MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@Lotta: Toll, dass alles ok ist. Euer Krümel macht es ja spannend!  :D :D :D :D :D

@mazel: Hihi.. dachte ja auch, dass es ein Mädel wird, nachdem hier so viele Jungen sind. Aber ich dachte ja von Anfang an, es wird ein Junge und hab auch immer davon geträumt. Vielleicht fällt der Schnippel nochmal ab? ;)  Na, ich glaubs eher nicht...

Gönn dir den Mittagsschlaf! s-winken

Sternchen♥

Huhu Mädels, ich bin wieder unter den Lebenden  ;D Mal schauen ob ich alles nachgelesen bekomme bis später  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

myja78

Claudi -  s-winken schön, dass du wieder unter den Lebenden weilst :)

Lotta - offene Küche ist was feines, ne - nur wenn man Besuch hat kann man das Chaos leider nicht verstecken :P, dafür kann man ein Buffet um so toller in der Küche aufbauen ;)
Babyautoschale - guck dir am besten beide mal in "natura" an und entscheide dann, von der Sicherheit tun die sich laut ADAC/Stiftung Warentest und Co. beide nix, ist halt Geschmackssache, ich kann nur sagen, was uns zum Römer überzeugt hat ;) - war von unseren 6 Krabbelmamis aber auch die einzige mit Römer, die anderen 5 hatten den Maxi Cosi - keiner hatte Isofix - Joshi wurde am längsten in der Babyschale transportiert, er war damit noch zufrieden, die anderen nimmer, wie gesagt, mir erschien der Maxi Cosi auch kleiner, wenn auch nicht viel ???
Und super dass mit eurem Mini alles i.O. ist :)

Jen - ich glaub zumindest, dass es die Eckzähne sein könnten :-\

Mazel - na, dann macht mal nen schönen Mittagsschlaf, werd ich evtl. nachher auch tun, wenn Joshi müde genug von Oma kommt ;)

Outings - jaja, wer weiß, wie viele unserer Jungs doch noch zu Mädchen werden ;) - bei uns nebenan wohnt auch ein 100%iges Mädel und heißt heute Joel Marvin, nachdem er eine Woche namenslos war - also habt alle besser immer noch nen Namen fürs andere Geschlecht in petto ;)

LG
Myriam

lotta

Myja: Ist wirklich praktisch so eine offene Küche - und bei Einladungen gibt es nur Sachen, wo die Küche schon wieder fast klariert ist ;)
Ich hatte schon beide Sitze nebeneinander und beide in der Hand und war hinterher nicht schlauer als vorher ;) Deshalb bin ich ja direkt auf die Argumente angesprungen - so als Strohhalm quasi ;)

Mazel: Tja... 6:10 Uhr war wohl die Quittung für's Kuscheln ;)

Jen: o.k. Jan ist raus... hmmm dann wird das Problem ja ncht einfacher...  ::)

Wir werden bei einem Ü-Ei bleiben ... zumindest hier ;)  8) Manchmal lesen "Leute" mit, die es nicht wissen sollen ;)  8) 8) 8) Nicht böse sein, dass es also von mir kein spezifisches "Glitzerdings" geben wird...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

myja78

Lotta - wie gesagt, ist Geschmackssache, beide haben mit sehr gut abgeschnitten, also kannst du nicht viel verkehrt machen ;)
Ü-Ei ist doch okay, wenn ihr das so wollt ;)
(Aber ich wills endlich wissen, was Emil(ine) nun wird :P *stampf mit dem Fuß auf*)

Mazel - 6:10Uhr geht doch noch, wenn du dafür wenigstens durchschlafen durftest ;)

So, mach gleich Feierabend - bis Morgen
LG
Myriam

Sternchen♥

@Jen
WOW HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABYBOY!! Ich hätte ja wirklich gedacht dass es bei euch ein Mädchen wird, da hätte ich irgendwie meinen A**** drauf verwettet  ;D  ;)

@Potti
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABYGIRL!! Genieß die Zeit zu Hause. Wohin zieht ihr denn?

@marion-chris
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABYBOY!!

@Sarkana
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABYBOY!! Das Rezept für die Mandeln hört sich klasse an. Mein Mann liebt Mandeln, zu Hause werde ich ihn dann mal damit überraschen  :D Aus der FL kannst du die Gesamtgröße berechnen, SL mal 7 = Gesamtgröße  ;)

@Sille
Uns rennt das Kennenlernen ja nicht weg, dann halt nächstes Jahr mal  :-* Wo er danach hin kommt weiß er noch nicht, erstmal 1 Woche Urlaub, evt. 2  ;)

@Mazel
Ich bin bei Johanna in den letzten 2-3 Wochen erst gerissen  >:( Naja ich wette dieses Mal kommen noch ein paar Streifen dazu  ::) Trier haben wir nun leider nicht mehr gesehen  :( Dafür waren wir am Sonntag auch gut unterwegs, erst schwimmen in Merzig, dann an der Saarschleife und danach noch bei Villeroy&Boch  ;D

@kloesschen
Wenn auch viel zu spät HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zu deinem Burzeltag  s-so

@NRW Treffen Centro
Habt ihr mal überlegt wann ihr könnt? Wer wäre denn evt alles dabei?? Mein Vorschlag war ja in der Zeit zw. 07.11.-16.11.  ;) Danni, Myja, Potti wäre toll wenn ihr auch noch dazu kommen würdet  :D Flätti oder Naddl macht mal nen Vorschlag.

@Naddl
Wann wirst du denn dein BV bekommen? Ich habe damals nicht darauf gepocht  ::) Und war die ganze SS krankgeschrieben, und stand irgendwie immer zw. den Stühlen.

@Flätti
Wie war der Termin bei der Humangenetikerin?

@Maxi Cosi ect.
Wir bekommen den Maxi Cosi von meiner Freundin, die Tochter wird jetzt 1! Bei Johanna hatten wir auch den MC und waren sehr zufrieden. Evt. kaufen wir uns noch die Easybase dazu. Die Easybase ist speziell für Autos ohne Isofix gedacht. Wollte aber vorher nochmal beim Adac genauere Erkundigungen einholen. Auf unseren jetzigen Kiwa passt der MC, auf unseren Buggy passt der MC und auf den Bugaboo passt der MC auch  ;) Aber der Römer ist fast genauso kompatibel.  Zwar nicht mit den Quinnykiwas (MC und Quinny ja zur Dorelgrupppe gehören) aber mit den meisten anderen schon.

@waldfee
Ich denke es ist kein schlechtes Omen. Bei Johanna haben wir den Kiwa sogar vor der 20. SSW gekauft, weil ein Babygeschäft hier Räumungsverkauf hatte  ;) Und dieses Mal haben wir den Bugaboo sogar schon in der 15. SSW bestellt, weil es ein Sonderangebot war. Geliefert wird er wohl diese oder nächste Woche  ;) UND die Farbe hört sich super an, hast du ein Link zu dem Artikel  ;) ??

@Hamburgtreffen
Für mich auch leider zu weit weg  :(

@Drea
Nehme dich gleich vorne mit auf  :D Ich habe auch öfters Rückenschmerzen, aber ein wirklichen Rat habe ich nicht. Ich versuche meinen Rücken zu entlasten & viel hinzulegen (soweit das geht)

@Lotta
Schwindel? Wie war denn dein letzter Eisenwert nochmal? Könnte evt auch daran liegen? Mir hat in der SS mit Johanna Cola geholfen  :-[ Schade, kein Outing für uns hier, aber Ü-Ei ist auch in Ordnung? Aber schön dass sonst alles gut aussieht  :D Drück dir die Daumen für die BV oder eine andere gute Lösung!

@Eisblume
Schön dass du keinen FWU-Ausfluss mehr hattest. Ab Donnerstag bin ich dann wohl "für immer" wieder zu Hause. Die Baustelle ist ab 06.11. beendet  :(

@ISO-FIX
Kann man wirklich bei einigen Autos nachträglich einbauen lassen, habe mal einbissel dazu gegoggelt  ;) Bei unserem Mondeo von 2001 geht es aber wohl nicht  :(

@03.03.2009
Na Milcheinschuss glaube ich nicht, den hat man erst nach der Geburt  ;) Aber die erste Vormilch, kann auch viel sein, das kann schon so früh sein. In der SS mit Johanna bin ich irgendwann mal Nachts aufgewacht und mein ganzes Tshirt war voll  :o

@Kinderzimmer
Wow da sind einige von euch ja schon richtig weit  :o Wir fangen erst irgenwann Ende es Jahres an!

@me
Meinem Auge geht es zum Glück gut, war nur etwas rot  ;) Und ich bin heute auch wieder gut drauf. Gestern war überhaupt nicht mein Tag zum schlafen bin ich auch nicht mehr gekommen und ich hatte den ganzen Tag wieder super Übelkeit. Aber heute nicht mehr  ;)

Sternchen♥

Puhh das war Arbeit mit dem Nachlesen  ;) Aber ich habe es geschafft  ;D

So jetzt geht es mal eben um unseren Beitrag. Ich musste den ordentlich kürzen, weil ich sonst zuviele Zeichen habe  :( Und es wird wohl nicht besser werden ... Also jetzt die Frage an euch, sollen wir wenn wir umziehen einen komplett neuen Beitrag starten? Dann eröffne ich auch die ersten 3-4 Beiträge damit wir genügend Platz haben? Sonst könnte es sein dass ich bald ein paar Infos rausnehmen muss, wie zb die gerade nicht aktiven Mamis?

Ich starte dazu mal eine Umfrage, dann sehen wir ja was ihr dazu denkt!

Und noch eine kleine Bitte an euch, könnt ihr mir eure neuen FA-Termine bitte per Pn zu schicken das wäre lieb  :-*

Flätti

@ Claudi - Hatte ja gestern schon geschrieben, dass der Termin total interessant war. Die Frau Doktor meinte dass ich mir total keine Sorgen machen müsste. Alles  andere ist ja normal entwickelt und die Blutwerte (Trisomie) sind auch optimal. Es wäre mehr als unwahrscheinlich, dass da was schlimmes bei raus kommt.

@NRW treffen - Also mir wäre ja am liebsten in der Woche. Könnte mich aber auch mit Freitag oder Samstag anfreunden. Zeitraum zwischen dem 6. und 16.11. fänd ich gut. Ich würde mich aber lieber der Mehrheit anschließen. Also sagt was.  ::)

Sarkana

@Claudi: Schön, dass es dir besser geht.  :-*

@Beiträge: hmm... wir haben doch schon so viele schöne Seiten vollgeschrieben. Und jetzt nochmal neu anfangen? Ich weiß nicht...  :-\

Vielleicht nehmen wir die FA-Termine raus? Die meisten haben es ja in der Sig, oder Shiri fügt es auf der Märzis-HP ein.

Sternchen♥

Die Beiträge gehen natürlich nicht verloren. Wobei ich es auch schade finde im 6.-10. Monat von sozusagen null zu beginnen. Ich hoffe nur dass der Platz nicht weniger und weniger wird ... Denn irgendwann wenn die Kleinen da sind, wären die Maße genau Uhrzeit ect ja auch schön und dann sieht es mit dem Platz echt knapp aus  :-\

Aber die Idee mit den FA Terminen ist nicht schlecht, wobei ich denke dass eben nicht alle immer auf die HP schauen  ;) Ansonsten kann sich jeder die FA-Termine zusätzlich als Alternative in die Signatur mitreinmachen.

Aber schauen wir mal was die Mehrheit denkt  ;)

Naddl880

@claudi: Ich weiß noch nicht sicher, ob ich ein BV krieg, noch mal krank geschrieben werde oder doch noch mal arbeiten muss. Aber sie wollte mir dann auf jeden Fall ein BV geben und darauf besteh ich dann auch. Das erfahr ich aber dann erst am Freitag, da hab ich großen US-Termin und sie wollte MuMu noch mal nachmessen. Heute war sie sehr zufrieden mit mir, denn er ist wieder auf 38mm "gewachsen". Hab auch viel rumgelegen. ;)

@NRW-Treffen: Kann leider kein Datum nennen im Moment, weil ich nicht weiß ob ich nicht ab nächste Woche doch wieder arbeiten geh, dann wäre mir ein Freitag nachmittag wohl am Liebsten, sonst kann ich mich gern nach euch richten.

@sarkana: Glückwunsch zum Outing. Ich glaub das mütterliche Gefühl trügt doch nicht so schnell, ich hab es nämlich auch von Anfang an geahnt, weil es so schwer ist nen Jungennamen zu finden.  ;D

Sternchen♥

@Naddl
Schön dass sich der Wert weiter verbessert hat  s-hug 4-5 cm ist ja normal, da liegen deine 3,7 cm  ja fast dran  :D

@NRW-Treffen
Ok dann mach ich mal den Vorschlag  ;)  ;D
07.11. - 16/17 Uhr ?

Sarkana

@naddl: *freu* Super, dass du dich wieder erholst und der Wert besser wird! s-hug

@Größe messen: Also dann ist Horst 22cm groß!  ;D

03.03.2009

Mh, meine Brust ist von Anfang an gewachsen. Habe jetzt D, aber die werden auch schon knapp  :-\
Bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem U-Badeanzug in meiner Größe mit Bügeln oder einen Bikini, aber die Auswahl ist momentan auch nicht so da.
Brauche die Hose in Gr. 36 und das Oberteil in D oder E  :-[
Ich wollte eigentlich auch später das KiZi fertig haben, aber die KiZi Möbel die wir gekauft haben bei Bekannten müssen wir eben jetzt schon abholen.
Deshalb wird auch jetzt schon Tapeziert usw.... Alles ganz schön stressig.

Klein Tom oder klein Hannah ist heute scheinbar super gut gelaunt und mir bleibt bei dem ein oder anderen Tritt schon mal die Luft weg  ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag  s-kuscheln

Naddl880

@claudi: Hab nix gegen den 7.11.  Wäre dabei! Hoffentlich haben wir bis dahin unser neues Auto denn von dem jetztigen läuft der TÜV ab. ::)

Flätti

Also 7.11. müsste gehen, kann ich aber erst heute Abend genau sagen. Haben nämlich meinen Kalender zu Hause vergessen. *schäm*

Weiß nur nicht ob ich 17 Uhr schaffe müsste aber zu regeln sein. ::)

delphin78

@ sarkana: glückwunsch zum outing. mensch immer mehr jungs hier  ;)

wegen dem maxi cosi oder römer: ich habe mich bei einer frau erkundigt, die hat nen babyladen. sie meinte der maxi cosi ist innen größer und das kind hat mehr platz. sie hatte nen römer verkauft und die frau kam nach 3 monaten wieder und wollte dem mc-cabriofix haben. deshalb habe ich den gekauft und eben auch, weil er nen schnäppchen inkl. fußsack war. außerdem find ich die farben da so schön. gibt ja jede menge auswahl, hätte mich zwar nicht entscheiden können, aber da der eine da war zu dem preis, brauchte ich nicht überlegen. der ist innen grau, außen schwarz und die nähte sind rot. voll schick.
die station fürs draufklicken kann man bei der dame auch monatsweise mieten für 7,- euro.
find ich echt praktisch.

ach jaaaaa:
JUHU, mein männe hat mich heute angerufen und gemeint ich solle buchen. er hat vom 1. - 5. dez. urlaub bekommen. ich hab auch gleich gebucht. fahren jetzt am 30.11. nach waldkirchen in den bayrischen wald ins familienhotel, sport&aktivhotel reutmühle und das für 4 nächte inkl. halbpension pro person 99,- euro.
ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich darüber bin. hoffentlich geht jetzt auch alles klar und es macht uns niemand mehr nen strich durch die rechnung.
wir brauchen die woche endlich mal für uns.
hab ihm ja gestern abend gesagt, er solle heute mal in die chefetage gehen und nachfragen, net ist der dispo. und die haben gleich den urlaub genehmigt. SUPIIIIII

lg peg
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

waldfee

@ lotta

du arme..immer noch spucken? nimmst du irgendwas dagegen?

@ schwangerschaftsbeschwerden

ich habe jetzt schon sodbrennen - von der fiesen sorte...milch hilft nicht, rennie nur bedingt. das mit den mandeln hab ich noch nicht versucht...gibts noch mehr tipps?

lotta

Hey!

Waldfee: Jep... unverändert... :-\ Es kommt immer darauf an, wie lange ich geschlafen und wieviel Stress ich habe... meistens aber am Tag so 4-6 Mal...  :-\

Delfin: Super - das hört sich doch gut an!!!  s-superdaumen Viel Spaß im Urlaub!!! Gegen Sodbrennen weiß ich auch nur die Sachen die du schon aufgezählt hast...  ???

03.03.: Ui... das stelle ich mir eher schwierig vor... Eine Freundin hatte das gleiche Problem... sie hat dann einen Arena Umstands-Badeanzug gefunden in Gr. 40 - das ging...

Naddl: Schön, dass der Muttermund wieder gewachsen ist!!!!  :D

Claudi: *EisfürdasAugereich* ;) Ich wäre dafür den ersten Beitrag etwas zu kürzen... vielleicht etwas weniger Grafiken?   :-\
Weiß dein Mann shcon, wie es danach weitergeht?  :-\

Myja: Schönen Feierabend!

Shiri: Wo steckst du heute?

all:  s-winken

me: Hab mir eine Strategie zurechtgelegt für mein Gespräch morgen...  Bin mal auf die Reaktion wegen des Teil-BV gespannt...  ???
unvergessen

Sternchen♥

So Mädels ein paar Grafiken habe ich nun rausgenommen, so dass noch etwas Platz ist. Vielleicht reicht es ja doch so ... ich schau mal wieviel Platz ich noch für neue Daten ect habe.

waldfee

@ lotta

bist du sonst auch ein "magenmensch"? ich z.b. hab seit über 10 jahren mit psychosomatischer übelkeit (heute wieder besonders...) zu kämpfen...nichts hilft außer durchhalten. wenn du schreibst, dass es z.b. auch an der schlaflänge liegt...das hat mich stutzig gemacht, denn davon hängt meine magenbefindlichkeit auch ab...dann würde ich noch zustätzlich so etwas wie autogenes training oder progressive muskelentspannung nach jacobsen versuchen, oder?!

Danni78

Nabend Mädels!

@03.03.: Hi hi, ein schöner Rücken kann auch entzücken! Das hatte ich letzte Woche ja auch und hoffe, dass sich unser Baby dann in 3 Wochen outet.

@Sarkana: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Einer mehr in unserer Liste.  *gg*

@lotta: Schönes Bildchen! Schade, dass es noch kein Outing gab. Drück Dir die Daumen, dass Du ein teilwesie BV bekommst.

@Claudi: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Wegen einem Treffen im / am Centro hatte ich glaube ich schon geschrieben, wann es mir am besten passen würde.

@me: Ich bin irgendwie müde und KO heute und werde langsam ins Bett gehen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Dannichen

Mensch Leute, die Buben beherschen ja hier unsere Bäuche...  ;D  8) Ist ja echt der Wahnsinn!!

Morgen habe ich auch meinen FA-Termin zum Organ-Screening. Bin ja gespannt drauf ob der kleine sich wieder zeigen mag. (Muss er, sonst gibt´s Mecker...  :P ) Ich bin ja mal neugierig was da alles so gecheckt wird, und wie das ablaufen  soll...?? Naja der arzt kennt sich aus. Ich freue mich ja einfach darüber das kleene Muckelchen in Aktion zu sehen!!!  :D

Was ich zum Thema "Kinderwagen kaufen" sagen wollte: Ich kenne mich ja gar nicht aus mit den Begriffen die ihr verwendet ("Römer" z. B., gibt´s auch ´n "Spanier"???;D ) Ne mal ehrlich ich hab keine Ahnung und werde wohl erst in der Zeit vom Mutterschutz auf die Suche gehen. Ich habe nur ein paar Bedinh´gungen die das "Ding" erfüllen muss: gut gefederte Reifen/Räder (??), eine Tragetasche zum Rausnehmen, umbaubar zum Buggi, nicht zu teuer (also mehr als 300-350 € gebe ich nicht aus, neu sollte er aber sein und sonst? Naja "sicher" eben. Wie auch immer, wir werden schon das richtige finden für unseren Kleinen!  ;)

@ Delphin: Klasse, so ein paar Tage ausspannen ist doch perfekt!! Ich freue mich das sich das noch so schön planen ließ bei Euch. Mein Mann bekommt leider keinen Urlaub mehr dieses Jahr, erst Anfang Januar und das wäre zu spät um noch wegzufahren...

@ Gewicht: Die Waage meint es gut zu mir, trotz Heißhunger und ein paar Fressattacken kaum mehr geworden. Dachte ja ich nehm gleich 3 Kilo pro Woche zu *ufff*

LG
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Waldfee: Normalerweise habe ich einen Magen wir ein Pferd ;) ... und die Male die ich vor der Schwangerschaft spucken musste, kann ich an einer Hand abzählen (meinen 18. Geburtstag schon mitgezählt ;) ) Ich spucke eigentlich NIE!!!  ???
Die Spuckerein in der Schule ist so elendig... mal eben mitten in der Stunde rausgehen, weil ich "eine Kopie vergessen" habe ist auch nicht wirklich die Lösung...  :-\

Dannichen: Toitoitoi für morgen! Römer ist ein Autositz für Babys - eine sog. Babyschale. Maxi cosi ist quasi das gleiche nur ein anderer Hersteller.
Warum möchtest du eine Tasche, die du rausnehmen kannst? Die "Wannen" (Hartschalen) sind meistens größer und besser für den Rücken der Babys... Geht doch einfach mal in einen Babyfachmarkt - da kann man herrlich stöbern ;)

Danni: GUte Nacht!

Claudi: Mir "reicht" die erste Seite so ;)
unvergessen

Dannichen

@ Lotta: Naja der Kinderwagen an sich muss in den Keller, und damit ich das Babychen zur Wohnung tragen kann (wir wohnen im 4ten Stock leider ohne Aufzug  ::) ) muss da irgendeine Tragetsche mit bei sein. Ich werde mich am Besten beraten lassen bei Baby Walz oder so, die kennen sich ja gut aus damit. Und einen  Autositz brauchen wir natürlich auch, also nen Maxi Cosi oder so, je nach dem was in´s Auto passt (Isofix, geht das mit nem Maxi Cosi?).

Werde gleich noch ne Runde aufräumen und abwaschen und dann ab in´s Bett. Bin mal wieder dauermüde  ;D aber das ist ja wohl angeboren bei mir -LOL-  ;)

Claudi ich finde die erste seite auch gut so, meinetwegen können wir das so lassen  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS