MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Huhu Mädels,

ich hab grad Mittag und schau mal vorbei :)

@Sarkana
klasse, dass alles in Ordnung ist :)

Ich habe grad einen Gymnastikkurs für Schwangere gebucht :) Fängt schon am Mittwoch an *froi*
Hab so zugenommen in den letzten 2 Wochen  :o obwohl ich echt nicht mehr/weniger esse als sonst, konnt ich fast täglich eine Zunahme beobachten  :-\
Eigentlich wollte ich ja Aquajogging machen, aber ich hab so Angst mir eine Infektion oder eine Erkältung einzufangen....dass lass ich dann wohl lieber  ???
Wenn mir der Anbieter gefällt, werde ich dann im Januar/Februar noch einen YogaKurs probieren :)

Veranstalter ist eine Familienbildungsstätte, die richtig schöne Kurse für Schwangere und Eltern anbietet....und das zu echt fairen Preisen (mein Gymnastikkurs kosten pro Abend 5€).

Freu mich jetzt schon richtig drauf!!!

Bis später *mampf*

Shiri

Silmaja

Hallo!

Auch ein pieps von mir: gestern Abend haben wir erfahren, daß der Mann meiner Freundin gestorben ist.
Herzversagen, tot. Das hat mich bis etwa 3Uhr wachgehalten. Danach fing ich an zu husten (bin seit Samstag heiser), im Nachbarzimmer weinte meine Tochter, dann erbrach sie ihr Abendessen, und so waren wir bis 05:30Uhr zugange. Der Tag ist gelaufen...

@Shiri: Gymnastikkurs für Schwangere hört sich interessant an! Viel Spaß dabei!

@Claudi: diese Symptome hatte ich in den ersten drei SS Monaten. Da fühlt man sich so richtig hilflos.
Schonen, Spaziergänge und wenig Stress haben mir geholfen - gute Besserung!

Babyschale auf einem Kinderwagen: würde ich allerhöchstens für ganz kurze Gänge, wie zB Einkaufen oder ähnliches nutzen. Die kleinen sollen nicht allzulange in dieser Haltung liegen. Das ist ua schädlich für den Rücken.

LG

Jen

Huhu,

Sile, ach Du je, das ist ja schrecklich  :'( Gute Besserung an Euch  :-*

Claudi, na Du machst ja Sachen. Gut dass soweit alles ok ist  :-*

shiri, na das klingt doch gut, dann viel Spaß dabei  :D

Mazel und Myja  ;D ja wir springen gerne ein, bei Fragen  ;) solange es für Dich mit Nachsorge-Hebi und FA ok ist, dann ist das auch völlig ok. Bei meiner ersten Ss hatte ich keine Hebi, nur die ausm KKH nach der Geburt, aber da ich jetzt mehr Hilfe brauche, wegen Rücken und Stillen, hab ich mir lieber eine gesucht.

Sarkana, schön dass sie Dich beruhigen konnte, dafür sind sie ja da  :D und da sollte man sich wirklich nicht scheuen anzurufen  :)

me: ja bei mir war auch eben "meine" Hebamme. Eine ganz liebe und sie hat am 18.03. Geburtstag, an Krümels ET  :D schon witzig, oder?
Es war sehr nett und sie hat auch Herztöne abgehört. Timmi ist die ganze Zeit um sie rum geschlichen und wollte auch alles mitmachen  ::)
Was ich hier schade finde, ist dass die Hebammen alle freiberuflich tätig sind und somit nicht mit ins KKH kommen  :-[ sondern dann erst wieder die Nachsorge machen. Also bin ich mit dem Stillen doch eher auf die Schwestern im KKH angewiesen, ich hatte da bei Timmi ja Schwierigkeiten mit...naja ich hoffe, diesmal wirds besser.
Was ich sehr gut finde ist, dass sie mir gleich angeboten hat, sich um meinen Rücken zu kümmern. Also ich hab jetzt am 20. einen Termin bei ihr, zur Akupunktur. Ausserdem hat sie mir eine Frau empfohlen die Feldenkreis-Theraoie macht und gemeint, dass wäre nochmal eine gute Möglichkeit. Mal sehen.
So in Allem war ich zufrieden und werde wohl im Januar bei ihr den GVK machen, das reicht ja zeitlich noch.

So das wars erstmal.
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Hallo Mädels!

Arbeit geschafft, eben gab es was zu Essen und jetzt schaue ich mal eben hier rein, heute Abend gehen wir ja zur Kreißsaalbesichtigung.

@Claudi: Ich glaub, Du kannst unsere Umfrage, bzw das Ergebnis jetzt löschen. ;)
Dein Bauch ist echt der Hammer, fand das am FR in real irgendwie garnicht so extrem.
Hoffe Deinem Kreislauf geht es langsam wieder besser.

@Untergestell für den MC: Daran hab ich auch gedacht, weil unser Hartan ja nicht ins Auto passt. Aber man hört doch immer, dass die Babys nicht so lange im MC liegen sollen, wegen der gekrümmten Lage. Denke ja auch, dass wir den KiWa unterwegs eh nicht so oft brauchen werden.

@Shiri: Von wann bis wann hast Du denn Frühschicht? Meine geht ja von 6 - 14 Uhr, finds aber toll wie viel man noch vom Tag hat.
Die neue Schwangere bei uns macht wohl weiter Spät, damit sie nicht auf beide Schichten muss. Dann muss sie sich jeden Abend 2 Stunden abziehen lassen, man darf ja nur bis 20 Uhr arbeiten. Ich bin mittlerweile froh um die Dauerfrühschicht, auch wenn arbeiten auf der anderen Schicht nicht so toll ist, aber ist ja nicht mehr lange, vergeht alles.

@Sille: Gute Besserung für Euch!

So, will jetzt noch was tun, später dann duschen, bevor wir heute Abend zum KH fahren.

shiri

@Danni

meine Frühschicht geht von 7 bis 16uhr (ist bei anderen "normal")
die gehasste Spätschicht geht von 10 bis 19uhr...und das ist doooof....der ganze Tag vergeudet....

Danni78

Da ist echt der ganze Tag hinüber, das mag ich auch nicht. Da stehe ich lieber so früh auf und fange ganz früh an, umso eher hab ich Feierabend.

Sarkana

@Sille: Das ist ja ein Schreck. Mein Beileid. Ist immer traurig, wenn jemand so plötzlich aus dem Leben gerissen wird. s-hug
Ich hoffe, du konntest dich heute dann etwas ausruhen nach der bescheidenen Nacht.  :-*

Mazel

Danke, dann nehmt ihr den Job also an?!  ;D

@Sille: wie alt war denn der Mann deiner Freundin? Hoffe, ihr hattet aber einen etwas ruhigeren Tag, geht es deiner Kleinen besser?

@Danni: na dann mal ne schöne Runde durch den "Kreischsaal"! ;) ;D

@Jen: die Hebammen aus dem Krankenhaus kommen dann zur Nachsorge nach Hause, ich denke, wenn ich Fragen hätte, könnte ich mir jetzt schon eine "raussuchen"!

@Ischias: ich will ja noch nicht all zu sehr klagen, es kann ja alles noch viel schlimmer kommen, aber mein Ischias piesackt mich auch den ganzen Tag.
Wer hatte denn heute Tipps von der Hebamme bekommen bezüglich Übungen? Sarkana?
Bitte, bitte weitergeben!!!

@me: heute ist der große St. Martinsumzug mit Pferd und Feuer und Weckmann. Hatte Nils ja noch nix gesagt, da es bei uns den ganzen Tag so geschüttet hat, aber nun hat es sich beruhigt. Hoffe, es bleibt noch ein bissel so!
Wir hatten heute einen gaaaanz ruhigen Tag mit viel Spielen, zwischendurch was schaffen und mein Sohn ist erst entspannt....schöner Tag!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sternchen♥

@Sille
Oh je das ist wirklich ein Schock  s-hug Wie alt war er denn?

Sorry morgen wieder ausführlicher, mir geht es aber wieder besser  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Dannichen

Hier war ja was los!!! Wow!

@ Claudi: Och mensch, ich bin froh das es dir besser geht. Aber gut das du in´s Krankenhaus gefahren bist, sicher ist sicher. Weiterhin Gute Besserung!!  :)

@ Hebamme: Ich habe noch keine, oder eher gesagt ich habe dort noch nicht angerufen, trage die Visitenkarte schon länger mit mir rum... Wäre aber ganz gut wenn ich mich mal drum kümmern würde...  ;)

@ Sarkana: Ich beneide Dich. Bin in einer ähnlichen Situation wie du und weiß nicht was ich machen soll. Merke mein Krümelchen kaum, oder eingentlich meine ich gar nicht. Aber ich will ja nicht hysterisch werden und gleich zum Arzt rennen... *jammer* Ach ist das alles blöde... mache mir echt Sorgen...

@ Arbeitszeiten: Ich arbeite von 9 bis 18 Uhr. Voll blöde, würde lieber früher hin und eher nach hause, aber geht ja nicht anders...  ::)

@ Shiri: Cool, da kann man echt nicht meckern über den Preis!! Wäre auch was für mich, aber das klappt wegen meiner Arbeitszeit nicht. Übermorgen geht es schon los,ne? Toll!!  s-superdaumen

Liebe Grüße,
Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

So, ich bin wieder da....

Krümel: Wir stückeln das Kinderzimmer auch zusammen und irgendwann wird dann das Babybett ersetzt und ein Schreibtisch kommt dazu ;)

Sarkana: Ich will (und muss) auch dringend zum Frisör!!! *neidischguck* ;) Die hebi klingt auch toll - shcön, dass sie dich geich beruhigen konnte!!!  :D

Drea: Ich bin am 12.12. dabei! Wenn jemand aus dem Süderelberaum kommt - melden!

Tanni: Ne - wir haben uns das AKA noch nicht angesehen - steht für Dezember auf dem Plan...

HH-Treffen: 12.12. ist klasse - mir wäre der frühe Abend (17 Uhr?) sehr recht...  ???

Myja: Im "Notfall" die Schale in den KiWa zu stellen ist natürlich auhc eine Möglichkeit!  :D

mazel: Toitoitoi für den Termin morgen!!!

Shiri: Ui... nun kurseln wir also Mittwochs parallel!  :D Unsere VHS bietet auch einen Gymnastikkurs an - aber bei der Frau, bei der ich mal pilates gemacht habe und die ist so doooof!  ::)

Sille:  :o Oweh... das sind wirklich fiese Nachrichten...  :-[ :-[  s-hug

Claudi: Schön, dass es dir wieder besser geht!  :D Shcön weiter erholen!!!

me: Unser Wurmi war den ganzen Tag immer wieder so zappelig... :D natürlich auch immer gerne, wenn ich irgendwelche Sachen präsentieren musste.... ::)

all:  s-kuscheln

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Hi,

HHer: dann lasst uns mal den 12.12. festhalten.  Tanja sagte, das Rodizio wäre am Hafen.
Lotta, ich komme ja aus Deiner Ecke, aber voraussichtlich werde ich aus HH dazustoßen, quartiere mich dann bei meiner Mutter ein, die kann dann gleich auf meinen "Großen" aufpassen  ;)
Wie ich allerdings zum Hafen komme, weiß ich noch nicht genau....wenn das aber nicht klappt, darfst Du mich mitnehmen  ::)   ;D

lotta, Krümel war heute bei mir auch sehr aktiv, hat selbst die Hebi gemerkt  :)

Dannichen, da bist Du ja immer relativ spät zuhause, das ist ja nicht so schön  s-hug

Schönen Abend noch  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

"Tolle" Kreißsaalbesichtigung! Hatte da ja per Mail angefragt und zurück kam heute 19.30 Uhr, Treffpunkt an der Pforte. So, wir waren auch recht früh da und es war noch keiner da. Als immer noch keiner kam, hat mein Mann doch nochmal gefragt. Ja, wir müssten nach oben. OK, da kam dann auch noch ein anderes Paar. Am Kreißsaal angekommen geklingelt. Da hieß es, es kommt gleich einer. Daraus wurde irgendwas nach 19.45 Uhr (da hab ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt). Dann kam ein Mann an und meinte die andere käme schon zur Entbindung. Haben das dann aufgeklärt, dass wir eigentlich zur Kreißssalbesichtigung wollen. Ja, die war gerade eben! Super, waren beide falsch informiert (fing schon 19 Uhr an) und die waren nichtmal im Kreißsaal, weil alle voll waren.

Werd dann ins Bett gehen, meld mich morgen wieder.

Mazel

@Danni: oh sowas macht mich auch immer sauer, wenn ich mir was in den Kopf setze und dann hat man lauter Falschinformationen... s-motz s-banghead...geht ja mal gar nicht, aber ruhig durchatmen, manchmal kommen halt alle dummen Zufälle zusammen... :-*

ah, ich höre grad es ist schon so spät, muss zu "Bauer sucht Frau", sorry, aber ich steh da drauf ;D
Umzug war toll, Nils hat sich aber mehr für die Traktoren am Strassenrand interessiert ;D

Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut!!

Ich werde jetzt ins Bett gehe, fühle mich schlapp und müde... *gähn*

Dannichen  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen.

Habe mal ne runde Brötchen mitgebracht. Wurst, Nutella, Marmelade etc. ist auch da. Mag wer Rührei oder so.

Also irgendjemand hatte ja gefragt wie mein Nachtisch angekommen ist. Also das Adventstiramisu (Chefkoch.de) war der absolute Hit. Wird jetzt nächsten Sonntag zum Martinsgansessen noch mal gemacht. Dann allerdings nicht für 4 Personen sondern für 11.  :o

So ich frühstücke jetzt erstmal ne Kleinigkeit und melde mich dann noch mal.

LG

Flätti

lotta

Moin!

Jen: Klar - dann düsen wir da zusammen hin!

Flätti: Lecker Brötchen!  :D Danke!  Adventtiramisu hört sich aber auch seeehr gut an!!! Mach doch gleich für 20 Leute - dann habt ihr da länger was von ;)

all: 2. Tag Fortbildung... bäh...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

*Frühstück mampf*

@danninchen: Super KH-Besichtigung  >:( Da wäre ich aber auch sauer gewesen, sowas blödes!

@Tiramisu: Oh, das sollte ich dann vielleicht auch mal versuchen. Ich habe ja meine Kollegen zum Essen bei mir eingeladen, für die Hilfe bei meiner Diplomarbeit.

@nochmal danninchen: Ruf doch einfach mal die Hebi an! s-hug

@me: Sagt mal, weiß jemand von euch, wie ich günstig (!!!) in die Schweiz ein Päckchen versenden kann? Ich finde nichts unter 12,90€ und da es ein Wichtelgeschenk ist (max. 10€) ist das ja total hohl.

So, bis später!

s-kuscheln

myja78

Moin Mädels s-winken

Sarkana, bekommst du es vielleicht als Großbrief oder so weg - ich glaub bis 5cm dick dürfen die sein ??? - sonst hab ich leider auch keine Idee :-\

Danni - das ist ja doof mit der Kreißsaalbesichtigung s-motz, aber bei uns (in Ratingen) ist das auch so, daß man nicht in den Kreißsaal kommt, wenn die voll sind, aber da ist vorher auch noch eine gute halbe Std. eine Infoveranstaltung wo man schon Fragen stellen kann und so, so daß es sich in jedem Fall lohnt ::)
In Kaiserswerth war Kreißsaalbesichtigung, als ich mit Blutungen da lag, die konnten auch fast nirgendwo rein weil alles voll war (haben dann auch nen neuen Termin bekommen und durften sich dann die äußeren Räumlichkeiten anschauen) und ich brauchte dann ja keine Besichtigung mehr weil ich ja eh schon da war :P

Flätti - hab mir grad das Rezept angeschaut - klingt lecker ::) - ich kenn sowas ähnliches aber ohne Kekse :)

Sille - gehts deiner Maus wieder besser? Mit dem Mann deiner Freundin tut mir leid, war bestimmt ein Schock für euch, er wird ja auch noch nicht so alt gewesen sein, oder :-[

Lotta - so langweilig die Fortbildung? ???
Das mit der Schale im Kiwa muß man ausprobieren, wie fest die da steht - unsere stand recht fest, deswegen hab ich das auch manchmal gemacht, zumindest, wenn ich den Kiwa eh mitgenommen hab ;), war nur doof, wenn ich den halt nicht mitgenommen hab (weil wir den Kofferraum zum laden brauchten, bei IKEA-Besuchen, oder großem (Getränke-)Einkauf oder so) - dafür war dann später halt der Buggy auch super, weil der ja wesentlich kleiner zu falten ist und sogar in den Fußraum vor der Rücksitzbank passt ;)

Arbeitszeit - Bin ich eigentlich die einzige hier, die Halbtags arbeitet? Ich muß von ca. 08:00 bis 12:00Uhr - dann Krümel abholen und der macht dann (meistens) erstmal Mittagsschlaf, wenn wir zu Hause ankommen, manchmal aber auch erst etwas später ::)

LG
Myriam

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels.

Ich suche und suche suche und finde unseren März-Mamis-Thread nicht mehr. Bis mir einfällt: wir kugeln jetzt ja im 6. Monat!!!  ;D

Will mich nur kurz melden und für ein paar Tage abmelden. Bei uns im Büro ist Land unter. Somit komme ich vom Büro aus kaum unter und zu Hause hab ich ja kein Internet.

Nur damit ihr euch keine Sorgen macht. Timo und mir geht es super. Bin halt nur gestresst.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und ich melde mich schnellstmöglich wieder.

LG
Eisblume

P. S.: wir haben unseren Kinderwagen *freu*  :)  . Mehr dazu demnächst.

myja78

Wo seid ihr denn heut alle :-\

Eisblume - Glückwunsch zum Kiwa!!!!!!!!! Und laß dich nicht zu sehr stressen ;)

Mazel

Hallo,

hier ist ja heute wirklich kaum was los, aber ich war ja auch zu phlegmatisch, um zu schreiben.

Will und kann auch nur kurz ein Egoposting abgeben:

wir fahren ja gleich nach Homburg und ich bin langsam so extrem angespannt,dazu vielleicht noch die Hormone...ich könnte in jeder Sekunde anfangen mit Heulen!!!
Muss mich echt zusammenreissen, ich sag mir jetzt das was ich euch dann sagen würde: sieht doch gut aus..bisher unauffällig...alles wächst in der Norm....

...aber hilft nicht so ganz!
Vielleicht ist es auch der Ort, da ich weiss, dass ich Nils in ein paar Wochen dort wieder "abgeben" muss, ist grad alles nicht mit meinen Hormonen vereinbar!!!

Ich wünsch euch was!
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Huhu, ich bin auch da!!  s-winken
Komisch, mal schreibt ihr alle so viel das ich kaum mitkomme und mal nicht, wir sind schon komische Damen hier  ;D  :D  ;D  8)

@ Sarkana: Das war Danni mit der Kreißsaalbesichtigung...  ;)
Habe leider noch keine Hebi, also ich hab mir schon eine ausgeguckt, eine Kundin von uns. Voll die Powerfrau. Hoffentlich klappt das auch mit der. Sie wohnt in nem anderem Ort (gut sind nur 10 Kilometer, aber man weiß ja nie!!). Naja, ich bräuchte sie eben als Ansprechpartner und für den Vorbereitungskurs und für die Nachsorge.

@ Eisblume: *Freu* Du hast es gut, ich will auch schon ein KiWa haben hier...  ;) Lass Dich bloß nicht allzu sehr stressen...!! Leichter gesagt als getan, ich weiß!  :)

@ Mazel: Ich drück Dir die Daumen das alles gut läuft!!! Die Hormone ärgern mich aber auch ganz schön, bin so sensibel geworden, man oh man. Das ist manchmal nicht leicht für meinen Schatz...  ::)  ;)

@ me: Mir geht es leider nicht so dolle, hatte abends und nachts merkwürdige Schmerzen, Bauch wurde hart (konnte kaum schlafen) und ich wußte nicht mehr wie ich liegen sollte.
Heute morgen war ich beim FA und der hat CTG gemacht (alles ok) und nach dem Kleinen geguckt, Gebärmutterhalslänge ausgemessen (4cm, also 1 cm weniger als vor 2 Wochen) und Muttermund abgetastet. War aber alles ok. Zum Glück, habe mir echt Sorgen gemacht (auch weil der kleine sich meiner Meinung nach wenig bewegt hat). Aber auf dem US konnte ich sehen das er doch rcht aktiv war. Bin jetzt erst mal krankgeschrieben. Naja viell. beruhigen sich meine Innereien ja  ;D wie soll man es sonst nennen...  ;)

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

@mazel: Ich drück dir die Daumen, bestimmt ist alles super! s-daumendruck

@Danninchen: Viel Glück, dass es mit der Hebi klappt. 10km sind ja nicht so weit.
Ein Glück, dass alles gut ist mit deinem Krümel. Nutz die Zeit jetzt wo du krankgeschrieben bist und leg dich aufs Sofa. s-hug

@Eisblume: Aber nicht das Ausruhen vergessen!  :-* :-*

@me: hrmpf... Horst hat sich zwar gedreht, aber nicht so, dass ich mehr merken würde. Nein, er hat eine viel tollere Position gefunden, genau auf dem Ischiasnerv. Ich kann kaum Laufen und manchmal knickt mein Bein einfach weg. Heute abend versuche ich mal mit der Spieluhr oder einer schönen Dusche ihn zum Wegdrehen zu animieren.

Tanny

@HH-Treffen: Wollen wir uns dann am 12.12., 17 h im Rodizio treffen? Andere Vorschläge sind ja bisher nicht gekommen.

Wer kommt bitte eine PN an mich schicken.

LG Tanja