MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

SebastiansMama, dann könenn wir uns ja die Hand reichen  :)

so wie es scheint, beschäftigen uns all die gleichen Frage und kleinen Wehwechen, das beruhigt dann schon irgendwie  ::)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mareike

@wehwehchen
ja ich denke, hier hat jeder so ziemlich die gleichen ::) ;D

ich möchte grade nicht wissen, wie hoch mein blutdruck ist...jetzt ist das meine 4. ss und ich bin so aufgeregt wie noch nie vor einem fa besuch :o
ich kann die nacht über bestimmt nicht schlafen und bin so froh, dass der termin gleich morgens ist und nicht erst am abend...
hilfe bin ich aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naddl880

Ui, hier wirds ja langsam richtig voll und ihr sabbelt auch schon schön. Da komm ich ja kaum hinterher, vor allem, weil ich mich irgendwie noch nicht so richtig vom Hibbler trennen kann oder will.

@sebastiansmama: Ich hoffe du wirst morgen nen richtig guten HCG Wert erfahren und kannst dich dann ein bisschen entspannter zurücklehnen. Wie gesagt, es kann ja alles nur gut gehen, weil hier STERNCHENVERBOT herrscht!!!

@me: Mir war heut auch das erste mal morgens richtig unwohl. Nicht wirklich übel, aber schon unangenehm schlecht und schlapp und mein Kreislauf irgendwie noch nicht in Schwung. Nach ner Weile auf Arbeit ging es mir aber wieder besser. Bin ja auch noch recht frisch ss, da denke ich ist das noch nicht wirklich so doll ausgeprägt, oder? Habt ihr so kurz nach NMT schon was gemerkt? Bin hier irgendwie noch immer die Letzte... :-\

Jen

Mareike, ich drück Dir für morgen früh die Daumen, bin schon gespannt, was er sieht  :D

Naddl, also ich hatte GsD nie diese Übelkeit und ich hoffe, es bleibt so. aber man sagt so die ersten drei Monate hat man die meissten Wehwechen, dann ein Hoch und die letzten drei werden nochmal beschwerlich  ::)
Die ersten kleinen Anzeichen, hat man manchmal schon vor NMT, aber manchmal auch erst viel später, also mach Dich nicht verrückt (ich eiß, sagt man so, ich bin ja genauso  ;) )

LG

Sternchen♥

Ja uns beschäftigen wohl wirklich die gleichen Fragen  ;) Damals bei Johanna war ich auch viel aufgeregt und wusste überhaupt nicht was los ist, als man zuerst keine Fruchthöhle sah und dann noch kein Baby ect  ;) Jetzt weiß ich ja dass man vor der 7. SSW eigentlich zu 90% noch kein Baby und keinen Herzschlag sieht, daher mache ich mich deswegen nicht mehr so verrückt. Die Ängste die ich habe kommen einfach von der späten Fehlgeburt, was wohl normal ist und nie verschwinden wird  :(

11. Dezember 2013  5. SSW

Anja1979

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet hab. War zu aufgeregt, weil heute mein erster FA-Termin war. Allerdings nicht ganz mit dem Ergebnis, was ich erhofft hatte.  :-\

Bin heute rechnerisch 6+6 und die FÄ konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack und Kindchen sehen, nur noch keine Herzaktion  :-[ :-[ :-[ Für meine FA war das anscheinend vollkommen ok. Hab zweimal nachgefragt wg. der Herzaktion und sie meinte: "Ach, das muss sich doch erst noch entwickeln!"  ???

Das ganze US-Bild kam mir auch sehr verschwommen vor ???

Ich weis nicht, was ich davon halten soll... Hab in 2 Wochen wieder Termin und bin nun voll am rätselraten  :-\

Mensch, hab gedacht, nun ist der Termin schon so spät, immerhin fast 8. Woche und nun das. Bin echt traurig  :-[

Sternchen♥

@Anja
s-hug Wie groß war euer Krümel denn? Kann gut verstehen dass du genickt bist, aber vielleicht war dein ES doch etwas später dass du nun erst am Anfang der 7.SSW bist? Ansonsten gibt es ja doch wirklich auch einige wo das Herzchen erst bei 7+X schlägt. Zudem liegt es auch am US-Gerät, wenn deine FÄ nicht so ein gutes hat, dann sieht man es auch erst spät. Ist bei meiner FÄ leider auch so  :( Das verschommene US Bild würde in deinem Fall ja auch zu einem schlechten US Gerät passen bzw evt liegt das Krümelchen weiter hinten dass man es nicht gut schallen konnte?

Silmaja

Ich muß mich bestimmt erstmal eine ganze Weile "einlesen", bis ich mir alle Namen eingrägt habe..... :

Kann mir jemand einen Rat geben?
Habe gegoogelt, und erfahren, daß die genaueste Methode, um den ET herauszufinden folgende ist:
Tag der Befruchtung minus 3Monate minus 7Tage plus 1Jahr

Damit komme ich auf den 16.März 2009 -stimmt diese Berechnung????

Habe heute bei meinem Gyn angerufen, der vor seinem Urlaub keinen Termin mehr frei hat, und zu seiner Vertretung kann ich erst am 31.07. kommen.
Dann bin ich schon fast in der achten Woche.

Das sind mehr als zwei Wochen! Würdet ihr woanders hingehen?
Oder gaaaanz ruhig abwarten?

Lg

anja-melanie

Guten Abend,

an alle Neuzugänge HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS UND HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS :D

@Beschwerden: mir is immernoch sooooooooooooooooo übel und das leider den ganzen Tag über :-X heute hing ich auch schon über`m Kloo. Das ist wirklich ziemlich unangenehm kann ich euch sagen :-[. Ausserdem hab ich extreme Kreislaufbeschwerden in der Früh und müde bin ich eigentlich auch ständig. Apetitt hab ich auch überhaupt nicht, aber das hängt denke ich mit der dauernden Übelkeit zusammen. Ansonsten ziehen und spannen meine Brüste und der UL auch immer mal wieder.... Definitiv Schwanger halt ;D

@me: meine SB sind WEG s-springen s-springen s-springen s-springen bin super glücklich, schone mich aber trotzdem noch und versuche so oft wie möglich die Füsse hochzulegen. Sonst habt ihr ja oben schon gelesen wie`s mir geht ;) :-X

@all mit FA Terminen: drück euch weiterhin die DAumen das man bald das Herzerl schlagen sehen kann, aber macht euch nicht all zu viele Sorgen, es liegt auch oft am US Gerät vom FA wenn die SS noch so früh ist, ist das Gerät ein älteres Model, können die das oft nicht sehen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck sind weiterhin aktiviert!!

Meld mich demnächst mal wieder, werde wohl nicht ganz so aktiv hier sein können, da mich mein kompletter Haushalt mit Kind ziemlich vordert und meine SS Beschwerden noch dazu, also nicht böse sein, werde wohl eher sporadisch hier mich melden!

Drück euch allen weiterhin die Daumen und wünsche viel Glück und bleibt Beschwerdefrei!! Ach und Sternchenverbot finde ich super ;D!

:-* anja (PS: mein nächster FA Termin ist der 22.07. 11 uhr)
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Anja1979

@Claudi: Sie hat keine SSL ausgemessen. Dafür wäre es zu klein  ???  Es war jedoch deutlich größer als der Dottersack. Ich hab keine Ahnung...

bina

@sille...nö warum...ich bin immer erst hin wenn ich so in der 9.-11. Schwangerschaftswoche gewesen war. Denn bisdahin müßte dann Herzschlag da sein usw. Von daher...finde ich OK. So meine Meinung  ;) .
Ich bin vielleicht in der  6.Woche und mein 1.Termin ist am 4.8.  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Mareike

@anja
schade, dass du auch noch nicht das erhoffte gesehen hast...
mir wird es morgen nicht anders gehen, wenn kein herzchen zu sehen ist :-\
ich war in den letzten 3 ss immer bei 6+x beim doc und habe jedesmal das herzchen gesehen.
jetzt müsste ich schon 7+x sein und hab echt panik, dass man morgen noch nichts sieht :-[

ach wenn doch schon ein paar wochen um wären für uns alle!

@claudi
ich glaube, dass die angst vor einer späten FG auch immer bleiben wird :-\
wir werden alle erst richtig aufatmen, wenn wir unsre babys gesund in den armen halten dürfen!

ich

guten morgen....wow schon sooo viele märzi´s........

und nicht den kopf hängen lassen...bei den märzi´s wird jedes herzchenschlagend gesehen..... ;) denkt positiv...wünsch euch allen noch eine unbeschwerte kugelzeit....genießt die zeit sie ist soooo schnell rum......

lg eine glückliche märzmami08

myja78

Hallo zusammen!

Anja+Mick - das muß wirklich noch nix heißen, wenn du das Herzchen noch nicht gesehen hast s-hug
Hast du ein US-Bild bekommen? Da steht unten meist irgendwas drauf mit X+x das ist dann der Schwangerschaftsstand, stimmt der mit deinem wirklichen überein (+- ein paar Tage)?
Wenn dir 2 Wochen bis zum nächsten Termin zu lang sind, geh doch einfach eher wieder hin - ist bei meiner Ärztin kein Thema, wenn man sagt man fühlt sich nicht wohl und hat so Angst - dann sieht man ja, ob es entsprechend weiter gewachsen ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon ;)

SebastiansMama - schön daß dein Krümel da sitzt, wo er hingehört :) - und wg. der Größe das kann anfangs schnell mal verkehrt gemessen sein (lt. meiner FÄ), aber wenn dein FA schon das HCG bestimmen lässt und du schon in einer Wo wieder Termin hast, dann kontrolliert er ja schon alles was er kann ;) Bestimmt kommst du nächste Woche ganz erleichtert nach Hause ;)

Anja Melanie :-* - Super das die SB aufgehört hat, aber pass bitte weiterhin auf euch auf ;) - ich weiß, ist schwer, wenn der Große nur bespaßt und rumgetragen werden will ;)

Beschwerden/Ängste - jedesmal wenn ich zur Toi geh, hab ich Angst, daß da was rotes kommt :-[ - Bei der FG hab ich zwar bei der FÄ erfahren, daß es nicht gewachsen ist, aber zu Haus in der NAcht vor der AS hatte ich dann ne starke Blutung und bei Joshi ab ca. der 30. Woche (wir hatten damals schon gedacht, daß es vorbei ist, aber nu krabbelt er hier rum :))

LG
Myriam

Cosima77

Moin @ all,

Herzlich willkommen an alle Neuzugänge...!  :D

@ Sanni: An Dich kann ich mich auch noch erinnern aus meiner ersten SO-Zeit.  ;)

@ Anja+Mick: Da hier absolutes Sternchenverbot herrscht, kann nur alles gut sein.  ;) Nimm Deine Knickohren wieder hoch, ja!?! *tröst*

@ all: Bin relativ ruhig, wie schön. Das einzige was mich nervt: ich würde es nun schon gerne mal weiter erzählen. *hibbel*
Etwas ungewöhlich, aber: mein Chef zB. wartet regelrecht drauf, dass es geklappt hat. Er und seine Frau wollen auch nochmal "nachlegen" und er hat sich gedacht, dass wir uns "abwechseln"!!!  ;D Cool, oder!?!

*noch weiter bis Montag wartet*

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Mareike

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh :D
ich komme grade vom termin und bin so erleichtert!
ich bin jetzt 7+3, das herzchen hat geschlagen und man hat schon köpfchen, arm und beinansätze erkennen können. fast ein kleines gummibärchen.
SSL ist laut US bild 1,2 cm  :)

offizieller ET ist jetzt beim 28. februar gelandet, aber ihr habt ja gesagt, ich darf hier bleiben ;)
außerdem kamen meine beiden erst nach ET, also wird auch nummer drei wohl ein bisschen auf sich warten lassen...

so und jetzt schicke ich mal ganz viel positive gedanken an jeden weiter, der sie braucht :D :D

Sternchen♥

Komme gerade vom FA alles super  :D Und das Herzchen schlägt auch schön brav  s-klatschen US Bild zeig ich euch auch noch nachher. Habe gerade Besuch  ;)

@Mareike
s-so

Jen

Mensch Claudi und Mareike, das ist ja toll  s-kuscheln freu mich sehr für Euch *auchwill*  ;)

Cosima, ich habs meinen Eltern und Schwiegereltern schon erzählt, ich kann immer meinen Mund nicht halten. Und da ich es eh erzählen würde, wenn es doch eine FG werden sollte  :-[ kann ich es auch jetzt schon so erzählen.
Dein Chef ist ja cool drauf  ;D

Myja, mir gehts auch so...ich hatte wzar keine FG, aber ich mach mir auch ständig Sorgen  :-\ keine Ahnung warum...ich drück Dich  s-hug

Anja+Mick,  s-hug nächstes Mal sieht man bestimmt mehr, aber ich versteh Dich gut, mir gings ja ähnlich. Wir müssen positiv denken.

anja-melanie, schön, dass die SB weg ist  :D schone dich schön weiter.

Sille  s-winken hallo bei uns

@all anderen  s-kuscheln

me, wie gesagt, ich bin unruhig und versuche mich abzulenken, ich hab gestern Abend meinen Balkon umgepflanzt :o danach war ich aber auch tot....
ansonsten gehts aber gut, keinerlei Beschwerden, ausser Müdigkeit.

sugarlove

Hallo meine Lieben,

mensch, seid Ihr mittlerweile gewachsen. Freu mich für Euch alle, dass es geschnaggelt hat. Wünsche Euch ganz schöne besondere 40 unvergessliche Wochen!

Silmaja

Guten Morgen!
Puh, wir haben heute schon Hausputz gemacht.
Und jetzt habe ich etwas Druck im Unterbauch. Heißt wohl, etwas kürzer treten!
Bis jetzt bin ich eigentlich noch ganz ruhig, und hoffe, daß dieses Gefühl zumindest bis zum Gyn Termin anhält :)

@Anja: ich habe gerade in meinen Mutterpass geguckt (von der Schwangerschaft meiner Tochter vor zwei Jahren) und mir fiel wieder ein:
Erstmals war ich in der fünften Woche da, und man konnte nichts sehen. Laut Gyn sollte ich mich aber schwanger fühlen.
Zwei Wochen später sah man Zwillinge. Also: Kopf hoch!

@Claudi und Mareike: Glückwunsch! Ich freue mich mit Euch!

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag. Ups ich brauche bestimmt eine ganzw Weile, bis ich mir alle Namen eingeprägt habe.... :P

myja78

Claudi und Mareike -  s-so toll das ihr das Herzchen schon gesehen habt - wird bei mir wohl erst Anfang August was werden, zum nächsten Termin, bringt vrher aber auch nciht viel nochmal extra hinzugehen, da ich heut ja erst 4+5 bin ;)

Cosima77

Supi @ Mareike und Claudi!!!  :D

@ Sille: Ja, dass war die Erinnerung dazu! ;) Habe gestern ne ganze Weile draußen gestanden und mit den Nachbarn gequatscht. Da hats dann auch vernehmlich gezogen. Nach 15. Min. ausruhen, war wieder alles entspannt.

@ Jen: Ruhe bewahren, Süße  :-* Streß bekommt Deinem kleinsten Schatz gar nicht gut... ;) Ja, in der Beziehung ist mein Chef cool. Er hat mich im Herbst aber gleich mit diesem Wissen um den 2. Kinderwunsch eingestellt. Bin also gleich mit "reinem" Tisch eingestiegen. Es war sicher hoch gepokert, aber in diesem Falle goldrichtig. Er rechnet mir das bis heute sehr hoch an!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Mareike

@claudi
für dich auch ein juchuhhh :D

ihr anderen märzis seid alle die nächsten! ab jetzt fangen hier jeden tag neue herzchen an zu blubbern  :D

Dannichen

Mein Termin lief naja, man konnte noch nix sehen, der Arzt meinte das wäre normal er meit auch ich bin eher noch bei 4+ X als bei 5 +2. Bei dem ersten Bluttest war ich grade mal so SS und das war letzte Woche Montag.

Bin aber trotzdem traurig, dachte man sieht schon was  :( . Heute um 14 Uhr erfahre ich die Ergebnisse vom heutigen Bluttest. Drückt mir die Daumen, ja?

Ich freue mich über jedes schlagende Herzchen bei Euren Krümels!!!  :)

LG
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mareike

dannichen
daumen sind gedrückt!

bei mir war es in den ersten beiden ss so, dass mir beim ersten termin immer gesagt wurden "na sie sind aber doch noch nicht so weit.."
sowas nervt und man hört es wirklich nicht gerne, ich weiß, wie man sich dabei fühlt :-\