MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

Zitat von: Insanity am 09. Oktober 2008, 21:16:18
*mal reinschleich*

...ist das schön...die Märzi´s 2009..*schnüff*

Da merkt man immer mehr wie schnell unsre Würmchen groß werden.

Wünsche euch alles Gute für die SS weiterhin und die darauffolgende Geburt :-*

LG,Dani / eine Märzmami 2008 ;)
ey..jaja..alles fit bei euch? Hatten schon lange kein Stress mehr drüben in EO gehabt (an die motzecke denk) *fg*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@sarkana...ach ja..habe ich noch nicht erwähnt. Mein Vater hat das Peter Pan Syndrom. Der will nicht alt werden. Oder tut sicheher schwer damit. Somit hötr er nicht gerne das Wort OPA und kann damit nicht very gut umgehen. Also...glaube kaum das er sich freut Opa zu werden. Immerhin wäre das sein 6.Enkelkind  :-X .

@rest..DRÜCKE EUCH ALLE MAL.
Muss noch weiter aufräumen und gleich meine Tochter vom KiGa abholen...bis denne  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

stummel

@marion-chris: Hast du denn eigentlich einen richtig befristeten Arbeitsvertrag? Mit Datumsangabe?
Du schreibst du hattest einen AV bis zum Wiederkehren von Fr. Sowieso. War die gute Frau denn krank oder so? Dann weiß man ja nicht unbeding wann Frau Sowieso wiederkommt.
Weil normalerweise kannst du nicht einfach so gekündigt werden (Ausnahme befristeter AV). Der AG kann einem zwar auch mit einem unbefristeten AV kündigen, da muss der AG aber mit seinem Anliegen zu irgendeiner Behörde, die prüfen dann die Sachlage und entscheiden dann ob eine Kündigung zulässig wäre.

@shiri: Aaaaaahhhhh! Danke! Ich doof  ;)

Hier sollten jetz ein paar Bauchbilder erscheinen und ein Bild von meinem - noch nicht fertigen - Tattoo.

[gelöscht durch Administrator]

stummel

Tanny

@Sille: Ja, das Myom ist ganz weg.Zumal sich meine Ärztin beim letzten Mal auch nicht sicher war, ob es überhaupt eins ist. Es war halt eine Verdickung (3 cm) in der Gebärmutter

@Bina: Gibts das Peter Pan Syndrom wirklich oder habt Ihr Euch das ausgedacht? :D Hört sich so witzig an... ;D

LG Tanja

Cosima77

@ 03.03.2009: Dann wünsch ich Dir gute Besserung!  ;) Und viel Glück, dass alles gut ausheilt. Trink viel, meide Streß und auch Lärm jeglicher Art. Wird schon werden...  :D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

ich

hier heißt jemand 03.03.2009???cool schönes datum.an den tag kam mein sohn.leider schon 2008. ;D

wünsch euch allen ne schöne ss. bald habt ihr schon halbzeit.

Mareike

so, ich war heute mal wieder beim FA, weil ich gestern wieder so viele wehen hatte...
GMH ist unverändert, also weiterhin alles in ordnung :)
trotzdem nervt es und ich bin froh, wenn ich irgendwann bei der 36. woche bin und mir keinen großen kopf mehr machen muss, ob die wehen jetzt was bewirken oder nicht :-\
irgendwie genieße ich dieses ss gar nicht, dabei ist es doch meine letzte :-[
naja, auf morgen freue ich mich jedenfalls extrem, weil ich dann endlich die schöne 2 vorne stehen habe ;D
und in 10 wochen dann hoffentlich die 3  ;)

lotta

Moin!

Mareike: Glückwunsch zur 2!!!!  :-*

3.03. : GUte Besserung!!! 

Tanni: Puh - gut, dass alles, was da nicht hingehört, nun weg ist!!!!

Stummel: Schicker Bauch - und schickes Tatoo!!

all: Fühlt euch gedrückt! Konnte mir irgendwie nicht so viel merken...  :-\ Gelobe aber feierlich Besserung - ich habe ab heute FERIEN!!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sternchen♥

Huhu,

@Lotta
Schöne Ferien

@Mareike
Dann schon dich mal schön weiter  :-* Glückwunsch zur 20  :D :D

@stummel
Süßer Bauch  :D Auf dem 2. wirkt er größer als auf dem 1. Bild.

@bina
Peter-Pan-Syndrom  ;D  ;D Hört sich lustig an, ist es aber bestimmt nicht für sein Umfeld  :-\

@myja
Ich habe keine Ahnung was ich dir bzgl deiner FÄ raten soll. Mhh ...  :-\

@me
Schade dass zZT hier nicht so viel los ist. Wo seit ihr denn alle? Bei mir gibt es nichts neues. Morgen hat mein Mann auch mal wieder frei und wir fahren nochmal zu dem Outletcenter, die haben morgen offen  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Wollte mich auch mal kurz melden. Heute ist ja Bundesligafrei und da habe ich gerade mal ein paar Minuten Zeit. Allerdings wollen wir gleich mit meinen Eltern grillen und das schöne Wetter noch mal ausnutzen.

Habe gestern meine bei  3 2 1 bestellte Umstandsjeans bekommen. Passt wie angegossen und sie muss noch nicht mal gekürzt werden. Dann habe ich noch von einer Freundin gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Umstandsmoden abgestaubt und bin jetzt erstmal versorgt.

Sagt mal wo in Holland kann man denn gute Umstandssachen und Babysachen kaufen. Würde mir gerne mal einen Tag frei nehmen und mit meiner Mama nach Holland zum Shoppen fahren. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

So nun muss ich auch schon grillen. Ich hoffe Euch geht es allen gut und ich melde mich morgen oder später noch mal.

PS: Jetzt kann ich auch meinen neuen Ticker sehen und weiß wie weit ich schon bin.  :D

Ups ist ja noch gar nicht neu. Na dann mal sehen wann sich die Zahl ändert. So langsam muss ich mich dann wohl mal um Hebamme und diese Schwangerenkurse kümmern. Ich meine nicht die Hechelkurse sondern Schwimmen für Schwangere und so. Wie weit seit ihr da. Ich weiß so gar nicht wie ich das mit der Hebamme machen muss. *schäm*

Silmaja

@Stummel: schöner Bauch! Wie groß/lang soll dein Tattoo denn werden?
Ich wollte auch mal unbedingt eines haben, und bekam dann einen Gutschein von meinem Freund geschenkt.
Und weil ich mich dann nicht entscheiden konnte, liegt der Gutschein  noch immer hier. Vielleicht war ich auch zu feige...

@Flätti: ich finde in Holland "Pränatal" total klasse. Die haben wirklich tolle Kindersachen und auch Umstandsmoden. In welche Stadt möchtet ihr denn fahren?

@Bina: Dieses ist doch euer Outing WE, oder? Ich drücke dir/euch die Daumen, daß alles so verläuft, wie ihr es euch wünscht!

@Myja78: bei den Okt Mama`s habe ich nie mitgeschrieben. Meine SS verlief ab dem 5.Monat gar nicht gut, und da konnte ich nicht. Bei EO waren die Okt 06 Mama`s dann plötzlich verschwunden.

@Lotta: genieße deine Ferien!

@Jen: Hallo! Was habt ihr im Urlaub denn so erlebt/gemacht?

@Claudi: Viel Erfolg morgen! Wir sind zu einem privaten Oktoberfest eingeladen, aber ich habe absolut keine Lust. ..Mal sehen ob ich mitgehe...
Mir gehts immer noch nicht so gut, mag aber auch nicht zum Gyn gehen. Auch habe ich Angst, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte. Etwas konfus.
Wahrscheinlich hängen die Sorgen auch mit dem Pränatal Termin zusammen. Wenn wir dort unser Okay bekommen, werde ich meinen Arzt um dreiwöchige Termine bitten, denn alles andere überfordert mich...

Mehr weiß ich gerade nicht. Hatte einen nicht so tollen Tag, bei dem fast alles schief ging.
Dafür haben wir den Igel gestern wieder in die Freiheit entlassen. Eine Tierärztin hat ihn entwurmt und ihren Segen gegeben - und wir ein Leben gerettet!

Liebe Grüße an alle!

bina

Bin wieder nur kurz hier oben. Habe aber alles mal so gelesen...  :)

@Peter Pan Syndrom...keine Ahnung. Meine Mutter hat das immer gesagt  ;D  ;D . Der mann will nicht alt werden. Und er hat auch zugegeben das er nicht gerne das Wort Opa hört. Naja.
Wat solls...

Ja danke..morgen wollen wir hin fahren. Hoffentlich ist er auch da. Am Mittag kommt meine Schwägerin und Ihr Mann vorbei. Sind ja gerade aus Texas gekommen wegen der Beerdigung.

Und heute ist endlich der Krabbelpark für Liam gekommen. Manmanman...was für ein Monsterteil  :-X . Aber jetzt komme ich endlich zu was  ;D

@Sille...Isch seh Dein Ticker...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter. Man..2 Jahre..ein sehr süßes Alter  ::) . Vermisse ich bei meiner Tochter.
Heute hatte sie sooooo einen Ausraster wegen einer Strumpfhose  :-X :-X :-X :-X :-X :P . Mein Mann hat auchnur den Kopf geschüttelt. Und wenn sie eschon so dabei ausgerastet ist - möchte ich nicht wissen wie sie in ein paar Jahren ist. *ziehe aus*  :D :D :D

Sodele...morsche lese ich dann nochmal genauer...will gleich runter..muß noch die anderen 2 betten  ;)

:-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Flätti

@ Sille -Genau das bist das Problem. Ich weiß nicht wo ich hinfahren soll, und wo es sich lohnt hin zu fahren. Prenatal würde mich riesig interessieren, sollte aber nicht zu weit weg sein. Komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich kenne in Holland nur Winterswick, Venlo und Roermond. Und ich kann mich nicht erinnern da Prenatal gesehen zu haben, oder?

Sternchen♥

Flätti doch in Venlo gibt es Pränatal, gegenüber ist auch Villa Happ, die haben auch tolle Sachen, die richtig süßen aber erst ab Gr. 62 oder 68  :D Ich persönlich bin nicht so der Pränatalfan, aber das ist ja Geschmackssache  ;) Ich hätte da noch ein paar Tipps, man kann ganz gut bei Hema shoppen (gibt es auch im Ruhrgebiet zb Essen) und dann liebe ich die Sachen von Bakkaboe (bis Gr. 86) oder Persival (ab Gr. 92) schaue mal gleich ob es die auch in Venlo gibt. Die Sachen von bfc sind auch total toll  :D

Sternchen♥

http://www.persival.nl/
Bei der Shopsuche habe ich leider keinen Shop in Venlo gefunden aber oberhalb von Venlo gibt es einen in Horst. Ist ca. 18 km von Venlo entfernt. Du kommst aus Gelsenkirchen oder?

Silmaja

@Claudi: Bis auf Villa Happ und halt Pränatal kenne ich keinen der Shops, und habe gerade mal gegoogelt. Bakkaboe ist ja klasse u. günstig!!
Mal sehen, ob es hier in der Nähe einen Laden gibt. Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Winterjacke. Übrigd. für jeden von uns.  ::)Vielleicht finde ich ja dort was!

Euch allen einen schönen Abend!

Jen

Guten Morgen,
schnell mal hallo hier loswerden, immo schaffe ich es kaum hier rein zu schreiben, geschweige denn alles zu lesen  :-[

Unser Urlaub war sehr schön, natürlich auch ein wenig anstrengend.
Wir hatten ein tolles Hotel in Gifhorn, inkl Eintrittskarten für die Autostadt in Wolfsburg und das Phaeno.
Am Anreisetag haben wir uns noch das Mühlenmuseum angesehen, erst dachten bestimmt langweilig, aber es war schön und sind 2 Stunden da rumgelaufen  :D
Leider waren wir sehr enttäuscht von der Autostadt, die wir am zweiten Tag besucht haben.
Reden immer von Kinderfreundlichkeit, aber davon haben wir nicht viel gemerkt, dementsprechend war es sehr anstrengend und leider konnten wir kaum was mitmachen, weil das den Leuten vorbehalten ist, die sich ein teures neues Auto dort abholen kommen.
Ein, Zwei Sachen waren sehr toll, aber im Endeffekt war der Tag eher enttäuschend.
Am Dritten waren wir im Phaeno (Experimentierlandschaft), das war spannend und auch für Timmi total toll.
Nachmittags haben wir Gifhorn unsicher gemacht  ;)
Tja und am Vierten gings Richtung Zuhause, aber wir haben noch einen Abstecher in den Zoo Hannover gemacht  :D und waren abends fix und fertig zuhause  ;)
In großen und Ganzen wars ein schöner Urlaub, alleine das Hotel war nett und lecker Frühstücksbuffet  ;D Timmi fand das natürlich auch mal toll in einem großen Gästebett zu schlafen  ;)
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten und dann kehrt der Alltag wieder ein  :'( die Zeit geht immer so schnell rum, vorallem da wir wissen, dass er erst wieder Urlaub hat, wenn unser kleiner Schatz zur Welt kommt und das dauert ja noch...

Da ich den Anschluß noch nicht wirklich wieder haben, gibts einen dicken  s-kuscheln ich hoffe Euch gehts allen gut.

Claudi, nächster FA Termin 27.10. um 14:50  s-winken

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Jen, schade dass die VW-Stadt nicht so toll war. Aber dafür habt ihr ja noch andere tolle Sachen erlebt :D

Sille, für Mädchen gibt es bei uns an der Grenze ganz tolle Sachen. Die Marke heißt Wooden Buttons. Das ist ein kleine Fabrik mit einem kleinen Laden angeschlossen. Die verkaufen ihre Sachen auch an andere Einzelhandelsgeschäft allerdings sind die Preise dann enorm  ::) Ich muss auch nochmal weiter überlegen wo es sonst noch gute Geschäfte gibt. Fallen mir gerade nur nicht ein, SS Demenz  ;D

Mareike

guten morgen!
mal wieder nur ein einwurf von mir, ich überfliege zwar alles, aber kann nicht zu allem was schreiben :-[

ich hatte jetzt mal wieder 2 gute tage und hoffe, so bleibt es jetzt! gestern habe ich gefühlt, dass die gebärmutter schon fast am nabel ist, also gut 2 cm höher, als letzte woche.
dann waren diese übungswehen wohl doch gut fürs wachstum ::)
ansonsten sind noah und salome grade ziemlich anstrengend und ich muss jetzt versuchen, die nächsten 4 wochen zu schaffen, denn erst dann können die beiden mal wieder bei oma und opa übernachten...

in 7 wochen wollen wir unsre möbelaktion machen, elternzimmer räumen und babysachen rein :)
und dann ist ja auch schon die schöne vorweihnachtszeit da, ich freu mich so drauf :D

Tanny

Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz melden. Ist gerade so doof, denn mein Laptop ist ja in Reparatur und da muss ich immer an den PC meines Mannes.

Von Euch scheinen ja richtig viele an der Grenze zu Holland zu wohnen. Kann man da so gut shoppen?

@Outings: Neue Outings gibts noch nicht, oder?? Bin ja mal gespannt. Ich habe die nächste Untersuchung am 4.11. - in der 20. Woche. Sie meinte, dass sie dann nach dem Geschlecht guckt.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende...
Tanja

Sarkana

Hallo Mädels,

melde mich zurück nach einem sehr schönen, aber stressigen Wochenende! :D

@Holland: Ich shoppe da total gerne!  ;D ;D ;D

@bina: Ich hoffe, euer Tag ist einigermaßen gut gelaufen. s-daumendruck

@marion: Ich hab von sowas gar keine Ahnung, deshalb nur: s-hug s-hug Wird sich schon alles richten und wer weiß, wozu es gut ist.

@me: Gestern war ja das Dezembermama07-Treffen. Ich fand es sehr ssehr schön, so viele kleine wuselige Krabbelkinder. Aber die waren alle so süß und die Mamas total nett. Am Abend hatte ich dann einen keinen Durchhänger, da war es mir dann plötzlich alles zu viel, die haben ja doch häufig geschrieen und es war den ganzen Tag so laut. Heute morgen waren dann noch 7 Mamas zum Frühstücken hier, das war klasse. Die Kids waren da auch total lieb. Und so nach und nach hab ich dann alle verabschiedet.
Am schönsten war natürlich, dass mein Patenkind (s-winken @arosa) übers Wochenende da war. So oft sehen wir uns auch nicht und es ist der Wahnsinn, wie schnell sie groß wird und jetzt schon rumkrabbelt und alles anguckt und "erzählt". *schmelz*

Unser KiZi ist leider nicht mehr fertig geworden (war zum Glück auch nicht nötig). Wir wollten am Freitag noch ein passendes Stück Teppich holen und den Teppich gibts nicht mehr. hrmpf... jetzt brauchen wir also für das Zimmer einen ganz neuen Teppich. Möbel aufbauen hätte sich dann auch nicht gelohnt, weil die ja zum Verlegen alle wieder raus müssten.

Am Freitag hat mein Betreuer mir dann noch gesagt, dass ich meine Diskussion der Diplomarbeit nochmal komplett umschreiben muss. Da mach ich jetzt noch ein bißchen und dann morgen vormittag. und ich hoffe, dass er es dann ab nachmittags mal Korrektur liest.

s-kuscheln

shiri

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal schnell aus dem WE....
gestern waren wir im Bürgerbüro....Persos neu beantragen und Lohnsteuerkarten umtragen lassen...
und danach haben wir noch ein paar neue U-mode-stücke nachgekauft :)
und auf dem Wochenmarkt waren wir auch noch....frisches Obst und Gemüse kaufen *mjammie*

heute waren die Mama und Oma meines Mannes zu Besuch...haben Hochzeitsgeschenke und ein Babyspielzeug mitgebracht...
und mit dem haben wir dann rumgespielt ;) und Bauchbilder gemacht (siehe unten)

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Shiri

[gelöscht durch Administrator]

Silmaja

Hallo!

@Sarkana:  Ich finde es auch wunderschön, wenn man soviele Kinder um sich hat. Auch wenn es anstrengend ist   :D   Sieben Mamas mit Kindern haben bei euch geschlafen??
Viel Erfolg beim korrigieren!

@Claudi: Ernsthaft: die SSDemenz ist bei mir schon weiter fortgeschritten. Das hatte ich in der ersten SS nicht, da fing es mit dem Stillen an..

Ich habe heute eine Zwillingsmama kennengelernt. Deren Kinder sind sechs Monate alt, und werden beide noch gestillt. Finde ich total klasse! Und die Kinder schlafen sogar schon durch!!
Unsere Tochter ist heute zum ersten Mal geritten (bei Freunden) und war in dem Moment der glücklichste Mensch auf Erden!

So, mehr weiß ich gerade nicht -  wünsche euch allen ein schönes Restwochenende!
Sille

shiri

Guten Morgen die Damen *frühstückbereitstell*

neue Woche, neues Glück?!

Wie war euer Wochenende?
Wie ist das werte Befinden?

Ich hab letzte Nacht bis genau 2:34 schlafen können, danach war's vorbei und ich habe bis 4:15(wo der Wecker angeht) nicht mehr schlafen können  :-\
dementsprechend gerädert bin ich jetzt *gääähn*

Und mein Bauch meint es jetzt echt ernst....er wächst zusehends und tut auch dementsprechend weh *autsch*
werd mir echt mal ein Maßband zulegen, damit ich es in Zahlen benennen kann :)

Bis zum nächsten FAtermin sind es immernoch unendliche 7 Tage...kann mal einer die Zeit vordrehen? Danke!

SO, ich muss jetzt an die Arbeit.

Liebe Grüße
Shiri