MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Hallo Mädels,

endlich sind wir wieder komplett, mein Sohn hat mich den ganzen Tag nur zum Lachen gebracht, der hat Sprüche geklopft...wenn man sie mal 3 Tage nicht sieht, merkt man erstmal wie groß sie werden ;)

Mädels, ihr könnt euch wirklich auf eure Kinder freuen, es gibt nix besseres auf der Welt! ...und nix anstrengenderes.... ;D ;D

@Tanni: hei super, herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch doch der Männerfraktion angeschlossen( geb es zu im Geheimen musste ich gestern auch erst 3 Sekunden schlucken, denn ich hätte gern noch einen Jungen gehabt, aber nur so unter uns ;) )

@Danni: wünsch dir eine grübelfreie, durchgeschlafene Nacht! Find auch toll, dass die Plazenta gewandert ist, jetzt ist wieder alles offen!!!

@Delphin: genieß den schönen abend mit deinem Mann, hoffentlich hat es geschmeckt!

@naddl: hab meinem Freund vorhin gesagt, dass es ein EM-Baby ist, er war ganz verwundert und meinte, wir hätten doch nur so wenig Fussball geschaut...hä... wer hat denn die SS-Demenz...naja oder werden wir Eltern, weil wir nur so wenig geschaut haben...jetzt hab ich Demenz ;D

@me: ab morgen ist nix mehr mit Ausschlafen, ich spring gleich ins Bett, meine Männer liegen schon!!!

Schlaft gut
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

sagt mal, hab grad drüben im Forum gelesen, dass so viele von uns im März Geburtstag haben, ist ja lustig, dürfen wir mit unseren Kindern um die Wette hibbeln.
Wer hat denn alles im März? Ich am 10.03!

Jetzt bin ich aber wirklich weg ;)
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Guten Abend ihr Süßen!

Ich fang jetzt mal einfach bei mir an, muss euch mein Herz ausschütten! Wie ihr ja alle wisst hat mein Mann Mitte des Jahr seinen Arbeitsplatz gewechselt. Er ist jetzt als Monteur tätig und was dh war uns ja klar. Ein Bekannter ist in der gleichen Firma und daher dachten wir dass wir wissen was auf uns zukommt  :-\ Naja doch weitgefehlt, denn mein Mann ist in eine andere Abteilung gekommen wo alles ganz anders läuft. Baustellen im Ausland von einem halben Jahr scheinen die Regel zu sein, wenn man Pech hat sogar noch länger. Und das ist absolut nicht tragbar für uns. Ein Kollege von meinem Mann hat gestern Nachmittag einen Anruf bekommen, dass er am nächsten Tag für 7-8 Monate nach Saudi-Arabien muss. Allerdings hat er sich letzlich für einen Auftrag in Katar (ca. 1,5 Jahre) freiwillig gemeldet, hatte den Chef sogar deswegen am Wochenende angerufen! Also es könnte auch daran liegen, weil er unbedingt ins Ausland wollte ... Aber er konnte jetzt von der alten Baustelle noch nichts mals nach Hause  :o Dieser Kollege ist genauso lange dabei wie mein Mann  :o Jetzt habe ich natürlich etwas Angst dass es bei uns so ähnlich kommen wird  :'( Ich setze große Hoffnung darin dass mein Mann die Abteilung wechseln kann, denn dort ist man nicht so lange weg. Wenn es hoch kommt mal 3-4 Monate, was aber eher untypisch ist. Eher sind so 2-5 Wochen die Regel. Alles ganz schön verzwickt. Der Wechsel in die andere Abteilung ist auch nicht so einfach und wer weiß ob das klappt. Ich versuche die Ängste vor einer so langen Baustelle zu unterdrücken, aber gerade jetzt sind sie total da.

@Tanni
Glückwunsch zum Outing!!  s-so  Wow da machen die Jungs im März anscheinden wirklich das Rennen  ;D

@Eisblume
Hoffe der US war super, bin schon ganz gespannt  :D

@Mazel
Ah ja deine Werte sind ja doch in die Richtung wie meine  ;) Nur dass JJ etwas schwer zu seinen scheint  ;)

@Flätti
Würde einfach nochmal bei Renault nachfragen. Ansonsten schau mal auf die MaxiCosi Homepage da gibt es eine Typenliste.

@Delphin
Na bei den 1200 € fallen dann ja super viele Leute raus ...  >:( Es tut mir leid dass es nicht klappt. Aber ärgere dich nicht, schon gar nicht dass du noch Urlaub gebucht hast  s-hug Wer weiß wann ihr das nächste Mal schön entspannen könnt. Und wg. der Babyausstattung, da findet sich bestimmt noch ein Weg.

@Sille
Süße mach dich wg dem Termin am Donnerstag nicht zu verrückt  s-hug Ich weiß ja dass es nicht leicht ist, aber mit eurem Baby ist bestimmt alles in Ordnung  :-* Ich drück dir schon jetzt ganz doll die Daumen *aua*  ;)

@03.03.2009
Es tut mir sehr leid dass du so einen Stress mit deinem Ex hast. Es ist schon krass dass er dich in der SS alleine läßt  s-hug Ich hoffe das Finanzielle regelt sich bald.

@Jen
Schön dass es Timmi wieder besser geht. Soll Ben Leon jetzt auch auf der 1. Seite stehen? Oder möchtest du das noch nicht?

@Naddl
Daumendrück für morgen!!

@Danni
Ja ich war schon öfters in Bocholt, nicht nur in der Stadt, auch im Schwimmbad zb. Evt. geht es nächste Woche auch zum schwimmen nach Bocholt. Ja manche Babys nehmen die Flasche nicht, aber das ist nicht soo häufig, wäre wenn auch der einzige Nachteil mM  ;) Ansonsten sehe ich im Stillen super viele Vorteile, aber das muss einfach jeder selber entscheiden. Ich fand das Stillen super bequem und dazu war die Zeit auch wunderschön  :D

@Geburtstag
Mein Mann und ich haben im April Geburtstag? Allerdings haben unsere Väter und meine beiden Schwager im Februar + März Geburstag, wir hätten den 13.02./25.02./17.03./30.03. zur Auswahl  ;D Wobei die letzteren beiden Termine sind mir zu weit nach dem ET  ;)  8)

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hallo und Guten Morgen, (vorsicht kurze Egopost)

na wie geht es Euch so? Ich kann das gar nicht so genau sagen. Irgendwie tut mir heute alles weh. Bein, Ischias und und und. Keine Ahnung was los ist.

Habe da aber auch noch mal ne Frage zu den Kindsbewegungen. WO spürt man die. Habe das gefühl, dass es bei mir ganz schön weit unten ist wenn ich was merke. Leider merke ich immer noch nur sehr selten was. Eher immer Abends auf dem Sofa.

Weiß net ob das alles so seine Richtigkeit hat.

shiri

Guten Morgen die Damen :)

*frühstücksbuffetaufbau*

*brötchenmitleberwurstschnapp*

*mjammie*

Wie habt ihr so geschlafen letzte Nacht?
Ich war laufend wach, weil beim umdrehen die Symphyse so wehtat :(
Dafür bin ich aber echt ausgeschlafen....bin gespannt wie ich heute nachmittag drüber denke ;)

Heute morgen hatte ich das Bedürfnis meine Kleine zu hören....Schatzi hat auch direkt "getroffen" und es war sooo schön....
nur eines hat mich ängstlich gemacht...auf einmal war der Herzschlag weg und hat sich dann gaanz langsam wieder aufgebaut....wie eine Dampfmaschine die loslegt und immer schneller wird....bis der Herzschlag wieder normal klang... :-\
Meint ihr das ist normal? Sollte ich meinen FA mal drauf ansprechen beim nächsten Mal?

Ich geh später auf euch ein :)
Liebe Grüße
Shiri

Tanny

@Flätti: Das ist sicherlich Dein Baby. Ich merke es auch meistens ganz weit unten.  Unsere Gebärmutter ist auch noch nicht so weit oben, dass man oben etwas merkt. Habe die richtigen Tritten auch erst seit dem 25.10 gemerkt. Und die ersten 4-5 Tage nicht mal jeden Tag bzw. regelmäßig. Nun merke ich ständig etwas. Aber meistens auch nur, sobald ich mich zur Ruhe setze bzw. lege. Konnte gestern das erste Mal von aussen den Tritt fühlen.

@Mazel: Nee, hättet Ihr am Liebsten noch einen 2 Jungen gehabt? Ein Pärchen ist doch Klasse. Aber auch 2 Jungens sind ja süß. Jetzt freue ich mich auch total.

So, wir wollen gleich zum Kinderschwimmen. Wünsche Euch einen schönen Tag,

LG Tanja

Tanny

@Claudi: Trägst Du eigentlich vorne alles in die Liste ein? Mein nächster FA-Termin ist am 2.12.

Flätti

@ Tanni und Janni : Ich gehe ja auch davon aus das es unser Krümel ist, aber immer wenn ich dann dahin fasse und ihn spüren will ist funkstelle.  :-[

Ich bin ja sogar schon in der 23 Woche und meine echt das ich zuwenig merke.

Na ich werde meinen Doc oder die Hebamme nächste Woche mal fragen. Die können bestimmt gucken und mir sagen ob alles ok ist.

Mareike

@flätti
also ich bin ja jetzt 24. woche und merke mein baby auch fast nur unten!
so langsam kommen zwar auch mal tritte richtung bauchnabel, aber so richtig radau ist immer unten richtung beckenboden, total tief!
von außen konnte ich ihn neulich sogar in meiner leiste spüren :o
und dabei ist das meine 3. ss, da sollte man doch meinen, er hätte genug platz nach oben, wenn alles schon mal gedehnt war ::)
aber ich hab es jetzt schon öfter gelesen, in ein paar wochen werden wir dann in die rippen geboxt ;)

shiri

nur kurz...
ich spür die Kleine meist nach oben....was mir ein flaues Gefühl im Magen verursacht
und dieses "Glucksen" konnte mein Mann auch schon ein paar Mal hören und sogar von außen spüren...
seit 2-3 Tagen spür ich auch Stubser unten mittig....

Mazel

Guten Morgen,

obwohl der alles andere als gut ist...

@Claudi: lass dich mal drücken, du hast schon oft das Problem angedeutet, ich hatte immer gehofft, ihr habt den SS-Bonus oder dass es sich um kurze Auslandsaufenthalte drehen würde, aber was du jetzt so schreibst :o
Habt ihr schon mal nachgedacht, auf lange Sicht, doch die Firma wieder zu wechseln?

@ Tritte: mein Kleines liegt SL und ich merk auch ganz genau, wenn es mal nach hinten schaut, dann sind es nur so dumpfe Tritte, sobald es BEL liegt, wackelt mein ganzer Bauch! ;)

@Tanni: Der FA hatte ja schon mal in der 16. die Andeutung von einem Mädchen gemacht, daher hab ich jetzt auch hier und da schon immer geschaut, was auf dem "Mädchenmarkt" so los ist ;D Jetzt freuen wir uns natürlich riesig, aber mit einem Jungen, hätte ich Nils´tolle Klamotten wieder vorholen können, naja aber dafür darf ich Kleidchen kaufen, juhu ;)

@Shiri: ich denke, euer Krümel hatte sich vom Mikro langsam entfernt und wieder drauf zu bewegt!

@me: bei der Nacht schließ ich mich an, hatte 2 Uhr noch kein Auge zu, meine Männer haben so in ihren Betten gewühlt, bin fast ausgeflippt, lag doch ab 22 Uhr im Bett und da wird die Nacht recht lang!Dann kam die Katze, die ich ständig wieder ans Fussende drücken musste.
Hab dann Nils ab 4 in mein Bett gelassen, der hatte bis dahin schon 2x angefragt, aber irgendwann wollte ich auch mal zur Ruhe kommen.
Sorry, fürs Jammern!

Mir tut heute Morgen echt alles weh
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Moin Mädels,

@tanni: Glückwunsch zum Outing! s-so

@sille: Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen. Es ist sicher alles gut! s-hug

@Claudi: Mensch, das ist ja richtig blöd mit dem Job deines Mannes. Ich hoffe, er kann wechseln. Ich finde, für einen Familienvater ist so ein Job nichts. Hat er denn eventuell die Möglichkeit seinen Job ausschließlich in Deutschland auszuüben, vielleicht bei einer anderen Firma? Umgucken schadet ja nicht. s-hug

@Tritte: Gestern hab ich nach dem Mittag schön einen Boxer in den Magen bekommen. Hab wohl zuviel gegessen und das hat Horst nicht gepasst. ;) Ansonsten spüre ich es immer noch nicht ganz so genau, eher flächig. Wahrscheinlich räumt er die ganze Bude um.
Macht euch nicht zu viele Gedanken. Die Krümel müssen sich ja nur mal ungünstig drehen und schon merkt man wieder nichts / weniger.

@Herztöne: s.o. Nicht zuviel Gedanken machen! Das Baby merkt ja, wenn man was auf den Bauch legt und dann hauen sie oft einfach ab. War auch so, als meine Hebi Herztöne abgehört hat.

@Flätti: Ruh dich aus, wenn du kannst! s-hug

@EM-Baby: Also ich bin ja fest davon überzeugt, dass wir ein Finale-Baby haben. Ich hatte mir ausgerechnet, dass an dem WE meine fruchtbaren Tage wären. Wir waren dann das ganze WE bei meinem Patenkind (s-winken arosa) und Sonntags abend mit Kollegen Fußball gucken. Tja... dann haben wir verloren und irgendwie sollte der Tag aber noch einen schönen Abschluss finden.  ;D ;D ;D

Öhem... Rest vergessen, Horst gerade wach. Ich mach erstmal den Haushalt.

s-kuscheln

Mareike

;D EM-babies
also wir sind ja keine fußballfans, aber gezeugt wurde unser baby ziemlich sicher am 7.juni, einen tag vor noahs 4. geburtstag. war da schon das erste spiel?? ich weiß es grade nicht mehr genau...
jedenfalls weiß ich, dass wir da im kino waren und ich solche ES schmerzen hatte, dass ich kaum sitzen konnte ::)

Eisblume1981

Ego-Post, im Büro ist Stress.

Timo ist super gewachsen. Er ist ungefähr 22 cm groß und wiegt geschätzte 250 gr. Alle Organe sind in Ordnung und arbeiten. Das Herz sieht auch gesund aus. Die Lippen wurden  untersucht, er hat keine Lippenspalte. Wirbelsäule ist auch super, es gibt keine Hinweise auf einen offenen Rücken. Alles in allem: wir erwarten offensichtlich einen kerngesunden Jungen!  s-dance   (Den Beweis für die Männlichkeit hat er uns auch wieder in voller Pracht präsentiert - wurde sogar ausgemessen: 8mm *sfg*) .

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Hat ungefähr eine halbe Stunden nur Ultraschall gemacht. Dann wollte er noch unbedingt ein schönes Bild für uns vom Gesicht, aber Klein-Timo hatte seine Hand vorm Gesicht. Also hat der Doc ein wenig auf meinem Bauch rum gedrückt. Und in dem Moment hat Timo dann seinen Arm zur Abwehr nach oben gestreckt. Als wollte er sagen: Ey, laßt den Quatsch! Einfach nur super süß *schwärm*. Er hat sich dann umgedreht und wir bekamen ein richtiges schönes Bild von seinem Gesichtchen.

Einen Wehmutstropfen gibt es jedoch: ich hab innerhalb von 4 Wochen 2,5 kg zugenommen  :o  . Insgesamt jetzt 4,7 kg. Finde ich heftig  :-\ . Dabei hab ich echt nicht mehr als sonst gegessen. Hm .... Muss wohl ab sofort ein wenig auf meine Schokolade verzichten.  Und schwimmen gehen wollte ich ja auch mal....

So ... ich gehe später auf alle ein. Wollte nur schnell Bescheid geben.

LG
Eisblume

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Eisblume
Freue mich sehr dass alles sooo gut aussieht mit eurem Kleinen  :D Und was ist mit der Fruchtblase? Ist der Riss wieder ganz verschlossen? Und die paar kg Zunahme sind doch in Ordnung. Ich habe jetzt sogar schon 7,5 kg zugenommen  ::)

@EM-Baby
Unser JJ wurde wohl in der Nacht vom 12.06. auf den 13.06. gezeugt, da hat Deutschland gegen Kroatien gespielt, und verloren  ;)

@Bewegungen+Herztöne
Ich spüre unseren Junior überall. Also ziemlich weit unten aber auch schon über dem Nabel. Die Herztöne sind auch nicht mehr an nur einer Stelle, manchmal höre ich sie noch ziemlich weit unten und dann waren sie eine zeitlang auch kurz unter dem Nabel. Ich denke das liegt daran wie er liegt.

@Shiri
Ich denke auch dass sich eure kleine Maus vom Gerät wegbewegt hat, evt sogar mit dem Rücken und sich dann sogar evt gedreht hat. Ich würde das einfach nochmal beobachten und wenn es wieder vorkommt und dir spanisch ist einfach mal bei deiner Hebamme oder dem FA anrufen. Unnötig Sorgen sollst du dir nämlich nicht machen, also lieber einmal zu viel dort anrufen.

@Mazel
s-hug Oh je solche Näche lieb ich auch, hoffe dein Tag wird besser  :-* Habe gestern noch mal länger mit meinem Mann gesprochen. Ende der Woche gibt er auf der Arbeit endlich die SS bekannt. Er will das halt nicht machen wenn seine Arbeitskollegen daneben sitzen, sondern in Ruhe mit seinem Vorgesetzten sprechen. Kann ich ja auch verstehen. Vielleicht gibt es dann etwas SS-Bonus *hoff* Auf jeden Fall wird er dann ca ab Mitte Februar heimatnah eingesetzt. Das hatte man ihm schon gesagt. Wenn davor dann wirklich noch ein Auslandseinsatz kommt wären das ja nur ca. 3 Monate.

@Montage
Diese Auslandsmontage für so lange Zeiträume ist für Familien überhaupt nichts. Hätten wir das vorher gewußt hätte er sich nur für die andere Abteilung beworben. Naja mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht hat er ja doch Glück und kann die Abteilung wechseln, dort sind eben nur wenige Auslandseinsätze (am Anfang vielleicht 1-2mal im Jahr für 2-4 Wochen) Bei einem langen Auslandseinsatz werden die Monteure auch immer erst gefragt hat mein Mann mir gestern noch erzählt. Also er könnte so einen Autrag schon ablehnen, gerade mit der Begründung der SS. Er könnte auch in seinen alten Job zurück, allerdings mit enormen finanziellen Einbußen. Und er hat dort leider auch überhaupt keine Aufstiegschancen, dh er würde nie mehr verdienen. Bei seinem jetzigen AG sind die Aussichten mehr als rosig, zudem die ganzen sozialen Leistungen wie Betriebsrente ect. Das hatte er bei seinem früheren AG nicht, der ihn jederzeit wiedernehmen würde. Die haben nämlich immer Personalmangel, aber kein Wunder bei diesen "Niedriglöhnen"! Ich denke wir schauen uns das Spiel noch etwas an, vielleicht haben wir ja Glück und er hat doch einen Familienbonus *hoff* Ansonsten sagt er halt andere Abteilung oder ich gehe  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

myja78

Moin zusammen,

Claudi - Montage ist was doofes, hat mein Mann auch mal ne Zeit gemacht, da war er dann zwar meist nur 1-3 Wochen am Stück weg, aber er kam dann FR Abend wieder, FR/SA wurde die Tasche aus und wieder eingepackt und SA Abend oder Sonntag Mittag gings dann schon wieder los - das war ne bescheidene Zeit :P - Ich drück dir die Daumen, dass er bald in die andere Abt. wechseln darf oder nen SS-Bonus hat ;)
Achso - ich muß Joshi am FR nun doch auf jeden Fall mitnehmen, da Männe Spätschicht machen muß - also können wir es bei 15:30Uhr belassen ;)

Eisblume - schön daß alles so gut aussieht ::)

Outings - wer war denn das schon wieder, waren doch mind. 2 (Gehirn wie ein Sieb:-[)

EM-Baby - weiß grad gar nicht, ob das bei uns auch noch hinhaut - Joshi ist ein WM-Spätfolgen-Baby ;D

So, muß mal ein bissi arbeiten  s-winken an alle
LG
Myriam

Sarkana

So, genug geputzt erstmal. Jetzt tausche ich den Lappen gegen mein Lernzeug. ;)

@tanni: Timo finde ich gut! Ein sehr guter Freund von uns heißt so.  :)
Kevin... nicht böse gemeint, aber neee. http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus ;) ;) ;)

@Eisblume: *freu* Schön, dass alles in Ordnung ist! Ist ja echt super, dass dein FA so lange geschallt hat.  :o  Meiner schallt nie so lange. Aber gut, ich denke mir manchmal auch, dass viele Schwangerschaftssachen gehypt werden, weil es hier so wenige Kinder gibt. Da verkommt alles irgendwie zu einem Event. Ich nehm davon aber auch alles für mich schöne mit. Bauchbilder, jedes Mal US (wenn auch kurz), Gipsabdruck...
Im Ernst, wer wäre vor 15 Jahren auf die Idee gekommen, seinen Bauch zu fotographieren?  ;D ;D

03.03.2009

Ich hoffe ich konnte mir einiges merken  ::)

@Geburtstage: Ich habe am 12.03. ET habe ich am 03.03. Wird alles ziemlich knapp. Am 07.03. hat mein Patenonkel und am 21.02. meine "kleine" Schwester.  Ich hoffe, die kleine Maus sucht sich genau den 03.03. raus. Ist auch ein schönes Datum zum merken  ;)

@EM Baby: Bei und wird es auf jeden Fall ein Hessentags Baby  ;D

@Outing: Ich beneide euch alles so....ich wills auch endlich wissen  >:(
Ich tippe irgendwie auf einen Jungen und dass von Anfang an. Warum, weiß ich auch nicht. Aber wenn´s ein Junge wird, dann wird´s ein Tom Laurin  ::)

@Herztöne: Ich höre mit dem Ding irgendwie nix, nur meinen eigenen Herzschlag und das "scheinbar" fließende Blut? Aber da ich die kleine Maus ja ständig spüre, mache ich mir da mal keine Gedanken.

@Bewegungen: Spüren tue ich die kleine Maus mittlerweile immer und egal wo ich bin  ::)
Meine Eltern und meine Schwester haben schon die Tritte "gesehen" und auch gespürt und waren hin und weg...
Gestern Abend im Bett, habe ich das erste mal einen festen Tritt richtung Rippen gespürt. Konnte das zuerst gar nicht zuordnen und brauchte erst noch ein paar hiebe, bis ich es wirklich glauben konnte  :o
Schon wahnsinn, wie weit unsere kleinen schon sind  :D

@Me: Das Haus habe ich allein gekauft, da ich es auch allein über mich finanziere. Ich habe durch meine Werksangehörigkeit günstigere Zinsen bekommen. Deshalb läuft es auf mich und ich muss nun auch allein damit klar kommen.
Seine Ex, oder eher gesagt seine jetzt wieder Freudin, hatte nur drauf gelauert, ihn wieder zurück zu bekommen. Die hätte ihn sogar genommen, wenn er nen Schwer Verbrecher wäre  :-\
Sie ist einfach nen bisschen Doof...ne ernsthaft, die ist schon in Behandlung bei nem Psychologen. Weil sie sich nach der Trennung von ihm umbringen wollte und als sie erfahren hat, dass wir ein Baby bekommen, ist sie erst recht ausgetickt.
Nun wohnen die zwei ganz gemütlich nur 3 Häuser weiter und  ich muss mir ständig ihr dämliches Gesicht anschauen, wenn ich draußen bin  >:(
Ständig beschimpft sie mich oder droht mir....so eine doofe Nuss   ::)
Dabei habe ich die ganze Straße, also Nachbarschaft hinter mir, die mich unterstützen, wo´s nur geht  ;)

Mittlerweile bin ich drüber hinweg, weil ich gemerkt habe, dass er´s echt nicht wert ist, so wie er mich und sein Kind behandelt. Wobei er ja jetzt auch der Meinung ist, es wäre nicht sein´s  :-X
Aber die Anwältin sagte mir, wenn er sich weigert, Unterhalt zu zahlen und es zu einem Gerichtsverfahren kommt, dann ein Vaterschaftstest gemacht wird. Und da er auf jeden Fall der Vater ist, muss er das komplette Verfahren, meine Auslagen, den V-Test und den Unterhalt mit Zinsen zahlen.
Auf das Gesicht freue ich mich  ;D

So, ich mach mir jetzt erstmal nen Tee und dann setzt ich mich gemütlich vor den Kamin und mach mir heut nen ruhigen.
Wünsche euch einen schönen Tag  s-kuscheln

shiri

nur nochmal kurz zum Angelsound....

das die Kleine sich weg und wieder zum AS hin bewegt, das hatte ich schon öfters....dann wird der Herzschlag leiser und wieder lauter....

aber heute morgen war er weg (ich dachte, okay sie hat sich verkrümelt)....kam aber sogleich in gleicher lautstärke wieder und war gaaaant langsam....und wurde dann nach und nach schneller...bis es nach einem kurzen moment wieder normal-takt hatte....

ich will mich auch gar nciht verrückt machen....
werd normal weiter lauschen und wenns nochmal passiert, dann erzähl ich dem FA beim nächsten Besuch davon....
wenns nicht nochmal passiert, dann ist es natürlich noch besser :)

*wiederwech*

delphin78

Mahlzeit Mädels,

an alle die aua-probleme o. bescheidene nächte hatten einen dicken  s-hug

@ eisblume: super das mit eurem kleinen alles i. o. ist. immer wieder schön zu hören.  :D

@ 03.03.2009: wirst sehen, beim nächsten mal outet sich dein krümel bestimmt auch. kann sich doch net ewig verstecken  ;)
na gut, wenn du so über deinen ex redest, dann hat er ja echt nen knall und du kannst froh sein, dass du ihn los bist. der spinnt ja ehrlich. dann auch noch zu sagen, krümel wäre nicht von ihm.
so ein a....
mit dem haus ist es ja auf einer seite gut, dass es alleine dir ist. kann er keine forderungen stellen.
auf der anderen seite musst du eben mit dem geld hinkommen. drück dir die daumen.

@ geburtstag: ich habe am 7.3. und der kleine soll ja am 4.3. kommen. ist denke aber, dass er bestimmt ende feb. kommt. wenn nächstes jahr nen schaltjahr wäre, dann würde ich bestimmt den 29. feb. erwischen. bei meinem glück. nur gut das es erst dieses jahr schaltjahr war. *freu*
am 21. feb. hat mein onkel geb. und im märz erst am 31. mein paps. und solange bleibt der kleine nicht drin. also wird es mit meinem geb. ganz schön eng werden.

@ claudi: ooohhjeee, dann hast du es ja noch blöder wie ich. dachte schon nen fernfahrer zu haben ist kacke. aber bei dir. solange alleine zu sein, ich weiß gar nicht ob ich das könnte. na gut, wenn man jemanden liebt, geht das alles  :)
vielleicht klappt es ja doch, dass er in die andere abteilung kommt. mit dem vorgesetzten kann man doch bestimmt reden. der wird das mit sicherheit auch regeln.

@ em-baby: keine ahnung ob unser krümel nen em-baby ist. wann haben denn die spiele angefangen. hab ja kein einziges davon gesehen. mögen fußball nicht unbedingt. finde die verdienen zuviel und machen zu wenig dafür.

so, dann bis später

lg peggy

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

delphin78

ich noch mal kurz.

wegen dem stillkissen. ich habe auch noch keins und suche gerade. kenn mich da aber net aus, was man für ne füllung oder größe nehmen soll.

kann mir jemand nen tip geben.

danke.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

waldfee

@ shiri

es kann natürlich sein, dass der herzton mal deutlich langsamer wird. normal ist ja zw. 120 und 160 schläge. soweit ich mich erinnere, zeigt der angel sound nicht die frequenz an, sondern du kannst das herz nur hören? richtig.
und wenn ich mir vorstelle, dass deine maus vielleicht normalerweise einen herzschlag von 140/150 hat und er dann mal bis auf 110 runter ist..kann sich das schon so anhören...aber es wär ja noch eine völlig normale frequenz des herzschlages. und ich denke andererseits auch, dass es ja nun wirklich auch kein medizinisches gerät ist...wenn es dich weiterhin beunruhigt, dann sprich es beim nächsten mal an....

ich selbst würde mich gar nicht trauen, zu erzählen, dass ich einen babywatcher habe...mein mann weiß das nicht und meine frauenärztin auch nicht..die halten mich eh schon für leicht hysterisch... blöd ist, dass ich es meinem mann nicht erzählen mag...sonst haben wir ein wirklich ganz tolles verhältnis, aber ich wüßte genau, was ich mir anhören dürfte: ich soll in die natur vertrauen und ich soll, mich nicht verrückt machen usw. er meint es ja gut, aber eine diskussion ist da völlig überflüssig...ich hör auch mittlerweile nicht mehr jeden tag nach, einfach weil ich sie ja regelmäßig spüre (nicht so intensiv, wie ich es gerne hätte, aber eben regelmäßig).

Dannichen

Hey liebe Mädels!!  s-kuscheln

Ist ja ganz schön was los hier bei Euch!!

@ Outings: Ich gratuliere Euch!!! Die Jungs sind ja echt stark dabei, find ich witzig.

@ Peggy: Ich schließe mich Dir an, bin auch an Info´s zu Stillkissen interessiert!! Wie groß? Was für ein Bezug? Was für eine Füllung? Und, wichtig: Wie viel muss man rechnen für ein gutes Stillkissen? Braucht man das überhaupt??

@ 03.03.2009: Ist ja echt ein Ding mit Deinem Ex, der ist ja wohl echt nicht ganz ok. Aber das mit dem Unterhalt regelt sich bestimmt, es wird ihm nix anderes übrigbleiben zu zahlen!! Du schaffst das schon!!  s-hug

@ EM-Baby: Keine Ahnung wer gespielt hat und ob überhaupt noch wer gespielt hat.

@ Bewegungen: Im Moment ist der kleine ruhig. Naja ich mach grad Pause, da kann er auch mal ne Pause machen. Ich spüre die Bewegungen oft am Tage, immer mal wieder. Und morgens wenn ich aufgestanden bin. Nachts ist meistens ruhe, naja viell. bewegt er sich, aber ich schlafe wohl zu fest...  ::)  :)

@ Claudi: Ich drücke Euch die Daumen das es noch eine andere Lösung gibt. Das geht ja gar nich wenn er so lange weg müsste...! Lass Dich  s-hug

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch!!

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

@waldfee...
mein mann is ähnlich....ich musste ihm versprechen, dass ich nicht austicke, wenn mal was komisch ist....er hat das heute morgen zwar auch wahrgenommen, aber danach war alles wieder fein und er konnte drüber wegsehen....
mich hat's halt ein bissi erschreckt....

stimmt aber, der AS zeigt keine Frequenz an....aber ich kann meine uns Krümelis Herzfrequenzen gut unterscheiden...
evtl hat Krümelis meine überlagert und als er wegschwamm hab ich meine gehört?! Keine Ahnung.

Da ich die Madame heute wieder gut spüre, denke ich eh, dass alles in Ordnung ist :)

Knops

Huhu *wink*

3.3. wenn die auch noch in der nachbarschaft wohnen ist das ja ganz  :P sowas brauch man nicht  :-\ aber so wie es aussieht hast du aber die Trümpfe in deiner hand das ist doch auch schon was  ;)

Stillkissen, ich habe heute das was Sille empfohlen hatte für 20 Eur bekommen.. mir gefällt es richtig gut, toller Preis, bei leon habe ich das gerne und viel genutzt, auch zum Schluss der SS kann man damit wunderbar bequem schlafen..

Angelsound.. also auf die Regelmässigkeit der Schläge höre ich überhaupt nicht, ich finde es nur interessant das mal zu hören, auch wenns Baby tritt hört man das ja.. verrückt machen lasse ich mich nicht, die natur wird wissen was sie tut  ;)

Bewegungen... gestern hatte baby Turntag.. Heidewitzka  :o da stand ich an der kasse im Lidl und musste mich bücken, haut der mir volle Granate eine, so das mir ein Autsch entrückt ist  ;D alter Schwede, da war ich gar nicht drauf vorbereitet  8) mittlerweile fühlt es sich an als ob die ganze Bauchdecke mit hochgeht  ;D

@Eisblume, knapp 5 kg sind doch total in Ordnung  :-* Glückwunsch zum Outing  :D

@Namen, mein Patenkind heisst Kevin  ::), da fällt mir auch nur die von Sarkana benannte Seite ein  ;D aber es ist ja auch ganz oft so das man bestimmte Namen mit etwas negativem belastet  :-\ alles nicht so einfach..

@geburtstag, ich habe am 1. 9. also ganz weit weg vom zwergengeburtstag  ;D