MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

waldfee

schon wieder egopost....sorry.

manno..überall ist zu lesen, dass gesunde, fitte kinder sich viel im bauch bewegen und die anderen eben in schonhaltung gehen..:-( meine tochter bewegt sich täglich öfter, aber nie viel...es ist die ganze zeit schon so. also auch schon vor einer woche als ich beim großen ultraschall war und es war ja alles in ordnung...naja...selbst, wenn man jetzt was sehen würde, was sollte man tun??? aber die sorgen sind jetzt also wieder da....am montag hab ich wieder einen gyn-termin...klar sag ich das da nochmal...manno. :-(

@ mas-babywatcher-benutzer
die herztöne von meiner tochter sind immer so zwischen 125 und 145...meistens so bei 135-138. das gehört doch so, oder? oder varieren die herztöne bei euch doll, pro abhören. also z.b. ihr hört jetzt 2 min ab und habt dann herztöne von 120-150...bei mir pendelt das immer nur so ca. 5-10 herzschläge..

shiri

Guten Morgen Mädels :)

@waldfee
ich hab ja den angelsound, der zählt nicht mit, aber wir haben uns mal den spass gemacht....wenn mein Puls so bei 80 liegt, hat der Krümel 130...ich denke das ist normal

@Mazel
Gelüste kann ich auch, aber beiweitem nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe halt dann Appetit auf was und es geht mir (meist) gut, wenn ich mir das dann auch gönne....ich denke Gelüste sind die Sprache des Körpers, wenn er irgendwas braucht. Deshalb gebe ich schon meistens nach.
Abneigungen hab ich auch nur vereinzelt und dann schlagartig...Bsp. in der M-Pause hole ich mir zwei Cheesies von Mäci...einen ess ich sofort *lecker* den anderen nehm ich mit heim *bäh* meinen Schatz hat's gefreut :)
Gewichttechnisch steh ich hier ja außer "Konkurrenz*...bin ja sehr hoch in die SS eingestiegen und habe dann erstmal abgenommen...habe heute (18.SSW) mein Startgewicht noch nicht wieder erreicht....ich denke ich starte in den 6.Monat damit...
Zu Richtwerten habe ich gelesen, dass man bei einem BMI unter normal ca 20 Kilo zulegen "sollte"....bei einem normalen BMI so 12-15 Kilo...und bei einem hohen BMI möglichst nicht mehr als 6-8...hängt also sehr von der
Ausgangssituation ab

@rest
s-kuscheln

@me
*lol* ich heute Nacht...
wecke meinen Mann mitten in der Nacht auf und frage ihn ob er an der Matraze ruckelt...als er nein sagt, meine ich verschlafen "Okay, dann bewegt sich die Kleine"....er die Hand schnell auf meinen Bauch...und siehe da er konnte sie deutlich spüren...
das blöde daran...ich kann mich NULL daran erinnern *arghs*  :-\

Naja, ich muss jetzt an die Arbeit, schaue aber bestimmt später nochmal rein.
Einen schönen Tag euch allen!
Eure Shiri

Mazel

Guten Morgen,

hab doch tatsächlich von 23.30 bis 6 durchgeschlafen, was für eine Wohltat!!!

@Gewicht: ich tröste mich einfach mal damit, dass ich etwa 3 Wochen weiter bin und mehr wiegen darf hohoho ;D :-*

@Shiri: geiler Traum, hat sich dein Mann heute Morgen nicht kaputt gelacht, als du sagtest, du weisst davon nix ;D ;D ;D

@Waldfee: ich höre keine herztöne ab, kann dir da nicht weiterhelfen, aber scheint doch von den Werten bei dir alles in Ordnung zu sein.
Der FA Termin ist ja auch nicht mehr weit, dann hast du wieder etwas mehr Beruhigung!!!!

@Me: meinem Kleinen geht es wohl endlich etwas besser, uff :)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sternchen♥

Bin gleich mal wieder zum Frühstücken verabredet, daher nur kurz was ich behalten habe

@Waldfee
Also unser Krümel liegt beim MAS immer bei ca. 135-140 Herzschlägen. Auch beim Pränatalmediziner war die Frequenz in diesem Bereich. Ich glaube dass die Herztöne mehr schwanken kommt erst später. Bei uns schwanken sie auf jeden Fall auch nicht viel.

@Gewicht
Bei Johanna hatte ich ca. 11 kg zugenommen. Jetzt habe ich bisher ca. 4 kg zugenommen. Ich esse in dieser SS auch mehr als in den anderen beiden, ich denke dass ich dieses Mal bei etwas mehr Zunahme liegen werde. Aber lt. meinem FA darf ich ruhig bis 18 kg zunehmen, ich habe ja auch mit Untergewicht gestartet.

@Mazel
Ich wußte nicht dass du noch immer so große Sorgen um Nils hast  s-hug Ich drück euch die Daumen für die OP nächstes Jahr. Wenn er die gut übersteht wie sieht es denn dann für die Zukunft aus. Mensch das muss ja schrecklich sein immer Angst um sein Kind zu haben.  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Hi Mazel,

ja, krass, oder?
Aber es war kein Traum, mein Mann hat die Kleine definitiv gespürt.
Nur ich nicht  :-\

Ich spür sie ja noch nicht lange und auch nur sehr unregelmäßig...da hab ich mich schon geärgert!!!

Klar hat mein Mann sich schlapp gelacht...aber er ist das shcon gewohnt von mit, ich bin sehr nachtaktiv (schlafwandeln, reden, etc) und weiß morgens nie was davon...gab schon viele Lacher  ;D

Und wegen dem Gewicht, mach dir da keinen Kopf....ich denke von den Ammenmärchen "Iss für zwei" sind wir alle weitweg...
Wir wissen intuitiv was uns gut tut!

Liebe Grüße
Shiri

Mazel

@Shiri: klar kein Traum, wollte eigentlich schreiben "geile Aktion", bei uns ist es umgekehrt, ich darf nachts immer zuhören und lach mich schlapp ;D

@Claudi: ja, ich hab noch viele Sorgen um Nils, obwohl es hätte alles schlimmer kommen können, hatten echt noch Glück in dem ganzen Unglück. Kenne viele, die wie oft reanimiert werden mussten, die ständig krank sind, ständig Krankenhausaufenthalte, entwicklungsverzögerte Kinder....davon sind wir (hoffentlich) weit entfernt. Ich kenn aber auch Fälle, da hat eine harmlose Erkältung zum Tod geführt.

Was danach kommt, weiss ich auch noch nicht so genau, es gibt ja keine Studien. Das harmloseste wäre wohl noch, dass er Schulsport aussetzen muss, an die schlimmen Sachen, will ich erst denken, wenn es soweit ist.
Ich glaube, ich sollte mir auch mal jemanden suchen, der mir zuhört. Ich muss ja irgendwie immer stark sein und wenn nicht nur vor Nils so auch vor anderen(Nils´Großeltern, die heulen eigentlich immer rum, nur bringt uns das nicht weiter und schon hab ich die Rolle des Trösters)

Naja, geniessen wir das Hier und Jetzt, vielleicht darf man auch nicht zu sehr im "Eventuellen" leben, sonst wird man mit den ganzen schlimmen Vorstellungen ja verrückt
Liebe Grüße Mazel

shiri

@mazel
Alles erdenklich Gute für deinen Sohn!!!
Ich denke ein Therapeut wäre in deiner Situation sicher hilfreich!

@all
Mal ne Frage...
mein Bauch ist immer kalt....also äußerlich
jetzt habe ich schon die SS-Hose mit Bund bis unter den Busen an, ein Bauchband drüber und die normale Kleidung....trotzdem ist (und bleibt) der kalt
Is das normal?
Muss ich mir da Sorgen machen?

Danke!
Shiri

Mazel

Ich ärgere mich auch immer über meinen Bauch, alles ist warm ausser er, dabei heisst es doch, dass einem in der SS immer so warm ist...wie eine Heizung von innen!
Merke davon noch nix! Vielleicht kommt das noch!!!
Liebe Grüße Mazel

shiri

*puh*
das beruhigt mich ein wenig, dass es dir auch so geht, Mazel

Mazel

mit Nils war ich ja in dem heissen Sommer 2006 schwanger, da ist Wärme von Innen und Aussen ineinander übergegangen, aber wieviele von meinen Freundinnen haben schon geschwärmt, das ihnen in den "schwangeren Wintern" so wenig kalt war. Also muss das ja noch kommen
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Moin Mädels,

@shiri: Mein Bauch ist dank der U-Hosen immer schön warm. Naja, dafür hab ich immer kalte Hände & Füße... ;)

@spüren: Ich dachte doch auch, dass diese kleinen Flattereien vom Krümel kommen. Aber sie werden einfach nicht mehr oder stärker. Vielleicht ist es doch was anderes und ich merke noch gar nicht das Baby. Keine Ahnung... aber früher oder später wirds wohl deutlicher werden.
Gerade jetzt z.B. ist wie jeden morgen "Turnstunde", wie kleine Seifenblasen die zerplatzen und mich von innen kitzeln. Aber an manchen Tagen merke ich es auch nicht. Schwer zu beurteilen... ich bin ja auch oft so gestresst, vielleicht achte ich dann auch einfach nicht besonders drauf.
Ich schreibe wirres Zeug, oder?

@mazel: Hab ich das irgendwie verpasst? Welche OP steht denn im Sommer an? Sorry, falls du es schon mal geschrieben hast.

@waldfee: Ich würde mir wegen der Bewegungen keine solche Sorgen machen. Siehe, was ich oben geschrieben habe. Wenn man was liest und dann extra drauf achtet, erscheinen viele Dinge als "Symptom", die eigentlich gar nichts bedeuten. Es muss ja nicht sein, dass du dein Baby IMMER spürst, wenn es sich bewegt. Wenn es z.B. nirgends richtig aneckt, dann merkst du es auch nicht. Versuch dich nicht so verrückt zu machen... ist bestimmt schwer.  Und bitte, google nicht immer nach allem. In Internet findet man häufig akkumuliert viele Negativbeispiele... es gibt genauso auch andere, aber die liest man dann nicht so bewusst. Lieber einmal weniger lesen und mehr auf FA & Hebi hören. Fühl dich ganz doll gedrückt! s-hug

@shiri: Geiler Traum! Männe macht nachts auch immer lustige Sachen. Ich muss das mal aufnehmen, er glaubt mir morgens nie, was er so alles sagt. ;D ;D

@me: Meine Nacht war latent besser... mehr Schlaf, aber dafür auch mehr Alpträume. Jetzt geh ich gleich mal den Kühlschrank auffüllen. Da herrscht ziemlich Ebbe.

s-kuscheln

Mazel

@sarkana: Nils hat von geburt an nur ein halbes Herz und wurde das erste mal direkt nach der Geburt und das zweite mal 1Woche vor seinem 1. Geburtstag operiert. Ist aber ein Standardverfahren, zu dem 3 Ops gehören, aber alles unter Einsatz der Herz-Lungen-Maschine, die Körpertemperatur wird währenddessen extrem heruntergekühlt..... Und die letzte folgt dann im nächsten Sommer...hoffentlich letzte!
Liebe Grüße Mazel

waldfee

@ all
wie immer danke für eure antworten!. ich bin echt schrecklich in dieser schwangerschaft...tut mir leid, dass ich mich hier meistens ausheule..:-(

@ kalter bauch

mein bauch ist auch oft kalt - aber mir selbst ist immer sehr warm  ::)

@ mazel

fürchterlich, wenn man sich soviele gedanken um sein kind machen muss...ich drück euch einfach ganz doll die daumen, dass die op-phase bald vorbei ist...

Jen

Guten Morgen,

mal sehen, was ich behalten hab:

Bewegungen: ich merke Krümel zwar mittlerweile häufiger aber manchmal auch eine ganze Zeit nicht. Es gibt sowieso Babys die sich mehr bewegen und andere weniger, da musst Du Dir nicht gleich große Sorgen machen.
Timmi ha sich immer viel bewegt und Krümel bisher weniger.

Herzfrequenz, hab ich leider überhaupt keine Ahnung von....

Bauch, hab immer mal einen kalten Bauch. wenn ich die Hände lange drauf halte wird er wärmer, ich denke, das ist auch kein Sorgengrund  ;)

Mazel, ja ich erinnere mich daran, dass Du das mal erzählt hast. Traurige Geschichte, aber wenn die OPs helfen und es ihm so recht gut geht, bin ich beruhigt  :-* aber das die Sorgen da sind, versteh ich gut.

shiri, sei froh, dass Dein Mann überhaupt was spürt  ::) meiner hat bei Timmi schon nix gemerkt. Er sagt immer , er sei Grobmechaniker, sowas Zartes spürt er nicht  ;D
Irgendwann wirst Du sehr viel merken, glaubs mir  ;)

Gewicht, ich hab bei Timmi 22kilo  :o zugenommen und hatte davon noch 6 über  :-\ jetzt hab ich so 3 zugenommen.
Ich esse auch mehr als sonst  :P

Waldfee, mach Dir keinen Kopf, dafür sind wir da. Zum teil können wir Dir hoffentlich auch helfen  :-*

So mehr fällt mir nicht ein  ???  mir gehts soweit ganz gut. Ich hab gestern im Bett eine Klopf-Konferenz mit Krümel gehalten  ;D Ich hab geklopft und es hat zurück geklopft, das war richtig schön  :D
So wünsch Euch einen schönen Tag  :-*
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Eisblume1981

@ Saarlandtreffen: Leider war der Kleine von Mazel ja krank, so dass sie nicht mit konnte. Hab mich dann alleine mit Claudi getroffen. War ein sehr schöner Nachmittag. Zuerst haben wir ein bisschen die Geschäfte unsicher gemacht und dann waren wir in einem Café. Und zum Schluss noch bei McDonalds *g*. Claudi ist ne ganz Liebe (*zu Claudi rüber wink*) und Johanna ist super goldig. Wir wollen uns demnächst nochmals abends treffen ohne die Kleine. Da kann man dann doch etwas besser erzählen.  ;D Vielleicht geht es deinem Kleinen dann auch besser Mazel und du kannst mit?

@ Claudi: hab dir ne KN geschrieben.

@ Mazel: ich hab zwar mitbekommen, dass dein Kleiner sehr krank ist, aber was genau hat er eigentlich? Tut mir wirklich sehr leid! Stelle es mir ganz schlimm vor, immer mit Angst leben zu müssen. Lass dich mal drücken.  s-hug
Edit: hab jetzt gelesen, was er hat. Das ist ja wirklich furchtbar! Drücke euch die Daumen, dass die letzte OP sein wird und danach alles wieder gut ist!!

@ Lotta: das sind leider oft Tricks bei diesen Onlineshops. Man muss höllisch aufpassen beim Bestellen. Gut, dass du wenigstens noch stornieren konntest.

@ Delphin: berichte mal von deinem Vortrag. War´s interessant?

@ Waldfee: also ich finde die Herztöne absolut in Ordnung. Laut Internet liegen sie absolut in der Norm. Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich spür meinen Kleinen noch überhaupt nicht. Und bisher war immer alles in Ordnung. Ich weiß, ist leicht gesagt. Wär vielleicht autogenes Training oder Yoga was für dich? Gibt es extra für Schwangere und die Übungen können beim Entspannen helfen. Vielleicht würde dir das helfen, innerlich etwas ruhiger zu werden.

@ Shiri: da werd ich ja richtig neidisch. Bin ja schon weiter als du, spüre aber noch gar nichts. Genieße die Zeit. Ich glaub, wenn die Bewegungen nachher doller werden, ist´s eher unangenehm. Also müssen wir diese Anfänge echt genießen *ich will auch*

@ Gewicht: ich hab bisher 3 Kilo zugenommen. Finde aber, dass ich an den Oberschenkeln schon ordentlich zugenommen hab. Hoffe, dass ich das im Rahmen halten kann. Die Arztwaage zeigt immer 2 Kilo mehr an als meine Zuhause. Auf der Arztwaage bin ich 59kg gestartet und bin jetzt bei 61,8 kg. Zuhause waren es zu Beginn 57kg und jetzt sind´s 60kg. Die Zunahme stimmt also.
Und zu Claudi: du musst ja auch mehr zunehmen in dieser SS. Wie Shiri schon sagte: je niedriger der BMI vor der SS, desto mehr sollte man zunehmen. Also ess ruhig.  s-grin

@ all: sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.  s-pfeifen

@ me: war am Dienstag wieder bei der Hebi. Wir haben lange geredet und ich konnte alle möglichen (und unmöglichen) Fragen stellen. Hat sehr gut getan. Ist ja alles neu für mich und oftmals macht man sich Gedanken, die eigentlich völlig unnötig sind.
Meine Kreuzschmerzen sind unverändert, im Moment macht mir auch mein Blutdruck zu schaffen. Beim FA ist er immer 130/80 mmHg. Für mich eigentlich zu hoch, wird aber von der Aufregung sein. Und zwischendurch zu Hause stürzt er immer auf unter 100 systolisch ab und dann wird mir komisch. Gestern war er nur noch bei 80/42. Muss ich beim nächsten Mal beim FA ansprechen. Sonst ist aber alles ok.

LG
Eisblume

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

melde mich heute wieder von zuhause. Habe ja immer noch nen Krankenschein. Aber nur noch heute. Mir geht es auch schon um einiges besser.

Werde mir gleich mal was vernüpftiges anziehen und dann eine Runde an die frische Luft gehen. Oder darf man das nicht wenn man nen Krankenschein hat? Habe ja keine Bettruhe verordnet bekommen. Und frische Luft kann ja eigentlich nicht schaden oder?

@Mazel - Viel Glück für Deinen Kleinen. Der wirds schon machen. Ich  s-hug Dich mal.

@Kinderwagen - Ich kann mich einfach für kein Modell entscheiden. Ich möchte auf jeden Fall einen mit relativ großen Rädern (aber nicht so groß wie die von früher) und einen mit höhenverstellbarem Griff (bin kleiner als mein Mann) und einen bei dem man den Griff komplett von vorne auf hinten schieben kann. Und dann sollte man daraus später noch so nen Buggy machen können.  :P

@Shiri - Hört ich lustig an. Ich weiß nicht so genau ob ich bei meinem kleinen schon was spüre. Ab und an ist es wie Luftblasen oder Schmetterlinge und dann ist ganz lange Funkstille. Habe Angst das sich der Zwerg zu wenig bewegt und vielleicht was nicht stimmt.

@Eisblume 80/42 ??????????????????????????? Das ist ja viel zu niedrig. Da würde ich schon total flach liegen. Habe bei Doc zwar auch immer 130/75 oder oder so aber hier ist er immer bei 110-120 zu 70-80. Würde das Deinem Doc auf jedenfall sagen. Vielleicht bekommst Du dann mal ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät. Ist auf jeden Fall zu beobachten. Vor allem weil Du ja auch schreibst, dass Dir dann komisch wird.

So mehr konnte ich mir nicht merken. Mach mich jetzt an die frische Luft.

Silmaja

Ich habe wohl auch nur die Hälfte oder noch weniger behalten:

Dänische Remoulade mit Gouda!!!!Hhhmmmm und dazu ein paar Tomaten!

Gewicht: Ich habe acht Kilo zugenommen, und das meiste kommt noch. Hatte einen BMI von 21.
Klar habe ich schon eine große Kugel, aber leider auch an den Beinen zugenommen...

@MazeL: Puh, das sind aber auch Sorgen, die du hast! Ich kann mir gut vorstellen, daß man bei jeder Erkältung beunruhigt ist!  s-hug

@Eisblume: die Waage meines Arztes zeigt auch immer 2kg mehr an, und ich erschrecke jedes Mal wieder, wegen dem was ich da sehe! ;)
Gehst du 14tägig zu deiner Hebamme oder nur bei Bedarf?

@Waldfee: Ich war ja am Dienstag beim Gyn, und sagte ihm, daß das Baby ein sehr ruhiger Vertreter sei. Das ist mir beim letzten Mal auch schon aufgefallen. Er meinte daraufhin nur: warten sie es mal ab, das kommt alles noch.
Aber ich verstehe dich, man malt sich alles mögliche aus... :-\

@Jen: Klopfkonferenz - Schööön :D

Nachdem ich gestern wegen der ausstehenden Bücher beide Verkäufer angemailt habe, klingelte vorhin der Postbote - und siehe da mit der Buchsendung. Auf einmal ging es...

delphin78

hallo mädels,

@ sille: siehste, doch endlich alles gut geworden. nun kannst mit lesen anfangen.

@ flätti: also frische luft schadet nie. selbst wenn du krank geschrieben bist, darfst du natürlich raus. bist ja nicht ans bett gefesselt.

@ waldfee: mach dir nicht zu viele gedanken und lies nicht zuviel im i-net nach. da gibt es viel zu viele seiten, wo man sich danach nur aufregt und noch mehr fertig macht. das wird alles schon werden. mit den herztönen ist doch alles ok. liegen voll in der norm.

@ mazel: wünsche deinem kleinen alles gute für die nächste op. ist dann hoffentlich wirklich die letzte und danach alles in ordnung. hab ich noch nie was von gehört, dass ein kind mit halben herz geboren wurde. aber gedanken macht man sich immer. egal ob gesundes kind oder nen krankes.

meine freundin hat zu mir gemeint, jetzt fangen die sorgen an und hören niiiieee wieder auf. da hatte ich ihr gerade gesagt, dass ich schwanger bin. glaube sie hat recht.
während der ss macht man sich gedanken, ob doch alles ok ist und ist der krümel erstmal da, dann gehen die sorgen weiter, dass ihm ja nix passiert. ;-) eltern eben, wir machen uns immer sorgen.

@ jen: klopfkonferenz klingt echt lustig.

@ shiri: was nen klasse "traum". kann mir vorstellen, dass dein mann da heute früh lachen musste. keine angst, das nächste mal biste bestimmt wach und kannst die bewegungen spüren.

@ me: war ja gestern abend mit meinem schatz auf dem vortrag von pro familia. werde mir da jetzt noch nen persönlichen beratungstermin geben lassen. die sollen mir mal ausrechnen, wieviel mir an zuschuss zusteht für die erstausstattung. denke ich habe gute chancen, da ich ja ab 12.11. arbeitslos bin und auch vorher nicht soviel verdient habe.

war heute noch mal beim doc. hat mich bis vorläufig bis nächste woche freitag krank geschrieben. dann wird bis zum vertragsende die krankmeldung verlängert. somit muss der arbeitgeber meinen urlaub ausbezahlen. wenigstens was. geht mir ja schon so eine menge geld verloren. 2 monate arbeitslos zählen nicht mit in die berechnung vom elterngeld. fehlen mir da über 100 euro im monat. durch den urlaub ist der verdienstausfall im dez. u. jan. wenigstens ausgeglichen. hoffe ich zumindest.

ansonsten geht es uns beiden ganz gut. spüre meinen krümel auch, aber nicht regelmäßig. meistens benutzt er meine blase als trampolin. und wenn er sich umdreht und aneckt, das merke ich auch.

lg peggy

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

shiri

@delphin
Zählt denn der ausbezahlte Urlaub mit ins bereinigte Netto fürs Elterngeld?  ???

DIe sind mit EInmalzahlungen da so pingelig...
Ich habe eine monatliche Einmalzahlungen, die ich seit 2,5 jahren in gleicher Höhe jeden Monat ausgezahlt bekomme...selbst die wollen die nicht anerkennen  ???

delphin78

hi shiri,

nein der ausbezahlte urlaub zählt da leider nicht mit rein. wie du schon geschrieben hast, ist ja ne einmalzahlung. aber wenigstens nützt mir das geld was. ;-)
geht mir ja schon so genug flöten, da wollte ich der firma nicht auch noch den urlaub schenken.
können ruhig was zahlen und müssen sie ja.

na mal sehen, wenn ich nen termin bei der pro familia bekomme, wieviel ich an erstausstattung kriegen kann. das geld käme sehr gelegen, denn bis jetzt haben wir ja noch fast gar nix.
nen gebrauchten kiwa, nen familienbett ;-) und nen maxi-cosi. hmmm fehlt noch genug.

lg peggy

shiri

@delphin
ach so....das hab ich wohl missverstanden  8)
ich glaube mit ProFamilia haben hier im FOrum schon viele gute Erfahrungen gemacht....ich drück dir die Daumen :)

delphin78

@ shiri: ja danke schön, das kann ich wohl gut gebrauchen.

Sternchen♥

@Delphin
Wann weißt du denn mehr wg Profamilia?

@ruhige Vertreter im Bauch
Johanna gehört wohl auch eher zu den ruhigen Kindern, ich habe sie sogar auch zeitweise erst am späten Nachmittag gespürt und da war ich schon um die 30. SSW oder später ...

@Flätti
Weiterhin gute Besserung, werde schnell wieder gesund!

@Saarlandtreffen
War richtig toll, schade nur dass Mazel nicht konnte. Vielleicht beim nächsten Treffen  :D Aber leider bin ich ja auch nur noch nächste Woche im Saarland dann geht es wieder an den Niederrhein.

@Jen
3kg bisher ist aber doch echt nicht viel. Wann hast du denn bei Tim gut zugelegt? Bei Johanna habe ich gerade in den letzten Wochen das meiste zugenommen.

@waldfee
Dafür sind wir doch hier. Jeder hat mal Sorgen, egal ob klein oder groß. Und wenn man eine Vorgeschichte hat, wie einige von uns, dann hat man manchmal halt größere Nöte/Sorgen  s-hug  Ihr müsste ja auch schonmal alle für meine Sorgen herhalten  ;) Ich kanns also gut verstehen.

@Mazel
s-hug Ich dachte immer er hätte nur einen "einfachen" Herzfehler s-hug Das hört sich ja wirklich schlimm an, nur ein halbes Herz  :-\ Weiß gerade nicht so richtig was ich schreiben soll  :-*

@Sarkana
Ich denke schon dass das Flattern das Baby ist, was soll es sonst sein? Darmtätigkeiten fühlen sich dann doch noch etwas anders an. Bei vielen dauert es auch bis das Flattern stärker wird.

@kalter Bauch
Hatte ich am Anfang, aber jetzt ist er immer schööön warm  :D

@Shiri
Schade dass du dich nicht an die Aktion die Nacht erinnern kannst, ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte für später  ;) Supi dass dein Mann sie schon gespürt hat  :D  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

waldfee

vielen dank an alle fürs lesen und mut machen!  :)

delphin78

@ claudi: hab am 3. november nen termin. also dauert das ganze noch ne weile. werde dann berichten. ich hoffe doch mal, dass ich was bekommen werde.