MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Huhu,

Krümel, immer her damit, das klingt so lecker  :P  mit dem Namen seh ichs auch so, lieber einer der uns gefällt und dann eben öfter vorkommt als irgendein doofer, nur weil den keiner hat.
Vielleicht mag Dein Mann Theo ja noch  ;) find ich irgendwie süß den Namen und auch ungewöhnlich.
Ich hab Krümel heute morgen laut Ben genannt und mein Mann hat mich angeguckt, als wolle er sagen "wen meinst Du"  ;D aber dann hats gleich klick gemacht...

Mazel, danke ich mag Ben auch sehr  :-* weiterhin gute Besserung und viel Spaß an der See.

waldfee, also ich hatte ja auch einen KS wegen BEL und mein FA hat schon nachgefragt, wie ich es mir wünschen würde. Wenn Ben richtig liegt würde ich es gerne so probieren, aber wegen PDA das weiß ich nicht.  Ich hatte beim KS damit auch Probleme, weil der Arzt sie nicht richtig in die Wirbel gekriegt hat  :'( das war übel und hat lange gedauert, bis es geklappt hat. Wie es bei einer spontanen Wäre das weiß ich nicht....

Naddl, laß Dich nicht verunsichern von so doofen Sprüchen  s-hug es fällt immer irgendjemandem irgendeine doofe Geschichte ein, egal welchen Namen man sich aussucht. dann müssten ihr ihn geheim halten.
Ärgere dich nicht, ich mag Nico.

Claui, ich hab auch nicht abgestimmt, weils mir ebenfalls egal ist...

So ich glaub heute siehts mal wieder nach Mittagsschlaf aus, also nutze ich die Zeit auch zum dösen.
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Hallo Mädels!

Wir waren eben mit dem Fahrrad raus, hier ist total schönes Wetter. Blauer Himmel und die Sonne scheint. War richtig warm in der Sonne. Haben uns noch irgendwo auf ne Bank gesetzt, wo die Sonne genau drauf schien - schööön!  :) Nachher gehts noch zum Verkaufsoffenen in die Stadt.

@Spontan Geburt nach KS: Eine Freundin von mir hatte beim ersten einen KS und beim zweiten normal entbunden. Hatte mich auch gewundert, weil man sonst nur hört, dass man nach einem KS auch wieder mit KS entbinden wird.

@Claudi: Schöner KiWa! Und toll, dass man da die Farben so kombinieren kann.

@Centro: Schön, dass ihr das Pfannekuchenhaus gut findet. Glaub auch nicht, dass man unbedingt für einen FR Nachmittag reservieren muss.

@Namen: Haben wir auch noch null Komma garnicht, weil ich erst so gerne ein Outing hätte. Aber vielleicht sollten ir doch mal damit anfangen.  ::)

@GVK: Hab ich auch noch nicht. Am 10.11. ist in meinem Wunsch KH die nächste Kreissaalbesichtigung. Ob es reicht, wenn ich da mal frage?

@Hebi: Habt ihr alle eine eigene? Ich habe noch keine. Die Beleghebi ist auch längst ausgebucht. Überlege jetzt, ob ich für vorher und zur Nachsorge eine andere nehme. Die begleitet eben nur keine Geburten.

@KiWa: Unser Hartan passt auch nicht ins Auto, haben aber auch nur n Corsa. Hoffe einfach mal, dass der nicht so oft mit muss. Spazieren gehen kann man hier sehr gut und wenn wir mal in die Stadt wollen oder so, müssen wir halt mal das Auto von meinen Schwiegereltern nehmen, die haben n Meriva. Und wenn ich mit meiner Schwägerin irgendwo hin will (die hat im Jan. ET), dann meint sie reicht wohl deren Auto, weil die sich n Kombi holen wollen.

So, mehr weiß ich nicht mehr, wünsche Euch erstmal noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

shiri

Hallo Mädels,

@Umzug
ich hab auch kein Problem damit die eine Woche noch abzuwarten...will die, die das nicht wollen...nicht übergehen oder überreden :)

@Laune
ich bin heute wieder sowas von *bäh* drauf....hoffe das bessert sich noch  ???

Sonst allen einen schönen Restsonntag...
Shiri

Danni78

Mit dem Umzug können wir doch ruhig warten. In 1 Woche sind wir doch alle im 6ten, oder? Sooo lange ist das ja nicht mehr.

Potti27

Hallo Ihr lieben!

Menshc man kommt mal wieder nicht hinterher  ;D

@ Sarkana Solling sagt mir was, ich kenne mich noch nicht so gut aus hier, unser Dorf liegt zwischen Beverungen und Karlshafen....vielleicht sagt Dir das was?
Gute Besserung!

@ NRW Treffen, steht der 7. jetzt fest, kommenden Freitag? Da werd ich mich wohl ausklinken müssen, esst Ihr einen Apfelpfannkuchen für mich mit  :P

@ Claudi habe abgestimmt! Schöner KiWa!

@ Jen: Ben find ich toll, war für einem Jungen bei mir auch in der engeren Auswahl!

@ Kiwa wir werden unseren nächsten oder übernächsten Samstag bestellen...bleiben beim teutonia Mistral S, der gefällt uns am besten. Ist durch den Schwenkschieber Geländetauglich, aber acuh gut für City und Geschäfte wegen der drehbaren Räder   ;)

@ Hebi ich habe seit September eine, schon hier wo wir herziehen, pendele ja zur zeit öfter. Sie ist super, bietet in der Praxis auch für hinterher viele Kurse an, macht Akkupunktur usw.

@ GVK unser fängt auch im Januar an, genauen termin bekommen wir noch

@ marion-Chris hat sich das geklärt mit Deinem Bebesound? Ich habe den auch, der funktioniert ohne Gel! Ist ja im prinzip "nur" ein Verstärktes Mikro! Ich hör nur leider auch noch nicht so dass was ich hören will!

@ me mir geht es so la la, Schwindek und Kopfschmerzen kommen und gehen, bis jetzt habe ich es ganz gut in griff bekommen, gehe morgen erstmal wieder arbeiten, mal sehen wie es dann wird. Wenn es durch den Terror da wieder schlimmer wird, geh ich halt zum Arzt.

@ all die ich vergessen habe s-winken s-kuscheln s-winken

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Knops

Zitat von: Mazel am 02. November 2008, 11:54:22
@Krümel: na das nenn ich mal unbewusste Beeinflussung ;D
;D man kanns ja mal versuchen oder?? Ich fand den namen ja von vornherein toll, meine Arbeitskollegin die den erst ganz schrecklich fand sagte gestern, naja, wenn man den öfter hört ist der ja eigentlich total schön,. hört man halt nicht mehr so ganz alltäglich weil eben viele Ältere Namen mit Theo anfangen  8)

Jen, ich habe schon irgendwie mehr schiss vor der Spontanen, weil ich ja weiss die PDA geht nicht , irgendwie hemmt mich das schon weil ich so ja immer noch denken würde, wenn ichs nicht packe dann könnte ich ja mit PDA entbinden, aber das fällt ja dann weg  :-\ andersrum tschakka, raus kommt er irgendwie  ;D

Naddl, ich gebe ja zu, ich lass mich ja auch beeinflussen, will ja auch nicht das später so viele sagen, ih, was für ein name, aber Nico ist doch wirklich ein ganz normaler Jungenname, wie kann man denn da finden das nur Hunde so heissen  ::) ???

Potti gute Besserung, und Shiri, ebenfalls gute Besserung in Richtung laune  ;) :D

Ich hab gerade Reibekuchen im Backofen, riecht schon ganz lecker *schnupper*

Mein Sohnemann will ja ständig Kleintheo hören, also waren wir gerade auf dem Sofa mit Angelsound, aber nix zu hören  ::) als Dankeschön hab ich dann einen ordentlichen Tritt abgekriegt, also da drin ist er auf jedenfall noch  ;D

Tanny

@Krümel: Wenn man keine PDA nehmen kann, gibt es doch auch noch andere Schmerzmittel. Na ja - vielleicht sind die nicht so stark, oder? Aber bei mir war ja die Geburt auch nicht schlimm (ZUM GLÜCK). Hatte den ganzen
Tag nur Wehen wie Regelschmerzen. Gegen 16 h waren wir im KH, da war der Mumu 4 cm auf und dann sind wir 2 x Spazieren gegangen. Nach dem 2. Spaziergang um 21.15 wurde ich untersucht und da war der Mumu 9 cm auf und die Fruchtblase sprang. Und eine halbe Std. Presswehen und Jan war da. Für die PDA war es da zu spät. Die Presswehen waren schon heftig, aber es ging ohne PDA. Stelle es mir nur schlimm vor, wenn viele die Wehen so lange haben und irgendwann völlig fertig davon sind. Hattest Du beim letzten Mal KS?

@HH-Treffen: Was haltet Ihr vom Rodizio. Da war letzten auch mal ein EO-Treffen. Ich fand es richtig gut. Dort gibt es für ca. 20 Euro ein Salatbuffet und anschließend kommen die Kellner mit Spießen Fleisch und Beilagen herum und schneiden Dir etwas ab bzw. füllen die Teller auf bis man nicht mehr kann. Nachtisch ist auch im Preis drinnen. Ist übrigens ein Brasilianer. Ich glaube aber, das die erst ab 17 h auf haben. Was haltet Ihr davon?

@Mazel: Ja bei uns ist das Schlafproblem mittlerweile schon seit März und es wird immer schlimmer. Vorher hat er immer durchgeschlafen. Nun haben wir auch schon das Kinderbettchen abgebaut, denn das hasste er wie sonst was. Er schläft auf einer Matraze + Lattenrost. Wie lange hattet Ihr das Problem?

@Claudi: Der Bugaboo ist ech schön. Habt Ihr den neu gekauft? Der ist ja sooo teuer.

So - wir machen gleich mal einen Spaziergang mit unserem Hund.

LG Tanja

Anja1979

Nur ganz kurz für Claudi:

ICH war Eine von den Mädels, die für Nein gestimmt hat.

Ich würde meiner Meinung nach eigentlich warten bis auch die Letzte von uns im 6. ist. Aber wenn alle anderen Mädels für Ja gestimmt haben und Niemand sonst was dagegen hat, dann soll es an mir um Himmels willen nicht scheitern  ;D  :D

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Sonntag noch  :)

Knops

T+J, ja, beim letzten mal wars ein NotKS  :) also auch keine Wehen und so  ;) ich denke zwar schon das die mich irgendwie zudröhnen können  ;D aber man hats halt so im Hinterkopf  :-\

Ein Rodizio haben wir bei uns in OS auch, ich war letztes Mal stinksauer, weil einem sofort der salatteller weggenommen wurde  :o ich bin ja nicht so ein Fleischesser, schon gar nicht ohne Sosse, die Beilagen waren auch ohne.. wäre dann doch lieber einmal mehr zum salat geflitzt  8) ansonsten hats mir gefallen vom Prinzip her  :)

Sarkana

@HH-Treffen: Da es für uns ja ein weiterer Weg wäre (wenn es denn klappt), fände ich einen Termin Anfang Dezember schöner (wegen Planungsvorlauf). Außerdem hätte ich gern denn mal Vorschläge, was man in HH machen kann. Wir würden ja dann morgens losfahren, damit sich der Tag auch lohnt.
Ich sag aber gleich dazu: Wenn ihr lieber November besser fändet, berücksichtigt mich dann lieber nicht. Bin da auch nicht traurig, ich wohne eben weiter weg. ;)

Jen

HH-Treffen, mir ist eigentlich egal ob November oder Dezember. Rodizio hab ich schon von gehört, war aber noch nie da. Für mich ist es immer eine Frage, wo in HH? weil ich nicht alles da kenne und nicht unbedingt in die entlegensten Ecken möchte  ::) also wo wäre das denn?

Anja, ich finde wir warten sonst ruhig bis nächste Woche. dann sind alle im 6ten und keiner wird überstimmt  :-*

Krümel, ja das ginge mir auch so, wenn man von vornerein weiß PDA geht nicht, das ist schon hart. Denkst Du, Du machst lieber KS?

Mein Kind ist heute sowas von anstrengend  :-X er schläft Mittags nicht mehr so gerne, aber ganz ohne Mittagsschlaf geht einfach nicht, weil er das nicht durchhält. Eben war er wieder so durch den Wind, dass ich ihn ins Bett gesteckt hab.
So ich muss noch was tun, bis später  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Tanni+Janni: Bei meiner Tochter hat es knapp 21Monate gedauert, bis sie durchgeschlafen hat.
Sie wollte auch nie in ihrem Bett einschlafen, hat die Gitterstäbe richtiggehend gehasst...
Als wir die entfernt haben,  ging es eine Zeitlang gut, und seit ungefähr einer Woche wird sie pünktlich gegen 04Uhr wach, will in unser Bett und etwas trinken. Ich weiß, wie anstrengend es ist, hoffe aber das es sich mit der Zeit wieder gibt, und sie durchschläft bzw ruhiger schläft.

Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt. Bekam nach 14 Wehen eine PDA, und nach weiteren 2h den Kaiserschnitt.
Mein Gyn hat mich vor kurzem nur danach gefragt, ob ich vaginal entbinden möchte. Da gäbe es keine Probleme.

Schönes Rest Wochenende

Mazel

...so zurück vom See...

@Durchschlafen: Nils schläft immer noch in seinem Gitterbett, bisher kamen auch noch keine Beschwerden deswegen. Er hat ja bis jetzt auch noch nie in einem eigenen Zimmer geschlafen ::) Ich fand es immer so sicher, wenn ich ihn nachts atmen gehört habe.(wegen dem Herzfehler, da wachen manche Kinder morgens einfach nicht mehr auf) Manche werden jetzt wohl geschockt darüber sein, aber für mich war es eine Beruhigung, aber er bekommt ja jetzt sein eigenes Zimmer noch in diesem Jahr, wird wohl hart für ihn werden!

@Tanni: wie lange das gedauert hat, weiss ich gar nicht mehr, bis es mir einfach zu viel wurde. Erst war es 4 Uhr, dann 3, dann 2.... und als er dann mir 23 Uhr verkündet hat, er will in Mamas Bett hab ich einen Schlussstrich gezogen. Ich denke, die Zwerge testen auch einfach ihre Grenzen aus.

@Presswehen: die soll man eh am besten ohne PDA-Wirkung erleben, da man sonst nicht richtig mitarbeiten kann, weil man es einfach nicht so gut spürt und sich sonst alles in die Länge zieht!

@Wassereinlagerung: hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon Wasser eingelagert habe. Wenn ich am Schienbein drücke, bleiben richtig Dellen zurück, die dann ein bissel brauchen, um zu verschwinden.
Habt ihr das auch schon? Dabei hatte ich ja null Belastung ausser vom Frühstückstisch zum Schreibtisch zur Dusche! :o

So, ich hab jetzt leckeren Zwetschkenkuchen von SchwieMa intus, bei uns gibt es heute nur noch faul auf der Couch zu liegen!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

Ähm hab grad festgestellt, dass wir morgen unseren viell.großen Tag haben, 18 Uhr 2. Screening, auf einmal bin ich ganz aufgeregt! ;) Ob es wohl das Outing gibt?

Dir Claudi wünsch ich für deinen Termin morgen früh alles Gute und du wirst sehen, er wächst und gedeiht! s-superdaumen
Liebe Grüße Mazel

Knops

Mazel, ich drück dir die Daumen  :D  schrecklich diese Aufregung oder??

Wassereinlagerungen hab ich nicht, aber Sodbrennen wie S**  :-X ich ess doch so gerne Kuchen, vertrage ich aber gar nicht  ::)

Jen, wenns geht will ich schon spontan, aber wenns dann ein KS wird geht die Welt nicht unter für mich, hauptsache Zwergi gesund und munter im ARm  ;)

War gerade bei Ebay shoppen, erstmal ein Stillkissen *winkzusille* und einen Maxi Cosi Cabrio fix  :D die Easy Base dazu ging für über 76 EUr weg, aber es gibt Neu angebote inklusive Versand für 95, dann seh ich auch nicht ein das ich mehr biete  :P aber den Cabrio fix hab ich mit Versand für 76 gekriegt *freu*

Mazel

Danke dir Krümel!!!
Sodbrennen hatte ich zwischendurch auch schon und jetzt halt dich fest...von Bananen :o...hab es echt beobachtet, immer das Gleiche, aber davon wurde mir auch am Anfang immer extrem schlecht, scheint Mini wohl nicht so zu mögen. Jetzt bin ich aber wieder weitestgehend verschont!

Da hat die Stillkissenfirma aber einiges zu tun, hab auch grad eins bestellt ;D
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

@Mazel: Viel Spaß morgen, ich drück dir die Daumen für ein Outing! s-daumendruck

@Sodbrennen: Hatte ich noch nie im Leben, mal sehen, obs noch kommt.

Naddl880

@krümel: Glückwunsch zum Maxi Cosi, hast ja auch ein Schnäppchen gemacht. Welche Farbe hast du denn?

@sarkana: Ich hatte glaub ich auch noch nie so richtig Sodbrennen. Somit kann ich hier noch gar nicht mitreden. vielleicht hatte ich es doch schon und ich weiß nur nicht, dass es das war. ::) :-\

@mazel: Ui, viel Glück für ein Outing. Ich tippe mal wieder auf Mädchen, die sind immer noch zu wenig hier vertreten! Und was denkst du?

@geburt: Ich möchte auf jeden Fallspontan entbinden. Wenns nicht geht, dann bin ich auch nicht böse, hauptsache der Wurmi ist gesund. Und irgendwie hab ich auch noch überhaupt keine Angst davor, wo man doch schon öfter mal liest, dass viele Angst davor haben, vor allem die Erstgebährenden. Wie ist das bei euch denn?

Mazel

Naddl: ich kann irgendwie gar nicht mehr aus dem Bauch raus entscheiden, der FA hatte mal in der 16. gesagt, es könnte ein Mädchen sein, aber da stünde keine Garantie dahinter und sicher ist er sich auch nicht ???
Jetzt bin ich natürlich etwas vorbelastet, kann mich also keine Gefühlsprognose mehr abgeben.
Mädchen wäre toll, da haben wir ein Paar und man kann mal süße Kleidchen kaufen, Junge wäre auch ganz toll, hab ja schon so einen Süßen. Aber mit Nils`seiner Herzerkrankung zählt bei uns nichts mehr als der Spruch: Hauptsache gesund!!!

...und vielleicht ist ja auch wieder die Nabelschnur zwischen den Beinen :( :P
Liebe Grüße Mazel

waldfee

dass man nach einem kaiserschnitt spontan entbinden kann, das wusste ich...aber ich hab das jetzt mit der pda ein paar mal gehört, dass man die wohl nicht bekommen darf, weil man dann nicht spürt, ob während der geburt die narbe reißt oder ähnliches...ich hab schon angst vor einer spontanen geburt, hat aber mit erfahrungen aus meinem freundeskreis zu tun - ich selbst hab es ja nicht im ansatz versucht, weil meine tochter ja 4 wochen zu früh aufgrund mehrer wirklich möder-schlechter-ctgs geholt wurde...

@ mazel
das mit dem wasser ist relativ früh, aber erstmal ja kein grund zur beunruhigung...frag auf jeden fall den frauenarzt biem nächsten mal.

@ durchschlafen

meine tochter ist im sept. 4 geworden. die schläft immern noch nicht durch...viele nächte ja, aber in einigen nächten kommt sie dann auch zu uns - mitten in der nacht.

Sarkana

@Geburt: Ich hab keine Angst davor, irgendwie muss es ja raus. Was mir wirklich Angst macht, ist das im-Krankenhaus-sein. Ich war noch nie im KH und ich habe Angst, was da für Leute sind (Schwestern, Zimmergenossin). Ich weiß nichtmal was man da adäquates anzieht. So doof es klingt... am liebsten würde ich so schnell wie möglich nach Hause.

Allerdings, ambulaten Geburt beim ersten? Und wenn es dann Probleme gibt (Stillen etc. nichts gesundheitliches)? Außerdem habe ich ja immer mit meinem Kreislauf zu tun, ich glaube kaum, dass es mir dann gerade nach einer Geburt gut genug geht um nach Hause zu gehen.

Übernächsten Donnerstag ist KH-Besichtigung. Ich hoffe mal, danach wird es besser. Momentan macht mir das wirklich Angst.  :-\

Silmaja

@Sarkana: Ich hatte auch große Angst vor der ersten Geburt, und aus diesem Grund war ich sehr froh, daß ich eine Beleghebamme hatte. Kennengelernt habe ich sie etwa im siebten Monat, und es war ein super Vertrauensverhältnis. Ich bekam dann ja einen KS, aber sie war die ganze Zeit mit Rat und Tat an unserer Seite, und das half ungemein.

@Eisblume: Ich habe mir gerade deinen Hochzeitsverlauf durchgelesen! Wunderschön!

@Naddl: Spontan entbinden würde ich auch gerne. Und wenn es doch wieder ein KS sein wird, komme ich auch damit zurecht. Nach dem ersten konnte ich gleich am nächsten Tag aufstehen.

Gute Nacht!

Sarkana

@Sille: Die Geburt macht mir ja keine Angst. Sondern das danach dort sein.

Knops

Cabrio Fix, nicht 75., sondern 67 hab ich bezahlt,bin durcheinander bei dem shoppingwahn  ;D hat noch 10 Monate garantie und ist Dunkelblau mit grau und etwas hellblau  :)
Hab auch schon gedacht, das ich nicht die einzige bin die ein Stillkissen bestellt *kicher*

Sodbrennen von bananen?? das ist aber komisch mazel, naja, schwanger halt  ;D
ich ess gleich ein bissl Salat und hoff das es dann besser wird, morgen hol ich mir rennie, ist ja widerlich  :-X

Angst vor der Entbindung habe ich nicht, das schafft man schon irgendwie *tschakka*  ;) ambulante Geburt ziehe ich eher nicht in Betracht  :-\ ich mag zwar keine KH aber die Wochenstation in unserem ist eigentlich richtig schön, und ich will diesmal unbedingt stillen, dann hat man halt noch Ansprechpartner vor Ort..

Silmaja

@Sarkana: Oh, das kann ich nachvollziehen. Leider hatte ich auch eine sehr unangenehme Bettnachbarin...
Habe mich dann nach sechs Tagen selbst entlassen, mit dem Wiissen, daß ich jederzeit meine Hebamme ansprechen kann..