MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

@Gebärmutterstand
So ist der normale Wachstum der GM
5. Monat - 20. SSW Gebärmutterstand zwischen Schambein und Nabel
6. Monat - 24. SSW Gebärmutter in Nabelhöhe
7. Monat - 28. SSW 2 Finger breit über dem Nabel
8. Monat - 32. SSW 2 Finger breit unterhalb des Rippenbogens
9. Monat - 36. SSW Gebärmutter in der Höhe des Rippenbogens

Meine Gebärmutter ist ganz knapp unter dem Nabel. Allerdings ist meine GM ja auch vergrößert und ich habe etwas mehr Fruchtwasser  ::)

@Tanni+Janni
Meld dich mal wie war dein FA Besuch?

@Shiri
Juhu ein Babybauch  :D

@03.03.2009
Ich hoffe dir geht es bald besser  :-*

@Schwenkschieber
Es muss nicht unbedingt ein Schwenkschieber sein, es reicht auch ein versetzbarer Sportsitz. Das hatte unser Quinny und das hat vollkommen gereicht  ;)

@Marion-Chris
Herzlichen Glückwunsch zur Tante  :D  :D

@Krümel
Doof dass du noch immer Übelkeit hast. Leider kenne ich das von Johanna, ging auch sehr lange. Weit in die 20erWochen rein  :-[ Ich hoffe dir geht es bald richtig gut  :-*

@Sarkana
Wie Dezmamis übernachten bei dir? Erzähl mal..

@me
Ne sind nicht im ADAC, aber bekommen von der Werkstatt einen Leihwagen, aber damit kann ich nicht ein paar Tage weg bleiben und unser Auto steht dann bei denen fertig rum ... Zum Glück haben wir ja noch meinen Wagen hier. Aber der mag nicht so gerne weite Strecken fahren  ;) Etwas schwach ums Herz mein Tüfftüff  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Kiwa
bei Chicco sind ist es auch so gelöst dass man den SPortwagenaufsatz drehen kann....find ich echt sinnvoll...da Anfangs zuviele Eindrücke den kleinen Zwerg bestimmt überreizen könnten.
mein "Problem" ist jetzt, ich habe 2 Modelle in der Endauswahl...
das eine (Chicco Trio 4me) hat den umkehrbaren Sportwagenaufsatz, aber keine höhen-variablen Schieber
das andere (Chicco Trio 4Tour) hat einen höhenvariablen Schieber und mehr Zubehör (Winterfusssack, etc), aber eben keinen umkehrbaren Sportwagenaufsatz
*hmmmm* werd wohl noch ein bissi probefahren und weiterhin Ausschau halten müssen  ???

Spieluhr
ich hab die gestern ja spontan gekauft und eigentlich, weil sie mir äußerlich gefallen hat...gestern abend hab ich sie dann das erste Mal laufen lassen....eine sehr schöne, mir aber unbekannte Melodie....klingt italienisch...und richtig schön wie ein altes Spieluhrenwerk (wie ein Leierkasten)...allerdings ist die echt laut....ich könnt bei dem Krach nicht einschlafen!
Wir werden Sie trotzdem jetzt jeden Abend beim Zubettgehen laufen lassen....damit der Krümel weiß, jetzt ist Schlafenszeit :)
Meine Schwester will mir auch noch eine schenken....da wünsch ich mir Lalelu oder Brahms Wiegenlied zwecks mitsingen :)

@Claudi
ich drück dir auch die Daumen, dass das Auto schnell wieder fahrbereit ist!!!

@Krümel
Ich hoffe die Übelkeit jagt dich nicht mehr so lange!!! Ich habe meine Vomex noch vom ersten Tag in der Tasche....unangetastet!!!

@Marion
meine Brüste schmerzen auch gar nciht mehr, nur die BWs sind weiterhin empfindlich....und mir kommen die brüste auch nicht mehr so riesig bzw. aufgeblasen vor...
ich bin froh drüber!!!

myja78

Moin Mädels s-winken

Alles in Ordnung mit Mini - FÄ hat auch ein Tokogramm geschrieben (wie CTG nur ohne Babys Herztöne, weils dafür einfach noch zu früh ist) und es war TOP in Ordnung. Bei der Untersuchung anschließend meinte die FÄ dann, ich würd das doch aus der ersten SS kennen. Tja, nur hab ich bei Joshis Geburt die ersten Stunden noch nichtmal die Wehen gemerkt, obwohl das schon echte Berge auf dem CTG waren - und wo ich in der 30 SSW im KKH war, da war ich ja auch erst bei der FÄ, wo bis auf minimale Wehen alles okay war und nichtmal 2 Std. später lag ich mit vorzeitigen Wehen und Blutung im KKH :P und die Wehen hab ich nichtmal gemerkt ???

Schwenkschieber - find ich schon praktisch - hab ihn allerdings selten gebraucht, aber grade im Sportwagen macht es Sinn, denn nur nach vorngerichtet kann es anfangs passieren, daß es den Kleinen zuviel Input ist - besonders in der Stadt - und nur zu Mami gucken find ich auch doof, besonders, wenn die Kleinen dann mehr sehen wollen ::)

Spieluhr - wir haben auch schon eine gekauft - letzte Woche - von Sterntaler eine Maus mit Schuberts Wiegenlied - "Emil" soll nämlich seine eigene haben und keine "abgelegte" von Joshi ;) - die war um die Hälfte reduziert (Sortimentsänderung) und gefiel uns auch noch super - außerdem sollte sie nicht schon wieder LaLeLu spielen (tun leider die meisten zur Zeit, bei Joshi mußten wir eine mit LaLeLu suchen) :P

Hörsturz - weiß grad nimmer wer das war :-[ - auf jeden Fall wünsch ich GUTE BESSERUNG!!! - Ruh dich gut aus ;)

Allen anderen Krankheitsgeplagten - ebenfalls GUTE BESSERUNG!!!

Claudi - das mit dem Auo ist ja doof :( - aber hauptsche, deinem Mann ist nichts passiert ;) - und vielleicht klappt das mit der Reparatur ja ganz schnell ;)

LG
Myriam

marion-chris

HI leute mir geht es gerade sehr dreckig.. --> siehe auch mein neues Thema...

was soll ich denn jetzt machen... soll ich heim gehen.. soll ich hier bleiben.. ich kann nicht mehr könnte nur noch heulen...
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

myja78

Marion-Chris - lass dich s-hug - hab dir in deinem fred schon geantwortet, ist ne Riesensauerei, aber ob das alles rechtens ist kann dir wohl nur ein Anwalt sagen (Beratungsgespräche sind ja normalerweise auch nicht sooooooo teuer ;))

LG
Myriam

Tanny

Hallo,
mein Laptop ist zur Reparatur und nun konnte ich gestern garnicht online sein. Jetzt habe ich mich an den Pc meines Mannes gesetzt ;)

Mann und Ihr habt echt so viel geschrieben...

@Waldfee: Da hast Du echt etwas durchgemacht. Ich hoffe, dass Dir dieses erspart bleibt in der jetzigen SS. Aber denke mal der Auslöser war vielleicht auch der Stress mit Deinem Mann oder?? Was meinten die Ärzte?

@Babystation: Man konnte den mal über die ZDF Mediathek sehen, aber dort sind die Folgen nicht mehr gespeichert. Ich habe jetzt mal gesucht und einen neuen Link gefunden. Darüber müsste es auch gehen:

http://stream-tv.de/movies/listprogram/filter_len/0/idprogram/20

@Me: Ich hatte ja gestern meinen FA-Termin und zuerst wollte sich keinen US machen. Nur da sie beim letzten Mal ein wahrscheinliches in der Gebärmutter gesehen hatte, habe ich sie drauf' angesprochen doch eins zu machen. Habe mir irgendwie einen leichten Kopf drum' gemacht. Na und zum Glück war von dem Myom nichts mehr zu sehen. Das Baby hat geschlafen und hatte Beinchen und Ärmchen angewinkelt. So konnte man also auch kein Geschlecht erkennen  :( Und ich bin doch sooo neugierig. Sie meinte mein nächsten Mal. Da werden alle Organe geschallt und da müsste man ja etwas erkennen können...

So, Jan schläft gerade - und danach werden wir zur Spielgruppe gehen.

Viele Grüße
Tanja

marion-chris

@myja   danke für den drücken den kann ich gut gebrauchen.. ich habe eine Rechtsschutzversicherung und somit kann ich locker zum Anwalt gehen.. suche schon verzweifelt einen.... grummel.. kann ja auch nicht gescheit telefonieren da mein Kollege immer da ist.. und ich möchte nicht das er das hört.. der ist so doof und petzt dann beim chef.. also ein ganz toller Kollege

@me.. ja mir geht es gerade mega dreckig!!!.. meine schmerzen sind auch mehr geworden.. die frage ist nur wegen dem ganzen stress oder weil sich was tut??... hoffentlich geht es dem krümel gut...
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Silmaja

Hallo!

@Tanni+Janni: Super, Danke für den Link!  :D
Schön, daß gestern alles in Ordnung war! Hat sich das Myom denn von alleine zurückgebildet?
Wegen dem Outing: so ganz sicher ist es bei uns ja auch noch nicht.
Ich bewundere die Eltern, die ihre Neugier bis zur Geburt in Zaum halten können! Aber so lange schaffe ich es auch nicht... ;)

@Marion-Chris:  s-hugBlöde Sache! Zu diesem Kollegen würde ich jetzt ganz besonders nett und freundlich sein, so daß er ein ganz, ganz schlechtes Gewissen bekommt. Leider kenne ich mich mit der Rechtslage nicht weiter aus, drücke dir aber die Daumen, daß sich alles zu deinen Gunsten entwickelt!

@Myja78: Du hast die Wehen nicht gespürt? Bist du sort hart im Nehmen, wie man so schön sagt?? ???
Aber schön, das alles in Ordnung ist!

@Schwenkschieber: ich finde es ganz wichtig, daß die Kleinen vor allem im ersten Lebensjahr beim Spaziergang mit nicht zu vielen Eindrücken konfrontiert werden. Da reicht  es meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn es nur die Mutter sieht. Das wirkt ja auch beruhigend. Danach, natürlich je nach Kind, auch in die andere Richtung.
Aber das ist meine Meinung. Ganz furchtbar finde ich die Eltern, die ihre ganz kleinen Kids mit dem Rücken zu den Eltern (versteht ihr was ich meine) in einer Tragehilfe tragen. Grausam!

@Krümel: Du hast doch bestimmt schon eine Menge Gewicht verloren, oder?

@us: wir päppeln ja seit zwei Wochen einen Igel auf. Heute war ich mit ihm zum Entwurmen - morgens gibt es dann auch noch mal eine Spritze, und dann darf er wieder in die Freiheit! Bin ganz stolz, daß das geklappt hat!
Hat auch viel Spaß gemacht, allerdings fressen Igel Katzenfutter - und davon könnte ich k  :-X  en
Vieleicht hätte ich auch eine andere Sorte nehmen sollen..

LG. Sille

Cosima77

Zitat von: 03.03.2009 am 08. Oktober 2008, 16:49:05
Nein, ich habe auch eine Infusions Therapie verschrieben bekommen. Ab morgen...
Der Doc meinte, das diese Art von Hörsturz meist vom Körper selbst geheilt wird. Also sollte ich bis morgen abwarten, wenns dann nicht besser ist, dann bekomm ich eine Woche lang Infussionen  :'(

Der Doc wollte noch einen Tag warten, aufgrund der Schwangerschaft. Da die Infussion wohl nicht ohne ist für den Bauchzwerg.
Oder kannst du mir dazu mehr sagen?

Im Falle "ohne Schwangerschaft" hätte die Infussion sofort gegeben werden müssen. Nun bin ich ja kein Arzt, aber am zweiten Tag ist es dann echt allerhöchste Eisenbahn für einen Infussionsbeginn!!! Inwiefern es für das Kleine nicht ohne ist, weiß ich nicht. Aber da hast Du die Verantwortung echt auf Deiner Seite: evt. ein Rest Hörverlust oder ein kleines Risiko für Dein Kind...  ??? Andererseits kommen wir jeden Tag mit so vielem in Kontakt: atmen Abgase ein, essen mal was ungesundes, haben zuviel Streß... Da muß sicher die Relation gewahrt werden.
Außerdem ist Dein erstes Trimester schon rum.

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

shiri

wie versprochen, der Bildernachtrag  ::)

wie in der 14.SSW sah ich bis zum Wochenende aus....
die 16.SSW ist der Stand heute...

sehr ihr auch einen Unterschied?

[gelöscht durch Administrator]

delphin78

hey shiri,

süßes bäuchlein, sieht irgendwie auch fester und rundlicher aus.
bei mir wird mein bauch jetzt auch fester und schwabbelt net mehr ;-)

ihr habt echt alle richtig süße babybäuche.
sobald sich bei mir mal was tut, stell ich auch nen bild ein.

es haben schon viele zu mir gemeint, ich solle doch froh sein, dass ich noch nicht so ne große
kugel vor mir hab. kann ich wenigstens noch gut schlafen und mich bücken.
obwohl, das bücken merk ich schon. das drückt ganz gut, muss ja immer unseren wuffi fürs
gassi gehen anschnallen. oder auch wenn ich haare wasche (lt. mario barth NUR Haare ;-) ),
merk ich den bauch. dann zieht er nämlich.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

03.03.2009

@Cosmia: Ich war heut beim Doc um mir meine Infussionen abzuholen.
Aber er meinte, er wolle das Risiko nicht eingehen, weil das Risiko einer Fehl oder Frühgeburt zu hoch wäre.
Dann trage ich lieber einen kleinen Hörschaden davon, als dass ich mein Kind verliere oder ihm irgendwelche Fehlgeburten "anhänge"  ::)

Ich hoffe es gibt sich mit den Tagen  ;)

Vielleicht ist so eine kleine Hörschwäche nach der Geburt gar nicht schlecht  ;D

Meine Cousine hat heute per Not sectio ihr Baby zwei Wochen vor ET geholt bekommen, die Versorgung war wohl nicht mehr ausreichend.
Jetzt hält die mir die ganze Zeit das Baby vor die Nase und ich muss noch warten  >:(
Das schlimme ist, dass ich sie zum T*d nicht ausstehen kann  :-\
Wünsche euch noch nen schönen Abend Mädels  ;)

Jen

Huhu Mädels,

ich bin wieder im Lande  s-winken  wollte Euch nur eben Bescheid geben.
Sind heute wieder eingetrudelt und doch jetzt ziemlich müde, aber es war auch ein spannender lustiger Urlaub, bei Zeit erzähl ich mehr.
Ich versuche am Woende mal nach zu lesen, dann auch wieder mehr Beiträge  :-*
Drück Euch, Liebe Grüsse Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Ich komme wieder nur zum nachlesen, lasse Euch aber ganz liebe Grüße da.

♥ іηѕαηіtу ♥

*mal reinschleich*

...ist das schön...die Märzi´s 2009..*schnüff*

Da merkt man immer mehr wie schnell unsre Würmchen groß werden.

Wünsche euch alles Gute für die SS weiterhin und die darauffolgende Geburt :-*

LG,Dani / eine Märzmami 2008 ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

marion-chris

Guten Morgen

@Shiri   da sieht man gut einen Unterschied! GRATULATION.. ich muss auch mal bilder machen, dann sehe ich auch mal den Unterschied.. Mein Mann meint das sich schon viel getan hat.. aber für mich ist es immer das gleiche.. hmmm.. (gewohnheit?)

@03.03.09... hoffe das der Doc recht behält und du nicht doch einen größeren Gehörschaden davon trägst .. dir alles Gute!!!

@me... tja ich bin heute wieder im Büro ist ein sehr unangenehmes Gefühl!!! Und mir ist das ganze sehr auf den Magen geschlagen habe durchfälle konnte heute nacht kaum schlafen.

Jetzt sitze ich hier (ja wie lange noch) und warte und warte.. am Montag kommt die BR zurück und dann habe ich auch einen Termin beim Anwalt.. mein Bauch ist hart und schmerzt bin froh das ich heute nur bis 13 Uhr Arbeiten muss und versuche am Wochende mich zu entspannen und mich abzulenken.. (ist aber nicht sehr leicht) ich könnte schon wieder weinen und bin soooo endtäuscht von meinem AG ... von meinem Chef.. ach alles Mist!

@bauch: so langsam drückt die Hose ich denke das ich am Samstag zur entspannung einen kleinen Einkaufsbummel machen werden und mir ne U-Hose kaufen werde! die sind sicherlich viel Bequemer.. wachsen eigentlich die U-Hosen mit???

Also allen einen schönen guten Morgen! Hoffe ihr habt erfreulicheres zu berichten! mir geht es garnicht gut!

ET 26.03.09

shiri

Guten Morgen Mädels,

hallo Marion  s-hug
ja, die Umstandshosen wachsen mit....die meisten U-Hosen sind mit so einem Bauchband angelegt, dass oben einen verstellbaren Gummizug hat....den werden wir dann wohl immer weiter stellen müssen, in den nächsten Wochen und Monaten :)
Ich trag die U-Hosen jetzt seit 2 Wochen...im Stehen/beim Laufen rutschen sie, aber besonders beim Sitzen, ist es wesentlich angenehmer!!!
wegen deinem Job...ich wünsche dir echt, dass sich das alles zum Guten wendet!!!
Genieß das WOchenende! Das Wetter soll ja golden werden :)

wir waren gestern abend Sushi essen....natürlich nur vegetarische oder durchgegarte....und es war soooo lecker!!! *mjammie*

Ich hab heute wieder Spätschicht...aber der Tag geht auch rum...ich bin voll gut drauf...ausgeschlafen :)

Bis später
Shiri

Knops

guten morgen  :D

ich schnei mal kurz vor der Arbeit rein  :-*

03.03. Gute Besserung, ich hatte auch mal einen Hörsturz und 2 Wochen Infusionstherapie im KH  :-\ hab heute noch zwischendurch ein Ohrgeräusch  :P
Hoffentlich behält dein Arzt recht, nicht das du nachher Spätfolgen hast..

jen *wink* jetzt bist du aber erholt was??  ;D

Shiri, Glückwunsch zur Kugel  ;D vergetarische Sushi hatte ich noch nie, langsam machst du mir Apetit drauf  ::) 8)

Marion, lass dich mal drücken  s-hug , ich kann dir leider überhaupt keine Tipps geben,  :-\ aber pfeiff doch auf die A***piep  ;) , versuche dein Recht durchzusetzen, halt die Ohren steif und versuche ruhig zu bleiben, denk an euer Krümelchen, das ist viel viel wichtiger.. ihr werdet es auch so schaffen, die Welt geht nicht unter  :-* :-*
Umstandshose trage ich schon länger und ich finde sie viiiel bequemer  :D habe 4 Stück und die sitzen eigentlich alle gut und wachsen mit  :) für den Stall nehme ich meine normalen Jeans, die ich mit nem grossen Gürtel festhalte und auf lasse, dann Bauchband drüber, rutscht fürchterlich  ::) aber wenn ich erstmal auf dem Pferd sitze kann sie ja nicht mehr runterrutschen  ;D und bei der Stallarbeit bin ich halt ständig am Hose hochziehen, ich glaube ich brauch Hosenträger *genialeidee*  8)

alle anderen  s-kuscheln

ich fahr jetzt los..  :-*

myja78

Moin zusammen!!!

Krümel99 - ui eine Reiterin - mich juckts auch, aber da unser Dicker leider immer dann nen Satz macht, wenn man nicht damit rechnet und die oft ziemlich fies, da ist mir das Risiko zu groß - bei Joshi hab ich ganz anfangs mal draufgesessen und prompt meinte mein Hüh, er müsse mal nen Satz machen und ich bekam voll den Schlag ins Kreuz und den Bauch, da war für mich klar, daß mir das Risiko zu groß ist - aber ich weiß den Dicken in guten Händen, da fällt es mir nicht gar so schwer zu verzichten ;)

Marion-Chris - ach Mensch, ist ja nicht schön, daß du so darunter leidest, wenn du dich zu bescheiden fühlst geh lieber mal beim FA vorbei und erklär ihm die ganze Geschichte, wenn dein Krümel wirklich leidet wird er dich zwar krank schreiben, aber wenn der Krümel nicht leidet wird er dich vielleicht etwas beruhigen können. Ich glaub die Minis sind härter im nehmen, wie wir so denken, denn wenn ich seh, wie viele Stress in der SS haben und nix passiert...
Lass dich von einem Anwalt beraten und schau mal was er sagt, entweder kann er dir Hoffnung machen, oder aber du weißt, das kaum eine Chance besteht, aber wenigstens weißt du dann, was Sache ist - ändern könnt ihr das dann eh nicht und Ihr schafft das dann auch so - man kann so vieles schaffen ;)

03.03.09 - Gute Besserung - ich wünsch dir, daß der Hörsturz auch ohne Infusionen auskuriert werden kann. Ich würd auch keine Fehl- oder Frühgeburt riskieren :-\

Shiri - niedliches Bäuchlein :)

Jen - schön dich wieder zu lesen ;)

Sille - du bist doch ne Oktobermami 2006, oder!?! Kannst du dich noch an mich erinnern? Würmchen wollte damals leider nicht bei uns bleiben, aber ich hatte bei euch noch ne ganze Zeit mitgelesen ::)
Die Wehen bei Joshi hab ich nicht gespürt - zumindest bis ca. 20:00Uhr (Blasensprung war um 06:30Uhr) - anfangs waren auch kaum welche auf dem CTG aber die "Berge" wurden schnell immer mehr (nach Globulis und anderer Tablette zum einleiten) - da ich die Wehen nicht gespürt hab, meinten die Hebis, das das wohl ne ruhige Nacht wird, aber gegen 22:00Uhr wurden die Wehen dann doch heftiger - und wegen Joshis Herztönen durfte ich nur auf der rechten Seite leigen, wo sie am wenigsten ertragbar waren - gegen 04:00Uhr hab ich mich vor lauter Schmerzen dann doch für ne PDA entschieden, die ich erst nicht wollte, aber wenn man keine Wehenpausen mehr hat sondern ein Dauerziehen - das in der Lage die man einnehmen darf kaum noch ertragbar war :P
Nee - Schmerzfrei bin ich wirklich nicht und nach dem KS hatten die Schwestern auch so ihre Not mich aus dem Bett zu bekommen ::)
Warum ich die Wehen erst nicht gemerkt hab?? ?? ?? ?? ?? Keine Ahnung ???

Schönen Tag noch - und alle die ich vergessen hab s-winken
LG
Myriam

Sternchen♥

Guten Morgen ihr Lieben!

@Krümel
Viel Spaß auf der Arbeit

@Shiri
Ich habe in der SS noch immer kein veg. Sushi gegessen, aber so langsam bekomme ich richtig Hunger darauf. Dein Babybauch ist wirklich total süß  :D Und jaaa man sieht den Unterschied  :D

@U-Hosen
Die trage ich ja schon seit X Wochen  ::) Aber sie sind wirklich viel bequemer, habe jetzt 5 Stück. Von Johannas SS hatte ich noch 2 und jetzt habe ich noch 2 gebrauchte erstanden. Und letzte Woche in Frankreich habe ich noch eine 3/4 Cord-U-Hose gekauft.

@marion-chris
s-hug Süße, es tut mir leid. Und ich kann gut verstehen dass du dich darüber aufregst. Aber bitte bitte mach langsamer, dass du jetzt schon so oft einen harten Bauch deswegen hast ist auch nicht gut  s-hug

@Jen
Huhu, wie war es denn? Erzähl mal  :D

@03.03.2009
Soo lange dauert es ja auch nicht mehr bis euer Krümel kommt  ;) Und denk einfach daran, sie musste auch fast 40 Wochen durchhalten, auch wenn du sie nicht magst  ;)

@delphin
Ja sei froh dass dein Bauch noch nicht so groß ist, meiner ist nun schon sooo groß dass ich mich nicht mehr vernünftig bücken kann  ::) Auch Schuhe zumachen geht immer schwerer ...

@Sille
Klasse dass das Aufpäppeln vom Igel geklappt hat  :D Ich hoffe er fühlt sich in der Freiheit wieder wohl. Wie geht es dir denn sonst?

@Tanni+Janni
Super dass das Mymom weg ist  s-springen Bald hast du ja das 2. Screening da werdet ihr bestimmt ein Outing haben.

@myja
Super dass auch dein FA Termin so gut gelaufen ist  s-springen

@me
Leider ist das Auto erst Mittwoch Abend fertig, muss dann wohl den Termin bei meiner FÄ absagen  :( Ich war gestern im Outletcenter in Zweibrücken, fand es total gut dort und habe kräftig zugeschlagen  :-[  ;D Aber es hat sich gelohnt. Man muss halt Glück haben, denn die normalen Outletpreise sind oft auch noch relativ teuer, aber die reduzierten Sachen oder die Angebote lassen sich dann sehen  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

myja78

Ach Mädels, hab noch was vergessen...

meine FÄ bekommt ja nu auch bald ihr Baby (ET 21.10.2008) deswegen war die letzte normaler Untersuchung bei der Vertretung, die Untersuchung am MI bei meiner normalen FÄ.
Vertretung sagte vor 2 Wochen ich hätte ne Vorderwand-Plazenta, FÄ sagte jetzt aber Hinterwand-Plazenta (sie hatte bei Joshis SS auch nicht gesehen, daß die Plazenta vor/am Mumu liegt) - nu weiß ich nicht, was ich glauben soll - bisher war ich mit meiner FÄ immer super zufrieden - aber wenn sie diesmal mit der HW-Plazenta wieder Unrecht haben sollte - dann weiß ich bald echt nimmer, was ich glauben soll :-\

So - ist zwar irgendwie sinnlos das hier zu schreiben, da ihr mir ja auch nicht sagen könnt, wo die Plazenta nu ist, aber das mußte mal raus :P

stummel

Moin Mädels!

@marion-chris: So ein Mist mit deiner Arbeit :(
Ich bin auch der Meinung du solltest zum Arzt gehen wenn dein Bauch hart ist und schmerzt! Dein Krümel und du seid momentan wichtiger!
Hattest du vor direkt nach dem MuSchu wieder zu arbeiten oder wolltest du Elternzeit nehmen?
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber es wird sich alles irgendwie finden.
Mach dich bitte nicht so fertig!

@shiri: Schöner Bauch  :)

U-Hosen: Privat trag ich seit etwa 4-5 Wochen U-Hosen. Meine normalen Hosen passen gar nicht mehr. Auf der Arbeit hab ich immer Hosen an, welche mir gepasst haben bevor ich abgenommen habe. Allerdings gehen die auch nur noch mit offenem Knopf.

Bilder: Kann mir jemand noch mal erklären wie ich hier Bilder reinsetzen kann. Ich bin da irgendwie zu doof zu.

me: Ich hocke hier mutterseelenallein auf der Arbeit. Keine Sau da. Chefs weg, meine Kollegin hat Freitags immer frei, mein Kollege hat anscheinend keinen Bock ... und ich bewache hier das Telefon  :-X

LG
Stummel

shiri

@ Stummel
entweder über "erweiterte Optionen" (direkt unter dem Text-Eingabe-Feld)
oder indem du sie hochlädst (bilder-hochladen.net) und den Link in deinem Text postest

:)

marion-chris

@shiri.. DANKE...

@ krümel: ohhh du Reitest noch.. du glückliche.. ich habe Reitverbot seit dem ich die Blutung hatte.. *schnief* somit bleibt mir nur noch Bodenarbeit, Longieren und Spatzieren gehen.. schnief.. und meine RB ist auch abgesprungen.. somit hat das Pferdilein Babypause :-)

@krümel / myja: Krankschreiben lassen ist so ne Sache ich möcht ja weiter da bleiben!! Also noch bis zum Mutterschutz damit ich wenigstens mehr geld bekomme wenn ich jetzt gehe bekomme ich 580 Euro weniger.. das kann ich nicht verkraften!!! Ich warte jetzt mal das Wochenende ab wenn am Montag dann es immer noch nicht besser ist dann gehe ich zum FA..!

@stummel: ich würde schon die 3 Jahre Elternzeit nehemen aber das ist jetzt ja auch gegessen!! Bin froh wenn sie mich gnädigerweise bis Februar hier behalten. bzw.. mit dem Resturlaub wäre ich nur noch bis mitte Januar bei der arbeit.. MEIN GOTT das sind gerade mal 1,5 Monate.. die werden doch das Unternehmen nicht umbringen...

@ U-Hosen: also ich werde am Samstag mal Shoppen gehen.. wo habt ihr eure her??? habe noch einen Gutschein vom C&A... gibt es da auch gescheite Hosen???

@me: ach ja alles Mist! Macht keinen Spaß mehr wirklich... hoffe das wir ein wenig sonne ab bekommen (hier in ULm ist ja immer Nebel) damit kommt vielleicht auch wieder die bessere Laune...

ET 26.03.09

myja78

Marion-Chris - kann verstehen, wenn du dich nicht krankschreibenlassen möchtest - würd ich persönlich wohl auch nicht machen, ABER du mußt auch an deinen Krümel denken und wenn du dauernd nen harten Bauch hast ist das definitiv nicht gut! Geh erstmal ins Wochenende und schau, wie es dir Mo geht und was der Anwalt, bzw. der BR sagt ;) - dann kannst du immernoch zum FA - außerdem mußt du dich ja nicht gleich mehrere Wochen krank schreiben lassen - ein paar Tage reichen ja auch (erstmal) ;)

U-Hosen - gibts gute und nicht gar so teuere bei C&A oder auch bei H&M ::) - ansonsten mußt du mal gucken, was an Läden ihr sonst in der Umgebung habt, wo es Umstandsmode gibt :-\
Ich trag meine übrigends schon ziemlich seit Anfang (so 6./7. SSW) - allerdings anfangs auch nur zu Hause und/oder mit Pulli, langem T-Shirt oder sonstwie getarnt - die drücken einfach nicht so am Bauch ;)