MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Anja1979

Huhu,

ich unterstütz momentan mal die Flaute ein bisschen mit  ;)

Hab zur Zeit irgendwie keine große Lust auf I-Net allgemein. Aber ich freue mich, dass es Euch und den Mäusen gut geht. Bei uns ist auch alles i.O.

Also bitte bei mir auch nicht wundern, bis demnächst  s-winken  und seit Alle lieb gegrüßt  :D

Mazel

...ich glaube, hier zu Hause ist auch Flaute... ;D...sind heute nur am Spielen, lesen, mal Staubsauger schwinger...aber viel passiert nicht...nicht mal Mittagsschlaf..Junior kann nicht!
Also ich verkünde nun auch die totale Mazel-Flaute ;D
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

...ähm naja... also Essen geht aber noch ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Es ist schon so düster bei uns, sieht nach regen aus. Aber es wird ja auch bald dunkel (ist ja schon halb fünf!!). Naja da kann man Kerzen anzünden und sich n Tee kochen... Gute Idee, Tee kann ich gut gebrauchen! Ich liebe Tee!!!  ;D

Mazel, essen geht bei mir auch, z.b. Clementinen. Oder Walnüsse habe ich auch noch hier rumliegen. Voll adventlich.  ;)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

marion-chris

HUCH jetzt habe ich uns doch tatsächlich suchen müssen.. und taataaa wir sind ja schon umgezogen..!!!! *FREUDE... FREUDE*

Sorry mädels das ich nicht so oft hier schreibe.. bin einfach zu wenig am PC...

Momtan habe ich auch wieder ne Grippe oder besser gesagt nen heftigen Schnupfen am Hals.. hoffe das ich den bald in den Griff bekomme!!! sehr ärgerlich da es schon der zweite ist!

Meinen Kürmel spühre ich jetzt jeden Tag!!! Auch mein Mann kann ihn schon spüren und ich finde es einfach nur toll!!!!
Der Bauch ist auch ein gutes Stück gewachsen.. mei die Zeit vergeht so super schnell..

Das Kinderzimmer ist auch Fertig, jetzt kommen am Freitag die Möbel, ich bin deshalb schon total aus dem Häuschen...

Einen kinderwagen haben wir noch nicht, da warte ich noch was ich auf den Märkten finde und was mir hier so geraten wird!

Wie geht es EUCH???

@Tee: sagt mal was für einen Tee darf man denn nicht trinken??? Habe gehört das Pfefferminztee nicht gut ist weil es die Milchproduktion hemmt... und ansonsten???

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Sarkana

@marion: Erstmal gute Besserung! Toll, dass alles bei euch in Ordnung ist. *freu* s-springen. Wir wollen dann Bilder vom KiZi sehen!!! s-springen s-springen

@Tee: Generell (laut meiner Hebi) sollte man nicht mehr als 1 Liter Kräutertee pro Tag trinken, weil Kräuter auch immer arzneilich wirksam sind. Dann auch nicht so viel / kein Pfefferminz- und Salbeitee. Eben wegen der Milchproduktion.
Schwarzen Tee auch nicht zuviel (Koffein, bzw. Teein).
Gut trinken kann man Früchtetees und Rooibostee.

@Spüren: Och, Horst bewegt sich aus seiner LAge nicht so recht weg. Liegt heute aber zum Glück nicht mehr auf dem Ischias. Merken tue ich trotzdem nix. Na, wenn er meint, es ist mit dem Rücken nach vorn bequemer, von mir aus.  ::)

marion-chris

@Sarkana.... DANKE hoffe mir geht es bald wieder besser ist wirklich ätzend so... wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Doc.. hilft ja alles nix und dem Kürmel tut es sicherlich auch nicht gut!

@Tee: aahhh Rooibostee darf ich trinken.. das ist gut zu wissen.. wie sieht es mit Grünem Tee aus??? ich bin im Winter ne Tee Tante und Früchtetees mag ich nicht wirklich.. grins...

@Horst: lach.. der liegt ja toll.. grins.. mein Waldemar findet es immer total spaßig auf meiner vollen Blase rum zu trampeln und gibt mir damit unmissverstänlich zu verstehen das ich endlich auf die Toilette soll damit Platz ist!

@Termine: am 24.11 muss ich wieder zum Gyn ich freu mich schon rießig!!!

@Kinderzimmer: also wenn alles fertig ist mache ich bilder und versuche mein Bestes die hier auch rein zu bekommen... VERSPROCHEN.. grins
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Dannichen

@ Marion: Schön Dich zu lesen  s-hug Gute Besserung wünsche ich Dir!! Ein bissel Schnupfen und Husten habe ich auch, aber das geht noch. Kinderzimmerfotos wollen wir sehen wenn es fertig ist!!!  s-springen

@ Tee: Ich trinke gerne Früchte-Tee und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (soll gut für die Milchbildung sein habe ich gelesen irgendwo) und ab und zu mal schwarzen Tee (2 bis 3 mal die Woche)

@ Termin: Monta ist wieder Termin angesagt. Gleich früh um acht schon, jippieh.  s-tanzen

@ Spüren: Wenn der kleine auf meine Blase tritt merke ich das, oh ja! Aber sonst ist er immer noch etwas ruhiger. Ein paar mal am Tag bekomme ich mal ein Mini-Tritt...  :D Immerhin!!

@ Kinderwagen: Immernoch keinen in Aussicht, naja ich werde schon noch fündig.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Nabend,

@Sarkana: meine Kleine liegt auch in SL mit Rücken nach vorn, na wenigstens weiss, sie wo die Blase ist ;)

@Marion: Gute Besserung, mann, das geht aber auch grad rum!

@Dannichen: ich bin da so eher momentan auf dem Apfelsinen-Tripp, könnte eine nach der anderen...

Dann schlaft mal gut, bin echt erledigt von meinem "anstrengenden"Tag ;D
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Ich sag`auch mal eben Hallo!

Mein Kind ist immer noch krank. Waren beim Kinderarzt, es ist ein Virus und keine bakterielle Infektion.
Sie hatte heute mittag schon Temperatur von 39Grad. Ich meine aber, daß es nun allmählich besser wird..
Dann waren wir heute zur Beerdigung. Ich brauche nur einen schwarzgekleidetet Angehörigen zu sehen, schon laufen mir die Tränen runter..
War aber eine schöne Abschiedsfeier!

@Sarkana: Hattest du wegen Porto für ein Päckchen in die Schweiz angefragt? Wir haben Montag eines nach Austria verschickt, und ich bin fast umgefallen, als ich hörte, daß es 12Euro kostet. Mehr als der Inhalt zusammen... >:(
Viel Spaß beim Hausfrauen gucken. Ich fand die Serie Anfangs nicht so pralle, mittlerweile liebe ich sie!!

@Myja: Magst du mal Fotos von einem deiner Gestecke zeigen?

@Marion-Chris: ich möchte auch Fotos sehen!

@Waldfee: Wie geht es dir? Habt ihr euch wegen der Wohnung entschieden?

Wie sieht es denn mit Ingwer Tee aus? Den mag ich so gerne, und habe ihn schon ewig nicht getrunken. Kennt sich jemand aus?

Schlaft alle gut!

S

Danni78

Nabend Mädels!

Ich melde mich heute nur kurz. War heute bei meiner Freundin im KH, die gestern Mittag entbunden hat. Und ich muss sagen, die Kleine ist soooo süß, da freut man sich echt noch mehr aufs eigene.

Dann mal noch ne Frage an Euch alle: Habt ihr das eigentlich auch, dass man Euch ständig auf den Bauch guckt? Also ich finde das ja an sich nicht so schlimm, aber heute war eine bei der Arbeit so extrem, dass sie sogar im weg gehen noch über die Schulter zu mir, bzw auf meinen Bauch gegafft (ich nenn es jetzt einfach mal so) hat. Dabei hat sie noch die Augenbrauen hoch gezogen (was auch immer das heißen sollte). Jedenfalls fand ich das schon extrem irgendwie und ich würde nie jemanden so extrem auf den Bauch glotzen (zB in der Zeit als ich schwanger werden wollte). Kann ja sein, dass sie heute erst gehört hat, dass ich schwanger bin, aber dann soll sie mich doch einfach darauf ansprechen, oder nicht?

@myja: Nee, ich kann nicht die selbe Hebi wie meine Schwägerin nehmen, weil die längst ausgebucht ist bis zum nächsten Sommer. Dafür war ich zu spät, macht aber nix. Denke bei der anderen bin ich gut aufgehoben, da die ja echt alles macht und ich nur zur Geburt im KH dann eben die hab, die gerade da ist. Hatte meine Freundin bei der ich heute im KH war auch so.

Dannichen

So ihr Lieben,
ich verabschiede mich für heute! Schlaft schön!  s-winken

@ Danni: Ja das ist mir auch aufgefallen, muss dann innerlich lachen. Auch wenn es mich manchmal echt nervt. Aber dann denke ich mir immer: Ätsch ich bin schwanger und erlebe damit was super schönes, neidisch?  ;D  ;)
Och ja so ein ganz kleines Baby möcht ich ja auch gerne sehen, aber das wird wohl noch bis Mitte März warten müssen  ;D  8)

@ Sille: Gute Besserung Deiner kleinen Maus!
Nee, mit Ingwer-Tee kenne ich mich nicht aus, ich habe eine Mischung mit Ingwer und noch was anderem drin. Habe ich bis jetzt 3 mal in der SS getrunken. Wird aber wohl nicht schaden... Ingwer soll ja auch grade am Anfang gegen Übelkeit helfen...

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sternchen♥

Huhu endlich mal ein paar Minuten Zeit fürs Inet, aber habe die Zeit direkt genutzt und ein paar Sachen von Johanna zum Verkauf reingestellt. Irgendwie brauchen wir Platz  ;) JJs Sachen brauchen auch schon viiiiel Platz  ;D Naja und so komme ich mal wieder nicht dazu hier vernünftig zu lesen, aber ihr kennt mich ohne euch geht es auch nicht. Bald kommen bei mir auch wieder Zeiten wo ich mehr Zeit habe  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle so eine schlafreiche und erholsame Nacht wie ich *streck* herrlich, bin richtig ausgeschlafen

*frühstückbereitstell*

Der Gymnastikkurs gestern war echt schön....wir sind nur 4 Schwanger plus 1 Trainerin...die Trainerin ist Physiotherapeutin
Die Übungen fanden anfangs im Stehen und dann im Liegen statt...nicht wirklich anstrengend aber trotzdem war ich danach platt....mir tat echt alles weh, vor allem mein Schambein und der untere Rücken....kommt aber wahrscheinlich auch vom lagen Nichtstun...
ich freue mcih schon richtig auf nächste Woche....
SIe hat u.a. Übungen gemacht, die man auch so anwenden kann, wenn man Rückenschmerzen hat bzw. Übungen um später Verspannungen etc vermeiden zu können....
war echt schön!

Gestern abend hatte ich dann auch mein erstes "feuchtes" Erlebnis.....
meine linke Brust ist nun undicht  ;D
Meint ihr, dass ist dann jetzt Vormilch?
Kann man davon ausgehen, dass somit die Milchkanäle durchgängig sind?
War ja (erstmal) nur die intakte linke Brustwarze....aber somit dürfte ich Hoffungen haben, dass die lädierte rechte Brustwarze evtl. auch undicht wird und mir somit beweist, dass sie durchlässig wäre  :-\

@marion-chris
schön, wieder von dir zu lesen :)
was macht die Gerichtssache?
KiZi fertig? klasse....wir sind auch stark dabei!!!
KiWa....das Problem habe ich jetzt auch (wieder)....war mir eigentlich sicher dass ich einen Chicco trio 4me oder Tour4 haben wollte...aber am Dienstag beim Baby1 war der so klapprig, dass ich echt vom Glauben abgekommen bin...
da mir die beiden aber preislich, von den Beurteilungen und vom Lieferumfang (Babyschale und Isofix-Befestigung schon dabei) echt am besten gefiel, geben wir ihnen noch eine letzte Chance und fahren am WE nochmal zu Chicco und schauen sie uns live an...wir dürfen gespannt sein ;)
und echt klasse, dass du deinen bauchbewohner jetzt regelmäßig spürst!!!
Meine Madame hat ihrem Papa am Dienstag einen Kinnhacken verpasst  ;D

@sille
Gute Besserung für deine Kleine!!!

@Flaute-Mädels
is doch echt kein Ding. Genießt die Zeit mit euren Männern und Kindern!!!

@Rest
s-kuscheln

EInen schönen Tag euch allen!
Eure Shiri

Mareike

guten morgen!
von mir mal eben wieder ein lebenszeichen...

ich hatte gestern meinen hebi termin und es passt soweit alles. allerdings hat sie ein bisschen gestaunt, wie große unser baby sich beim abtasten schon anfühlte und meinte, da ist wohl ein großer drin, was ja im moment so meine sorge ist, da unsre maus schon 4.070 gramm hatte bei der geburt :-[
sollte das so weitergehen, werde ich wohl um die 36. woche mal ein beratungsgespräch im KH wollen, wie es mit einem KS aussieht :-[
die hebi sagt zwar, das geht schon, auch mit 4.500 gramm, dann muss man eben die entsprechende geburtsleitung haben.
das ist bei uns aber nicht sicher, was ist, wenn ich ins kh mit wehen komme und eine doofe hebamme erwische :'(
bei salome hatten wir einen drachen!
und ein risiko eingehen mag ich wirklich nicht, da entscheide ich mich lieber für die unnatürliche weise :-[

so, das erst mal von uns...ich komme später nachlesen!

Knops

Guten morgen  :D

ich muss fix zur Arbeit... hoffentlich kommen wir bald mal aus dem Novemberloch raus  ;D könnte den ganzen tag schlafen  ::)

ich drück euch  :-*

Sarkana

Moin Mädels,

*gähn*

Ihr hättet mir ruhig sagen können, dass Mädelsabende ganz schön lange gehen. *schnarch* Ich war erst um halb eins im Bett und durch den ollen Vollmond war an wirklichen Schlaf eh nicht zu denken. Aber es war total schön!!!! Hab sonst fast nur Kumpels und das war echt mal was ganz anderes für mich. Ich hoffe, dass wir das bald mal wieder machen. *freufreufreu*

@Mareike: Ich würde auch alles ganz ruhig durchsprechen und gerade am Ende auch nochmal auf Größe und Gewicht schauen. Und wenn es ein KS werden muss, dann kannst du dich jetzt schon darauf vorbereiten. Ich denke, wenn man allen Möglichkeiten gegenüber offen ist, dann kann man da auch lockerer rangehen. Klar, es ist nicht natürlich, aber es ist in manchen Fällen eben doch das sicherste. Und wenn du in ein gutes KH gehst und auch deine Hebi dich unterstützt, werden die schon nicht "einfach so" vorschnell einen KS machen. s-hug

@Ingwer-Tee: http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11367958.ingwer-in-der-fruehschwangerschaft-wehenfoerdernd.html
http://www.phytodoc.de/informationen/heilpflanze/ingwer/anwendungsgebiete-wirkungsweise/

@Fenchel-Anis-Kümmel: Habe ich hier auch stehen, den trinke ich aber nur, falls es mal akut zu Blähungen oder so kommen sollte. Ich hasse den Geruch von Fenchel und selbst als ich als Neugeborenes im KH war gabs für mcih nen anderen Tee, weil ich Fenchel immer erbrochen habe. Hat sich in fast 25 Jahren nichts dran geändert. ;)

@shiri: Klingt toll mit deiner Gymnastik! Meine Hebi hat mir auch Übungen gezeigt gegen Rückenbeschwerden und wegen meinem Ischias (ist momentan besser geworden). Ich würde den KiWa auch nochmal probefahren. Und wenn der doch nichts ist, guckt nach einem anderen Modell, ihr müsst ja keinen neuen KiWa kaufen und die meisten gebrauchten bekommst man für einen wirklich guten Preis.

@Bauch gucken: Hatte ich gestern auch. Also so, dass es mir unangenehm aufgefallen ist. Gut, bei uns in der Chemie ist es vielleicht etwas ungewöhnlicher, aber ich finde das ist kein Grund abfällig zu starren. Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Gucken + Lächeln und Starren, wo ich immer das Gefühl habe, genau zu wissen, was die Leute denken. Und das ist meist nichts gutes.
Aber gestern hat mich auch ein entfernterer Kollege angesprochen, mir gratuliert und gesagt, wie toll er das findet (selber Papa geworden vor kurzem). Das baut natürlich auf!

So, mehr weiß ich jetzt nicht. Ich fang mal an, hier etwas Ordnung zu machen.

s-kuscheln

myja78

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, so langsam scheint sich die Flaute ja schon wieder zu legen ;)

Kräuter/Kräutertees - hier mal eine Liste, fand die recht hilfreich ::)
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

Gestecke - ja, ich zeig euch mal ein Foto, muß nur erstmal ein Gesteck machen ;) ;D

Danni - so lang ist die Hebi deiner Schwägerin schon ausgebucht :o - da nimmt sie aber bestimmt auch nicht so viele pro Monat neu, oder!?! Meine Nachsorgehebi hab ich allerdings auch schon angerufen, als wir gerade wußten, daß ich ss bin ::)

Mareike - kannst ja auch mal deinen FA fragen, was der dazu meint, also wg. der Größe und einer spontanen Geburt - Kann aber gut verstehen, wenn du lieber nen KS haben möchtest bei so nem schweren Mini ;)

Shiri - ja das wird wohl Vormilch sein ;), aber leider heißt das noch lange nicht, dass es mit dem Stillen auch klappt :-\ (Hatte bei Joshi auch schon früh Vormilch, aber beim Stillen bekam er trotzdem nicht genug Milch :'() Trotzdem wünsch ich dir natürlich das es klappt und das es auf der anderen Seite auch noch wird ;)
Dein Gymnastikkurs klingt Klasse - hätt ich auch Lust zu ::)

Claudi - hab gesehen, hast super süße Sachen eingestellt, aber leider haben wir ja noch kein wirkliches Outing :-\ (Sonst hätt ich dich schon leer gekauft ;D) - dabei haben wir eigentlich auch schon viel zu viel ::) - aber wenns wieder so ein Spuckmonster wird, dann reicht das auch wieder nicht :P

Sille - GUTE BESSERUNG an dein Zwergi!

Dannichen - vom Fenchel-Anis-Kümmel oder auch Schwangerschafts- und Stilltee soll man so früh in der Schwangerschaft laut meiner Hebi noch nicht so viel trinken - erst kurz vor der Geburt und danach, aber selbst dann nicht mehr wie 3 Tassen tägl. (sagen die sogar im KKH bei uns). Früchtetee ist okay, also laß ihn dir schmecken ;) (nur nicht so aromatisierte mit Zimt und so)

Marion-Chris - Gute Besserung!!!!!!!!!!!

LG
Myriam

Flätti

Hallo,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Habe hier auf der Arbeit leider Stress ohne Ende. Geht ja auf den Jahresabschluß zu und da gibt es im Controlling immer ein bissel mehr zu tun. Und dann muss ich ja nebenbei noch meine Aufgaben für die Vertretung weitervermitteln. Gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Und wenn ich dann abends zu Hause bin, habe ich keine Lust schon wieder an den PC zu gehen.

@Gestecke - Die werden immer von meinen Schwiegereltern gemacht. Ich werde wenn wir sie haben mal ein paar Bildkes einstellen.  8)

@Hebamme - Hatte ja gestern den ersten Termin mit der Hebamme, die bei meinem Gyn in der Praxis ist. Habe sie gefragt wo sie denn ihre Belgbetten hat. Die wären in Lünen und das ist viel zu weit weg von Oer-Erkenschwick. Sie wollte mich aber dennoch irgendwie überreden dass ich da entbinde. Hatte zumindest so auf mich gewirkt. Irgendwie hat die Chemie aber auch nicht gestimmt. Muss ich jetzt bei der bleiben oder kann ich mir auch eine Beleghebamme aus dem Krankenhaus nehmen wo ich entbinden möchte?

@Gymnastik - Mein Aquafit fängt übernächsten Donnerstag am 27.11. an da bin ich auch schon super gespannt.

oh oh chef im Anflug muss weg.  :D

myja78

Flätti - klar kannst du dir auch ne andere Hebamme suchen, bringt ja nix, wenn du mit ihr nicht klar kommst ;) - meine FÄ hat seit diesem Jahr auch ne Hebi in der Praxis und trotzdem macht die Nachsorge wieder die Hebi, die ich bei Joshi hatte, allerdings werd ich wg. Geburtsvorbereitung evtl. mal zu der anderen Hebi, die bietet so Std.-Gespräche an und meine Hebi macht halt nur Nachsorge ;)

Bauch gucken - das stört mich eigentlich weniger, aber diese ewige Bauchtatscherei (machen gern die Verwandten oder auch Freunde/Bekannte) - Das ist MEIN BAUCH!!! Kann man nicht wenigstens vorher fragen ob man mal fühlen darf und zwar BEVOR die Hand schon am Bauch ist >:( Echt unmöglich s-motz, da kommt man sich gar nicht mehr als Mensch vor, sondern nurnoch als Brutkasten :-\ - Ich möchte doch mal einfach wieder als ich gesehen werden und nicht als Brutkasten :'(

Mareike

@sarkana
das problem bei uns ist eben, dass ich meine hebamme aus der fa praxis nicht mit ins KH nehmen kann.
selbst wenn sie mich beruhigen kann und meint, mit der richtigen unterstützung wäre es möglich, woher weiß ich dann, was die hebamme im KH dazu meint, die ich dann antreffe :-\
ich sehe es eben im moment so, dass ich zwei wundervolle schnelle geburten hatte und nicht beim dritten auf teufel komm raus alles probieren möchte und im endeffekt eine horrorgeburt habe oder dass sogar gefahr fürs baby besteht :-\
naja, wir werden sehen...

@bauchtatscherei
SCHRECKLICH! macht bei mir aber zum glück auch keiner, das würde mich total nerven!

Silmaja

@Teelinks: werde mir die Links gleich mal durchlesen! Vielen Dank!! :)

@Bauch gucken: Mittlerweile geniesse ich es! In der ersten SS fand ich es einfach unmöglich. Da fühlte ich mich wie ein Exot, denn einige Leute sind wirklich unmöglich.
Danni in deinem Fall würde ich die Kollegin mit einem besonders freundlichen Lächeln fragen, ob alles in Ordnung ist . Vielleicht ist sie neidisch... ;)

@Shiri: In solch einer kleinen Gruppe macht es bestimmt noch viel mehr Spaß! Jetzt fühlst du dich bestimmt fantastisch, oder?

@Sarkana: Was für Prüfungsfächer hast du denn sonst noch?

@Claudi: dann werde ich auch mal gucken, was du verkaufst! Geniesse die Zeit mit deinem Mann!

@us: wir hatten wieder eine schlaflose Nacht. Weil Madame tagsüber nichts essen mag, verlangte sie Nachts nach Milch. Drei mal!! Dabei hatten wir das Thema Milchflasche fast durch....

Bis später

Silmaja

@Mareike: Du wolltest gerne eine ambulante Geburt, oder?
Bei mir entscheidet es sich nächste Woche Freitag, wie mein Leistebruch oder Schenkelbruch -je nachdem was es nun ist- behandelt wird.
Ich will auch keinen KS, sondern gleich wieder nach Hause...
Ich drücke dir die Daumen, daß alles so verläuft, wie du es dir wünschst!

@Flätti: Du kannst dir eine andere Hebamme suchen, und das würde ich auch machen, wenn die Chemie nicht stimmt bzw du ein komisches Gefühl hast!

Mareike

@sille
ja, eigentlich wollte ich wieder spontan entbinden und gleich nach hause gehen...
ich hoffe jetzt einfach mal, dass sohnemann einen kleinen wachstumsstop einlegt und am ende doch nicht so riesrig erscheint  :-\

Sarkana

@Bauch: Also meine Ma fasst auch schon mal, aber sie darf das. Bekannte oder so würden auch nen Spruch zu hören kriegen. Ich tatsch denen ja auch nicht ins Gesicht.

@Prüfungsfächer: Physikalische, Anorganische, Organische und Technische Chemie. Sind bei uns so die Standardfächer, viele nehmen statt technischer auch biomolekulare Chemie. Aber das fand ich nicht so toll.

@Sille: Vielleicht gibts dann heute die Hoffnung auf einen kleinen Mittagsschlaf?

@Flätti: Ja, du musst doch nicht zu der Hebi, nur weil die mit in der Praxis ist. Gerade mit der Hebamme sollte man gut können. Sie ist ja schon eine Vertrauensperson.