MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

@Claudi
ja, muss schon ein heftiger Schmerz gewesen sein....nachdem ich mich umgelagert habe, war's aber wieder okay und ich bin auch sofort wieder eingeschlafen...
ging mir am abend aber auch schonmal so, dass es ein kurzanhaltender aber heftiger Schmerz war (wie so ein Stechen?!)
ich beobachte es mal ;)

Gute Fahrt später!

Sternchen♥

@Shiri
Aus der 1. SS kenne ich auch so komische kurze Schmerzen. Bestimmt lockert sich gerade bei dir nur alles, bei mir ist ja nun schon alles schwabbelig und weich  ;)

@Eislbume
Ab wann kannst du denn?

@me
Ich habe seit ein paar Tagen auch immer wieder so ne Art Muskelkater im Schambeinbereich  :-\ Müsste die Symphyse sein. Ist teils aber echt unangenehm kann dann nicht gut laufen, mich bewegen ect. Jetzt gerade fängt das schon wieder an, mal gut dass ich im Auto nur sitzen und fahren muss  ::)

11. Dezember 2013  5. SSW

Eisblume1981

@ Claudi: da bin ich recht flexibel, da ich mir meine Arbeitszeit aussuchen kann. So zwischen 15 und 16 Uhr wär ganz gut.

Knops

Guten Morgen  :D

Es beruhigt mich zu lesen, das einige von Euch auch ihre Wehwehchen haben  :P bei mir ziehts und drückt es im Moment auch gewaltig, in meiner 1. SS hatte ich das nicht so  ::) jetzt laufe ich manchmal wie eine alte Frau  ;D Aber wenns einigen auch so geht, dann ist das sicher normal  ;)

Flätti, ruf vorsichtshalber nochmal beim Doc an und sage ihm das du total durch den Wind bist und gerne mehr Aufklärung möchtest  :) ich kann deine Angst verstehen, scheussliches gefühl  :-\

Claudi, da hast du aber eine Langschläferin  :D gute fahrt  :-* dein mann hat aber einen sehr unberechenbaren Job  :-\

@all  :-* :-*

Ich hätte gestern abend am liebsten eine Tanke überfallen um ein magnum weiss oder mandel zu kriegen  ::) die hatten aber alles schon zu :-[ Gott, konnte erstmal nicht einschlafen weilich die ganze zeit dran denken musste  :-X ;D

Sternchen♥

Na wie wäre es mit Dienstag oder Donnerstag? 15 Uhr wäre für uns eine super Zeit  :D

So Johanna ist jetzt wach, bin dann gleich weg  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hi Ihrs,

bin seit dem Ultraschall gestern total durch den Wind. Ich mach mir total die Gedanken was ist, wenn diese diese sch... zysten doch was zu bedeuten haben.  :-[

Wie gesagt der Arzt hat zwar gesagt ich solle mir keine Gedanken mache, aber HALLO wie soll das gehen.

Ich meine wenn ich nur daran denke was alles passieren kann, schießen mir schon wieder die Tränen ins Auge.

Habe dem Doc gerade mal ne Mail geschrieben. Weil anrufen von hier ist schlecht. Hoffe er meldet sich schnell.

Ansonsten weiß ich nicht wie ich über die Runden kommen soll.

Das hätte gestern ein so schöner Tag sein können - erst das Bubenouting und dann PENG! :-(

myja78

Menno, alles was ich geschrieben habe ist grad verschwunden :'(

Versuchs gleich nochmal :-\

stummel

Moin Mädels!

@shiri: *magenknurren* Danke fürs Frühstück *lecker*

@sarkana: Du schaffst das!  s-hug

@claudi: Gute Fahrt heute!!!

@flätti: Glückwunsch zum Sohnemann!
Wie die anderen schon sagten, am besten nochmal beim FA anrufen. Du bekommst sicher eher noch mal einen Termin.
Ich kann dir von einer Freundin berichten, bei der bzw. bei ihrem Baby wurden auch 2 große Zysten am Kopf gefunden und sie wurde sogar zu einem Spezialisten geschickt. Diese Zysten haben sich aber zurückgebildet und die kleine ist gesund und munter im März zur Welt gekommen  :)

@marion-chris: Super! Das hört sich doch alles ziemlich gut an  :D

@anja+mick: Huhu!

@Tanni: Vielen vielen Dank für den Link! Da werd ich nachher gleichmal stöbern  :)

Hab ich jemanden vergessen? Dann s-kuscheln

Rückenschmerzen: Ich hatte vor Jahren auch Probleme mit dem Rücken und war damit beim Heilpraktiker, welcher auch Chiropraktiker ist. Ein Gott!
Er hat mir den Rücken "geschröpft". Da werden so Gläser heiß gemacht und auf den Rücken gesetzt. Die saugen sich dann fest und ziehen irgendwie - keine Ahnung - Verspannungen etc. raus. Mann hat dann richtig kleine Hubbel auf dem Rücken welche aufgepiekst werden, damit das Blut raus kommt. Hinterher sieht man aus wie verprügelt, aber das wirkt wahre Wunder!!!

Kinderzimmer: Wir haben uns schon eins ausgesucht. Von Roba Modell Dreamworld. Nun müsen wir nur noch gucken wo wir es am günstigsten bekommen. Wahrscheinlich bei 321.

Autositze: Habt ihr schon welche? Wir haben gestern von Bekannten einen Maxi Cosi bekommen. Hmmm  :-\ Also für meinen Wagen können wir den schon mal vergessen. Ich hab wenig Lust den Sitz jedes mal ein und auszubauen. Und um das Baby da rein zu setzen bzw. rauszuholen muss ich das.
Dann haben wir den Sitz in den VW Bus gebaut. Das geht, aber ich finde das total wackelig und gar nicht richtig fest. Ist das bei euch auch so?
Also richtig eingebaut haben wir den, aber der wackelt so zur Seite.
Unser Kater wollte auch nicht Probe sitzen ;)

Bewegungen: Heute morgen war ich mir das erste mal sicher, dass mich da jemand geboxt hat und es nicht mein Darm war der da arbeitet :D Ich war nämlich vorher auf dem Klo. ;)
Die Bewegungen kamen echt zum richtigen Zeitpunkt. Gestern musste ich mir nämlich von 3 Leuten anhören, dass ich nun doch aber langsam mal etwas spüren müsste. Ich wäre ja nun schon in der 18. Woche. Vielen Dank auch. Sehr hilfreich! Vor allen wenn man sich sowieso ständig Gedanken macht ob alles o.k. ist. Ich glaub ich hab meine Schwester am Telefon auch ganz schön angeblafft :-[

me: JIPPIJEAH! Meine Autoscheibe ist heile geblieben *freudentanz* Die Werkstatt kann das somit komplett über die Versicherung abrechnen :D

Heute sind wir am Abend zum Essen eingeladen. Bei der Mutter einer Freundin. Mal sehen ob unsere Freundin uns auf die SS anspricht. Unser Freundeskreis weiß ja offiziell immer noch nichts.

myja78

Also, dann jetzt nochmal:

Guten Morgen zusammen!

Irgendwer hatte geschrieben im Muschu sei genug Zeit zum shoppen - Verlass dich da nicht drauf - bei Joshi hatte ich vor dem Muschu sogar noch drei Wochen Urlaub und was war 3 Tage durfte ich genießen, dann gings ins KKH, dann zwar auch wieder raus, aber mit shoppen war nix, sondern Beine hoch und nix tun :P - die letzten Besorgungen hat meine Mamsi dann gemacht ::)
Außerdem für alles was bestellt werden muß ist es dann eh zu spät, bei 8-12 Wochen Lieferzeit :-\
Ist nicht bös gemeint, aber ich würd mich halt nicht nochmal drauf verlassen ;) - außerdem haben wir dann alle eine Riesenmurmel und da wird sowieso alles viel beschwerlicher :P

Jen - Was macht der Rücken?

Marion-Chris - Klingt ja gut, was der Anwalt da so sagt ::) Aber birgt eine Krankschreibung nicht die gleichen Probleme wie ein Beschäftigungsverbot? :-\

Claudi - Gute Heimreise und mach dich nicht verrückt, morgen hast du doch schon den Termin ;)

Arbeit/Männe - mein Männe hat Schichtdienst (Früh-,Nacht-, Spätschicht im Wechsel) - das ist auch ganz schön doof, vorallem die Spätschicht, da sehen wir uns kaum, denn wenn ich mit Krümel nach Hause komme, muß Männe schon wieder los und wenn er Abends nach Hause kommt lieg ich schon im Bett :'( - noch blöder ist aber, daß er oft auch Sonntags arbeitet/arbeiten muß - da bleibt dann nur der Samstag als Familientag und wenn er da auch noch zur Kirche muß oder ein anderes Meeting hat, dann ist der Tag auch noch kaputt :-\
Naja, hauptsache er hat Arbeit, es gibt durchaus schlimmeres und Montage oder so muß auch nicht sein (hatten wir auch schonmal, da kam er FR-Nachmittag total kaputt nach Hause, SA mußte er Wäsche waschen, Tasche neu packen und SA-Abend oder Sonntag Mittag gings schon wieder los :P), dann lieber regelmäßige Schichten ;)

Babybewegungen - ich glaub ich hab eben ein paar Klopfzeichen gespürt, aber sicher bin ich mir nicht ::)

So, ich hoffe ich hab alles wieder zusammen gekriegt, fehlt mit Sicherheit noch was :-\

LG und bis nachher (oder morgen)
Myriam

myja78

So, jetzt weiß ich, was ich vergessen hab ;)

Flätti - Herzlichen Glückwunsch zum Jungen s-klatschen
Wenn du dich verrückt machst, dann frag doch mal den FA ob es keine Möglichkeit gibt schneller Klarheit zu bekommen, aber das wär dann wahrscheinlich eine FWU oder ähnliches und das ist ja nu auch nicht jedermanns Sache :-\
Hab grad gelesen, du hast den FA schon angeschrieben - Drück dir die Daumen, daß er sich schnell meldet und mit Eurem Mini auch alles oki ist s-daumendruck

shiri

@stummel
Thema Kindersitz
ich denke man braucht ja "erstmal" nur eine Babyschale, oder?
Ich hab mir einen kinderwagen ausgesucht, wo die Babyschale und das Isofix-System fürs Auto schon dabei ist.
Find ich praktisch, die Schale kann man dann auch auf dem Kiwa nutzen und mit Isofix ist die Babyschale auch ruckzuck im Auto befestigt und wieder rausgeholt. :)

myja78

Autositz - Schale muß man eigentlich immer ein und aus bauen, außer das Auto ist Isofix-fähig und man kann eine Isofixstation installieren.
Es gibt glaube ich sonst noch einen Sitz, der eine Basisstation hat, die einfach nur mit dem Gurt fest eingebaut wird und die Schale wird dann nur aufgesetzt - weiß aber nicht, wie der im Test von wg. der Sicherheit abgeschnitten hat - ist im Babybutt Katalog glaube ich...

Wir haben den Römer Babysafe plus - waren damit bei Joshi super zufrieden, klar - ein- und ausbauen nervt manchmal, aber geht halt nicht anders - unser Auto ist nicht Isofix-fähig :-\
Hatten uns später dann auch nen Buggy gekauft, wo man die Schale für kurze Strecken mal drauf machen kann, vorallem weil ich immer ca. 200m vom Auto bis zur HAustür muß und dass wurd mir irgendwann zu schwer immer zu schleppen und den Buggy nutzen wir halt auch jetzt noch.

waldfee

ist von euch jemandem während der schwangerschaft eine amalgam-füllung gebrochen bzw. ein stückchen rausgebrochen? man soll ja eigentlich keine füllungen wechseln, während der schwangerschaft...was macht der zahnarzt da wohl?
mir ist nämlich heute morgen ein stück rausgebrochen, mistkram!

myja78

Hallo Waldfee s-winken

Ich kann dir leider nicht sagen, was der Zahnarzt da macht - hast du denn Zahnschmerzen dabei? Oder ist da nur so ne Miniecke rausgebrochen? Vielleicht kann der Arzt das einfach mit irgendwas zumachen :-\ - aber ich glaub wohl eher, daß er die alte Füllung rausmachen muss und ne neue (nicht Amalgam) rein :-\
Das gute ist, du bist schon über die ersten 3 Monate hinaus, das schlechte, Amalgam ist generell nicht gut - frag am besten einfach mal beim Zahnarzt nach, wenn ich das richtig weiß, gibt es eine Methode wie man die Amalgamfüllungen rausholen kann, dass möglichst wenig Schadstoffe in deinen Körper gelangen, genau weiß ich es aber leider nicht :-\

Alles Gute :-*

Anja1979

So, jetzt will ich mir mal etwas Zeit nehmen, aber ich weis gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll  ;D

Ich schreib jetzt einfach zu dem was, was ich mir merken konnte bzw. was er mir hier jetzt noch anzeigt, ja? Also bitte nicht böse sein, wenn ich irgendwas vergesse... Und das mach ich bestimmt  ;) ;D

Ich steig jetzt einfach hier wieder ein bisschen mit ein  :)

Lotta: Dir auf alle Fälle alles, alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!!!  s-tanzen

Claudi: Trefft Ihr Euch heute??? Hab grad irgendwie den Überblick verloren  ;)  Ich wünsche Euch auch eine schöne Fahrt und viel Spaß!!! Hat sich das mit dem ganzen Stress bei Deinem Mann auf Arbeit etwas gelegt?

Flätti: Ich kann Dich so dolle verstehen  :-[  Ich denke aber, dass alles in Ordnung ist und diese Zysten schnell verschwinden. Der Doc hat doch gesagt, keine Gedanken machen, oder? Wenn ihm irgendetwas daran nicht geheuer wäre, dann hätte er doch noch andere Untersuchungen veranlasst und nicht erst den regulären Termin in 4 Wochen  :) Ich drück Dir soooooo dolle die Daumen, dass alles gut ist. Und das ist es bestimmt  s-daumendruck s-daumendruck
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter  :D :D :D

Stummel: Schöm, dass Du Deinen Bauchzwerg nun merkst. Hab meinen auch bewusst in der 18. SSW. das erste mal gespürt  :D

Myja: Das war bestimmt der Krümel  :)

Sorry, aber mehr weis ich nun leider nicht mehr  :P

me: Urlaub war sehr schön und wir sind alle wohlbehalten wiederauf dem Boden angekommen  ;)  Hab mich im Flieger jedesmal so in den Sitz gekrallt, das mir sogar der Steward mehrmals die Wange gestreichelt hat  ;)  Und Baby hat ganz doll gestrampelt, wahrscheinlich weil ich so aufgeregt war  ;)

Wehwechen hab ich im großen und ganzen eigentlich nicht. Mir kommt es nur so vor, als ob diese SS anstrengender ist als die erste  ::) Bin doch grade erst im 6. Monat angekommen und manchmal bemerke ich richtig, dass ich schon ganz langsam die Treppen hoch steige bzw. schon wie ne Ente watschel (unbedingt mal ein Foto machen muss - vom Bauch  ;))

Ein Outing hab ich noch nicht. Dafür aber am Montag endlich Termin für die Feindiagnostik  :) Ich wünsche mir natürlich, dass alles in Ordnung ist! Danach hab ich gleich Termin bei meiner FÄ, d.h., 2 x Baby-TV an einem Tag  ;D

Ich wollte Euch mal fragen, ab wann meldet man sich denn zum GVK im KKH an? Ich möchte ja keine Hebamme haben bzw. den Kurs direkt im KKH machen, aber ich weis nicht mehr, wann man sich da anmelden muss  s-nachdenken

myja78

Anja+Mick - GVK kannst du dich jetzt schon anmelden, die sagen dir dann ab welcher SSW ein entsprechender Kurs verfügbar ist und es für dich auch Sinn macht. (Ups, bissi wirr, hoffe du verstehst, was ich meine).

Ich überlege SS-Schwimmen zu machen, denn nen "richtigen" GVK haben wir beim letzten Mal gemacht, auch wenn wir nur die ersten 2 oder 3 Mal da waren (danach war ich ja im KKH), außerdem ist bei meiner FÄ eine Hebi mit in der Praxis, die bietet so ca. Stundengespräche als Vorbereitungskurs an, das werd ich vielleicht noch in Anspruch nehmen, aber Schwimmen fänd ich halt auch Klasse - bietet unser KKH an, leider allerdings nicht das, wo ich entbinden werde.

Anja1979

Danke Myja  :) Werd dann mal in nächster Zeit im KKH anrufen.

Mir ist grad aufgefallen, dass die Febi´s ja auch schon umgezogen sind  :o  Mensch, wir sind dann ja bald die Nächsten  :o :o :o

stummel

Was muss mein Auto denn mitbringen um "Isofix-fähig" zu sein?

waldfee

@ stummel

eine isofix-vorrichtung....also schon eingebaut ins auto beim kauf. alte autos haben das nicht...ich glaub autos, die so ca. 4 oder 5 jahre alt sind, könnten das schon haben.

myja78

Stummel, daß muß entweder im Handbuch stehen, oder du kannst es beim Hersteller erfragen.
Isofix ist ein System, das fest mit dem Auto verankert ist und die Sitze sind dann wohl wirklich sehr sicher.
Vielleicht kann dir auch der ADAC oder die Werstatt sagen, ob dein Auto Isofix hat, oder der TÜV ;)
Was ist es denn für ein Auto? (Ich glaub du hattest es schonmal geschrieben, weiß es jetzt aber nimmer :-[)
Ach, du brauchst dann aber wohl in jedem Auto in dem der Sitz benutzt werden soll Isofix und so eine Isofixstation!!! Oder halt jedesmal nen Zweitsitz, wenn der nächste fällig wird :-\
Im Fachgeschäft müßten die dich da aber genauer beraten können, wenn Isofix für Euch in Frage kommt, denn so genau kenn ich mich da dann (leider) auch nicht aus, da es für uns nicht in Frage kam ;)

Mach gleich Feierabend, kann mich dann erst später oder morgen wieder melden.

LG
Myriam

waldfee

bzgl. isofix

ich weiß jetzt nicht, wie das bei den kleineren sitzen ist, aber die ab 15 kg, die kann man dann auch in ein normales auto stellen. unser nachbarsjunge hat einen und den nehmen wir ab und zu mal mit und wir haben leider keine isofix-vorrichtung.

Sarkana

*piep*

Lebenszeichen von mir. Ich gehe hier total in Papern, Korrekturen und was weiß ich noch alles unter.

s-winken

shiri

@isofix
http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/weitere_informationen/Isofix.asp?TL=2

bei meiner babayschale ist es so, dass ich sie auch allein mit Gurt nutzen könnte...also in jedem anderen Auto auch

Liebe Grüße
Shiri

stummel

Danke euch!  :D
Schade. Dann fällt der Isofix wohl für uns raus :P Ich fahre einen 10,5 Jahre alten Seat Arosa. Der ist zwar TipTop in Ordnung (zum Leidwesen meiner Vertragswerkstatt *g* - die kriegen an mich irgendwie kein Auto verkauft) und Checkheftgeplegt, aber den Isofix hat er nicht.
Ich werde trotzdem beim Hersteller mal anfragen ob man den Isofix nachrüsten kann. Das Auto wird ja noch immer gebaut.

Flätti

Hallo Ihr,

habe gerade mit dem Gyn telefoniert. Der meint die Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich was schlimmes bei raus kommt liegt nahezu bei Null Prozent. Er hat mir aber angeboten zu einer Humanmedizinerin in Datteln zu gehen. Er macht die Überweisung und Termin fertig und ich kann alles morgenn abholen. Heute geht ja nicht weil ich gleich die Kreissaalbesichtigung habe.

Er hat gesagt, mann kann frühestens in 4 - 8 !!! Wochen sehen ob da was schlimmes raus werden könnte aber er ist sich eigentlich fast ganz sicher das da nichts passiert weil er sich das ganze Kind ja angesehen hat und nichts
auffälliges gefunden hat.

Ach man, warum gerade wir??  :-[

Wollten morgen auf einen 18. und einen 40. Geburtstag, aber die Lust ist mir vergangen.

Fruchtwasseruntersuchung hat er gar nicht erst angeboten. Ob da wirklich nichts schlimmes bei ist?