MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

myja78

Bauchtatschen - meine Mom oder auch mein Dad dürfen das auch, aber sie machen es auch nicht jedesmal und oft fragen sie auch vorher - bei ihnen hab ich aber auch kein Problem was zu sagen, wenns mir zu viel wird ;) - aber bei Schwägerin und dem einen Schwiepa, wie auch bei unseren "Krabbelmamis" da komm ich mir dann auch doof vor nein zu sagen, wenn die Hand schon am Bauch ist :-[ - Aber ich glaub bei so manch einem muß ich einfach mal was sagen, weil es mich mitlerweile doch ziemlich stört :-\ - Man kommt sich einfach nicht mehr wie sich selbst vor, bzw. gmocht weil man manselbst ist, sondern eher gemocht, weil schwanger :-\ (ich hoff ds war jetzt nicht zu wirr geschrieben)

waldfee

@ sille

danke der nachfrage....:-) wir haben uns gegen die wohnung entschieden. sie war uns doch zu klein mit ihren 87 qm. hatte zwar einen kleinen garten, aber da es ja noch nicht mal gebaut ist, konnte man auch gar nicht richtig einsehen, ob auch sonne hineinscheint. große straße. zu wenig qm. das waren dann doch alles punkte, die gegen die wohnung sprachen, obwohl es wahrscheinlich die chance gewesen wäre, hier in der gegend zu bleiben...

zu mir noch kurz. ich war gestern wieder beim doppler (muss ja alle 4 wochen) und bis jetzt sieht alles gut aus. die größe weiß ich jetzt nicht, aber die kleine bringt schätzungsweise schon ca. 700 gramm auf die waage :-) ich war ganz schön aufgeregt...ich hab mir ein paar kurven angesehen von dem bericht des arztes, in zweien fällt meine kleine aus der kurve, aber offensichtlich macht das nichts, denn man hat mir gesagt, dass alles gut aussieht...ich harre weiter der dinge ;-)

Sarkana

@waldfee: Super, dass alles i.O. mit dir und dem Bauchzwergi ist! s-springen
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine bessere Wohnung findet. Wenn nur ein paar Punkte gegen eine Wohnung sprechen, würde ich auch nicht hinziehen. Man lebt da ja doch länger und wenn man permanent von etwas gestört ist, hilft das auch nicht so richtig.

Ich hab mir jetzt mal eine kleine Liste gemacht, was ich heute gerne wissen mlchte bei der Kreissaalbesichtigung. Was würdet / habt ihr gefragt? Was war euch wichtig?

Dannichen

Erst mal nur ein kurzes Hallo von mir, melde mich später ausführlicher.  s-winken

Liebe Grüße,

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Hallo Mädels,

endlich wieder ein bissi mehr los hier *froi*

*puh* hatten heute Wohnungsbegehung (wegen Sanierung/Renovierung) und ich hatte schon Angst uns trifft es im März/April...aber wir sind wohl im Hochsommer dran....!!!GSD!!!...da ist die Kleine dann 3-4 Monate alt.....alt genug um notfalls mit ihr die Flucht zu Oma und Opa anzutreten :)

@Sarkana
Kreissaalbesichtigung....mri wären so Themen wichtig wie
- Dammschnittrate
- Gibt es Familienzimmer
- darf mein Partner jederzeit zu Besuch kommen
- Gibt es Roaming-in
- wie sieht die Einstellung zum Stillen aus
- wieviele Schwestern/Pfleger betreuen die Frauen auf der Wöchnerinnen-Station
....

@Bauchgrapscher
das hat bei mir (außer meinem Mann) noch keiner gemacht  ???

@Blicke
ich empfind sie (noch) nicht als störend....mich machen sie (noch) stolz  ::)

Ich habe gerade meinen letzte Urlaubstag verbraten....
wir fahren Ende des Monats endlich wieder in meine Heimat....
endlich malwieder die Verwandschaft besuchen....
das letzte Mal bevor Krümeli kommt...
Dann werd ich laaange nicht nach Hause fahren, denk ich mal....
Weihnachten kommen meine Ellies zu uns....
und ab Januar werd ich die Fahrerei (300km) nicht mehr auf mich nehmen, denke ich..
aber ich freu mich schon richtig auf den Heimaturlaub :)
da geh ich auch endlich malwieder zum Frisör...war das letzte Mal im Juni  :o

Bin heute irgendwie schon voll in Wochenendlaune....
echt blöd, dass morgen noch ein Arbeitstag kommt!

Mädels....genießt die Zeit!

Liebe Grüße
Shiri

Silmaja

@Waldfee: 87qm für vier Personen (ihr wollt ja lange Zeit dort wohnen) finde ich auch nicht sehr groß.
Irgendwann kommt das passende Haus/Wohnung!
700g - klasse!! Das hört sich doch alles super an!

@Shiri: wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

@Familienzimmer: stimmt, das wäre eine schöne Alternative, wenn man im Krankenhaus bleiben muß/will....

Wollte gerade einkaufen, da erbricht Jamila ihr Essen. Nun schläft sie in unserem Bett. Ich werde mal nach einer Kinder-Schondiät im Netz suchen...

Bis später

shiri

@Sille
ich wohne in Wiesbaden, komme aber ursprünglich aus Weimar (Thüringen), wo auch meine gesamte Familie noch lebt.

delphin78

hi mädels,

meld mich auch mal wieder. mir ging es wie den meisten von euch, irgendwie keine lust zu allem, aber ich habe alles gelesen von euch.
schön, dass es euren krümeln gut geht und sie fleißig wachsen.

@ shiri: noch ne thüringerin hier *freu*, bin ja auch eine, komme aus der nähe von suhl und jetzt sind es nur 150 km zu meinen eltern.
das geht ja mit fahren. selbst dann mit krümel.

am bauch hat mich bis jetzt nur mein männe gefasst. der findet das so super unseren kleinen zu spüren. der latscht ja auch schon ordentlich zu. heute früh scheint irgendwie fitness bei ihm auf dem programm gestanden zu haben. lag noch im bett und wurde von seinen übungen wach  ;)
hätte manchmal gerne nen fenster im bauch, um zu sehen wie das wohl aussieht *lach*  ;D

ich hab bis jetzt noch keine hebi, werde mich die tage mal umsehen und hören.
brauch ja dann auch noch nen geburtsvorbereitungskurs u. mach dann gleich termin für den rückbildungskurs. ist immer ziemlich ausgebucht schon. na mal sehen.

ansonsten ist hier alles ok. mein schatz hat mir gestern abend eine wunderschöne massage verpasst. hach war das schön, ist aber nicht nur dabei geblieben  ;)
war eben zu verführend. *grins*

einen schönen tag euch noch.

lg peggy

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

shiri

@delphin
die 300km scheue ich sonst auch nicht...und cih denke auch mit Zwerg ist das dann kein Problem...
aber "hoch"schwanger und Winter....ist eifnach für 300km eine schlechte Kombi

Ich muss mich jetzt schon "rechtfertigen" warum ich unbedingt nach hause fahren will/muss...(SchwieMa)
ist das denn so abwägig, bevor man sein erstes Kind bekommt und nachdem man heimlich geheiratet hat, seine Verwandten nochmal sehen zu wollen?!

delphin78

quatsch, da musste dich doch nicht rechtfertigen. die haben dich doch viel öfters oder?
und deine familie freut sich und du auch. scheint ja auch schon lange her zu sein, wo du sie besucht hast. ist doch nur verständlich.

ihr habt heimlich geheiratet?

das könnt ich nicht, möchte da meine family und schatzis omi und tante dabei haben.
na gut. meine eltern, mein bruder mit frau und meine omas. wären also 8-10 leute.
warte aber immer noch auf nen ordentlichen antrag  ;) ;D

shiri

@delphin
Hochzeit
jedem, wie er's mag. Für uns war's genauso wie wir es uns gewünscht hatten :)

Heimfahren
das denke ich auch. ich rechtfertige mich da auch nicht  8)
Hab meine Ellies und Schwester zwar im Sommer immermal gesehen....aber grad so Tanten und Onkels und auch die Oma....die würd ich gern nochmal sehen, bevor der Krümel regiert ;)

delphin78

hauptsache euch hat die hochzeit gefallen. ist doch am wichtigsten.

dann wünsche ich dir vorab schon mal nen paar schöne tage mit deiner family.

lg peggy

Knops

*kurzreinkuckt*

@heiraten, wir mögens auch ganz heimlich und haben nichtmal Trauzeugen  ;D nur hinterher für 4 unserer besten Freunde plus meine ma ein essen bei uns zu hause, nur mal so  ;) die sollen es als erstes Wissen, danach die Sintflut  8)

@sarkana, das meiste erzählen sie dir im KS schon von alleine  ;) ich war ja auch schon da und mir ist nix eingefallen was ich noch hätte fragen wollen  ::) Familienzimmer haben wir auch, aber leider nur eins, wenn das dann grade besetzt ist hat man halt pech  :-\ ansonsten sind Rooming in und co ja in fast allen Kliniken selbstverständlich, bei der niedrigen Geburtenrate müssen die ja um Patientinnen buhlen  :D

lotta

Hey!

Ich war die letzten Tage ziemlich im Stress und nun wühle ich mich mal etwas durch die vergangenen Seiten...

Trotz "Flaute" konnte ich mir aber irgendwie nicht so richtig was merken... ich versuche es mal...

Erst einmal:  Schön, dass es allen Krümeln so gut geht!

Kranke große Kinder: Gute Besserung!!!

Waldfee: Das war sicher die richtige Entscheidung! Da auf der Ecke gibt es bestimmt mal wieder eine Immobilie!!! Kommst du eigentlich am 12.12. zum Treffen?

Sarkana: Nette Fächer   :o ;)

Bauchgucken: Ganz ehrlich - ich genieße das total!!! (Hab ja auch eine Weile drauf gewartet...  ???) Eine Schülerin (16)  hat heute gefragt, ob sie ganz vielleicht mal anfassen darf....  (hätte ich früher NIEMALS gemacht!!!) Sie durfte... ist aber auch eine ganz Liebe...  ::)

öh.. das war es auch schon wieder...  :-[

Mir geht es gut, bloß mein Rücken zickt irgendwie rum... Wenn ich auf dem Rücken gelegen habe und dann aufstehe, komme ich kaum vorwärts...
Meine Blase scheint auch ein besonders beliebtes Turnrevier zu sein... besonders beim Gehen!  ::)

Naja.. ich genieße eigentlich alle "Zipperlein"...

Ich hab dann noch was...

Ich habe hier den neuesten Kindersitztest (11/2008) der Stiftung Warentest und den Test über die Kindermatratzen (3/2007)  als PDF - falls wer möchte - Email-Adresse per PN! ;)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Nabend Mädels!

Heute wieder etwas mehr von mir. Hab heute Nachmittag mit meiner Mutter alle Fenster im Haus geputzt, sie hatte sich angeboten mir zu helfen. Fand ich super und ich hab noch nie im ganzen Haus so schnell Fenster geputzt. :) Aber jetzt sind sie endlich wieder sauber. Hab ja nächste Woche Geb. und wenn wir Besuch bekommen, find ich dann doch besser wenn sie sauber sind, besonders hier unten wo wir ja sitzen.

@Dannichen: Ich hab mir auch gedacht, vielleicht will sie ja schwanger werden und es klappt nicht. Fand es jetzt auch nur bei ihr so etwas daneben, weil sie das so mega auffällig gemacht hat.

@Shiri: Schon dass Dein Gymnastik Kurs so gut war. Ich würde sowas ja auch machen, aber ich finde hier nichts, wo sowas angeboten wird.

Wünsche Euch Ende des Monats einen schönen Heimaturlaub!

@Maraike: Ui, ich wäre auch nicht so begeistert davon, wenn ich wüsste, dass mein Baby groß und schwer wird und ich das so bekommen soll. Glaub da könnte ich mich auch lieber für einen KS entscheiden.

@Myja: Ich denke mal, dass Beleghebammen grundsätzlich nicht so viele annehmen. Weil als Beleghebi steht die Dir ja immer zur Verfügung und muss springen, wenn Du sagst es geht los. Denke das wäre mit zu vielen in einem Monat nicht zu vereinbaren. Außerdem arbeitet die ja jetzt auch so als Hebi in dem KH, denke da nimmt sie noch weniger an wie vorher. Ist aber nur meine Vermutung, kenn mich damit ja nicht so aus.

@Flätti: Lass Dich nicht so stressen bei der Arbeit!  s-hug

@Bauch tatschen: Davon kann ich auch n Lied singen! Bei mir auch bei der Arbeit, bei denen mit denen ich mehr zu tun hab. Aber fragen könnte man ja trotzdem vorher...

@all: Sagt mal, hat noch jemand so seit der Halbzeit mehr Hunger? Anfangs hatte ich das garnicht, aber jetzt seit ein paar Tagen, also so 20 / 21 Woche. Und ich will doch jetzt nicht au einmal so rasant zunehmen, bin froh, dass ich bis jetzt erst so 5 Kg hab, das find ich OK.

@me: Musste heute bei der Arbeit ins Büro und hab dann gleich mal angekündigt, dass ich gerne ab Weihnachten zuhause bleiben würde. Sie hat es sich aufgeschrieben und leitet es ans Hauptbüro weiter (Zeitarbeit). Sie will mir dann Bescheid sagen. Ich seh das schon kommen, dass bei deren Rechnung auf einmal 10 Tage oder so fehlen. Dann berücksichtigen die nämlich nicht, dass man Urlaubsanspruch bis Ende MuSchu hat, das werde ich denen dann aber nochbeibringen. Aber mal abwarten, vielleicht rechnen die ja doch richtig.

Silmaja

wie findet ihr den Namen "Amelie" ?

Ich finde den Namen wunderschön, aber Männe leider nicht. Daher nur mal so interessenhalber....

Mazel

Hallo Mädels,

@Sille: Amelie stand bei mir auch auf der Liste, war aber nix für meinen Freund, haben das auch nicht direkt ausdiskutiert, weil wir uns so schnell mit Kaja einig waren!

@Sarkana: hab ich dir schon mal gesagt, dass ich ab der 11. Klasse Chemie abgewählt hatte... ;D ;D ;D
Also meinen Respekt hast du!

@Bauchgucken: genieß ich total, finde es schon schade, dass Herbst/Winter jetzt sind, im Sommer kann man es noch besser zeigen ;)
@bauchtatscher: find ich auch befremdlich, als ob man eine Gebärhülle ist, bisschen wie im Streichelzoo... ;D
War aber erst einmal! Bei Familie ist es ja auch okay!

@me: will erstmal in die Badewanne, war heute auf großer Shoppingtour und brauch nun Verschnaufpause:
Muss euch aber sagen, ich habe nur rosa gesehen. dachte, ich fange im C&A an und ich stand da und hätte losheulen können, hab immer gedacht, was soll ich meinem Kind mal anziehen??
Dann hab ich vor lauter Frust im S.Oliver zugeschlagen...das war schon süß, aber dann...der ultimative Laden für mich...ich schreib euch mal die Marke auf, bei der ich zugeschlagen habe,  .....ducky beau mini...hab jetzt selbst noch nicht im Net danach geschaut, bin ja grad erst zurück.
Zwar nicht ganz günstig, pro Teil etwa 15 Euro im Schnitt, aber der Hammer und dann der Frühlings-/Sommerkatalog von denen... ich bin gerettet!!! ;D
Ich werde bestimmt Großkunde in dem Laden ;D 8) Ich glaub, ich muss meinem Freund die Sachen nach und nach unterjubeln ;D
Weihnachtsgeschenk für Nils hab ich auch schon, mein Abend ist gerettet!!!

Bin später nochmal zurück!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Mazel: Schau mal bei 321 - schicke Sachen!!! ;)

Ich finde Ameli(e) sehr schön... allerdings hieß so die Mutter meines Exfreundes.... ist also raus   ::)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, hab mal nach der Firma im Net geschaut, war aber enttäuscht, viele, die es anbieten, haben auch die klassische Farbenverteilung im Programm, dabei hatten die in dem Laden vorhin schöne Grün-,Blau-, Lila- und Brauntöne und ab Frühling gibt es tolle frische Farben!

Na wenigstens weiss ich, wo ich alle zum Kaufen hinschicke ;D

@Lotta: 321.. ist zwar toll, aber da sitzt man dann für ein Teil ewig und bekommt es dann doch nicht +Porto, das mach ich nur bei Ausnahmestücken!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Schön das ihr wieder raus seid aus der Flaute  ;D  ;)

@ Sille: Amelie finde ich sehr schön (Emily aber auch). Wäre bei nem Mädchen einer unserer Favouriten. Aber wir haben es uns leicht gemacht, es wird ein Junge und bei dem Name waren wir schon lange einig!

@ Hochzeit: Wir haben klein geheiratet. Wollten keine große Fete. Warum weiß ich gar nicht, aber irgendwie stand das bei uns nie zur Debatte...  :)

@ Bauchtatschen: War bei meinen Eltern, meine Mama hat meinen Bauch gestreichelt. Fand ich süß. Sonst fände ich es nicht so doll wenn jemand an meinem Bauch rumgrabbelt ohne zu Fragen  ::)

@ Badewanne: Jaaa ich gehe gleich auch noch schnell rein, brauche ich irgendwie...  ;D

@ Babygröße: Bis jetzt scheint der kleine normale Maße zu haben, aber das kann sich ja noch ändern. Ich hoffe es wird nicht so´n Riesenbrocken...  ;D  ::) Aber wenn kann ich es nicht ändern. Also abwarten  :o  :P  ;)

Einen schönen Abend wünsche ich Euch  s-winken

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben

*frühstückfürhungrigemäulerbereitstell*

@Danni
JA, ich bin auch megahungrig zur Zeit....und ich kann der Waage (leider) täglich beim erhöhen der Werte zuschauen...
ich denke mich und alle anderen wird am Montag der Schlag treffen, wenn ich auf die Waage muss....ich denke ich habe in den 4 Wochen bestimmt 3 Kilo zugenommen  :o sind aber GsD auch insgesamt bisher "nur" diese ca 3 Kilo!!!

@Lotta
hast eine PN :)
Rückenprobleme hab ich auch...ich bin ja eher propper und hab auch ordentlich Po....aber wenn ich liege, habe ich das Gefühl ich liege im unteren Rücken/BEckenbereich auf den puren Knochen....besonders bei der Gymnastik....da hatte ich das Gefühl jeden Knochen und WIrbel einzeln zu spüren... und wenn ich dann aufstehe, kann ich mich kaum grade halten und das linke Bein will wegknicken (Ischias?)...*arghs*
Ich nehm die Zipperlein gern in Kauf, fühl mich aber manchmal schon echt leidlich  :-\

@Sille
ich mag Ameli(e) auch....aber würde Emily/ie vorziehen.....fängt aber beides nicht mit S an, bei uns also keine Alternative  ;D

@Badewanne
ich bade ja gar nciht gern in der Wanne.....Meer/Schwimmbad okay....und Dusche JAWOHL und gern auch stundenlang....aber Badewanne *bäh* is nicht meins!

@Babygröße
bisher war die Kleine immer eher klein...aber wir sind auf Montag gespannt....da gibts endlich Neue!!!

@Mazel / rosa
also ich mag mein Kind auch nicht nur in Rosa anziehen....aber so ein, zwei, drei rosa/pinke/lilane Teile habe ich schon gekauft und müssen auch sein
aber ich mag es generell gern BUNT bei Kindern :)

@me
meine Kleine war gestern abend soooo aktiv(so gegen 9...scheint ihre Zeit zu sein)
allerdings ist mir wieder so übel/flau geworden davon... sie hat irgenwas gemacht, dass zur FOlge hatte das eines der Bänder immer "geschnipst" ist....war echt unangenehm....aber ihr hats scheinbar Spass gemacht, denn auch nach mehreren Positionswechseln hat sie weitergemacht....freches kleines Ding!!!  :-*

Mal eine Frage an euch....ich weiß ja das Ausfluss in der SS normal ist....aber ich beobachte dass immer zum Abend hin es mehr wird und auch absolut dünnflüssig...nun kommt immermalwieder der Gedanke auf, dass könnte FW sein?! Habt ihr sowas auch?

So, jetzt gehts an die Arbeit...auf in den Endspurt!!!

Liebe Grüße und einen schnellen Freitag
Eure Shiri

Tanny

Guten Morgen,

@Shiri : Du bist ja auch schon so früh wach. Ich habe das manches Mal auch und habe auch erst gedacht es sei FW. Denke aber, dass das Kind auf die Blase tritt.

@HH-Treffen: Bisher weiß ich nur von Jen dass sie dabei ist. Wer kommt denn noch? Wir müssen doch einen Tisch reservieren.

@me: Bin schon so früh wach. Jan hat sich quer in mein Bett gelegt und nun konnte ich nicht mehr schlafen.
Wir haben heute Richtfest und es regnet hier so doll. So ein Mist.  >:( Drückt mir mal die Daumen, dass es aufhört.

LG und einen schönen Tag - Tanja

myja78

Hallo zusammen!

Hab zwar alles nachgelesen, aber irgendwie nichts behalten :-[

Shiri - keine Ahnung, was das sein könnte, vielleicht einfach "undicht" :-\
und wegen heimfahren - lass die anderen doch reden, ich kann voll verstehen, dass du deine Familie besuchen möchtest! Wir fahren jetzt vom 28.-30. auch nach Hannover (ca. 3-4Std. Fahrt), da wohnt Männes Patentante und da waren wir schon 2 Jahre nimmer - haben sie zwar hier gesehen, aber wir wollten schon ewig mal wieder zu ihr ::)

Tanni -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck - unsere Daumen hast du - viel Spaß beim feiern ;)

rosa - also sollten wir wirklich ein Mädel bekommen muß ich erstmal noch so ein paar Basics in rosa/pink/rot/lila kaufen - die werden dann mit Joshis alten Klamotten kombiniert und fertig ist das Mädelsoutfit - aber ich werd auf jeden Fall dann auch ein paar typische Mädelsteile kaufen - so richtig schön kitschig, mit Rüschen und Stickerei (Kleider, Tunikablusen oder so). ::)

Amelie - fand ich auch immer sehr schön, aber dann sind mir ein paarmal Amelies über den Weg gelaufen die absolute Teufel waren, bzw. wo die Eltern sich nicht durchgesetzt haben - seit dem mag ich den Namen nimmer so :-\
Emely find ich schön - steh auch auf unserer Hitliste ::)

So, muß ma was tun bis später
LG
Myriam

Flätti

Hallo nur ganz kurz ganz schnell

HEUTE 16 UHR IST FA TERMIN!!!!!! FREU!!!

s-so s-klatschen

Hoffentlich ist auch weiterhin alles in Ordnung. Habe irgendwie ein bissel Angst.  :-\

shiri