MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Ach so einen... ups, nein den kenn ich noch nicht mal. hab einfach nur baby safe von Römer gelesen. man da hat sich aber einiges getan in den letzten 3 Jahren. Kann man den auch etwas höher stellen im Rücken oder liegen die Kinder immer? Nicht das denen dann zu langweilig wird mit zunehmendem Alter

@Teutonia: jetzt hattet ihr mich richtig neugierig gemacht, hab mal geschaut, der ist ja sogar mit Römer kompatibel :o
Haben heute beim Spazierengehen beschlossen doch noch einen neuen Wagen zu kaufen. unser Buggy ist ja echt nix für unsere Landschaft hier sondern eher mal schnell zum Shoppen und die Bremsanlage vom gesslein ist auch bescheiden, zumal er nicht so toll in der Handhabung ist, zumindest für mich. Jetzt heisst es genau überlegen, beim nächsten soll alles stimmen:

Also Vorschläge zu mir: suche geländegängigen Kombiwagen?! Was würdet ihr raten?
Muss nächste Woche auch unbedingt mal zu BabyOne, da will ich dann auch stöbern und vor allem ausprobieren!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Jen

Danni, achso alles klar  :) na dann steigt der Wert bestimmt bald

Krümel, seh ich auch so. Einpaar neue SAchen müssen sein  ::) so fürs Gefühl, aber ansonsten kauf ich das meisste hier, EO und Flohmärkte.

Waldfee, das ist doch ein gutes Schnäppchen, mach Dir keine Sorgen, alles geht gut  :-*

Mazel, ich hab noch keine Idee mit KiWA  :-\ ausprobieren ist eh am Besten, viel Spaß

Gleich gehts ins Bett, noch das Ende von Mr. und Mrs. Smith gucken  ::)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Waldfee: Glückwunsch zum KiWa!  :D Das ist ein Omen - ein GUTES!!!

Krümel: Ist das ein Autositz???

Mazel: EMMALJUNGA!!! ;)

JEN: Gerade fertig der Film... ich fand ihn lustig!  :D

all: GUte Nacht!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

Schnell mal reingeschaut  ;D

Jen:  Treffen Weihnachtsmarkt in HH eine Super Idee   :D Sind schon Vorschläge eingegangen ???

Delphin78:  Wünsch Dir eine schöne Woche  ???

Sarkana:  Schön das alles geklappt hat, sowie Du es Dir vorgestellt hast  s-rofl

Mazel: Ach so ein Ü-Ei ist auch nicht schlecht  ::) Aber neugierig ist nur mein Männe  ... kann nicht die Zeit abwarten  ;)

Sille:  Hm, hatte zum Glück nur eine kräftige Erkältung u. die war vom feinsten  ... War nur wichtig, dass nur das Würmchen nichts abbekommt ???

Naddl80: Ganz viel Glück  ;) Kam das mit deiner MuMu einfach so???

Claudi: Kannst du mich bitte mit ET 20.03.08 eintragen. Mensch echt tolle Bauchbilder :o

Dannichen: Schön das du mit Deinem Gefühl Recht behalten hast ....  ;D Glückwunsch zum Jungen s-so

Danni: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen   s-so

@ me: Habe ab und zu schon heftige Rückenschmerzen.  :-\  Kannte ich von der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht. Aber das kennen ja schon einige. Habt ihr da ein Rezept???

@ all:  Eine wunderschöne stressfreie Woche   :)

Glg  Andrea

lotta

Moin!

*Frühstücksbuffetaufbau* ;)

Jen: huch - hab ich wohl überlesen - Treffen auf einem HH Weihnachtsmarkt - BIN ICH SOFORT DABEI!!  :D

Drea: Mir geht es wie deinem Mann - ich kann es auch nicht abwarten ;) Gegen Rückenschmerzen hab ich auch nicht das Superrezept... aber die Müllersche Entspannungslage... also auf den Rücken legen und die Beine im rechten Winkel mit den Unterschenkeln z.B. auf einen Stuhl legen, hilft meistens ganz gut...

all: Habt ihr mal Tipps gegen Kreislaufprobleme? Mir ist so oft irgendwie schwindelig... ist nicht schlimm - aber bei 100km/h mitten im Elbtunnel doch irgendwie nicht so toll... :-[
unvergessen

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Meld mich mal schnell, in der Mittagspause schreib ich mehr. Da ich am Wochenende ja nicht online kommen kann, komm ich montags nie hinterher mit Nachlesen  :-\

Mir geht es soweit ganz gut, hatte bisher keinen Fruchtwasseraustritt mehr (glaub ich). Krümel hat sich nun am Donnerstag endgültig als Junge geoutet, nun gibt es keine Zweifel mehr (haben richtig schön und den Zipfel und sogar die Hoden gesehen).

Nun haben wir auch einen Namen. Und das Kinderzimmer wurde gestern weiter gestaltet. Zum Trotz. Denn dann muss ja alles gut gehen. Ganz einfache Logik :P

@ Lotta: mir hilft es immer, eiskaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen. Das treibt den Blutdruck bei mir in die Höhe.

Alles weitere schreib ich später, lese in der Mittagspause nach.

LG
Eisblume

Mazel

Guten Morgen,

@Sohnemann: mein Rezept hat nachhaltigen Erfolg s-springen

@Eisblume: habe viel an dich gedacht, hab schon gemeint, es wäre bei dir schlimmer geworden, aber so ist doch schon mal super! Glückwunsch zum Outing!!!

@Lotta: ich bin nur selten kreislaufgeplagt, wenn dann kribbelt es aber richtig in den Beinen, kurz hinsetzen, was trinken, mesit ist es dann behoben. Aber wie gesagt, ich hab das so selten!

@Sille: nein bin nicht selbständig, habe iner Werkstatt für behinderte Menschen, genauer gesagt in einer Fördergruppe für schwerst-mehrfach-behinderte Menschen gearbeitet!
Noch ist der Platz mir ja sicher, ich nehm beim nächsten Kind auch wieder 3 Jahre Elternzeit und dann sehen wir mal weiter!

@Wetter: heute ist es ja sehr bescheiden, ich glaube, das bringt mich in meinem Büroprojekt weiter ;) und wir werden mal gaaaanz viel spielen!

Schönen Tag
Liebe Grüße Mazel

Jen

Guten Morgen, *Frühstücknehm*  :D

DREA, lotta, ja ich hatte das schon vor einiger Zeit geschrieben, aber da keine Reaktion kam, bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Ich könnte mit Timmi zu meiner Mama und ihn dann da lassen, dann ist es für mich etwas stressfreier  ::) Wann fangen die Weihnachtsmärkte an? Könnt ihr auch in der Woche oder nur am Woende?

Eisblume, na Glückwunsch zum eindeutigen Outing *auchheutewill* und gut dass nix mehr nachkam, an Fruchtwasser, drück Dir die Daumen, dass es so bleibt

lotta, ich find den Film so klasse  :D ich hab mich wieder schlapp gelacht

Mazel, auch schönen Tag  :)

So ich fiebere meinem FA Termin um 14:50 entgegen  ::) denkt an mich

Mazel

@Jen: ich fiebere mit dir, bin schon ganz gespannt, musst uns dann auch schnell berichten!!!!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Mädels sorry ich komme gerade zu nix. Bin fix und fertig. Der Gast im Pensionszimmer neben unserer Fewo meinte die Nacht LAUT Fernseh schauen zu müssen. Ich war dann ab 3.30 Uhr wach  >:(  :P So geht es mir jetzt auch. Das blöde an der ganzen Sache, Johanna hält ja keinen Mittagsschlaf mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll, bin jetzt schon am Ende meiner Kräfte  :-[ Naja sobald ich etwas fitter bin melde ich mich ausführlicher. Ich muss jetzt erstmal mein Auge kühlen, Johanna meinte gerade auch noch mir eine volle 0,75 l Flasche aus kurzer Entfernung ins Auge werfen zu müssen  >:( Ist irgendwie nicht so der beste Start der Woche  >:(

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Ach Mensch Claudi  s-hug  ich kenn das, ich drück die Daumen, dass der Tag besser wird  :-*

Mazel, danke, ja klar ich meld mich sofort  ;)

Mazel

Oh Claudi, na wirklich kein optimaler Start, manchmal wünschte ich Nils würde auch keinen Mittagsschlaf mehr machen, dann wäre das Organisieren des Tages oft einfacher. Aber nach so einer Nacht wäre es ja wünschenswert Mittags ein Päuschen zu haben. Hat Johanna denn durchgeschlafen?
Liebe Grüße Mazel

Anja1979

Ach Claudi  s-hug Ich kenne auch solche Tage  :-X Viel Glück, dass der Tag doch noch etwas besser wird  ;)

Jen: Viel Spaß heute und wir denken ALLE an Dich  :D

Eisblume: Auch hier nochmal ganz dolle die Daumen drücke, damit nix weiter kommt  s-hug  Und herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter  :D  

Lotta: Mit meinem Kreislauf hatte ich auch die letzten Tage voll die Probleme  :-X  und hab hier nachgefragt. Aber außer Beine hoch so oft wie möglich hilft wohl leider nicht viel. Kaltes Wasser über die Handgelenke laufen kenne ich auch. Gute Besserung  :)

Drea: Hm, Rückenschmerzen  :-\  Weis leider nix dagegen. Wünsche Dir gute Besserung  :)

Waldfee: Herzlichen Glückwunsch! Ist der Wagen über eBay? Hab ich leider nicht mitbekommen  ;)
Ich habe in der SS mit meinem Sohn den Wagen bereits im 3. Monat gekauft  ;)  Ist allerdings ein nicht so toller Wagen. Aber was solls, ich kauf mir jetzt keinen neuen mehr. Sind ja auch nicht gerade billig die Dinger  ;)

So, liebe Grüße an Alle und einen schönen Tag  :D

myja78

Moin Mädels,

Claudi - s-hug - ist ja nicht grad der schönste Wochenbeginn :-\

Jen - wir drücken die Daumen, für nen schönen FA-Termin heute s-daumendruck

Kiwa - kann nur den Teutonia Mistral empfehlen (wir haben den mit den festen Rädern, nicht den Mistral S) - absolut robust und geländetauglich und sogar am Strand gab es keine Probleme.

Mazel - wir haben auch den Römer Babysafe plus als Autositz, gefiel uns besser der von Maxi Cosi, aufgrund der Kopfstütze und des 5-Punkt-Gurtes, außerdem erschien er mir etwas größer und komfortabler für die Minis - ich kann nicht sagen, daß er nicht kompatil ist, klar, beim Maxi Cosi gibts noch mehr Auswahl an Kiwas, wo man ihn mit benutzen kann, aber Römer ist da auch nicht schlecht - alle anderen Schalen kann man (fast) gar nicht mit irgendwelchen Gestellen nutzen, außer denen der eigenen Marke.

Eisblume - schön, dass es sich normalisiert hat und nichts weiter gekommen ist - wir drücken dir die Daumen, daß es so bleibt ;)

Waldfee - wenn du den Wagen noch nicht oder nicht vor der Geburt zu Hause haben magst, vielleicht kannst du ihn ja bei Freunden oder Verwandten unterstellen bis zur Geburt ???
Als ich mit Blutungen bei Joshi im KKH lag und der Kiwa noch nicht da war, war ich ganz schön kribbelig, ist dann auch nicht so der Hit :-\ Die Krümel halten sich ja nu nicht immer an den ET und bei Komplis vorher ist man froh, wenn schon (fast) alles erledigt und vorhanden ist ::)
Glückwunsch übrigends zu deinem Kauf ;)

alle anderen - s-kuscheln
(mehr konnt ich mir mal wieder nicht merken :-[)

LG
Myriam

Knops

Guten Morgen  ;)

Lotta, mazel, ja, den Sitz kann man dan quer anschnallen, muss aber sagen, das ich nicht glaube das baby das lkange toll findet  ::) ich würde das Gut finden, wenn man halt so einen Aufsatz für den Kiwa hat, da mag ich die kleineren babyschalen nämlich gar nicht  :-\ aber nur dafür ist das Ganze wohl definitiv zu teuer..
Ich war eben bei einer Kollegin, deren Schwager noch neue babysachen hat zum abgeben, unter anderem einen Maxi cosi Mico, noch unbenutzt, aber ohne Sitzverkleinerer, kann man die nachbekommen?? und woher weiss ich ob das Modell nicht schon veraltet ist  ??? wenn ich den günstig kriegen kann, würde ich den nehmen, dann hätt ich schonmal einen...

Claudi, dein tagesstart hört sich alles andere als gut an  :-[ *malknuddelt*

Jen, viel Spass beim FA  :D Weihnachtsmarkt hätte ich auch Lust, aber alleine fahr ich so eine Strecke nicht, bin Dorffahrten gewohnt  ;D

Lotta, bei mir hilft für den kreislauf am besten kontinuierlich etwas futtern, und wenns nur ein Fitzel Brötchen ist, und viel trinken, alles andere schlägt nicht an ..

Rückenschmerzen hab ich auch viel eher als in der letzten SS, vor allem auf dem Rücken liegen kann ich gar nicht haben..

Mein Gott, mein Hund schnarcht, da fällt ja bald das haus zusammen  :o

Jen

Krümel, von wo kommst Du denn?

Ja danke Euch, ich sag dann heute Nachmittag gleich Bescheid.
Jetzt mach ich erstmal Pfannkuchen, hab schon Hunger, liegt wohl an der Zeitumstellung  ::)

shiri

Hallo Mädels *ausdemwochenendezurückmeld*

@Weihnachtsmarkt in HH
ist zwar für mich echt weit weg, wär's mir aber wert!
Wenn ihr erlaubt, dass ich meinen Mann mitbringe und wir einen Termin finden, der mir auch passt, würde ich auch mitmachen (wollen)!!!

@Kiwa
bei uns wirds wohl sehr wahrscheinlich ein Chicco Trio 4me oder ein Quinny

@Kreislauf
meiner macht mir auch seit ein paar Tagen zu schaffen...Schwindelgefühl und so

@Kindsbewegungen
Ich spür mein Krümelinchen tritt/stoßweise weiterhin sehr selten...aber regelmäßig spüre ich, dass es sich dreht/bewegt....und IMMER nach dem ich was gegessen habe, hat das Krümelchen immer Schluckauf....glaub ich zumindestens, den da gluckst das Kleine regelmäßig und bestimmt 30 minuten lang

@me
mein WE war schön....Freitag kam mein Pa und hat den KiZi-Kleiderschrank gebracht und wir haben ihn aufgebaut...Samstag haben wir einer Freundin beim Streichen ihrer neuen Wohnung geholfen (naja, mein Mann hat mitgestrichen, ich habe für die Vernichtung der Fressalien gesorgt und alle unterhalten ;) )
Gestern haben wir dann den Geburtstag meines Mannes mit seiner Familie gefeiert...
War alles in allem echt schön :)

Mir gehts sonst nicht so gut, ärger mich seit Tagen mit Durchfall rum. Bin deshalb (und auch wegen dem Stress auf Arbeit) zum Hausarzt...der war sehr verständnisvoll und nett....und wegen dem Magen-Darm-Infekt bin ich die Woche erstmal krankgeschrieben...und wegen dem Stress kann ich jederzeit zu ihm kommen, wenns mir zuviel wird

Ich hoffe es geht euch allen gut, kann leider grad nicht wirklich auf euch eingehen...die Couch ruft nämlcih sooo laut ;)
Bis später
Shiri

lotta

Moin!

Krümel: Der Maxi cosi Mico hat im Test von 2001 !!! mit 4,0 abgeschnitten - der ist also wohl zu alt!!! Es dürfen ja nur noch Die Sitze mit 3er und 4er Norm verwendet werden http://www.die-topnews.de/verbot-fuer-kindersitze-nach-alter-ece-norm-34693
Das wäre also wohl rausgeschmissenes Geld...

Jen: Viel Spaß beim FA!!! und  s-daumendruck für ein Outing ;) Ich könnte je nach Tag entweder Vor- oder Nachmittags...

Claudi:  s-hug Ätzend... was macht dein Auge?

Anja: Hab ich ausprobiert - dann kriege ich richtig das "Schlottern"  :-\

Myja:  s-winken

Mazel:  :D  s-superdaumen klasse, dass es so gut läuft!!! Freu dich mit dem Kreislauf - ich habe gerade Blutdruck gemessen - 90/56 ... ist ja wohl ein bisschen wenig... ???

Eisblume: Puh - ich drücke die Daumen, dss es auch ohne Antibiotika geht - die Penecillin Problematik habe ich auch...  :-[

Shiri: Gute BEsserung!

all: So, ich muss dann mal wieder arbeiten gehen...  ::) Heute steht aber nur ein Praktikantenbesuch in einer Krippe an - das längste daran ist die Stunde Fahrt hin und die Stunde Fahrt zrück...  >:(

Bis später!

unvergessen

Knops

:P ok, danke Lotta, gut das du das sagst  :o ich wusste das jetzt echt nicht, fand den auch sehr klein..

jen, ich wohne zwischen Vechta und Osnabrück  :D HH wären so 2 gute Stunden fahrt..

Shiri, gute besserung...

wegen Kindsbewegungen... gestern war Zwerg auch total faul  ::) also manchmal meldet er sich wirklich nur ein bissl und das wars, und dann haut er einem voll welche.. ich denke mal das ist normal.. ich mach mir da auch keine Sorgen, es wird alles gut gehen  :)

delphin78

hallo mädels,

war erstmal ewig beschäftigt alles nachzulesen. mensch ihr schreibt ja wie die wilden.

@ jen: drück dir die daumen für deinen fa-termin. und hoffentlich gehts deinem rücken bald besser.

allen anderen mit rückenschmerzen natürlich auch.

@ waldfee: glückwunsch zum kiwa. find ich toll und gar net irgendwie blöd, dass de jetzt schon einen gekauft hast. ich hatte meinen ja auch schon viel früher ersteigert. ich habe den kiwa bei meinen eltern stehen, da wir hier net soviel platz zum hinstellen haben.

@ krümel/mazel: ich hab den maxi cosi cabrio fix. fand und finde den echt super. vor allem war er inkl. fußsack und mobile für 100 euro zu ergattern und erst 6 wochen alt. außerdem gibts da ne basisstation fürs auto, in die du den sitz nur einzuklicken brauchst. somit hat er ein super ergebnis in punkto sicherheit bekommen, note 1.

@ drea: danke, dir auch ne schöne woche und gute besserung für deinen rücken.

@ eisblume: glückwunsch zum eindeutigen outing.

@ claudi: drück dich mal ganz fest und hoffe, dass dein tag besser wird, wie er angefangen hat. und noch nen paar schöne tage  ;)

@ krümel: dein hund schnarcht.  ;D ;D ;D voll lustig. meiner liegt nur immer in den unmöglichsten stellungen hier rum.

@ me: waren am samstag auf rallye und sind um 18.00 nach hause. haben was gegessen und sind um halb neun, eigentlich nur mal kurz, ins bett. bin dann 23.50 aufs wc und hab erstmal meine klamotten ausgezogen. lagen ja in voller klamottenpracht im bett. zu meinem schatz meinte ich auch, er solle sich ausziehen ;-) haben dann bis früh um halb acht (neue zeit) gepennt. mensch waren wir ko. voll krass. die viele frische luft und das rumlaufen und viele stehen hat mich echt geschafft. naja, haben davor die nacht nichtmal 4 stunden geschlafen, weil mein männe erst um 2 nach hause gekommen ist.
gestern haben wir meine winterreifen draufgemacht und gestern abend ordentlich lecker gekocht.
dann ein wenig gekuschelt und ab ins bettchen.

lg peg

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Knops

delphin  ;D zu dem schnarchen kommt noch das liegen in den ulkigsten Positionen  8) echt ne komisches Tier, mein anderer schläft ganz lautlos und liegt auch ganz normal  :D

Maxi cosi Cabrio fix hört sich gut an  :D

delphin78

@ krümel: was hast du denn für nen hund. meiner ist nen drahthaar-foxterrier. der liegt so ulkig da, muss dann immer lachen. obwohl ich das nun schon seit fast 5 jahren so kenne  ;D

sagt mal mädels, ist bei euch auch so ätzendes wetter. nicht mal der hund will raus.
es regnet und ist kalt. echt bääääääääh. mach mir heute abend schön die kerzen an und stöber bei ebay rum. mach ich in letzter zeit dauernd *grins*. bin wohl auch im babyshopping-wahn.
naja, gucke mehr als das ich kaufe.

Mazel

@myja: genau das waren meine Gründe den Römer zu kaufen, hatte für mich mehr Plus-Punkte. hab jetzt mal geschaut, es gibt sogar mittlerweile einen Adapter für Gesslein, das werden ja doch immer mehr. Hat sich einiges getan die letzten Jahre.

@Delphin: na das war ja auch ein ausgefülltes Wochenende, aber das Wetter hat doch noch so schön mitgespielt, im Gegensatz zu heute! Da habt ihr es noch gut genutzt!

@Claudi: Was sagt das Auge?

@Lotta: mein Blutdruck ist beim Arzt auch immer so 100/110-60/65, aber das stört mich wohl meist noch nicht so sonderlich!

@Shiri: gute Besserung!!! Und nicht stressen lassen, lieber einmal mehr zum Arzt, Krümel geht vor!

@me: wir hatten gerade "grüne Nudeln" (hat mein sohn so getauft), Nudeln mit Spinat! Nils ist ja so wählerisch beim Essen, ist ja eh kaum was, aber Nudeln mit Spinat liebt er! Ausserdem geht das schön schnell, sind doch schon wieder am Misten, d.h. ich miste aus, Nils bemalt die Kartons mit Stiften, das ist mal Arbeitsteilung, oder?! ;D

So, heute mach ich doch ein paar Minuten die Augen zu über Mittag, bis später

Mazel
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Hallo ihr Sabbelhühner,

@Claudi: s-hug na da kann der Tag ja nur besser werden!  :-*

@KiWa: Haben unseren auch schon ziemlich früh gekauft. So 12te Woche oder so. Ich denke eher, das ist ein gutes Omen!  8)

@Wetter:  :-X Grau, Regen, Wind... furchtbar! Aber so ist der Herbst nun mal...

@Schnarchen: Unsere Katze schnarcht auch, das ist zwar relativ leise, aber ich höre es trotzdem immer.  ;D

@gebrannte Mandeln:
200g Mandeln
125 mL Wasser
200g Zucker (ich mische immer 50/50 normalen und weißen)
1 Pck. Vanilliezucker
Zimt

Alles zusammen in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze köcheln, bis das Wasser verdampft. Wenn alles Wasser verdampft ist, bildet sich diese Kruste um die Mandeln, dann schnell auf ein Backpapier zum auskühlen legen.

Ähh... Rest vergessen. Gleich ist Assistentenbesprechung und dann korrigiere ich die Erstsemesterhausaufgaben. Na ich hoffe, die sind alle top motiviert!  ::)

s-kuscheln

delphin78

mmmmmhhh das klingt echt lecker. ich glaub ich kauf gleich mandeln und dann gehts los.  :)