MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Guten morgen Ihr lieben Mitschwangeren.  :D

Habe heute Nacht richtig gut geschlafen. Allerdings musste ich um kurz vor 4  :o auf Klo und dann konnte ich mehr einschlafen. Habe dann SAT 1 guckt. K11, Lenzen und Partner, Niedrig und Kuhnt usw. usw.

Jetzt sitze ich in meinem Büro und bin hunde müde und habe irgendwie üerhaupt keine Lust auf alles.

Mein besagtes Gespräch mit Chef ist erst morgen. Bin mal gespannt wie er reagiert wenn ich ihm sagen, dass ich meinen Resturlaub so nehmen will, dass ich 2009 höchstesn 2 - 3 Tage (wenn überhaupt) arbeiten komme.

Aber mehr dazu dann morgen Mittag.

@Claudi: Lass dich mal ganz dolle drücken. Ruh Dich schön aus wir halten hier die Stellung und passen auf das nichts passiert. Wenn was ist, Du weißt ja wo du jemanden hast, der Dir gerne zuhört.

@Danninchen: Das hört sich doch wirklich mal positiv an. Hast Du denn jetzt schon einen Termin bei dem Spezi? Was genau soll der denn alles überprüfen und machen?

Oh man mehr konnte ich mir nicht merken, werde erstmal noch was lesen  und dann weiter sehen.

See you later.

Mazel

nur ein schnelles Guten Morgen an alle, melde mich nachher länger, jetzt sind nämlich die Brötchen im Ofen.
Habe ausserordentlich gut geschlafen und vor allem lang, Nils war heute nacht so brav, kein piep war zu hören s-springen
Bis nachher
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

myja78

Hi Mädels s-winken

Dannichen - ohwei, was muß ich denn da lesen, da hattet Ihr ja gestern einen turbulenten Tag mit ganz viel Sorgen s-supertraurig - Schön, daß es gestern Abend schon besser klang und Ihr nun zu nem Spezialisten geht. Ich drück euch die Daumen, daß ihr dort schnell nen Termin bekommt und sich alles als noch viel harmloser darstellt, wie es gestern Abend der Fall war s-hug

Claudi -  s-hug kann verstehen, wie du dich fühlst und daß du ne Auszeit brauchst - aber du weißt ja wo du uns findest und wenn du wen zum reden brauchst und das nicht hier tun willst, dann hast du ja auch meine Handynummer, wenn du magst ;)

Krystina - ist nicht schlimm, wenn du nicht so oft schaffst reinzuschauen, schon dich lieber, das ist wichtiger ;)

2.NRW-Treffen - also mir ist egal wann vom 09.-12. oder vom 16.-19. Nur Montags und am Wochenende (SA + SO) passt mir nicht so gut, ansonsten hab ich da noch keine Termine ::)

Och mann, mehr kann ich mir schon wieder nicht merken :-[

@me - ich schlaf in letzter Zeit total schlecht und wenn Joshua Mittagsschlaf macht leg ich mich meist auch mit hin und Abends bin ich trotzdem früh im Bett - könnte nur schlafen :P
Außerdem bin ich soooooooooo unmotiviert, hab keine Lust auf irgendwas - dabei müßte ich so langsam mal Emil/ines Zimmer frei räumen, ist zur Zeit die reinste Rumpelkammer :P - die Möbel (war ja unser Büro) sind schon raus und der Wickeltisch ist schon drin, aber da stehen auch die ganzen Kisten mit Joshis zu kleinen Klamotten und Sommersachen und meine ganze Wolle - da bin ich noch ein Weilchen mit räumen beschäftigt :P

LG
Myriam

Sarkana

*piep*

@Danninchen: Das klingt ja viel besser! Ich drücke euch so die Daumen, dass es beim Spezialisten noch besser aussieht und euer Krümel dann ganz gesund zur Welt kommt. Ich denke an dich! s-hug

@Claudi: s-hug s-hug  Mir fehlen einfach immer die Worte...

@me: Hab jetzt auch Fieber glaube ich. Mein Gefühl trog nicht, heute gehts mir noch schlechter. Ich werde wohl nen Couch-Tag einlegen müssen. War gestern noch beim Hausarzt und er hat netterweise geschallt. Bauchzwerg gehts super und bewegt sich auch viel. Und das beste: Ich merke die Bewegungen!!! s-springen s-springen  Nachdem ich mir erst nicht so sicher war, ist es nun ganz deutlich. Ich bin so erleichtert.

Mehr konnte ich mir leider nicht merken... schönen Tag euch allen und bleibt gesund!

s-kuscheln

shiri

Guten Morgen Mädels,

erstmal @Dannichen  s-daumendruck für den Termin beim Spezialisten!!!

@Schlafen
ich schlafe zur Zeit auch sooo viel und eigentlich auch ganz gut....gestern war ich um 9 schon im Land der Träume (nachdem ich auf der Couch schon gegen 8 vorgepennt habe)....bis gegen 1 hab ich richtig gut geschlafen....von da an zwar stündlich/alle 2 Stunden wach aber trotzdem total ausgeschlafen
Da mein Mann noch krankgeschrieben ist, konnten wir heute bis 7 schlafen und haben bis 8 noch gekuschelt....herrlich! da könnt ich mich dran gewöhnen :)

@Sarkana
toll dass du deinen Bauchkrümel jetzt auch definitiv spürst!!!

@Rest
*knuddel*

@me
mir gehts richtig gut....heute ist der erste 4-Stunden-Tag...bin fast ein wenig in Urlaubsstimmung :) besonders weil mein Mann ja daheim ist :)

Ich melde mich später von daheim wieder

Liebe Grüße
Shiri

myja78

Sarkana - erstmal GUTE BESSERUNG!!! und schön daß du die Bewegungen deines Minis nu auch richtig merkst ::)

Shiri - nur 4 Std. arbeiten hat was, oder!?!

Bewegungen - ich merk Emil/ine ja nicht so doll, aber war bei Joshi auch schon so und das obwohl ich diesmal auch wieder ne Hinterwandplazenta habe.

Mazel

@Sarkana: super, dass du jetzt so viel vom Zwerg spürst, aber jetzt werd erstmal schnell gesund!!! Ab auf die Couch und Bauchwackeln geniessen!

@Shiri: wann musst du denn bei deinen 4-Stunden -Tagen anfangen mit Arbeiten? So beginnt ein Tag ja gut! ;)

@Myja: so geht es mir im Büro auch, streichen war ja noch gut, aber das Einräumen und Ausmisten ::) Hier ist echt reinstes Chaos und ich kann mich gar nicht aufraffen. manchmal mach ich was und seh dann doch kein Ende.
Das Büro war nach dem Umzug der Raum, in den alle Kartons kamen die ausgemistet werden mussten oder nicht speziell zuordbar waren, also eine Mischung aus Aktenkartons und Deko-, Bastelkartons.Und umso mehr ich sortiere, umso mehr kleine Kartons werden es! ;) Bäh, aber auch das schaffen wir s-frauenpower
Liebe Grüße Mazel

myja78

Mazel - und wenn eine Kiste leer ist liegt da noch ganz viel Kleinkram, wo man nicht weiß wohin damit :P und wenn man nicht aufpasst wird wieder was dabei gestellt, so daß gar kein Ende in Sicht ist.

Mazel

myja: genau, du verstehst mich, dann will man sich nicht trennen, stellt es erstmal zur Seite und zum Schluss hast du wieder einen Karton, den man nicht wegschmeissen will, aber auch nicht braucht ;D
Obwohl ich zum Schluss schon so genervt war, dass ganz viel einfach wegflog!
Liebe Grüße Mazel

shiri

@Myja/Mazel
ich weiß noch nicht ob ich es mögen werde....
im Moment ist es noch irgendwie komisch...
ich hab halt mega das schlechte Gewissen (ich weiß unangebrachT!!!) abe rich weiß was hier los ist und mir tun meine Kollegen halt doch leid  :-\
aber ich versuch es positiv zu sehen....die Fahrt zur Arbeit entspannter anzugehen und die Freizeit daheim zu nutzen....für mich und den Krümel :)

ich muss jetzt von 10 bis 14uhr arbeiten (früher von 7 bis 16 oder 10 bis 19uhr)

myja78

Shiri - brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben - obwohl ich es verstehen kann ;) - bei 10-14h da kannst du ja morgends sogar ausschlafen *neidisch bin*

Mazel - ja Tonne auf und rein ist manchmal die einfachste Aufräummethode :P - hatte schon überlegt nen kleinen Container zu bestellen und dann einfach alles reinzuschmeißen - im Keller haben wir nämlich auch noch so nen tollen Schrank mit Bastelkram und Deko und so :P

Flätti

@NRW Treffen die 2. (diesmal mit Fotoknipser): So ich schlage jetzt mal folgendenn Termin vor 12.12.2008 ab 17 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt im CentrO Oberhausen. Am besten wieder vor dem Pfannkuchenhaus oder?

Was wir dann alles machen und wo und wie und wer kann sich ja noch herauskristallisieren.

Wer wäre denn alles dabei??

Anja1979

Hallo, wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und dann muss ich auch gleich so traurige Sachen lesen  :-[

Dannichen: Ich drück Euch auch ganz, ganz, ganz dolle die Daumen und hoffe, dass der Spezialist Euch wieder alle Hoffnung der Welt gibt, dass alles gut wird. Und davon bin ich feste überzeugt  s-hug Habt Ihr schon einen Termin?

Claudi: Mensch, mir fehlen auch die Worte  :'( Versuch Dich bitte abzulenken und positiv zu denken, auch wenn das immer so leicht gesagt ist  :-[

Sarkana: Gute Besserung an Dich  s-hug Und super schön, dass Du Deine Maus nun so gut spürst  :D  :D

Danni: Das ist ja ne tolle Hebi, die sogar US macht  :D Und wenn Du Dich bei ihr so gut aufgehoben fühlst, dann umso besser. Klasse ist natürlich auch das vage Püppi-Outing  :) Die Mädels müssen doch mal aufholen hier  ;D ;)

Krystina: Schon Dich gut und versuch Dich zu erholen! Wir denken an Dich  s-hug

Flätti:  ;D ;D ;D Lenzen & Partner und Niedrig & Kuhnt würde ich wohl nur gucken, wenn ich auch nachts munter werde und nicht mehr einschlafen könnte  ;D  Aber so gehts mir zur Zeit auch. Werde ständig so gegen 4 Uhr munter und dann kann ich nicht wieder einschlafen  >:(  Und wenn dann gegen 6 der Wecker klingelt bin ich voll müde bzw. wieder kurz vorm einschlafen...
Aber meine Tage hier auf Arbeit sind gezählt  ;) Hab noch soviel Urlaub und am 15.12.08 ist Schluss mit früh aufstehen  :D

Allen anderen Mädels: Ganz liebe Grüße  :D

me: Hatte ja heute wieder FA-Termin: Es war alles super. Der Glukosetest wurde gemacht. Aber irgendwie ist das bei meiner Ärztin wohl anders als bei Euch  ???  Ich musste so Zucker-Tee trinken und nach ner Stunde wurde Blut abgenommen. Das wars. Wenn irgendwas auffälliges rauskommt, dann ruft mich die Praxis an  ???

Ansonsten ist alles zeitgerecht entwickelt. Das erweiterte Nierenbecken von der Feindiagnostik ist wohl auch kaum noch da und die Ärztin meinte, dass verwächst sich. Also alles paletti. Nur hat sie mich heute so "vollgequatscht" beim US  ;)  dass ich kaum mal dazu kam, auf den Monitor zu gucken  ;)

Bauchumfang ist im liegen 94 cm, im stehen 102 cm.

Hier mal meine Daten, falls Eine von Euch mal gucken mag:

25+0

KU:  24,1 cm
BPD:  7,0 cm
FOD : 8,3 cm
AU:  19,3 cm
ATD:  6,2 cm
ASD:  6,1 cm
FL:    4,4 cm
Gewicht: 880-925 g

So, dann bis die Tage  s-winken

myja78

Anja - schön daß alles so supi ist ;)

Flätti - 2.NRW Treffen - für mich wär der 12.12. okay - 17:00h auch okay (muss ja nur bis 12:00h arbeiten :P)- Treffen vorm Pfannkuchenhaus auch.
Evtl. kommt Joshi dann aber wieder mit ;)

Dannichen

Hallo ihr lieben,

@ Termin: Haben nächsten Dienstag Termin beim Spezialisten.

@ Flätti: Der Spezialist würde auch US machen (mit einem noch besseren Gerät) und je nach dem wie seine Diagnose ausfällt muss man dann gucken ob eine Operation nötig ist, oder nicht.

@ Krystina: Schon Dich gut und pass auf Euch auf! Dein Krümelchen soll noch lange die Möglichkeit haben sich zu entwickeln. Ich  s-hug Dich!

@ Anja+Mick: Genauso läuft das bei mir in der Praxis auch ab. Habe in 3 Wochen meinen Termin zum Zuckertee trinken  :-X  :P Soll ja ekelig schmecken... Oder?

@ Sarkana: Gute Besserung!! Das ist ja nicht gut das es heute noch schlimmer geworden ist... Ruh Dich aus! Schön das dein Krümel sich jetzt deutlich bemerkbar macht!  s-hug

@ all: Danke für´s  s-daumendruck  s-kuscheln  s-kiss  s-hug

@ me: Bin jetzt schon etwas entspannter und versuche mir nicht die ganze Zeit Sorgen zu machen (nicht so einfach). Mein Muckelchen macht sich auch brav bemerkbar. Beim Frühstück gab´s n paar Tritte  (mag wohl kein Müsli...  ;) ) und auch sonst ab und zu mal Bewegung spürbar.

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

*einwerf*
es gibt bei den Zuckertests zwei Varianten...
einen "kleinen" und einen "großen"....
der kleine ist der Blut abgeben, lösung trinken, blut abnehmen...
der große hat noch zwei weiter wertbestimmungen danach...

myja78

Zuckertest - also bei uns wird der "große" gemacht - nüchtern hin, Blut abgeben, Glucoselösung trinken, nach einer Std. Blut abgeben und nach 2. Std. nochmal Blutabgeben
hab aber auch schon gehört, daß es nen kleinen gibt, wo man nur nüchtern und nach einer Std. Blut abgibt

Dannichen - na, das ist ja nurnoch ne Woche, die schafft ihr bestimmt ;) - solang drücken wir euch alle vorhandenen Daumen und ähnliches ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Silmaja

@Dannichen:Habt ihr euch schon eine Praxis ausgesucht bzw einen Termin vereinbart?
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst! Wir drücken dir alle die Daumen.  s-hug

@Naja+Mick: Schön von euch zu hören! Hört sich alles gut an! Ich gehe auch stramm auf die 100cm Bauchumfang zu..

@Krystina: Wenn das Kind nicht schlafen kann. Davon kann ich ein Lied singen! ;)
Wünsche dir ganz viel Ruhe und Erholung!

@Shiri: die Arbeitszeiten hören sich aber wirklich klasse an! Müssen deine Kollegen deine Arbeit weitermachen oder bleibt es "deine" für den nächsten Tag? Was ja nicht wirklich eine Entlastung wäre...Äh, ich weiß grad nicht, was du beruflich machst...

@Claudi: Ich hoffe, daß es dir heute etwas besser geht!?

@us: habe heute schon fleißig geputzt, dann kam Besuch, und nun hänge ich total hinterher...Daher gönne ich mir auch eine Auszeit vor dem PC.. ;D
Habe heute Nami Gyn Termin! Und gehe erstmals ganz entspannt dorthin!

Bis später

Silmaja

shiri

@Sille
ich arbeite in einem Support für weltweite Internet/Netzwerkanbindungen von Firmen....heißt wir sind X Leute und müssen die Arbeit stemmen....und wenn ich wegfalle, müssen die Jungs eben allein weitermachen...
das heißt, jeden Tag neue Arbeit :)

Flätti

@ 2. NRW - Treffen: Wie kriegen wir das denn am besten hin, dass wir jetzt genau wissen, wer am 12.12. alles dabei ist. Kann man vielleicht irgendwie ne Umfrage starten oder sollen wir einen extra Thread eröffnen?

Anja1979

Hm, wegen Zuckertest nochmal: Ich bin nüchtern hin, hab das Zeugs getrunken und nach ner Stunde wurde erst Blut abgenommen  ???  Frag mich, wie sie da den Nüchtern-Wert bestimmen wollen???

Aber ich denke, meine FÄ wird schon wissen, was sie tut  ::)

Also das war wie ne Tasse mit Früchtetee mit übelst viel Zucker drin. Ich bin ja von Haus aus ne "Süße" mit Schoki, Bonbons und so. Aber das war mir selbst zu süß. Da es auch noch auf nüchternem Magen war, hab ich die ersten 5 Minuten danach nicht das Klo aus den Augen gelassen  ;)  Aber ging ja noch mal alles gut  ;D

Flätti

@Anja+Mick: Das mit Deinem Zuckertest hört sich wirklich komisch an. Ich muss am 12.12.2008 noch mal hin. Auch wieder nüchtern. Dann wird Blut abgenommen, danach diese Glukoselösung trinken. Und irgendwo hinhocken. Dann nach 1 Stunde den Wert und dann nach der 2. Stunden noch mal nen Wert. Dann auf zum Bäcker frühstücken.  :D :D :D :D
Diesmal habe ich es aber so gelegt, dass alle anderen Termine auch am 12. sind. Also US, CTG und so. Dann geht das Warten schneller vorbei.
Diesesmal nehme ich auch ein Meßdingen von meinem Mann mit. Dann kann ich mir die Werte selbst schon angucken und mal vergleichen.

@Musik: Hattet ihr gewusst, dass NKTOB zurück sind??? Kennt die hier überhaupt noch wer. Bin gerade völlig platt. Das Album muss ich auf jeden Fall haben. 8) 8) :P ;D :D ;)

lotta

Hey!

Dannichen:  s-superdaumen Das hört sich doch schon ganz gut an!!!  :D

Mazel: DU musst nicht immer stark sein ...  :-* Schön, dass dein Schatz so ein Lieber ist!

Claudi:  s-hug Wir sind hier wenn du uns brauchst! :-* Lass dich drücken!

Krystina: Gibt es jemanden der dich entlasten kann?  :-\

Flätti: Dann hätten wir uns heute Nacht gut zusammentun können... bloß, dass ich irgendwas anderes geschaut habe... ... und mir gerade überhaupt nicht einfällt was das war..  :o  :-\
NKOTB kenne ich auch noch -war aber nie so meins... ich fand ja eher "a-ha" und "Wham!" ganz toll.. als Boyband dann "Bros" und "Couriosity kills the cat" die kennt aber bestimmt keiner mehr   ::)

Myja: Unser KiZi sieht auch aus wie "geplatzter Igel"...  ::) aber das geht relatv schnell.... schlimmer sind die Kartons im Keller  ::)

Sarkana:  s-superdaumen  Klasse, dass du deinen kleinen "Horst" nun auch spürst!!!  :D :D Was hat der HA zur Erkältung gesagt? Weiterhin gute Besserung!

Shiri: 4 Stunden ist doch PERFEKT!!! Genieße die Freizeit!!!

Anja: Die Daten sind doch klasse! Wow... bis 15.12. ist es wirklich nihct mehr lange!  :D

Zuckertest: Der Saft vom großen Test schmeckt eigentlich ganz lecker... Wie Johannisbeersaft!  :)

Sille: Viel Spaß beim heutigen Termin! Ich war heute auch das erste Mal ziemlich enspannt.... wurde ja auch im Wartezimmer noch fleißig getreten! ;)

me: Ich hatte heute auch wieder Termin! Es war wieder richtig schön! Unser Bauchzwerg hat immer in den richtigen Momenten still gehalten und gewartet... als die FÄ dann aber das 3D Bild von Gesicht

etwas verändern wollte, hat es schnell die Hände vor das Gesicht genommen...

...ganz schön frech schon!   ;D ;D

Sonst ist auch alles palletti... bloß die Blutversorgung eines Teils der Plazenta ist wohl nicht sooooo optimal - wird nun beobachtet...

all: Schönen Nachmittag!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Anja1979

Lotta: Ist das süß  :-* :-* :-*

Flätti: Hm, ich frag beim nächsten mal einfach nach wegen dem Zuckertest. Aber komisch ist es schon  ???