MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Stummel: Glückwunsch zum Mädchen  :D

Da wir noch einen Junge bekommen, habe wir noch einpaar Sachen, nicht mehr alles, aber z.B. Maxi Cosi. Unser KiWa war kaputt, also den nicht mehr, aber ich weiß da noch gar nicht, wann ich gucke.
Ich hab nur einpaar Babyanziehsachen gekauft  ::) so fürs Herz eben  ;)

HH-Treffen: Es scheint ja so, als wären dann die Männer mit dabei, oder? Ich wäre zwar auch gerne alleine mal los, aber von mir aus, gehts natürlich auch mit Mann und Kind und dann natürlich auch am WE, obwohl es dann sehr voll wird.

LG

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Zitat von: myja78 am 29. Oktober 2008, 10:19:22
Was habt ihr denn schon so für die Minis gekauft ??? *neugierigfrag*

Mhh woo fange ich an  ;)  ::)  ;D Den neuen Kiwa haben wir vor 6-7 Wochen bestellt, soll diese oder nächste Woche geliefert werden. Dann war ich auch schon Babykleidung shoppen, auf meinem Lieblinsbabybasar (der ist immer nur im Sept. +  März) und in Frankreich weil wir gerade hier waren und die Sachen doch etwas anders sind als die es bei uns gibt  ;) Das war eine Menge Kleidung  ;D Ansonsten haben wir ja auch noch Sachen von Johanna, also müssen wir nicht komplett alles kaufen.

Den Maxi Cosi + eine Wippe bekommen wir von meiner Freundin, evt kaufen wir noch die Easybase.
Einen Laufstall, einen weiteren Hochstuhl (aber den braucht man ja erst später), eine Babyschaukel müssen wir noch kaufen. Aber ich glaube das wars  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

marion-chris

Hi Mädels..

ich komme nicht mehr mit!!! oh je!!! ich kann nicht mehr jeden Tag hier sein und so verliere ich voll den Anschluß *trauer*

@shiri: übernimm dich nicht ein Tag auszeit ist sicher gut!

@ babysound... aha also Ultraschall gel! das wusste ich nicht habe ich bis jetzt noch nicht verwendet.. wo bekomme ich so was??? kann es ja schlecht klauen *zwinker*

@Anwalt: sobald ich bei Gericht war berichte ich.. aber mein Unternehmen ist ein immer noch größeres Drecksloch!!! Gerade hat mich ne KOllegin angerufen das meine Stelle zu 50% ausgehängt ist!!! SUPER oder?! Und die ist dann auch noch befristet für 2 Jahre!!! SCHWEINE sag ich euch!

@ Treffen: können wir nicht auch ein Treffen im Süden machen... also für alle Baden-Württenberger???? wer kommt denn aus der nähe Ulm-Stuttgart???

@Kinderwagen: wir haben auch schon geschaut.. sagt mal sind die alle so sau teuer??? Ist ja wahnsinn!!!!! Bin ganz schockiert aus dem Laden gelaufen!!!

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Sternchen♥

Zitat von: Jen am 29. Oktober 2008, 13:51:35
Ich hab nur einpaar Babyanziehsachen gekauft  ::) so fürs Herz eben  ;)

Vorm richtigen Outing habe ich auch Sachen fürs Herz/Seele gekauft  ;)  ;D

Flätti

Hallo,

also zu 95,99 % kann ich am 7.11. Wir müssen dann nur gucken wann und wo und wie wir uns erkennen.

8) 8) 8) 8)

Kann im Moment nicht mehr schreiben. Stress auf der Arbeit.   :P

Sternchen♥

So jetzt geht es richtig weiter ... bin heute etwas verwirrt mit meinen Gedanken, also wenn ich was vergesse oder doppelt schreibe, nicht wundern  8)  8)

@Eisblume
Mir gefällt die Namenkombi gut und passt auch zu eurem Nachnamen  :D

@Krystina
Hattet ihr schon ein Outing?

@marion-chris
Das Gel bekommst du in der Apotheke oder im Inet, zb ebay  ;)

@linea negra
Die hatte ich bei Johanna, ich weiß aber nicht mehr wann die kam. Bisher habe ich noch keine. Ich fand die eigentlich ganz süß  :)

@me
Ich habe gerade ein Schnäppchen gemacht  s-springen s-springen Lodger Fußsack Der kostet im Babyfachhandel normalerweise 80-90 €  :D Also ein richtiges Schnäppchen  :D

shiri

Hallo Marion,

schön dich wieder zu sehen *froi*

Ja, ein Doppler braucht ein "Leit"mittel....am besten eignen sich US-Gel (bekommst du z.B. in der Apotheke) oder Gleitgel...beides hab ich selbst schon probiert und funktioniert 1A
Der Doppler funktioniert wohl auch mit anderen dickflüssigen Gels (Duschgel, Haargel, ?!)...das hab ich aber noch nicht probiert ;)

Sonst krümeltechnisch alles in Ordnung bei dir?

Liebe Grüße
Shiri

Thema Treffen: HH wird wohl doch nichts, mein Mann findet das im Dezember zu weit für "malebenhinfahren"....und BaWü ist leider auch/ genausoweit weg....*grummel*

Silmaja

Hallo!

Puh, ich hatte eigentlich vor, die letzten drei Seiten nachzulesen, aber das schaffe ich nicht mehr.
Mein Kind ist mit Medikamenten versorgt, jetzt heißt es diese auch zu nehmen (ein Krampf).

@Stummel: Glückwunsch zum (fast) Outing!

@Krystina:  s-winken

@Eisblume: Timo Leander würde mir besser gefallen. Wobei: wenn euch der Name so gefällt, dann laßt euch nicht reinreden!

@Myja78: Wir haben hier und da einen Strampler gekauft. Mitte November wollen wir die Babysachen unserer Tochter vom Dachboden holen, und diese mal durchgucken. Eine schöne Spieluhr werde ich in nächster Zeit kaufen, und ein Stillkissen, da Jamila das andere im Bett hat. Wäre blöd, ihr das zu nehmen.

@Waldfee: Du warst das doch mit der Eigentumswohnung, oder? Wenn du Bedenken hast, daß sie 20m² zu klein sein könnte,würde ich es lassen. Wir haben ein wirklich tolles Haus, vor zwei Jahren gekauft, aber ich wäre glücklich, wenn wir ein Zimmer mehr hätten, bzw die Räume etwas größer wären...Daher würde ich mir das lieber noch einmal überlegen.
Die Linea negra hatte ich ab etwa 28.SSW (?)..

@Claudi: Die Formel zum Ausrechnung der Kindsgröße hat mich etwas verunsichert.
Unser Kind hätte demnach 23,8cm und der Arzt meinte knapp 22cm (18.SSW). Kann man sich darauf verlassen?
Ich weiß, daß mein Arzt auch nur "ungefähr" Gesamtgrößen-Werte hat, die er von einer Liste abliest.

Mehr geht grad nicht, ich soll Laternen Lieder vorsingen...,

;)

Sternchen♥

@Sille
Naja es sind alles nur Schätzungen. Die FAs benutzen normalerweise auch die Formel. Wobei manchmal auch der PC denen eine Gesamtlänge ausspuckt und die wird dann anhand mehrerer Daten berechnet  ;)

Sternchen♥

@Shiri
Und was ist mit dem NRW Treffen 8) ?

03.03.2009

@Linea Negra:
Bisher ist nix zu sehen. Aber die bekommt ja galub ich auch nicht jede Frau.
Ich dachte, die hat man von Anfang an oder gar nicht mehr. Wusste nicht, dass die auch noch so spät kommen kann  ::)

Kommt die ein oder andere "Murmel" auch aus Hessen?

1.Achso, hab noch zwei kleine Fragen an euch  ;D :
Was kauft ihr für eine Ki Bett Matratze? "Nur" eine Schaumstoff oder doch eine "etwas bessere"?
Der Papi meiner kleinen Maus ist Allergiker und da wir zwei Beagle haben, möchte ich das Allergierisiko natürlich möglichst gering halten.

2.Im KiZi haben wir eine Elektroheizung, die auch wenn sie neu ist, halt doof ausschaut. Habt ihr eine Idee, wie ich diese ein wenig verschönern kann?
Es gibt doch diese tollen Aufkleber für die Wand. Meint ihr, die halten bei den hohen Temperaturen?

Ich bin soooooo neidisch auf euch, die schon ein Outing haben  s-hug

Sternchen♥

@03.03.2009
Die Linea negra kommt meist erst im letzten SS-Drittel. Wir haben diese Matratze. Wie sich die Aufkleber bei ner Heizung verhalten weiß ich nicht. Aber es gibt zb von Winnie Pooh so kleine Schaumstoffaufkleber, die haben wir bei Johanna im Zimmer, sollte sich der Kleber hinten lösen kann man ja neu Kleber drauf machen.

03.03.2009

Wo habt ihr die denn gekauft?
War heute im Dänischen B. aber da hatten sie nur eine einzige aus Schaumstoff, also null Auswahl.
IKEA hatte irgendwie nur so komische Maße. Wir brauchen das Standart Maß 140x70cm.
Das nächste Babyfachgeschäft ist 50km weit weg, daher würd ich mich gern erstmal im I Net schlau machen.

shiri

@Claudi
generell wäre NRW schon "naheliegender"...aber ich kann leider nicht vor Dezember *ausgebuchtbin*

@03.03.2008
Treffen...Hessen *gutklingt* wir wohnen in Wiesbaden :)
Matraze....die für den Stubenwagen/Beistellbett hole ich auf jeden Fall im Inet, weil die ja diesen klappbaren Steg braucht (als Übergang zum Elternbett)....die Matraze fürs Kinderbett werde ich dann angehen, wenn die Kleine dort schlafen will/soll

Allergierisiko...*abwink* dieses Thema ist für mich der Horror schlechthin...wir sind beide allergisch auf fast alles....mein Mann "nur" Pollen (aber davon einige) und ich bin auf "alles" allergisch (Pollen, Milben, Tierhaare, Lebensmittel, Medikamente, Klebestoffe,....) *schäm*
Mir machen die Ärzte keine Hoffnung, dass unser Kind allergiefrei sein wird  :-\
Einzige Möglichkeit dem Kind in der Hinsicht irgendwie was Gutes zu tun...wär Stillen....
das möchte ich UNBEDINGT...aber ich habe Bedenken  :-\
Ich hatte mal ein Piercing in der Brustwarze, das LEIDER schlecht verheilt ist....jetzt hab ich GROSSE Angst, dass die Milchkanäle vernarbt sind und ich deshalb nicht stillen kann...  :-[ 

Aber das werden wir wohl erst sehen, wenns soweit ist.....*abwartenundteetrinken*

Sonst ist bei mir alles okay....habe mich heute gut erholt...und ganz viel mit Krümelinchen geredet und gestreichelt :)

Euch einen schönen Resttag
Eure Shiri

Knops

Wink  :D

hab mir grade gebrannte mandeln gemacht  ;D Wat lecker  :o und einen Schokokuchen hab ich auch gerade aus dem Ofen gezaubert.. wenns im Herbst ungemütlich wird krieg ich immer nen backwahn  8)

Komm gar nicht mit, diese Woche ist mein terminplaner voll  :-X

Eisblume Timo Lean ist doch schön, aber ich denke die meisten werden Lean Englisch aussprechen, oder  ???

Shiri, ich hatte beide Brustwarzen gepierct und der Doc sagt es wäre auch bei Vernarbungen kein problem, weil noch genügend Drüsen vorhanden sind.. vernarbungen habe ich GSD keine..

Doppelnamen hat mein Männe rigoros gestrichen  ::) wir haben jetzt 3 namen auf der Liste, einer auch ,mit L was nicht so toll ist zu Leon, aber mal sehen, ist ja noch etwas hin..

marion, ja teuer sind die Kiwas, deswegen beobachte ich auch immer fleissig bei Ebay, manachmal sind die wenig benutzt und top erhalten und viel viel günstiger  :D

huch, muss Sohnemann wieder abholen, bin erstmal wech.. *wink*

03.03.2009

Ich habe meinen KiWa bei Markt.de erstanden  :D
Dann muss ich mal weiter schauen nach ein paar Matratzen...
Habe eben Angst, das die kleine Maus dann gegen unsere Beagle allergisch reagieren könnte...kann man da dann eigentlich gegen angehen oder ist man dann gezwungen die Hunde abzugeben?  :-\
Ich habe nur eine Sonnenallergie, aber die ist das eine mal ganz weg und das nächste mal kommt sie dann wieder  ::)
Wir kommen aus der Nähe von Kassel...ist ein ganz schönes Stück bis Wiesbaden  s-winken

marion-chris

@Shiri.. ja hast du denn auch den Babysound??? da ist so ein stoffding vorne drauf wenn ich das weg nehme dann ist es hohl.... da verfängt sich doch dann das ganze Gel oder??? hmmmm... *grübel*

Schön das bei dir alles i.O. ist... und wow.. das du den Krümel auch schon so deutlich spürst bei mir ist es nur ab und an ein leichtes gluckern...

@kiwa... ich habe letztens tolle teile auf dem Babybasar gesehen auch günstig war mir damals aber noch nicht sicher und jetzt nervt es mich das ich nicht zugeschlagen haben.. in nächster Zeit sind ja leider keine Babybasare mehr.. so was doofes.. grummel.

@allergieen... *abwink* ich bin auch so ein Allergiker habe einen Reitzdarm und darf nix essen was bläht also keine Zwiebeln, lauch, schnittlauch, kohl, bohnen etc.. auch im gekochten zustand nicht nicht mal wenn sie raus genommen wurden.. echt ätzend dazu kommt noch das ich Buscopan nicht vertrage das wird im Krankenhaus super oft eingesetzt somit werde ich wohl durch die Schmerzen durch müssen.. uuaaahhh...

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Sarkana

Sorry, Egopost:

Sagt mal, in dieser Woche ist doch regulär der "große" US oder?
Ich hab ja diesen Eltern Newsletter und da stand eben auch drin, dass alles mal genau untersucht wird.

Mein US gestern war zwar länger, als schnell mal drüber geschallt. Aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der FA da irgendwas genauer angeguckt hätte.

Er hat eben nach Armen, Händen, Beinen, Füßen geschaut und meinte nebenbei Harnblase ist auch ok.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Werden die Organe nur genauer angeguckt, wenn irgendeine Indikation vorliegt?

Sarkana

Achja und noch was. Nächstes Mal wird CTG geschrieben. In der Broschüre vom FA steht aber ab 28ter Woche, und ich bin dann erst 24te...

*total verwirrt*

03.03.2009

Bei meiner FÄ wird auch erst ab der 28,29SSW CTG geschrieben.
Bei uns war der "große" US auch eher bescheiden, aber ich nur, weil die kleine Maus so saß, dass die FÄ nicht´s messen konnte. Der Termin ist nun verschoben wurden  ;D

Ich habe auch diesen Angelsound mit dem Stoff zeug´s vorne dran.
Heute habe ich das erste mal das Herz gehört *freu* und jeden Tritt und jedes Boxen hört man durch das Teil  ::)
Ich bekomme mittlerweile auch schon richtig "heftige" Tritte ab...aber es ist sooooo schööönnnn *schwärm*

Hab mir heute so eine super tolle Zeitschrift gekauft, die heißt: ELTERN Fragen und Antworten - 200 Fragen rund um die Schwangerschaft...kann ich nur jeden empfehlen und die 3,50€ waren´s mir echt wert   ;)

shiri

@marion/03.03.2009
ich hab den Angelsound, da ist nichts mit Stoff dran....einzig zwei kleine Ritzen im Batteriefach machen mir manchmal Sorgen...
*grübel* marion, dann such vielleicht lieber nochmal im Inet...mit dem Bebesound selbst kenn ich mich leider nicht aus...dachte immer der wär baugleich zum Angelsound  ???

@Sarkana
das zweite Screening findet zwischen 19. und 22.SSW statt....und da sollte schon ein "grobes" OrganUS stattfinden...mein Arzt war so nett, dass an das Ende des Zeitraumes zu schieben...er meinte "..dann sieht man mehr..." und schmunzelte voll schelmisch :)
CTG...da ich immer so Krämpfe hab, die bis in den Rücken ziehen (und das trotz 3-4 Kapseln Mg am Tag), will mein FA auch nächstes Mal schon CTG schreiben (bin dann 22.SSW)...
ich denke die wissen schon was sie tun  8)

*gesteh* wobei ich mir Gedanken gemacht habe, weil er den Diabetestest erst in der 26.SSW machen will...spät oder?

Mädels, wisst ihr zufällig ab wann so ein Zwerg "überlebensfähig" ist und die Ärzte auch zur "Lebenserhaltung" angehalten sind?

Danke!
Shiri

*edit* Zeitschriften zum Thema SS, Geburt, etc....ich glaub ich hab sie alle *schäm*

03.03.2009

Hab ich heut erst gelesen....ab der 24 SSW sind die Ärzte angehalten, um das Leben des Baby zu käpfen. Ab der 22SSW liegt es in der Hand der Eltern zu entscheiden. Die Chancen stehen bei 30% dass das Baby gesund überlebt, 30% mit Hirn oder anderen Schäden und 30% sterben...

Steht in der Zeitschrift die ich oben erwähnt hatte....

Sarkana

@shiri: Der Kleine von Giraffe kam doch auch in der 25ten oder 26ten Woche. Wenn du da genaueres wissen möchtest, würde ich sie anschreiben.

03.03.2009

Ist irgendwie schon beruhigender, wenn man weiß, dass der Krümel jetzt schon eine Chance hat  ;)

Danni78

Nabend Mädels!

@Dannichen: Willst Du wirklich erst im MuSchu nach einem KiWa gucken gehen? Die Teile haben ja auch ein bisschen Lieferzeit und wenn das Baby mal eher kommt... Also ich geh da lieber auf Nummer sicher und hab alles rechtzeitig fertig und hier stehen.

@Claudi: Schön dass wir unseren Thread behalten, finde ich eigentlich auch besser.

@Eisblume: Mir gefällt Timo Lean ganz gut, finde das passt auch super zum Nachnamen.
Viel Spaß beim Fußball gucken. :)

@Myja: Ich hab noch nicht so viel für unser Kleins gekauft. Nur auf dem Babybasar den KiWa, eine Decke und zwei Teile zum Anziehen. Bekomme aber auch viel von einer Freundin, da will ich erstmal sehen was ich dann alles hab. Bekomme ihren Stubenwagen, verschiedene Anziehsachen, Spieldecke usw... Und meine Schwägerin hat 11 Wochen vor mir ET, da kann ich bis mein Kleines auf die Welt kommt ihre ganz kleinen Sachen schon haben. Ihr Baby wird da dann nicht mehr rein passen, da sie eh schnell raus wachsen und die wohl auch kein kleines Kind bekommen.

@Krystina: Klar erinner ich mich noch an Dich! Schön dass Du wieder mehr Zeit fürs Forum hast.

@Waldfee: Die Linea negra hab ich (noch) nicht, aber das soll ja auch unterschiedlich sein. Manche bekommen sie, andere nicht.

@NRW Treffen: Das ließe sch bei mir einrichten am 7.11., aber eher 17 Uhr als 16 Uhr. Komme ja erst 14.15 Uhr von der Arbeit, muss dann noch essen und duschen. Wobei man ja auch ganz gut im Centro essen kann. :)