MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Ich schäme mich schon richtig weil ich nicht zum Nachlesen komme  :-\ Besuch ist erst gerade weg, aber morgen werde ich wieder etwas mehr Zeit haben.

Aber anscheinend sind doch mehr dagegen dass wir umziehen, also warten wir bis alle im 6. Monat sind  ;) Ist ja nicht mehr lange  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hallo,

einen wunderschönen Montagmorgen allerseits.

Konnte am Wochenende nicht so viel lesen, weil wir ständig unterwegs waren. Werde vielleicht nachhermal versuchen mich durch die Seiten zu lesen.

Eine wichtige Frage habe ich jedoch nun wegen dem NRW-Treffen. Wann muss ich wo hinkommen und wem sollte ich meine Telefonnummer geben, bzw. von wem bekomme ich ne Nummer falls ich mich verspäte oder so?

So, nun bis später. Muss leider schon arbeiten.  :-[ :-\

lotta

Moin!

Sorry, ich bin auch irgendwie nicht zum Nachlesen gekommen...  :-\

Ich hole das am Nachmittag nach - jetzt muss ich erst einmal wieder Praktikanten besuchen ... ::)

Macht euch einen schönen Vormittag!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Eisblume1981

Huhu Mädels.

Montags komme ich hier grundsätzlich nicht mehr hinterher.

@ Danni: du sagtest, euer Hartan KiWa passt nicht in den Corsa. Welchen Hartan habt ihr denn? Ich hab auch nen Corsa und wollte mir eigentlich den Hartan Racer holen.  :-X

@ Geburt: wirklich Angst habe ich (noch) nicht. Kommt vielleicht noch. Aber nützt ja auch nichts. Der Kleine muss ja irgendwie raus. Kann ja nicht drin bleiben  ::) . Kaiserschnitt kommt nicht in Frage, außer natürlich bei medizinischer Indikation. Aber sofern irgendwie möglich will ich eine spontane Geburt versuchen. Ambulante Geburt kommt für mich nicht in Betracht. Zuviel Angst, dass was schief gehen könnte.

@ Hebamme: ich hab ne eigene Hebamme, die auch Beleghebi in meinem Wunschkrankenhaus ist. Sie macht also die Vorsorge, GVK, begleitet mich bei der Geburt und übernimmt die Nachsorge sowohl im KH als auch später Zuhause.

@ Sodbrennen: hab ich auch ab und zu. Nicht sehr stark, aber es nervt. Bei mir hilft meistens ein Schluck Milch oder Kakao.

@ Sille: danke schön! War unsere absolute Traumhochzeit. Aber es war auch sehr viel organisatorische Arbeit und Stress dabei. Es war ein wunderschöner Tag, aber würde ich wieder heiraten (passiert niiiiiieeemals .... geb meinen Schatz nimmer her :)  ), würde ich wohl irgendwohin fahren und heimlich heiraten. Nur Schatz und ich.

@ all: sorry, konnte mir nicht mehr merken.

@ me: Juhuuu! 6. Monat!!!
Uns geht´s gut. Es ziept etwas im Rücken, manchmal auch im Bauch und ich freu mich darüber. Zeigt das doch, dass Timo wächst. Bin hibbelig wegen morgen - der nächste Vorsorgetermin mit Feinultraschall.

So ... bis später ihr Lieben.

Muss nun arbeiten.

LG
Eisblume

Flätti

Ah mir fällt da gerade noch was ein.

Wer von Euch will denn eigentlich stillen?

Mache mir jetzt schon Gedanken was wohl besser ist und was welche Vorteile hat und welche Nachteile.

Wenn ich stille, ist es dann zum Beispiel möglich auch mal für 4 Stunden oder so weg zu gehen. Ohne Baby oder geht das dann nicht.

Was ist wenn ich stillen will, es aber nicht klappt, dann muss doch innerhalb von kürzester Zeit auf Flasche umgstiegen werden. Kriegt man das dann so schnell hin.

Oh man was ich mir für Gedanken mache. Echt komisch.

lotta

...immernoch hier ;)

Ich will auf jeden Fall stillen - möglichst mind. 6 Monate - wenn ich mal einen Termin ohne Kind habe (Fortbildung läuft ja weiter...) dann wollte ich abpumpen und mein Mann oder meine Mutter geben das dann per Flasche.

Erst einmal bin ich guter Dinge, dass ds alles gut klappt - wenn es anders ist, kann ich mir ja dann noch Gedanken machen ;)
unvergessen

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

nur ganz schnell....muss mich eigentlich für die Arbeit fertig machen :)

@Stillen
ich will es auch auf jeden Fall versuchen!!!
Meine Hebi ist ProStillen und wenn es Probleme geben sollte, würde ich mich auch gern an eine Beraterin von der laLecheLiga wenden.

@Krankenhaus
mir geht es ähnlich, vor der Geburt habe ich (noch) keine Angst....aber ich hasse Krankenhäuser!
Mir wird da regelmäßig (selbst beim besuchen anderer) schlecht und ich bekomme Kreislaufprobleme...
Da ich aber auf die SIcherheit eines Krankenhauses bei der Geburt nicht verzichten möchte, werde ich auf jeden Fall im Krankenhaus entbinden...denke aber ernsthaft über eine ambulante/semi-ambulante Lösung nach.

...

ich melde mich später wieder

Liebe Grüße
Shiri

Mareike

@stillen
jajajajajajaj!!!!!
ich will auf jeden fall wieder stillen und wäre wohl echt enttäuscht, wenn es aus irgendwelchen gründen nicht klappt.. :-[
noah und salome habe ich beide voll gestillt die ersten 6 monate, dann noch ein bisschen weiter und es gibt einfach nichts schöneres :D
bei noah hatte ich gar keine probleme oder schmerzen, bei salome wars dann schon heftiger, weil sie mir die brustwarzen wund genuckelt hat...aber das hat sich nach den ersten 2-3 wochen auch gegeben :)

@KH
ich mag auch nicht im kh sein und hab richtig angst, dass wir evtl. drin bleiben müssen nach der geburt :-[
ich mag so schnell wie möglich wieder nach hause mit meinem baby!
ich hasse es, mit fremden leuten in einem raum zu schlafen, dann kommt dauernd besuch von anderen und man mag vielleicht in ruhe stillen? ich finde das alles nicht wirklich toll  und hoffe einfach, dass es nicht nötig sein wird :-\

Sarkana

Moin,

@Stillen: Naja, bei uns wird es wohl auf eine Kombi hinauslaufen müssen. Ich will / muss ja nach dem MuSchu wieder arbeiten und ich bin mir nicht sicher, ob man für 8-9h außer Haus abpumpen kann. Mal sehen, wie sich das regelt. Hätte sehr gerne 6 Monate voll gestillt, aber das geht eben nicht.

Stillen ist auf jeden Fall das gesündeste fürs Baby. Und wenn man nur ab und zu mal ein paar Stunden weg ist, kann man sicherlich genug abpumpen für die Zeit. Und ansonsten hat man die Milchbar eben immer trinkfertig dabei. ;)

So, muss erstmal was tun. Bis später Mädels!

s-kuscheln

Flätti

@ Stillen - Habe ja am 12. meine Termin bei der Hebamme. Der Termin ist dann sogar in der Frauenarztpraxis. Die werde ich zum Thema stillen dann mal ausgiebig aufragen.

@NRW - Treffen: Stehen genauer Zeitpunkt und Ort denn nun fest. Meine mich erinnern zu können was vom Pfannkuchenhaus gelesen zu haben. STimmt das noch? Wenn ja wann wo wie?

*ungeduldig bin*

Silmaja

Guten Morgen!

3h Schlaf  :-X
Vielleicht gibt`s heute ein Mittagsschläfchen....

@Flätti: wegen dem Stillen habe ich mir in der ersten SS gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte es gerne, und es hat ganz wunderbar geklappt! Wäre schön, wenn es jetzt auch wieder so problemlos geht..
Aber wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.
Ich war in einem sogenannten "Stillfreundlichen Krankenhaus", dort hat man es gar nicht gerne gesehen, wenn eine Frau nicht stillen wollte, oder das Baby gar einen Schnuller bekommen hat.  Das halte ich für übertrieben, denn das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Naddl880

Morgen,

@flätti: Mein letzter Stand ist Freitag 7.11. ab 17 Uhr(?). Obs jetzt beim Pfannkuchenhaus bleibt weiß ich auch noch nicht. CLAAAUDIIIIII??????

@stillen: Ich WILL auch unbedingt stillen. Ich kann mir nix schöneres vorstellen, als das Baby sonah zu spüren. Ich denke das ist nicht nur gesundheitlich das beste, sondern sicher auch für die Mama-Baby-Bindung das allerbeste. Kanns kaum noch erwarten bis März.  ::)

Mazel

Guten morgen Mädels,

...wie peinlich, habe bis jetzt geschlafen, wer hat den Rotstift für das Kreuzchen im Kalender ;)?

@Stillen: ich will auch unbedingt stillen, nur leider wurde schon prohezeit, dass meine Schilddrüsenüberfunktion nach 3 Monaten einen großen Schub macht(Bin wohl jetzt durch die SS vom Körper etwas geschützt) und ich dann Tabl.nehmen muss, die auf jeden Fall in die Muttermilch übergehen. Aber 3 Monate sind besser als keine!!!

@Krankenhaus: wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, will ich auch nur kurz dableiben. Meine Freundin hat ihre Tochter 0.09 bekommen und hat 8.00 das KH verlassen. Aber sie nimmt eh alles ganz locker und macht sich wenig Gedanken. manchmal ist das wohl auch gut!

@Rauchen: ist jemand von euch Raucher? Habt ihr aufgehört? Mich belastet nämlich ganz schön, dasss meine Freundin in ihrer 1. SS geraucht hat(Kind kam in der 42. Woche mit 2.890g :o) Hat beim während der Stillzeit geraucht und jetzt ist sie wieder SS und tut es immer noch.
Alles Reden hilft da nicht, sie sagt immer Alkohol wäre viel schlimmer, aber das seh ich als dumme Ausrede. Ich bin so wütend, weil sich andere Menschen gesunde Kinder wünschen und schon so viel mitgemacht haben und sie es leichtfertig aufs Spiel setzt. Habe mich jetzt stark distanziert, da ich es nicht ertragen kann.
Oder bin ich einfach zu sensibel?

@Eisblume: Glückwunsch zur Halbzeit, so schnell ging es auf einmal :o

Ich mach mich mal auf den Weg noch Einkaufen, Farbe kaufen, will hier im Büro eine Wand in einem schönen grün streichen, schaff ich heut auch noch. Dann muss ich noch putzen und waschen, also volles Programm, aber das ist Taktik, so lenke ich mich von meiner Aufgeregtheit wegen 18 Uhr ab ;D

Schönen Tag, ich schau immer mal wieder rein!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Eisblume1981

@ Mazel:
Ich bin Ex-Raucherin. Hab bis zum positiven SS-Test geraucht.  Und das leider nicht wenig  :-\ . Samstags war ich auf einer Party und hab viel geraucht und auch Alkohol getrunken. In der Woche darauf hab ich am Mittwoch positiv getestet. Ich drückte meinem Mann das Päkchen Zigaretten in die Hand und bat ihn, es zu entsorgen (was er liebend gern tat - er ist Nichtraucher und konnte es noch nie leiden, dass ich rauchte).

Ok, eine Schandtat muss ich zugeben: ca. in der 10. SSW hab ich doch noch eine Zigarette geraucht. Meine Freundin war zu Besuch und auf einmal überkam es mich. Konnte nicht widerstehen. Aber danach war mir so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Und bis heute kann ich keinen Zigarettenrauch mehr riechen, geschweige denn selbst rauchen. Mein Körper hat mir also sehr beim Aufhören geholfen. Die Hormone sind wohl doch zu was gut.  :P

Ich finde nicht, dass du zu sensibel bist. Ich kann es selbst absolut nicht verstehen, warum Frauen nicht aufhören, wenn sie schwanger sind. Ich könnte mit der Vorstellung nicht leben, dass mein Kleiner nach jedem Zug an der Zigarette unter Atemnot leidet! Vielleicht sollte man das deiner Freundin mal klar machen. Ihr Kind hat Atemnot. Ob sie das wohl weiß?

LG
Eisblume

Mazel

wenn ich sowas sage, redet sie sich immer alles schön und von wegen ihr FA hat auch nix dagegen und Alkohol wäre doch viel schlimmer und wer weiss, was ihre Tochter sonst für ein Brummer geworden wäre und anfangs meinte sie, sie zieht nur ab und zu mal. Während ich dann aber immer da war, hat sie pro Stunde bestimmt 3 ganz geraucht. Ich glaube, dieses Thema wird uns entzweien, ich entwickle so eine Abneigung gegen sie.
Liebe Grüße Mazel

Mazel

ach so....und wirklich Respekt, dass du das so konntest!!! Hormone sind schon was Tolles ;D

Ich war nur so eine Gelegenheitsraucherin, wenn ich mal mit Freunden zusammenkam und Lust draufhatte, dann konnten es 1-2 werden, aber ich kann jetzt immer noch keinen Rauch riechen, also Lust ist seit der SS nicht mehr aufgetaucht, eher das Gegenteil.
Liebe Grüße Mazel

Naddl880

@mazel: Du bist keinesfalls zu sensibel. Deine Freundin ist einfach dermaßen verantwortungslos! Ich kann das auch nicht verstehen, wie man das dem eigenen, kleinen und hilflosen Wesen im Bauch antun kann. Bei meiner FÄ stand letztens auch eine Frau mit der Kippe und dickem Bauch vor der Tür und ich hätte ihr echt die Kippe aus der Hand schlagen können.
Und dass der FA deiner Freundin da nix dagegen hat, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Hast um 18Uhr den Termin beim FA? (sorry vergessen hab) Viel Spass beim Streichen und schön mit der Ruhe!

myja78

Hi Mädels - Morgen :-*

So, nachdem ich jetzt fast 3 Std. zum nachlesen gebraucht hab (gut etwas gearbeitet hab ich zwischendurch auch noch :P) - komm ich nu auch noch zum schreiben ;)

NRW TREFFEN - Claudi - 15:30Uhr zum shoppen klingt gut - wie lang Joshi durchhält muß ich dann sehen, wenn er was zu essen hat ist er meist glücklich und seinen Kiwa liebt er auch heiß und innig, oft schläft er da dann auch drin ein, wenns ihm zu lang wird, also mal sehen - schick dir dann noch meine Handynummer per PN ;)

SS-Diabetes/Stillen - also bei uns gelten auch die Standartwerte - bei Joshi mußte ich dann zu jeder Mahlzeit messen - nüchtern und nach 2Std. - nüchtern durfte nicht über 90 sein, nach 2 Std. sollte er unter 120 sein der Wert - war auch fast immer - ganz zum Ende als ich im KKH lag hab ich nimmer gemessen :-[ - Joshi hat dann nach der Geburt unterzuckert, bekam dann Glucose und mußte zugefüttert werden, weil es mit dem Stillen nicht so klappte, er aber regelmäßig essen mußte um nicht wieder zu unterzuckern :'( - ich glaub, das hat uns die ganze Stillerei kaputt gemacht, aber dazu kam dann noch ne Gelbsucht und daß ich vorher Magnesium nehmen mußte
Die im KKH hatten den Einleger übersehen, daß ich ne SS-Glucoseintoleranz oder so ähnl. hatte - also Vorstufe zur SS-Diabetes, ich dachte denen müsse ja beim Blutabnehmen was auffallen, aber war nie was :o, da hab ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht - beim nächsten Kind, also diese SS werd ich da mehr drauf achten, auch wenn ich meine gelibete Milchschnitte und Schoki dann weglassen muß :-\

Ach nee, ist schon so spät - müss Schluß machen, Joshi wartet und dann muß ich mit ihm zum impfen - ihr habt aber auch wieder gesabbelt :P

Bis morgen s-winken und dicken s-kuscheln an alle
LG
Myriam

Mazel

...so zurück vom Kaufen, ich kann nur sagen, geniesst es nochmal so ganz ungezwungen in Ruhe kaufen zu gehen, bald wird es hektischer ;D

@Naddl: ja hab heute FA Termin!!! s-springen

Ich denke, meine Freundin sagt ihrem FA nicht die volle Wahrheit über das Ausmaß ihres Zigarettenkonsums, das kann ja eigentlich schon der gesunde Menschenverstand nicht gut heissen.
Wenn sie das hier lesen würde, wäre natürlich auch alles nicht wahr!

So, werde jetzt mal abkleben und die Ränder in der Umgebungsfarbe nochmal nachstreichen, damit nix unter das Klebeband läuft und dann..... bäh, putzen. Ob ich das auch alles heute durchziehe? Aber wenn nicht jetzt wann dann?
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

@Rauchen: Boah... da könnte ich ja.  >:( >:( >:(  Bin ja eh so ein bißchen militanter Nichtraucher und freu mich immer, wenn es regnet und unser Besuch dann nach draußen muss. Ich habe noch nie jemals nur an einer Zigarette gezogen und der Geruch widert mich total an. Wie man das aber auch noch seinem Kind antun kann, da fehlen mir die Worte.  :-X
Bei uns im Freundeskreis raucht eigentlich auch niemand. Nur meine Ma und die kann es sich leider nicht abgewöhnen, aber sie hat gesagt, sie versucht es, wenn das Baby kommt (sonst kann sie zum Babysitten gerne zu uns kommen, aber nicht andersrum).

@Streichen: Viel Spaß! Ich liebe Streichen! *neidisch bin*  ;D ;D

@Myja: Manchmal frage ich mich, was die in KHs so machen. Ein erhöhter Zuckerwert muss doch auffallen.  ::)

Mazel

@Sarkana: ich geb dir gern eine Farbrolle ab, zu zweit macht es eh mehr Spass!!! ;D s-frauenpower
Liebe Grüße Mazel

Tanny

Hallo,

@HH-Treffen: Das Rodizio ist gleich am Hamburger Hafen. Liegt daher eigentlich zentral und ist gut erreichbar. Und die Nicht-Hamburger können sich vorher sogar noch den Hafen ansehen oder auf den Michel steigen ( der ist nämlich auch gleich in 5 Min. Fußnähe erreichbar). Und von der City sind es glaube ich 2 Bahnstationen.
Wollen wir uns dann im Dezember treffen, damit Sarkana dabei sein kann? Soll ich es organisieren und dann einen Tisch reservieren - sofern Ihr mögt. Denn wg. Weihnachtsfeiern ist es bestimmt schnell ausgebucht. Woche oder Wochenende??

@Waldfee: Oh mit 4. Jahren schläft Deine Tochter noch nicht durch - also habe ich wohl eigentlich nichts zu meckern. Man liest bei EO ja von vielen Kindern mit Schlafproblemen.

Schlafen Eure Kinder denn in ihrem Bettchen?

@alle mit FA -Termin: Drücke Euch die Daumen. Meiner ist morgen um 15.30 h und da hoffe ich ja auch auf ein Outing....

LG Tanja

lotta

Hey!

HH-Treffen: Rodizio hört sich doch gut an. Von mir aus auch gerne im Dezember. Lieber wäre mir aber eigentlich doch unter der Woche, da mein Mann ja nicht mitkommt und wir am Wochenende eh immer nur so wenig Zeit für einander haben...  :-\

Rauchen: Hab ich nie (hatte mal ganz verherende Auswirkungen in Verbindung mit Alkohol, so mit 17  ::) ) und ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie Frauen in der Schwangerschaft rauchen können.... Da würde ich mich auch sehr distanzieren...  ???

Streichen: Ich will heute mal mein Glück mit den "Meeresbewohnern" an der KiZiWand versuchen... eigentlich kann ich zwar nicht malen... aber Versuch mach kluch... ;)

unvergessen

Mazel

genau Lotta, selbst ist die Frau!!!

Mein Freund hat eh fast immer einen 12h Tag, heute Abend will er nach dem FA-Termin noch hier am Umbau arbeiten, wenn ich mich dann noch mit Streichwünschen anstellen müsste, könnte ich ein paar Wochen warten, nene, da bin ich viel zu hibbelig und so lange man es ja kann und zutraut, immer ran!!!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Genau!

Streichen und so ist eh immer meine Sache... und die Bohrmaschine hab ich auch fest im Griff ;) Das war meinen Eltern früher extrem wichtig, dass meine Schwester und ich solche Dinge können. Am allerliebsten baue ich jedoch Möbel auf!  ;D ;D

Malen/Zeichnen... naja... mr verkündete mal meine Nichte als sie so ca. 3 jahre alt war, das das Bild, das ich ihr gemalt hätte ja nicht ganz sooo schön sei   :o  ;D ;D Naja... sagt eigentlich alles ;)
unvergessen