MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

delphin78

kann man die isofix-halterung nachrüsten?? echt?? zu mir hat man gesagt das ginge net.
war mir aber dann egal, weil man die station auch anschnallen kann und sie genauso sicher hält.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

waldfee

@ lotta

es ist der winterhuder weg...:-( aber nach hinten hätten wir einen kleinen garten, der dann an die gemeinschaftsgrünfläche anschließt...und hinten wäre es dann ruhig. ich kenn das aus erfahrung..ja, die flotowstraße kenn ich auch, wir wohnen z.Z. ganz toll fast an der alster und auch noch bezahlbar - nähe hofweg.

das wird wirklich ne schwierige entscheidung. die whg. hat 90 qm.
kann man vielleicht nicht verstehen, dass ich mich so schwer tu mit der entscheidung...ich bin ne absolute stadtfrau, wir könnten uns eine größere whg. leisten, wenn wir noch etwas mehr aus dem zentrum wegziehen würden...schwierig....irgendwie hatte mich mir fast gewünscht, dass wir nicht auf platz 1 vorrücken,damit ich die entscheidung nicht treffen muss...

Danni78

@delphin: Ich mein meine Freundin hätte das machen lassen, von ihr weiß ich das.

03.03.2009

Sooo, auch wenn ich mich nicht so arg oft melde. Lesen tue ich ganz doll mit  ;)
Habe mir jetzt Stilleinlagen gekauft  :-[
Ein Outing hatten wir leider nicht. Die kleine Maus saß mit seinem Rücken zu meiner Bauchdecke  :-\
Haben noch nicht mal ein Foto bekommen und die FÄ konnte ihre Messungen nicht machen  ::)
Am 17.11 haben wir jetzt einen "Ersatz" Termin... Vielleicht Outet sich die kleine Maus ja dann.

Habe nun auch einen Termin für den 4D US am 02.12. Habe eine Cousine mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte und eine Cousine mit einem offenen Bauch. Daher würde ich gern wissen, ob es meinem Bauchzwerg gut geht.
Den Termin zum GVK habe ich für Januar bekommen.

Wahnsinn oder, ist alles gar nicht mehr so lang bis März, oder lt. meiner FÄ wird´s bei mir wohl eher Ende Februar  ;D
Babyzimmer ist fast fertig und am WE werden die Möbel geholt. Habe schon die komplette Babyausstattung  ::)

Mazel

Hallo Mädels,

hat euch Nils mit seinen "grünen Nudeln" doch noch angesteckt ;D aber das mit den Mandeln ist auch prima, gut dass wir morgen früh einkaufen wollen, Nils will Quark mixen, da bring ich gleich Mandeln mit und probier das. Obwohl der einzigste hier im Haus mein Sohn ist, der sich das kalorientechnisch erlauben darf. Bin immer froh, wenn er zusätzlich sowas wie Nüsse und Mandeln knabbert. Also vielleicht mach ich ihm ja auch eine Freude!

@Outing: Glückwunsch, Glückwunsch Jen und Marion! Das ist ja schon eine unglaubliche Übermacht an Jungs hier, na nicht das am Ende da noch ein paar Mädchen draus werden ;)

@Sitz: wie gesagt, ich hab den Römer und für die Zeit das 2. Kind bleibt der jetzt auch!

@Flätti: super deine Ergebnisse von der Beratung und gut, dass du dich jetzt nicht mehr so verrückt machst und deine SS einfach genießt, ist wohl auch das Beste für dich und Minikrümel!

@Sille: gute Besserung für deine Kleine, das hört sich ja nicht so gut an, hoffe, sie hat es bald wieder überstanden, armes Mäuschen!
Nils`Schnupfen kehrt auch wieder zurück :(

Mehr weiss ich jetzt gar nicht mehr....

@me: hab mir heute mein Nachtschlafrezept wohl versaut, hab mich ab 2 noch zu Nils gelegt, er schlief aber schon 1 Stunde und wir haben zusammengekuschelt bis 16 Uhr weitergeschlafen. Es ist aber auch zu verführerisch mit dem kleinen Kerl. Bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Er ist seit 20 min im Bett und erstaunlicherweise hör ich aber doch nix, dann gähn ich euch morgen einfach was vor!

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

delphin78

irgendwie scheint das forum hier nicht mit der neuen zeit klar zu kommen.
guckt euch mal die zeiten an *lach*

einen schönen abend und eine gute nacht euch allen.

mein männe ist übrigens noch nicht da. muss da abendbrot noch warten.

lg peg
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Mazel

Bin auch immer ganz verwirrt durch die Uhrzeit hier und überlege ständig, welches die richtige Zeit ist.

@Claudi, wo bist du? War dein Tag so schlimm, dann schlaft euch mal heute Nacht gut aus!!!
Liebe Grüße Mazel

lotta

So, ein letzter Post für heute ;)

Waldfee: o.k. Winterhuder Weg ist ziemlich groß...  :-\ Welche Zimmer gehen denn nach vorne raus? Wie ist die Verglasung? Wie sieht es mit der Eigentümergemeinschaft aus? Nicht, dass da in der nächsten Zeit noch unerwartete Kosten auf euch zu kommen...  ???  Wir haben uns ja komplett gegen die Stadt entschieden - allerdings bin ich auch hier aufgewachsen und hatte nur ein Stadt-Zwischenspiel" ...  ;)

Mazel: Dann drücke ich mal die Daumen, das sich die Kuschelei nicht "rächt"  :P  :-*

Flätti: Toll, dass da auch alles ist Ordnung ist!

03.03.: Toitoitoi für den Ersattermin - so musst du wenigstens nicht so lange warten;)

Danni: Mein Mann freut sich auch schon gaaanz doll  ::)

Delfin: Dann mal guten Appetit! (Bei mir gibt es morgen die Reste ;) )

Marion: Och... ich will auch ein "Glitzerdings".. aber hier gibt es ja kein Outing  8) 8) 8)

Krümel: Schnell ein paar Mandeln zu dir beam... wir wollen ja nicht, dass die schwangere Frau Schmacht schiebt!  ;)

all: GUTE NACHT!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

@Lotta: hab grad gesehen, du hast morgen einen Termin, vielleicht gibt es ja ein aussagekräftiges Bildchen, die Daumen sind gedrückt für das Outing

*schluchz* und ich muss noch bis nächsten Montag warten *schluchz*  ;)

Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

waldfee

@ lotta

das wird komplett neu gebaut - kfw 40 - superenergiesparend, super gedämmt, also man wird quasi nichts hören von der straße bei geschlossenen fenstern...dann hat man natürlich 5 jahre garantie auf das neugebaute - ein großer vorteil...mal sehen..mein mann kauft schon im kopf..ich weiss noch nicht...ich bin schon ne stadtpflanze...bin eigentlich berlinerin und dort auch mitten in der stadt aufgewachsen und dann mit 19 jahren nach hamburg.

drück die daumen fürs outing...eigentlich brauchen wir hier ja noch ein paar mädels...ich hab nun 2 ;-)

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

bin schon um 6Uhr aufgestanden. Heute ist ein proppevoller Tag!
Aber das wichtigste ist ja der FA-Termin!  ;D ;D ;D
Ist gleich um 8.00 und sobald ich in der Uni bin, berichte ich euch natürlich.

s-kuscheln

lotta

Moin!

Waldfee: Na, da ist natürlich auch was!!!! Niegelnagelneu!!!  :D

Mazel: Danke - bis nächste Woche ist ja auch nicht mehr lange!

Sarkana: Toitoitoi! Mein Termin ist um 8:30 Uhr ;)
unvergessen

Naddl880

Morgen,

@lotta und sarkana: Daumen sind gedrückt. Hoffe eure Krümel zeigen sich in voller Pracht. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mazel

Guten Morgen Mädels,

da bin ich ja mal gespannt, was es gleich von den FA-Terminen zu berichten gibt!!!!

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Jen

Guten Morgen,

ja Mädels, viel Spaß beim FA  :D wir wollen Outings sehen  ;D
Wir habe gar nix vor heute...ohje mal gucken ob mir noch was einfällt.
Schönen Tag Euch Allen  s-kuscheln

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

@Jen: wir gehen jetzt einfach mal ganz in Ruhe unsere Speisekammer wieder auffüllen, ziemlich ebbe drin!!!

Liebe Grüße Mazel

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels:

@ Sille: also wenn das mit diesen Erziehungstipps noch schlimmer wird, dann werd ich auch was sagen. Noch finde ich es lustig, Zwergi ist ja noch nicht da. Aber ich merke dass mich das nervt, dann muss die Family eben auch mal Kontra ertragen.  ::)

@ Waldfee: viel Glück bei eurer Entscheidungsfindung bzgl. Eigentum

@ Cosima: *wink zurück*  s-winken

@ Jen: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Die Jungs sind hier ja wirklich führend.

@ Lotta: gibst du mir ein paar Mandeln ab? Hätte da jetzt auch Lust drauf. Wünsch dir für heute viel Spaß beim Arzttermin. Drücke dir die Daumen, dass du ein Outing bekommst. Was wäre dir denn lieber? Ein Horst oder eine Maria?  s-nachdenken

@ Marion-Chris: noch ein Junge! Alles Gute auch dir zum Outing. Man, ich glaub unsere Jungs haben´s nachher schwer uns eine Schwiegertochter zu präsentieren. Hier herrscht ja Mädels-Mangel. Unsere Jungs brauchen hier etwas mehr  s-frauenpower

@ Flätti: das sind ja super Nachrichten! Super, dass dich die Beratung beruhigen konnte. Wünsche dir für den Rest der Schwangerschaft weiterhin alles Gute!  :)

@ Mazel: wie war die Nacht? Hat der kleine Kerl trotz langem Mittagsschlaf geschlafen?

@ Sarkana: dir auch alles Gute für den FA-Termin.  s-winken

@ Claudi:wo bist du? Hoffe, der heutige Tag verläuft besser für dich  s-hug

@ Kindersitz: bin jetzt verwirrt. Isofix kenne ich. Hat mein Mann im Auto, ich nicht. Man kann eine entsprechende Babyschale mit Isofix verwenden, ich kann diese dann aber auch in mein Auto ohne Isofix machen. Stimmt das soweit? Und was ist nun die Docking Station welche Marion-Chris erwähnt? Ist das jetzt wieder was anderes?

@ Vormilch: 03.03.09: du bist ja schon etwas weiter als ich. Bei mir ist noch nichts von Milch zu sehen. Überhaupt hat sich meine Brust nicht verändert. Alles an mir wächst (Bauch, Hüfte, Oberschenkel) nur mein Busen nicht  s-dagegen (hab immer noch Körbchengröße A *grummel*) . Hab aber schon von einigen gehört, dass das in der 20. SSW anfangen kann.

@ me:
Thema Geburtsvorbereitungskurs: da hat mich die Hebi geschockt. Ein Kurs fängt jetzt Ende November an und der nächste erst wieder Mitte Februar. Er dauert 7 Wochen. Februar ist somit zu spät, den würden wir nicht mehr zu Ende kriegen. Daher werd ich jetzt schon in den Kurs ab Mitte November gehen (müssen). Ist mir zwar eigentlich etwas zu früh, aber ist wohl nicht zu ändern.
Thema Kreissaalbesichtigung (schreibt man das Wort seit der Reform eigentlich mit sss? – ist ne Deutschlehrerin anwesend?): meine Hebi ist ja Beleghebamme. Und von ihr bekommen wir eine extra Führung. Findet sie besser, weil bei den öffentlichen Termin immer viele Paare anwesend sind und man dann unter Umständen nicht alle Fragen stellen kann. Finde ich klasse. Bin mal gespannt. Wollen wir Ende November / Anfang Dezember in Angriff nehmen.

Woher bekommt man denn so eine tolle Glitzer-Boy-Signatur?

LG
Eisblume

Naddl880

@eisblume: Für IsoFix braucht man nicht nur die Baby-Schale, sondern auch ein IsoFix Basisteil. Bei Maxi-Cosi heißt es "EasyFix Base", geeignet für Autos mit IsoFix. Dann gibts aber auch die "EasyBase Base",für Autos ohne IsoFix-Vorrichtung, die kannst du mit Gurten festschnallen und auf beide die Schale einklinken. Hoffe es war verständlich. Ich hab nämlich auch erst immer dumm aus der Wäsche geschaut, bis ich das ganze System endlich gerafft hab. :P aber find ich schon praktisch und Maxi-Cosi Cabrio Fix hat bei Stiftung Warentet und beim ADAC mit ner 1 abgeschnitten.

Ach und hier kannste dir Glitzer-Texte machen: http://www.familylobby.com/create-glitter-text-graphics.asp#glittertext

Sarkana

Mein Gefühl hat mich nicht getrogen...  ;D

Es wird ein Junge!

Mein FA wollte sich nicht zu 100% festlegen, aber der Schnippel war sehr deutlich und die Schwester dort meinte auch, dass ist es Junge.

Jetzt geht die Namenssuche also weiter... ach bei Mädchen könnten wir ne Fußballmannschaft benennen, aber Jungennamen sind soo schwer!

Achja, konnte man aus den Werten für FL, BPD oder so die Größe ausrechnen?

Bild gabs leider nicht. Ansonsten ist auch alles bestens!

s-kuscheln

myja78

Moin :-*

Ui, so viele Outings - Glückwunsch an alle die eins hatten ;) (Will auch endlich :'( ::) :-\ - meine Chancen für nen Jungen werden ja immer geringer :-\, aber ein Mädel wär auch toll - endlich Kleider kaufen ;D)

Isofix - haben wir leider nicht, wir haben den Römer Babysafe plus, der wäre auch Isofix tauglich und hat auch mit sehr gut abgeschnitten - wie gesagt der Unterschied zum Maxi Cosi ist der 5-Punkt-Gurt (Maxi Cosi hat nur 3-Punkt) und die Kopfstütze - find ich persönlich besser, wie nur nen Sitzverkleinerer und er ist wohl auch ein bißchen größer wie die Maxi Cosis.

Kindsbewegungen - irgendwie bewegt "Emil(ine)" sich weniger wie noch vor ner Woche :-\ - naja, Joshi war auch faul :P

Waldfee - Eigentum muß gut überlegt sein, besonders wenn es ein/zwei Punkte gibt, die nicht den 100%igen Wünschen entsprechen, vorallem weil man da ja doch länger wohnen will/wird ;)
Wir haben vor 4 Jahren unser Häuschen gekauft und den Mangel den ich gefunden hab (extrem kleine, bzw. schmale Küche) konnten wir durch Umbau ändern, jetzt haben wir nen schmalen Flur und ne riesen offene Küche :D

Erziehungstipps - ich hab oft einfach gesagt, früher war vieles anders und auch nicht alles gut im nachhinein, ihr habt das so gemacht wir ihr dachtet, daß es das Beste sei und im nachhinein habt auch ihr Fehler festgestell.
Ich mach das halt so wie ich denke, daß es das Beste für mein Kind ist und im nachhinein werde auch ich sagen, daß ich manches besser anders gemacht hätte. - Meistens war danach Ruhe und mitlerweile sagen die alle schon (fast) nix mehr und wenn dann nur relativ neutral und wenn ich es doch anders mach hör ich wenigstens keine Vorwürfe mehr ;)
Bei Leuten, wo das nicht zog, da gabs/gibts dann noch die Methode "ein Ohr rein, anderes Ohr wieder raus" :P - meine Schwägerin ist so ein Fall :P

Mazel - und war die Nacht doch noch oki?
Wir hatten heut zur Abwechslung mal ne nicht so tolle Nacht, aber ich glaub da sind halt die Eckzähne unterwegs und Joshi kann dann einfach nicht wieder einschlafen - meist geht es wenn ich ihn ne Std. zu uns ins Bett hole und dann wieder in seins bringe, dann ist meist wieder Ruhe. Nur leider hat Männe diese Woche Frühschicht und geistert dann von ca. 04:00 bis 05:00Uhr durchs Haus und das geht nunmal nicht geräuschlos :P - und das ist dann ja eh so die Zeit, wo der Schlaf der Zwerge leichter ist :-\

Claudi - wo bist du? alles oki bei Euch?

alle übrigen s-winken - bis später
LG
Myriam

Jen

Sarkana, na dann auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :D warum sind bloß Jungsnamen so schwer? Mädchennamen hatte wir auch einige, aber Jungsnamen ??? Tim Luca war schon wer rauszukriegen....
Wenn Du eine Eingebung hast, sag Bescheid  ;D
Schön, dass alles ok ist.

myja, ohje Eckzähne ja das kennen wir auch  :P drück Euch die Daumen, dass bald alle da sind...

Eisblume1981

@ Naddl: oh danke schön. Ja, war verständlich. Dann werd ich mich jetzt auch mal schlau machen.

@ Sarkana: Glückwunsch zum Outing!

@ Jungennamen: fand ich persönlich jetzt überhaupt nicht schwer. Zumindest leichter als bei einem Mädchen.

@ all: schreib nachher mehr. Hab grad wenig Zeit.

LG
Eisblume

lotta

Moin!

Der Termin war sooo schön!  Es ist alles in allerbester Ordnung und sehr gut zeitgerecht entwickelt!

Unser Wurmi war nur ziemlich schämig und mochte sich nicht sooo intim präsentieren wie wir wollten ;)

Wegen meines Kreislaufs und der elendigen Spuckerei hauptsächlich am Vormittag soll ich nun mit meiner Schulleitung besprechen, wie es bei einem teilweisen Beschäftigungsverbot aussehen könnte... Werde ich morgen dann mal ansprechen...  ???

So, nun zu euch:

Jen: Da komm ich doch noch mal mit Jan Malte und Jan Ole um die Ecke ;)

Myja: Uns war hier im Haus auch die Küche zu klein - nun haben wir eine Wand weniger und einen großen Raum aus Wohnzimmer und teiloffener Küche (geschlossener Tresen)

Sarkana: Glückwunsch zum Outing! Da war dein Krümel zeigefreudiger ;)

Eisblume: Klar kriegst du welche ab!!! Sind allerdings ohne Zimt - mein Männe ist dagegen allerisch...
Es heißt übrigens weiter Kreißsaal! Das ist nämlich ein Eigenname und es kommt vom alten Wort "kreißen" - heute sagt man dazu dann kreischen ;)  ::)

Naddl: Danke für die Daumen!

Kindersitz - aha - der Römer hat also einen 5 Punkt Gurt und der MaxiCosi nicht? Dann nehmen wir doch mal den Römer mit Isofix.

all:  s-kuscheln

unvergessen

Mazel

Hallo,

sind grad zurück, nur schnell, ehe Nils die Küche unter Wasser setzt ;D

@Sarkana: Glückwunsch zum Jungen und langsam wird mir das ein wenig unheimlich ;)

@Lotta: dann beim nächsten mal, hauptsache alles so wie es ein soll

@Nacht: kein Problem, kein Piep bis 6.10 Uhr, na fand ich zwar auch etwas früh, aber durchschlafen ist dafür ja auch ganz schön! Und heute geht es gaaaaanz zeitig in die Mittagsheia und ich mit ;)
Ich koch jetzt schon mal, dann liegen wir bestimmt schon 12 Uhr!

Liebe Grüße Mazel

Jen

lotta, na prima, dass alles ok ist  :D wenigstens einer muss es ja hier spannend machen  ;D
Jan ist immo wieder runter von der Liste, weil mein Mann sich damit nicht anfreunden kann  ::)

LG