MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Tanny

Was wollt Ihr denn zum Elterngeld wissen? Vielleicht kann ich helfen, habe ja erst gerade 1 Jahr Elterngeld bekommen.

´@Babybazar: Morgen ist bei uns auch wieder einer. Dort gehe ich mal gucken  :D

LG Tanja

Sarkana

@Naddl: Super, dass du nun ein BV hast. Und nicht zu Hause zuviel Putzen, sondern schön hinlegen.  :)  s-hug

Naddl880

Mazel

@naddl: Denker... ;D...war auch mein erster Gedanke, wirklich tolles Bild!!! Schon dich!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Flätti

@Claudi - soll den nur wiederholen um ein spätes "verstecktes" Diabetes auszuschließen.

@NRW - Treffen bin auch für alles offen. Wer bestellt wo nen Tisch für wann?

lotta

Moin!

Ihr seid echt ein paar Sabbelbacken!  ;D ;D ;D

Mal sehen, was ich so zusammenbringe...

Claudi: UIuiui... das war wirklich noch eine ziemliche Veränderung in den letzten 2 Wochen!  :o Wie ist es so wieder zu Hause? Macht euch einen schönen Abend!!!!  :D

Bauchumfang ... hüstel... ich hab ja jetzt schon 114 cm...  8)

03.03.: Oh - eine Antibiotika Nebenwirkung...  ;) Das kam ja dann auch überraschend...  ::) Ich freue mich auch immer so doll über den ersten Schnee  :D  Ich habe nur noch die Medela Still-Bustiers an - kosten im Internet gerade mal 11,95€  und sind derart bequem!!!! Außerdem gewährleisten die eine gewisse Zukunftssicherheit ;)

Sille: Laternenumzg in dem Alter ist so süß... Die Kinder tragen stolz ihre Laternen und die Eltern singen ;)

Naddl: Das ist wirklich ein tolles Schnäppchen!!!  :D Und das Bild ist soooo süß!!!

Flätti: ui... du hast ja auch schon früh angefangen!  Wie war die Verabschiedung? Die Werte sind doch in Ordnung.. tiotoitoi für den nächsten Test!

Tanja: Sylt ist ja bei den Hamburgern ein beliebtes Ziel für Klassenfahrten ;) Privat habe ich es noch nie hingeschafft...  ;D

Eisblume: Babyshopping ist toll, oder ;) Klasse, dass sich dein FW wieder "beruhigt" hat!

Myja: Oh - ein Mädchen! Die Mädels holen also langsam auf, oder?

Sarkana: Schön, dass es dir wieder besser geht! Ist doch normal, wenn was liegenbleibt!!!

Glukosetoleranztest: Wir bei mir am 17.11. gemacht - gleich der große, da ich ja auhc ziemlich "stabil" bin und meine Werte in der Kindheit und Jugend immer mal wieder grenzwertig waren.

Jen: Was gab es denn heute zu essen?  Hier gibt es gleich Kürbissuppe mit Orangensaft und Bratwurstklößchen...  :D

Bina: Auch eine gute Idee, sich das zu wünschen... schließlich hat man davon im Zweifel mehr, als von einem Buch oder so ;)  Hey... ich bin schon 35 ;) - halt mal die Füße still, du Küken ;)

Stummel: Tjark hatten wir auch mal auf der Liste - der Name ist toll!!!  Es gibt ja auch noch Tjard - ist nicht ganz so hart... wir nehmen aber doch was anderes ;)

Umzug: Von mir aus gerne!!!

Mazel: Ich logge mich nie so richtig aus...  ??? Das mit eurer Autoschale ist ja doof...  :( Stillkissen haben wir shcon siet Jahre in Gebrauch ;) Ich habe ein Theraline und mein Mann eines von irgendeiner anderen Firma... ;) Wir überlegen nun, wer seins abgibt oder ob wir ein drittes kaufen ;)

NRW-Treffen: Viel Spaß Mädels!!!

HH-Treffen: Ende November oder Anfang Dezember? Ich komme definitiv alleine - mein Männe mag solche Sachen nicht.. ;) Also Forumstreffen o.ä.

me: So, das BV habe ich heute abgeholt... Ein normales DinA4 Blatt darauf steht:
Bescheinigung über Teilarbeitsfähigkeit
Bei Frau Lotta ;) , geb. am 14.10.1973, besteht eine Risikogravidität in der 20. SSW Um Nachteile im weiteren Verlauf der Schwangerschaft zu vermeiden, spreche ich eine Teilarbeitsfähigkeit von 23 Stunden die Woche aus.
Datum, Stempel, Unterschrift

(Lehrer in HH haben Verträge über 46,57 Stunden/Woche...)

Irgendwie völlig unspektakulär.. ???

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

waldfee

Zitat von: Flätti am 31. Oktober 2008, 14:43:53
Achtung kurze Egopost weil ich noch auf der Arbeit bin.

Mein FA hat gerade zurück gerufen wegen der Werte vom Glukosen-Toleranztest.

1. Wert nüchtern 74 also normal
2. Wert nach einer Stunde 173 (leicht grenzwertig) da ab 180 zu viel
3. Wert nach 2 Stunden 145 (laut FA normal) ab 155 zu hoch

Muss jetzt in der 30. SSW noch mal hin und das ganze wiederholen. Und sicher zu sein, dass das kein später Schwangerschaftsdiabetis ist.

das wundert mich jetzt sehr...bei den werten würde mein diabetologe die hände überm kopf zusammenschlagen. ich habe eine diagnostizierte ss-diabetes und meine werte waren besser.
1. nüchtern 70
2. 1 stunde 164
3. 2 stunden 134
(bei mir wurde aber in den finger gepikst, aber mit den geeichten geräten der diabetologen...und nicht mit so einem "simplen" mit denen das in der regel vom frauenarzt gemacht wird. )

haben sie dir richtig blut abgenommen? oder vorne im finger..ganz ehrlich, ich an deiner stelle würde bei den werten keinesfalls bis zur 30. woche warten, sondern nochmal nachhaken bzw. eigenständig einen termin bei einem diabetologen machen und ihm mal die werte vorlegen. ich will nicht die pferde scheu machen, aber eine ss-diabetes, die nicht eingestellt ist, kann schlimmeres bewirken als "nur" ein zu großes kind.

in der erstenss (da wohnten wir vorrübergehend in hessen) bin ich wirklich schlecht betreut von meinem diabetologen. hier in hamburg sind sie "strenger" auch mit der angabe der max.-werte. aber eben einfach, weil eine nicht eingestellte ss-diabetes wirklich konsequenzen haben kann.

informier dich doch nochmal... :)

edit: ich hab nochmal in meinen mutterpasse geschaut, nach den "großzügigen" regeln sind deine werte grenzwertig. nach den regeln, die meine diabetologen-praxis aufstellt, weil sie eben auf nr. sicher gehen wollen, hast du eine ss-diabetes. jetzt musst du entscheiden, was du mit meinen informationen anfängst, denn wenn du nochmal bei deinem gyn nachhakst, wird er dir sagen, dass du unter den max-werten liegst und somit alles ok ist.

Schnuffy

*reinschleich* ui soweit seit ihr alle schon  :o
Wie die Zeit verfliegt. Ich wünsch euch alles Liebe zum Bergfest  :-* ;D

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Dannichen

Erst mal zur n Egopost:

Bei mir alles soweit einigermaßen ok, bin ziemlich k.o. Habe heute für 2 Stunden alleine gearbeitet und da war soooo viel los!!! Bin echt fix und alle. Aber zum Glück ist jetzt WE!!!!!!  :)

Umziehen: Können wir machen!! Ich pack schon mal was ein...  :P  ;D

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Mädels, ich werde wahrscheinlich am WE nicht dazukommen zu lesen und zu schreiben hier, bekommen besuch. Machts euch gemütlich und passt schön auf eure Krümel auf  :D  ;)

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Vorsicht Egopost:

irgendwie fühl ich mich grad total mies und krank und eigentlich tut alles weh....aber wer lässt mich nicht schlafen? Unser Bauchbewohner! Ernsthaft, es ruckelt schon so im Bauch, hab das vorhin mal in der Badewanne beobachtet, da wackelt alles!
Jetzt bin ich nochmal aufgestanden, hab mir einen Tee gekocht und wünsch euch mal ne gute Nacht!!!!

Danke für das Jammern!
Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

bina

Zitat von: shiri am 31. Oktober 2008, 13:40:37
Huhu bina,

ich bin auch aus Hessen...Wiesbaden *wink*
und hier war noch jemand aus Kassel...ich glaub 03.03.2009...oder?

LG Shiri
Ach ja...scheee  ;D
noch a hesse ....  ;D ;D ;D ;D . Wiesbaden..cool...da wollte ich schon die ganze Zeit hin...eine ehemalige Klassenfreundin wohnt da von mir...

muss erstmal runter hier an mein Lappi...das ist nicht mehr Kinderfreundlich hier oben *aaaahhhhhhhhhhh*...Liam nimmt mir hier alles auseinander
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sternchen♥

Guten Morgen!

Habe gestern noch schnell die Umfrage zum Umzug gestartet, wann ziehen wir denn um, wenn die Mehrheit dafür ist, oder sollten schon alle dafür sein? Gerade die noch nicht im 6. Monat sind könnte ja evt ein Prob damit haben. Ich gebe es zu, wäre ich noch nicht im 6. Monat, hätte ich etwas bammel wg. schlechtem Omen ...  :-\ Aber ich bin da ja teilweise ein Schisser ... Was bei mir ja auch nicht so ganz unbegründet ist ...

Ich weiß nicht ob ich euch das schonmal geschrieben habe, es ist einfach so dass alles was mit der SS zusammenhängt, da bekomme ich teilweise Panik. Also ich könnte jetzt nicht schon einen Termin beim Fotografen für Bauchfotos ausmachen, ich hätte dann zu großen Schiss dass ich bis dahin nicht mehr komme  :-\ Allerdings alle Dinge die wir fürs Baby brauchen, damit habe ich nicht so die großen Probleme. Ich denke einfach der Schock, dass die SS mit Anton so plötzlich beendet war ist das was nur noch immer Probleme bereitet (was ich nie richtig verarbeiten kann) und mich macht eben weiterhin alles kirre was mit der SS zu tun hat.

Wie gefällt euch unser neues Motto?

@Mazel
Geht es dir wieder besser? Hoffe du wirst nicht krank  :-*

@Stillkissen
Ich habe noch das Stillkissen von Johanna, das hole ich auch heute aus der Versenkung, denn ich brauche es nun zum Schlafen. Mein Bauch ist schon einfach zu sehr im Weg um noch normal schlafen zu können, ich hoffe mit dem Kissen wird es besser. Welches ich genau habe ich weiß ich aber nicht.

@Treffen CentrO
Wie wäre es denn mit Maredo, dem Pfannekuchenhaus oder dem Louisiana? Den Italiener im CentrO finde ich persönlich nicht so gut, sonst hätte ich den vorgeschlagen  ;) Von der Atmospähre sieht das Louisiana eigentlich ganz nett aus, war aber noch nie dort drin. Schicke euch allen schonmal meine Handynr. damit wir das nicht vergessen.

@Naddl
Gut dass du nun das BV hast  s-hug Mhh doof dass sie sich vermessen hat, aber solange die 3 cm stabil sind ist es ja noch gerade so in Ordnung. Ich hoffe meiner ist am Montag auch noch ok. Bei Johanna fing er genau zu dieser SSW an sich zu verkürzen  :( Lag dann allerdings direkt bei 2,6 cm ... Das US Bild ist ja wohl total genial  :D Euer Kleiner wird mal bestimmt ein Akademiker  ;D

@Sarkana
Ich finde es auch nicht schlimm wenn Vor - und Nachname mit den gleichen Buchstaben beginnen, besser als wenn der Vorname mit dem Buchstaben endet mit dem der Nachname anfängt. Und ganz ehrlich hauptsache der Name gefällt euch.

@Babybasare
Sind bei uns auch alle schon vorbei, allerdings brauche ich wohl auch erstmal keine großen Babyshoppingtouren mehr machen, wir haben nun wirklich massig Zeug  ::) Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten  ;D

@03.03.2009
Klasse dass die ganzen U-Hosen so günstig sind. Ich war auch gestern bei H&M aber bei uns hatten die keine für 15 €  :(

@Lotta
Ist richtig schön wieder zu Hause zu sein, auch wenn wir bisher noch nicht viel entspannen konnten. Bis Mittwoch bin ich schon wieder ausgebucht mit Arztterminen, Besuchen ect. Aber ab Donnerstag habe ich dann wieder Platz in meinem Terminkalender  ;D Schön dass du das BV nun schwarz auf weiß hast.

@me
Auf dem Geburtstag meiner Freundin wurde ich schon darauf angesprochen wann es denn soweit ist  ::)  ;D Kino war zwar ganz nett, aber den Film Krabat hätte ich mir sparen können. War überhaupt nicht mein Fall, dabei finde ich so Fantasie & Hokuspokusflime eigentlich immer toll.

Gleich holen wir unseren neuen Kinderwagen ab! s-springen

Gestern Abend habe ich die Benachrichtigung bekommen dass unser Kinderwagen geliefert wurde  s-springen Mensch Mädels ich freu mich sooo! Ich weiß irgendwie albern, ist ja nur ein Kiwa, aber egal, ich freue mich einfach  ;D 7 Wochen Lieferzeit hatte er nun  :o Und gleich holen wir ihn ab, denn in den Niederlanden ist kein Feiertag!

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Guten Morgen!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Wegen einem Stillkissen: ich habe eine Adresse, wo man sie für 17,90Euro kaufen kann, haben bei ÖkoTest mit "sehr gut" abgeschnitten. Wenn jemand die Adresse haben möchte? Läuft über 123
Mein erstes habe ich von Baby Walz, es hat damals um die 60Euro mit Bezug gekostet. Das sehe ich jetzt auch nicht ein..

Bis später, wir gehen jetzt einkaufen

Sternchen♥

Zitat von: stummel am 31. Oktober 2008, 14:32:29

Kinderwagen: Nach ProFamilia waren wir noch in einem Kindergeschäft bei uns in der Stadt. Die haben gerade Jubiläum und geben auf Kinderwagen und Autositze 20% Rabatt. Da haben wir dann gleich noch mal eine KiWa-Beratung bekommen und sind jetzt total verwirrt. Wir hatten uns ja schon fast auf den Teutonia Mistral P eingeschossen, jetzt tendieren wir mehr zum Mistral S  :-\ Alles gar nicht so einfach!

Ich kann dir nur den Tip geben überlegt gut, WOFÜR ihr den Kiwa braucht!! Der Mistral P ist gerade für das Gelände spitze, allerdings ist er  in der Stadt und auf normalen Fußwegen doch schwergängig im Vergleich zum Mistral S  ;) Ich persönlich würde zum Mistral S tendieren, denn er ist ein Allrounder. Wobei der Pixxel fürs Gelände evt noch etwas besser ist als der Mistral S, wäre der auch was für euch?

@Sille
Ich hätte die Adresse gerne, habe zwar schon eins, aber egal  ;D

So wir fahren jetzt gleich los den Kiwa holen  s-springen

11. Dezember 2013  5. SSW

Tanny

Guten Morgen Mädels,

@Claudi: Welchen Kinderwagen habt Ihr nun noch einmal bestellt? Habt Ihr Euren Quinny Freestyle verkauft? Ich hatte den ja auch und habe ihm im Juni verkauft. Da wusste ich ja noch nicht von meiner SS. Wäre aber eh nicht gegangen, da Jan ja auch noch so klein ist. Mit meinem Easywalker bin ich jetzt glücklich  ;) Würde ihn ja am Liebsten jetzt schon einmal nutzen. Nur Zwillingswagen mit einem Kind und ausserdem habe ich auch Angst, dass vorher noch etwas passiert. Na ja die Monate vergehen ja schnell...

@Lotta: Toll, dass Du auch bei dem HH-Treffen dabei bist.  Hattet Ihr schon einen Tag ausgemacht? Meint Ihr nicht, Essen gehen wäre schöner? Auf dem Weihnachtsmarkt kann man sich immer so schlecht unterhalten, weil es ja so voll und laut ist. Es sei denn, wir treffen uns nachmittags. Nur da können viele ja sicherlich nicht.
Hast Du Dir das AK Altona eigentlich bereits angesehen? Ich werde jetzt im Albertinen entbinden. Die arbeiten eh mit Altona zusammen.

@Centro: Oh, da wäre ich auch gerne hingekommen. Nur leider ist es ja von HH kein Katzensprung. Finde das Centro so klasse. Ihr habt doch auch den Esprit Outlet Shop bei Euch, oder? War schon 3 x dort und war immer total begeistert. Nach meiner Schwangerschaft will ich da unbedingt noch einmal hin.

@Stillkissen: Ich habe auch eins. Nur kann das momentan garnicht zum Schlafen nutzen, da Jan ja ständig nachts in mein Bett kommt. Dann wäre es viel zu eng. Hat irgendjemand mit mehreren Kindern eigentlich auch von Euch das Problem, dass das Kind nicht mehr nachts in seinem Bett schlafen will? Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Er wird auch nachts ständig wach. Habe schon Bedenken, wie es wird, wenn das 2. da ist. Komme ich da überhaupt noch zum Schlafen  ::)

@Umziehen: Wer von Euch veranlasst denn den Umzug? Ich bin eh ab nächsten Sonntag im 6. Monat. Die eine Woche und ich bin ja Eure Nachzüglerin... :) Sozusagen die LETZTE!

@Flätti: Na pass mal auf, dann wird da sicherlich auch nichts sein. Du hast ja jetzt 2 Artzmeinungen bekommen. Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

So, ich will gleich mal meine Mutter abholen und dann gehen wir zum Babybazar. Wünsche Euch allen ein schönes WE !!!

LG Tanja

Mazel

Guten Morgen,

@Stillkissen: ich hätte gern die Adresse,, das von Theraline ist ja auch Ökotest sehr gut, aber 55-60 Euro? Meins aus Nils´SS ist noch bei den Exschwiegereltern bei Nils im Zimmer, das will ich nicht einfordern, also muss jetzt bald ein Neues her, sonst weiss ich nachts auch nicht mehr mit mir wohin!!!

@Claudi: bist du sicher, dass Belgien keinen Feiertag hat? Wäre ja super, ich brauch doch noch große Regale für das Büro hier, war schon enttäuscht, dass mein Wochenendplan nicht funktionieren sollte.
Mein Schatz hatte eh gemeint, er würde jetzt gern nach Metz oder in den IKEA shoppen, nur leider hat ja nix auf!

@Tanni: Nils hatte auch schon schlimme Phasen und stand nachts regelmäßig ab 0.00 in seinem Bett und hat laut geschrien, dass er mit in Mamas will. Aber es wurde immer früher und ich hatte die gleichen Bedenken, da bin ich ein paar Nächte "hart" geblieben und das Problem hatte sich erledigt. Jetzt steht er morgens 6.00 Uhr da und damit kann ich leben, ist ja auch so schön zu kuscheln und wenn ich Glück hab, schläft er nochmal ein!!!

...und natürlich bin ich krank, naja kränklich...hab links super Ohrenweh, ist echt ein ekliger Schmerz. Ich mach mir jetzt einen Zwiebelwickel und dann hoffe ich, wird das schnell wieder!

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Mareike

@naddl
ein normaler GMH ist NICHT 4-5 cm!
das ist bei jeder frau anders! alles ab 3,5 ist gut und normal, davon bist du gar nicht so weit weg!
ich glaube mein GMH war noch nie in einer ss mehr als 4  ;)
mach dir keine sorgen, wird schon! :-*

Danni78

Hallo Mädels!

Da bin ich auch mal wieder. Gestern Abend war ich zu müde und KO. Hab nach der Arbeit noch nen Hausputz gemacht, Abends hatte ich dann ganz gut Rückenschmerzen. Heute geht es aber wieder.

@Shiri: Wir sind ja gleich auf, aber ich spühre mein Baby irgendwie immer noch nicht so wirklich. Glaub das wird ein ganz ruhiges Kind, so ruhig wie es auch beim letzten US lag...
Muss Dir gleich mal wieder was für die HP schicken.
Glaub Dein Ticker hängt, ab heuteist doch 20. SSW, aber meiner hängt bestimmt auch, hatte ich letzte Woche auch schon.

@Allergien: Ich hab alles von meiner Mutter abbegkommen, hoffe auch schon immer, dass mein Baby davon verschont bleibt. Eine Sehschwäche hab ich ja auch, ganz extrem rechts, das hab ich von meinem Vater, Brille tragen meine Eltern aber beide. Glaub aber, unser Kind kann lieber ne Brille als Allergien bekommen, damit lässt es sich besser leben.

@Myja / Claudi: Ich würde ja mit shoppen gehen, aber das schaffe ich nicht und nach frei fragen will ich auch nicht, bin diese Woche auf der anderen Schicht, also ab MO, da frage ich nicht so gerne...

Essen gehen fänd ich gut, würde aber sagen wir treffen uns dann draußen und gehen zusammen rein. Außer wenn doch jemand später kommt. Das Pfannekuchenhaus ist gut, da war ich schonmal. Alles andere kenne ich nicht. War mal hier und da irgendwo drin, weiß aber nicht mehr genau wo das war.

@Umzug: Wenn alle dafür sind ist es OK, auch wenn ich noch ne Woche bis zum 6. hab...

@Stillkissen: Hab ich noch nicht, wollte ich aber langsam mal nach gucken.
@Sille: Gibst Du mir auch mal die Adresse mit den Stillkissen, danke.

@

lotta

Moin!

Sille: Ich hätte die Adresse auch gerne!  :D

Tanni: Kommt auf den Tag an - dann könnte ich auch am Nachmittag. Wir waren noch nicht im AKA. Harburg (KH und Maria Hilf) wollten wollten wir uns auch noch ansehen - da gibt es z.B. die Hebammengeleitete Geburt so ganz ohne Arzt ;) Blöd ist häufig ja, dass keine Kinderärzte da sind... deshalb kommt auch das KH hier im Ort nicht wirklich in Frage... da kommt der KiA nur 3x pro Woche...  :o

HH-Treffen: Kommt auf den Tag an - dann könnte ich auch am Nachmittag. Essen fände ich auch gut! Sooo viel kenne ich allerdings nicht und alles eher in Altona/Ottensen

GMH: Wird der bei euch vermessen? Und wie? Meine FÄ macht das nicht... sie tastet und dann ist immer alles in Ordnung...

Stillkissen: Wie schlaft ihr denn damit? Ich hbe das gestern so auf der Seite ausprobiert - irgendwie war das unbequem... ???

Mazel: Gute Besserung!!!

Claudi: Dann viel Spaß mit dem Kinderwagen und dem Auf und Ab im Flur ;)

Danni: Wir tragen auch beide Brille... meine habe ich schon mit 2 bekommen (ich habe wohl gaz furchtbar geschielt  ::) ) Och... dann ist das eben so....

all: Wochenende!

unvergessen

shiri

Huhu Mädels,

@Umzug
ich muss ja auch noch 7 Tage warten bis ich 6.Monat bin...aber für mich wär es Motivtion jetzt schon umzuziehen!!!

@Stillkissen
ich nehm die Adresse auch gern...hab zwar auch schon eines...aber die Füllung gefällt mir nicht  :-\

@Danni78
die letzten beiden Tage ist meine Kleine auch wieder still....ich vermute sie hat sich gedreht....hatte bisher immer sehr hoch das Herz schlagen hören und vorgestern abend war das Herz auf einmal auf Schambeinhöhe....beim letzten US lag die Kleine quer....ich denke dass sie dann jetzt evtl mit dem Kopf nach unten liegt und ich sie deshalb auch nicht mehr spüre?!

wir tragen auch beide Brille...ich auch recht stark seeschwach ;) aber mit Brille/Kontaktlinsen kann man mittlerweile echt gut leben...außerdem arbeitet mein Mann bei einem Optiker, da seh ich gar kein Problem  8)

@Claudi
ich bin voll neidisch! ich hätte auch sooo gern schon den KiWa....
meine Ellies wollen den ja zahlen und ich hab sie gestern mal angesprochen, wann sie denn gedenken, dass wir ihn holen...
:o da meint meine Mutter nicht, dass wir das vor Februar nicht angehen sollten  :o
*schreiiii* ich wollte den doch am liebsten Weihnachten haben  :-\
bin echt schon am Überlegen, ob ich den dann schon vorher hole und sie mir halt im Februar das Geld geben

@Rest
s-kuscheln

Jetzt gibts erstmal Mittagessen....Nudelsuppe....oder Linsensuppe....malschauen...*mjammie*

*wink* Shiri

Mazel

@Claudi: nehm alles zurück, hab völlig Niederlande und Belgien vertauscht ;) :-[
Liebe Grüße Mazel

Jen

Huhu Ihr,

HH-Treffen: wir können gerne auch essen gehen, dann komm ich aber auch alleine  ;) Wir können ja auch späten Nachmittag essen gehen und nicht erst abends, dann krieg ich etwas Schwierigkeiten mit Timmis Schlafenszeit.
Dann könnten wir das auch gerne schon Mitte November machen. Ich wollte sowieso nochmal zu meiner Mutter einpaar Tage, das würde sich dann gut verbinden lassen  ::) Babysittermäßig  ;)
Kann denn jemand an einem bestimmten Tag gar nicht?
Donnerstag könnte ich nicht.
Tanja, wir haben noch keinen Termin, weil wir erstmal wissen müssen,wann wer kann und wer nicht usw....

Stillkissen, gerne nehm ich die Adresse auch  ;)

lotta, meist Du das Buxtehuder KKH? ich hab da entbunden und war eigentlich recht zufrieden, nur die Schwestern haben mir zum teil nicht gefallen, das lag aber hauptsächlich am Thema Stillen  :P ich geh da jetzt nicht näher drauf ein.
oder meinst Du Stade?
da hab ich auch schon schlechte Sachen gehört, aber auch Gute. Eine Bekannte entbindet da Ende des Jahres, sie soll mir dann mal berichten  ;)
Mariahilf hab ich auch schon so einpaar nicht so schöne Sachen gehört, aber ich denke das ist sowieso total subjektiv...

Kinderwagen, ich habe da einen in Aussicht, aber auch recht teuer....ich werd wahrscheinlich so oder so einen Gebrauchten nehmen, aber natürlich sehr gut in Schuß  :) mal sehen...
claudi, zeig Euren dann mal  ::)

Mazel, Gute Besserung  :-*

Umziehen: ich enthalte mich, weil es mir Wurscht ist  ;D

Mir gehts soweit gut, ich merke heute unseren vielleicht "Ben"  ::) oder vielleicht "Leon" oder "Ben Leon"  ;D oder ganz ein anderer Name, sehr viel. Also er ist heute echt in Action...
Wünsch Euch einen schönen Tag  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

@Jen: Ben finde ich richtig toll, hätte ich auch gern genommen, war sogar mein Favorit nur verbindet mein Freund eine unangenehme Person mit dem Namen. jaja, das Leben steckt voller Kompromisse ;D ;)
Liebe Grüße Mazel

lotta

So, der Einkauf ist auch erledigt  :D

Shiri: Und... was gab es? Wie, erst im Februar?? Das ist dann aber auch knapp... erzähl deiner Mama doch mal von den langen Lieferzeiten ;)

Jen: Ben ist klasse - das passt auch gut zu Tim!  s-superdaumen Leons gibt es derzeit irgendwie so viele... ???
Ja, ich meine das KKH Buxte... ach, alle Freundinnen haben da entbunden und waren ziemlich zufrieden... meine Hebi arbeitet dort freiberuflich und es ist von uns gerade mal 3 Minuten entfernt...  ??? Aber da ist eben kein Kinderarzt...  >:( Stade kommt nicht in Frage (obwohl ich da geboren bin ) ) Nach Altona fahren wir auch so lange und das ist da dann doch ein anderer Schnack...  ::)
Im MariaHilf war mal die 2jährige Tochter einer Freundin... mit Lungenentzündung rein und mit Rotaviren wieder raus...  s-banghead Besgeisterung sieht dann auch anders aus...
Naja... ist ja noch etwas Zeit...

me: Ich habe gerade einen Anruf bekommen  :D Ab Mittwoch habe ich einen Platz im Schwangerschaftsyogakurs!!!   s-dance s-dance s-dance s-dance Ach, ich freu mich!!!

unvergessen