MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

delphin78

@ krümel: hab doch aber keine ahnung, welches kissen euch sille empfohlen hat. hat es ja hier im forum nicht geschrieben. ihr habt das glaube alle nur per pn bekommen.
super, dass sich dein kleiner immer öfter meldet. ist auch bei mir so. meist ist man nicht drauf vorbereitet, da zuckt man ganz schön zusammen.
hab den kleinen am samstag den ganzen tag gespürt. waren auf geburtstag und da war trubel.
der kleene dachte wohl, er müsse da mithalten  ;) :D
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Flätti

@Krümel99 - Welches Kissen hast du den empfohlen bekommen. Suche ja auch immer noch. Vor allem weil ich diese Kissen voll bequem finde. Habe mal auf einem bei einer Freundin gelegen und bin so eingepennt.  ::) :D

shiri

@Stillkissen
bei Ebay mal DODO als suchbegriff eingeben....das ist die marke, die sille empfohlen hat...
ich kann mich mit den Styroporkügelchen nicht anfreunden  :-\

delphin78

danke shiri. ich werde wohl eins mit dinkel oder so nehmen. die styroporkügelchen hat auch mein hund in seinem kissen. das hört man schon sehr, wenn er drauf rumlatscht  ;)
denke mal für die nacht ist das vielleicht nicht unbedingt was oder?

shiri

ja...genau...das rascheln nervt...und die rieseln auch so schnell in die eine oder andere ecke....ich wach laufend auf und habe den leeren bezug zwischen den knien....das ist echt doof!

lotta

Hey!

Sorry... ich komme mal wieder nicht mir.. gestern war den ganzen Tag eine Fortbildung - die ich mir auch locker hätte schenken können - war so richtig "voll für'n Ar***"  >:(  s-banghead

Ich gehe einfach mal wieder auf die Themen ein:

Stillkisen: Wir haben ja jeder eins.... und auch mit den Kügelchen - allerdings mit den ganz kleinen! Ich höre ds nachts nicht....  ??? Das von meinem Mann ist 1,70 lang und wir haben da noch extra Kügelchen reingepackt er mag es fester. Meins ist 1,90 und ziemlich "wabbelig" mir gefällt es. Mal sehen, was war für Familienmitglied Nr 3 nehmen... ;)

Herztöne: ... genau solche Sachen sind der Grund, warum ich mich da nicht drantraue! Ich würde wahnsinnig werden!!!

03.03.: Dein Krümel wird irgendwann mal ganz stolz auf seine starke Mama sein! Ihr habt das echt nicht nötig so einem Deppen hinterherzutrauern! Aber zahlen soll er - seinen "Spaß" hatt er ja schließlich!!! Ich kann Männer nicht leiden, die ihre Verantwortug nicht annehmen wollen...  LUSCHEN!!!  >:(

HH-Treffen: Ich kann auch am späteren Dezembertermin - öh.. hatten wir schon eine Uhrzeit gesagt?

Bewegungen: Mein kleiner Wurm ist meistens ziemlich ruhig - es sei denn "draußen" ist Remmidemmi ;) dann geht es aber auch ab!  ;D

Tanni: Glückwunsch zum Outing!!! Bzgl. Kevin musste ich auch direkt an den Artikel denken... es tut mir furchtbar leid... das ist der Paradename für "Ar***lochkinder"  ::) unter Lehrern und Erziehern...  :-\

So, ich versuche mal wieder richtig einzusteigen...

s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Zitat von: shiri am 05. November 2008, 14:43:49
ja...genau...das rascheln nervt...und die rieseln auch so schnell in die eine oder andere ecke....ich wach laufend auf und habe den leeren bezug zwischen den knien....das ist echt doof!
das Dodo ist aber recht fest und raschelt gar nicht.. ich hatte mal ein billiges vom Discounter, da war viel weniger Füllung drin und das raschelte fürchterlich..

shiri

DODO hab ich selbst noch nicht ausprobiert....
hab daheim ein nagelneues anderes von Theraline liegen, dass einfach nicht an mich rankommt :(
Muss mal schauen ob ich das losbekomme oder vertauschen kann :)

Hol mir auf jeden Fall ein neues!!!

Silmaja

Ich habe mein Kissen nun auch ausprobiert, und finde es für das Geld gar nicht schlecht.
Qualitativ kommt es an mein erstes nicht ran, das hat dafür aber auch fast 40Euro mehr gekostet!

@Delphin: Ich schicke dir den Link einfach mal zu. Ich weiß nicht, ob ihn hier schreiben darf...

@Lotta: ihr habt beide eure eigenen Stillkissen, mit dem ihr Nachts kuschelt?

@Claudi, Sarkana, Flätti: Danke für eure Worte! Heute bin ich auch etwas ruhiger! :)

@Eisblume: schön, das alles in Ordnung ist! :D

Ich bin heute erstmals durch die Babytritte wachgeworden. Das war ein sehr schönes Gefühl! Das Baby wollte mir bestimmt mitteilen, daß ich etwas optimistischer sein soll  ;)

Knops

Von Theraline hatte ich noch keins.. aber riechen diese Dinkelkissen nicht irgendwie???  :-\ ich mag ja so Naturzeugs, aber ich hab ein Wärmekissen auch mit Dinkel, das mufft  :-X und sehr schwer ist das auch..

Sille, muss dein baby dich erst hauen um dich optimistischer zu stimmen??  ;D

shiri

@lotta
ich glaub dein PN-Postfach ist voll....

ich schreib dir grad hier...
da ich noch auf Arbeit bin, konnte ich grad nur im Inet danach suchen.....und *ups* das scheint sogar ein Dodo zu sein....glaube es ist dieses:
http://www.kiddybest.de/stillkissen-dodo-pillow-blau-170-cm-aus-dem-hause-theraline.html

Ich schau heute abend nochmal genau drauf (auch auf die Rechnung) und geb dir Bescheid :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Shiri

delphin78

Danni78

Nabend Mädels!

@Mazel: Meine letzte Nacht war besser. Lag schon um kurz vor neun im Bett und bin auch schnell eingeschlafen. Ab 4.10 Uhr war ich allerdings so gut wie wach, aber da ich ne halbe Stunde später aufstehen muss, will ich dann auch nicht mehr einschlafen.

@Claudi: Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Mann nie so lange weg muss. Das finde ich auch total schrecklich und gerade dann, wenn das Baby kommt, da kann man sowas ja noch weniger gebrauchen.  s-hug Dich mal.

Du kommst zum schwimmen nach Bocholt? Ich mein, ist für Dich ja nicht mal eben so um die Ecke... Wohin gehst Du denn dann? Ins Bahia?

@Geburtstage: Mein Schwiegervater hat im März und eine Freundin von mir. Meine beste Freundin hat am 02.04., da soll ihrer Meinung nach unser Baby auf die Welt kommen. Vielleicht tut es ihr ja den Gefallen. :)

@Flätti: Ich glaub das ist schon OK, wenn man die Babys weit unten spürt. Hatte oder hab ich wenn auch weit unten. Ich spüre ja auch noch nicht so viel.

@Shiri: Dein FRühstück mit den Leberwurstbrötchen ist sogar bis bei mir zur Arbeit heute Morgen angekommen. War sehr lecker! ;)

@Eisblume: Schön dass ihr so einen tollen Termin hattetund mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Deine Zunahme finde ich auch absolut OK, hab ich auch ungefähr.

@EM Baby: Haben wir eher nicht. Bei uns ist es eher ein wir-müssen-nochmal-üben-weil-ich-morgen-in-den-urlaub-fahre-baby.  :P

@Stillkissen: Da hab ich ja auch absolut keine Ahnung von, mal sehen welches ich nehmen werde.

Sarkana

@Geburtstage: Ich hab im Januar, Männe im Februar und Horst dann im März... passt prima! :D Auch sonst hat in der Familie keiner im März Geburtstag.

@me: Wir haben jetzt einen Mitbewohner. Der beste Freund meines Mannes trennt sich nach fast 20 Ehejahren von seiner Frau. Erstmal "auf Zeit", aber ob das nochmal was wird?  :-\  Echt traurig, gerade bei denen hätte ich das nie gedacht. Aber das ist wohl immer so. Tut mir so leid für die beiden, die haben auch einen 17-jährigen Sohn. Ach, ich versteh das nicht. Sie haben keine gemeinsamen Hobbys. Wie geht das?  :-\ :-\

Mazel

Hallo Mädels,

mein Stillkissen ist auch angekommen, werd ich gleich mal beziehen und testen, dann kann ich mehr dazu sagen!

@Danni:dann war deine Nacht ja erheblich besser, aber wann musst du aufstehen? :o Wann fängst du denn an zu arbeiten?

@Krümel: ich mag auch, wenn Wärmekissen so nach Kernen riechen, aber ich hatte ein Stillkissen bei 321 gesehen, da kann man sich die Füllung aussuchen, unter anderem auch Dinkel...4 Kg schwer ::) Das war mir doch etwas zu viel!

@Sille: klar mit so einer Vorgeschichte ist man immer besorgter, aber es hört sich doch bisher alles prima an.

@Eisblume: Glückwunsch zum Outing, jetzt kommen wir alle dem Ziel schon um einiges näher! Bin ja beruhigt, dass wir mit der Zunahme doch alle etwa gleich liegen! 8)

@Claudi: da bin ich mal gespannt, was der Chef sagt, wenn er von der SS erfährt. Ansonsten ist das ja schon ein familienunfreundlicher Job! Drück die Daumen!

@me: nach meiner Nacht war heute Mittagsschlaf vorprogrammiert, haben 3 Stunden geschlafen und nun versuchen wir natürlich alles, um Nils nochmal müde zu bekommen.
Hoffentlich bin ich nachher auch müde genug :-[
Ansonsten hab ich einfach erstmal meinen Sohn genossen und wir haben einen gemütlichen Tag gehabt.
Mein Bauch ist voll mit gebrannten Mandeln und ich sage euch, wer es noch nicht probiert hat, tut es! Habe die ganze Familie angesteckt! ;D
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

Zitat von: Mazel am 05. November 2008, 20:12:32

Mein Bauch ist voll mit gebrannten Mandeln ...

Meiner auch, hab gerade vorhin eine neue Portion gemacht!  ;D ;D ;D

Danni78

@Mazel: Ich arbeite ja nur noch Frühschicht, 6 - 14 Uhr. Mein Wecker klingelt um 4.40 Uhr, 5 Min. später stehe ich auf und geh ins Bad, weil mein Mann dann um fünf da rein will. Halb sechs fahren wir.

Mazel

@Danni: na da bist du ja seehr zeitig dran, wow! Dann schlaf mal schnell und gut!

@Sarkana: ich glaub, ich bin erstmal geheilt..naja vielleicht so bis morgen ;D
Hab schon gedacht, dass es ein schönes Adventsmitbringsel ist oder statt Schoki für die Großen. Werden bestimmt dieses Jahr noch viele Portionen gemacht!!! ;)
Liebe Grüße Mazel

Mazel

...oh mann, hab mir mal gerade unsere Geschlechterverteilung angeschaut, prinzipiell müssten jetzt die restlichen 7 Baby ,inclusive der Ü-Eier, Mädels werden um Gleichstand herzustellen ;D
Oder unsere Mädels haben einfach später mal so richtig große Auswahl ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

Tanny

Guten Morgen,

ich bin schon soo früh wach. Konnte nicht mehr schlafen...

Komischerweise war es letztes Jahr - also zu der Geburtszeit von Jan auch so, dass irgendwie total viele nur Jungens bekommen haben. Nur meine Freundinnen, die ich so in den Kursen kennengelernt habe, haben natürlich alle Mädchen  :)
Tja, momenta boomen wohl Jungsgeburten. Ist wohl auch leichter einen Jungen zu zeugen, als ein Mädchen. Wenn man nach der Regel mit dem ES ausgeht.

So, ich muss heute so einiges für unser Richtfest organisieren. Wir haben morgen in einer Woche Richtfest. Endlich!

Viele Grüße
Tanja

shiri

Guten Morgen Mädels *frühstückhinstell*

wie war eure Nacht?
Ich hab wohl wieder meinen Mann geweckt und rumgesponnen/ erzählt...und ich bilde mir ein dass meine Madame heute nach wieder Turnübungen gemacht hat....glaube nämlich davon wach geworden zu sein....

Ansonsten habe ich seit gestern wieder dieses Ich-platze-Gefühl....

Heute gehts nach der Arbeit (Baby)shoppen und dann zum Sushi-All-You-Can-Eat *mjammie*

Meld mich später nochmal
*wink*
Eure Shiri

btw.....mein Stillkissen ist das gestern genannte von Dodo....ich will es auf jeden Fall "loswerden"

Jen

Guten Morgen,

Timmi hat heute seinen ersten Tag im Spielkreis  :D Eingewöhnungszeit. Und dann geht das immer Donnerstags und Freitags 2 1/2 Stunden vormittags, ich freu mich sehr und bin auch ein bißchen stolz, die Zeit vergeht wie im Fluge.
"Ben" gehts auch prima, denk ich. Ich merk ihn immer mehr und mein Bauch nimmt auch wirklich Formen an  ::)
Heute morgen sagt Timmi im Bett, mein Bruder kommt gleich, oder? (er sagt jetzt immer "oder" nach jedem Satz  ;D ) nein sag ich, das dauert noch gaaanz lange, erst wenns wieder wärmer draußen wird. Er muss erst noch wachsen in Mamas Bauch.  ;D achja Kinder eben  ;D schön süß, dass er sich Gedanken macht.

Wir müssen uns jetzt fertig machen, schönen Tag Euch Allen  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

Moin Mädels,

ich hab total verschlafen. Bin erst um 9Uhr aufgestanden.  :o

Naja, jetzt aber zackig losgelegt, heute nachmittag fahre ich mit meiner Oma shoppen und bis dahin will ich alles fertig haben.  ;D

@Jen: Timmi ist ja süß.  :D  Viel Spaß im Spielkreis, er gewöhnt sich bestimmt ganz schnell ein.

Bis später Mädels!

s-kuscheln

lotta

Moin!

Ich habe BERGFEST!!!!  :D :D :D

Shiri: Ich hab dann mal mein Postfach ausgemistet ;) Was möchtest du denn noch dafür haben?

Jen: Juchuuu Spielkreis ;) Viel Spaß!!!

Tanni: Viel Spaß bei den Vorbereitungen! Gibt es Suppe? Bei jedem einzelnen Richtfest auf dem ich je war gab es Suppe ;)  ;D ;D

Mazel: Dan Gedanken mit der Auswahl habe ich mir auch schon gemacht... nur andersrum ;)  8)

Krümel: Dinkelkissen kenne ich auch nur muffend... Kirschkernkissen riechen aber sooo gut! Kuscheln tun mir miteinander - die Stilkissen sind quasi als Kopfkissen ;)

Danni: Wegen der Frühschicht hast du echt meinen vollen Respekt - da bin ich noch komatös ;)

Yoga gestern war klasse - gar nicht so esoterisch und ökig  ::) Viel Entspannung und Atmung - viele interessante Aspekte zum Thema Geburt und dann noch einige Übungen für den Rücken und das Becken! Ich war begeistert! 90 Minuten Ruhe, Entspannung und Muße für mich und das Baby!!!  :D

all: Sorry... muss shcon wieder los...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

myja78

Hi Mädels - Morgen s-winken

Stillkissen - ich hab von Theraline das große (ich glaub BigV) - haben wir auf ner Babymesse in Essen gekauft, bevor Joshi zur Welt kam - mit blauen Bezug mit Sonne, Mond und Sternen ::) - ich finds Klasse, hat diese Mini-Kügelchen (diese extra kleinen) als Füllung einfach Klasse - hat mir vor der Geburt und auch schon im KKH zum schlafen beste Dienste geleistet ::)

Outing - ICH WILL AUCH ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Platzen tu ich auch mal wieder - aber wenn ich les wie stark ihr eure Minis merkt werd ich echt neidisch :-[ - Emil/ine ist eher ein ruhiger Vertreter, wie Joshi es auch war - überhaupt die Schwangerschaften sind sowas von ähnlich, dass ist schon erschreckend, da hab ich glatt Angst wieder in der 30.SSW mit Blutungen im KKH zu landen :-[

Ich war gestern Babyshopping machen und Joshi hat natürlich auch was bekommen - 2 Schlafsäcke für Emil (einer von Lotties Bambini, die sind neu super teuer, war ein echtes Schnäppchen :)), 2 Strampler mit Pulli, 2 Latzhosen und eine "einfache Jeans mit niedlicher Stickerei, ne gaaaanz weiche - für Joshi ne dicke Weste, ein Pullunder und auch 2 Latzhosen - ist zwar alles SecondHand, aber super erhalten - heute will ich noch zu nem anderen Baby/Kinder-SecondHand-Shop, ich möchte nämlich noch nen Fußsack für unseren Buggy haben, aber evtl. wirds doch ein neuer, gibts ja schon für 19,90EUR in neu (die Fußsäcke) ;)
Meine Mom will sich nu auch nen Buggy anschaffen - den gleichen den wir haben (Britax Römer Yanis), aber evtl kauft sie den Visio (gleiche Marke) und gibt ihn uns und sie bekommt unseren Yanis, will mir den Visio mal in natura ansehen ;)

Jen - Timmi ist ja süß, unser versteht das leider noch nicht so, dass ist der Nachteil von kurzen Altersabständen :P

So, bis später, muß mal ein bissi was tun :P
LG
Myriam