MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Hallo ihr lieben,

hatte heute morgen meinen FA-Termin um 8 Uhr. Nach über einer Stunde warten kam ich dran  >:( . Es wurde noch mal nach dem Herz geguckt vom Muckelchen und der Arzt wollte noch US-Bilder machen für seine Unterlagen vom Herz. Naja und nachdem er fünf Minuten geschallt hat und nix von sich gan außer "mmmmh" meinte ich dann ob das Baby denn nicht richtig liegt (letztes mal hat uns der kleine den Rücken zugedreht und durch die Wirbelsäule konnte man nicht alles erkennen).
Darauf meinte er das er noch mal versucht aus einer anderen Perspektive gucken will. Das hat mich beunruhigt.
Er sagte dann nach weiteren 3 Minuten: "Also ich höre jetzt auf, kommen Sie heute abend noch mal wieder, dann gucken wir noch mal ganz in Ruhe."

Die vorraussichtliche Diagnose: Zwerchfellhernie (Loch im Zwerchfell). Der Magen ist durch das Loch gerutscht und ist zu nah am Herz und lässt Herz und Lunge keinen Platz um sich weiterzuentwickeln.  :'(  :'(  :'(
Ich habe eine runde im Internet geschaut und es gibt Möglichkeiten dem Baby zu helfen, eine Operation während der SS also.
Glaubt mir ich bin fix und fertig, mein Mann auch, er kam schnell nach Hause von der Arbeit um bei mir zu sein... Das war echt ein Schlag ins Gesicht für uns.  :'(

Wenn ich mehr weiß berichte ich euch natürlich.
Ich wollt euch nicht runterziehen aber ich musste einfach schreiben. Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Dannichen:  s-hug Puh, ich drücke euch erstmal alle Daumen!
Aber noch ist es ja nicht entgültig! Sollt ihr heute Abend wiederkommen, weil er dann mehr Zeit hat?
Wäre schön, wenn du dich meldest!!

shiri

@Dannichen
s-hug
ich drück euch ganz doll die daumen!!!

ich weiß gar nicht, ob mein FA das bemerken würde....sein US is nicht sooo der Modernste  :-\

Dannichen

@ Shiri: Das müßte eigentlich das schlechteste US-Gerät sehen. Der Magen war viel zu weit oben. Ich hätte das jetzt nicht gesehen aber er zeigte mir wo der Magen eigentlich sein sollte...

@ Sille: Er wollte einfach noch mal ganz in Ruhe gucken. Aber ich glaube nicht das er sich vertan haben kann... Dann müßte ich zum Spezialisten gehen. Der würde noch mal gucken und dann entscheiden was gemacht werden kann und muss. Das arme Krümelchen...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

@danninchen:  s-hug s-hug Oh Gott, jetzt machst du dir bestimmt die ganze Zeit riesen Sorgen. Aber der FA hat das noch nicht bestätigt oder? Drück dir gaaaaanz doll die Daumen, dass es das doch nicht ist. Ansonsten, wie stehen denn die Heilungschancen?

Sarkana

@Danninchen: Weiß gar nciht so recht, was ich jetzt sagen soll. Ich wünsche dir, dass heute abend der US besser ausfällt. Wir denken alle an dich! s-hug s-hug

Sternchen♥

Dannichen ich denke an euch und drücke die Daumen  s-hug Ich kann mir leider nur zu gut vorstellen wie es gerade in euch aussehen muss. Ich hoffe dass die Diagnose nicht ganz so schlimm ausfällt und euer kleiner Junge gute Chancen hat  s-hug

11. Dezember 2013  5. SSW

Dannichen

Lieb von Euch das ihr an uns denkt, das hilft auf jeden Fall  s-hug

@ Naddl: Es kommt drauf an wie schlimm es ist und ob das Baby sonst keine dramatischen Erkrankungen hat. Dann kann man operativ was machen oder gleich nach der Geburt. So genau weiß ich das nicht.

@ all: Ich kann glauben das man dazu nicht viel sagen kann, es ist einfach so unbegreiflich. Aber ich sage mir einfach das wenn es Chancen gibt, dann nehmen wir alles mit was möglich ist.
Ab 18 Uhr wollen die mich anrufen von der Praxis. Sind ja nur 5 Minuten mit dem Auto bis dahin. Dann müssen wir nicht so lange warten.

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

marion-chris

@Dannichen... oh je.. ich drücke dir alle daumen!!!!

@me: mir geht es sehr gut.. Krümel macht sich jeden Tag mehrmals bemerkbar und der Bauch wächst und wächst.. meine Erkältung ist auch fast vorbei und ich bin wieder Happy.

Das KInderzimmer ist gekommen habe es 3x umgestell.. jetzt passt es... wenn ich zeit habe stelle ich mal bilder rein aber es fehlt einfach noch was .. hmmm ja das KIND.. lach und einfach der kleinkram aber der ist ja super schnell eingekauft :-)

@ Umstandsmode.. mei war letzte Woche mal schauen.. bei H&M habe ich null gefunden und C&A hatte auch keine gescheiten Pullover da... habt ihr mir einen Tipp wo ich was gescheites finde??? Internett???
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Knops

Danninchen, was für ein Schreck..  :( ich drück dir ganz feste die daumen, was für ein scheussliches gefühl, da kann man nur hoffen, das es auf dem ersten Blick schlimmer aussah als es ist  :-[

Claudi, wie tief er sitzt weiss ich nicht, auf jeden fall sagte der Doc er sitzt schon ziemlich weit unten  ??? ich merk das ganz gut, kann zb nicht so weit vorne rübergebeugt am tisch sitzen oder mich bücken.. Platz nach oben hat er ja aber genug  :D

lotta

Hey!

Die Watte im Kopf löst sich gerade etwas - das muss ich ja mal ausnutzen...

Dannichen:  s-hug Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt...

HH-Treffen: Was haltet ihr vom Geo 53 (Beim Schlump) http://www.schlemmerinfo.de/deu/r/hamburg/kategorien/allgemein/international/1234/index.html   Leckere, lockere Atmosphäre, gut zu erreichen und für jeden was dabei!

Marion-Chris: Ich habe fast alle Sachen aus dem Internet - viel bei 321..- wenn es nicht passt, wird es weiterverkauft...  ;)

öh... und die Watte zog wieder zu...  :-\

ach ja... hihi.. ich bin ja schon mit 95cm in die SS gestartet  :o Jetzt habe ich 117cm...  ::) Der Bauch ist ordentlich gewachsen und zur gleichen Zeit sind die sog. "Lovehandles" seitlich hinten geschrumpft ;)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

Ich fahr gleich nochmal zum HA. Hab den Nachmittag geschlafen, aber ich fühl mich richtig doll krank jetzt. Da soll er lieber nochmal gucken. Habe zwar kein Fieber, aber so Gliederschmerzen und das ist ja meist bei einem grippalen Infekt, nicht bei einer Erkältung. hrmpf...  >:( >:(

@U-Mode: Hab ich von hier oder 321, hab in den Geschäften auch nichts gefunden.

Jen

Hi,

Dannichen, ohweh das klingt ja übel  :-[ ich denke gaaaanz feste an Euch und das alles gut wird  s-hug

shiri, ich interessiere mich immer für Baby-Jungssachen  ::) wenn Du magst kannst Du mir gerne Bilder schicken, aber ich bin nicht zuhause, kann also erst am Donnerstag gucken und Dir dann Bescheid geben coonie001@gmx.de
Schön dass Dein Termin so erfolgreich war  :D und 4 Stunden klingt ja super.

HH-Treffen: kommt ihr denn alle so aus City-Nähe? Ich bin ja dann wahrscheinlich im Norden von HH, Poppenbüttel. Hier ist zum Beispiel ein Schweinske und ein Fidelio, beides sehr schön, nicht teuer und gemütlich. Nur so eine Idee  ;)

So Abendbrot Zeit  s-winken
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Mädels ich brauche etwas Auszeit  :'( Bin eh schon nicht so gut drauf wegen Anton, jetzt noch Dannichens "Diagnose" und bei den Aprilis ist der kleine Jermaine am Samstag in der 19. SSW geboren und kurze Zeit später gestorben. Mir wird das gerade alles zu viel, ich muss mich etwas sammeln  :'( Es tut mir leid, aber ich glaube das ist besser gerade. Werde noch reinschauen, aber erstmal etwas ruhiger sein. Vielleicht ist mein Tief auch schneller überwunden und ich bin schon morgen wieder dabei ...

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

Hallo,

@Dannichen: ich drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass sich die Diagnose als nicht so schlimm herausstellt.
Ich bin wirklich in Gedanken bei dir und wünsche euch und mir, dass alles gut wird.
Was ich eigentlich sagen will, lässt sich so schlecht in Worte fassen, aber ich kann nachvollziehen(auch wenn es bei uns anders lief und Nils ja schon da war) was in euch vor geht!

@Claudi: ich befinde mich auch momentan etwas im Loch, hab gestern mal meinem Freund gesagt, dass ich manchmal es kaum schaffe, immer nur stark zu sein und teilweise wo ich geh und steh heulen könnte.
Zieh dich etwas zurück, wenn es dir hilft, euer Tag rückt ja jetzt auch immer näher!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

@Dannichen: Oh man, hoffe die Diagnose hat sich heute Abend nicht bestätigt. Melde Dich unbedingt mal.

@HH Treffen: Ich komme aus dem Westen von HH und da würde es bei mir zeitlich knapp werden, wenn wir uns im Norden treffen. Denn mein Mann kommt eigentlich erst um 17 h von der Fa. und passt ja dann auf Jan auf. Vielleicht schafft er es an dem Tag mal eher. Das Restaurant am Schlump hat sich aber auch nicht schlecht angehört. Kenne ich zwar nicht, aber kann man ja kennenlernen.

LG Tanja

Silmaja

@Mazel: Ich finde auch, daß du sehr stark wirkst und immer gutgelaunt !
So war ich bis vor etwa 2-3Jahren auch. Habe in der Öffentlichkeit immer gelächelt und wirkte ausgeglichen, obwohl es im innern ganz anders aussah. Mit der Schwangerschaft änderte sich das, und nun sage ich den Leuten auch, wenn ich nicht mehr kann..Äh,  :-[verstehst du,was ich meine...?

@Claudi: Ich verstehe es vollkommen!  s-hug  und vielleicht bis morgen!

@Dannichen: Ich denke an euch!

Danni78

Nabend Mädels!

Von mir gibt es heute mehr oder weniger nur ein Ego Posting. Hatte ja heute Nachmittag den Termin bei der Hebi und danach war ich noch mit meiner Schwägerin in der Stadt und erst recht spät zurück.
Bei der Hebi war es super und die macht sogar US!  s-springen Sie hat dann gleich mal versucht das Geschlecht zu finden und ganz wage könnte es ein Mädchen sein, worüber ich mich ja sehr freuen würde.  :) Unser Baby war aber so aktiv, damit hätte ich garnicht gerechnet, so ruhig wie es beim letzten Mal lag. Hoffe jetzt, dass mein FA morgen mehr Glück hat und die Aussage deutlicher wird.
Ansonsten bin ich super zufrieden. Die Frau ist super, bietet echt alles an und ich kann immer einen Termin machen, wenn ich mal einen US will, mein Mann mal gucken will oder oder oder.
Der GVK soll wohl Ende Januar anfangen, der genaue Termin kommt noch.

@Claudi: Lass Dich mal  s-hug

@Dannichen: Fühl Dich auch ganz doll s-hug.

@NRW Treffen 2: Ich denke bei mir lässt es sich so oder so irgendwie einrichten. Nur in der Woche finde ich es eher unpraktisch, weil ich am nächsten Tag so früh raus muss, aber da könnte ,man ja evt auch frei nehmen.

So, bin weg, das Bettchen ruft. Morgen gibt es denke ich wieder mehr von mir.

Dannichen

Danke für´s Daumen drücken und an uns denken!!!!!  s-hug  :-* Es scheint ein bissel geholfen zu haben...
Der FA hat nicht mehr ganz so schwarz gesehen und meinte er möchte das ein Spezialist sich das anguckt, aber es ist nicht soooo dramatisch wie er dachte.

Muckelchen hat sich auch mehrmals spürbar und auf dem us sichtbar bewegt, so hatte er mehrere Blickwinkel. Das Herz ist auf jeden Fall gesund und das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Es hat keinerlei sichtbare "Schäden/Missbildungen" die das ganze noch drastisch verschlimmern würden. Also ein großer Hoffnungsschimmer für uns!!!
Ich knuddel Euch alle  s-kuscheln und sage noch mal danke für´s daumendrücken!!! Melde mich morgen genauer.

@ Claudi:  s-hug Dich nehme ich besonders doll in den Arm  s-hug

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Dannichen: da bin ich aber erleichtert, das hört sich auf jeden Fall viiiiel besser an!!! Solche Nachrichten wollen wir weiterhin s-springen

@Sille: eigentlich bin ich auch ein fast immer gutgelaunter Mensch und ich lache viel. mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich andere nicht so schnell mit meinen negativen Gedanken belasten will.
Mein Schatz hat mich dann gestern in den Arm genommen und mir erklärt, dass ich mich bei ihm ausheulen kann so viel ich will und dass er versucht, mich  zu unterstützen bei all dem was noch kommt, wie es nur möglich ist.
Er liebt Nils auch ganz doll und könnte nie was an ihn kommen lassen!

Gepaart mit den Schwangerschaftshormonen bin ich auch viel sensibler und zeig und sag auch Leuten Dinge, die ich sonst länger für mich behalten hätte.
Aber ist ja eigentlich der richtige Weg! ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Jen

Dannichen, mensch da bin ich ja etwas erleichtert  :) ich hab die ganze Zeit an Dich gedacht, schön, dass er Dich ein wenig beruhigen konnte und es soweit nicht ganz so schlecht aussieht. Ich drücke alle Daumen, dass auch der Spezialist nicht so schwarz sieht  s-hug  :-*

Claudi,  s-hug

Danni, schön, dass es bei der Hebi so gut war, klingt ja alles super

Tanja, ist ja völlig ok, Centrum ist für alle bestimmt am Besten. Aber da kenn ich mich nicht so aus, also warte ich mal ab auf was ihr Euch einigt.

Mazel,  s-hug

Schlaft schön  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Knops

hab doch noch eben reingekuckt, weils mir keine Ruhe gelassen hat  ::)

Danninchen, das hört sich ja schon ganz anders an  :D :-* :-* *freu*

Claudi, lass dich mal ganz doll knuddeln, manchmal isses doch ein wenig viel auf einmal  :-\

Krystina

Hallo,
ich schaffe es gerade auch mal wieder hierher...
Leider haben wir in den letzten Wochen immer viel Stress gehabt und ich komm einfach nicht zum Schreiben. Auch jetzt nicht wirklich (dass ich nicht nachlese verzeiht ihr hoffentlich auch, da es mittlerweile fast 30 Seiten wären) - aber ich wollt mal ein Lebenszeichen geben und kopier daher, was ich meinen Septemberlies07 geschrieben habe:

Nur ne ganz kruze Meldung von meinem FÄ-Termin heute:

Outing haben wir noch nicht so ganz. Das, was wir sehen konnten, sah aber EHER nach nen Mädchen aus  ;)
Mal schauen, wir warten auf die FD am nächsten Donnerstag.

Ansonsten leider nicht so tolle Nachrichten: Gebährmutterhals noch da, Muttermund zu - aber butterweich und vorzeitige Wehen. Ich soll zurückschalten und mich schonen. Obwohl meine FÄ weiß, dass das wohl leichter gesagt ist, als getan.  :-\
Vor allem wenn man nach dem Prinzip ginge "Alles, was weh tut, ist zuviel" - dann könnt ich morgens gleich liegen bleiben, weil schon das aufstehen weh tut.

Naja, werde mich nun ins Bett begeben und schonen  ;D

Gute Nacht ihr Lieben!!!  :-* :-* :-*

Tja, und bei diesem Gute Nacht wirds dann leider auch schon wieder bleiben, weil ich echt etwas Ruhe brauche. Kilian wird ja immernoch so oft wach nachts und da muss ich jede freie Minute nutzen zum Ausruhen  :-\
Ich hoffe es geht euch allen gut und ich schaff es bald mal wieder hier mitzukommen...

Byebye  :-*

Naddl880

@dannichen: Oh das sind ja mal schönerre Nachrichten als heut nachmittag. Hoffe ein Spezialist kann sich demnächst noch viel positiver äußern. Denkeweiter an euch und drückedie Daumen, dass alles gut verläuft.

@claudi: Lass dich mal  s-hug s-hug s-hug Nimm dir deine Auszeit und gönn dir Ruhe und vielleicht etwas Ablenkung.

@krystina: Ich hoffe du kannst dich wenigstens etwas schonen in nächster Zeit, nicht dass der Mumu noch aufgeht....Gute Besserung!