MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Danke dir Mareike.

Ja, es gibt noch Kinderwagen, die nicht umgebaut werden. Hab den Baby-Walz-Katalog zu Hause und da sind welche drin. Prinzipiell tendiere ich auch zu nem großen. Ich glaub ich muss mal mit meinem Corsa zum Geschäft fahren und fragen, ob ich den Hartan mal probeweise einladen darf. Weil insgesamt müssen dann Baby, Kinderwagen, sonstiges "Baby-Equipment" und Hund in einem kleinen Corsa Platz finden.  ::)

Und wegen der Vorderwandplazenta bin ich auch beruhigt. Im Internet liest man soviel widersprüchliches. Mal heißt es, ein Kaiserschnitt wäre kaum möglich und fast immer müßte dann die Gebärmutter mit entfernt werden. Mal könnte man Ultraschall nicht genug sehen, usw.

Hab leider vergessen meinen FA zu fragen.

LG
Eisblume

Silmaja

Guten Morgen!

Wir haben einen Kombikinderwagen, der aber sehr sperrig ist, so daß ich Mühe hatte, ihn in mein damaliges Auto zu bekommen. Nach etwa einem 3/4Jahr haben wir uns von Chicco einen Buggy gekauft.
Jetzt habe ich zwar ein sehr großes Auto, werde den KombiKiwagen aber hauptsächlich zum Spaziergang hier in der Nähe nutzen. Für Städtetouren ein Tragetuch.
Eine Freundin hat einen Hartan Kombikinderwagen, und nutzt diesen nur. Die Tochter ist zwei Jahre alt..

Ich hatte in der ersten SS auch eine VWPlazenta. Jetzt weiß ich noch es gar nicht.
Dadurch hat man keine Nachteile. Ich glaube, man spürt das Kind dadurch erst später...Aber das weiß ich leider nicht genau...

Sorry, alles etwas konfus. Habe nur etwa 4h geschlafen...Bäh..
Bis später

Silmaja

@Eisblume: ich hatte einen Kaiserschnitt trotz der VW Plazenta, und hatte auch nach diesem keine Probleme.
Ultraschall klappte auch immer sehr gut.
Vielleicht hatte es bei den Frauen, die negatives darüber geschrieben haben noch andere Gründe, weshalb der KS oder US nicht klappte.

Sternchen♥

Guten Morgen!

Die Nacht hatte ich keinen Albtraum  s-daumenhoch

@Jen
s-hug

@Eisblume
Es gibt ja auch Kombikinderwagen die nicht sooo schwer sind wie der Hartan  ;) Bei Johanna haben wir die ersten 2 Jahre fast nur den Kombikinderwagen genutzt, einen Quinny Freeystyle 3xl comfort. Der ist aber nicht wirklich leichter als der Hartan, eher schwerer mit ca. 19 kg ::) Den Buggy den wir gekauften hatten haben wir fast nicht genutzt da der mir zu unkomfortabel war  ;)  ;D Haben ihn bei den Großeltern geparkt, damit die auch immer einen Wagen da haben. Naja und seitdem ich wieder schwanger bin kann ich den Quinny aber nicht mehr schleppen, Johanna sitzt aber noch immer beim shoppen im Wagen. Und nun benutze ich einen (neuen  ;) ) Buggy. Das ist der Moon von Babywelt, super klein und leicht aber dafür nicht für Waldwege geeignet. Ups jetzt ist das ein Roman geworden  ;D Naja ich will damit nur sagen, dass den meisten der Kombikinderwagen irgendwann zu schwer wird. Allerdings wirst du mit der anderen Variante auch nicht wirklich glücklicher werden. An welche zwei Wagen hattest du denn als Alternative zum Kombikiwa gedacht?

@Vorderwandplazenta
Man hat keinen Nachteil dadurch, einige Frauen spüren die Kleinen nur etwas später deswegen und die Tritte sind evt etwas abgedämpft. Was ja nicht unbedingt schlecht ist ;) Ich hatte übrigends bei Johanna & Anton eine VW-Plazenta und es war alles ganz normal, auch bei der Geburt. Bei Anton musste die Plazenta ja noch ausgescharbt werden, auch ohne Probleme. Wer sagt denn dass die Gebärmutter bei einer VW-Plazenta fast immer entfernt werden muss  ::) Habe ich ja noch nie gehört, man kann sagen dass die Chance auf eine VW-Plazenta 50:50 ist. Dann müssten ja ganz viele Frauen nun keine Gebärmutter mehr haben  ???

@Sille
Der Arzt von letzter Woche hat die Woche Urlaub. Ich warte nun einfach Freitag ab. Ist ja nicht mehr so lange und unseren Zwerg spüre ich ja auch regelmäßig, zudem höre ich die Herztöne auch immer ab. Ich habe plötzlich so große Angst vor einer Fehlbildung ect. Naja ich denke da würde sich ein "normaler" Fa auch nicht festlegen wenn er Auffälligkeiten sieht und würde mich zum Spezialisten schicken. Dann warte ich lieber direkt den Spezialisten ab.

@Sarkana
Das ist ja doof dass du soviel umschreiben musst  :(

@waldfee
Für deinen Organ-US drücke ich dir die Daumen  s-daumendruck Meinst du wir sind nach dem Organ-US etwas entspannter? Meiner ist am Freitag ...

@Lotta
Heftig so oft zum WC? Du Arme  s-hug

@Stummel
Ich würde lieber mal in die Kleinanzeigen reinschauen, auf den Basaren findet man oft nur Mist. Ansonsten bei DM da ist ein schwarzes Brett. Was für einen Kiwa hast du dir denn vorgestellt und wieviel dürfte er kosten? Es gibt ja auch neu Kiwas die nicht 500 Euro aufwärts kosten.

@all
Danke für eure ganzen  s-hug Es tut mir leid dass ich hier immer wieder über meine Ängste schreibe, ich möchte damit auch nicht "nerven". Johanna hatte gestern noch fast 40 Grad, ich hoffe dass sie heute morgen fast fieberfrei ist.

11. Dezember 2013  5. SSW

stummel

Guten Morgen!

Zum Thema Ängste: Ich finde nicht das hier jemand "nervt" wenn er seine Sorgen und Ängste zum Ausdruck bringt. Auch dafür ist so ein Forum da. Und ich für meinen Teil finde es manchmal einfacher hier zu posten als zu Hause jemanden "sein Leid zu klagen". Dort versteht das nicht unbedingt jeder, hier schon.
Ich z. B. finde momentan das mein Bauch so gar nicht wächst. Kennt ihr das Gefühl auch?

Kinderwagen: Wir haben noch nicht geguckt was wir eigentlich haben wollen.
Darf halt nicht zu teuer sein da unsere Ersparnisse dieses Jahr irgendwie für unsere Fahrzeugen gebraucht wurde. :P Aber wenn ihr meint 321 oder schwarze Bretter sind besser als solche Kleidermärkte - sehr gut :) Dann spar ich mir nämlich das Aufstehen um 6h am Samstag morgen und guck lieber erst mal in Baby-Fachgeschäften.

LG
Stummel

Mazel

Guten Morgen Mädels,

ihr habt ihr so viel geschrieben, nicht böse sein, wenn ich mich erst wieder langsam reinlese und jetzt nicht auf alles der letzten Tage eingehen.
Hab jetzt 2 Seiten überflogen, abr nur zu wissen, ob es euch und den Zwergen gut geht und das scheint es ja auch, also bin ich beruhigt!!!

me: hatte ein paar schöne Tage in Halle, durfte nur, wie schon erwähnt, nicht mit ins Transplantationszentrum und habe somit den Lebensgefährten meiner Ma nur kurz am Fenster gesehen. War aber ausgiebig shoppen, hab ein paar Freunde getroffen und meinen Bauch bestaunen lassen.
Ich werde schon ständig gefragt, wann das Kind denn kommt, ist eine Riesenmurmel!!!!

@Tritte: kaum war ich gefahren, wurden die Tritte so heftig( trotz VW-Plazenta), jetzt kann man es im Liegen schon sehr deutig auch von aussen spüren.Und im Sitzen, so wie gerade, Tanzstunde hat begonnen... ;D

@Shoppen: es ist unheimlich schwierig Babysachen in unisex-Farben oder Style zu finden, habe aber meine erste Trophäe: eine kleine grau-olive Cord-Latzhose, mit der ich unsere Maus am liebsten aus dem Krankenhaus holen würde, kann mal blau, rosa...alles drunter kombinieren und wenn schon mein Freund gestern gestaunt und für süß befunden hat, dann kann es auch nur so sein ::) ;)

So, sorry, das war jetzt viel von mir, ich mach mich schnell auf die Couch, hab eine dicke Erkältung eingefangen
Hab aber jede Menge Zeit heute für euch!!!

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

*gähn*

Moin Mädels,

die Nacht war echt bescheiden... Vollmond und Männe hat ab dem Moment geschnarcht, als sein Kopf das Kissen berührt hat.  >:(
Ich bin total müde und fühl mich wie gerädert.

@Mazel: Gute Besserung mit deiner Erkältung!

@Auto: Ich hab da mal ne blöde Frage. So viele Frauen erzählen/schreiben immer, sie hätten mit Kind und Kegel den Kleinwagen und der Mann fährt einen größeren. Wieso?
Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ich hatte immer eher größere Autos und meiner Ma war das anfangs lieber, weil sie es sicherer fand (Fahranfänger haben ja doch öfter mal einen Unfall). Und auch jetzt würde es bei uns immer danach gehen, wer öfter, weiter oder mit Kind fährt. Der bekommt das größere Auto. Wieso habt ihr es anders geregelt, das würde mich mal interessieren.

Macht euch alle einen schönen Tag, ich fang jetzt mal an zu korrigieren.

s-kuscheln

Flätti

Hallo wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden. (Vorsicht lang)

Eigentlich würde ich mich ja am liebsten bei ein bissel ausheulen, oder besser gesagt dampf ablassen. Habe mich gerade wieder Maßlos über eine Kollegin aufgeregt. Erst Freitag über eine Kollegin und auch Freundin und dann heute über eine andere Kollegin die mit mir im Büro sitz. Aber der Reihen nach.

Meine Freundin hat mich am Donnerstag wahnsinnig enttäuscht. Ich bin hier bei uns auf der Arbeit "Vertrauensfrau". Das heißt soviel wie wenn es mal Probleme untereinander oder Probleme mit Chef gibt kommen die Leute zu mir und ich versuche zu vermitteln. Meine Freundin hat nun ein Problem mit einem "neuen" Kollegen. Die beiden kommen einfach nicht miteinander aus. Weder beruflich noch privat. Und das schlimmste ist, dass die beiden auch zusammen in einem Büro sind und obendrein das gleiche Aufgabengebiet haben. Seit dem dieser neue Mitarbeiter bei uns ist (September 2007) liegt sie mir und auch den anderen Kollegen in den Ohren wie doof das hier alles ist und das sie lieber früher als später weg möchte. Ich habe deswegen auch schon versucht in zahlreichen Gesprächen mit ihr, dem neuen Kollegen und unserem Chef eine Lösung zu finden. Aber wenn man ihr dann mal was vorschlägt, dann will sie das auch wieder nicht .... :-\

Jetzt hat sie mir am Donnerstag indirekt vorgeworfen ich würde als Vertrauensfrau zu wenig um ihre Sorgen kümmern und sie würde hier sowieso nur alleine da stehen, weil keiner sie versteht und bla bla bla. Ich muss jetzt sagen inzwischen glaube sogar ich, dass sie sich da in alles zu sehr reinsteigert (sorry wenn die betreffende Person das jetzt hier lesen sollte, aber es ist so). Ich habe wirklich stundenlang mit beiden Chefs geredet und auch mit dem neuen aber es hat alles nichts gebracht.
:-[
Na ja und am Donnerstag wollte sie mich dann unbedingt zum Handeln zwingen, aber ich habe gesagt, dass ich mich im Moment nicht darum kümmern kann und ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Seit dem ist Funkstille!!!

s-banghead s-banghead

Na ja wenn sie meint. Habe keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Das belastet mich  und Krümel nur zu sehr und ist bestimmt nicht gut.  :-[

Dann gerade – jetzt aber andere Kollegin. Ich versuche dienstlich!!!!! jemanden zu erreichen stoße aber immer nur auf Anrufbeantworter. Beim 4. AB musste ich dann laut lachen und sie meinte. Ey ich versuche hier zu telefonieren (PRIVAT!!!!) Sagt mal geht es noch?????? :o

So, nun habe ich Dampf abgelassen. In nächsten Beitrag von mir gehe ich dann mal auf Euch ein.  :D

Flätti

@Sarkana - Oh je bist du so mondfühlig? Ich habe damit GsD keine Laster. Habe sogar einiger Maßen gut geschlafen. Nur weil ich mal wieder so früh im Bett war, war ich auch früh ausgeschlafen und bin jetzt seit 3 Uhr wach.  ;D Kann ich schon mal üben für später.

@Mazel - trink mal ne heiße Milch mit Honig. Das wirkt Wunder.

@Tritte oder Bewegungen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich was merke. Ab und an ist es zwar so wie Schmetterlinge im Bauch, aber immer nur ganu kurz und eher zur Seite hin.

@Kinderwagen - geguckt haben wir zwar schon aber wirklich was in der engeren Auswahl noch nicht. Es gibt ja sooooo viele schöne Wagen. Müssen halt erst gucken  und dann die Testergebnisse dazu herausfinden.

@Babysachen - noch haben wir gar nichts gekauft. Ich bin da soooooo abergläubisch das ich mich nicht traue so früh was zu kaufen. Aber irgendwann früher oder später werden auch wir losziehen.

@Hebi - ich habe mich immer noch nicht um eine gekümmert. Ich weiß leider auch immer noch nicht wie das überhaupt läuft. Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin da werde ich mal fragen wie und wo und wann man eine braucht. Dann werde ich auch noch Kursen wie schwimmen für Schwangere und so fragen.

So muss jetzt doch erst was tun. Mehr später

03.03.2009

Hallo Mädels  ;)
Bin nur kurz am PC. Muss noch einiges erledigen heute. Lese mich dann heut Abend durch die letzten Seiten  ::)

Wollt nur kurz sagen::

Juhuu Bauchzwerg und ich sind ab heute im 6. Monat  s-so

Ich hoffe, der Ticker aktualisiert sich heut noch, wenn nicht spätestens morgen  s-motz

Mazel

@03.03.03 Glückwunsch, so kommen wir dem Ziel immer näher, gell!?

@Flätti: danke, das ist ein gute Idee, mach mir gleich eine Milch, hatte noch gar nicht daran gedacht!
Hoffe, es ist noch alles da, hab gestern mal den Kühlschrank inspiziert, wurde kaum was gegessen von meinem Schatz, musste jede Menge wegschmeissen und Großeinkauf muss her. Aber auch wenn das memmig klingt, allein schaff ich das heut nicht nicht, fühl mich ziemlich fertig. Nur bei meinem Glück hat er dafür die ganze Milch getrunken... ist so sein Standard-Abend-Getränk  ;D ;D ;D

Ansonsten, nicht aufregen, du hast ja doch ziemlich viel unternommen, deine Kollegin/Freundin zu unterstützen oder besser gesagt zu vermitteln. Ich würde ihr das noch einmal klarmachen, wieviele Gespräche du schon mit wem geführt hast und auch ein wenig Entgegenkommen von ihr erwartest. Und wegen der anderen, war bestimmt nicht so gemeint, man hat immer mal ein paar schlechte Minuten und bereut es eigentlich hinterher!

@Sarkana: bei uns läuft es mit dem Auto anders.Mein Freund Freund fährt ja eh den ganzen Tag Firmenauto und Transporter und ich hab jetzt ein neues Auto bekommen, einen nigelnagelneuen Avensis,mit Mega-Kofferraum. Es muss ja nun bald für 4 Personen alles reinpassen. So kommen wir uns nicht in die Quere, ich habe das große Auto, alles andere wäre ja auch nur sinnlos, kann mich da nur anschließen.

Bist du noch schön fleissig? Hab ja vollsten Respekt vor deiner Schreiberei momentan!!!

@me: hab noch vergessen, ich kam zurück gestern und die Umbaumassnahmen in unserer unteren Etage haben begonnen, ein Durchbruch, eine Wand gezogen....gut dass ich nicht da war! ::) ;)
Liebe Grüße Mazel

stummel

@03.03.09: WOW! Schon im 6ten!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

@Flätti: Schwierige Situation mit deiner Kollegin. Besonders wenn jemand auf seinen Standpunkt beharrt und nicht breit ist einen Schritt auf andere zuzugehen. So hört sich das jedenfalls an. Hast du sie denn mal gefragt wie sie sich das Arbeiten vorstellt, bzw. was sie meint was geändert werden soll/muss? Sie kann ja wohl kaum erwarten das der Kollege deswegen gekündigt wird oder so.

Wegen der anderen, telefonierenden Kollegin: Rechts rein, links raus! Nicht ärgern. Lohnt sich nicht.

Wegen der Hebi: Ruf da einfach mal an und mach nen Termin aus. Die erzählen dir dann schon alles.
Du musst auch keine Hebamme im Vorwege haben. Ich weiß von einer Freundin, die hatte in der SS auch keine Hebi. Sie ist zu dem GVK gegangen,  der bei uns im KH angeboten wurde. Nach der Entbindung ist dann eine Hebi aus dem KH zu ihr nach Hause gekommen.

@sarkana: Also bei uns ist es einfach so, Jeder hat SEIN Auto. Ich meinen Kleinwagen, mein Freund seinen VW-Bus. Natürlich tauschen wir ab und an auch mal die Autos, je nachdem was anliegt, aber es hat halt jeder sein Auto. Ich hab auch gar keine Lust ständig mit dem riesen Geschütz durch die Gegend zu fahren. Da muss man ja schon jedes mal überlegen ob man ins Parkhaus passt.
In Zukunft müssen wir dann ja sowieso mal sehen. Mein Freund hat angemerkt ob wir evtl in 2 Jahren beide PKW verkaufen und uns dann zusammen einen Wagen anschaffen. Begeistert sind wir beide nicht davon, wir hängen an unseren Autos, aber wir wissen eben nicht wie das finanziell bei uns weitergeht.

LG
Stummel

Mazel

Hätte mal eine Frage an euch:
Habt ihr euch schon Gedanken über Tragemöglichkeiten gemacht? Tuch, Tragehilfe....?

Als ich mit Nils aus dem Krankenhaus kam, also nach seiner 1. OP hatte ich einfach den Wunsch ihn immer eng an mir zu haben, Tragetuch war mir nicht so geheuer, das war so lang und so warm(war ein sehr heisser Sommer) und da ich ja eigentlich eher um das Leben meines Kindes mir Sorgen machen musste, hab ich auf die Beratung vertraut und mir einen Baby Björn angeschafft. Vom Prinzip her ja super aber mit dem Wissen, das ich heute hab vielleicht doch eher eine Katastrophe.
Jetzt suche ich nach einer guten Alternative, wer von den Mädels war denn die Trageberaterin? Danni?

Hab mir nun mal den Manduca rausgesucht, der würde mir ja noch zusagen!
Habt ihr in der Richtung schon Vorstellungen oder Anregungen?
Liebe Grüße Mazel

myja78

Hi Mädels -  :o habt Ihr gesabbelt, da konnt ich mir bestimmt nicht alles merken :-[

Jen - auf den Rücken legen und in mich reinhorchen bringt auch nix, muß wohl einfach wieder abwarten, wie bei Joshi auch schon ;)

Marion-Chris - Klasse Frauenärztin hast du s-klatschen - Hoffe der Anwaltstermin hat dich weitergebracht, oder dir wenigstens Klarheit verschafft :-\

Eisblume - Vorderwandplazenta hat eigentlich keine Nachteile, außer evtl, dass du Mini erst später spürst und dass sich nicht so schöne Beulen bilden, wenn da mal ein Füßchen stupst ;) - bei mir ist ja auch noch nicht sicher, was ich denn nun für ne Plazenta hab - Vertretung meinte VW - "normale" FÄ meinte HW ??? Was denn nu? :-\

Claudi, Waldfee - s-kuscheln - versucht ruhig zu bleiben und nicht so viel drüber nachzugrübeln, was schon passiert ist und/oder noch passieren könnte - ich weiß, dass ist schwer, aber das Grübeln bringt ja nu auch nix, im Gegenteil, es verunsichert eher noch mehr :-\ Waldfee, wo man Hilfe findet, weiß ich leider auch nicht, frag doch einfach mal deinen FA oder die Hebi ??? Ansonsten nicht Eure Ängste todschweigen, sondern lieber drüber reden ;)

komische Kollegen - gibt es leider immer wieder - mußte ich auch schon durch - vorallem als man mir nach der FG vorwarf, dass ich überhaupt ss war :o (vorher hatte man sich mit mir gefreut, danach war ich Luft) - aber es sind halt "nur" Kollegen ;)

So, für mehr hab ich grad keine Zeit, muß Joshua nu abholen - alle die ich nicht extra angesprochen hab s-winken

LG
Myriam

stummel

Mal was anderes ...

... hat jemand ne Idee was ich heute Abend mal kochen kann?
Irgendwas leckeres nicht so aufwendiges weil ich ja erst gegen 18h zu Hause bin.
Ich hab grade so gar keine Idee.

LG
Stummel

Tanny

@Stummel: Ich habe gestern Abend Käselauchhackfleischsuppe gekocht und davon essen wir gleich noch - lecker  :D
apropo Kinderkleidermärkte: Bei uns in HH finden sie fast an jedem WE statt - ich schaue einfach im Internet. Ich denke, da Lübeck ja auch eine große Stadt ist, wird es da sicherlich nicht anders sein. Googel doch mal!

Outings: Ja, Jungens zeigen sich da wohl wirklich eher. ABWARTEN! s-yes

@ Kinderwagen: Wir hatten auch am Anfang einen Quinny Freestyle (Kombikinderwagen) Mir war dieser zu schwer und ich habe ihn im Juni verkauft und mir dafür einen Peg Peregro Buggy geholt. Na ja, jetzt werden wir ab März mit einem Zwillingswagen durch die Gegend fahren. Ich denke, dass musst man selbst wissen. Der eine findet es so besser und der andere so... Man kann sich später doch noch einen 2.Buggy fürs Auto holen.
Bei uns gibt es übrigens manches Mal super Schnäppchen Kinderwagen auf den Kleidermärkten. Letztens war der TFK und der Hartan Racer als Kombi für 200,-- Euro. Ich habe auch schon schöne Kiwas in Second Hand Läden gesehen.

@Marion-Chris: Du Arme, aber super von Deiner Frauenärztin mit dem Beschäftigungsverbot. Ich drücke Dir die Daumen. Alles Gute!

@Vorderwandplazenta: Hatte ich bei Jan auch und wie schon von den anderen gesagt, ist es nichts Schlimmes. Man soll die Kinder dadurch nur etwas später merken. Aber ich habe ihn auch schon in der 19. SSW gemerkt. Diesmal ist es eine Hinterwandplazenta und mal schauen, ob ich die Tritte doller spüre. Denn Jan war eher ein ruhiger Vertreter im Bauch. Sein Schluckauf habe ich aber jedes Mal ganz doll gemerkt. ;)

@03.03.09: Ich bin gerade mal in den 5. gekommen. Du Glückliche, bist ja schon fast einen Monat voraus!  :D

@Sarkana: Du schreibst immer so oft von Deinem Betreuer. Ich wollte Dich schon immer fragen, für was der überhaupt da ist?

@Claudi: Gehts Deiner Tochter schon besser??

@Flätti: Du musst mal im Internet nach einer Hebammenliste für Dein Gebiet suchen. Suchst Du denn nicht auch nur eine Hebi zur Nachsorge??

@me: Jan schläft gerade und danach werden wir mal ins EKZ gehen. Wir wohnen fast gegenüber. Muss nochmal zu Apotheke, denn der Tierarzt hat festgestellt, dass unser Hund Arthrose hat. :( Und er ist erst 6 Jahre alt!
Und dann gehen wir noch einmal zum Spielplatz - das Wetter hat sich ja wieder ganz gut gemacht.

LG an alle s-anbeten s-winken

Tanni

Eisblume1981

Ich geh nur auf die einzelnen Themen ein. Erscheint mir einfacher.

Kinderwagen: (ich glaub Claudi hatte gefragt): ich hab im Katalog von Baby Walz einen normalen KiWa gesehen und verschiedene  Sportwagen die mir gefallen können. Aber jetzt frag mich mal nach dem Modell. Keine Ahnung. Ich schau heute Abend zu Hause nach und berichte. Aber die Tendenz geht ja hier auch eher in Richtung Kombiwagen. Wie gut, dass wir noch bis März Zeit haben *g*

@ Auto: bei uns ist das Zufall. Vor drei Jahren brauchte ich ein neues Auto und für den Corsa gab es grade ein gutes Angebot. Und vor zwei Jahren bekam mein Mann ein neues Auto und da war der Meriva gerade günstig. Mein Corsa ist ein Benziner und für die von mir gefahrenen Strecken (7 km bis zur Arbeit, zum Einkaufen, etc) ist das vollkommen ok. Mein Mann hingegen muss täglich 100 km fahren (50km pro Hin- und Rückfahrt für den Arbeitsweg). Daher braucht er einen Diesel. Somit können wir Autos nicht einfach tauschen, sonst sprengen die Sprit-Preise unser Budget (Gott sei Dank tanken wir nur in Luxembourg).

@ Tragetuch: ich hab gestern gerade mit einer Freundin telefoniert, die ihren kleinen Mann im August bekommen hat. Sie hat sich nun auch ein Tragetuch angeschafft und hält es für die beste Erfindung des Jahrhunderts. Auch das Binden würde nach zwei oder drei Mal schon im Schlaf funktionieren, wäre eigentlich ganz einfach. Ich vertrau darauf einfach mal und werd mir auch eins zulegen. Welches weiß ich noch nicht. Die Trageberaterin war glaub ich Klöschen, oder? Huhu .... wo bist du ? *gg*

@ VW-Plazenta: ok, das beruhigt mich ungemein. Ich denke aber auch, dass mein FA mich genau informiert hätte darüber, wenn das irgendwelche Risiken bergen würde. Da er einfach nur lapidar meinte, dass ich eine VW-Plazenta hab und sonst nix dazu gesagt hat, wird das schon in Ordnung sein. Der erklärt nämlich sonst immer wirklich alles sehr ausführlich.

@ Claudi und Ängste allgemein: hier nervt doch niemand wenn er über seine Ängste spricht!! Jede von uns war schon mal in der Situation, dass die Angst (ob logisch oder nicht) in einem hoch stieg oder wird irgendwann noch diese Situation kommen. Und jede ist dann froh, wenn sie hier schreiben darf und Gehör findet. Also: nerven is nich *gg*

@ Mazel: wie? Schon so eine Riesenmurmel? Wow, wo willst du denn dann noch hin? *gg*

@ Flätti: ich kann dich zwar verstehen, aber nicht ärgern. Es hilft nix. Kollegen sind eben Kollegen und es kommt immer mal wieder zu Reibereien, wenn man mit fremden Menschen so viele Stunden am Tag auf engstem Raum zusammen ist. Zu der Telefonie-Kollegin: ignorieren! In deinem Sinne und im Sinne des Babys! Zu der ,,Ich kann nicht mit meinem Kollegen – Kollegin": frag sie doch schlicht und einfach mal welche Lösung sie konkret erwartet. Sie soll sich hinsetzen und aufschreiben, welche Lösung sie will. Gefeuert werden kann der besagte Kollege deswegen ja wohl nicht.

@ 03.03.2009: wow ... 6. Monat. Ich will auch! Glückwunsch!!

@ Stummel: bei uns gibt´s Bratkartoffeln mit Omlette. Einfach und schnell, und trotzdem lecker.

@ Tanni: Käselauchhackfleischsuppe .... klingt lecker. Wie macht man die?

LG
Eisblume

Mazel

@stummel: ich steh eigentlich momentan so auf richtig Hausmannskost und hätte Lust auf Linsensuppe. Aber sonst hab ich ein tolles italienisches Gericht, total easy:

Spaghetti in den Topf

währenddessen aus
Tomaten,
Mozarella(sagt mal, dürfen wir den überhaupt? hab es seit SS-Beginn nicht mehr gemacht, ansonsten weglassen)
Knoblauch,
Olivenöl und
jede Menge Basilikum( Basilikum und Knobi gibt es für Eilige jetzt schon fein gehackt tiefgefroren) so eine Art Tomatensalat entstehen lassen.

Den dann kalt über die heissen Spaghetti geben und Parmesan drauf hobeln.
Ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Reste kann man gut zu einem Nudelsalat verarbeiten und entweder morgen mit zum Arbeiten nehmen oder fürs Abendessen!
Liebe Grüße Mazel

Eisblume1981

Also mein Mozarella im Kühlschrank ist aus pasteurisierter Milch gemacht. Somit dürfen wir den. Ob es Mozarella auch aus Rohmilchprodukten gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es welchen den wir essen dürfen. Wär ja noch schöner .... ich finde den Verzicht auf Salamie schon schlimm. Und dann auf noch auf Mozarella? Neeeee!!!  ;D

Mazel

ne stimmt ja, ist ja aus pasteurisierter Milch gemacht... also jede Menge davon rein, der wird dann so leicht weich durch die heissen Nudeln, einfach nur genial
Liebe Grüße Mazel

Tanny

Hallo Eisblume,

die Käsehackfleischsupper ist ganz einfach zuzubereiten. Da gibt es doch die Tüten von Maggi und Knorr. Kennst Du die? Und die kaufst du und auf der Rückseite steht drauf' was Du hineinmachen musst und wie Du sie zubereitest.

Kennst Du den Bugaboo Kinderwagen, den hat sich eine Bekanntin von mir gekauft, weil sie einen Lupo fährt und kaum Platz im Kofferraum hat. Es ist der Kleinste Kombikinderwagen soweit ich weiß. Aber auch sehr teuer. Aber vielleicht bekommt man den ja gebraucht günstiger.

LG TAnja

Mareike

@mazel
ich glaube, ich werde mir auch eine manduca trage besorgen.
ich habe jetzt grade wieder so einen blöden heimweg vom kindergarten gehabt, weil salome nicht laufen wollte und nur gebock hat.
ich glaube, da trag ich mein baby den weg lieber und setze madame in den kiwa ::)

noah und salome habe ich aber beide nie getragen, das war nichts für mich  :-\ vielleicht klappts ja diesmal besser...

Mazel

Als Nils nach seiner 1. OP mit 7 Wochen nach Hause kam, war er richtig traumatisiert, wenn man das in dem Alter schon so sagen kann. Er hatte ein total großes Nähebedürfnis und ich genauso, ich war froh, dass er noch lebte!
Das war aber so toll, man hatte die Hände frei und trotzdem war er immer bei mir, kann beim 2.Kind jetzt nur hilfreich sein, man kann weiterhin waschen, spielen...irgendwas und jeder bekommt Aufmerksamkeit!

Wenn mir nicht irgendwer noch den absoluten Super-Vorschlag macht, tendiere ich wohl auch zum Manduca
Liebe Grüße Mazel

stummel

Danke für die Vorschläge und Rezepte *jamjam*
Heute gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herren Hawaii-Toast. Aber die Woche ist ja noch sooooo lang!

@Tanni: *hüstel* Naja - Lübeck ist auch nur ein Dorf. Ein etwas größeres eben ...
Kannst du mir den Link schicken wo du in HH immer guckst? Für mich macht es keinen großen Unterschied ob ich nach HH oder HL fahre.

Käse: Es gibt auch Mozarella aus Rohmilch. Muss ja aber drauf stehen.

waldfee

nachdem ich euch gestern fürs ausheulen benutzt habe, wollte ich auch doch auch mal an entspannten nachrichten teilhaben lassen ;-)
ich war heute beim organultraschall und es ist alles in ordnung. sieht super aus. ich muss nun aufgrund meiner vorgeschichte (meine tochter war ja sehr klein) alle 4 wochen zum doppler - aber die messungen heute waren alles zeitgerecht :-) und wir bekommen eine 2. tochter :-). jetzt bin ich ein bisschen erleichtert :-))

@ manduca
kann man da schon das neugeborene reinsetzen und wird es genausogut gestützt wie im tragetuch?

@ kinderwagen
ich bin ja eher ein buggytyp. ich wollte mir den peg perego holen und dann für die ersten monate eine wanne drauf (die gibts ja auch als kombination) hat da jemand erfahrung?

ich danke euch nochmal für euren zuspruch.  :)