme Begleiterscheinungen kann ich gut verzichten. Nur die Brüste könnten an Umfang mal zulegen ;)
Müde bin ich abends jetzt auch schneller und schlaf schon halb zehn beim Fernsehen ein.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!!!!

Dannichen

Hahaha das ist ja wohl witzig, na dann feiern wir gedanklich zusammen Naddl :-)

@ SS-Anzeichen, mhhhh, ich merk net mehr viel, nur ein bissel ziepen ab und zu im UL und empfindlich BW. Wird wohl alles ok sein hoffe ich... *Gedanken-Mach*

@ Bina, wir wissen ja alle nicht wie es wird, aber hier ist Sternchenverbot, also!  :) Wir drücken die Daumen für uns alle das alles klar ist!!!!

Schönen Sonntag
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Cosima77

Tach @ all,

mein erster FÄ-Termin ist erst am 21.07.08 gegen 15 Uhr. Ich glaube echt, ich warte hier am längsten von allen... ::) Aber ich möchte möglichst gleich das Herzchen schlagen sehen und dann nicht noch eine Woche rätselraten. Außerdem war eher nix sinnvolles frei.

Das WE ist bislang recht ruhig. Gut so, denn man merkt schon das erhöhte Ruhebedürfnis. Ab und an merke ich, wie Körnchens Zuhause wächst und meine Brust spannt nur sehr moderat. Große Gedanken mache ich mir keine, obwohl ich schon auch neugierig auf den 21. Juli bin.

Das war mein Wort zum Sonntag...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

bina

@naddl....danke  ;) .

@cosima..nene...du wirst nicht die letzte sein... ich werde erst übernächste Woche einen Termin machen. Erstmal gehts am Samstag in den Movie Park *froi* und dann denke ich werde ich einen Termin für August irgendwann machen.  ::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sanni

Hallo ihr Märzmamis 2009,

@all: wünsche euch allen eine ganz tolle SS. Kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern. Die ersten FA-Termine, das erste US und jetzt sind schon so viele Wochen vergangen.

@naddl: Dir gratuliere ich ganz besonders. Wir haben mal eine ganze Zeit lang zusammen gehibbelt und ich bin mir ganz sicher, dass diesmal bei Dir alles gut geht.

Bis dahin
Sandra
;

Mareike

@cosima
ich hab auch so lange gewartet ;)
meinen test habe ich ja schon vor knapp über 3 wochen gemacht und am dienstag ist mein erster termin ;)
müsste laut internet rechner auf jeden fall 8. woche sein...
ich hoffe nur, die fä stuft mich nicht wieder ewig zurück :-\

Dannichen

Hallöchen!

Mir geht es ganz gut heute, habne runde mittagsschlaf gemacht  ;D und jetzt bin ich wieder fit! Leichtes ziehen im UL aber sonst alles bestens!!!

Mensch ich bin so gespannt auf Dienstag!!

Meld mich später noch mal!
LG
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Huhu,

mir gehts auch gut. Hab heute ausschlafen dürfen, meine Männer haben sich mit Lego beschäftigt  ;) Mittagsschlaf hab ich dann auch wieder mit meinem Kleinen gemacht  ::) also schlafen schlafen schlafen, aber sonst alles prima.
Ich bin super aufgeregt, wegen morgen früh.
so meiner schläft noch nicht, muss nochmal rein...LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Guten Morgen!

Das Wochenende war total stressig, Samstag die Hochzeit, boh ich war danach vielleicht fertig. Gestern lag ich auch den halben Tag im Bett. Heute geht es mir aber wieder gut.

@Bina
Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test  :D Soll ich dich nun mit vorne in die Liste eintragen?

@FA-Termine
Am besten ihr schickt die mir immer per PN zu damit ich die vorne eintragen kann.

@Jen
Viel Glück für den FA Termin und dass man schon viel sehen kann  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Guten Morgen,

also ich bin definitiv schwanger und auch definitv in der Gebärmutter, also keine Eileiterschwangerschaft oder so.
Leider konnte man "nur" die Fruchthöhle sehen, sonst noch nix.
Er meinte, ich bin schwanger, aber ob die Schwangerschaft ok ist, kann er noch nicht sagen, also mach ich mir natürlich gleich Sorgen  :-[
Er meinte, das brauch ich nicht, weil man ja nicht sicher sagen kann, wie mein Zyklus war, also alles im grünen Bereich, aber ich kenn ja meinen Kopf....
Ich hab jetzt in zwei Wochen wieder Termin, am 29.07. um 08:15 Uhr.
Dann muss man definitv was sehen, mit Herzchen und allem, also weiter Daumen drücken.

So muss den Großen wieder abholen, LG Jenny

Sternchen♥

Jen, mach dir keine Sorgen bei 5+X ist es ja meistens so dass man nur die Fruchthöhle sieht! Du wirst sehen in 2 Wochen kannst du ein schlagendes Herz bestaunen  :D Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Ja danke Dir, aber Du weisst ja wie es ist, man macht sich automatisch Sorgen.
Er würde mich auch etwas zurückdatieren, also irgendwas zwischen 4+6 und 5+ ? und da kann ich meinen Kopf nicht ausschalten und die Sorgen kommen von selbst....ach mensch zwei Wochen wieder warten...

Na gut bis später  :-*

Mareike

@jen
ich sage auch, mach dir keine sorgen! bei 5+x ist alles noch möglich!
in zwei wochen wirst du dein baby mit schlagendem herzchen sehen, bestimmt!

ich wundere mich aber immer ein bisschen, dass soviele schon so früh zum fa gehen, bzw. warum die helferinnen oder ärzte einen nicht "vorwarnen"...klar will man ja wissen, wie es aussieht, man ist ja neugierig ::)
aber ich habe meine fa angerufen, gesagt, dass ich positiv getestet habe und gerne einen termin machen möchte.
die helferin hätte mir vor 2 wochen gar keinen termin gegeben, weil sie die erst ausmachen ab dem zeitpunkt, wo man ziemlich sicher schon was sehen kann...
denn dass dei ärzte einen dann total verunsichern mit ihren statistiken und sachen wie "sie wollen noch nicht gratulieren" ist ja klar :-\
dieses zittern hab ich mir diesmal bewusst ersparen wollen und eben erst spät einen termin gemacht, sogar noch später, als die helferin wollte.
aber morgen weiß ich dann bescheid ob es gut aussieht oder nicht. denn bei mir müsste ich morgen ein schlagendes herz sehen, wenn nicht, weiß ich, dass es nicht gut gegangen ist  :-\

aber jetzt schluss mit sorgen machen, das wird schon!!!  :D

Cosima77

Moin,

och Jen *knuffel* mach Dir nicht so nen Kopp...!  ;) Deswegen warte ich gleich ne Woche länger... *zzz*
Aber in 2 Wochen gibt es bei Dir dafür dann ordentlich was zu sehen. Und das Wissen das es keine EL-SS ist, ist doch auch schonmal was.

@ Bina: Erst im August!?! Wow, also solange könnte ich meine Neugier nicht bezähmen. Ich wills ja auch irgendwann mal ganz relaxt "weitertratschen können"...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Potti27

Guren Morgen Ihr lieben!

@ Jen ich habe auch meinen nächsten FA Termin am 29.07, aber erst um 12:00

@All mit FA Termin *Daumendrück* das man was schön was sieht.

@ Claudi schicke Dir ne PN mit meinem FÄ Termin

@ me Bin genauso nervös, nachdem Gerede von wegen "wir müssen sehen ob es wächst+entweder es bleibt ode nicht", mache ich mir auch manchmal voll den Kopf, obwohl ich eiegentlich denke, blöde Schnepfe, kann ich den Kopf manchmal einfach nicht ausschalten, weil ich weiß wieviel noch passieren kann. Eine Freundin und meine Cousine hatten Anfang des Jahres beide eine FG. Mein Schatz und meine Mam meckern schon mit mir. Ich denke einfach positiv, wird alles gut gehen, beim nächsten FÄ Termin bin ich bei 7+5 ob man dann schon das Herzchen schlagen sieht?

Habe immer noch mega ziehen im UL, gestern war es so schlimm, das ich dachte man reist mir den ganzen UL raus...
Übelkeit habe ich zum GLück immer noch nicht, aber super spannen in den Brüsten und gestern ABend bin ich glaub ich alle 20min Pipi machen gerannt...

LG Potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

bina

@claudi.. ne noch nicht. Ich habe jetzt am 4.8. einen Termin beim FA. Und dann erstmal schauen was ist. Man weiß ja nie...sitzt es an der richtigen Stelle, lebt da was usw.... Ich warte da erstmal ab und sehe was dann ist   ;)

@cosima...ach...wenns ginge würde ich garnet hingehen. Bin erstmal auf das Gesicht meine FA gespannt. Wir hatten erst das Thema Verhütung.  :-X
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

schnecke83

Hallo!

Wir leben auch noch ;D

FA-Termin: Hab mir dieses Mal auch fest vorgenommen,nicht so früh zu gehen. Werd da auch erst nächsteWoche anrufen ;)

Sorgen: Kann euch da gut verstehen. Hatteja selber schon 2FG und bei beiden hatte ich keine Anzeichen dafür... weder Blutungen noch sonst was. Aber ich versuch mir momentan immer vor Augen zu halten, dass der Großteil der erkannten Ssen ja doch gut gehen. Und falls es wieder schief geht, dann ist es eben so. Allzugroßen Einfluss hat frau darauf ja leider nicht :-\ Aber dieses Mal wird das was, will nämlich einen kleinen Frühlings-Jungen ;D

Lg
Schnecke

Silmaja

Hallo!

Ich werde auch eine Märzmama  :D, und würde gerne bei euch mitmischen!
Ich heiße Silke, lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft, und wir haben eine sehr lebhafte 21Monate alte Tochter!!

Die Schwangerschaft mit meiner Tochter vor zwei Jahren war sehr emotional und anstrengend (erzähle ich später mal mehr zu).
"Damals" habe ich schon immer bei SO mitgelesen. Aber irgendwie hatte ich durch die ganzen Ereignisse den Mut verloren, mitzumischen.

Daher freue ich mich jetzt ganz besonders, mich mit anderen Schwangeren auszutauschen!
Wir haben letzte Woche Montag im Urlaub positiv getestet, und sind sehr, sehr glücklich darüber!
Mir geht es sehr gut, und bis auf ein wenig Ziehen im Unterleib habe ich keine Beschwerden :)

Liebe Grüße, Sille

myja78

Hallo zusammen,

so, wollte euch nun auch kurz von meinem 1.FA-Besuch heut vormittag berichten:
Obwohl meine Ärztin annahm, man könne nur ne gut aufgebaute Schleimhaut sehen - behielt ich Recht und man sah schon einen schwarzen Punkt - sowas von deutlich, da war selbst meine FÄ verblüfft :) - Also alles im grünen Bereich.
Nächster Termin ist am 05.08.08 um 10:00 Uhr, obwohl ich versuchen werde ihn noch ca. ne Std. nach hinten zu schieben, damit Männe mit kann ;)

Allen Neuen - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen hier s-winken

Sorgen - versuch ich zu verdrängen, aber ich hatte ja nu auch schon ne FG und im Bekanntenkreis waren auch schon einige, da macht man sich schon so seine Gedanken :-[

Beschwerden - kaum - Bauch zieht und drückt - die Hosen fühlen sich zu eng an (kann wohl schon bald die SS-Hosen rauskramen, bzw. werd mir die Tage noch ne Sommer-U-Hose zulegen, ist ja zur Zeit überall alles reduziert ;)) - wenn ich zu früh was esse wird mir komisch, aber die Kloschüssel mußte ich bisher noch nicht umarmen ;)

LG
Myriam

Dannichen

Hallöchen ihr lieben,
hier geht es ja ab, das ist ja toll!

@ Sille: Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns über jede Märzmami!!  s-yes

Morgen ist dann endlich FA Termin! Ich kann es kaum erwarten -einerseits- aber andererseits hab ich Bammel. Ich frage mich immer warum soll es nicht in Ordnung sein? Aber trotzdem. Ist ja bei uns echt n 6er im Lotto und wenn was schief geht müssen wir uns mit IUI und IVF Gedanken machen (haben wir ja schon aber wie gesagt, 6er im Lotto :) ). Ich bin morgen 5+2, was sieht man da? Die Fruchthöhle auf jeden Fall,ne? Aber mehr wohl nicht...?!

@ me: heute ist mir leicht übel, beim Zähneputzen...*würg* wenn ich schon dran denke.. aber alles drin geblieben. Sonst UL-Ziehen, aber nicht so dramatisch  :)

Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Koellegirl974

Hallo an die Neuen  ;) ;) ;)

@Danninchen: Das ist von jeder Frau uns SS unterschiedlich. Mein FA sagte vorm US noch, da ist bestimmt noch kaum was zu sehen bei 5+0 und hat selbst ganz blöd geguckt und sagte nur "uihhhh das sieht man ja schon richtig was"  ;)

Soweit geht´s mir ganz gut, musste am Freitag das erste Mal den Kopf in die Kloschüssel halten und seitdem ist mir auch immer mal wieder übel. Mit der Müdigkeit kämpfe ich auch und muss sagen, die macht mich echt "fääädisch". Noch 4 Tage bis zum nächsten FA-Termin  :D

SebastiansMama

Ich bin auch wieder vom Arzt zurück !!!

Es ist keine Eileiter-Schwangerschaft  :) Sie ist in der Gebärmutter, aber noch sehr klein, der Arzt denkt ich bin noch "weniger" schwanger als gedacht bzw. gerrechnet. Er hat jetzt nur eine kleine Fruchthöhle. Es wurde mir ß-HCG abgenommen, den Wert bekomme ich morgen ab 18.00 Uhr.

Mir gehts jetzt schon ein bisschen besser, aber ich warte erst mal ab was noch so alles kommt bis ich mich richtig drauf freuen kann, sind momentan noch sehr gemischte Gefühle, zudem ich ja weiß wann ich Eisprung hatte u.s.w. ...

Drück Euch allen weiterhin die Daumen.

Ach ja, mein nächster Termin ist in einer Woche Montag um 15.00 Uhr  ;)
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt