MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

@lotta
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns  :D

@Sarkana
So früh sieht man wirklich selten etwas, bei mir hat man in allen SS erst ab der 6. SSW eine Fruchthöhle gesehen!

@all
Sorry aber mir geht es seit gestern nicht so gut, komme auch zu Hause zu nix! Seit mir nicht böse, wenn ich zZt nicht so viel schreibe  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Hallo Mädels,

Sarkana, ach mensch das tut mir leid  s-hug aber wir haben ja jetzt schon öfter gehört, dass man in dem Stadium noch nix sieht, deswegen mach Dir mal keine Sorgen, alles wird gut  :-* das Du jeden zweiten Tag hinsollst, ist ja nicht schlecht, dann musst Du nie lange warten. aber das hab ich eigentlich noch nicht gehört, sondern immer her zwei-vier WochenTakt, aber so kannst Du ja immer schnell wissen was los ist.

Eisblume, keine Sorge, hab mich nicht angegriffen gefühlt  ;) ich ärger mich ja selbst, dass ich das so gerne trinke und versuche es im Rahmen zu halten.
Und mach Dir keine Sorgen, selbst wenn die Übelkeit gar nicht kommt, sondern sei froh darüber. Ich hatte bei Timmi GsD gar keine Übelkeit und hege die Hoffnung, dass es jetzt auch so bleibt  ::)

Sorgen machen wir uns doch alle, wir müssen nur unseren Krümeln zuliebe positiv denken  :)

Lotta, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch  s-so  Du warst das doch, die ganz in meiner Nähe wohnt, nicht wahr? vielleicht schaffen wir ja dann irgendwann mal ein Kugeltreffen  ;)

Ja mein Großer schläft jetzt und ich tendiere auch wieder dazu, mich hin zu legen  ::) bis später

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

@Eisblume
In der 1. SS kam die Übelkeit noch vor NMT  :o Bei 3+4 oder so! Bei Anton Ende der 6. SSW! Und in dieser SS erst jetzt, also Ende der 7. SSW  :(

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

claudi, dann ruh Dich ein bißchen aus, schaft Johanna Dich denn sehr?  s-hug Gute Besserung

Mazel

Hallo,
@Lotta: Willkommen!!!

@Claudi: Hoffe, es dauert nicht allzu sehr an, drück dir die Daumen, da leiden wir einfach ein wenig zusammen ;)

@Jen: schönen Mittagsschlaf!!!!

@me: ich hab zwar heute bis 9 geschlafen, hab aber allen ernstes gerade über einen Mittagsschlaf nachgedacht. ::) Aber ich fahr jetzt kaufen, hab ja noch das ganze Wochenende zum Ausruhen, hier sieht es aus, NIls´Spielzeug ist im Wohnzimmer verstreut, es muss geputzt werden, also ran!!!

Lasst es euch gut gehen!!!!

Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Potti27

Hallo Ihr lieben!

Ich hatte heute Nacht wieder ganz arge UL Krämpfe, da habe ich in der Praxis meiner FÄ angerufen, die ja im Urlaub ist, Ihre Vertretung war zum Glück auch nicht da und die Sprechstunfenhelferin hat mich zu einem anderen Arzt geschcikt. Sie sagte es muss nix heißen, ich solle es aber lieber abkären lassen, weil so arge Schmerzen doch immer beunruhigen.
Dann bin ich auf zum Arzt. Wäre ich in der letzten Woche direkt bei Ihm gewesen und nicht bei der Schnepfe von Vertretung, hätte ich mich sicherlich nicht sooooo verrückt gemacht. Er war super nett und lieb und hat sich total gekümmert um meine Sorgen dann hat er Ultraschall gemacht und der Krümel ist schon ein klein bißchen gewachsen und ..... man konnte das Herz schalgen sehen. Ich könnte Purzelbäume schalgen vor Freude. Er sagt es wäre alles in bester Ordnung. Die Krämpfe können halt schonmal vorkommen, soll mir viel Ruhe gönnen, er wollte mich sogar Krank schreiben, aber das wollte ich nicht , weil mein AG noch nichts weiß.
Puh ist mir ein Felsbrock vom Herzen gefallen.
Das musste ich mal schnell loswerden.

@ Mazel Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Hez!  :D

@ Sarkana Drück Dir ganz doll die Daumen das man bald was sieht  s-hug

@ Jen einen schönen Mittagsheia  ;D

@ Claudi, dann schon Dich und ruh DIch viel aus

@ lotta herzlich willkommen

LG Potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Jen

Oh Potti, das ist ja toll  :D Glückwunsch  :-* dann bleib doch bei dem Arzt wenn der so nett ist. Ich bin ja jetzt auch bei einem Neuen.
Ach mensch noch 1 1/2 Wochen bis ich meinen Krümel seh  :-\

Dannichen

Hallöchen!

Herzlichen Glückwunsch zu allen schlagenden Herzchen!!  :) (ich mag auch...)

@ Jen: schlaf schön!! Ich muss noch bis 18 Uhr arbeiten...  :-\

@ Mazel: Viel spaß beim Putzen (übrigens, bei mir gehts dann weiter, ja???  :P )

@ me: Fühle mich voll unschwanger, mir gehts wie immer außer das mir nachmittags/abends übel wird (wenn ich was esse geht es weg) und das ich müde bin (und naja auch ein bissel launisch  ;) )Aber sonst merk ich nix...  :-\

Ist das normal???

Hoffentlich sieht man Diensrag endlich was beim US!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

nix mit schlafen, mir fallen dauernd Sachen ein, die ich noch machen muss  :-\ und jetzt lohnt es sich nicht mehr. dann schlaf ich ein und Timmi wird wach ...

Dannichen, klar ist das normal. Ich fühl auch nix besonderes, ausser Müdigkeit, also auch eher unschwanger. Aber da ich keine Schmerzen hab und nicht blute, versuche ich mir keine Sorgen zu machen.
Wir sehen auch bald unsere Krümel mit Herzchen  s-hug und Du bist schon Dienstag da, ich erst den Dienstag drauf...

Dannichen

Na gut Jen, da hast du auch wieder recht, ich hab ja bald meinen Termin und du musst noch warten! Aber dann siehst du schon viel bestimmt!! Ich mach mir einfach gedanken weil man letztes mal rein gar nix sehen konnte. Der FA sagte nur(zeigte dabei auf eine Stelle beim US): "Ich denke dort wird sich der Krümel einnisten "(oder sagte er eingenistet haben??weiß nicht mehr)

Bin ja auch eigentlich ziemlich entspannt im Moment und hab nur mal so einen "Gedanklichen Überfall"...

Na wenn dein kleiner wach wird bist du spätestens auch wieder wach,ne? Na das wäre echt nicht so passend. Dann geh halt früh ins Bett!  :)  8)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Dannichen, ja mal sehen, aber abends find ich den Weg so schwer ins Bett  ::)  ;D
Ich krieg auch mmer so Gedankenüberfälle, furchtbar ist das. Ich hoffe, sehr dass wir etwas ruhiger werden, wenn wir die Herzchen bubbern sehen.
Drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass er Dienstag viel mehr sieht  ;)

Dannichen

Danke das ist lieb Jen! Ich schaff es auch nicht oft dann ins Bett wenn ich es mir vorgenommen habe. Dies noch und das noch und achja das auch noch und dann ins Bett. Huch ist das schon spät.. Ja so geht das!!  :D

Muss wieder arbeiten...

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

schnecke83

Nur ganz kurz, da wir schwimmen waren und Fiona schon k.o im Bett liegt und ich diese kurze Ruhephase auch gern auf dem Sofa genießen möchte...

lotta,mensch herzlichen Glückwunsch! Hab deine geschichte immer so ein bisschen verfolgt und dich insgeheim auch immer bewundert, mit wie viel Optimismus und auch Durchhaltevermögen ihr durch die KiWu-Zeit gegangen seid. Dieses Mal wird bestimmt alles gut!

Weiß den Nick nicht mehr, aber bei der, woman noch nichts sehen konnte: Mach dir mal keine Sorgen. Das ist in der 5.Ssw gar nciht mal so ungewöhnlich, sondern eher normal. In der Ss mit Fiona hat meine damalige FÄ bei 4+5 auch nur eine gut aufgebaute GSH schallen können. Es waren lediglich Auflockerungen im Gewebe zu sehen, wo sich evtl etwas eingenistet haben könnte. 10Tage später hatte ich ein US-Bild mit einer schönen runden Fruchthöhle inkl. Dottersack und laut FA bereits einem winzigen Embryo,bei dem sogar schon das Herz geschlagen hat. (Hab ich damals nciht gesehen, da Fiona sich so versteckt hatte)

Naja,das Sofa ruft *g*

Lg
Schnecke

Potti27

@ Danichen + Jen danke, ich kann gar nicht sagen wie ich mich freu....Meine eigentliche FÄ ist ja auch super nett und lieb, weiß gar nicht was die sich für eine Olle Vertretung in die Praxis setzt...

Bald seid auch Ihr mit pumpernden Herzen dran

Drück Euch

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Mazel

Oh je Dannichen, ich werd dich wohl enttäuschen müssen, putzen ist bei mir eher so eine Pflicht und ich will mal die Ruhe hier ausnutzen und alles ordentlich machen. Zusammen mit Nils ist das manchmal ein Kraftakt, ich putze, er spielt mit dem Wischwasser, ich staubsauge, er will den Staubsauger oder hat Durst oder ist müde oder will raus.......

Dabei drehen sich meine Gedanken eher um die Couch, besser noch das Bett ::)

Seid ihr auch so antriebslos?

Liebe Grüße
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Schnecke, ich denke du meintes mich eben,ne?? Wenn ja, dann bin ich beruhigt (wenigstens ein bissel  :D ).

Ich bin einfach auch etwas "nervös" weil es ja so ein 6er-im-Lotto-Glück ist das es so ohne IUI usw geklappt hat... Dann muss es einfach gut gehen!!!!!!!

Und ich achte ja auch echt auf meine Ernährung und nehme brav meine Folsäure!! Und trinke mindesten 2 Liter am Tag (meistens mehr).

Wie sieht es bei Euch mit dem Gewicht aus? Zugenommen, gleichgeblieben, abgenommen??
Ich habe 1,5 Kilo abgenommen, wegen der gesunden Ernährung. (Habe vorher gerne mal mehr gegessen als gut war, Eis, Schoki uns. Und jetzt mag ich´s nicht mehr so üppig/fettig)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Cosima77

Tach @ all,

@ Lotta: Herzlich willkommen! Diesmal geht alles gut... wirste schon sehen!  ;)

@ all: Heute war ich auch mal ein wenig nervös. Es könnte ja irgendwas nicht in Ordnung sein. Ich weiß zwar nicht warum; fühle mich nicht wirklich anders, als die bisherigen Tage...!?!  ??? Vielleicht weil der SST ja nun schon 8 Tage her ist und der FA-Termin näher rückt. Außer den paar Anzeichen hat man ja nun mal so gar keine Rückmeldung von seiner Schwangerschaft in den ersten Wochen... *pfeif*
Die ersten paar Wochen könnte man glatt wegbeamen: man fühlt sich nicht so toll, ist furchtbar aufgeregt und nervös, aber keiner weiß, dass man schwanger ist. Folglich nimmt auch keiner Rücksicht auf einen... ;) *seufz*

US bei 4+4: Da sieht man nun noch wirklich nix weiter!!! Macht Euch keine Sorgen. Es ist zwar kein tolles Gefühl - etwas mehr Sicherheit wäre schöner - aber das ist einfach noch zu früh! Bei Annika damals hat man bei 5+5 gerade mal die Fruchthöhle darstellen können: nix Embryo, nix Dottersack - schon gar kein schlagendes Herzchen war da zu sehen. Wer sich ablenken will kann ja im web mal nach den Carnegiestadien googeln. Da gibbet zum Teil recht informative Seiten, die Tag für Tag berichten, was passiert.

So, Zwischenstop - nun muß ich mich erstmal durch Seite 17 durchwurschteln hier... ;)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Jen

So ich hab doch tatsächlich ne halbe Stunde aufm Sofa gepennt  :o meine Güte bin ich müde, das gibts gar nicht...

Dannichen, wow abgenommen toll, ich hab eher zugenommen, weil ich vorher gerade mit WW gestartet hatte und das ist jetzt schön wieder drauf  ::) ich kann mich weniger zusammen reissen...Folio und Eisen nehm ich.

Cosima, huhu  :-* nicht nervös werden, warst doch so entspannt.

so ich muss den Keks wecken, müssen bald los, bis später

Cosima77

@ Daninchen: Ich bin bislang konstant bei 53kg und furchtbar stolz drauf. Habe immer zu kämpfen, mein Gewicht zu halten. Als Körnchen entstanden ist, hatte ich sogar nur knapp unter 52kg...!  :P Echt zu wenig.

Da gibt es tatsächlich schon die ersten Herzchen zu sehen. Ach wie schön... ;) Wenn doch schon die ersten 12 Wochen rum wären... *arg* Ich finde die Warterei bis dahin wirklich am Schlimmsten.

LG nochmals

kloesschen

Huhu Ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen! Ich bin die Becky, 27 Jahre alt und ich habe schon eine kleine Tochter, die Romy  :D Nun ist Nr.2 unterwegs und wir freuen uns sehr  :D

Mein ET: 20.03.2009

Ganz besonders freut mich das ich mich meiner Naddl, Anja Melanie (mit der ich schon bei Romy gekugelt habe und auch mit der lieben Lotta  ;D kugeln darf!

Ich habe leider nicht wirklich viel Zeit, da ich selbstständig bin und eine Trageberatung mit kleinem shop habe. Aber ich gebe mir Mühe ja?  :-*

anja-melanie

Hallöchen,

ich verlier so langsam den Überblick :-[! Sorry mädels das ich so unfähig bin :-\!

@Lotta: auch hier nochmal HERZLICH WILLKOMMEN!!! Freu mich das wir zusammen kugeln ;D! Hab ja gestern schon bei euch Langzeitübi´s geschrieben das ich mich so sehr freue!!

@alle Neuzugänge: auch euch ein HERZLICHES WILLKOMMEN BEI UNS MÄRZI´S ;D!!

@Potti: das ist doch ganz normal das man in der 4. SSW noch nix sieht - das war bei meiner 1. SS auch so, mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles in bester Ordnung s-kuscheln

@Jen: auch bei Dir ist bestimmt alles gut, beim nächsten Termin sieht man bestimmt den Herzschlag :-*

@me: nix neues, mir ist soooooooooooooo übel, hing heute früh schon wieder über der Kloschüssel :-X es ist einfach nur grauenvoll! Ansonsten sind die SB zum Glück immernoch weg und ich hab UL ziehen! Am Dienstag hab ich den nächsten FA Termin und bin schon so gespannt wie groß unser Krümelchen dann ist :D! Das Herz hat man ja beim letzten mal schon schlagen gesehen!

@all: wünsche euch ein schönes WE und an alle auf die ich nicht eingegangen bin - sorry aber das ist hier so viel da komm ich nicht hinterher mit lesen und schreiben!

bis demnächst lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Cosima77

Hallo Kloesschen, Glückwunsch zur 2. Kugelzeit! - Trageberatung, prima! Tritt doch ein, Fachpersonal nehmen wir hier immer gerne auf.  :D

LG Cosima

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

@ Lotta: es freut mich wirklich riesig, dass es endlich bei euch geklappt hat und drücke alle Daumen!

@ Danninchen: mir geht es wie dir. 2,5 Jahre erfolglos geübt, in der KiWu hieß es dann, auf natürlichem Wege ist eine SS so gut wie unmöglich und drei Tage nach diesem niederschmetternden Satz hatte ich den positiven Test in der Hand. Bei unserer Geschickte (SG lässt zu wünschen übrig, ich hab Endometriose und Verwachsungen) war das ebenfalls ein 6er im Lotto. Gerade deshalb ist meine Angst auch so groß, dass es schief gehen könnte. Weil noch mal so ein Glück können wir kaum erwarten. Ich kann dich also super gut verstehen!

@ Kloeschen: herzlichen willkommen und eine schöne Kugelzeit!

@ Cosima: wie recht du hast. Ich kann bis jetzt an diesen ersten 12 Wochen rein gar nichts genießen. Diese Unsicherheit macht mich fast verrückt und ich kann mich kaum davon ablenken.

@ Gewicht: ich hab weder zu- noch abgenommen. Mein Gewicht ist absolut gleich geblieben. Aber wohl nicht mehr lange. Ich hab seit gestern irgendwie ständig Hunger.

@ Übelkeit. Ok, dann bin ich ja beruhigt. Auch wenn sich das bestimmt dumm anhört und die Mehrfachmamis jetzt bestimmt auslachen: ich wäre froh die Übelkeit würde kommen. Dann könnte ich vielleicht wenigstens glauben und fühlen dass ich schwanger bin.

@ all: sorry, ich bin kurz vorm Einschlafen. Hab zwar alles gelesen, konnte mir aber kaum was merken. Melde mich später nochmal  8)

LG
Eisblume

lotta

Hey!

Meine Güte - ihr seid ja schon ein richtiger Sabbelhaufen... mal schauen, wie ich da mitkomme... ich muss erst einmal die Leute auseinander halten ;)

Danke für die liebe Aufnahme!  :D

Jen - ja, das bin ich, gleich um die Ecke!

Kloesschen: Ich habe heute vorsichtshalber mal die Jeans in die Wäsche gesteckt - die muss als Notfall-Hose mit in den Urlaub! Nicht, dass ich da mit offener Hose rumlaufen muss...  8)

Anja-Melanie: Ja, dein Beitrag war einer mit "Tränenwirkung" ;)

Cosima: Genau - dieses Mal geht allles gut!

Anzeichen: Außer einer Oberweite wie Dolly Buster und nachts von Brustschmerzen aufwachen, nur ein leicht flaues Gefühl... wobei ich eben beim Einkaufen fast vor die Kasse ge... hätte... das lag aber wohl eher an der Dame hinter mir und ihren olfaktorischen Ausdünstungen...  :-X
Gegen Übelkeit am Morgen hat mir letzten Sommer sehr gut geholfen noch im Bett Salzstangen zu knabbern... und der Renner damals waren sogenannte "Seabands" - Akkupressurbänder, die am Handgelenk getragen werden!

all: So, und da verließen sie mich schon wieder...

Bis denne!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Old_Giraffe

*reinschleich*

also, dass man bei 4 plus noch nichts sieht, finde ich eigentlich völlig normal.

ich selbst hatte bei 4 plus 1 oder 2 einen normalen FA-termin, da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war, die ärztin schallte, meinte alles sieht ok aus (ich bin eigentlich wegen längerem KIWU dort gewesen), aber sie sah damals noch überhaupt nicht, dass ich ss war! habe dann erst 5 pder 6 tage später getestet. war dann bei 6+2 wieder dort, nicht früher, weil die sprechstundenhilfe meinte, vorher sieht man eh noch nix.

deswegen: macht euch bitte keinen kopf, das ist wirklich nicht außergewöhnlich!