MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

wegern Mozarella...
und der aus dem Delikatessen/türkischen/orientalischen Theken, den sollte man auch meiden!!! *lysteriengrüßen*

Silmaja

Über Kleinwagen für Fahranfänger habe ich mich schon immer aufgeregt. Eltern, die solche Wagen für ihre Kinder suchen, kann ich nicht verstehen.
Gerade wenn mit einem KW ein Unfall passiert, hat das oft verheerende Auswirkungen.
Ich fahre den großen Wagen, und mein Freund unseren Transporter als Firmenwagen.

@Tanni+Janni: das Rezept kenne ich auch, nehme aber Vegi-Hack dazu..Hhhmmm
Gute Besserung für euren Hund! Das ist wirklich nicht schön-muß er jetzt lebenslang Tabletten nehmen oder reicht eine Diät? Unser hatte auch so früh Arthrose. Als meine Eltern ihn damals bekamen (er wurde 14Jahre alt), war er ein gutes Jahr alt, und vom Vorbesitzer bei Wind und Wetter draußen gehalten.

@Mazel: das Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Nicht lachen, aber letzte Woche hatte ich vier mal Spaghettis. Für die anderen gab es natürlich was anderes ;)

@Waldfee.  s-so Super!  Toll, das alles in Ordnung ist! Und Gratulation zum Mädel!

@Mareike: Wir waren vorhin im DM und meine Tochter ist mir dort auch immer wieder weggelaufen.
Dieser Laden ist für Kids scheinbar dermaßen verführerisch...Ich komme da immer völlig erledigt raus.

Ups, muß weiter..

Mazel

@Sille: und dir sind die Spaghetti noch nicht zu den Ohren rausgekommen?
Mein Rezept ist zwar eher etwas für die warme Jahreszeit, aber ich liebe es, daher ist mir der Monat egal und bisher haben immer alle reingehauen von meinen Freunden!

@Shiri:  bin bei losen Sachen oder bei so schnell verderblichen aus türkischen...Geschäften eh immer vorsichtig, dann lieber gut eingeschweisst aus dem Supermarkt!

@Waldfee: da freu ich mich aber riesig für euch und vor allem Glückwunsch zu einer kleinen Tochter!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

@Lotta: kann das sein, dass du heute Geburtstag hast?
Ich kenn mich ja hier im Kalender nicht so gut aus, aber da steht eindeutig dein Name, hoffe, ich blamier mich jetzt nicht und es ist eine ander Lotta gemeint, aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! s-so
Liebe Grüße Mazel

lotta

Moin!

mazel: Stimmt  8) Deshalb bin ich auch noch nicht dazu gekommen hier zu  8) schreiben..

Da erzähle ich seit Tagen, dass ich mal ganz intensiv nachlese und dann auf euch alle eingehe und dann hab ich wieder keine Zeit  :-[ Asche auf mein Haupt...

Ich versuche es mal zu dem themen:

Tragetuch/Tragehilfe: Kloesschen macht das!!! Wir tendieren zwischen Ergocarrier, Manduca und Beco..  ans TT kriege ich meinen Mann nie und nimmer ;)

KiWa: Ich finde die Kombiversion mit richtiger Hartschale gut!

Auto: Wir haben einen Volvo Kombi und einen Smart. Da ich meistens in HH irgendwelche Parkplätze in verwinkelten Gässchen brauche, nehme ich meistens den Smart - außerdem verbraucht der gerade mal knapp 4l /100km... Wenn unser Nachwuchs da ist, kriegt der, der das Kind hat den Volvo.

Ängste: Immer her damit - dafür sind wir doch da!!!

Hebi: Bäh... die eine meldet sich nicht und die andere ist noch bis zum 26. im Urlaub... toll... am 28. hab ich eh schon wieder Termin...  :-\

Essen: So, jetzt habe ich Hunger !  ;D Heute Abend gehen wir lecker essen - mal sehen, was mich da so anspringt!

Bis später - muss mal den Kaffeetisch decken - möchte wer Kuchen? ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

@Lotta: na dann ist es ja eh ein Wunder, dass du hier liest, kommt denn noch viel Besuch?
Wenn ich jetzt wählen dürfte, hätte ich Lust auf warmen Pflaumenkuchen mit streuseln und Sahne...yam...

Feier gut, lass dich verwöhnen und reich beschenken!

LIeben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Mensch Mädels, jetzt wollte ihr den Thread aber füllen  ;D Komme nach ein paar Stunden ja schon nicht mehr hinterher  :o  ;D

@stummel
Habt ihr in der Familie evt etwas Unterstützung für die Erstanschaffungen? Mein Vater wollte damals unbedingt einen Hochstuhl und einen Maxi Cosi kaufen, die Schwiegis haben uns dann den Kiwa geschenkt  ;) Weihnachten ist ja auch bald  ;D

@Ängste
Naja nerven ist vielleicht auch das falsche Wort gewesen, aber ich möchte eben euch alle damit nicht belasten, bzw eure Ängste evt schüren  :-\ Bin aber froh dass euch das wohl nicht stört  :)

@Mazel
Wann zeigst du uns denn mal ein Foto von deiner Murmel ? Wie geht es denn dem Lebensgefährten deiner Ma?

@Sarkana
Naja den super großen Wagen fährt mein Mann weil das der Diesel ist  ;) Ich habe allerdings einen Kangoo der sehr familienfreundlich ist, den will ich nicht mehr hergeben. Viel praktischer als der Kombi von meinen Mann  ;D

@Flätti
Oh je, nicht schön wie deine Freundin/Kollegin gerade ist  s-hug

@Tragehilfe
Bei Johanna habe ich mehrere Tragesystem ausprobiert, aber Johanna fand es nicht so toll. Dieses Mal werde ich auch wieder welche ausprobieren. Denke es wird einmal ein Sling, dann ein normales TT und ein gutes Tragesystem wie der Manduca oder ähnliches.

@myja78
Genau dieses Grübeln ist echt mist, daher gehe ich am Donnerstag auch nicht zu meiner FÄ, danach bin ich nämlich nur wieder am grübeln. Warte lieber den Organ-US ab.

@Tanni
Johanna geht es leider nur bedingt besser. Sie mag nicht essen, ist total quengelig und hat noch immer etwas Fieber  :-[

@Eisblume
Ja schreib mal später/morgen welche Wagen das waren. Wir haben uns jetzt zb den Bugaboo bestellt, der ist sehr leicht und ein Kombikiwa, allerdings auch etwas teurer. Ich hoffe er hält was er verspricht  ;)

@waldfee
Ich freue mich dass der Organ-US so gut war!! Und GLÜCKWUNSCH zur 2. Tochter  s-so
Ich hoffe die Sorgen werden nun etwas weniger  :-* Gerade in Frankreich nutzen viel diese "Buggykombination"! Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, weil die Buggys ja doch nicht soo gut gefedert sind wie normal Kombikiwas. Gerade wenn die Kleinen aus der Wanne rausgewachsen sind und das ist ja meist schon mit 6/7 Monaten dann müsste man sie schon in den "Buggy" legen  :-\

@Salami
Ich gestehe ich esse welche, denn lt. der Ernährungsliste die ich hier schon mehrmals gepostet habe ist es ok. Hier mal ein Auszug aus was-wir-essen "Salami ist während der Schwangerschaft ebenfalls unbedenklich. Sie zählt zu den schnittfesten Rohwürsten, die aufgrund ihrer langen Lagerzeit keine Krankheitserreger übertragen. Sie können Salami also auch unerhitzt essen und können eine Salamipizza ohne Sorge genießen."
Na dann guten Hunger  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

@Claudi: ich hab doch überhaupt keine Ahnung, wie das mit den Fotos geht, das ist das größte Problem. Wenn du wieder im Saarland bist, treffen wir uns, okay?
Die Werte meines "Stiefvaters" haben sich gebessert, Lungenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Herzklappenentzündung viel besser und zur unterstützenden Dialyse musste er auch nicht mehr. Hört sich ja alles super an, es ist nur das Problem, dass es jetzt seit genau 6 Monaten nur auf und ab geht, er war nur einmal 3 Wochen zu Hause, dazwischen nur 3x ca.5 Tage. Wie soll denn da die Zukunft aussehen.
Vor allem meine Mama geht auf dem Zahnfleisch, sie geht selbst 3x Woche zur Dialyse und danach in die Klinik zu Besuch wie jeden Nachmittag, wenn mal keine Dialyse ist, waschen, einkaufen und schon wieder fertig machen zum gehen. Wie soll das ein Mensch aushalten auf Dauer?
Zumal Dalyse für ihren Körper auch belastend ist und es insgesamt nicht besser.
Hätte sie so gern mal ein paar Tage mit hierher genommen, aber das will sie nicht, sie könnte es sich nie verzeihen, wenn gerade dann was mit ihrem Lebensgefährten passiert.

Sorry, für das lange Ausheulen, aber das belastet mich doch schon sehr alles!!!

Liebe Grüße Mazel

Mareike

@lotta
herzlichen glückwunsch!  :D
und was für eine frage, her mit dem kuchen ;D

@manduca
ist laut internet wie viele andere tragehilfen mit einem einsatz schon für neugeborene passend, aber so super gestützt wie im tuch sind sie deswegen trotzdem nicht :-\
tuch hab ich aber schon so oft versucht und es geht einfach nicht... :-[

@waldfee
wie schön, noch ein mädchen :D damit hast du das erste mädchenouting von den märzis, oder? :)
und jetzt werden nach den guten werten hoffentlich auch deine sorgen besser! :-*

@claudi
ach mensch, jetzt hab ich hunger auf salami aber trau mich trotzdem nicht ::)
aber ich glaube spätestens an weihnachten komm ich nicht drum rum. und da gibts dann auch noch leckeren räucherlachs, oh weh  :-\

shiri

Mazel
einfachste Möglichkeit (kleine) Bilder hochzuladen ist direkt unter deinem Eingabetextfeld in den erweiterten Optionen...

LG
Shiri

Mazel

ach sorry, Claudi, über meine Jammerei hab ich glatt vergessen, Johanna gute Besserung zu wünschen!!!!!
Zum Glück stecken das die Kleinen gut weg, bald springt sie wieder und futtert dir die Haare vom Kopf.... ::) s-daumenhoch

so, ich geh jetzt in die  s-badewanne, mein Schatz will etwas früher Feierabend machen, muss ich dann rot im Kalender anstreichen, aber extra um mich gesund zu pflegen und kaufen zu gehen!
Hab schon einen tollen Schatz!!!

PS: ich hab auch schon 2x Salamie gegessen, dabei brauch ich dir nur ganz selten, aber da konnte ich nicht mehr widerstehen s-pfeifen
Liebe Grüße Mazel

Mazel

ah danke shiri, ich werde Schatz mal nachher um neue Fotos bitten, unter erweiterte Optionen hab ich noch nie geschaut, jetzt bin ich schon schlauer!!!

Danke, danke, danke
Liebe Grüße Mazel

Potti27

Halli hallo Ihr lieben!

Mensch ich komm hier gar nicht mehr hinterher  ;D hab ja auch schon lang nichts mehr von mir hören lassen  :-[
Ich war und bin leider immer noch was im Stress weil im Büro echt Land unter ist und ich vor arbeit nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht...mir gehts auch nicht so pralle habe oft Kreislaufprobleme und so ne Art, um es mit Schlämmers Worten zu sagen, " Schnappatmung".
Hoffe das legt sich wieder.

Ich habe muss ich gestehen mal wieder nicht geschafft alles nachzulesen und schon gar nicht mir zu merken, wollte einfach mal ein Lebenszeichen von mir geben und Euch allen Liebe Grüße da lassen. Ich hoffe es wird wieder was ruhiger, so viel gerummel kann ja für den Krümel auch nicht dolle sein.

Ich hoffe ich kann bald wieder öfter da sein Liebe Grüße

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

delphin78

oh mensch mädels, ihr seid ja echt verrückt, wieviel ihr geschrieben habt.
hab noch noch nicht alles fertig gelesen, antworte jetzt schon mal auf nen teil.

@ waldfee: mach dir nicht soviele gedanken. ich denke mal claudi hat recht. wir menschen sind doch auch unterschiedlich groß. bei den baby´s ist es genauso.

aaaah, hab grade gelesen, dass alles ok bei dir ist. das freut mich. herzlichen glückwunsch zum 2. mädchen. ach übrigens, wenn du wirklich insulin spritzen müsstest, das ist net so schlimm. ich spritz ja auch seit ner woche und man merkt echt nix davon. also keine angst.

@ lotta: wir haben unseren kiwa auch bei 321 ersteigert. nen hartan racer s für 135,- euro inkl. softtragetasche. finde das ein echtes schnäppchen. hab immer welche in beobachten genommen und dann geschaut, wie weit die hochgehen. am ende war ich voll baff, dass ich diesen kiwa bekommen habe.

@ claudi:  s-hug dich mal ganz lieb. euer jonathan bleibt bestimmt bei euch. läuft doch alles gut bei euch.

@ marion: mir geht es auch wie dir. ich habe heute erfahren, dass ich zum 12.11. arbeitslos bin. ich kann das auch net glauben. finanziell gesehen ist es sowieso schon sch....., und nun das noch. der chef hätte den vertrag doch nur bis zum 20.01. verlängern müssen, aber nein. so ist das ja einfacher. für ihn, für mich nicht. bekomme dann arbeitslosengeld und das elterngeld wird auch entsprechend niedriger sein.

salami esse ich sogar sehr oft, da es am anfang die einzige wurst war, die ich essen konnte, ohne das mir schlecht geworden ist. gestern gab es bei uns selbstgemachte thunfisch-pizza, ist noch was übrig. hatte ich heute mit an arbeit. hmmmm lecker. mit vielen zwiebeln und dick käse drauf ;-)

habe heute mal ne email an profamilia geschrieben, mal gespannt wann die sich melden.
da ist nächste woche nen infoabend für schwangere, mit tips zur finanziellen unterstützung usw.
werde da mal hingehen und gut zuhören.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

lotta

Kurzer Egopost:
Die erste Hebi, die ich mal kontaktiert hatte, hat zurückgerufen!

Total nett! Ich habe am kommenden Donnerstag den ersten Termin bei ihr - "Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden" das Beste: Sie hat eine Zusatzausbildung in Osteopathie!!! (Hier ganz gut erklärt: http://www.dr-huening.com/praxis/osteopathie.htm)
Ich hatte mit ihr besprochen, dass ich mir oft solche Sorgen mache - wegen der Vorgeschichte etc...
Sie war total lieb und meinte, dass wir das schon irgendwie hinbekämen...

:D :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

03.03.2009

Doofe Frage, warum ist denn die Trage von Baby Björn so schlecht?
Ich habe mich sehr viel Informiert und danach schien mir dieses Modell eigentlich am geeignetsten?!
Ich wollte die kleine Maus mit dem Baby Björn tragen, wenn ich mit meinen beiden Beagle morgens spazieren gehen will!
Also, wenn ich die Hunde nur kurz pullern lassen will und den KiWa nicht rausholen will für die kurze Zeit!

Könnt ihr mich aufklären? Ein Tragetuch finde ich so umständlich  ::)

*Freu*, habe gerade den Termin zum 4D Baby TV gemacht. Am 02.12. ist es soweit  s-hug
Und nur noch 6 Tage bis zum großen Organultraschall  :D

Sarkana

Ihr seid ja Sabbeltanten  ;D ;D

mal sehen, was ich mir merken konnte.

@waldfee: Juhu, jetzt haben wir auch ein Mädel und alles ist in Ordnung! s-so Das ist doch eine super Nachricht und ich hoffe, sie baut dich ejtzt ein bißchen auf! s-hug

@Salami: Esse ich auch.

@Gelüste: Boah, wir waren eben in der Stadt und im Müller ist mir total schwindlig geworden und ich bin fast umgekippt. Bin dann mit Schatz schnell ein Brötchen kaufen gegangen. Und danach dann eine Wurst und dann noch ein Eis. Jetzt gehts mir besser... aber die Kombination...  ::) ::)

@Betreuer: Jemand hatte gefragt. Ich schreib ja meine Dipl. Arbeit und während der ganzen Zeit betreut mich jemand, der quasi auf dem gleichen Gebiet seine Doktorarbeit macht. Er ist quasi für alles der erste Ansprechpartner, mit unserem Chef selbst hat man dann eher weniger zu tun.

@Lotta: Viel Spaß beim Essen gehen nachher und guten Hunger!

@Babybjörn: Ich glaube in dem Teil haben die Babys keine richtige Anhock-Spreizhaltung und der Steg, der sie hält ist auch zu schmal.

Öhem... konnte mir ja wohl nicht so viel merken...

s-kuscheln

waldfee

danke für die glückwünsche...ja erstmal  ::) baut mich das auf...:-)
wir beide waren heute für eine sek. etwas enttäuscht, weil wir auch noch gerne einen jungen gehabt hätten,a ber in der nächsten sekunde war schon wieder alles toll...weil das wichtigeste ist ja nun wirklich, dass alles gesund ist...

@ buggy-system.
ich wäre tatsächlich ausschließlich auf bürgersteigen damit unterwegs bzw. höchstens mal feste spazierwege - also bzgl. der federung. meine tochter war auch schon mit ca. 7 monaten im buggy, dann aber in der liegeposition....haltet ihr meine plan insgesamt für bedenklich? bin gespannt auf meinungen.

@ sarkana
hoffe, es geht dir besser....du machst doch deine doktor-arbeit in chemie? war das richtig? mein mann ist auch promovierter chemiker ;-)

Silmaja

@Lotta: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich! Feiert schön!
Dein Gyn-Team sieht sehr sympathisch aus. Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber werden die Kosten für die osteopathische Untersuchung von deiner Krankenkasse übernommen?
Ich habe gerade meine Ma überredet, einen OSP aufzusuchen, und sie zahlt 50Euro.

@Delphin: Ich drücke dir die Daumen, daß es eine angemessene Unterstützung gibt!

@Mazel: Puh, da hat es deinen Stiefvater aber erwischt...Wurde er denn plötzlich krank? War die Herzerkrankung die Hauptursache? Gute Besserung! Auch für deine Mutter. Ich kannte eine Frau, die auch mehrmals in der Woche zur Dialyse mußte. Nach zwei Jahren bekam sie eine Spenderniere, und seitdem ist sie richtig fit!

@Tragehilfe: ich war vor ein paar Wochen in Freiburg, und da gab es ein Geschäft, in dem Tragehilfen vorgestellt wurden. Ich fand die Manduca ganz klasse, aber auch die Beco. Mal sehen..

Schlaft schön!

stummel

Guten Morgen Mädels!
*frühstückhinstell*

@Lotta: Herzlichen Glückwunsch noch mal nachträglich. :-[
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

@Claudi: Tja, viel Unterstützung gibt es bei uns nicht. Meine Eltern wollen natürlich was dazu geben, aber die sind beide in Rente und da will ich nicht das die von ihrem Geld so viel beisteuern. Der Vater von meinem Freund lebt nicht mehr, zu seiner Mutter hat er keinen Kontankt. Und meine Schwester ist Alleinerziehend und steckt mitten in der Umschulung zur Altenpflegerin.
Aber das kriegen wir schon geregelt. Zum Glück hat wenigstens mein Ferund einen Job bei dem ihm so schnell nichts passieren kann. Das beruhigt mich unheimlich.

Wie geht es Johanna?

@marion-chris: Huhu!?! Wo biste denn? Was sagt der Anwalt?

@delphin: Stöhn! So ein Mist! Dann können wir hier bald einen Club der arbeitslosen Mamis aufmachen  ;)

@waldfee: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Der erste Mädchen in unserer Runde :D Und toll das alles in Ordnung ist.

Tragehilfen: Ich denke wir werden ein Tragetuch nehmen. In der Eltern haben Sie die verschiedenen Modelle vorgestellt. Ich denke das ist für uns das Idealste.

Essen: Mein FA meint immer in Maßen kann man auch bedenkenlos Salami, Leberwurst etc. essen.

me: Gestern hab ich mit meiner Hebi telefoniert  :) Sie kommt am Dienstag bei uns vorbei. Da bin ich ja mal gespannt.
Außerdem war ich gestern noch beim Autoglaser weil ich ja wieder einmal einen Steinschlag in der Scheibe habe >:( Ganz toll! Aber der nette Mann meinte die Stelle könne er flicken, da müsste keine neue Scheibe rein. :) Puh! Außer die Scheibe platzt beim reparieren. Er meinte das passiert bei 1 von 100 Scheiben. Heute morgen hab ich mein Auto abgegeben. Drück mal bitte die Daumen das die Scheibe nicht platzt. Das wäre ansonsten meine 3. neue Frontscheibe :(

Mein Freund stand gestern staunend in der Küche. Wir haben Hawaii-Toast gemacht. Einmal auf die normale Art und einmal mit Tomatenmark, Thunfisch und Zwiebeln. Und ich stand da und hab mir den Rest Thunfisch aus der Dose in den Mund geschaufelt und er sagte, das wäre das erste mal in 13 Jahren dass er das bei mir sieht *g* Ich hab nämlich vorher eher selten bis gar nicht Thunfisch gegessen. Nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich die Fangmethoden Scheiße finde. Aber gestern ging das irgendwie nicht anders ...

So. Ich muss jetzt er mal ...

LG
Stummel

shiri

Guten Morgen Mädels,

bei mir auf Arbeit is es sooo stressig heute morgen *puh*
da muss ich mal kurz zu euch flüchten!

Habe gestern hier im Forum ein Kinderbett erstanden *froi* und wir holen es am WE schon ab *froifroi* langsam kommt das Babygefühl so richtig auf :)

Zum GVK hab ich uns gestern auch angemeldet...wir machen "nur" einen  Wochenendkurs...Ende Januar :)
Und ab nächster oder übernächster Woche bin ich einmal die Woche beim AquaJogging für Schwangere *froi*

Langsam formt sich alles (nicht nur der Bauch ;) )

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Eure Shiri

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Mal sehen, wieviel ich mir merken konnte.

@ Stummel: danke für´s Frühstück *zugreif* (ja,sowas kann ich mir immer merken *sfg*) Das mit der Frontscheibe klappt bestimmt. Hat mein Mann letztens auch machen lassen und man sieht gar nichts mehr davon. Im Gegensatz zu mir. Ich fahr seit einem Jahr mit nem Steinschlag rum. Inzwischen ist die Stelle so groß, dass man nicht mehr reparieren kann. Am 29.10. bekomm ich eine neue. Und muss 150 EUR drauf zahlen  :( . Naja, selber schuld.

@ Claudi: hab ich gestern gar nicht mehr gesehen.. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!! :) . Ich hoffe, du hast schön gefeiert. Wie geht es deiner Kleinen?

@ Mazel: da hat es deinen Stiefpapa ja gut erwischt. Und deine Mama ist auch nicht zu beneiden. Ich bin ja auch aus dem Saarland und hab vor Jahren eine Weile in einer Dialysepraxis in Saarbrücken gearbeitet. Ich kenne daher die Probleme der Dialysepatienten und weiß auch, wie fertig die meistens danach sind. Und den Stress, den deine Mama nun hat, hält sie bestimmt nicht ewig auf. Ich drücke euch die Daumen, dass bald wieder alles in normalen Bahnen läuft.

@ Marion-Chris: *mal eine Vermisstenanzeige aufgeb* Was hat denn der Anwalt gesagt? Ich hoffe, das Schweigen bedeutet nix schlimmes  ???

@ Waldfee: zum Thema Buggy-System kann ich leider nix sagen. Hab mich nie damit beschäftigt, weil mir die einfach nicht gefallen. Frag doch einfach mal eine Hebi oder einen Kinderarzt. Vielleicht wissen die was dazu.

@ Sarkana: dieses "umkippen" kenne ich. Ich bin letztens in München in der vollen U-Bahn umgefallen. Natürlich ausgerechnet nach einem Fußballspiel, wo die Bahn auch schön voll war. Mein Mann hat mich dann sofort an der nächsten Haltestelle raus gebracht und mich auf den Bahnsteig gelegt. War dann auch gleich wieder gut. Aber vermutlich hat die ganze Bahn gedacht "Guck mal, die hat bestimmt zuviel gesoffen" , Mit der dicken Jacke hat man meinen Bauch noch nicht gesehen. *peinlich*  ::) . Aber gehört wohl  zum Schwangersein dazu.

@ Potti: ist doch nicht schlimm wenn du nicht so oft zum Schreiben kommst. Schön, dass du zwischendurch einfach ein Lebenszeichen von dir gibst. :)

@ all: sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.

Bis später.

LG
Eisblume

Mazel

Guten Morgen Mädels,

das letzte mal ausschlafen, nachher kommt mein Sohn von seinem Vater zurück, ich bin zwar noch nicht fit, hab aber sooo Sehnsucht, länger konnte ich ihn nicht dalassen.

@Sille und Eisblume: das ursprüngliche Problem war eine Nierentransplantation, die einige kleine Nach-Ops hinter sich her gezogen hat. Und nun rutscht er von einer Infektion in die andere. Das schlimmste ist aber, dass meine Mama Nils schon seit 1 Jahr nicht gesehen hat, davor war sie 2x im Krankenhaus im Wechsel einmal mit ihm und als Ruhe eingekehrt war, da kam die neue Niere. Ich kann einfach nur hoffen!!!!Danke ihr zwei!

@Shiri: du warst ja richtig fleissig, alles geregelt, so einen Schwimmkurs hätte ich auch gern, hier wird aber keiner angeboten :(

@Stummel:  s-daumenhoch für deine Scheibe, eine Neue incl. der ZUzahlung müsste ja jetzt bei euch auch nicht unbedingt sein!!!!

@Eisblume: *ganzleisflüster* Lotta hatte Geburtstag nicht Claudi  ;) ;D ;)

@Arbeitslosigkeit: ich dacht immer als Schwangere unterliegt man dem Kündigungsschutz, aber ich bin echt erstaunt und geschockt, wieviele es hier nun trifft! Ich drück euch die Daumen, dass es vielleicht noch die ein oder andere Lösung gibt!!!

Waldfee: da ich ja noch den KiWa (einen Gesslein) von Nils habe, brauch ich mich in dieser SS so überhaupt nicht damit beschäftigen, und nach 2,5 Jahren sieht es auf dem Markt schon wieder ganz anders aus. Frag mal bei denen die weiter sind, die haben sich bestimmt schon damit beschäftigt!

Lieben gruß
MAzel
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

konnte zwar nicht besser schlafen, aber ich hab gestern noch ganz ganz fleißig weiter korrigiert. Ich hab irgendwie total das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt. Immer wenn ich heute Nacht wach war, hab ich nachgegrübelt, was ich noch alles berichten muss etc.  ::)

@waldfee: Ich bin noch an meiner Diplomarbeit. Es wäre ja sooo schön, wenn ich schon promoviert hätte. Ich fange damit hoffentlich nach dem MuSchu an. Wobei... am WE war da auch ein 12 Wochen altes Baby bei und wenn ich bedenke, dass ich so einen winzigen Krümel zu Hause lassen muss, da wird mir ganz anders.  :-\

@GVK: Wir haben uns letztes Mal bei der Hebi auch angemeldet. Um 08.01 gehts los. Es ist 7x und 2x davon mit Mann. Mehr Kurse mache ich nicht, hab eh nicht so viel Zeit.

@Arbeitslosigkeit: Naja, man darf eben nur nciht gekündigt werden. Wenn der Vertrag normal ausläuft ist es eben Sch*****.

@Eisblume: Zu viel gesoffen...  ;D ;D ;D  Na hauptsache dir ging es wieder besser. Ich sag mir trotzdem immer, dass man damit gut leben kann und es viel schlimmere SS-Beschwerden gibt. Das baut dann etwas auf.

So, jetzt aber an die Arbeit!

s-kuscheln

Mazel

Ach das wichtigste hab ich noch gar nicht erzählt, mein Schatz kem gestern nicht wirklich viel früher nach Hause, war schon etwas enttäuscht. Aber als er reinkam sagt er, er habe etwas für seinen kranken Schatz im Auto, dafür muss er 2x gehen. :D
Was brachte er mir, meinen Hängesessel, den ich mir vor Wochen mal ausgesucht hatte. Ist aus Rattan, hat ganz tolle Kissen drin und ich war so begeistert.
Aber noch perplexer war ich über die Tatsache, dass ich wusste, was er mir schenkt, also schon vorher. Wir haben das mal unseren Telpathieschalter genannt, weil wir ständig wissen, was der andere denkt, welche Idee er hat.... :o

Na jedenfall war ich ganz glücklich und es hat geholfen, meine Erkältung ist heute Morgen nur noch halb so wild ;D

Das mal als Loblied auf meinen Freund

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel