MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

stummel

*g* Ja - manchmal sind Männer unschlagbar!
Wir haben auch diesen Telepathieschalter :)

shiri

@Mazel
wie süüüß!!!

Ich denke diesen Schalter sollte jedes Paar haben :)

Sternchen♥

Guten Morgen!

Ihr habt ja mal wieder viel gesabbelt  ;)

@Mazel
Oh je dieses auf und ab ist wirklich sehr belastend! Ist deine Mutter auch krank? Dann die doppelte Belastung die Arme.  s-hug Ich bin nächste Woche wieder im Saarland wann hättest du denn mal Zeit? Klasse dass dich dein Freund mit dem Sessel überrascht hat  :D

@Mareike
Also mit Salami habe ich nun nach der Seite was-wir-essen wirklich keine Sorgen mehr  ;) Ich genieße sie jetzt in vollen Zügen  ;D Allerdings kaufe ich nur industriell hergestellt.

@Outings
Ja so langsam outen sich nun auch die Mädels  ;D Wobei bei Sille der FA ja auch schätzte dass es ein Mädchen ist, aber es war noch nicht 100%  ;)

@Baden gehen
Oh ja das würde ich auch mal gerne wieder, wenn ich die 2-3 Tage nun zu Hause bin nutze ich das mal direkt aus. Denn in der Fewo haben wir nur ne Dusche  :(

@delphin
Ich hoffe du bekommst schnell Antwort von profamilia!

@lotta
Klasse dass du nun eine nette Hebamme gefunden hast  :D Wie war denn dein Birthday?

@Baby Björn
Die Trage ist aus verschiedenen Gründen schlecht. 1. weil die Haltung vom Baby in der Trage nicht orthopädisch korrekt ist. Einmal wird die Anhock-Spreiz-Stellung nicht gewährleistet und das ist wichtig fürs Baby!! Zudem wird der Rücken unnatürlich gestreckt, und in dem Alter ist der Rücken von den Babys ja noch gekrümt (rund)! Zudem drückt das Baby sein gesamtes Gewicht auf seine Genitalien. Meine Freundin hat sich ihn letztes Jahr trotzdem gekauft und hat es bereut, denn auch für sie war der Baby Björn ungeeignet. Denn auch für die Eltern ist er nicht optimal da das Gewicht was man vor sich hinträgt nicht optimal verteilt wird, sondern hauptsächlich auf den Schultern der Eltern lastet und das ist auch für Mama & Papas Rücken nicht gut!! All diese negative Eigenschaften haben der Manduca, Bondolino, Ergo und Tragetücher nicht!!! Und die ersten drei Tragen liegen preislich im gleichen Rahmen wie der Baby Björn und sehen auch nicht "unschicker" aus  ;)

@waldfee
Nein bedenklich finde ich deinen Plan bzgl des Buggys nicht. Nur oft passen sie ja auch schon früher nicht mehr in die Babyschale und dann mit 4/5 Monaten einen Buggy in Liegeposition zu nutzen finde ich persönlich doch etwas zu früh. Es liegt halt immer daran wie groß die Schale ist und wie groß das Baby ist. Aber das letztere weiß man ja nicht vorher.

@Gelüste/Sarkana  ;)
Ich habe in dieser SS auch Gelüste, das hatte ich in den anderen beiden SS nicht  ;D

@Stummel
Ich würde dann mal einfach in ein Babygeschäft gehen und schauen was in welcher Richtung du gerne möchtest. Dann bei 321 schauen ob du ein ähnliches oder älteres Modell günstig dort bekommst. Zb. die älteren Modelle vom Hartan Racer bekommt man schon für wirklich wenig Geld. Thunfisch aus der Dose  ;D

@Eisblume
Nicht ich habe Geburtstag sondern Lotta  ;)  ;D

@me
Johanna geht es wieder besser  :D Fahren morgen dann also wieder nach Hause, aber spätestens am Samstag geht es wieder ins Saarland  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Eisblume1981

Korrektur! Korrektur! Korrektur!

Bah, ich bin doof.

Also erstmal: herzlichen Glückwunsch nachträglich LOTTA !!!! Hoffe, du hast schön gefeiert.  ;D

Sorry Claudi für die nicht ganz passenden Glückwünsche. Aber macht nix, holst du die halt noch nachträglich für deinen letzten Geburtstag *gg*

Eisblume1981

@Claudi und Mazel:

will mich ja nicht aufdrängen, aber hättet ihr was gegen ein "Saarland-Schwangeren-Treffen"? Dann würd ich mich nämlich einfach anschließen *bin mal so frech*

LG
Eisblume

Sternchen♥

@Eisblume
Ich fände es toll wenn wir drei uns treffen, allerdings "muss" ich Johanna mitbringen  ;) Außer wir treffen uns erst Abends (aber erst nach 20 Uhr) dann ist mein Mann da und kann bei Johanna bleiben  ;)

shiri

*lol* Thema Gelüste
auf der Heimfahrt hatte ich gestern soooo Lust auf Erdnussflips....
ich bin in den nächsten Laden und habe welche gekauft...
und daheim fast die ganze Tüte aufgefr....gegessen

*lol* ich dachte ich bleibe verschont ;)

Mazel

@Claudi: nächste Woche habe ich mal keine Termine, wäre also noch alles frei, das Wetter wird uns haben hoffentlich keinen Strich durchmachen. Hast du eine Idee, was wir machen könnten?
Wenn wir uns mit den Kleinen treffen, haben die sicher auch bald die Nase von Restaurant etc.voll!

@Eisblume: hast du auch tagsüber Zeit? Wohne ja noch ein Stück entfernt, da ist abends schlecht für mich, da wären wir zwar ungestört, aber je nach dem, wo wir uns treffen, fahr ich noch gewaltig lange. Wie weit ist denn für euch bis Trier? Das läge in der Mitte.

@Geschlecht: der letzte Tipp meines FA ging ja auch auf ein Mädchen, also vielleicht rücken Sille und ich noch nach. Müssen ja einen ausgleich schaffen hier!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sternchen♥

@Mazel
So richtig Ahnung was man hier alles machen kann habe ich ja nicht, aber wie wäre es wenn wir zusammen schwimmen gehen. Ich war letzte Woche mit Johanna alleine schwimmen und sie hat toll im Babybecken geplanscht, ist gerutscht. Zwischendurch haben wir was zusammen gegessen. Da hätten wir evt alle was von  ;) Oder sonst ein Spieleparadies?
Trier ist von unser Fewo 70 km entfernt. Für ein Treffen Abends wäre das ok für mich. Aber ich weiß nicht wie das für Eisblume wäre  :-\

Mazel

@Claudi,
ja an Schwimmen hatte ich auch schon gedacht, da können sie toben, ist nicht langweilig...

@Trier:da hab ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, ich hab nur 35 km.
Was liegt denn noch eher in der Mitte?
Wie wäre es mit einem Restaurant an der Mosel oder Saar? Da müssten wir auf Gleichstand in den km kommen.
Mal abwarten, was Eisblume dazu sagt!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Was gibt es denn für schöne Schwimmbäder bei euch in der Nähe? Wo die Kinder auch einen schönen Bereich haben? Wo geht ihr meist schwimmen?

Flätti

Guck guck bin auch wieder da, wenn auch nur kurz.

Heute ist FA Termin mit eventuellem Outing. Bei mir hat der FA das letzte mal ja auch auf ein Mädchen getippt, dann aber gaaaaaaaaanz schnell gesagt ich solle vergessen was er gesehen hat weil da zwischen den Beinen ein kleines "Hügelchen" war. Also bis 17 Uhr warten. Vielleicht weiß ich dann mehr.

@ Gelüste - Ich könnte im Moment Waffeln mit heißen Kirschen und Sahen essen bis ich platze. Aber leider ist der Aufwand die mal "ebend"  zu machen doch recht groß.  :-[

Mazel

@Claudi: da haben wir ja schon wieder ein Problem, wir gehen natürlich immer nach Bitburg, aber das ist zu weit für euch! Ich weiss gar nicht, was dazwischen liegt. Trier hat nur so ein normales Stadtbad, da war ich zwar seit Jahren nicht mehr, aber da wurde auch nix gemacht!!!

@Flätti: dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist und man heute das "Hügelchen" eindeutig zuordnen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Mazel

myja78

Moin Mädels s-winken

Mann o mann, hier kommt man ja gar nicht mehr mit :P ;D

Lotta - Nachträglich ALLES GUTE zum Geburtstag!!!

So, ansonsten geh ich jetzt nicht auf jeden einzelnen ein, sondern "nur" auf die Themen, denn ich kann mir nicht merken, wer nu was geschrieben hat :-[

Salami - ess ich auch, hab bei Joshi sogar manchmal, aber auch nur ganz ganz selten, viell. 3-4 Mal in der ganzgn SS (rohe) Mettwurst gegessen, wenn mich die Gelüste überkommen haben, aber sonst dann doch eher gekocht, hatte nämlich nach jeder rohen Mettwurst ein komisches Gefühl, bzw. schlechtes Gewissen :-[

Tragehilfe - wir hatten bei Joshi den Glückskäfer - fand ich für die ganz Kleinen auch ganz gut, aber wenn die Zwerge größer werden find ich den nimmer so klasse ::) (Sind da irgendwie so eingeengt) - haben jetzt den BabyBjörn Activ vererbt bekommen, muß sagen, so lang man den nicht zu oft benutzt und die Kinder auch nur mit dem Gesicht zu sich trägt finde ich den ganz okay, nur mit Gesicht nach vorn, da haben die Zwerge echt ne dämliche Haltung, aber anfangs werde ich eh wieder den "Käfer" nehmen und dann testen wir den BabyBjörn mal, wenn der uns dann nicht zusagt, kann ich mir immernoch was anderes zulegen ;)

Kiwa - wir haben den Teutonia Mistral - der hat ein sehr kleines Packmaß und paßt auch in einen Corsa. Ich kann nur empfehlen mit dem Auto wo der Kiwa reinpassen soll zum Babyladen zu fahren und mal zur Probe den Wagen einzuladen - dann sieht man erstmal, wie unterschiedlich das Packmaß der Kiwas ist - 5cm können unheimlich viel ausmachen :P
Außerdem - Passt auf - viele Kiwas (wie auch Kizi-Möbel) haben sehr lange Lieferzeiten - Wir hatten Joshis Kiwa Mitte Januar (07) bestellt und Anfang Mai (07) war er erst da. Viele Firman haben ja auch über Weihnachten zu und wenn man nen bestimmten Kiwa möchte und auch noch in ner bestimmten Farbe, dann muß man den oft bestellen und das kann eben dauern :P - (nur so als kleiner Tip für die Erstlingsmamis ;))

Gelüste - Milchschnitte, Spagetti mit Miracoli Sauce, Erdnussflips (zu shiri wink), Choco Crossies... Im Moment könnt ich ne Dose Tomatenfisch aus der Dose vertragen - stand ich nach der Geburt voll drauf, dabei mochte ich den früher so gar nicht ???

So, nu muß ich mal ein bissi arbeiten - bis später mal
LG
Myriam

Mazel

@Stummel: ich hab das damals übrigens auch so mit dem KiWa gemacht, hab mir im Laden einen ausgesucht und über 321 bei einem Händler in Lieblingsfarbe bestellt, ich glaube, wir hatten dann ca: 80 Euro weniger gezahlt.
Ist ja auch schon was!!!
Liebe Grüße Mazel

stummel

@Flätti:  s-daumendruck für heute!!!

@Profamilia: Da haben wir am 30.10. auch einen Termin.
Ich denke mal das wir da alle Infos bekommen die Neu-Eltern (und bald Arbeitslose) so brauchen.
Die Dame am Telefon sagte allerdings zu mir das die Beratung kostenpflichtig wäre. Ca. 2% vom Nettoarbeitslohn berechnen die - aber je nachdem wie man kann, meinte sie. Also ist das eher so wie eine Art Spende. Naja - bei meinem Gehalt sind 2% Peanuts *g*

@KiWa: So werden wir es machen. Ab in Laden, Infos sammeln und dann bei 321 gucken und kaufen :)

Eisblume1981

@ Claudi und Mazel. So .... also bis Trier sind es bei mir über 120 km. Also doch etwas zu weit  :(

Abends hab ich nächste Woche immer Zeit, nachmittags fällt der Montag (19-Uhr-Dienst) und der Mittwoch (Zahnarzt *aua*) flach. An allen anderen Tagen ist es mir egal. Arbeite zwar voll, aber ich kann mir meine Arbeitszeit aussuchen und somit auch mal früh Feierabend machen.

Was wir machen könnten .... hm .... gute Frage. Dazu müssten wir zuerst mal einen Ort finden. Wo wohnst du denn Mazel?

In Merzig gibt es das Trampolini (oder wie das heißt, muss ich nachgucken). Ist so ein Spieleparadies. Merzig ist nicht ganz so weit wie Trier von mir entfernt. Wie weit wäre das denn von euch weg?

Nachtrag: Hier mal die HP von denen: http://www.trampolini.de/index.php
Weiß nicht, ob das schon was für die Kleine wäre? Ist vielleicht doch eher was für die Größeren  :-\

Mazel

@Eisblume: ich wohne bei Bitburg! Müssten also etwas auf der Hälfte finden!!!
Liebe Grüße Mazel

Eisblume1981

Oh weh ... das wird schwierig. Dazwischen ist Niemandsland *g*

In Tholey gibt es ein wunderschönes Schwimmbad (Erlebnisbad). Aber das ist von Bitburg auch rund 100 km weit weg.

Bitburg - Merzig sind rund 70 km laut Routenplaner. Für mich wär Merzig ca. 60 km entfernt. Hält sich also die Waage. Und für Claudi?

Losheim am See wäre zumindest zwischen Mazel und mir genau in der Mitte
Bitburg –Losheim : 65 km
von mir – Losheim 62 km
Wie weit ist das von dir entfernt Claudi?

Losheim ist im Sommer als Ausflugsziel bekannt. Was man da im Herbst so alles machen kann, weiß ich nicht. Muss ich gleich mal gucken.

Edit: die HP von Losheim: http://www.losheim-stausee.de/tourismus.html

Sarkana

@Saarländer: Und ich dachte immer, das Saarland ist so klein, da steht man sich eh auf den Füßen.  ;)

@ProFamilia: Das kostet bei euch was? Ist ja krass... wir waren ja auch da, gerade weil es finanziell knapp ist. Und dann noch extra was zahlen... komisch. Vielleicht spenden die Leute bei euch in der Region sonst zu wenig. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück.

@Kindergeld: Habt ihr gelesen? Es ist jetzt offiziell, ab 2009 gibts fürs erste 10€ mehr. *freu* Gut, die gibt man dann wohl 3-fach für die Krankenversicherung wieder aus, aber ich freu mich jetzt mal aus Prinzip.

@Essen: Ich geh gleich zu meiner Mum rüber zum Mittag. Männe ist nicht da und für mich alleine brauch ich dann ja auch nix kochen.

s-kuscheln

Eisblume1981

@ Sarkana: stimmt auch eigentlich *g*. Aber Mazel ist auch keine Saarländerin. Die ist "Pälzer"  :P  *sfg*(nichts für ungut  :-*  )

Sternchen♥

Merzig ist für mich mal gerade 35 km  ;) Und in Merzig ist auch ein schönes Schwimmbad  ;D Eisblume wann könntest du denn? Und Losheim auch nicht mal 45 km  8)

Eisblume1981

Also dann liegen Merzig und Losheim in der Mitte. Klingt doch schon mal gut. Die Entscheidung wohin überlass ich dann euch beiden. Mazel muss entscheiden wegen der Fahrerei und Claudi wegen der Kleinen.

Ich kann abends an allen Tagen und nachmittags an allen Tagen außer Montag und Mittwoch. Montag hab ich Dienst bis 19 Uhr und Mittwoch muss ich zum Zahnarzt *aua*

Und ihr?

Mazel

@Eisblume: nicht nur "Pälzer", auch noch Ossi....kann das jemand toppen ;D

Da hätten wir ja schon eine Mitte gefunden. Jetzt noch die Frage, wann!!!!??????!!!!!!!
Und ich hab ja auch noch Nils dabei. Ausser wir verschieben es, bis Nils wieder Papa-Tage hat, dann kann ich allein und auch abends. Das wäre dann übernächste Woche ca.ab Donnerstag.
Ich kann ihn zwar ohne Probleme bei meinem Freund lassen, aber der ist ja selbständig und da kann ich nicht sagen, heute ab 17 Uhr gehe ich. Das ist der Nachteil, keine Geldsorgen, dafür muss er aber mehr Zeit investieren.

@Pro Familia: ich hab eigentlich auch immer gedacht, das wäre kostenlose Unterstützung, man lernt nie aus!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Moin!

Danke für eure lieben Wünsche! Ich stehe gerade mit dem letzten Glas alkoholfreiem Sekt mit Holunderblütensirup hier und lasse ihn ausklingen   ::) ;)

Sille: Das ist gar nciht mein Gyn-Team... ::) Das ist bloß die Seite, wo ich die Infos gefunden habe... meine FÄ hat keine HP und die Hebi ist weit davon entfernt ;) Sie nimmt für die Osteopathische Behandlung 25€ - ob die Kasse das übernimt weiß ich noch nicht - ich werde es einreichen und dann sehen wir weiter ;)

Stummel: Oh - neue Frontscheiben kenne ich auch zur Genüge... wir hatten eine Phase (5 Monate), da war ich mit den beiden Autos jeweils 2x zum Reparieren und dann je 1x zum Austauschen... Ich hab die Jungs bei CarGlas schon gedutzt...  :o
Thunfisch... es gibt doch auch den fangfreundlichen, oder? Öh... das steht da jedenfalls so drauf...  :-\

Shiri: Das Kinderbett hatten wir auch in der Auswahl! Nun wird es aber das Gitterbett von Jako-O.

Sarkana: Diesen Schwidel kenne ich auch... letztens hatte ich das mitten auf der Autobahn... da wurde mir schon etwas Angst und Bange... meistens ist es aber in ungefährlichen Situationen...
Das klappt schon nach dem Mutterschutz! Euer Nachwuchs ist ja in guten Händen beim Papa!

Mazel: Genieße den letzten freien Tag - trotz Sehnsucht! ;) Oh - ein Hängesessel - die sind sooo bequem!!!!

Gelüste: Ich habe den absoluten Janker auf alles mit Pfirsich!!! Pfirsichsaft, Pfirsichjoghurt, Pfirsichmarmelade, Buttermilch mit Pfirsichsaft, frische Pfirsiche... ::) JAMMM!!!

Claudi: Schön, dass es Johanna wieder gut geht! Genieß das Bad zu Hause! ;)

Flätti: Viel Spaß beim FA und toitoitoi für ein Outing!!!

Myja: Vom Glückskäfer habe ich auch schon gute Sachen gehört... allerdings wirlich nur für die Kleinen.

Marion: WO STECKST DUUUU??

Jen: Alles klar bei euch?

all:  s-winken  s-kuscheln

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!