MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Huhu, bin wieder da.

Bin vorhin endlich aus dem KH entlassen worden. War nicht so angenehm, aber sieht wohl alles gut aus und nun hoffe ich, dass die Cerclage auch hält bis sie in der 37.SSW entfernt wird. Ich hab aber somit schon mal alle Schwestern und Hebammen und die Entbindungsstation kennengelernt. :)

Danke euch  für die Genesungswünsche.  :-*

Dannichen

Hey Naddl, schön das Du nicht mehr im Krankenhaus bleiben musst und das alles soweit geklappt hat!!  Hast Du jetzt denn Schmerzen? Also merkst Du was? Ist ja toll das Du Dich schon bekannt machen konntest mit dem KH und denn Hebammen. Ich hoffe alle waren nett zu Dir  ;) s-hug

@ all: Lege mich wieder auf´s Sofa und entspanne ne Runde. Bis später!  :)

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Nein, keine Schmerzen und keine Probleme bis jetzt. Nur weiter Schonung verschrieben und S*x-verbot.  :P

Danni78

Hallo Mädels!

Ich hab eben eine SMS von meiner Freundin (Steffi von den Novembers) bekommen, dass ihre kleine Hannah heute Mittag das Licht der Welt erblickt hat. Irgendwie beneidenswert, da will ich auch, obwohl ich natürlich auch gerne noch schwanger bin... Mal sehen, wann ich sie besuchen gehe. Morgen finde ich zu früh (muss auch erst noch was für sie holen), evt am DO.

@Myja: Naja, von der KS Besichtigung hatten wir ja so oder so nix, weil man mir 19.30 Uhr gesagt hat und die schon um 19 Uhr war. Tröste mich damit, dass wir zumindest nicht die einzig falsch informierten waren.

@Eisblume: Lass Dich nicht zu sehr stressen und Glückwunsch zum KiWa!

@Naddl: Schön dass Du wieder zuhause bist und es Dir soweit gut geht.  

So, werd jetzt wohl mal bei der Hebi hier im Ort anrufen und wegen GVK und sowas fragen.

Danni78

Ich nochmal: Nachdem ich jetzt gestern schon nix erreicht habe, hab ich nun am Montag um 16 Uhr einen Termin bei der Hebi hier im Ort. GVK fängt so im Jan. an (dachte ich mir), genauen Termin hat sie dafür aber noch nicht. Treffen uns dann MO, da kann ich dann auch wegen Nachsorge und evt Geburtsvorbereitende Akkupunktur (hatte Steffi auch bei ihr) fragen.

Silmaja

@Naddl: Uih, das habe ich gar nicht mitbekommen. Dann schon dich auch gut!

@Dannichen: Gute Besserung! Du mußt doch den ganzen Tag am Arbeitsplatz stehen, oder?
Schaffst du das bis zum Mutterschutz?

@Dani: Unsere Kreissaal-Besichtigung vor zwei Jahren war dermaßen gut besucht, daß man kaum etwas sehen konnte. Hätten wir uns auch schenken können. Interessant war vorab eine Informatiosveranstaltung, bei der ein Kinderarzt, eine Hebamme und eine sogenannte Stillschwester Rede und Antwort standen.

@Sarkana: auch dir gute Besserung!

@Mazel: Ich drücke dir sämtliche Daumen, daß alles in Ordnung ist!!!!

bis später

Danni78

Sille, ich werde jetzt wohl auch die Besichtigung nur mit meiner Schwägerin, ihrem Mann und meinem Mann machen. Sie hat nämlich von da eine Beleghebamme und wollte im Dez. einen Termin mit ihr machen. Da hat sie schon gesagt, dass wir mitkommen können. Dann sind wir unter uns. Hätte das Angebot ja eher angekommen, aber ich wollte ja gestern im KH nach GVKs fragen. Aber den werde ich ja jetzt auch hier im Ort bei der Hebi machen, statt im KH, weil bis da auch ca. 15 Km sind, den Weg kann ich mir dann auch sparen.

Dannichen

Huhu Mädels, bin wieder weg vom Sofa, da schlaf ich nur ein und dann kann ich nachts nicht schlafen...

@ Sille: Danke :-) Ja, fast die ganze Zeit stehen, kann mich ja nicht hinsetzen wenn wir Kunden haben  ;D Und wenn wir Ware bekommen kann ich ja nicht nur sitzen und zu gucken. Obwohl die eine Kollegin mich echt entlastet, aber die ist leider nicht immer da  :-\ Der Arzt meint, wenn es gar nicht mehr geht dann schreibt er mich krank. Auch wenn ich echt denke das es doch zu schaffen sein muss... Aber: Baby geht vor!!  :P  ;)  :)

@ me: Ich habe jetzt eine Hebamme!!!!  s-springen Habe eben mal angerufen und sie hat sich schon meine Daten aufgeschrieben. Anfang Januar fängt GVK an *freu*! Sie ist echt nett. Mochte sie aber schon als Kundin bei uns immer.  :)

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Dannichen, Herzlichen Glückwunsch zur Hebi.  :)

Dannichen

@ Danni: Danke, ich freue mich total. Wieder ein Punkt abgehakt an den man denken muss!!

@ all: Vielleicht ist ja die eine oder andere noch online heute:  s-winken  s-hug

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Schlaft gut ihr Lieben!!! Ich werde jetzt auch die Augen zu machen...  ;)   s-chill s-chill

Bis morgen!!

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

*frühstückbereitstell*

Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe....hab zwar immermal reingeschaut und nachgelesen, aber es nicht geschafft mal was zu schreiben...
Mein Mann und ich sind egstern daheim geblieben....er hatte Magenkrämpfe und mir war so flau...kreislauf/blutzuckertechnisch *bäh*....aber der Tag daheim tat soooo gut....und nach all der Ruhe hat sich am Abend auch die kleine Madame bemerkbar gemacht...sogar für den Papa *froi*
Seit letzter Nacht hat mein Mann nun auch noch Durchfall...ich denke, der hat sich jetzt auch einen Magen-Darm-Irgendwas eingefangen...armer Spatz.
Ich bin wieder auf Arbeit *gähn*
Und wenn alles passt, werde ich heute abend auch zur Gymnastik gehen *froi*

Ich melde mich später wieder!!!

EInen guten Start in den Tag
Eure Shiri

Sarkana

Moin Mädels,

@danninchen: Auch bezüglich des anderen Threads: Sch**** drauf. Dein AG ist nicht so wichtig, wie du und das Baby. Es dankt dir dort auch niemand, wenn du immer arbeiten kommst. Wenn es dir nicht gut geht, lass dich weiterhin krankschreiben und fertig. s-hug

@shiri: Gute Besserung an deinen Männe! Ich wünsche dir viel Spaß heute abend bei der Gymnastik. Ich würde auch zu gerne Sport machen. Ich vermisse das total.

@naddl: *freu* Schön, dass du wieder zu Hause bist. Aber trotzdem lieber nicht so viel s-springen sondern

@claudi: Wo bist du? Gehts dir besser?

@me: Heute muss ich zum Prüfungsamt meine Prüfungen anmelden. Und dann bleibe ich auch gleich den ganzen Tag in der Uni und lerne dort. Bin zum Mädelsabend eingeladen! *freu* (zum Glück darf Horst trotzdem mit ;) ;) ).

Tanny

@Naddl: Ich habe garnicht mitbekommen, dass Du ins KH musstest. Was war denn? Hat sich der Gebärmutterhals verkürzt oder warum bekommt man eine Cerclage?

LG an alle! Muss jetzt fürs Richtfest am Freitag einkaufen  ;)

LG Tanja

Mazel

Guten Morgen,

erstmal nur ganz kurz, wir haben bis eben geschlafen und ich mach nebenbei Frühstück:

Alles top, alles super wie es bis zu diesem Zeitpunkt sein soll!!!
Nils hätte ja am nächsten Montag Termin gehabt, da haben sie ihn gleich mit untersucht, na der war sauer. Hatte ihm ja extra erklärt, heute ist nur die Mama dran, aber so brauchen wir Montag nicht nochmal 220km fahren. Er hat beim EKG geschrien, als ob man sonst was mit ihm machen würde, war einfach nicht zu beruhigen, beim Herzecho wurde es dann besser...und auch er:

top Werte, kein Herzkatheter im Frühjahr, sondern normaler Kontrolltermin Ende Mai und dann bekommen wir den Termin für Herzkath.und es geht in großen Schritten auf OP zu.
Er macht sich so prima, er hat Werte, die erreichen Kinder manchmal nicht nach der 3. OP,
bin ganz stolz!

Heute hab ich richtig Muskelkater und Rückenweh, so war ich gestern angespannt...

nachher mehr, Frühstück ruft!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

myja78

Hi Ihr Lieben :-*

Naddl - schön daß du wieder nach Hause durftest :) - aber schon dich ;)

Dannichen - schön daß du jetzt auch ne Hebi hast :D

Danni - so ne "privat" Besichtigung ist doch bestimmt viel netter, da hast du dann alle Möglichkeiten dir alles in Ruhe anzuschauen ::) - nimmst du denn auch die Hebi deiner Schwägerin?

Claudi - Wo bist du?  ??? ??? ???

Mazel - schön daß bei dir und Mini alles supi ist und noch schöner, dass auch bei Nils alles so super aussieht ::)

Tanni - na dann viel Spaß beim einkaufen und vorbereiten fürs Richtfest ;)

Shiri - gute Besserung an deinen Mann und hoffentlich bleibst du verschont :-\

Ich war eben mit meinem Papa auf dem Blumengroßmarkt - für Adventsgestecke einkaufen ::) - meine Eltern haben ja einen Garten- und Landschaftsbau (kein Gartencenter, sondern all das, was man so im Garten macht - Rasen mähen, Bäume schneiden, Terrassen, Gehwege und Einfahrten anlegen usw.) und da macht mein Papa schon seit ich klein bin immer Gestecke für die Verwandschaft, Freunde und gute Kunden und irgendwann hab ich angefangen ihm dabei zu helfen - da freu ich mich schon immer das ganze Jahr drauf :)
Nachher hab ich für Joshi Anmeldetermin im Kiga und danach haben wir Babytreffen (alle Joshis Alter, wir sind insg. 6 Mädels mit Zwerg - ist aus unserem Rückbildungskurs entstanden) bei uns zu Haus

LG
Myriam

Sternchen♥

Huhu ihr Lieben!

Sry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Am Montag war ich nicht soo fit und gestern waren wir erst unterwegs und dann hab ich es mir wieder auf der Couch gemütlich gemacht  ;) Ich glaube ich melde mich mal lieber für die nächsten Tage ab, genieße es zur Zeit doch sehr dass mein Mann da ist  :D Vielleicht schau ich heute Abend nochmal länger rein, wenn ich es schaffe  ;)

@Mazel
Supi dass sowohl vom Baby als auch von Nils die Werte top waren  :D

@Naddl
Schön dass du wieder zu Hause bist. Alles Gute weiterhin :-*

Sorry mehr schaffe ich gerade auf die Schnelle nicht.

Bussi an euch alle  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

myja78

Claudi - schön das alles i.O.ist :D - genieß die Zeit mit deinem Mann ::) ;)

Sarkana

@mazel: Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten. Super, dass mit Nils alles soweit ok ist und es deinem Bauchzwerg auch gut geht! War bestimmt eine große Erleichterung für dich! s-springen

@Claudi: Genießt die Zeit, bis dein Mann wieder Arbeiten muss! s-winken

@myja: Adventsgestecke klingt ja toll. Ich bin so dekomäßig gar nicht begabt, obwohl ich es immer gerne schön hätte.  ;D

@me: War beim Prüfungsamt, hatte natürlich einen Zettel vergessen, musste also wieder rüber ins Institut laufen und nochmal zurück. Wie nervig. Aber jetzt habe ich alles abgegeben. Nun startet der Professorenmarathon... muss Prüfungstermine vereinbaren und es ist irgendwie nie möglich alle Profs an einem Tag zu erreichen.  ::)

myja78

Sarkana - dann viel Spaß beim suchen der Profs :P ;)

Adventsgestecke, ich mach das ja nu schon über 10 Jahre, da sollte wohl ab und an auch mal was vernünftiges rauskommen ;) Und wär Floristin besser bezahlt, dann wär das absolut mein Job ::)

So, nu mach ich Feierabend - bis morgen s-winken

Knops

*wink* ich lebe noch, bin aber nicht so ganz fit im Moment  :-[ und ruh mich viel aus, wenn ich neben Arbeit und haus usw dazu komme  :P
also wundert euch nicht, das ich nur zum nachlesen komme  :-*

Jen

Huhu,

bin etwas schreibfaul im Moment  ::) aber uns gehts gut.
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

ich verkünde, der Märzthread befindet sich in einer Flaute ;D
Ihr werdet doch wohl nicht der Novemberdepression verfallen sein?
Aber irgendwie bin ich auch faul!
Hab soviel zu tun, dann noch mit Junior spielen und der Tag ist um!!!

@Sarkana: wie läuft das denn jetzt mit deinen Prüfungen und wann sind die?

@Krümel: Gute Besserung!

@Myja: wäre auch ein Job für mich, muss ja von berufswegen kreativ sein, ist auch schön, wenn man Kinder hat!

@Naddl: schön, dass du wieder nach Hause durftest, erhol dich gut auf der Couch!

@Dannichen: Bei deinem Job kann man echt nicht daneben sitzenbleiben, also geniess es jetzt erstmal umso mehr!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Hey Mädels,

ich dachte gestern schon das ihr alle ausgewandert seid...  ;D Aber ich sehe, ihr seid noch da, schön  ;)  8)

@ Claudi: Genieße die Zeit mit deinem Mann, das tut immer gut  s-hug

@ Mazel: Haha, das mit der Flaute hab ich auch gedacht ;-) Wird wieder!! Schön das alles ok ist bei Dir und dem kleinen. Hört sich ja gut an!!  :D

@ Jen: Schön das es Euch gut geht!!

@ Krümel: Schon Dich bloß und mach Dir keinen Stress!  :-*

@ Myja: Au ja mach uns auch schöne Adventsgestecke!! Ich habe das mal mit ner Bekannten zusammen gemacht, hat Spaß gemacht, aber das ist schon sooo lange her... Das riecht immer so schön...  :)

@ Sarkana: Du arme, so viel rennerei... Ich hoffe du findest die Profs  ;D

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

@Flaute: Ich finds ja auch ganz schlimm... klicke dauernd auf akutalisieren... aber irgendwie fällt mir auch nicht ständig was ein, was ich schreiben kann.  :P

@Prüfungen / Ablauf: Ich suche mir jetzt meine Wunschprüfer in 4 Fächern und mache Termine mit denen (so 2te Januarwoche). Dann sind eben diese 4 mündlichen Prüfungen, für dich ich ja gerade lerne (könnte etwas mehr Lernerei sein ;) ) und danach darf ich mich dann endlich Dipl. Chem. schimpfen.

@Adventskranz: Hach... ich glaube ich versuche es dieses Jahr auch mal wieder. Mal sehen, ob das Ergebnis dann hier vorzeigbar ist.

@heute abend: Heuteist ja Mädelsabend und ich hab auch herausgefunden, dass wir wohl Desperate Housewives gucken. Musste mich erstmal einführen lassen, weil ich das noch nie gesehen habe.  ::)