MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

@ Sille: Klassisch Buche. Passt auch zum Regal was dort noch reinsoll, das haben wir schon länger. Naja wenn das Zimmer gestrichen wird machen wir es dran hinterher und dann wird eingeräumt. Was auch toll ist, die Griffe der Schubladen sind farbig, passen zum Fussboden und zur Lampe. *freu*

Na gut ihr lieben ich melde mich ab für heute, schlaft schön (erholsam!!) und träumt was nettes  s-kuscheln  :)

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Claudi, soooo tolle Fotos  :-* dein bauch ist echt klasse, so richtig zum angeben  ;D

Flätti, ich überlege auch ob ich für den Kiwa so einen Adapter brauche für den maxi Cosi  ???, aber eigentlich bin ich sehr unsicher, weil halt viele sagen es wäre nicht gut für den Rücken  :-[ Eine Arbeitskollegin hat einen Quinny und das Baby von Anfang an nur mit Maxi Cosi Aufsatz spazieren gefahren bis zum Buggy Alter  :-X.. Also ich weiss ja nicht ob man den babys da einen gefallen mit tut  :-\ andersrum ist es auch mies ein gerade eingeschlafenes baby wieder aus dem maxi Cosi zu holen um es im Kiwa zu plazieren....

Danninchen, Glückwunsch zum Kinderzimmer  :D wir stückeln unseres zusammen aus Möbeln die dann dauerhaft drinbleiben, nur das Babybett muss halt irgendwann weichen  :) ich hab das bei meinem Grossen auch so gemacht und das Babyzimmer gar nicht vermisst, bin da kreativ  ;D

Shiri, au weia, dann muss die Kleine aber ordentlich ausgeholt haben wenn der Schal sich bewegt hat  ;D ;D

alle anderen  s-kuscheln

Sternchen♥

Oh Mädels ich hatte gerade total den Zusammenbruch. Weiß nicht was los war, mir wurde auf einmal total schlecht. Wollte dann zum WC weil ich dachte ich müsste mich übergeben und bin zusammengeklappt. Habe meinem Mann einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Junior ist aber weiterhin fleißig am Turnen. Allerdings will der Kreislauf nicht wieder richtig zu sich kommen. Ich befürchte ich muss morgen zu meiner FÄ, mein Mann stand schon kurz davor mit mir ins KH zu fahren  :-\

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

nur ganz schnell...

Claudi:  :o Was machst du denn?  Ab zum Arzt morgen früh!!! Wir denken an dich!!!

s-hug s-hug
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

Hiiiii,  ( schnell mal reingeschaut )   s-winken

@ Claudi: Oh, pass gut auf Dich auf ... Schön das Dein Mann da ist ... Würde Dir so gern helfen ... Die Däumchen für morgen sind ganz fest gedrückt ... Sag mal nimmst Du schon Eisenkapseln?! ( Dein Bauch ist wunderschön... echt der Hammer!!!   :o )

@ Jen/ Treffen HH: Das mit Freitag den 12.12. hatte ich vorgeschlagen ... Kam bis jetzt noch kein Feedback von allen ... Ich würde dann aus Richtung Norden (Rendsburg/ Neumünster) kommen. Vielleicht klappt es ja mit HH/Schnelsen oder Du hast eine bessere Idee ...?!
Wäre kein Thema ... Mache ich gern ... Sag Bescheid.  Dir eine gute Besserung  ;)

@ all: Schön das Ihr alle schon so fleißig Euer Babyzimmer einrichtet. Unser 2. Kinderzimmer wird noch als Arbeitszimmer von meinem Mann benutzt. Mal schauen wann wir da mal anfangen .... Den Baby-Safe haben wir noch zum Glück von unserer Kleinen. Ist auch farblich für Junge oder Mädchen ... Ist von RÖMER! 

@ Shiri: Dir gute Besserung .... Aber das mit dem Stubser ist echt der Hammer ... Hatte ich bis jetzt noch nicht *neidischbin*

@ Flätti: Ganz viel Spass beim Baby-TV ...Hebamme treffe ich das 1.x am 18.11. Ist noch soooo lange hin!!! Aber zum Glück rennt die Zeit.

@ Sarkane: Gehe morgen auch zum Frisör *freu*  :D

@ Dannichen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kinderzimmer ...

@ Mazel: Dann hattet Ihr bestimmt sehr viel Spass ...  :)

@ Lotta: Kommst Du auch am 12.12. zum HH-Treffen???  s-superdaumen

@ Krümmel: Haben auch den Quinny Zapp Buggy, aber den haben wir dann erst im Buggyalter benutzt. Vorher haben wir den Teutonia Spirit (mit 4Rädern /vorne sind 2 kleinere/ den gibt es aber nicht mehr, heißt jetzt  Spirit S3).Super Sportwagen den man von einem Kinderwagen in einen Sportwagen umbauen kann. Hat uns immer viel Spass bereitet. Bin mit dem auch öfter Joggen gewesen.

Euch eine wunderschöne Woche und nicht sooooo viel Stress

GLG  ANDREA   s-kuscheln

Sternchen♥

War gerade doch noch im KH. Baby geht es gut, das Gewicht wurde auch wieder bestätigt, geschätzte 687 g hatte JJ  ;) Sonst auch alles ok. Blutdruck war nur etwas niedriger. Leg mich jetzt aber wieder hin. War doch etwas viel Aufregung ... :-[

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

auf in die nächste Woche...diesmal zum Glück Frühschicht
der Montag ist zwar immer hart (Wecker klingelt um 4:00)...aber dafür hat man soooo viel vom Tag...herrlich!!!

Wir haben gestern noch ein bissi (um)geräumt...im KiZi steht jetzt nur noch der Schreibtisch und große PC, die noch rausmüssen....sonst ist alles schon auf die anderen Räume verteilt :) unser Schlafzimmer sieht jetzt total anders, aber richtig gut aus!
und das KiZi nimmt Formen an :)
Mir juckt es regelrecht in den Fingern, das große Kinderbett schonmal aufzubauen ;)

So, jetzt muss ich aber echt loslegen.
Ich meld mich später wieder!

Euch allen einen guten Wochenstart!
Eure Shiri

@Flätti
ich weiß, dass man z.B. auf den Quinny die MCs aufklicken kann und natürlich auf die MC-Kinderwagen (MC Mura, doer so)

Sarkana

Moin Mädels!

@Claudi: Mach doch nicht so Sachen! Ich hoffe, dir gehts heute etwas besser und du kannst auch etwas ausruhen. Kenne das ja mit dem Kreislauf, dass kann manchmal eine ganze weile dauern, bis es einem besser geht. s-hug

@shiri: Na, so langsam wird es, was? Wir müssen ja noch ein Stück Laminat im KiZi verlegen, da wo kein Teppich mehr ist (den Teppich gibts nirgends mehr). Aber momentan schläft unser Mitbewohner dort und wir lassen es etwas ruhiger angehen.

@Drea: Viel Spaß beim Friseur! *freu mit dir*

@mazel: Ich hab meine Freundin ja gesehen... sie sieht echt total unschwanger aus.  :o :o

@me: Gleich kommt die Hebi. Ich bin soo froh. Ich hoffe, sie hört Herztöne ab. Nachdem Donnerstag ja ein kruzes Aufmucken war (Autofahrt) merke ich wieder nix. Hab auch mal im MuPa geschaut, aber mein FA hat nichts zur Plazenta eingetragen. Ich rede mir inzwischen ein, dass das was ich gespürt habe irgendwas anderes war, aber nicht der Krümel. Mache mir gerade echt etwas Sorgen. Aber die Hebi kommt ja gleich und kann mich hoffentlich beruhigen.  :-\

shiri

@Claudi

gehts dir wieder besser?
ich hatte das in den letzte Tagen auch immermalwieder...
zum Glück saß ich immer, sonst häts mcih auch umgehauen...
und schlecht war mir dabei auch immer...

@Sarkana
Mach dir keine Sorgen, dass du deinen Bauchbewohner nicht oder nur selten spürst...ich denke das kann genauso normal sein, wie einen Dauerturner inside zu haben...
viel spass mit der Hebi!!!

Tanny

Guten Morgen,

ich melde mich nur einmal ganz schnell, denn wir wollen gleich zur Spielgruppe.

@Claudi: Wir haben bisher noch kein Kizi für Jan. Werden es wohl auch kurzfristig kaufen, da wir ja bauen und das >Haus erst im Februar / März fertig ist. Und ich muss dann das Kizi vor Ort sehen,damit ich weiß wie wir wirklich stellen können.

@HH-Treffen: Wollen wir für den 12.12. einen Tisch im Rodizio reservieren? Oder hat jemand eine andere Idee? Welche Uhrzeit ist Euch am Liebsten und schickt mir am Besten mal eine PN, damit ich weiß wer kommt.

LG Tanja

Mazel

Guten Morgen,

da ist man mal ein paar Stunden nicht hier....

@Claudi: geht es dir jetzt wieder besser? Was hatte denn der Arzt zur Ursache gesagt? Unterzuckert?
Niedriger Blutdruck?
Mach schön langsam heute und immer in der nähe von der Couch bleiben!

@Tanni: viel Spass in der Spielgruppe!

@Sarkana: Die Hebi gibt dir bestimmt Beruhigung, wünsch dir einen schönen Termin mit ihr!

@Shiri: dann trau ich mich fast gar nicht zu schreiben,dass wir heute erst 8.00 Uhr aufgewacht sind!
Man sind das immer Weckzeiten bei euch :o
Aber der Nachmittag gehört dafür dir!!!

@me: schnell an den Frühstückstisch!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

@Mazel
bis 8 schlafen ist was feines :) Gibts bei uns generell nur am WE.
Ich habe ein "kleines"2-Schicht-System...entweder von 7 bis 16Uhr oder von 10 bis 19Uhr...ich hab 50 km pro Strecke, heißt ich muss ne STunde eher los...
und da mein Schatz  von 8:30 bis 18:00 arbeitet, stehe ich auch in Spätschichtzeiten immer spätestens um 6:15 auf....*gähn*

Dafür genießen wir das am Wochenende umso mehr :)

lotta

GUten Morgen!

Sorry, aber ich kann jetzt nicht  auf alle eingehen... ich hab etwas verschlafen und muss direkt los zur Fortbildung... bäh... bis 18 Uhr...  >:(

Also bis später!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

myja78

Hallo zusammen s-winken,

meine Güte habt Ihr am WE wieder gesabbelt :o

Claudi, was ,achst du denn für Sachen :o - hab mich richtig erschrocken :-\ - aber gut dass es nichts schlimmes ist/war, sondern nur der Blutdruck.
Pass auf dich auf ;)

NRW-Treffen - das war soooooooooooo schön, müssen wir unbedingt bald wiederholen ::)
Und Joshi war so lieb, wobei ich erst etwas skeptisch war und gedacht hatte ich müßte eher nach Hause, aber er hat dann ganz toll im Buggy geschlafen ::). Zu Haus hab ich ihn dann umgebettet, er ist auch wach geworden, aber direkt wieder eingeschlafen.
Pfannkuchen war auch sehr lecker - hatte als einzige einen süßen (mit Pfirsichen), nur hat Joshi mir fast den halben weggefuttert :o (ohne Pfirsiche, die durfte ich haben :P)
Gekauft hab ich nur für Joshi (2 Hosen, 2 Pullis, 1 Hemd und 3 Langarmshirts) - einiges war reduziert ;)

Glückwunsch an alle die jetzt am WE ihr Bergfest hatten s-so

Tanni - viel Spaß in der Spielgruppe

Sarkana - ich merk Emil/ine auch kaum und manchmal auch ein/zwei Tage gar nicht, da werd ich dann schon immer ganz hibbelig, obwohl das bei Joshi auch nicht anders war :-\
Ich hoffe die Hebi kann/konnte dich beruhigen ;)

Babyschale auf Kiwa - ich bin da kein Fan von, eben wg. der Haltung, die die Zwerge darin haben und sie sind da ja doch in der Bewegung extrem eingeengt :-\ - ABER: wir haben ja den Römer Buggy, wo die Schale drauf kann, denn ich muß immer gut 100-200m zum Auto laufen - einmal ums Grundstück rum, und um die der Nachbarn mit (wir haben ein Reihenmittelhaus) und da wurd mir Joshi hinterher zu schwer in der Schale zu tragen und eben wenn er grad eingeschlafen war und ich nur kurz irgendwo hin wollte, dann hab ich die Schale auch auf den Buggy gemacht (aber nie länger wie 30 Min.!!!)  - man kann die Schale aber auch lose in den Kiwa stellen (passte beim Teutonia zumindest mit der Römer-Schale), nur da steht die nicht so sicher, für grade Strecken geht das problemlos, aber mehrere Stufen würd ich so nicht überwinden wollen, auch wenn sie ca. 10cm hochhüpfen müßte um da raus zu fallen, aber wenn man den Kiwa an der Stufe so schräg hat ist das schnell passiert (uns glücklicherweise nicht, auch wenn wir das ne ganze Zeit so gemacht haben) ;)
Aber ob sich da ein Gestell lohnt, das nur für die Schale ist weiß ich nicht, den Buggy kann man ja nu hinterher auch noch so verwenden ;)

So und den Rest weiß ich schon wieder nimmer :-[

LG
Myriam

Sarkana

Die Hebi war da und ich konnte aufatmen. Sie hat die Herztöne gleich gefunden und die waren auch super in Ordnung bei 145-150. Die Gebärmutter ist auch weitergewachsen und nun ein Finger unterhalb des Nabels. Sie hat auch gesagt, ich soll mich nicht scheuen anzurufen, wenn man zwischendrin was ist. Sie wohnt ja nur ein Dorf weiter und kommt gerne nochmal kurz vorbei.

Ich bin soo beruhigt. *aufatme*  s-springen s-springen

Sie hat mir noch ein paar Übungen gezeigt, weil ich immer so Kreuz- / Ischias-Schmerzen habe. Die werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Und über die Geburt haben wir auch besprochen. Sie hat ja drei Kinder und ist jedes Mal nach Hause gegangen. Sie unterstützt mich da voll. *freu* Ich denke also, wenn alles in Ordnung mit mir und dem Baby ist, plane ich bisher nach spätestens einer Nacht nach Hause zu gehen. Auch das beruhigt mich sehr und nimmt mir ganz viel von meinen Krankenhaus-Ängsten.

Jetzt aber auf in die Uni - bis später Mädels.

s-kuscheln

myja78

Sarkana - supi, dass du eine so liebe Hebi hast und sie dich so unterstützt :) - und noch toller dass alles oki ist ::)

Mazel

@Sarkana: na siehst du, Krümel hatte sich halt nur verkrümelt! Wenn sie ja meint, dass alles in Ordnung ist, kannst du jetzt beruhigt in die Uni.
Ich bin ja noch nicht weiter mit dem Hebammenthema, aber bei uns sind die alle im Krankenhaus auch angestellt, glaube ich.
Aber bisher vermiss ich auch noch keine!
Liebe Grüße Mazel

myja78

Mazel - ich hab auch "nur" ne Nachsorgehebi, aber wenn was ist, kann ich die auch jetzt schon anrufen, ist die selbe, die bei Joshi die Nachsorge gemacht hat ::)

Mazel

ich glaub, wenn was wäre, würde ich in die FA-Praxis oder ins KH fahren!
Aber ich hoffe mal, dass ich beides erstmal nicht brauch!

Haben morgen ja noch den Termin in der Uniklinik Homburg, wenn der rum ist und positiv war, werde ich wohl auch beruhigt sein!!!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Nur kurz, Kreislauf ist noch immer nicht so im Gang  :-\ Aber langsam wird es ...

myja78

Claudi, was machst du denn? :-[ - wenns nicht geht, geh lieber nochmal zum FA ;) - bevor du nochmal zusammenklappst :-\

Mazel - ich würd wahrscheinlich auch zum FA oder ins KKH fahren, wenn was ist, aber die Hebi ist halt auch für belanglosere Sachen erreichbar (wie was man an Tee trinken/nicht trinken darf, was man nicht essen darf usw., dafür mag ich halt nicht beim FA anrufen ;)), aber wenn ich Mini länger nicht merke, dann gehts halt auch direkt zum FA oder am WE ins KKH ;)

Sarkana

@Claudi: Ruh dich schön aus, leg dich hin und Beine hoch. Vielleicht war der Streß mit der Arbeit deines Mannes und dazu das viele rumlaufen beim Shoppen einfach zuviel. Manchmal braucht der Kreislauf eine Weile, bis es wieder "rund läuft". Ist aber eigentlich nichts schlimmes, mach dir nicht zu viele Gedanken.  :-*

@Hebi: Ich bin total froh, dass ich sie habe. Gerade weil ich in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht habe, dass Ärzte mir eher sagen: Stellen Sie sich mal nicht so an, bzw. man schnell als hysterisch abgestempelt wird.
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei meinem FA ist, aber bei solchen "Ängsten" spreche ich lieber mit der Hebi, die ist auch meist ohne lange Wartezeit zu erreichen. Und ich weiß 100%ig das sie mich ernst nimmt.

myja78

Sarkana - schön, dass du dich bei Ihr so gut aufgehoben fühlst, dass ist ja auch das wichtigste ;) - bei mir ist es halt so, das meine Hebi "nur" ne Nachsorgehebi ist, aber dafür ist meine FÄ aber auch echt top, so dass ich da keine Bedenken habe und die sind da in der Praxis eher so drauf, dass man lieber einmal zuviel kommt - ich hatte da die 2x wo ich außerplanmäßig da war auch so meine Bedenken, und das eine Mal meinte die FÄ halt auch ich müsse das doch schon kennen (von der SS mit Joshua), aber sie meinte es nicht bös und sagte dann halt auch, daß ich lieber einmal mehr kommen soll ;)

Mazel

...ich frag dann euch, ihr, meine Ersatz-Hebammen...... ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

myja78

Mazel - ist auch ne Möglichkeit ;D - nur da wirst du wohl meistens verschiedene Antworten bekommen - kannst dir dann ja immer die "beste" raussuchen ;D ;D ;D

So, meine Lieben Mädels - ich mach jetzt Feierabend und hol meinen Stinker bei Oma ab - bis morgen dann s-winken