MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

myja78

Claudi - da hätt ich nix gegen, wo wir doch jetzt ein halbes Mädelouting haben ;D - ab wann hast du denn Zeit???

Flätti

@Eisblume - Habe leider immer noch kein Ergebnis vom Glukosetoleranztest. Habe da gerade angerufen und die haben am Telefon nichts gesagt. Wollen im Laufe des Tages zurück rufen. Toll jetzt mach ich mir doch voll Gedanken.   ??? :-[

@NRW Treffen: Äh wo und wie soll das ganze denn jetzt laufen. Sollen wir vorher Telefonnummer austauschen oder zumindest einer die Telefonnummer geben, dass wir irgendwie in Kontakt treten können?

Ups Chef - komm gleich wieder.  :D

myja78

Flätti - s-hug - es gibt Arztpraxen, wo nur der Arzt/die Ärztin ein Ergebnis mitteilt, also noch kein Grund zur Beunruhigung ;)
Ich drück die Däumchen, dass sie bald zurückrufen und nichts ist ;) s-daumendruck

Eisblume - schön, dass es dir so gut geht und mit dem FW jetzt scheinbar auch alles wieder normal und i.O. :)

shiri

Mädels, ich hab grad gesehen, dass die Oktober2008-Mamis schon komplett sind und auch schon abgepint wurden.
Deshalb meine Frage, wollen wir evtl schon umziehen (in den Thread ab 6.Monat)?

Sarkana

Moin Mädels,

hab nachgelesen, aber alles konnte ich mir nicht merken. :D

@Eisblume: Da hab ich jetzt aber riesen Respekt vor dir. Wie du so eine Situation meisterst. Ich glaube einfach, ich könnte sowas nicht. Fange schon an zu heulen, wenn ich auf der straße mal ein Kind im Rollstuhl sehe oder so.

@CabrioFix: Super Schnäppchen, bei sowas muss man immer zuschlagen! :D :D

@Glukosetest: Wenn ihr den beim HA macht, ist es kostenlos. Habe ich auch so gemacht. ;)

@Claudi:  :o :o :o  Das sit ja super krass, wie sich der Bauch in 2 Wochen noch ändern kann.

@Erkältung: Vergessen, wer es war, aber trotzdem: Gute Besserung! s-hug

@me: Mir gehts heute wieder besser. Bin am Aufräumen und Putzen, in letzter Zeit ist doch einiges liegengeblieben.

s-kuscheln

03.03.2009

*Nur kurz reinschleich*

@Claudi: Ja alles andere ist Sau Teuer  :-X

Ich komme aus der Nähe von Kassel und wir haben hier so um die 1-3 Grad...heute ist schon wieder fast alles weg  :-[

*Wieder raus schleich*

Tanny

@Flätti: Ich habe ja garnicht alles nachgelesen. Wie fiel denn eigentlich Dein Humangenetiker Termin aus?

@Umziehen: Wir können schon zum 6. Monat umziehen - obwohl ich ja noch im 5. bin und ganz hinten dran hänge  :)

LG Tanja

shiri

@Tanni
ich bin ja auch eine die am Ende des MTs liegt....ich fänds irgendwie motivierend drüben zu sein  :D
wir haben noch 8 bzw 9 Tage bis zum Bergfest, oder?

Eisblume1981

@ Flätti: also prinzipiell dürfen die Arzthelferinnen keine Auskunft über Befunde geben. Sie sind keine Ärzte und dürfen das daher einfach nicht. Befundübermittlung steht nur dem Arzt persönlich zu. Natürlich wird das aus organisatorischen Gründen in vielen Praxen anders gehandhabt. Aber wenn dein FA es genau nimmt, dann darf die dir nichts sagen. Also mach dir mal keine Gedanken. Wird sicher alles seine Richtigkeit haben.

@ Sarkana: ne, Respekt brauchste da nicht zu haben. Mir ging es früher nicht anders. Vor allem als Kim eingeschult wurde und ich die ganzen kranken Kinder sah bin ich erstmal nach Hause und hab geheult. Und ich war (und bin´s oft noch heute) schon soooo oft überfordert. Aber wie gesagt .... man wächst hinein. So ... nun aber gut mit diesem schrecklichen Thema. Unsere Krümel kommen alle im März 2009 gesund und munter zur Welt!  8)

@ Glukosetest: in meiner Familie und der Familie meines Mannes ist kein Diabetes bekannt. Dann brauch ich den doch nicht zu machen, oder?

@ Umziehen: also ab Montag bin ich auch offiziell im  6. Monat. Umziehen, umziehen, umziehen!  ;D  ;D  ;D

shiri

SS-Diabetes
ich habe gelesen, dass die SS-Diabetes nichts mit der "normalen" Diabetes zu tun hat....keine Ahnung, hab mich nicht näher damit beschäftigt....weiß nur dass ich mit meinem Übergewicht wohl "prädistiniert" bin....deshalb bekomme ich auch gleich den "großen" Test (keine Ahnung was der kleine Test ist)

Sarkana

@Shiri: Großer Test ist bei uns: Nüchtern hin, Blut abnehmen, Trinken, nach 1h Blut abnehmen und nach 2h nochmal.
Der kleine Test ist mit nur nach 1h Blut abnehmen.

Wenn man so gar keine Indikation hat, ist eine SS-Diabetes auch selten. Bei uns gibt es inder Familie kein SS- oder normales Diabetes. Ich habe den Test nur machen lassen, weil häufiges zum Klo gehen und ständiger Durst ein Symptom sein könnten.
Naja... hat sich im Endeffekt als Reizblase herausgestellt.

Jen

Hi Ihr,

umziehen, von mir aus gerne  :D

shiri, ich muss Dir mal neue Bilder schicken für die HP, aber ich vergess das immer  ::)

Ergebnisse, ich werd nur angerufen, wenn was ist. Bei negativem Befund rufen die nicht an.

Sonst gibts nix Neues, werd mal Essen machen. Hier scheint heute die Sonne, mal sehen was wir heute Nachmittag noch machen...
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

bina

Ei gude.....
ah...kommt einer hier aus der Nähe von Kassel...also auch ein Hesse ??? ??? ?
Ich komme aus der Nähe von Hanau/Frankfurt/Aschaffenburg/Offenbach...(mal so ein bissel eingekreist *g*)

@Shiri...stillen ist aufjedenfall GUUUUUUUUUUUUUUUT  ;D ;D ;D .

Was war denn noch ???
Glaub ich muss nochmal nachlesen  :P ;D

Naja..kaum ist es mit dem Zahn so einigermaßen überstanden klopft schon das nächste an  :P .
Ich mag nicht mehr 30 sein....Wer will und wer hat noch nicht  ::) ;D
Ich kann mit meinem rechten Bein kaum noch stehen/ laufen/ steigen/.....usw.. Meine Freundin meinte das ich mir ein Nerv eingeklemmt hätte. Na ganz toll. Wer brauch das? Keiner !
Jetzt gehe ich um 16 Uhr zum Hausarzt. Kann mir aber nicht vorstellen das der mir helfen kann  :P .
Mal schauen ob ich noch meine andere Freundin anrufe. Sie ist Physiotherapeutin..mal sehen  :-\

Ui..ihr wollte alles umziehen? Na dann...wer packt ?  :D
*lol*

Ach....wegen dem 3D....wer war das denn nochmal hier? mmmh......
Also..ich habe es mir letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht  ;) .
Ihr könntet doch auch von Euren Eltern und co. Geld wünschen und dann damit die US bezahlen. Oder? Also - zu Weihnachten zb..
Ich musste beim ersten mal nix bezahlen. Wir konnten nur Hände, Füsse und Ohr sehen. Gesicht wollte es nicht zeigen. Dafür hat sie mir nix berechnet. Aber etliche Bilder mitgegeben und Video. Ich könne ja nochmal kommen ....das habe ich dann auch getan und dann konnte man was sehen. Ich habe nämlich am Abend gemerkt das er sich gedreht hatte  ;D .
Und dann sind auch die meisten Preise unterschiedlich..der eine hier nimmt 65-70 Euro und die anderen wieder 100 oder 120 Euro....unterschiedlich..

Also...wäre ein Vorschlag...  ;D ..nur so am Rande
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Flätti

@Tanni + Janni - Also die Humangenetikeriin hat genau wie mein FA gesagt ich solle mir keine Sorgen machen. Alles andere Blutwerte, Nasenbein, Nackenfalte und so waren ja in bester Ordnung. Entwicklung ist zeitgerecht. Von daher kann sie nicht glauben, dass da irgendwas negatives "draus" entsteht.

Also werde ich wohl die nächste US abwarten müssen um vielleicht schon mehr zu wissen.

@NRW - Treffen : wird bestimmt spaßig. Haltet ihr mich auf dem laufenden wann wie und wo. Habe nächste Woche leider wieder Stress weil Monatsanfang aber ich denke ich kriege das hin.

:D ;)

shiri

Huhu bina,

ich bin auch aus Hessen...Wiesbaden *wink*
und hier war noch jemand aus Kassel...ich glaub 03.03.2009...oder?

LG Shiri

stummel

Huhu!
US: bei uns ist es wie bei Sarkana. € 150,-, dafür gibts jedes mal einen US, am Ende eine CD und zwischendurch wird immer mal wieder auf 3D/4D umgeschaltet  :)

Allergie/Stillen: Ich möchte unbedingt stillen. Warum teuer Geld ausgeben wenn man eine Milchbar dabei hat ;)
Allergien hab ich Heuschnupfen, ne Hausstauballergie und angeblich noch Allergien gegen Paprika, Curry und Katzenhaare. Ab und an merk ich mal ein bischen Heuschnupfen, aber wirklich nur ganz wenig. Alle anderen Sachen bemerk ich gar nicht. Wir haben ja auch 2 Kater.

Daumenlutschen: Unsere Elli hat das letzte mal am linken Daumen genuckelt. Voll süß! Der Doc hat auch gefragt ob jemand von uns genuckelt hat. :-[ Ja, ich. Und wie!

HH-Treffen: Ich weiß nicht ob ich meine bessere Hälfte mitbekomme. Mal sehen.

Kinderzimmer: Ist ja Wahnsinn was die an Geld haben wollen! Selbst über ebay! Obwohl die Zimmer da deutlich günstiger sind als im Laden.

Claudi: *ohnmacht* Was für ein Bauch!

Namen: Ohoh! Nachdem wir uns ja erst auf die Jungsnamen konzentriert hatten - weil die Mächennamen uns ja so leicht fallen ::) - haben wir gestern festgestellt, das wird doch gar nicht so einfach! Ich hab mich auf einen Namen eingeschossen, den findet mein Freund aber doof. Hmmm ... wir haben zum Glück noch Zeit.

Ich werf noch mal nen Jungennamen in die Runde: Tjark

ProFamilia: Da waren wir gestern. Da hab ich mir ehrlich gesagt mehr von versprochen. Ich hatte bei der Anmeldung ja extra gesagt, dass wir in erster Linie eine finanzielle Beratung brauchen. Die Dame gestern hat dann aber gemeint, da müssten wir uns eher da und da Infos holen und hat uns mehr über das MuSchuGesetz, ab wann es Eletrngeld gibt usw aufgeklärt. Toll. Das wusste ich ja fast alles. Ein paar unser Fragen konnte sie beantworten, aber lange nicht alle. Broschüren und Anträge haben wir noch mitbekommen. Nun lesen wir die erst mal durch. Fing auch gleich ganz toll an: Kann mir jemand sagen was der "bereinigte" Nettolohn ist? Blödes Beamtendeutsch - da steigt doch kein normaler Mensch durch  >:(

Kinderwagen: Nach ProFamilia waren wir noch in einem Kindergeschäft bei uns in der Stadt. Die haben gerade Jubiläum und geben auf Kinderwagen und Autositze 20% Rabatt. Da haben wir dann gleich noch mal eine KiWa-Beratung bekommen und sind jetzt total verwirrt. Wir hatten uns ja schon fast auf den Teutonia Mistral P eingeschossen, jetzt tendieren wir mehr zum Mistral S  :-\
Alles gar nicht so einfach!
Aber die MaxiCosi EasyBase bekommen wir da für 92,- €  :D Da schlagen wir wohl zu. Die Sitze sind allerdings übers www günstiger. Da im Laden würden wir 135,- € zahlen, Rabatt schon abgezogen.

Babybasare: Nächsten SA ist bei uns ein Basar, und als Schwangere kann man am Freitag schon zu einem Vorverkauf. Zu dem muss man sich extra anmelden :) Bin ja mal gespannt ob da was für uns bei ist.

me: Nachdem wir gestern zu Hause waren war ich total erledigt und mein Bauch tat auch etwas weh. Sogar heute Nacht noch, als ich einmal wach war. Nicht doll, aber es zog halt. Ich muss mich langsam mal daran gewöhnen, dass nicht mehr alles so geht wie bisher.

So. Ich mach jetzt Feierabend!

Schönes WE!

Flätti

Achtung kurze Egopost weil ich noch auf der Arbeit bin.

Mein FA hat gerade zurück gerufen wegen der Werte vom Glukosen-Toleranztest.

1. Wert nüchtern 74 also normal
2. Wert nach einer Stunde 173 (leicht grenzwertig) da ab 180 zu viel
3. Wert nach 2 Stunden 145 (laut FA normal) ab 155 zu hoch

Muss jetzt in der 30. SSW noch mal hin und das ganze wiederholen. Und sicher zu sein, dass das kein später Schwangerschaftsdiabetis ist.

Eisblume1981

Huhu Stummel.

Tjark gefällt mir gut. Nur leider kenne ich einen kleinen Tjark und der ist ein absolutes Ekelpaket mit seinen 6 Jahren. Ok, das liegt aber sicherlich weniger an dem Namen als an den Eltern. Ich persönlich bin aber dadurch negativ auf diesen Namen zu sprechen.  ::)

Ganz neutral betrachtet passt der Name sehr gut, wenn man einen etwas längeren Nachnamen hat.   

@ Flätti: na das klingt doch gut. Solange die Werte im Normbereich liegen ist alles ok. Sehr schön! :)

LG
Eisblume

Sarkana

@Basar: Viel Spaß du findest 100%ig was!  ;D

@Namen: Wir kommen einfach nicht weiter... obwohl wir noch ca. 20 tolle neue Mädelsnamen gefunden haben.  ::)  Wie findet ihr es, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen?

Sternchen♥

Huhu, nochmal schnell reinschau, ich kann einfach nicht ohne euch  ;D

@Umzug in den 6.-10. Monat
Für mich kein Problem ich bin ja auch schon im 6. Monat  ;) Was haltet ihr anderen davon? Wenn niemand dagegen ist könnten wir ja Samstag/Sonntag umziehen  :D

@NRW-Treffen
Sollen wir zusammen essen gehen? Welche Richtung? Ich bin eigentlich für alles offen  ;) Würde dann sagen wenn wir in ein Restaurant gehen, dass wir einen Tisch auf einen Namen reservieren kann können wir uns nicht verfehlen, ansonsten Handynr. austauschen ist auch ne gute Idee, Flätti  :D

@myja78
Wie lang macht dein Kleiner denn so mit? Wäre 15.30 Uhr ok?

@SS-Diabetis
Hat wohl wirklich überhaupt nichts mit Diabetis oder Vorerkrankungen in der Familie zu tun, es gibt allerdings bestimmt Anzeichen für einen SS-Diabetis. Zb häufiger Harndrang, viel Fruchtwasser, schweres Kind.

@Shiri
Nochmal danke dass du die Daten auf der HP sooo schnell aktualisiert hast  :D Habe ganz vergessen ein Bild von mir mitzuschicken, hol ich bald nach  ;)

@Stillen
Ich wurde auch nicht gestillt, bin adoptiert, da war das eh schlecht  ;) Aber von uns Kinder aus den späten 70er + frühen 80er sind ja viele nicht gestillt worden. War damals nicht in Mode  ;) Ich habe kein Allergie. Zwar ne Laktosintoleranz, aber das ist ja keine Allergie.

@Bina
Du machst auch Sachen, hoffe dir bzw deinem Bein geht es bald besser und deine Freundin kann dir helfen.

@Stummel
Schade dass der Termin bei profamilia nicht so informativ war, schau mal hier da ist das bereinigte Nettoeinkommen erklärt. Zwar in einem anderen Zusammenhang, aber das ist eigentlich egal. Tjark gefällt mir sehr sehr gut  :D

@Flätti
Klasse dass der Test ohne Befund ist. Warum sollst du ihn denn nun wiederholen?

@me
Das meiste haben wir geschafft  :D Und um 18 Uhr kommt die Babysitterin und mein Männe und ich haben mal wieder einen freien Abend  :D Erst besuchen wir kurz eine befreundetes Paar, er wird bald am Fuß operiert und darf nur liegen und danach geht es ins Kino, in Krabat.

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

@Sarkana/ Namen
wieso nicht...
blöder find ich wenn der vorname mit dem buchstaben endet, mit dem der nachname beginnt
Bsp. Sam Meier
erstens klingts blöd vom rhythmus her...aber stell dir dann noch vor der kleine Sam stottert....
geht gar nicht!

Wir haben die selben Initialen und wollen gern das Gleiche für's Krümelinchen....
heißt wir brauchen Namen, die mit S beginnen :)
Gar nicht sooo leicht

@Claudi
Umzug
Kannst du evtl. eine Umfrage starten (falls nötig)?
Bzw. wenn alle dafür sind, kannst du das organisieren (die Mods anschreiben?)
BTW...wollen wir nicht den Titel mal ändern....das "Traut Euch" ist ja schon ein bissi überholt, oder?
Freier Abend
viel Spass dir und deinem Mann!!!

Sarkana

@Umzug: Ich bin auch dafür! :D

@Eisblume: Ich stöbre gerade so im Biete-Forum... hast ja schön zugeschlagen! Tolle Sachen!  ;D ;D ;D

Mazel

Hallo;

hab grad gesehen, ich hab gestern vergessen mich auszulocken und sitz nun zum ersten mal für heute am Laptop, na egal:

@Claudi: na das war ja wirklich noch eine Hammerveränderung in den 2 Wochen, toller Bauch!

@Bina: Gute Besserung, ich ärger mich ja auch ständig mit dem Ischias, aber ich darf das auch, bin ja schon
31 :P :-*

@Sarkana: ich schließe gleiche Anfangsbuchstaben nicht aus, kommt einfach zum Schluss auf den Klang an! Was habt ihr den so zur Auswahl?

@Stummel: kann dir mit dem Beamtendeutsch nicht so weiterhelfen, was sagt den Frau Google?
Dann arbeitet euch mal schön durch die Heftchen, schade, dass die Frau über alle Themen so drüber ist und sich nicht nach euren Wünschen und Fragen gerichtet hat!
@Kindsbewegung: spür ich jetzt immer und überall heftig, sitze hier grad leicht gekrümmt und hab 2 Tritte so richtig im Magen gespürt, das kann wirklich noch heiter werden, ist wohl eine/r von den Wilden!

@Base für Autoschale: war im BabyOne, dort hab ich erfahren, dass unser Sitz etwa 3 Monate zu alt ist >:(, ab dem 2. Halbjahr 2006 hatten die noch so Metallstäbe dran und damit hätte ich jetzt eine Base nachkaufen können, man was ärgere ich mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!

@KiWa: ich hab mich verliebt, in den TFK Joggster III, brauchen es ja geländegängig und auch am liebsten mit Bremse an der Schiebestange. Ich fínd den einfach prima!

@Und dann brauch ich dringend ein Stillkissen, aber so eins, das man zur langen "Wurst"machen kann. Hab heute nur welche gesehen, die die Form schon halb vorgeben. War von den Preisen etwas geschockt und will mal bei 123 schauen. Habt ihr schon welche?

So mehr konnte ich mir nicht merken, bis später
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Naddl880

@umziehen: Bin auch fürs Umziehen!!!! Jippieeee!!!

@claudi: Kenn mich im Centro nicht so aus. Wenn wir ein Restaurant nehmen als Treffpunkt, dann sind die von aussen irgendwie zugänglich gewesen,auf dieser Meile da, oder? Bin auch für vieles offen, bitte nur kein Chinesisch,da muss ich Sonntag darauf schon hin. :P Sollen wir uns die Handy-Nr. per PN schicken?

@flätti: Toll, dass der Test so gut ausgefallen ist. Aber sicher ist sicher, wenn du ihn wiederholst später.

@stummel: Schade,dass ihr bei Pro Familia nicht wirklich weiter gekommen seid. Der "bereinigte" Nettolohn ist soweit ich da mittlerweile durchblicke, dein Nettolohn nach allen steuerlichen Abzügen und sonstigen Sonderzahlungen (wie Weihnachtsgeld etc.). Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren, denn ich blick da selbst noch nicht richtig durch.

@mazel: Stillkissen hab ich auch schon gesucht, aber die sind wirklich ziemlich teuer mit 50€ usw.

@me: War heute wieder zur Kontrolle und großem US bei meiner FÄ. Sie sagte, sie hätte sich wohl beim letzten mal mit den 38mm GMH-Länge vermessen, ist doch nicht besser geworden. Also immer noch knapp 3cm statt der üblichen 4-5cm. Heißt: Weiter schonen, viel Beine hoch, nicht soviel malochen...somit hab ich dann auch ab morgen offiziell mein BV und kann zuhause bleiben.
Aber ien paar süße Fotos hab ich auch wieder mitbekommen und sonst ist alles OK. Nur Herz und Blase konnte man heut nicht so gut sehen, guckt sie nächste Woche noch mal,weil der Kleine heute komisch lag.

Wir bekommen einen kleinen Denker...

03.03.2009

Hab jetzt nur kurz drüber gelesen

@Bina...Ja, ich komme aus der nähe von Kassel...Hessen ist hier wohl eher schwach vertreten  ::)

@Babybasare: Bei uns sind schon alle vorbei und ich habe die meisten "mitgenommen" Hab jetzt soweit alles. Stillkissen usw. auch...sogar auch die ersten Glasflaschen  ::)
Meine Mum sagte, die kann man hier ruhig kaufen..ist ja nur für Tee, oder wenn ich mal ein wenig abpumpe, wenn ich weg will.

So komme grad vom Einkaufen und muss erst mal meine neue Beute begutachten.. Im H&M sind bei uns fast alle Umstandshosen auf 15€ runtergesetzt, da hab ich mich jetzt eingedeckt...
Und einen neuen BH in nem Dessou Geschäft, weil ich nix gescheites mehr im Laden gefunden habe...die hatten alle so dünne Träger, die eingeschnitten haben...jetzt bin ich 41€ ärmer und um einen BH reicher  :-[

Hab sogar schon ein wenig Weihnachtsdeko gekauft  ;D