MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

@Flätti
MEINEM FA würde ich das glauben. Wenn du dir  unsicher bist, dann geh sicherheitshalber zum Humanmediziner.

@anderes Thema
ich hab grad mal Interessehalber beim WIndel-LKW nach den Preisen und der Route gefragt...die sind ja echt günstig!!! Und kommen einmal im Monat. Ich glaub da werd ich Kundin :)

lotta

Hey!

Ich bin gerade vollbepackt von einer Bekannten wieder da - die hat mir ganz viele Babysachen mitgegeben  :D sie wollte die gerade zum DRK bringen...

Isofix: Wir haben das in beiden Autos, daher stellt sich nur noch die Frage Römer oder MaxiCosi... ??? Eben habe ich dann auch endich die erleichternde NAchricht bekommen, dass in meinem Smartmodell alle Isofix Systeme eingebaut werden können!!! Bis zum Modell 2006 musste das noch das schweineteure, schlechte Modell von Smart selbst sein!  >:( >:( >:(

Stummel: Es gibt für den maxiCosi noch die Easybase (falls man kein Isofix hat)  - die wird mit dem normalen Gurt auf dem Sitz befestigt und dann wird die Babyschale da nur noch draufgeklickt. Hier steht was dazu: http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-60800080-Befestigungsbasis-Kindersitz-CabrioFix/dp/B000Q76N1M

Flätti: Ich würde meiner FÄ  dann auch vertrauen - aber den anderentermin kannst du ja gut mitnehmen! Das ist auch gut für die Psyche!!!

Anja: Willkommen zurück!

Shiri: Windel LKW?? Was ist das denn? Ist das so ein "Waschdienst" ?

Waldfee: Wahrscheinlich wird es auf eine Kunststofffüllung rauslaufen...
Oh - ich müsste auch dringend zum Zahnarzt... ich weiß nur nicht, wie das gehen soll - ich muss ja vom normalen Zähneputzen schon spucken...  :-\

all:  s-kuscheln

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Anja1979

Flätti: Ich würde ihm auch vertrauen. Er hat jahrelange Routine. Den Termin bei der Humangenetikerin würde ich aber auch wahrnehmen. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt  s-hug s-hug s-hug  Ich kann Dich voll und ganz verstehen und mir genauso Gedanken machen  :-[  Das ist echt blöd, doch Dein Mausi ist ganz bestimmt total gesund!!!

Mareike

@flätti
ich glaube dir, wie runter du mit deinen nerven bist!
ganz vergleichen kann man unsren fall jetzt nicht, aber ich erzähl mal.
in der ersten ss mit meinem noah wurde in der 26. woche beim US am herzen das sogenannte golfballphänomen entdeckt.
meine ärztin meinte gleich, dass sie sich eigentlich keine großen sorgen macht, es aber abklären will.
zu hause habe ich gegoogelt und klar war, dass diese erscheinung ein hinweis auf das down syndrom sein kann.
wir haben zum glück gleich am nächsten tag einen termin bei der spezialistin gehabt, die unser baby vollkommen durchgecheckt hat.
denn wenn solche auffälligkeiten sind und hinweise auf eine chromosomenstörung oder andere krankheiten da sind, dann gibt es meistens noch mehr stellen, wo man das sieht.
sie hat z.B. sehr genau die blase, niere etc angesehen, ob die blutgefäße richtig sind und noch vieles mehr.
fazit war, es gab keinen anderen verdacht, also war alles okay und noah kam auch ganz gesund auf die welt.

ich denke, wenn dein fa das auch gemacht hat, dass er sich alles andere genau angesehen hat und da nichts auffällig war, dann kannst du ihm bestimmt vertrauen.
aber ich verstehe, dass einem der gedanke angst macht, dass das baby etwas hat, was normalerweise nicht da wäre...
das wird schon! :)

shiri

@Lotta

neee....ist ein Windel"lieferant" der hauptsächlich Windeln mit kleinen Fehlern verkauft und das echt günstig!
Bsp: 50 Mini(3-5kg) Windeln für 4,50€ bis hin zu 50 XL Windeln(16-30kg) für 7,50€

lotta

Zitat von: shiri am 16. Oktober 2008, 15:50:20
Bsp: 50 Mini(3-5kg) Windeln für 4,50€ bis hin zu 50 XL Windeln(16-30kg) für 7,50€

:o :o Das ist wirklich günstig!!!  :o :o
unvergessen

Mazel

Jetzt hab ich einen langen Beitrag geschrieben, jetzt ist alles weg, na danke!!!

Hab ja keine Lust alles nochmal zu schreiben, aber
@Flätti: meine Daumen sind gedrückt, ich würde dem FA auch vertrauen, pass auf nach dem Humangenetiker ist der Spuk vorbei und Krümel ist topfit

@Claudi und Eisblume: ich würde dann Dienstag nehmen wollen, ist euch das recht?

@me: hab total stressigen Tag hinter mir; Nils war unausgeschlafen und daher in Höchstform im Chaos machen, überraschender Besuch zum Mittagessen eben erst gegangen. Haus versinkt im Chaos und ich muss jetzt wieder ran, dabei zwickt mich so der linke Ischiasnerv immer am Nachmittag, hab sogar schon auf allen Vieren vor der Chouch gehockt und kam nicht mehr weiter 8)

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, bin echt ko, an alle die ich jetzt nicht mehr geschrieben habe s-kuscheln

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

waldfee

@ lotta

oje...immer noch die spuckerei? mist...in den ersten 14 wochen hätt ich auch überhaupt nicht zum zahnarzt gekonnt...

war beim zahnarzt und alles halb so wild...hat mir ein ganz wenig von der stelle abgebohrt, wo die amalgamfüllung rausgebrochen ist und nur zement drangemacht - bis märz eben. ich soll unbedingt nur zur professionellen zahnreinigung...das mach ich mal, denn diese bakterien im mund können ja nun auch eine frühgeburt auslösen...also, mach ich das auch noch...ich kann mir vorstellen, dass das wirklich sehr blutet - tut es sonst schon bei mir bei der professionellen zahnreinigung...

lotta

Waldfee: Das ist doch klasse! Zahnreinigung wäre bei mir auch wieder fällig!  :-\ Ich blute dabei auch wie angestochen  ???  ::)
Mein problem ist dann auch noch, dass mein Zahnarzt ach England gegangen ist...  :-[  und ich bin doch so ein Schisser...  :-X
unvergessen

stummel

@Flätti: Es ist bestimmt alles gut.  s-hug Vertraue deinem FA und nimm zu deiner Beruhigung den Humangenetik-Termin an.
Er hätte bestimmt was gesagt wenn er Bedenken hätte!

@Shiri: Wow! Du beeindruckst mich immer mehr. Hammer welche Infos du immer hast *neid*
Windel LKW ist ja der Kracher. Hab ich ja noch nie gehört. Aber das hört sich seeehr interessant an. Da werd ich auch mal schauen.

@Lotta: *knutsch* Das ist genau das was ich haben will *g* Danke für den Link!!!
Glückwunsch zu der Wagenladung Klamotten :D

Ich war heute um 8:10h bei Lidl und die hatten schon fast keine Wickelbodys mehr. Zum Glück wollte ich kein Rosa! Ich wusste natürlich mal wieder nicht welche Größe ich nehmen soll, also hab ich die 2 kleinsten genommen die noch da waren. 50/56 und 62/68. *freu*

@All: Mädels - Tausen Dank für die vielen tollen Infos und den Beistand etc. den man hier so bekommt. Ihr seid Klasse!!!  :-* :-* :-*

So. Ich fahre jetzt Wirsingeintopf essen. *lecker*
Bis morgen - und das mir keine Klagen kommen  ;)

Sternchen♥

Huhu ich bin nun zu Hause, haben knapp 5 Std. für die 410 km gebraucht. Ging eigentlich ganz gut, zwischendurch haben wir noch eine halbe-dreiviertel Std. Pause gemacht und ich musste insgesamt 4 mal  :o aufs WC  :o

Später mehr  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

kloesschen

Huhu!! Ich melde mich auch mal wieder, ist schlimm mit mir gell? Wir haben so viel um die Ohren. Aber so wollt ichs ja  ;D

Ich werf mal ein  s-kuscheln in die Runde!

Zum Thema Windeln, weil ich das gerade aufgegriffen habe  :D Wir wickeln mit Stoff aber nicht in herkömmlichen Sinne sonder die moderne Variante. Macht Spass und ist günstig! Wer Fragen hat melden  ;D

Silmaja

Meine dritte Nacht mit ganz wenig Schlaf. Allmählich gehen mir die Nerven aus.
Dazu habe ich die ganze Zeit so ein mensartiges Ziehen im LWS Bereich.  Nerv...
Nachdem sich meine Wunsch-Hebamme nicht gemeldet hat, habe ich mit einer anderen telefoniert und einen Termin vereinbart. Später rief mich dann die erste an! Super gelaufen. :-\ Da sie gute Kolleginen sind, nehmen sie sich natürlich nicht gegenseitig die Patientinen weg...
Ende des Monats habe ich nun einen Gesprächstermin, da kann man dann immer noch weitersehen.

@Flätti: Ich denke auch, daß du deinem Gyn vertrauen kannst. Aber ich kenne das: kaum ist man aus der Praxis raus, wird man unsicher. Den Termin beim Humangenetiker würde ich aber nun auch warnehmen. Es wird dich auf jeden Fall beruhigen!

@Waldfee: Zahnharztbesuch. Bäh..Bakterien im Mund können eine Fehlgeburt auslösen?
Bei Zahnerkrankungen oder anderen Krankheiten?

@Mazel: Gute Besserung für deinen Rücken!
Unangekündigten Besuch finde ich auch nicht immer so toll. Vor allem wenn der dann auch noch so seßhaft wird...

Autositz: Wir haben den Maci Cosi, und sind sehr zufrieden damit.
Als zweiten Kindersitz haben wir den Maxi Cosi Tobi, und den würde ich mir nie wieder holen.

waldfee

@ sille

alleine die bakterien, die zahnfleischentzündungen hervorrufen können wohl eine frühgeburt auslösen. mit betonung auf können! man sollte aber schon mindestens einmal in der ss zum zahnarzt und dann am besten noch ein professionelle zahnreinigung durchführen lassen...

Sternchen♥

So Johanna ist im Bett, wir haben beide schön gebadet und jetzt habe ich nochmal etwas Zeit fürs Inet. Muss mich ja etwas ablenken  ;) Morgen um 10:15 habe ich den Termin zum Organ-US. Werde aber vor 15/16 Uhr wohl nicht zu Hause sein, haben ja eine längere Fahrt vor uns. Und wenn alles ok ist, gehen wir bestimmt auch noch etwas shoppen  ;)

@Flätti
Warum schickt er dich zu einem Humangenetiker? Ein Praxis die DEGUM II/III hat, also spezielle US-Verfahren (bzw spezielle Ausbildung für US) wird dir sicherlich erstmal mehr helfen können (und auch früher!!!) Eine FWU würde ich nun auch erstmal nicht machen lassen, ich habe sie damals bei Johanna zwar gemacht, aber ich würde es eher nicht nochmal tun, gerade nach der Geschichte mit Anton ... (aber das ist nur mM zur FWU!!)

@Stummel
Die Babyschalen sitzen ohne Isofix nie sooo super fest. Erst der nächst größere Sitz den man ab 1 Jahr verwendet sitzt richtig fest. Es gibt als Alternative zum Isofix auch die Easybase, die kann man in einige Autos setzen. Schau mal auf die Seite von Maxi Cosi. Viel Spaß heute beim Abendessen  ;)

@Easyfix und Autositze
Die Autositze die man mit Isofix nutzt kann man natürlich auch ohne diese Easyfixbase nutzen. Das ist bei Maxi Cosi zb der Cabriofix. Den haben wir nämlich  ;) Nur ohne die Isofixbase, dann das hat unser Auto nicht, Modell 2002  >:( Aber die Easybase geht bei unserem Auto evt. holen wir uns die ...

@myja78
Ja Babyshopping zum Ende der SS wäre auch nichts für mich, aber jeder macht es halt anders  ;)

@waldfee
Füllung wechseln soll man nicht, aber wenn was abbricht soll man es schon reparieren lassen!!!

@Anja+Mick
Wir treffen uns nächste Woche im Saarland  :D Heute bin ich nach Hause an den Niederrhein gefahren wg meinem Organ-US morgen. Ohhh freu dann hast du wohl Montag ein Outing  :D

@GVK
Einfach mal die Hebamme/KKH anrufen und fragen. Das ist ja total unterschiedlich wann man sich da anmelden muss.

@Shiri
Den Windel-LKW kann ich empfehlen, holen jetzt zwar immer die Windeln bei DM. Denn ich schaffe es nicht immer zu den 4-wöchigen Windel-LKW Terminen  ;)

@Lotta
Klasse dass du soviele Babysachen bekommen hast  :D

@Eisblume/Mazel
Dienstag 15 Uhr Das Bad in Merzig?? *freu*

Sternchen♥

@alle anderen
Sorry mehr habe ich gerade nicht geschafft, Johanna ist wieder wach. Muss mal schauen was sie hat  :-\

Jen

:o HALLO seid ihr denn wahnsinnig ? wie soll ich mir das alles merken?  :-[

Flätti  s-hug knuddel, ich schliesse mich den anderen an. Ich würde die Möglichkeit mit dem Facharzt wahr nehmen, aber auch meinen FA vertrauen, wenn er sagt, dass nix ist. Natürlich versteh ich Dich aber total, dass Dich das verunsichert, würde mir mit absoluter Sicherheit genauso gehen  :-*

Kindersitz: haben den Maxi Cosi von Timmi noch. Wenns ein Mädchen wird kaufen wir einen anderen Bezug, beim Jungen eben nicht  ;)

Claudi, das ist aber auch eine lange Fahrt. Packt Johanna das so weg?  Drück Dir die Daumen, dass Dein Mann nicht so weit weg muss  s-hug

Lotta, bei welcher Hebamme bist Du? ich habe bald einen Termin bei einer hier in Horneburg.

Sille, ohje Du Arme  :-* ich bin auch immer zu nix zu gebrauchen, wenn ich nicht schlafen kann. Drück Dir die Daumen, vielleicht liegts nur am Vollmond  s-hug

stummel, war auch bei Lidl  ;) aber ich hab noch nix fürs Baby gekauft, so ohne Outing find ichs irgendwie doof. Aber für Timmi gabs Schuhe  ::)

Tja Leute das wars, mehr ist nicht hängen geblieben  :-[ sorry, alle anderen kriegen einen dicken  s-kuscheln

me, ich hab immer noch Rückenschmerzen  :P nachm Kinderschwimmen ging es etwas besser, aber jetzt wirds wieder mehr....blöd.
Ich merk Krümel jetzt immer mehr  :D ist schon schön und ich freu mich so auf den FA Termin, aber ist immer noch 1 1/2 Wochen, mich nerven diese 4 Wochen total  :-\
So ab aufs Sofa, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

Huhu,

hab zwar alles nachgelesen, aber ich bin nun einfach viel zu kaputt um auf jeden einzugehen. Deshalb einen ganz dicken Knuddler an alle. Macht euch nicht verrückt, unseren Krümeln gehts gut! s-kuscheln s-kuscheln

Ich mache jetzt Feierabend. Ich kann gerade einfach nicht mehr die Arbeit schreiben, angucken oder sonst irgendwas. Mal sehen, was morgen mein Betreuer sagt. Ich hab die komplette 10-seitige Diskussion nochmal ganz neu geschrieben.

So, das Sofa ruft gaaaannnzzz laut nach mir!

s-winken

lotta

Sille: Gute Nacht heute Nacht!  :-*

Claudi: Shcön, dass die Fahrt gut gelaufen ist!

Jen: Ich bin bei einer Hebi in Apensen.

all: Wie ist das eigentlich mit den BEwegungen? Ich hatte ja dieses Flattergefühl.. aber es ist irgendwie seit vorgestern so selten... cih mach mir natürlich direkt wieder Sorgen...  :-X :-\ Menno... :-[
unvergessen

Silmaja

@Jen: Ich habe gar nicht mitbekommen, daß wir Vollmond haben. Dann reagiert meine Tochter darauf. Wegen ihr war ich in den letzten Nächten hauptsächlich unterwegs. Schlußendlich konnte ich dann gar nicht mehr schlafen.
Kinderschwimmen machst du auch noch! Du bist ganz schön aktiv mit deinem Sohnemann - toll!
Da ich nicht allzu schwimmbegeistert bin, waren auch nicht beim Babyschwimmen. Ich denke, das werde ich Mitte nächsten Jahres nachholen. Ich finde es schon wichtig, daß Kinder früh damit anfangen.
Eine Freundin war früher nie mit den Kindern schwimmen, und deren Sohn hat dann erst mit 13Jahren seine Angst vor dem Wasser überwinden können.

@Claudi: Ich denke morgen früh an dich! Wirst sehen, es ist alles in bester Ordnung!!!
In Düsseldorf gibt es eine Baby Walz Filliale - kann man von der Praxis aus gut erreichen. Da muß ich auch immer rein. Die haben dort auch eine tolle Kinderwagenauswahl..Viel Spaß beim shoppen

@Klösschen: Erzähl!
Wir haben Verwandtschaft in Karlsruhe. Deren Kinder wurden auch nur mit Stoffwindeln gewickelt. Einmal wchtl  wurden diese dann abgeholt, und es gab sauberen Nachschub.
Keine Ahnung, ob es das heute noch gibt. Ist über 10Jahre her. Ich frage mich nur, wo die Windeln zwischenzeitlich gelagert wurden...  ::)

@Windel-LKW: das sind ja Preise. Solwas gibt es bei uns leider nicht.
Wir hatten bisher immer die Active fit von Pampers. Das sind die einzigen, die auslaufsicher waren. Sind aber schon sehr teuer. Deshalb habe ich nun  von der DM Hausmarke welche gekauft, und kann bisher nichts negatives sagen. Vor allem sind die wesentlich günstiger!

Euch allen eine angenehme Nacht ohne Unterbrechungen!

waldfee

@ lotta

mach dir keine sorgen. in diesem stadium der schwangerschaft spürt man es einen tag und den nächsten dann wieder nicht...ich war ja dienstag beim organschall und man hat deutlich gesehen, wie es zappelt und ich hab es kaum oder gar nicht gemerkt und das ist immerhin mein 2. kind.

Knops

*ganzschnellbevorssofaruft*

Lotta, Krümelchen merk ich nicht jeden tag gleich viel, ab und an hatte ich einen tag dazwischen da war gar nix, da hatte ich auch gleich Panik  :-\ aber heute war wieder Remmidemmi  ;D und ich wieder beruhigt..

morgen mehr *gruppenknuddeln* :-*

Dannichen

Hallo liebe Märzmamis!

Also ich merke meinen Krümel wenn ich länger gelaufen bin. Dann rumort das kleine in mir rum und scheint, ja entweder sich wohl zu fühlen oder eben nicht. Egal, ich kann ja nicht fliegen, wobei, das wäre wohl noch schlimmer.

Gar nicht so einfach hier wieder mit einzusteigen bei Euch, war solange Zeit nicht online, aber das wird wieder. Muss wohl wieder reinkommen ins tippseln...  ;)

@ Shoppen: Hose kauf ich mir Montag (geht echt gar nicht mehr) und dann gucke ich nach Oberteilen die man auch nachher anziehen kann.
Babyshopping: Sind da nicht so anspruchsvoll was das Zimmer betrifft, wenn das eine nicht lieferbar ist nehmen wir eben was anderes. Mal sehen, ist ja noch hin.

Erst mal einne schönen abend Euch!!  s-winken

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sternchen♥

Mal kurz ein Egopost ... ich kann nicht schlafen! Erstmal weil ich doch etwas nervös wg dem Organ-Us bin und dann ärgert mich unser kleines Würmchen seit gut 2 Std.  :P Ist ja schön wenn ich ihn spüre aber gerade würde ich gerne schlafen und er ist so wild, da kann ich nicht bei einschlafen  :o

lotta

unvergessen