MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

@ Danni und Myja: Bestimmt habt ihr recht und ich steh hinterher da und hab keinen KiWa, aber ich bin irgendwie abergläubisch (mhhh, warum auch immer, bin doch eigentlich nicht so zimperlich...  ::) ). Fragt mich nicht warum. Aber gut das so lange Lieferzeit sein kann wußte ich nicht. Dachte so 2 bis 4 wochen und gut ist gewesen... Naja ich werde mich auf jeden Fall demnächst mal beraten lassen und wenn die dann sagen wie lange das ungefähr dauern kann bis man den bekommt kann ich mich ja danach richten.

@ mein FA-Termin: Soweit alles gut, alles funktioniert so wie es soll und es ist auch alles dran. Und sämtliche Maße (ihr wisst schon was ich meine) entsprechen der SSW. Heute war wieder zu sehen das es ein Junge wird, also schon zwei mal. Dann wird es wohl auch stimmen  :D .
Voll süß, der kleine hat "gekaut". Ich dacht ich guck nicht richtig. Meinte nur das ich ihm aber nix gegeben habe... Naja Fruchtwasser kann man wohl auch kauen (kauen ohne Zähne ist schon cool...  ;D  ;)  8) ) Danach erst mal ne Runde Daumen nuckeln, fand ich auch toll, habe ich vorher noch nicht gesehen. Nächsten Termin habe ich in drei Wochen, da wird dann auch CTG gemacht zum ersten mal so offiziell. Dachte immer das wird erst später gemacht, aber auch gut.

@ all:  s-kuscheln  s-hug  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Hallo Mädels,

@Shiri: als Nils das erste mal im KH lag, lag dort ein Frühchen, das war nur mit 560 g auf die Welt gekommen, die Eltern und alle haben so gekämpft, waren in Esstherapie extra in München, fast die ersten 1,5 jahre im Krankenhaus und nu... läuft sie, obwohl jeder gesagt hat, sie würde schwerstbehindert sein und sowas wie Laufen nie lernen können. Kämpfer sag ich nur!!!
Eine (mittlerweile) Freundin hat in der 24. Woche ihr Kind zu Welt gebracht, der ist jetzt propper, fast zeitgerecht entwickelt, das beruhigt doch schon ungemein, wenn wir mal so eine Grenze alle überschritten haben!!!

@Claudi: Freu mich auch, dass wir den Thread behalten!

@Dannichen: schön, das alles so super entwickelt ist!

@Sarkana und shiri: hab erst am Montag das 2. Screening, er hat mir zumindest versprochen, dass dann alles genau geschaut wird. Bin dann zwar schon in der 23. Woche, aber ich denke, das hat die Arzthelferin bei der Terminvergabe etwas vergeigt, so lange werde ich mich auch noch gedulden müssen. Er hat auch gesagt, er sucht so lange, bis wir ein Outing haben ;D

@me: hab vorhin mal noch den FA angerufen, da ich einen Termin für einen "Wunsch-3-D" haben will, hab mir gedacht, dass ich mir das beim vorläufig letzten geplanten Kind leisten will. Die machen das aber erst zwischen der 28. und 31. Woche, dann gibt es die schönsten Bilder!!!
Also schon wieder warten!

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

delphin78

hallo mädels,

hab mir fast nix gemerkt, von dem was ich gelesen hab. benutz das mal, was es mir hier unten anzeigt.

@ claudi: wegen dem mieten von der easybase: die 7,- euro zahle ich pro monat. wenn ich die base dann kaufen möchte, zahl ich nur den aufpreis der noch offen ist. also kostet mich das teil nicht mehr. nur mieten find ich halt schöner. ist nicht soviel geld auf einmal fällig. hoffe das ist verständlich ausgedrückt  ;)

@ mazel: muss man den 3-d-us bezahlen?
das wusste ich bis jetzt noch nicht. wollte eigentlich auch sowas haben, aber das selber zahlen kann ich mir net leisten.

@ danninchen: freut mich, dass dein fa-termin so schön war. am daumen lutschen sieht bestimmt cool aus. und fruchtwasser kauen *grins*

@ marion: ich würde dir auch empfehlen, mal bei ebay nach kiwas zu schauen. gibt da ja auch jede menge händler oder du suchst dir nen guten gebrauchten. die kosten da auf jeden fall nicht soviel, wie im laden. da zahlst dich dumm und dämlich  ;)

namen:
wir haben uns da nicht schwer getan. immerhin waren wir uns von anfang an sicher damit. hatten sogar beide den gleichen namen im kopf und so wird unser krümel dann auch heißen. für nen mädchen gibt es auch einen, den wir beide wollten. also waren wir uns da ebenfalls gleich einig.

die namen standen eigentlich schon eher, wie das baby gemacht war  ;D

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Mazel

@Delphin: ja kostet 80 Euro, die Fotos bekommst du zusätzlich auch auf CD gebrannt
Liebe Grüße Mazel

delphin78

@ mazel: da werde ich nächste woche gleich mal nachfragen. hab ja am do noch mal nen termin zu dem organscreening. beim letzten mal hat der kleine ja sein gesicht nicht gezeigt und das möchte die fä sehen. tja, hoffen wir auf nen lieben krümel  ;)

Mazel

@Delphin: wird aber nicht als diagnostischer US gesehen, nur um "schöne Bildchen" zu machen!
Ich drück dir die Daumen, dass sich der Kleine dann ordentlich positioniert ;)
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

@ Mazel:
Kann das jeder FA mit seinem US machen oder braucht der da nen bestimmten Apparat für? Das Geld wäre es mir Wert, aber ich habe keine Ahnung ob der arzt das machen kann!?

@ Namen:
Jungenname steht bei uns schon lange fest (letztes Jahr haben wir schon drüber geredet, so "pro forma" ) Mädchenname wäre schwieriger, da haben wir nix was uns so 100% gefallen würde. Aber das Thema ist ja erledigt, es wird ja ein Junge  :D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Dannichen: die sind dort gut ausgestattet in der Praxis, mir ist es das Geld auch wert. Vielleicht oder wahrscheinlich bin ich nie wieder schwanger
Liebe Grüße Mazel

03.03.2009

@Delphin: Wo mietest du die Easy Base denn? Klingt interessant...
@3D US: Wir lassen den 4D US machen und bezahlen 100€ mit Film auf DVD und Fotos. Muss allerdings rund 70km fahren. Der 3D US bei uns im Klinikum kostet 180€ ohne DVD, nur mit nem Bild.
Dann Verbinde ich die Fahrt gleich mit nem kleinen (Baby)Einkaufsbummel  ;D
Ich hoffe, dass ich spätestens beim 4D ein Outing habe....aber ist noch so lange bis zum 04.12  :P

Dannichen

@ Mazel: Ich meinte ob das jeder FA machen kann der ein US-Gerät hat? Dann würde ich das auch machen wollen, aber ich dachte das geht nur mit ganz speziellen Apparaten...  ???
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

delphin78

oh gott, das sind ja preisunterschiede für den 3-d.
da bin ich mal gespannt, was mein fa dafür berechnet.

@03.03.2009: ich miete die base bei uns hier in nem babyladen. die bestellt die teile auch erst, wenn ich die möchte. also sind die dann auch neu. find ich echt in ordnung.

Silmaja

Zitat von: Sarkana am 29. Oktober 2008, 16:56:44
Mein US gestern war zwar länger, als schnell mal drüber geschallt. Aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der FA da irgendwas genauer angeguckt hätte.
Er hat eben nach Armen, Händen, Beinen, Füßen geschaut und meinte nebenbei Harnblase ist auch ok.

Genau so war es bei mir auch. Habe es aber darauf geschoben, daß ich nächste Woche in  Düsseldorf bin, denn er meinte mehrmals "was ich hier sehen kann".
Oder sind die herkömmlichen US Geräte doch nicht so aussagekräftig?

Glucosetoleranztest soll ich um die 28.SSW machen. Lasse mir allerdings am Montag von meinem HA Blut abnehmen, und dort auch den Langzeitzuckerwert bestimmen. In der Familie meiner Mutter ist fast jeder an Diabetes erkrankt.

CTG: habe in meinem Mutterpass nachgesehen: wurde erstmals in der 28.SSW gemacht.
Dann in der 30., 35., 37.(2x), und in der 38.SSW (2x)

@Potti:  Lenja ist ein schöner Name. Kommt nicht so häufig vor!

Gute Nacht!

03.03.2009

Und wie ist dass, wenn mal was an dem Teil ist...keine Ahnung,Kratzer oder so? Muss du die Base dann voll bezahlen, wenn du die zurück geben willst und musst sie dann behalten *keine Ahnung hab*
In welchem Babyladen mietest du den denn  :D
Wir haben in 50km BabyOne, Baby Walz und mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein.
Wegen 3D US..Ich habe so lange gegoogelt, bis ich Preismäßig was passendes gefunden habe...sind extreme unterschiede  >:( Manche FÄ machen dass sogar Umsonst bei ihren Patientinnen....

delphin78

keine ahnung wie die frau das dann macht. normalerweise passiert ja daran nix, aber wenn, kann ich ja auch nix für. und sie muss das ja schon mit einkalkulieren. ist eben gemietet und wird benutzt. also muss sie ja damit rechnen, dass sie nicht mehr neu aussieht, wenn ich se zurückgeben sollte.
hab da allerdings noch nicht gefragt. hast weitergedacht wie ich  ;)
das ist nen privatladen, also keine ladenkette.

gut, dann frag ich nächste woche die beiden fa, wegen dem preis für 3D.
bin ich mal gespannt. ansonsten google ich eben auch mal.

lotta

:o :o :o DREI SEITEN!!!! Das kriege ich heute nicht mehr auf die Reihe...

Deshalb nur ein Egopost: Die Gespräche mit meiner Chefin und der Stellvertreterin waren super! Ab kommende Woche habe ich nur noch meine Praktikantenbesuche in den Kindergärten, 2 Gremien und meine Qualitätsentwicklungsgruppe - evtl. bis Weihnachten noch 2 Unterrichtsstunden am Donnerstagnachmittag - das war es - ich werde auf 50% "beschränkt"!
Die Beiden waren so lieb!!! Was auch immer mir gut täte - sie gingen das mit!!!   :)   Die Vertretungen sind auch fast schon fertig geregelt und die Kollegen haben absolut verständnisvoll reagiert! ... lag das velleicht auch daran, dass ich heute zwischen 7:50 und 12 Uhr desöfteren im Klo verschwunden und kreidebleich wieder aufgetaucht bin...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

@ Lotta: Was war los? Warum kreidebleich??? *Sorgen-mach*

Ich habe heute vom FA eine Bescheinigung mitgenommen für den Arbeitgeber (der bzw. die wollten das so) ab wann ich in Mutterschutz gehe. Das kostete mich 5€, die ich aber (hoffen wir´s mal) vom Chef wiederbekommen soll. Irgendwie merkwürdig, aber nun gut, wenn die diese Bescheinigung jetzt schon brauchen...  ::)  :-\ Egal.

So ihr Lieben ich gehe jetzt schlafen, wünsche Euch einen schönen Abend und Gute Nacht!!  s-kuscheln

Dannichen  s-winken

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

03.03.2009

Ich nehme mal, sie musste sich übergeben?!  ;)

delphin78

das denke ich auch mal  ;)

diese bescheinigung kostet bei uns sogar 7 euro. wollte aber keiner von mir haben.

Krystina

Guten Abedn ihr Lieben!

Mannn, da sag ich noch euer Tempo habe sich verringert und dann schreibt ihr gleich drei Seiten an einem Nachmittag!!  :o  ;D

Muss ins Bett, bin müde, deshalb auch nur zu ein paar Sachen was, die ich mir aufgeschrieben habe (ja, ich sitze hier mit Notizblock, da ich sonst ALLES vergesse  ;D)

@Matratze fürs Kinderbett: Wir haben für Kilian damals die Alvi Max Plus gekauft und werden auch für Baby Nummer2 keine geringwertigere kaufen. Für uns persönlich ist die Matratze etwas, woran auf gar keinen Fall gespart wird - da soll es nur etwas richtig gutes sein.
Aber sicher gibt es auch günstigere Alternativen, die hohe Qualität aufweisen, aber nicht gleich ein riesen Loch in die Kasse reißen  ;)

@Namen: Ich finde es sehr lustig, dass hier die meisten sagen, sie hätten schon Namen - aber keine schreibt ihn mal  ??? Dabei brauche ich noch dringend etwas Inspiration für einen zweiten Jungennamen..
Wenn es ein Mädchen wird, dann soll sie Lydia Alice (mit gesprochenem "e", also deutsche Aussprache) heißen. Das stand schon in der ersten SS fest.
Für einen Jungen haben wir uns anfangs sehr schwer getan, weil Kilian Maxim ja schon vergeben ist  ;D
Als ersten Namen haben wir nun Vincent ausgesucht. Ich hätte gern Vincent Raphael, aber das mag mein Mann nicht.
Habt ihr noch Ideen?

@"großer Ultraschall": Meint ihr damit die Feindiagnostik? Sicher doch, oder?! Also dazu braucht man eine Überweisung vom FA. Nicht jede Frau wird dorthin geschickt bzw nicht jeder FA schickt seine Patientinnen hin. Meine FÄ zum Glück schon  ;D
Nicht jede Praxis ist dafür ausgestattet und bietet das an (hier in Berlin gibt es glaub ich so 4-5 bekannte Praxen), deshalb die Überweisung. Die FD erfolgt irgendwann zwischen der 21ten und 23ten Woche (je nach Praxis unterschiedlich). Ich werde meine in der 23ten Woche haben.
Bei der FD wird ein langer Ultraschall gemacht, bei dem die inneren Organe des Kindes genau vermessen werden. Die äußeren Gliedmaßen werden begutachtet und man bekommt im allgemeinen auch ein Outing! Die Herzfrequenz von Mutter und Kind werden überprüft.
Alle diese Daten werden auch schriftlich festgehalten und für den behandelnden FA genau dokumentiert und mitgegeben.
Seid euch also sicher - diese Untersuchung kann nicht einfach an euch vorbeigehen ohne dass ihr es merkt  ;)
Wenn ihr wollt scanne ich den Bericht von Kilian damals mal ein.

@KiWa-Lieferzeit: Würde auch früh schauen, da wir zwischen 8 und 12 Wochen warten mussten.

So, das wars dann mal von mir... ich les noch ne Runde und fall dann ins Bettchen *gääähn*

Gute Nacht  :-*

shiri

Guten Morgen, die Damen :)

ich habs leider immernoch nicht geschafft alles nachzulesen...aber einige Themen sind beim überfliegen hängengeblieben...

@lebensfähigkeit
ich find es irgendwie gut zu wissen, ab Tag XY ist das Kind überlebensfähig....is vielleicht wieder ein bissi selbstbeschwichtigung

@kiwa
die beiden die ich mir ausgesucht habe (chicco und quinny) sind beide sofort verfügbar...ich denke ich werde das mit dem weihnachtsgeld in angriff nehmen

@3D-US
ich zahl für alle zusätzlichen US mit Bildern und einen 3D-US mit Bild und CD/DVD...zusammen 220€...aber das isses mir Wert...das sind Bilder die mir kein anderer machen kann

@Namen
ich weiß nicht vielleicht bin ich da sehr eigen....aber ich möchte meine Wunschnamen niemandem sagen

@me
meine kleine Madame macht komische Sachen....
ich weiß nicht was genau sie macht, aber Resultat ist dass ich regelmäßig ein "Glucksen" spüre....
meist in meiner Magengegend (eher unangenehm)
anfangs dachte ich es könnt ein Schluckauf sein...da es zeitweise wirklich regelmäßig und nicht ganz so stark passiert...
aber gestern abend war es so heftig, dass mein Mann es von außen spüren UND hören konnte....
frag mich echt was das sein kann?!

aber ich freu mich die Kleine so regelmäßig zu spüren...

Einen schönen Tag euch allen!
Eure Shiri

Mazel

Guten Morgen Mädels,

ja, beachtliches Tempo habt ihr gestern hingelegt ;D

@3D/ 4D: muss mal schauen, ob es hier im KH auch 4D gibt, wäre ja eine Überlegung wert.
Hab ja Montag noch FA-Termin, da quetsch ich ihn mal aus, was er sich so darunter vorstellt, hatte es bisher ja nur im Wartezimmer gelesen.

@Krystina: bei uns ist es umgekehrt, wir haben uns im Falle eines Jungen für Raphael entschieden, jetzt brauch ich auch noch einen 2. Namen! ;)

@Sille: Was macht die Kleine?

@me: bin heute bei dem grauen Himmel etwas unmotiviert. Nils hat heute mal wieder mit 12 Stunden Schlaf fast den Rekord gebrochen und dementsprechend fit, obwohl er gesundheitsmäßig immernoch etwas am Kränkeln ist  :( Schnudelnäschen geht nicht weg, isst ganz wenig... das ist dann wohl das ewige Leid von uns Müttern ;)

Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Guten Morgen!

@Mazel: Danke, etwas besser! Der Husten scheint sich zu lösen, und die Nacht war ruhiger.
Wir haben auch eine sehr schlechte Esserin zuhause. Heute morgen z.B. wurde das Brot nach einem Happen mal wieder links liegen gelassen, dafür habe ich ihr dann einen Joghurt mit frischem Müsli gegeben. Und siehe da - es schmeckte!

@Lotta:: Schön, daß es geklappt hat, und noch besser, wenn man so verständnisvolle Kollegen/Chefs hat!

@Krystina: nee, ich meinte das 2.Screening.
Ich finde den Namen Louis sehr schön. Johannes gefällt mir auch sehr gut!

Ärztliche Bescheinigungen: 5 bzw 7Euro finde ich schon heftig. Bei uns in der Praxis haben wir nie etwas dafür genommen. Unser Chef sagte den Patienten sie sollen den Helferinnen etwas in die Kaffeetasse geben!
Habe mich vor kurzem mit einer Arzthelferin unterhalten, die schon in mehreren gynäkologischen Praxen gearbeitet hat, und mir von gewaltigen Preisspannen bei den 3D/4D Ultraschallen, für die Selbstzahler, erzählt hat. Schon heftig!

Gleich treffe ich mich mit meiner neuen Hebamme - bin schon sehr gespannt, aber vorher will ich mich doch mal wegen diesem Easy base erkundigen.

Bis später

delphin78

GUTEN MORGEN!!!!

@ namen:

sorry mädels, aber ich möchte meine namen auch net hier schreiben. den erfahrt ihr ja gleich nach der geburt  ;)

@ 3D:

ich würde den ja schon gerne machen lassen, weil die bilder einmalig sind. nur leisten könnte ich mir den jetzt ehrlich nicht. da kommt im moment soviel aufeinander. hab ich ja hier schon geschrieben.
:'( :'( :'(

so, verabschiede mich dann mal. werde später wieder reinschauen. will jetzt mit ner freundin und noch ner schwangeren (glaube auch im 6. monat) zusammen frühstücken. ist besser, wie jeden tag alleine. das mag ich gar nicht. na gut, bin ja net mehr alleine  :D krümel inside.

lg peggy

Silmaja

@Delphin78: Viel Spaß! Das wird sicher sehr schön! Und du wirst sehen, wenn eurer Kleines erst da ist, wirst du ganz viele neue Leute kennenlernen! Das beginnt schon bei der Geburtsvorbereitung!

stummel

Moin Mädels!
Die Uhrzeit spinnt schon wieder.

Wollte nur kurz sagen:
BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERGFEST!!!!!!!
;D ;D ;D ;D ;D

Melde mich später!

LG
Stummel