MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hi Ihrs.

Juchuuuuuuuuuuuu bin bin in der 20. Woche und uns geht es soweit ich das sagen kann richtig gut.

Allerdings mache ich mir gedanken was die Kindsbewegungen angeht. Letzte Woche hatte ich ja noch gedacht ui da ist endlich was. Hatte sich angefühlt wie Muskelzucken. Jetzt ist aber schon soooooooooo lange funkstille und nichts mehr. Weiß nicht ob das jetzt letzte Woche erste Kindsbewegungen waren oder wirklich nur Muskelzucken.

Na ja Mittwoch ist ja der nächste Arzttermin mit BabyTV und dann sehen wir ja ob alles in Ordnung ist. Irgendwie habe ich dieses Mal richtig Angst davor.

Spürt Ihr Euren Krümel alle schon? Besonders die in der ersten Schwangerschaft oder ist bei Euch auch noch "Ruhe im Bauch?"

@shiri - Du arme. Bei mir klappt es im Moment mit dem Schlafen ganz gut. Schlafe schon fast zu viel aber immerhin seit einigen Tagen sogar durch - Ohne Pinkelpause :-))

@Kreissaalbesichtigung. Habe ganz vergessen Euch von meiner erstn Kreissaalbesichtigung zu erzählen. Haben und das Krankenhaus in Datteln angesehen. War richtig interessant und sah eigentlich ganz gut aus. Allerdings ist mein Favorit immer noch das Prosperkrankenhaus in Recklinghausen. Aber da ist die Besichtigung viel interssanter. Aber was der Hit war. Da war ein Lespenpärchen das auch schwanger war. Natürlich haben die erstmal alle Blicke auf sich gezogen. Aber noch interessaner war das da der Männlichepart die Mama war.

Ups Chef im Anmarsch - bis später.
::)

marion-chris

Guten Morgen

@ Stummel... Dieser Vertrag ist nicht Zeitlich begrenzt nur bis zum "wiederkehr der Stelleninhaberin!" die war schwer krank und hatte nur eine Befristete Rente bekommen diese musste jedes Jahr überprüft und verlängert werden!
Mein Chef hat mir jedes Jahr gesagt:" machen sie sich keine Sorgen die kommt nicht mehr und wenn sie in Rente geht bekommen sie einen vollen Vertrag!"

Ha.ha.. ja genau.. das sehe ich jetzt.. Wäre ich nicht schwanger dann hätte ich sicherlich noch einen Vertrag erhalten.. Die Arbeit ist ja da, ich habe mir nix zu schulden kommen lassen, bin auch sehr gut angesehen bei den Kollegen und anderen Abteilungsleitern.. aber ist wohl eine Kostnefrage... FRECHHEIT...
Heute kommt die gesammt BR wieder aus dem Urlaub zurück.. hoffe sie kann da  mal dampf rein alssen und um 17 Uhr habe ich den Anwalttermin!

@ Shiri: super dein Bauchi.. jetzt sieht man schon richtig was... GRATULATION!!! ich freu mich sehr für dich!

@me: mir geht es nicht gut.. habe heute nacht kaum geschlafen das ganze geht mir sehr auf den Magen ich bin fix und alle .. Hasse das Unternehmen meinen Chef etc... ich kann nicht mehr es macht mich einfach zu fertig..!

Am Samstag waren wie bei C&A und haben mir eine U-Hose gekauft.. uuaahhh super bequem.. die normale Jeans drückte schon.. aber der Bauch ist noch ein wenig eirig.. also noch nicht schön prall aber es tut sich auch bei mir endlich was... bauch einziehen ist fehlanzeige..  *freu*

@baby spüren: also ich spüre meinen Krümel noch nicht... kann aber auch am stress liegen den ich gerade habe

@blasenetzüdung: denke ich habe wieder eine.. !!! somit muss ich morgen zum FA.. und wenn die heute im Geschäft nicht weiter komme dann mache ich erst mal eine woche auf Gelb.. ich kann wirklich nicht mehr!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels.

Nach zwei Wochen Forum-Abstinenz (Laptop kaputt und dann krank) bin ich nun mal wieder da *freu* . Laptop ist zwar noch immer kaputt, aber seit heute arbeite ich wieder, so dass ich vom Büro aus online kommen kann.

Wie geht es euch denn? Was gibt es Neues? Wie geht es den Krümeln?

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber die kompletten letzten zwei Wochen kann ich nicht nachlesen. Das ist einfach zu viel. Gehe daher nur auf diejenigen ein, die ich in der Übersicht unten seh.

@ Bina: wie alt ist denn deine Tochter? (kann leider nicht sehen, ob das in deinem Ticker steht). Wenn die jetzt schon so drauf ist, kannst du dich auf die Pubertät freuen *sfg*

@ Kind spüren: gestern abend dachte ich da war was! Aber sicher bin ich mir nicht. Fühlt sich so komisch an. Wie Flattern oder Zucken. Mal abwarten. Wird schon noch kommen.

@ Shoppen: ich liebe shoppen, vor allem Babyzeugs! Ich könnt immer den ganzen Laden leer kaufen, aber ich halte mich noch zurück. Alles was wir bisher haben, sind Geschenke von den zukünftigen Omas und von Freunden.

@ Shiri: danke für´s Frühstück. Blöd, dass du nicht schlafen konntest. :( . Kannste dich vielleicht heute mittag nochmal hinlegen?

@ Kreissaalbesichtigung: wann sollte man das machen? In unserem Wunschkrankenhaus ist diese Woche wieder Besichtigungstermin, aber ich bin doch erst in der 18. Woche. Etwas früh, oder?

@ Marion-Chris: ich habe die Story mit deinem Job schon die ganze Zeit verfolgt. Das ist wirklich eine Frechheit. Ich drücke dir die Daumen, dass der BR bzw. dein Anwalt irgendwas erreichen können. Dass dir die Sache auf die Nerven und den Magen schlägt kann ich verstehen. Aber versuch trotzdem, gelassen zu bleiben (leicht gesagt - ich weiß). Für dein Baby ist das besser. Kein Job der Welt ist es wert, dass du deine Nerven aufreibst. Das überträgt sich alles auf das Kleine. Lass dich mal unbekannterweise  s-hug

@ all: wünsche euch einen schönen Tag!!

LG
Eisblume

shiri

@Eisblume1981
Welcome back!!!

Nee, an Mittagsschlaf ist bei mir leider nicht zu denken  ??? arbeite ja (auch) noch voll und da gibt es keine Möglichkeit, leider.
Denn gebrauchen könnte ich es sicher! Mach daheim am WE immer ein Nickerchen :)

Sarkana

Guten Morgen zusammen,

@Eisblume: Also meine Hebi meinte, man kann ruhig schonmal Kreissaal-gucken. Sie hat mir auch empfohlen mehrere KHs zu besichtigen, auch wenn man sich schon für eins entschieden hat. Wir gehen irgendwann im November, vorher ist keine Zeit.

@schlafen: Beinahe Vollmond, d.h. schreckliche Nacht. Ich war dauernd wach, konnte nicht einschlafen. Naja, nach 3 Nächten ist es wieder vorbei. Versuch doch, dich heute vor/nach der Arbeit nochmal auszuruhen, Shiri.

@marion: Ich rück dir die Daumen für die Gespräche heute. Aber Eisblume hat ganz recht, kein Job ist es wert, sich dafür kaputt zu machen. s-hug

s-kuscheln

stummel

Moin!

@Shiri: Danke fürs Frühstück  ;)

@Eisblume: Huhu!!!

@marion-chris: Oh - das ist ja irgendwie so eine Sonderregelung :( Echt ein Unding! Ich drück dir die Daumen das dein Anwalt dir helfen kann.

@Sille: Beim Tattoo sollen noch Sterne dazu und so ne Art Sternenstaub.
Das du jetzt alle 3 Wochen zum FA willst find ich gut. Damit gehts dir bestimmt besser.

@claudi: Das erste Bauchbild ist von 14+5, das zweite 15+5. Da hat sich in einer Woche ganz schön was getan - finde ich.

@Flätti: Ich war Mittwoch bei uns im Hebammenhaus. Die Hebamme hat mir dann alles gezeigt und erzählt welche Kurse die machen, meine Daten aufgenommen und ich hab mich bzw. uns gleich zum GVK angemeldet. Dann meinte Sie das die für mich zuständige Hebamme sich mit mir in Verbindung setzt. Die hat dann am Donnerstag auch gleich angerufen, ich war aber nicht da und hab sie auch noch nicht wieder erreicht.

Kindsbewegungen: Ich "meine" ich hätte letzten Mittwoch (16+5) was gemerkt und gestern morgen (17+3). Ich bin mir da aber echt nicht sicher ob das der Krümel war oder ich mir das eingebildet habe. Heute morgen war jedenfalls nichts.

Shoppen: Donnerstag gibt es bei uns bei Lidl Wickelbodys etc. 3 Stück für 7 €. Da werd ich schon mal was besorgen.

me: Ich hab am WE von ner Freundin super viele Tipps etc. bekommen was Kinderwagen, Wickeltischauflegen, Autositze, Erstaustattung etc. angeht. Puh! Da bin ich echt froh drüber!
Dann haben mein Schatz und ich uns unterhalten wie es denn nun mit Hochzeit aussieht, bzw. wann geheiratet werden soll. Wir wollen dann gerne noch dieses Jahr heiraten und haben mal in unseren Kalender geschaut, an welchem WE wir denn noch nichts vorhaben diese Jahr. ??? Ihr werdet es nicht glauben, wir sind bis auf einen einzigen Freitag voll ausgebucht bis zum Ende des Jahres!
Mal sehen ob wir da noch einen Termin bekommen. Ansonsten heiraten wir in der Woche an unserem 13ten Jahrestag. Das wäre dann ein Dienstag. Und die große Feier gibt es dann sowieso später.

Bis später ...

LG
Stummel

myja78

Moin zusammen s-winken

Ui, ihr wart aber fleißig mit schreiben dieses WE ::)
Mal sehen, was ich mir merken konnte ???

Sille - schön, daß ihr den Igel wieder entlassen konntet - ich hoffe er besucht euch mal ;) - als ich klein war haben wir auch ein/zweimal einen überwintert - der eine kam dann immernoch bei uns fressen, als wir ihn im Garten wieder ausgesetzt hatten :)

Marion-Chris - lass dich nicht ärgern, schau dir an, wie es heute läuft und wenn du wieder nur Stress hast, dann gönn dir nen Gelben ;)

Kindsbewegungen - ich merk noch nix, bzw, bin mir nicht sicher :-\ - ist zwar meine 2. Schwangerschaft, aber FÄ meinte auch, daß selbst da die meisten erst so ab der 18.SSW was merken :-\

Bauchi - ich hab das Gefühl, der hat am WE einen richtigen Schub gemacht, jetzt ist das Ziehen auch endlich wieder etwas weniger ::)

meine FÄ - ich wart jetzt erstmal ab, wie es beim nächsten Termin aussieht, da das ja das nächste große Screening ist, werd ich da wohl gut merken, ob die Vertretung was taugt oder nicht - wenn ich mir dann nicht gut aufgehoben vorkomme, werd ich mal im KKH nachfragen, ob die die Vorsorge übernehmen, bis meine FÄ wieder da ist - denn da wo ich entbinden werde, die machen z.T. wohl auch SS-Vorsorge - sonst frag ich mal meine Hebi, wo ich hingehen könnte ;)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE - sorry, daß ich nicht auf alle eingeh, aber irgendwie hab ich das meiste schon wieder vergessen, dabei hatte ich mir doch so schön alles durchgelesen :-[

LG
bis später
Myriam

waldfee

sorry..ich "benutz" euch jetzt mal als frustventil...mein mann kann es schon nicht mehr hören, weil er meinen pessimismus und meine angst nicht unterstützen möchte....ist ja wohl auch der deutlich klügere weg - der optimismus...ich hab dafür aber leider irgendwie keine "kraft"...

nicht nur, dass ich schon sehr früh die ss-diabetes bekommen habe...jetzt sieht es auch so aus, als ob sich die werte so verschlechtern würden, dass ich wohl demnächst anfangen muss zu spritzen...das ist schon ein wenig frustrierend - aber nicht so schlimm....

am fr. war ich beim gyn..ich trau mich ja schon gar nicht mehr auf den ultraschallmonitor zu gucken, weil ja da auch immer die wochenangaben stehen, wenn sie misst...naja..sie fand alles in ordnung. ich hab aber gesehen, dass meine wurm schon wieder zu klein ist...er ist war noch in der kurve (hinten im mutterpass) aber eben wieder ganz unten...ich hab echt angst, dass wieder alles von vorne losgeht...blut wurde mir auch abgenommen (leber etc) ich hab eigentlich nur noch angst...so ist das nicht schön, schwanger zu sein...ich überleg wirklich ernsthaft mir psychologische unterstützung zu holen...meine hebamme mag ich...aber sie ist noch sehr jung..da kann ich mir das nicht vorstellen...gibt es eigentlich noch irgendwie anders kurzfristig hilfe...ich will doch nicht die ganze nächste zeit mit dieser angst im magen rumrennen.. :(

Sternchen♥

Heute wollte ich mit Johanna eigentlich nach Hause. Mir fällt die Decke auf den Kopf  :-\ Und was ist? Unsere Maus hat Fieber bekommen, so brauche ich mit ihr die 400 km Fahrt nicht antreten  :-X

@Waldfee
Wenn euer Kind immer eher klein war, dann ist es vielleicht einfach kleiner? Unser Wurm ist auch nicht der Größte und Johanna war immer sehr klein  ;) Ich würde mir da keine Sorgen machen, denn wenn die Kurve immer im gleichen Bereich weiterführt dann ist doch das Wachstum genauso wie es sein sollte. Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich groß und so ist das auch schon bei den Babys  :-* Mit der Diabetis ist doof, ich hoffe ihr bekommt das hin.

@stummel
Ja da sieht man gut den Unterschied  :D

@Eisblume
Willkomen zurück  :D

@Shiri
Ich hatte heute auch so ne doofe Nacht, Vollmond haben wir noch nicht oder?

@all
s-winken

@

11. Dezember 2013  5. SSW

Mareike

@waldfee
ach mensch, ich wünschte, es würde dir besser gehen! :-\
es ist schwer zu sagen, mach dir nicht solche sorgen, denn ich weiß, dass man das nicht wirklich anbschalten kann :-[

marion-chris

Hallo Zusammen

Danke für die Lieben worte.

Nachdem ich vom BR erfahren habe das sie NICHTS mehr für mich tuen können bin ich um halb zwölf gegangen.. ich war fix und alle und konnte einfach nicht mehr...
bin dann zum Gyn gefahren die Ärztin findet es eine Sauerei und hat mir ein BESCHÄFTIGUNGSVERBOT erteilt!!!

Ich kann das Schreiben am Mittwoch mittag abholen und es dann beim AG vorlegen!!!

Somit erhalte ich jetzt noch das volle gehalt und kann mich in ruhe um die Kündigung kümmern also mit Anwalt etc... ich bin echt am Ende... Heut um 17 Uhr ist der Anwaltstermin hoffe das er mir was positives sagen kann.. die FA meinte das ich zumindest eine Abfindung bekommen sollte somit kann ich dann das fehlende Geld beziehen... Mir fällt wirklich ein stein vom Herzen das ich dort nicht mehr hin brauche...

Beim AA habe ich mich auch gemeldet... Arbeitslos gemeldet.. mein gott ich habe so weinen müssen am Telefon...

@vollmond.. ja heute ist dann vollmond reagiert ihr so drauf??? ich liebe es wenn es abends dann so schön hell ist...

@ Lidl.. bei uns gibt es die Bodys heute schon da werde ich mir auch ein paar kaufen.. gibt es die auch mit Langarm??

@waldfee... das kenne ich nur zu gut das man meint es versteht keiner was in einem vorgeht... verusche tief durchzuatmen und erkläre deinem FA deine Sorgen.. Ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut aussieht!

@me.. noch erfreulich.. mein nächster Termin ist um 2 Tage nach vorne verlegt worden :-)
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Sternchen♥

Marion, das ist wirklich eine Sau*****  >:( Ich hoffe dass du wenigstens von der rechtlichen Seite her noch eine Entschädigung bekommst. Gut dass du nun ein Arbeitsverbot bekommen hast *knuddel*

stummel

@waldfee: Viell. ist es einfach so wie Claudi sagt. Viell. ist euer Zwerg einfach etwas kleiner. 
Aber einen Psychologe aufsuchen ist viell. auch keine schlechte Idee. Das kann dir viell. deine Ängste nehmen  :)

@marion-chris: Super von deiner FÄ! Jetzt musst du da wenigstens nicht mehr hin. Blöder BR  >:( Aber komm jetzt erst mal ein bischen zur Ruhe  :)
Mit einer Abfindung würd ich aber jetzt nicht fest rechnen. Wenn der AG dir eine zahlt, super. Rechtlich dazu verpflichtet ist er leider nicht.

@claudi: Gute Besserung für deine Maus!

Eisblume1981

@ Marion: das ist wirklich eine Sauerei !!! Gut, dass deine FÄ so umsichtig reagiert hat und dir ein Beschäftigungsverbot erteilt hat. Die ganze Aufregung schadet doch nur deinem Kind. Ich drücke dir die Daumen für den Anwaltstermin.

@ Waldfee: oh weh, da kann ich verstehen, dass du dir viele Gedanken und Sorgen machst. Ich muss Claudi aber schon Recht geben. Wenn das Kind noch in der Norm ist und schön weiter in dieser Kurve wächst, dann ist es doch auch gut. Dann ist´s halt einfach ein etwas kleineres und zierliches Kind.
Die Idee dir Hilfe zu holen finde ich gut. Psychologische Hilfe wäre sicherlich gut, fraglich ist nur, ob du da so schnell einen Termin bekommst. (Kenn mich damit familiärbedingt ein bißchen aus und hier bei uns muss man schon mit rund drei Monaten Wartezeit für ein Erstgespräch rechnen). Wende dich doch mal in Pro Familia. Dort bekommst du schnell eine kostenlose Beratung und die können dir sicher Stellen nennen, an die du dich kurzfristig wenden kannst.

@ Claudi: gute Besserung für deine Kleine!!! Ist ja dumm dass sie nun krank geworden ist. Und das Saarland gefällt dir nicht mehr?  :)

@ all: kennt jemand eine Seite auf der ich die Normwerte für die FL (Femurlänge) finde? Bei meinem Zwerg war sie bei 16+0 bei 19 mm. Ist das normal?

@ me: wir waren am Dienstag wieder beim Ultraschall und es ist alles in Ordnung. Krümel turnt fleißig rum und der Verdacht auf einen Lausbub verhärtet sich.  ;D

@ Claudi: mein nächster FA-Termin ist am 04.11.2008 um 15.30 Uhr zum Feinultraschall. Trägst du mich bitte vorne ein? Danke schöööön :)

LG
Eisblume

Sternchen♥

@Eisblume
Doch mir gefällt es noch, aber 1. habe ich die Woche meinen Termin zum Organscreening in D'dorf und 2. wollte ich auch meine Freunde mal wieder sehen  ;) Zum Vergleich der US-Wert nutze ich am liebsten diese Seite: http://www.sonoace.de/tl/table.html
Euer Wert ist absolut in der Norm  :D

@waldfee
Wie Stummel geschrieben hat wäre ein Psy. bestimmt gut. Mir hat meine auch sehr gut geholfen, zZt wär es wohl auch ganz gut wenn ich mal wieder einen Termin hätte, aber ich bin ja nicht zu Hause  ::)

@me
Johanna ist jetzt wieder im Bett, die ist wirklich total müde. Ich hoffe das Fieber steigt nicht noch mehr  :-\
Danke für die Genesungswünsche  :-*

Ich habe zur Zeit auch große Angst. Aber zumindestens haben wir 18+4 nun hinter uns  :'( Aber die Angst sie will einfach nicht weichen. Vor dem Organ-US am Freitag habe ich auch SOOO eine Angst, es ist furchtbar! Donnerstag hätte ich eigentlich wieder VU bei meiner FÄ, den Termin werde ich aber vor lauter Angst absagen. Ich habe einfach die Befürchtung dass sie etwas sieht, was beim Organ-US abgeklärt werden soll ... keine Ahnung woher die Gedanken kommen  :-\ Und dann sitze ich alleine zu Hause und muss 1,5 Tage rum bekommen ...

Zudem habe ich heute geträumt dass auch dieses Kind uns verlassen hat  :'( Ich war heute morgen erstmal fix und fertig.

stummel

@Claudi:  s-hug

Kleidermärkte: Mal ne Frage. Diese Baby-Kleidermärkte - finden die das ganze Jahr statt oder sind die eher saisonal bedingt? Woher erfahrt ihr das die sind? Bei uns im Käseblatt steht sowas nie drin. Jetzt hab ich über das www erfahren das am WE in Lübeck einer stattfindet. Da will ich mal gucken. Jetzt ist nur die Frage ob ich beim erst besten KiWa zuschlagen muss oder ob ich damit rechnen kann das in den nächsten Monaten noch mehr Märkt stattfinden.

Jen

Huhu Mädels,
ich sehe jetzt mal darüber hinweg, dass fast keiner auf mein wieder da sein, reagiert hat  :'(

claudi, ohweh, ich kann mir gut vorstellen, dass Du solche Angst hast, aber ich denke immer noch positiv für Dich Süße  :-* es wird alles gut gehen und Jonathan bleibt schön bei Euch  s-hug

waldfee,  s-hug Dich. Timmi war die gesamte Ss immer am unteren Rand, aber dafür gibts ja diese Ränder, nämlich um zu sehen ob Krümel noch im Rahmen ist und das ist Deins ja  :-* Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mach Dir keine Sorgen. Sie haben bei mir immer gesagt, Timmi würde unter 3000gr auf die Welt kommen. Ein Tag vor KS haben sie ihn auf 2500 geschätzt und was war, Bubberle war 3150gr schwer.
alles wird gut  s-hug

Krümelbewegung: ich merk es jetzt immer öfter. Hauptsächlich aber, wenn ich mich richtig ruhig auf den Rücken legen, dann merke ich sogar, wie es sich umdreht  :D Beide Hände lege ich auf den Bauch und dann merke ich auch ganz leichte Tritte, aber wie gesagt, am Besten auf den Rücken legen und konzentrieren  ;)

stummel, bei uns sind diese Märkte, leider nur saisonal bedingt und hören jetzt langsam auf  :-\

Marion, ich bin wirklich schockiert über Deine Geschichte  s-hug und mir fehlen die Worte. Gut dass Deine FÄ so reagiert hat und Du jetzt nicht mehr hin musst. Ich drück Dir alle Daumen.

Eisblume, Glückwunsch dass alles ok ist  :D

Outings: sagt mal kriegen wir nur Jungs hier oder was?  ;D sieht ganz danach aus bis jetzt und bei mir hat man noch nix gesehen, oh das wird spannend  :D

myja, das kann dauern mit der Bewegung merken, versuchs mal im Bett auf dem Rücken und gaaaanz entspannen  :)

So ich muss meinen Großen mal wecken, ich war vorher wach ausm Mittagsschlaf, aber jetzt wirds Zeit zum aufstehen  ::)
Bis später

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mareike

@outings
na die ganzen jungs zeigen sich eben jetzt schon, die mädels machen es eben doch meistens spannender ;D
bei salome wussten wir erst in der 30. woche, dass sie ein mädchen ist ::)
bei noah dagegen in der 15. woche.
und diesmal war es die 18.

waldfee

ach danke..für die netten worte...jetzt ists auch schon wieder besser...aber das wird immer so ein auf und ab werden...ich dachte vielleicht es gibt eine bestimmte beratungsstelle für diesen fall - wie zum beispiel bei pro familia....auf einen "normalen" therapeuten kann ich nicht warten, denn dann hab ich mein kind schon ;-) ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass man da schon einen moment warten muss. ich schau mal, was ich bekommen kann...meiner fä hab ich meine ängste auch schon erzählt und sicherlich kann sie mich gut verstehen nach meiner letzten erfahrung, aber wirklich nehmen, kann sie mir meine ängste nicht, denn ich möchte am liebsten so etwas wie einen garantieschein, dass alles gut wird. und da wären wir dann auch bei meinem allg. problem, was das leben angeht ;-)

ich habe morgen auch  meinen organultraschall und ich bin völlig unentspannt...

@ claudi

mensch...dich läßt es auch nicht los...das tut mir leid, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie blöd du dich fühlst!! ich drück dir einfach ganz doll die daumen! und dass du sowas träumst ist völlig "normal", denn davor hast du einfach große angst und das wird natürlich auch in deinen träumen verarbeitet...

auf jeden fall danke ich euch sehr fürs lesen und fürs antworten!!

lotta

Hey!

Sorry... ich bin irgendwie so schreibfaul...  :-[

Jen: Warst du in Hollenstedt am Sonntag? Ich konnte mcih einfach nicht aufraffen... ::)

Claudi: Gute Besserung für deine Motte. Es ist alles gut! BESTIMMT!!

Mareike: 30. Woche erst ??? Da hat sich aber jemand geziert ;)

Stummel: Such dir lieber einen KiWa bei 321, der in deiner Nähe ist! Ich war am letztens auf einem Flohmarkt... da gab es nur Ramsch...  Heftig waren die Autositze - die waren so alt, die waren gar nicht mehr erlaubt!  :o

Marion: Och mensch... wie ätzend... s-motz wie war es beim Anwalt?   s-hug

Myja:  s-winken

all: Sorry - meine Nacht war auch ätzend... 5 x zum Klo und um 4:30 war dann erst einmal vorbei mit schlafen... Ich habe das Gefühl als hätte ich Watte im Hirn...

s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

Öhem... so mal gucken, was in meinem Siebgehirn hängengeblieben ist.  ;D ;D#

@waldfee: Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall versuchen einen Psychologen ranzukriegen. Wenn du am Telefon deine Situation schilderst klappt das bestimmt. Und vielleicht auch darauf hinweisen, dass du "flexibel" bist und sie dich anrufen sollen, wenn jemand abspringt. Eine Bekannte hat gerade letzte Woche so kurzfristig einen Termin bekommen. Einen Versuch ist es allemal wert.
Klar, einen garantieschein wird es nie geben, aber ein Psychologe ist ja dafür da, dir beizubringen, wie man mit Ängsten umgeht OHNe Garantieschein. Ich denke das wäre extrem hilfreich.

@Jen: Ach sorry... siehste jetzt fällt mir dein Urlaub wieder ein. Autostadt kenne ich nicht, aber wir waren mit einem Prof vor 2 Jahren auch im phaeno und alle waren begeistert. Klar, die ganzen Effekte kennt man als Naturwissenschaftler, aber dieses Spielprinzip, mit dem dort alles gezeigt wird, ist einfach klasse. Für große und kleine Entdecker!  :)

@Basar: Also bei uns gibts welche im Herbst und Frühjahr, deswegen war ich auch schon so früh dran mit shoppen. Die nächsten sind erst wieder im März/April und dann ist es ja zu spät.

@Claudi: Gute Besserung für Johanna, hoffentlich hat sie nix schlimmes. Und bei dir ist alles ok! s-hug

@Marion: Toll, dass deine FÄ so verständnisvoll ist. Das BV ist für dich und den Krümel der richtige Weg. Wenn dein Anwalt noch eine Abfindung rauskriegt umso besser. Drauf verlassen kann man sich natürlich nicht.

@me: Hab heute mein korrigiertes Exemplar zurückbekommen. Ohhh... ich muss noch so viel umformulieren. Naja, im Großen und Ganzen ist es inhaltlich ok, am Stil muss eben noch gefeilt werden.

Silmaja

@Claudi: Genau diese Seite habe ich gesucht! Super!
Deine Gefühle/Gedanken - ganz genau so geht es mir. Vorletzte Nacht hatte ich einen derart unangenehmen Traum, von dem ich völlig verängstigt wachwurde und mir den Bauch festhielt. Der natürlich auch noch schmerzte...
Geh doch noch mal zu dem Arzt, bei dem du letzte (oder vorletzte) Woche gewesen bist. Vielleicht kann dein Mann dich sogar begleiten? Mir hat das immer sehr geholfen!
Gute Besserung für Johanna!

@Waldfee: Erzähle deiner Hebamme doch von deinen Sorgen. Ich finde nicht, daß das Alter eine Rolle spielt. Eine Hebamme sollte immer ein offenes Ohr haben. Ansonsten hat sie vielleicht eine Idee, was man unternehmen kannl, um dir zu helfen!!  s-hug

@Sarkana: Du hast doch auch ewig auf den Rückruf einer Hebamme gewartet, oder? Das gleiche mache ich gerade mit Ich verstehe aber nicht, warum jemand, auch wenn er einen stressigen Beruf hat, zwdurch nicht mal eben zurückrufen kann... ::)

@Marion: Ich finde es total klasse, wie deine Ärztin reagiert hat!
Hast du denn schon einen Anwalt eingeschaltet oder möchtest du die Sachlage erst beim Arbeitsamt klären?
Ach man, es ist ja schon ein Trost, daß du dich dort nicht mehr hinquälen mußt!

@Jen: ich habe mich heute Nami auch mal für 15Minuten hinlegen können. Das tat schon gut! Nicht traurig sein, wenn nicht immer auf einen eingegangen wird. Aber hier wird so viel geschrieben, da vergißt man doch sehr schnell, was man kurz vorher noch gelesen hat.. :-*

Wir haben heute einen Waldspaziergang gemacht - das war schööön. Die Luft war ganz angenehm und klar, und ich habe meinen Kopf auch wieder "frei" bekommen.

@Eisblume; Myja, Mareike, Stummel, Lotta, Sarkana, Krümel  und alle anderen: gute Nacht s-winken

shiri

Guten Morgen Mädels,

ich denke auch, dass man es hier keinem übel nehmen sollte, wenn er nicht auch alle und alles eingeht...genauso sollte man auch nicht erwarten, dass hier jeder jeden vermisst und zurückbeglückwünscht (meine Meinung)
Ich freue mich sehr, dass hier zumindest ein bissi gesabbelt wird, dafür ist m.E. nach ein Forum da :)

Wie geht es euch heute?

@marion
Was hat der Anwalt gesagt?
Jeder, dem ich von deinem Fall berichtet habe, war der Meinung, dass man nicht 8 Jahre in Vertretung arbeiten kann/darf....echt doof!!!

@waldfee
Über deine Ängste reden solltest du auf jeden Fall. Mit wem, das kannst allerdings nur du herausfinden. Viel Erfolg!!!

@Outings
ich denke auch, dass sich die Buben einfach früher zeigen :)
Ich hoffe ja auch noch auf ein Outing  :)

Mir geht es eigentlich ganz gut zur Zeit.
Gestern in der M-Pause hatte ich heftige Bauchschmerzen, schlimmer denn je, aber nur kurz (GsD!!!).
Und gestern hat ein Kollege mir gesagt "langsam sieht mans aber"....ich war sooooo stolz :)

Malschauen was der Tag heute so bringt.

Liebe Grüße
Shiri

Eisblume1981

@ Claudi: Danke für die Tabelle. Die ist echt super. Sowas hab ich jetzt ewig und drei Tage im Internet gesucht und nicht gefunden. Hab sie direkt unter den Favoriten gespeichert.

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Sie ist in deiner Situation vollkommen normal. Ein bisschen Angst hat jede von uns. Aber nach eurem Verlust sind solche Reaktion und Träume vollkommen normal und sicher kein böses Zeichen. Es wird alles gut gehen! Davon bin ich fest überzeugt. Ich denk ganz fest an euch und wünsche dir viel Kraft, deine Ängste zu überstehen.

@ Jen: nachträglich: welcome back!!! Nicht böse sein. Ich hab den Urlaubsbericht gelesen, wußte aber nicht so wirklich was zu antworten. Ich kenne weder die Autostadt, noch den Zoo in Hannover.

@ Jungs: die Mädels genieren sich eben mehr als die Jungs *gg*. Meiner lag bisher immer wunderbar offenherzig und zeigte uns, was er so zu bieten hat *sfg*

@ Lotta: haste diese Nacht denn besser schlafen können?

@ Sarkana: ich beneide dich wirklich nicht um diesen Schreibkram. Hätte ich jetzt ja so gar keine Lust drauf.

@ Marion: was kam denn beim Anwalt raus?

Nochmals ne Frage an alle. Nee ... zwei Fragen.

1. Thema Kinderwagen: wir sind uns immer noch unschlüssig. Sollen wir einen großen Kombikinderwagen nehmen (in diesem Fall den Hartan Racer, gibt es zur Zeit für 400 EUR). Oder lieber zwei Kinderwagen – also einen für die ganz Kleinen und später einen guten Sportwagen?

Vorteil Hartan Racer: nur ein Kinderwagen, gute Qualität, entspricht so ziemlich allen unseren Anforderungen
Nachteil: recht groß (ich hab nur nen Corsa, das große Auto fährt mein Mann) und laut Internet-Meinungen auch recht schwer.

Vorteil zwei Kinderwagen: billiger, kleiner, handlicher
Nachteil: ich brauch eben zwei Kinderwagen. Und wie die Qualität dann ist, weiß ich auch nicht.

Was meint ihr?

2. Thema Vorderwandplazenta: ich hab eine. Hat damit jemand Erfahrung? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Z. B. bei der Geburt, beim Ultraschall oder sogar für das Kind?

So ... jetzt hab ich euch genug aufgehalten.

LG
Eisblume

Mareike

@eisblume
also ich hatte von anfang an einen kombikinderwagen und habe den jetzt insgesamt 4 jahre benutzt! hat sich also auf jeden fall gelohnt, eben weil salome nach noah auch noch drin saß.
umgebaut zum sportwagen war der genauso super, wie einer, der nur ein sportwagen ist...
trotzdem haben wir uns irgendwann noch einen buggy zugelegt, weil es in der stadt für mich einfacher war, oder wenn man mal grade nicht so viel platz im auto hatte.
aber generell tendiere ich zu kombi!
gibts überhaupt noch modelle, die man nicht zum sportwagen umbauen kann  ????

und wegen der vorderwandplazenta musst du dir keinen kopf machen, das hat keine vor oder nachteile für geburt, baby etc... ;)