MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

waldfee

@ wir haben einen mittellangen namen  ;) 8 buchstaben und er ist nicht besonders weich.
findest du nicht, dass die namen zu ähnlich klingen für ein geschwisterpaar?

Silmaja

@Waldfee: Ich finde beide Namen klasse. Warum nicht für ein Geschwisterpaar?
Ups, muß schon wieder weg...

Flätti

Hallo zusammen und einen schönen Sonntagabend.

Sind gerade vom Martinsgansessen zurück. Mein Adventstiramisu ist super angekommen.  :D :D :D

Frauenarzttermin am Freitag war super. Er hat genau nach den Plexuszysten gesucht konnte diese aber nicht mehr nachweisen. So wie er meinte sind die mit dem normalen Hirngewebe verwachsen. Also brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. Eigentlich wollte er ja richtig schöne 3 D Aufnahmen machen und die mir dann auf CD brennen. Ging aber leider nicht weil unser Kurzer Arme und Beine  :o vorm Gesicht hatte. Wurde jetzt auf nächstes mal den 12.12.2008 verschoben. Da habe ich dann auch meinen 2 Glukosetest. Werde aber mal darauf achten nicht mehr soviel Süßes zu essen.

Ach ja Schnippel ist dran geblieben und Doc meinte das es eindeutig ein Junge ist.

So ich mach mich jetzt auf dem Sofa breit. Männe will an den Laptop und ich bin irgenwie platt. Melde mich dann morgen wieder von der Arbeit und gehe dann auch mehr auf Euch ein. VERSPROCHEN!!!

delphin78

hallo und guten abend,

@ waldfee: also ich finde die namen auch echt schön. allerdings finde ich das felice besser zu lana passt. klingt super toll. lana und felize  :D

lana und felize

lana und ava

lass dir die namen mal auf der zunge zergehen ;) .
die erste variante klingt einfach super genial. meiner meinung nach.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

waldfee

danke für eure meinungen. das hilft mir.freu mich über noch mehr und lass es mir weiter durch den kopf gehen  :)

Sarkana

@Flätti: Super, dass du dich gemeldet ast und alles in Ordnung ist! *freu* s-so Warts ab, beim nächsten Termin kriegst du bestimmt ganz tolle Bilder!

Muss aufs Sofa, Erkältung kurieren...

Sternchen♥

Huhu ihr Süßen!

@Sarkana
Wandtattoos finde ich ganz toll, Johanna hat welche und JJ bekommt auch welche  ;) Bei uns werden es wohl Fische bzw Unterwasserwelt. Ja einen Kurs nur für Mama ab Herbst wäre bestimmt klasse. Eine Babysitterin habe ich ja auch schon, sie muss dann nur noch können.

@Krümel
Ohh lecker Hackbraten *wasser-im-mund-hab* Ich habe zur Zeit auch sooo viel Durst, muss dann leider auch oft auf die Toi  ::)

@Mazel
Ja kann mir gut vorstellen dass du die Abende genießt. Ich sollte jetzt vor der Geburt auch nochmal auskosten was kommt. Muss mal dringend ein paar Termine mit meinen Freundinnen vereinbaren (ohne Johanna) ;D

@Danninchen
Wie kommt es dass du dir Jonathan auch plötzlich vorstellen kannst? Bei mir war das so: als mir der Pränatalmediziner in der 12/13. SSW sagte dass er auf einen Jungen tippt, habe ich es erstmal nicht geglaubt. Hatte bis dato eher das Gefühl es wird ein Mädchen  ;) Und ein paar Tage später kippte mein Gefühl auf Junge und da kam auch schon der Namen. Ohne zu suchen oder ähnliches, er war einfach da und ich fand ihn plötzlich wunder-wunderschön. Und dabei heißt der "Geliebte" meiner verstorbenen Mutter genauso. Meine Mutter hatte einen Bekannten und ich hatte immer das Gefühl da läuft mehr (meine Eltern waren bis zum Tod meiner Mutter zusammen) ::) Nun ja, ich mochte ihn nicht und daher mochte ich den Namen auch nie  ;) Ich glaube Jonathan hat sich den Namen selber ausgesucht. Hört sich vielleicht für einige Menschen doof und/oder eigenartig an, ich glaube aber an sowas  ;)

@Danni
Schon wieder CentrO  ;)  ;D Wir wollten gestern auch erst ins Centro, aber ich hatte so überhaupt keine Lust zum shoppen. Aufräumen war viel besser  s-superdaumen Wer weiß wann wir nochmal dazu kommen. Dafür waren wir heute Nachmittag auf einem Weihnachtsmarkt direkt bei uns im Ort. War total schön  :D

@Sarkana+Jen
Gute Besserung ihr beiden Schnupfnasen, hoffe ihr werdet schnell wieder fit  :-*

@Naddl
Ruh dich lieber schön aus, hoffe der Gebärmutterhals ist nun stabil. Wie kurz war er denn vor der Cerclage? Hoffe dir geht es auch gut  s-hug

@waldfee
Ich finde Lana und Ava zusammen total schön  :-* Nicht zu ähnlich, aber eben sehr passend zusammen. Ich mag das wenn die Geschwisternamen zusammen passen  ;) Bei einem mittellangen Namen doch super!! Bei uns passen nur lange Namen, wir haben einen sehr kurzen Nachnamen.

@Sille
Und würdest du den Ehering schon am liebsten tragen, oder liegt er noch beim Juwelier? Ich habe sie damals immer wieder rausgeholt und hätte sie am liebsten schon vor der Hochzeit getragen  ;D

@Babymassage
Wir hatten ein Buch darüber, aber der Austausch gerade kurz nach der Geburt ist klasse.

@Flätti
Ich freue mich sooo sehr für euch dass alles verwachsen ist  s-hug Und beim nächsten US gibt es bestimmt auch ganz tolle Bilder  :-*

@me
Heute haben auch wir die Weihnachtssaison eingeläutet  ;) Naja eigentlich gestern schon, denn beim Aufräumen der Garage sind uns Holznikolausstämme in die Hände gefallen die stehen nun vor der Haustür und auch die Sternenlichterkette für den Garten wurde direkt ausgepackt und aufgestellt  ;D Vorhin waren wir auf unserem ersten Weihnachtsmarkt dieses Jahr, direkt bei uns im Ort. War total schön, haben noch eine Freundin von mir getroffen und sind dann mit ihr zusammen drüber gegangen und dann gab es auch noch Kinderpunsch  :D Morgen muss mein Mann dann wieder weg, aber einmal in der Woche wird er wohl nach Hause kommen.

11. Dezember 2013  5. SSW

Dannichen

Melde mich auch heute mal. Bin aber irgendwie schreibfaul...

@ Flätti: Toll das der Termin gut war und bei deinem Krümel alles ok ist!  :D *Freu*

@ Waldfee: Also mir gefallen beide Namen. Ava ist schön weil es auch mit 2 A ist und Felice klingt auch toll. Schwierig mit der Namenswahl, ne?? Wir sind uns eigentlich schon sicher, aber ein anderer Name schwirrt mir auch noch im Kopf...  8)  ::)  ;D

@ Sille: Ich war das mit der Babymassage. Wie viel kostet so ein Kurs ungefähr?? Würde mich mal interessieren.  :)

@ Claudi: Ich habe den Namen Jonathan bei Dir gelesen bei den ET´s und dachte: Mhhh, Jonathan, hört sich schön an... Und meinem Mann gefällt der Name auch sehr. Mal sehen wie wir uns am Ende entscheiden, vielleicht nennen wir den kleinen Franz...   ;D  s-biggergrin Nein, das nun wirklich nicht unbedingt!  ;D  ;)

@ alle-Erkältungsgeplagten: Gute Besserung!!!   s-hug

@ all: Schönen Sonntagabend!!!  s-winken  :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

Halli, Hallo
Hmmm lecker Plätzchen *willauch* :P

@ Sarkana: Zum Glück muss ich nur noch bis Mitte Dezember arbeiten. JIPIII   s-urlaub
Hab noch sooo viele Überstunden.  Habe jetzt richtig hunger bekommen ...  hmm lecker Plätzchen ...  Dir eine gute Besserung  :)

@ Jen: Dir eine gute Besserung und ganz viel Spass in HH !!!  ;D

@ Waldfee:  Ava finde ich sehr schön ... Hört man nicht so oft   ;)

@ Silli: Eheringe ... Wann ist denn der große Tag?!  ::)

@ Flätti: Super, dass alles OK ist  s-hug

@ Claudi: Oh, habe noch keine Weihnachtssachen aufgestellt ... Werde ich jetzt noch Angriff nehmen. Schön das Dein Männe einmal die Woche zu Hause vorbeischaut . Mein Männe ist auch die ganze Woche beruflich unterwegs ... aber zum Weekend wieder rechtzeitig zurück  :D

@ Dannichen, delphin78 & Danni78 : Euch auch einen schönen Sonntagabend  s-grin ...
@ Naddl80: Viel Spass noch auf dem Sofa  s-chill

@ Mazel: Hoffentlich war das Streichen noch nicht zu stressig ... Wir haben noch gar nicht angefangen ... Oh, oh wird Zeit ...

@ me: Habe zum Glück morgen frei ...  :) aber die ganze Woche nur Termine, Termine, Termine. Treffen HH am 12.12. – gegen 17h steht doch noch, oder???

Allen einen schönen Abend  s-kuscheln
Glg  ANDREA

Silmaja

@Dannichen: Ungefähr 30Euro für 5 x 1Stunde

@Claudi: wir haben die Ringe gleich mitgenommen. Und klar, schon x Male anprobiert ;)
"JJ´s Namensfindung": ich glaube auch an solche Dinge...
Und dein Mann war gleich einverstanden? Oder mußtest du ihn überzeugen??

@Flätti: Das hört sich doch alles super an! Freut mich für dich!!

bis morgen!

Knops

hallöchen  :D

hatten einen anstrengenden Sonntag  ::) Aber wir haben meine süsse Nichte besucht, 4 Monate ist sie jetzt schon  :o ein richtiger Brocken das prinzesschen  :-*

Waldfee, ich finde beide namen passend zu Lana  :) felice gefällt mir ein kleines bissl besser  :-*

Eine Bekannte von mir hat auch einen Jonathan vor ein paar Monaten bekommen, daher fällt der name für uns weg, so wie einige andere  ::) Momentan sind wir bei Glenn hängengeblieben  ;) ich hab ja immer noch theo im Ohr, finde es aber doof das fast jeder ihn *ähm* gewöhnungsbedürftig und zu alt findet  :-\

Jen, ich wünsch dir schöne Tage bei deiner ma  :-*

Flätti, dein FA Besuch hört sich super an  :D ich bin morgen früh wieder dran  ;D

Claudi  :o Weihnachtssaison  ;D

a propos Eheringe, wir probieren unsere morgen auch noch einmal an, sind ganz neutrale Stahl mit Goldstreifen und Brillis  :D und etwas breiter  ;)

so, ich drück euch alle, meine Pferde warten  :-X :-*

Sternchen♥

@Danninchen
Franz ist irgendwie süß, finde ihn jetzt nicht sooo schlimm  ;) Aber ich mag ja eh ältere Namen.

@Drea
Eine Leidensgenossin also  ;) Delphin geht es ja auch so. Ich hoffe ich werde es auch dann nicht schlimm finden wenn der Kleine da ist  :-\

@Sille
Oh ja das Gefühl ist soo toll wenn man ihn anprobiert, und erst nach der Trauung  :D Ich habe in den ersten Wochen täglich meinen Ring angehimmelt  ;D Ja er war mit der Namensfindung sofort einverstanden, er fand Jonathan schon immer total schön, nur ich eben nicht  ::)  ;D

Sternchen♥

@Krümel
Wann heiratet ihr denn? Hatte irgendwie in Erinnerung du bist schon verheiratet  ;)

@Eheringe
Bei uns gibt es im verflixten 7. Jahr neue. Das heißt zwischen dem 25.06.2010 - 24.06.2011  ;) Der Ring von meinem Mann ist total abgenutzt, er hatte in Anfangs auf der Arbeit an und soo sieht er leider auch aus  :( Daher haben wir beschlossen im verflixten 7. Jahr neue zu kaufen und die lassen wir dann auch nochmal segnen.

Knops

Claudi, das genaue datum verrate ich doch nicht  ;) ;D ich sag euch bescheid wenns passiert ist  :-*
Das die Ringe so schnell vermacken ist echt schade.. aber wir haben uns auch gesagt, lieber kein Vermögen ausgeben und dann nach einigen Jahren neue  :) die ersten die wir ausgesucht hatten kosteten gleich über 2000 ( der damenring)  :o dann wusste ich auch warum da kein preisschild dran war  ;D

DREA39

Krümel99
oh, dann seid ihr ja voll im Vorbereitungsstress ... aber schön, dass ihr euch dazu entschlossen habt  s-hochzeit... unsere Hochzeit ist auch schon 2,5 Jahre her, aber es war ein wunderschöner Tag.
Wünsch Euch ganz viel Spass bei der Vorbereitung    ;D

waldfee

das ist ja interessant, dass ihr alle den namen mögt, in unserem umfeld haben wir aufgehört, die namen zu erwähnen, weil doch einige gesagt haben, dass das nicht mit lana geht, weil es so ähnlich klingt..wir haben auch einen relativ harten nachnamen...aber da hört sich ja nun mal jeder weiche name gleich gut oder schlecht dazu an...auf jeden fall vielen dank für eure meinungen!!

viel spass beim heiraten, krümel  :)

wir haben damals geheiratet als ich in der 32. woche mit meiner großen war. ich  musste ja liegen, so dass ich nur aufgestanden bin, um zu standesamt zu gehen und zu heiraten - ganz ohne irgendjemanden. ich wollte so gerne verheiratet sein - mit meine mann ;-) der ein oder andere hat es uns aber übel genommen, dass wir so heimlich geheiratet haben. bot sich damals aber an, weil wir damals nicht in hamburg gewohnt haben, sondern bei frankfurt und wir eh noch niemanden kannten.

Sternchen♥

So ich gehe jetzt ins Bett, aber vorher muss ich noch was los werden ...

Juhu!! Ich bin nun im 7. Monat  :o   s-so

Mazel

Guten Morgen Mädels,

heute bin ich freiwillig mal zeitig aufgestanden! ;)

@Claudi: Glückwunsch zum 7. Monat, na es werden ja auch immer mehr!!!!
Ich glaub auch daran, dass die Kinder sich einen Namen suchen können, so schnell wie wir uns einig waren (3Minuten "Diskussion" - entschlossen), kann unsere Tochter auch nur einverstanden gewesen sein!

@Krümel und Sille: da gibt es hier noch richtig was zu feiern, wann machen wir ne Forumsparty?

@Waldfee: ich finde auch beide Namen schön, Felice sogar noch etwas mehr! ;) Da bin ich mal gespannt, wie ihr euch entscheidet!
Mein Freund verrät den Namen auch nirgends, also seid ihr , meine Freundin und meine Mama die Einzigsten bis zur Geburt! Hab auch einfach keine Lust auf Diskussionen und "Rechtfertigungen"

@Flätti: dann ist doch alles richtig super gelaufen am Freitag, hatte mir schon etwas Sorgen gemacht.

@Drea: ich hab einfach den Drang alles in Ruhe vorzubereiten, dass heisst wenn das Schlafzimmer dann fertig ist, Fenster putzen, neue Vorhänge....abhaken. In 2 Wochen kommt wohl Nils Zimmer dran, da dies dann leer steht, ist unser jetziges Schlafzimmer und währenddessen wird auch immer am Bau gewerkelt, ich glaube, dass wir gut stressfrei hinkommen!

Genieß deinen freien Tag!!!!

@Eisblume: Wo bist du? Soviel Stress, du Arme?

@all die ich vergessen habe: s-kuscheln

@me: Streichen war super und gar nicht anstrengend!
Haben uns dann gestern fein gemacht und sind total lecker essen gegangen, also wirklich lecker. manchmal kommt man ja aus einem Restaurant und sagt: Yo, war halt gut.
Aber was uns gestern geboten wurde, war einhellig, das Beste, was wir je zusammen gegessen haben.

Ich werd jetzt schnell mal unter die Dusche springen, geh gleich mit einem Freund frühstücken, dananch noch ein paar Dinge besorgen und dann hab ich eben noch so eine verflixte Kante gesehen, die ich einfach nacharbeiten MUSS ;)
Also volles Programm!

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!!!

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Flätti

So, hallo und guten Morgen,

bin jetzt auf der Arbeit und daher habe ich mal Zeit Euch ein bissel was zu schreiben.

Noch mal kurz zu meinem FA-Termin. Krümel liegt momentan in der BEL. So wie Doc meint hat er sich da wohl festgesetzt. Bin mal gespannt ob er sich noch dreht. Obwohl ich ja auch gegen einen Kaiserschnitt nichs hätte.

@NRW - Treffen 2: Sollen wir das im Dezember noch mal wiederholen? So mit Weihnachtsmarkt und so. Mir wäre dann aber in der Woche also Mo - Do lieber weil ich wochenendtechnisch ziemlich ausgebucht bin.

@Weihnachtssaison: Die wird bei uns am nächsten WE eingeläutet. Müssen erstmal alles sichten und dann gucken was wir noch neu kaufen müssen könne wollen.  :D

@Babymassage: Hört sich sehr interessant an. Werde mal gucken ob es das auch bei uns gibt.  ::)

@Erkältung: Bis lang bin ich eigentlich veschohnt geblieben. Habe nur ab und an die Nebenhöhlen zu und dann Kopfschmerzen, aber das hält sich GSD noch in grenzen.

So mehr konnte ich mir nicht merken. Bis später mal. Hoffentlich nervt Chef heute nicht so. Mit dem habe ich übrigens morgen einen Termin. Besprechung wegen Übergabe und Urlaub und so. Will ihm dann sagen, dass ich beabsichtgige schon früher zu gehen. Eventuell im Januar schon gar nicht mehr komme.  :D Der fällt bestimmt vom Stuhl.  :D

DREA39

Moin, moin,

heute habe ich auch mal Zeit einen Eintrag am Vormittag zu schreiben.  :D
Habe frei und die Kleine schon in den Kindergarten gebracht. Auf der Arbeit habe ich immer so viel um die Ohren, dass ich leider keine Zeit habe ... hier alles zu verfolgen.

@ Claudi: Glückwunsch zum 7. Monat. Boh wie die Zeit vergeht.  s-so

@ Mazel: Fleißig, fleißig ... wir müssen uns glaube ich dann mal endlich aufraffen und mit dem ausräumen bzw. umräumen zu beschäftigen. Und dann ja noch streichen ... Oh je ... Schön, dass alles bei Euch  bis jetzt sooo gut geklappt hat.  ;D

@ Flätti: Dir auch einen schönen stressfreien Tag. Werde auch nur noch bis ca. Mitte Dezember arbeiten. Habe noch so viele Überstunden. Ist ja zum Glück nicht mehr so lange. Drücke Dir ganz fest die Daumen für das Gespräch mit Deinem Chef.   s-daumendruck
Vielleicht sagt er auch, dass Du nur noch bis Weihnachten arbeiten musst.  ;)

@ all: Einen wunderschönen Wochenstart .... s-springen

GLG  DREA

Flätti

@ Drea: Das glaube ich leider nicht.  :( Mein Chef ist leider a) zu jung um sowas zu verstehen und b) hat er schon mal so angedeutet, dass es mit meinem Urlaub eher schlecht aussieht. Und ob ich mir den nicht vielleicht auch "auszahlen" lassen könnte.  :o Das kommt für mich aber gar nicht in Frage, weil es sich mal so gar nicht lohnt. Habe deswegen auch schon mit dem Betriebsrat und unserem Familienbüro gesprochen und die würden voll hinter mir stehen.

Aber erstmal abwarten, was morgen so passiert. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken.

@Streichen: Jo das müssten wir auch noch. Vor allem unsere Küche. Die sieht echt schlimm aus. Und dann muss ja irgendwann auch mal das KiZi gemacht werden. Oh  man ist da noch viel zu tun, dann wird meine Mum im Dezember 60 und da wird es auch noch mal so richtig stressig. Aber das ist ja ein "schöner" Stress. Ist ja für meine Mum

DREA39

@ Flätti: Ja, ja arbeiten bis zum Schluss ...  s-dagegen hätte er wohl gerne ... Drücke Dir ganz, ganz fest die Däumchen ... s-daumendruck s-daumendruck

Eisblume1981

Huhu.

Guten Morgen ihr Lieben.

Im Moment bin ich überhaupt nicht fit. Der Stress hier auf Arbeit bekommt mir nicht gut. Ich hab dauernd Kopfschmerzen, mein Blutdruck schwankt mal wieder extrem (zwischen 150/100 und 90/45 war gestern alles dabei) und so fühl ich mich dann auch. Komme leider zu gar nichts mehr, auch nicht zum Nachlesen. Wünsche euch alle eine tolle Woche und alles Gute.

Bis bald mal.

LG
Eisblume

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

@Namen: Na dann ist unser Horst wohl einer der unentschiedenen. Zumindest hat er uns keinen Hinweis gegeben.  ;)

@Flätti: Dein Chef zu jung? Ich dachte, gerade bei jüngeren wäre das Verständis eventuelle mehr da. Ich drück dir die Daumen für das Gespräch! s-daumendruck

@Claudi: Schöner Avatar! Dürfen wir wissen, was das Maßband gesagt hat??  ;D Glückwunsch zum 7ten Monat! Die Zeit rennt!

@Eisblume: Geh zum Arzt, wenn es nicht geht. Es hilft keinem, wenn du wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängst! Gute Besserung! s-hug

@KiZi: Ich würde so gerne weitermachen, aber momentan übernachtet unser Mitbewohner ja dort.

@Heiraten: Hach, es war sooo schön. *in Erinnerung schwelg* Ich hoffe, eure Hochzeiten werden auch so unvergeßlich!  s-hochzeit

@me: Bin immer noch total erkältet. Aber es geht so einigermaßen, dass ich trotzdem was schaffe. Muss ja mit dem Lernen vorankommen. Gestern konnte ich nicht mehr Laufen, weil mein Rücken und Ischias so wehtaten. Männe hat mich dann massiert und ich hab ne Menge Turnübungen versucht. Hab dann mit Wärmflasche geschlafen. Heute gehts bisher, d.h. Bauchzwergi hat sich wohl endlich bequemt mal von den Nerven runterzugehen. Ein Glück! Und gleichzeitig ja auch ein indirektes Zeichen, dass alles in Ordnung ist.

s-kuscheln

Naddl880

Morgen,

@flätti: Toll, dass dein FA Termin so gut verlief und alles in Ordnung ist. Aber schade,dass sich der Kleine noch nicht so zeigen wollte. Ist wohl schüchtern?
Drück dir die Daumen für das Gespräch mit deinem Chef.

2.NRW-Treffen: JA JA JA, bin dabei (hoffentlich).

@claudi: Glückwunsch zum 7.Monat. Es ist echt nicht zu glauben, wie die Zeit rennt. Weihnachtssaison möchte ich auch gern schon einläuten, aber muss vorher noch alles schön putzen und dann schmücken.
Mein GMH war vor der Cerclage bei 28mm. Aber von Woche zu Woche wurde er kürzer. Und dazu kommt, dass der MuMu leicht weich ist und meine FÄ meinte dass es sicher nicht besser wird. Bin froh, dass es gemacht wurde, so bin ich jetzt entspannter und hoffe Junior kommt nicht vor der 37.SSW.

@eheringe: Kann es auch nicht lassen ständig in die Schachtel zu gucken... ;D

@sarkana: Erkältung immer noch nicht besser? Du Arme. Weiter Gute Besserung und versuch dich trotzdem zu schonen.

@eisblume: Ich würde auchzum Arzt gehen, wenn es dir nicht so gut geht. Dankt dir ja eh keiner und ihr geht ja jetzt mal vor und nicht die Arbeit.

@waldfee: Ich finde Felice auch total klasse.

@all: Mehr konnte ich mir leider wieder nicht merken, aber ich wünsch allen eine tolle Woche! :-*