MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

@Danni78: dann gibt es das Outing beim nächsten mal, hauptsache gesund!!!!

@Mädchenname: wir sind jetzt für alles ausgerüstet: nach Raphael für einen Jungen( Zweitnamen überleg ich noch), würde das Mädchen Kaja Valentina heissen, naja oder so!
Jetzt wird das Outing noch spannender.

Die Couch ruft....
Schlaft gut!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Naddl880

@flätti+claudi: Centro klingt gut. Könnte mir vielleicht Mitte November vorstellen, erstmal schauen ob ich wieder arbeiten muss. aber nach dem FA-Termin heute bezweifel ich das. Und ich sollte mich auch noch bisschen schonen, lange unterwegs sein geht nicht, da krieg ich sofort Bauchschmerzen. Waren heute fast 3 Stunden in Dortmund shoppen und danach war ich platt.

@danni78: Bestimmt will euch euer Krümel noch ein bisschen auf die Folter spannen, oder den richtigen Zeitpunkt für die Überraschung abwarten. Drücke die daumen für ein Outing beim nächsten Mal!

@mazel: Dann tipp ich mal auf Mädchen bei dir. Schliesslich brauchen die noch etwas Verstärkung.

@sarkana: Dann lass mal schön den Wasserballweiter pflegen von deinem Mann. So fühlich mich aber auch an manchen Abenden.

@HB-Wert: Also ich musste sofort nach der ersten Blutentnahme und HB-Bestimmung zusätzlich Eisen nehmen. Da war mein Wert 12,2. Und letzte Woche trotz einer Eisentablette täglich nur noch 11,5. Jetzt soll ich ab und zu schon 2 Eisentablettten nehmen.

Sternchen♥

Guten Morgen!

Na dann eröffne ich mal die Frühstücksrund  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Naddl880

Morgen,

@claudi: Was gibts denn leckeres? Ich stell auf jedenfall ein großes Glas Nutella dazu, denn das liebe ich im Moment!!!

Sternchen♥

@Mazel
Habe jetzt mal nach dem Begriff gegoogelt  :(  s-hug Ihr seit wirklich sehr stark! Klasse dass ihr so einen tollen Tag hattet  :D

@Tanni
Gut dass du noch beim FA warst. Hat er mal nach dem Geschlecht geschaut  ;D ? Schön dass sonst alles iO ist. Viel Spaß auf Sylt.

@marion-chris
Ich habe ja ein ganz anderes Gerät den MAS-Babywatcher. Ich weiß von anderen dass manche der günstigeren Geräte nicht richtig funktionieren, ich glaube es war der Bebesound oder doch der Angelsound  :-\ Ansonsten ist es wichtig genügend Ultraschallgel zu benutzen.

@Flätti
Der Hb-Wert ist top! Der Hb-Wert wird auch nicht unbedingt bei jeder VU kontrolliert. Bei mir zb nur alle 8 Wochen.

@Jen
Ne wir waren nur einmal in Siek (Kreis Ahrensburg) dort wohnen Verwandte von uns. Aber ich denke mit 2 Kindern werden wir wohl erstmal nicht mehr dort hinfahren. Eigentlich schade, hätte dich mal gerne kennengelernt.

@Danni
Schön dass zu mal wieder vorbei schaust  ;)

@NRW-Treffen
Irgendwann Mitte/Ende Nov. wäre klasse. Wobei ich ja noch das 2. Kind habe was ich unterbringen muss. Also wenn wir es vom 07.11. - 16.11. hinbekommen wäre klasse. Dann hat mein Mann Urlaub und ich kann ohne Johanna kommen  ;) Wir müssen ja auch nicht viel laufen, können uns doch irgendwo gemütlich zusammen hinsetzen und was essen  ;D

@Naddl
Laufen war für mich damals mit Johanna und den Frühwehen auch zu viel ... große Shoppingtouren gingen überhaupt nicht. Würde das lieber erstmal sein lassen  :-\  :-* Hast du auch CTG bekommen? Waren Wehen zu sehen? Uii da musstest du aber schon früh Eisen nehmen  :o

Sternchen♥

Zitat von: Naddl80 am 25. Oktober 2008, 09:05:06
Morgen,

@claudi: Was gibts denn leckeres? Ich stell auf jedenfall ein großes Glas Nutella dazu, denn das liebe ich im Moment!!!

Ich stell Honig dazu, davon kriege ich gerade nicht genug  ;D ;D

Sarkana

Guten Morgen,

ich stelle Toast und einen leckeren Cappuccino dazu!

@Wasserball: Heute gehts wieder einigermaßen... Bauch ist gut gewachsen von gestern auf heute. ;)

@danni: s-winken Toll, dass es euch so gut geht!

@tanni: Viel Spaß und gutes Wetter auf Sylt!

@Eisen: Nicht vergessen, Eisen und Magnesium hemmen sich gegenseitig. Also nicht beides gleichzeitig nehmen, sondern wenn dann lieber morgens das eine und abends das andere.

@me: Ich fahre gleich los in die Uni und treffe mich mit meinem Chef. Drückt mir die Daumen, dass er nicht so viel Änderungen will.

s-kuscheln

Sternchen♥

Sarkana ich drück dir die Daumen

Naddl880

@sarkana: Ich drück auch die Daumen. Berichte dann mal.

@claudi: Ja, sie hat CTG geschrieben, war aber nix zu sehen. Am Dienstag wird nochmal eins geschrieben, dann direkt wenn ich zur Tür rein komme und vorher Treppen gestiegen bin. Gestern saß ich ja noch ne Weile vorher im Wartezimmer, da tat natürlich auch nix weh. ::)

lotta

Guten Morgen!

Ich stelle dann mal Himbeermarmelade dazu und Buttermilch mit Pfirsichsaft!

Sarkana:  s-daumendruck für deinen Termin!

Naddl: Ich hatte auch einen HB Wert von 12,2... soll aber nur bei der Ernährung etwas auf eisenhaltige Sachen achten... ???

Claudi: Wie merkt man Frühwehen eigentlich? Gibt es Neuigkeiten bei deinem Mann?  ???

Danni: Schön dich hier mal wieder zu lesen! Da will euch wohl jemand auf die Folter spannen ;)

Mazel: Nun seid ihr ja gut gerüstet!  :D Büro ausmisten wäre auch mal gut... brauche ich meine Unterlagen aus meiner ersten Ausbildung (1993-1996) wohl noch? ???  ;D

Delfin: Dann wohnst du, zumindest von mir (Buxtehude) , wirklich ziemlich weit weg... ::)

Cosima: Glückwunsch zur Halbzeit!  s-superdaumen

Jen: Hattest du nun schon deinen ersten Termin bei der Krankengymnastik?  ???

all: WOCHENENDE!!!!

me: Hier ist so richtiges "Kamin-an-und-mit-Buch-und-Tee-auf-die-Couch-Wetter" also, macht es euch gemütlich!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Guten Morgen,

ein Wunder ist geschehen, mein Sohn hat 12 Stunden geschlafen...fettes rotes Kreuz in den Kalender :o

@Lotta: ich hab auch nicht alle Unterlagen behalten, habe geschaut, was der Hauptbestandteil meiner Ausbildung war, Rest weg. Es ist eh bald alles wieder überaltet und wenn man heutzutage was braucht, schaut man da in Unterlagen von vor 15 Jahren ::) da hilft wohl eher Mütterchen Internet!

@Claudi: ja, wenn einem so eine Diagnose entgegengeschleudert wird, dann bricht alles zusammen, aber wie gesagt, es könnte alles schlimmer kommen. Von meiner Freundin, das Kind ist nach genau 7 Tagen verstorben, ein anderes mit 3 Jahren, die haben aber auch noch mehr kämpfen müssen und leider verloren!

@me: wisst ihr, ich steh momentan total auf heisse Zitrone, hab innerhalb von 5 Tagen 2 Netze von den kleinen Bio-Zitronen verbraucht ::). Eigentlich hab ich ja eine Zitrusallergie, aber die SS schützt mich wohl momentan. Also wer will nur Bescheid sagen, hab grad ein neues Netz gekauft! ;)

Ich schmeiss jetzt nur ein paar Kartoffelpuffer für Nils in die Pfanne, heute Abend koch ich Sahneschnitzel, Blumenkohl und Kartoffeln, da freu ich mich schon riesig drauf!!!

Schönen Tag Mazel
Liebe Grüße Mazel

lotta

Mazel: *dickenrotenStiftreich* WOW - was habt ihr ihm gegeben ;) Er war wahrscheinlich auch so platt vom Shoppen!  ;)
Die Sachen aus der Ausbildung hab ich schon seit Jahren nicht mehr angesehen... die stehen da bloß rum - nun kommen sie weg ;)
unvergessen

Danni78

Hallo Mädels!

@mazel: Klar ist wichtiger, dass das Baby gesund ist, als das es sich zeigt. Beim nächsten Mal wäre nicht schlecht, das wäre nämlich einen Tag vor meinem Geburtstag. :)

@Naddl: Plant ihr zu dritt ein Treffen im Centro oder verstehe ich das falsch? Das wäre nämlich auch was für mich, wenn ihr wollt. Wo kommst Du denn her?
Das Outing wäre wie gesagt beim nächsten Mal sehr schön.

@Claudi: Ich gelobe Besserung.  :P
Und wegen Eisen, ich hab jetzt auch Eisenmangel und muss seit DI Tabletten nehmen (eine am Tag). Findest Du das so früh? Ich hatte bei mir früher oder später damit gerechnet.

@me: Waren heute Babyzimmer gucken, haben uns aber noch nicht entschieden. Werden wir wohl die Tage machen, freu mich drauf. :)

Naddl880

@danni: Flätti und ich kommen aus dem Kreis RE und Claudi Kreis Kleve (war doch richtig Claudi?). Klarkannst du auch kommen, aber Datum ist noch nicht fest. Irgendwann in der Zeit vom 7.11.-16.11. hat Claudi vorgeschlagen.

Sarkana

Huhu Mädels,

@Danni: Viel Spaß beim Zimmer aussuchen! :D

@mazel: Na ich hoffe, du hast die Zeit genutzt und auch gaaannzzz lange geschlafen!

@me: Prof fand es ok, ich soll noch etwas meine Grafiken verbessern, das ist jetzt aber nicht das große Problem. Ich denke, damit bin ich morgen vormittag durch. *freu*  ;D ;D
Wir waren vorhin noch auf einer Burg und haben da Picknick gemacht. War richtig schön, überall hat es so nach Herbst geduftet. Ich bin inzwischen auch etwas entspannter. Morgen dann nochmal die Arbeit durchgehen, verbessern... und dann bin ich fertig. Mittwoch oder am besten schon Dienstag will ich es drucken lassen.

Ach, und das Ergebnis meines "Wasserballgefühls" wollte ich euch nicht vorenthalten. Das ist der Vergleich zwischen 14ter und 19ter Woche:  ;D ;D ;D

Sternchen♥

@Naddl80
Aber ist schonmal ein gutes Zeichen dass man bei Ruhe nichts auf dem CTG sehen kann. Damals bei Johanna hatte ich selbst nach Schonung und langer Wartezeit beim FA Wehen die das CTG aufgezeichnet hat  ::) Naja finde es gut dass dein FA dich so gut überwacht nun, das macht nämlich auch nicht jeder!

@Lotta
Tja wie merkt man Frühwehen? Das ist bei jeder Schwangeren anders. Die eine merkt es noch nicht mals großartig, also es tut nicht wirklich weh, aber das CTG zeichnet welche auf und der Gebärmutterhals hat sich auch stark verkürzt. Das sind dann definitiv Frühwehen die Schonung bedürfen. Ich hatte bei Johanna auch erst nicht gewußt dass es Wehen sind, naja ich hatte sie schon gespürt aber es waren jetzt keine super Schmerzen, sie waren halt unangenehm. Der komplette Bauch bzw die komplette Gebärmutter hat sich zusammengezogen und ich hatte teils leichte Regelschmerzen. Aber diese Schmerzen hat nicht jede Frau, manche haben auch eher Rückenschmerzen bzw Ziehen im Rücken. Wenn das Ziehen im Bauch und/oder Rücken jetzt öfters als 10-15 mal am Tag ist und in regelmäßigen Abständen vorkommt kann man auf jd Fall von Frühwehen sprechen. Solange sie keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals haben ist es teilweise auch ok. Aber das ist wieder von Fall zu Fall verschieden. Ups kleiner Roman geworden ...  ;D

@Mazel
Waren die Kinder von deiner Freundin auch Herzkrank? Das ist ja tragisch, beide Kinder zu verlieren  :'(

@Danni
Ne ich denke auch ich muss bald Eisen nehmen. Habe auch noch nie so bombenwerte gehabt, allerdings hat Naddl sie schon recht früh nehmen müssen. Mein damaliger FA bei Johanna und meine jetzige FÄ raten erst unter einem Wert von 10,5-11 dazu  ;)

@Sarkana
Freu mich dass das Gespräch nun doch besser gelaufen ist als gedacht  :D Wow in den 5 Wochen hat sich dein Bauch aber gut verändert  :o Klasse  :D

@me
War gerade noch shoppen  ;) Bei C&A habe ich total süße Hosen für Johanna gekauft und für JJ gabs dann auch noch zwei Babyhosen. Langsam darf ich aber keine Babysachen mehr kaufen  ::)

Habe heute mal meine Bauchbilder aneinandergereiht, das ist das Ergebnis  ;) Mein Bauchnabel ist jetzt auch richtig raus  :(

Sternchen♥

Sarkana, naja anziehen von Schuhen geht noch, aber schnüren geht nicht mehr  ::) So schön dass ist der große Bauch, er stört schon sehr. Ich fühle mich wie 30. Woche  :P

Silmaja

Ich schaue auch nur kurz rein

@Danni: Du bist aber noch sehr schlank! Da ich schon acht Kilo zugenommen habe, fühle ich mich trotz schöner Kugel, manchmal ziemlich dick. Auch wenn mir mein Umfeld beteuert, daß dem nicht so ist....

@Claudi: Das ist ein schöner Bauchi-Vergleich. Alle Achtung!
Mein Bauchnabel ist in der ersten SS nicht "geploppt".
Würde euch zwar sehr gerne kennenlernen, aber in diesem Jahr schaffe ich es wohl nicht mehr. Sollte es sich aber doch ergeben, könnte ich ja spontan dazustoßen..

@Sarkana: Auch ein schöner Bauch! Schon klasse, wie schnell die Kleinen wachsen!

@Lotta: Deine Hebamme scheint ein Volltreffer zu sein. Das ein kalter Bauch auf negative Gedanken hinweisen kann, habe ich nicht gewußt.

@Naddl: Dann schon dich gut!

@Mazel: unsere Tochter hat auch die 10h Schlafgrenze überschritten! Eine Wohltat!
Bist du selbstständig oder in einer Praxis angestellt?

@all: s-hug

@us: wir hatten heute einen ganz gemütlichen Shoppingsnachmittag. Das tat richtig gut. Waren lecker essen, und hatten ein ganz liebes Kind dabei...
Mien Gyn und auch unsere Praxis verordnet Eisentbl erst bei einem Hb Wert um die 10 und auch dann erst, wenn der Eisenspeicher auch sehr niedrig ist. Eisentbl einzunehmen fand ich immer ganz unangenehm..

So, wünsche euch allen ein ganz tolles WE!
Bis bald

Mazel

Claudi: nein, das waren 2 verschiedene Frauen, die Kinder hatten beide Nils`Herzfehler!
Tollen Bauch hast du, also heute Abend würde ich Schuhe auch nur noch im Sitzen anbekommen, hab so richtig dieses Spannungsgefühl, als ob ich 10 Wochen weiter bin. War ja in der 1. SS nicht am Bauch gerissen, aber ich schätze bei dieser ist es soweit!

@Sille: wieso soll ich selbständig sein?
Traumhaft so eine Shoppingtag mit engelsgleichem Kind, oder?!

@Sarkana: na das hört sich ja richtig super an mit deiner Arbeit, den Rest schaffst du nun locker und dann ab ins Babyvergnügen! Musst du zwischen Abgabe deiner Arbeit und Geburt noch irgendwo arbeiten?
Hast auch einen tollen Schub gehabt!!!

@Lotta: da hat wohl bei ihm gestern der kurze Mittagschlaf seins getan, hab den heute wieder extra kurz gehalten, mal sehen, ob das ein Rezept für langen Nachtschlaf ergibt ;D

Ab auf die Couch!
Mazel
Liebe Grüße Mazel

✰Schnuppe✰

**reinschleich**

@kloesschen: ALLES, ALLES GUTE NACHTRÄGLICH zum BURZELTAG  ;) :) s-so

Mazel

oh ja Klösschen, gucke ja so selten im Kalender, aber wenn man so mit der Nase drauf gestossen wird: Alles alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag s-so

Mazel
Liebe Grüße Mazel

lotta

Wie, Kloesschen hatte Geburtstag...  :o

HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!

mazel: Na, daran könnte man doch "arbeiten", oder? ;)

Sille: Meine FÄ meinte auch, dass sie so gegen einen Wert von 10 was gibt... Bin auf meinen mal gespannt... ich finde mich nahrungstechnisch ja ganz tapfer!!!  8)

Claudi: Der "Roman" hat die Frage aber schließlich geklärt!!! ;) Danke!  SCHICKER BAUCH!!!!  :D :D :D

Sarkana: Das ist wirklich eine tolle Entwicklung...  :o

all: GUte Nacht ...
unvergessen

Mazel

es ist absolut still im Haus, mein Schatz schläft auf der Couch,der war vollkommen ko. und ich bin heute schlauer und gehe nicht wieder so spät ins Bett. Wenn mein Plan mit NIls und dem langen Schlaf ja funktionieren sollte, dann will ich auch was davon haben ;D ;)

Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Kloesschen, von mir auch Happy Birthday!!  s-so

Juhuuu, Wochenende!!! Wie schön endlich ausschlafen! Aber nicht vergessen Leute: Uhren umstellen  ;) . Es ist mal wieder so weit...  :o

Wir waren heut bei meinen Eltern, das war toll. Lecker Kuchen gemampft und so richtig gemütlich zusammen gesessen. War schön entspannend!  :)

Claudi, eine tolle "Bauchgalerie" hast Du!! Schön!!  ;D

Mazel, genieß die Ruhe, das tut doch echt mal gut, ne?

Ich werde bald schlafen gehen, bin sehr müde...

Einen schönen Abend wünsch ich Euch!!

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Pieps am Woende  s-winken

Kloesschen, herzlichen Glückwunsch !  :D

Claudi, schicker Bauch, wow, sehr schön. Mein Bauchnabel ist nicht geploppt.

lotta, ja ich war schon mal zur Krankengymnastik. Alles verhärtet und tut auch echt weh, wenn sie drauf rum drückt, aber es soll ja helfen...muss Montag erstmal beim Orthopäden anrufen, 3mal reichen ja nicht wirklich...

Sarkana, sieht ja auch schon schick aus Dein Bauch  :)

Sille, schön dass Du ein liebes Kind dabei hattest  ;) Meiner ist meisstens irgendwann knatschig...

Naddl, na dann alles Gute fürs CTG  :)

me, ich freu mich schon soooo auf Montag, FA Termin  :D hoffentlich gibts ein Outing, aber wenn man es sich so wünscht, wirds wahrscheinlich nix  ::) bin schon aufgeregt...

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !