MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Moin Mädels!

@Flätti: Viel Spaß beim Termin!

@shiri: Mich würden die 300km auch nicht schrecken. Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deiner Familie!

@Rückenprobleme: Meine Hebi hat am Montag schon gesagt, dass man am besten so selten wie möglich auf dem Bauch liegen sollte. Lieber auf der Seite mit Stützkissen. Und immer drehend über die Seite aufstehen, nicht so gerade hoch.

@Tanni: Hoffentlich hört der Regen noch auf, ich wünsche euch ein tolles Richtfest!

@Amelie: Schöner Name, gefällt mir super! Aber nicht zu einen sehr deutschen Nachnamen.

@Hunger: Hungrig bin ich auch sehr. Versuche dann aber meist Obst / Gemüse zu essen.

@Badewanne: Also ich vermisse sie nicht in unserer Wohnung. Ich hasse baden. Wenn da nur 1 Haar drin schwimmen würde, müsste ich die wane fluchtartig verlassen. Hab da irgendwie ne Macke. ;)

@Danni: Bei uns bieten auch die KHs Gymnastik oder Schwimmen für Schwangere an.

@Zipperlein: Naja, genießen tu ich es natürlich nicht wirklich. Aber ich finde, jedes Wehwehchen zeigt, dass was passiert und es voran geht. Ich bin echt froh, dass der Bauchzwerg nicht mehr ganz so doll auf dem Ischias liegt.

@me: Gestern war ja die Kreissaalbesichtigung und ich hatte natürlich meinen Fragezettel vergessen. Die meisten Dinge wurden aber eh angesprochen und an einiges konnte ich mich dann doch noch erinnern und nachfragen.
Das KH ist ganz "schön", soweit man bei einem Krankenhaus von schön sprechen kann. Angenehme Atmosphäre, sehr ruhig. Ich denke, wenn nichts gravierendes passiert, werde ich dort entbinden.
Es gibt sogar ein extra Zimmer, falls man ambulant entbinden möchte. Wenn es dann z.B. mitten in der Nacht ist, dann kann man dort noch schlafen und frühstücken und danach dann gehen. Oder wenn noch nicht ganz klar ist, ob es wirklich "losgeht", darf man da auch mit Partner übernachten.

Abends gings mir dann total schlecht, weiß auch nicht warum. Ich bin dann ganz schnell ins Bett. Heute ist es wieder gut!

Mazel

Guten Morgen,

ich gestehe, ich habe bis eben geschlafen, aber es waren die Rollos runter und Tür war wegen der Katze zu, da hab ich jede Orientierung für Zeit und Raum verloren. 8)

@Flätti: viel Spass und Erfolg beim Termin!

@Tanni: leider ist der November so unberechenbar, ich wünsch euch aber trotzdem eine schöne, trockene Feier. Was hast du denn alles gemacht?

@Emely: find ich ganz furchtbar, beruht aber auf einer Erfahrung - also nicht mal mit dem Kind sondern mit den Eltern. Nils lag auf Intensiv und ich hab dort auch immer abgepumpt und dann kam klein EMILI dazu(man beachte die Schreibweise), die Mutter hatte gleich eine Pille genommen, damit keine Milch einschiesst, haben sich dann aber beim Pumpen neben mich gestellt(hatte mich schon in eine Ecke der Wand zugewendet) damit sie ja auch alles sehen. Kam mir vor wie beim Schaumelken! >:(

@Hunger: Hunger und Mazel - zwei Wörter die zusammen gehören!!! ;D

@rosa: ist ja nicht so, dass ich die Farbe komplett umgehen möchte, ich hab gestern auch ein Teil in Beerenfarbe und 2 in Lila gekauft und ganz süß finde ich ja auch so kleine Stickereien, ich möchte nur einfach nicht in rosa "ersticken" und Alternativen dazu haben.
Das Gute ist wirklich, dass ich bei Nils schon Unisexfarben hatte(gelb, orange, grün,rot) und man kann so kleine Jungssachen den Mädels einfach besser anziehen, als umgekehrt!
Ich glaub, wenn ich heute geputzt habe, dann sortiere ich Sachen, jetzt kribbelt es mir in den Fingern! ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

...ui....25. Woche bin ich heute schon.... :o

Edit: und 7. Monat... :o :o :o
Liebe Grüße Mazel

Mazel

Jetzt will ich euch eigentlich seit bestimmt 2 Wochen fragen, ob eure Kleinen auch schon Schluckauf haben bzw.ob ihr das spürt.
Ich habe ein ganz arg schluckaufgeplagtes Kind, das zuckt dann ganz rhythmisch, also weniger als ein Tritt und das Ganze ein paar Minuten lang!
Liebe Grüße Mazel

shiri

*einwerf*
Ich glaube der Schluckauf war bei meiner Kleinen, das erste "regelmäßige" was ich gespürt habe :)
War eine Zeit lang immer 1,5 Stunden nachdem ich gegessen habe und hat bestimmt 30 Minuten angehalten...
*einwurfende*

myja78

Flätti - viel Spaß beim FA - wird schon weiterhin alles bestens sein ;) s-hug

Mazel - in rosa ersticken werd ich wohl nciht, hab ja noch alle Klamotten von Joshi und der hat bestimmt kein rosa getragen ;D - daher werden die "neuen" Sachen bei nem Mädelsouting wohl ziemlich Mädchenlastig sein und wohl auch oft rosa :P ;)
Glückwunsch zum 7. Monat!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Schluckauf - hatte Joshi ganz oft, aber ich glaub das war eher zum Ende hin - bei Emil/ine warte ich nun schon drauf, aber er/sie hat es sich erstmal auf meinem Ischias bequem gemacht, wie Joshi "damals" auch ::), mal sehen wie lang ich diesmal damit geärgert werde :P

Sarkana - klingt ja echt klasse, was du so von "deinem" KKH erzählst :)

Silmaja

Guten Morgen!

Es geht aufwärts, ich hatte heute mehr als fünf Stunden Schlaf, und unsere Chefin ist auch wieder fitter!! ;D

@Tanni+Janni: ich wünsche euch ganz viel Spaß heute, und drücke euch die Daumen!  :)

@Mazel: hast du schon mal bei Verbaudet geguckt? Ich meine, daß dort die Farbe rosa eher selten vorkommt..

@Shiri: Essen kann ich auch den ganzen Tag. Bei mir sind es ja leider schon fast neun Kilo, die ich zugenommen habe. Bei Jamila hatte ich 20kg drauf, und etwa 5Wochen nach der Entbindung waren 11Kilo wieder runter. Das beruhigt mich etwas! Einer der vielen Vorteile, wenn man stillt! ;)

@Flätti: ich drücke dir die Daumen!! :-*

@Miya: Emely(i/ie) gefällt mir auch sehr gut.

@Kinderwagen: ich habe einen Katalog von Prenatal (holländische Marke, super Sachen). Dort ist ein Kinderwagen abgebildet, von dem ich dachte "gar nicht mal so übel".
Darunter stand der Preis: 900Euro!!  :o
Verrückt, oder?

Bis später!

Sarkana

@Schluckauf: Nöö... aber ich merke ja echt nichts. Muss mich auch ein bißchen zusammenreißen, um mir keine Sorgen zu machen. Schon über eine Woche merke ich keine einzige Regung. Aber am Montag hat man ja die Herztöne gehört.   :-\

@Prenatal: Ich finde auch, die haben super Sachen - leider meist zu ziemlich hohen Preisen.

So, gleich gibts Essen. Heute gibts mal was richtiges (nicht nur Nudeln oder sonstiges schnelles). Wir haben Kasslerbraten mit Kartoffelpüree und Rosenkohl.

Sarkana

Nochmal ich...

wer hatte das Adventstiramisu gemacht? Ich hab doch in zwei Wochen auch Gäste. Ist es dieses dieRikes Adventstiramisu??

shiri

Ich bin heute soooo hungrig, dass ich mir hier beim Thai was "warmes" hole...
sonst sterb ich noch vor Hunger  ;)

Mazel

@Sarkana: mit den Bewegungen kommt alles noch, Hauptsache, du hast die Herztöne gehört!!!! s-hug

@Sille: da werde ich mal schauen, danke! Hab gestern den Baby Walz Katalog bekommen, waren auch noch ein paar schöne Sache drin, also muss unser Kind doch nicht frieren!!!
...und pssst...nur ganz leise für dich: hab auch schon 8 Kilo mehr :o Manchmal berechtigt und manchmal dann steigt der Zeiger und ich denke nur, warum?War doch tagelang so artig ;)

@myja: hätte vielleicht auch etwas albern ausgesehen, dein kleiner in Rosa ;D
Ganz lustig fand ich immer, wenn ich Nils so richtig wie ein Junge angekleidet hatte(Hemd, Poloshirt...) und es kamen Fragen, ist es eine sie oder ein er ::) :o

@Shiri: hab ich gestern beim Shopping auch gemacht, könnte ich glatt schon wieder, bringst du mir was mit?
Obwohl ich hatte eben erst Frühstück mit frischen Brötchen und Zeitung lesen, aber man kann es ja später nochmal aufwärmen *liebguck* :-*

...aber jetzt geht es so richtig los!!!!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Moin!

Mazel: 321 gibt es ja auch mit Sofort Kauf ;) Schaumelken ist ja ein klasse Begriff... Emili ist ja qualitativ ganz nah an Pätrik!!!  ;D

Shiri: Das hatte ich auch! Ich hab auch an "undicht" gedacht, da ich ja eh leichte Beckenbodenprobleme habe...  :-[ Ich habe hier diese PH-Testhandschuhe.. nach denen ist es KEIN FW... ich werde Dienstag auch direkt mal die FÄ fragen!

Tanni: Ich hatte dir auch eine PN geschrieben! Ich bin dabei!

Flätti: Viel Spaß!

Sarkana: Kaselerbraten mit Kartoffelpü klingt seeehr gut! Da weiß ich ja gleich was es heute hier gibt!!!

Hunger: geht so... ich könnte aber dauernd Süßes essen...  :-\ und das wo ich doch am Montag der Zuckertest habe...  ::) Kilotechnisch sind es bisher knapp 4,5 ...

Sille: 900€  :o Vergoldet?  :o Meine Güte... gibt es die auch gebraucht?

Rosa: Ich hab es ja gar nicht mit rosa... dafür kriegt unser Kind bestimmt einen Augenschaden... ich stehe total auf "geringelt"  ;D ;D

me: Wir haben mal wieder Bauchbilder gemacht ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

myja78

Sarkana - ich wär schon Amokgelaufen und zum FA gewetzt :-\ - aber das kommt bestimmt noch mit den Bewegungen, hast du deinen Mini denn vorher schon mal gemerkt? ???

Mazel - eine aus der Krabbelgruppe hat erzählt, sie hat ein Mädel, die war ganz in rosa gekleidet und wurd gefragt obs ein Junge sei :o - sie hat dann gesagt "klar, und der wird schwul, deswegen trägt er schon rosa"
Joshi hatte mal ne Mütze mit Namen an und war ganz in blau gekleidet - "Ist das ein süsses Mädel!" :o - Bitte wie? Gibts Joshua als Mädchennamen? :P ;) ;D

Sille - nach oben sind die Preise offen :P ;)

Mazel

@Lotta: ja genauso waren die Eltern auch einzuschätzen, die haben den Namen geschrieben, wie sie es konnten und meinten er sei richtig!!! Nun stell dir mal 4 gemeinsame Tage auf Intensiv vor und schwupp waren wir noch ein paar Tage zusammen auf normaler Station, aber da war zum Glück noch ein ganz nettes Elternpaar mit im Zimmer, da konnte ich dann eher auf Durchzug schalten!

Einen sehr schönen Bauch hast du!!!!

@Shiri: stimmt, wollte mich ja mit einreihen, hab schon ein paar mal etwas Panik gehabt, es käme jetzt Fruchtwasser, da alles nass war!

@Krankenkasse: haben mir doch tatsächlich ein Paket geschickt mit Infos und einer Packung(20Stk) Testhandschuhe um den pH-Wert zu messen um schwerwiegenden Folgen einer Infektion vorzubeugen, na das nenn ich mal Service!!!

@Bauch: Lag gestern in der Wanne und habe mich gefragt, wo mein Bauch noch hin will, fühle mich wie 10 Wochen weiter! Würde ihn euch so gern zeigen, aber mein Kartenlesegerät ist verschwunden!
Liebe Grüße Mazel

Jen

Huhu Ihr,

wir hatten wieder Spielkreis, ich bin erkältet und kriege wenig Schlaf, um nur einpaar Dinge zu nennen die mich im Moment schlauchen  :-[ deswegen schau ich zwar rein, aber schreib nicht immer was  :-\
Krümel gehts gut, denk ich.
Ich muss aufs Sofa  :-* drück Euch
LG jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Myja: Joshua wäre doch auch mal ein "ungewöhnlicher" Mädchenname!  ;D ;D

Mazel: Oweh... und dann verfolgen die dich auch noch auf die normale Station...  :o  Manche Eltern sind echt "seltsam" gut ist auch die Mutter, die ihre Söhne Andre und Rene nennt mit "normalem" e hinten wie in Ente... und eben nicht André und René mit Betonung auf dem E...  ::)

Jen: Dann happy couching!  ;)

Schlaf: Ich träume in letzter Zeit unglaublich seltsame Sachen... heute Nacht hatte ich es mit einer Riesenspinne in einem Labyrinth zu tun...  ???

So, ich muss los - bis später!
unvergessen

Mazel

@jen: dann mal gute Besserung und erhol dich ganz schnell!

@Lotta: im KiGa meiner Mutter wurde eine Frau aufgefordert mehr mit ihrem Kind zu sprechen, ihr einfach die Welt zu erklären und dadurch Freude am Sprechen zu fördern, beim Anziehen ihres Kindes sagte sie dann zu dem Kind:"Hier ist ein Löbe, sag mal Löööööbe"(Löwe)

Schade, dass manche Kinder mit weniger Chancen auf normale Entwicklung ins Leben starten!
Liebe Grüße Mazel

Mazel

Hallo Melanie_5, seh dich öfter mitlesen, bist du auch eine März09-Mama?

Edit: ups, jetzt ist sie weg, wollte doch niemanden verschrecken oder verjagen!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Zitat von: Mazel am 14. November 2008, 12:46:41
@Lotta: im KiGa meiner Mutter wurde eine Frau aufgefordert mehr mit ihrem Kind zu sprechen, ihr einfach die Welt zu erklären und dadurch Freude am Sprechen zu fördern, beim Anziehen ihres Kindes sagte sie dann zu dem Kind:"Hier ist ein Löbe, sag mal Löööööbe"(Löwe)

Ja... und deshalb quäle ich meine Schüler (angehende Erzieher) auch mit allen Aspekten der Sprachförderung!!!

...und da sage noch mal jemand, dass ja alle Kinder eigentlich die gleichen Bildungschancen hätten und nur die böse Gesellschaft, die unfähigen Erzieher und Lehrer und die schlechte Politik schuld wären, dass es so viele "Schulversager" gibt!...   

...jetzt bin ich aber wirklich weg ;)
unvergessen

Mazel

@Lotta: oh da hatte ich einen wunden Punkt bei dir getroffen, immer ruhig, nicht aufregen!
Als ich in der Kinderfrühförderung Praktikum gemacht habe, kam eine Familie mit 4 Kindern: der Vater LB-Schule, die Mutter war GB-Schule und alle Kinder durchliefen das volle Programm: Ergotherapie, Heilpäd.,Logopädie!
Hoch anrechnen muss man aber, dass die Eltern da mitgezogen haben. Aber standen wohl auch Leute von Ämtern und Betreuer für die Eltern dahinter!

Edit: und ich geh mal wieder mein heissgeliebtes Bad putzen! ::)
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

@Spüren: Ich hab den Zwerg vorher immer regelmäßig gespürt. Deswegen ists jetzt so komisch, dass alles wieder so ruhig ist. Aber verrückt machen lohnt nicht und ich renne jetzt auch nicht zum FA und sitze mir den Hintern platt. Horst findet es wahrscheinlich nur toll so zu liegen, dass ich nichts bemerke.

@Bildungschancen: Solche Kinder tun mir immer so leid. Ich denke nicht, dass die die gleichen Chancen haben. Denn Kinder lernen doch durch Vorbilder und das sind nunmal lange Zeit die Eltern.

@Jen: Ruh dich aus, werd gesund und lieg die Couch platt!!!! Ist ja auch das richtige Wetter für (zumindest bei uns). s-hug

@mazel: Da hast du ja eine nette KK! *staun*

@me: So, Mittag ist verputzt. War sseeehhhhrrrrr lecker! Jetzt guck ich meine Plätzchenzeitungen durch.

Silmaja

@Lotta: beim Einloggen wurde als erstes dein Bauchbild angezeigt! Schööön!
Schöner Bauch! Schrieb deine Ex-Fast-Schwiegermutter sich "Ameli"?
Ich habe vor längerer Zeit mal den Film "die bezaubernde Welt der Amélie gesehen", und seitdem gefällt mir der Name.

@Mazel: Wir haben uns vor einiger Zeit Atze Schröder angesehen. Da fiel der Satz "Mach mal ei bei der Mäh"
(Mutter zu ihrem Kind im Streichelzoo), so ist der scheinbar auf sein Tourprogramm gekommen..

@Jen: Gute Erholung! So richtig fit bist du zur Zeit auch nicht, oder?

Da unsere Tochter heute fieberfrei ist, wollen wir gleich los, um uns Eheringe anzusehen/auszusuchen...
Bin mal gespannt. Wir heiraten am 10.Dezember (uieeehhh)!!

Liebe Grüße

Dannichen

Hallöchen Mädels!

Wow, so viel schon geschrieben in den paar Stunden  :o  :D

@ Jen: Viel Spaß auf der Couch, entspann Dich!!

@ Lotta: Toller Bauch, ähnlich sieht meiner wohl auch aus, hab nur nicht die Fotoperspektive. Nur vom "Spiegel-gucken"... Digitalcamera spinnt, brauch uuuuunbedingt ne neue (vor März am Besten!!)  ;D

@ Hunger/Appetit: Habe Appetit auf alles mögliche. Gestern habe ich ein leckeres Mettbrötchen gegessen, das hat geschmeckt...  ::) Uns süßes mag ich gerne, Schoki in allen Varianten. Aber ich versuche aufzupassen. Habe jetzt knapp 3 Kilo zugenommen.

@ Badewanne: Och das war toll, habe ein bissel gelesen beim Baden, das war gemütlich. Zum ersten mal habe ich eine Bewegung auch sehen können die der kleine gemacht hat. Also einen sichtbaren Tritt. Das war klasse!!  s-springen

@ Flätti: Viel Spaß beim FA, ist bestimmt alles ok! Berichte uns wie es war, ok?  s-hug

@ Rosa/pink/lila: Da brauch ich mir ja keinen Kopf zu zerbrechen...  ;) Obwohl ich den kleinen nicht nur in blau anziehen will. Rot mit beige/braun/blau und so ist auch toll und grün und orange mag ich auch.

Mehr weiß ich grad nicht  ::)  ;D

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

@ Danninchen - Klar ihr bekommt nachher exclusiv Berichterstattung  8)

Aber mal kurz was ganz anderes - Wo habt ihr Eure Umstandsbadeanzüge gekauft. Brauche noch einen für mein Aquafit für Schwangere und irgendwie finde ich nicht wirkich was.  :-[

Sarkana

@Flätti: Hier im Forum (wobei meine Verkäuferin gerade krank ist und ich deswegen den Badeanzug noch nicht habe).