MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

@lotta

baby ist ca 7mal FL lang...

weiß einer die Formel für das Gewicht? *michinteressiert*

myja78

Flätti -  s-hug - so ein mieser Kerl s-motz - ab wann sollst du denn deine Vertretung anlernen/einweisen? ???  Sollte ma so langsam der Fall sein, oder ???
Okay, daß du nicht allen Urlaub vor dem Muschu nehmen kannst okay - aber weiß dein Arbeitgeber auch, daß der Uralub nicht verfällt, sondern du ihn nach der Elternzeit nehmen kannst? Wär doch vielleicht noch ne Alternative :-\ - aber wenn du jetzt Vollzeit arbeitest und nach deiner Rückkehr nur Teilzeit arbeiten willst mußt du aufpassen - dann sind die Vollzeittage futsch (bzw. werden einfach auf Teilzeittage gekürzt - war bei mir der Fall >:()
Ach Mensch, daß ist immer so ungerecht - einerseits beschweren sich alle es würden zu wenig Kinder geboren und andererseits werden einem schon in der Schwangerschaft nur Steine in den Weg gelegt, Entgegenkommen des AG hatt man nur sehr selten, ich find das traurig :'( Und noch schlimmer ist es, wenn man dann nen Betreuungsplatz sucht und nur halbtags arbeitet/arbeiten will - was ich schon an Rennerei hatte, da is jeder Marathon ein Klacks gegen :P

lotta

Shiri: Danke... aber genau denWert habe ich nicht ;) Ich habe BPD 5,75 und TH 4,85 (also einmal Kopf und einmal Thorax)

Myja: Beim Betreuungsplatz graust es mir auch schon... wobei sie hier gerade knapp 100 neue Plätze für 1-3 Jährige schaffen wollen... Mein Mann hat letztens unseren Pastor getroffen und gleich mal angemeldet, dass wir nächsten Sommer eine Taufe brauchen und der Kiga doch bitte zum März 2010 Krippenkinder mit aufnehmen solle! ;) Jep - sie seien schon dran!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

myja78

Lotta - Joshua ist ja schon über 2 Jahre, wenn er in den Kiga soll, bzw, eigentlich wär er sogar fast 3, denn rein müßte er ja erst, wenn ich wieder arbeiten gehe und das wär genau nach einem Jahr, also voraussichtlich März 2010 - ABER, hier in NRW beginnt das Kiga-Jahr am 01. August - somit müßte ich von März bis Agust 2010 überbrücken oder aber er muß schon im August 2009 rein (was wir zur Zeit versuchen) - nur reichen mir 25 Std. da ich ja nur 20 Std. arbeite, aber die Kigas, die am nächsten sind wollen mir nur 35 oder gleich 45 :o Std. anbieten - 35 Std. wär ja noch okay, 45 auf keinen Fall, wenns nich sein muß. Naja, die meisten Kigas haben aber auch nur 5 Plätze für unter 3 jährige und davon ist er jetzt in 4 Kigas angemeldet und in einem die letzte Jahr 15 Plätze hatten (dies Jahr vermutlich weniger). In dem mit den 45 Std. hab ich ihn dann auf nen 35 Std. Platz ab März 2010 angemeldet, da fallen im Jahr wohl immer mal wieder Kinder aus, von daher hoffe ich mal einfach, daß es nu irgendwo klappt - muß einfach :P
Bescheid bekommt man aber z. größten Teil erst Ende Feb. 2009 >:( (Anmeldeschluß ist aber Nov. 2008)

So, sorry, war jetzt ein ziemlich langer Post zu etwas, was euch wohl (noch) nicht interessiert, aber es tut gut sich das mal von der Seele zu reden, weil ich mir da schon ziemlich den Kopf drüber zerbrösel und finanziell ist das ganze auch nicht ohne - naja, was will man machen :-\

LG
Myriam

lotta

Myja: Das ist ja echt eine doofe Situation...  >:(  In HH ist es mittlerweile so, dass man sein Kind schon mit dem positiven Test in der Hand anmelden muss... :o Hier (Niedersachsen) geht es aber erst ab der Geburt...
Die Regelung, dass nur im August aufgenommen wird, ist so dämlich...  :-\ und dann jammern wieder alle, dass es so viele Kinder in der Eingewöhnung sind...  ::)
Ich bin mal gespannt, wie das bei uns laufen wird... vor allem auch, wie sie das mit den neuen Plätzen machen wollen... 70% sollen in Institutionen sein und 30% in der Tagespflege..  ???

Das haben Fr. v.d. Leyen und ihre Leute bei der Elterngeldregelung echt nicht rechtzeitig bedacht...  :P
unvergessen

Jen

Hallo Ihr,

Danni,  s-so Happy Birthday to you

Flätti, na Dein Chef spinnt wohl  >:( ich wüsste jetzt auch nicht genau, wie ich mich verhalten sollte  :-[ ich drück Dir die Daumen, dass er noch ein Einsehen hat, denn den Urlaubsanspruch hast Du ja wirklich  s-hug

Babydorf, ist ein Babyladen, ziemlich groß und ziemlich teuer  :-\ wir haben auch nix gekauft, aber es hat schon Spaß gemacht zu gucken  :D

KiGa, ja das ist soweiso immer doof heutzutage. Früher war das besser. Bei uns aufm Dorf gibt es 3 KiGas und es ist immer schwer einen Platz zu kriegen und es gibt auch nur Plätze ab 3 Jahre, immer im Sommer und auch nur halbtags. wie das Mütter machen sollen, die arbeiten müssen, keine Ahnung  >:(
Deswegen bin ich froh, dass das mit dem Spielkreis geklappt hat, aber das Timmi das so schwer nimmt hätte ich nicht gedacht. Ich darf nicht mal aufs Klo gehen, ohne das er weint und sonst ist er überhaupt nicht so  :-[ eigentlich soll es ja schon so sein, dass die Mütter gehen sollen, aber das ist bei uns noch nicht machbar. Also eine gute Übung für den KiGa später.

HH-Treffen, ja Weihnachtsmarkt hatte ich vorgeschlagen, aber ich denke schon, dass es schwierig wird sich zu unterhalten und das Wetter muss ja auch mitspielen. Ich würde lieber irgendwo rein gehen und was trinken/essen.
Aber wir können uns ja da treffen und dann überlegen wohin wir wollen.

Claudi,  s-hug drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht  :-*

Danke für Eure Genesungswünsche  :-* ich weiß auch nicht, bei mir ist ein bißchen der Wurm drin. Aber Krümel gehts gut, denk ich. Ich spür ihn manchmal sehr oft  :D spätestens im Bett meldet er sich nochmal.
Dienstag hab ich auch endlich wieder Termin  :D
Wünsch Euch einen schönen Tag

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

myja78

Lotta, Jen - ja, das mit der Betreuung ist echt so ne Sache, wenn meine Schwiemu nicht gleichzeitig Tamu wär hätten wir auch ein ganz schönes Problem gehabt, zumal es im Umkreis nur 3 Einrichtungen gibt wo Kinder unter 2 aufgenommen werden, eine fällt wg. der Entfernung schon fast raus, die andere bietet nur 45 Std. und die dritte, da mußt du schon alleinerziehen, alkohol und drogenabhängig sein um nen Platz zu bekommen - die haben alle unter 5 Plätzen für die ganz Kleinen :-\
So früh anmelden bringt auch nix - klar wenn jemand genau die gleichen Kriterien hat, dann wird die erste Anmeldung bevorzugt (aber auch nicht unbedingt) und sonst gehen Geschwister vor, alleineziehende, bei den Kirchen Kinder der entsprechenden Konfession, sozial schwache usw.

Jen - Joshua ist zur Zeit auch sehr anhänglich, nur bei Schwiemu, da gehts komischerweise
Bei meiner Mom gestern (ich war Gestecke machen) mußte meine Mom 3x in ca. ner Std. mit ihm zur Garage kommen und gucken daß ich noch da bin, dann haben wir gemeinsam Kaffee getrunken und danach ging dann gar nix mehr - wehe Mami wollte ohne ihn rausgehen und beim Kaffee wollte er auch schon dauernd zu mir auf den Schoß und so :-\

Flätti -  s-hug - na, wieder etwas beruhigt - vielleicht versuchst du nochmal mit ihm zu reden und gemeinsam nen Kompromiss zu finden :-\

So, mach nu Feierabend - bis morgen ihr Lieben s-winken

Flätti

Oh oh - ich glaube mein Chef hat gerade mitbekommen, dass ich mich bei einer Kollegin "ausgeheult" habe. Habe ihm gesagt das ich das nicht verstehe und das er gefragt hat ob ich den Urlaub nicht auch hinten dran hängen kann. Mit dem neuen für 2009 ist das ja auch kein Problem. Die 17 Tage aus 2008 verfallen aber.

Ich glaube jetzt ist er richtig sauer auf mich. Ich könnte jetzt gerade mal heulen. Will nach Hause

lotta

Jen: GIbt es die Möglichkeit, dass dein Mann evtl. mal mitgeht? Meistens sind die Kinder dann ganz anderes ;)

Myja: Genau -außerdem sollte das Kind dann zusätzlich zur alleinerziehenden, drogenabhängigen Mutter auch noch einen besonderen Förderbedarf haben ;) *malwiedergarstigbin*

Flätti:  s-hug Wie, die Urlaubstage aus 2008 verfallen??? MIt welcher Begündung? Doofkopp...  >:(
unvergessen

shiri

@Flätti....warum die Tage aus 2008 verfallen sollten versteh ich auch nicht? Du bist doch lange vorm Stichtag Ende März in MuSchu und wenn du sie nciht vorher nehmen kannst (aus betriebtechnischen Gründen) müssen sie dir entweder ausbezahlt werden oder du musst sie ins nächste Jahr mitnehmen können. Da das nächste Jahr bei die das Jahr nach Elternzeit (theoretisch also in 3 Jahren) ist, dürfen die bis dahin nicht verfallen.

Jen

Flätti, oh man das klingt echt ätzend  s-hug so ein Ar..... ich drück Dich  :-*

lotta, das ginge nur wenn mein Mann mal Urlaub hat und das ist immer nur 2 mal im Jahr und das nächste Mal, wenn Krümel kommt. Ich hoffe, dass Timmi sich bis dahin eingewöhnt hat  ::)

myja, komisch mit den Jungs oder? wollen alles alleine, aber Mama muss bloß in der Nähe bleiben...manno. Bei meinen Eltern und Schwiema geht es auch, aber sonst nix zu machen. Schon anstregend, ich hoffe, dass er sich dran gewöhnt und dann auch alleine da bleibt.
Meine Schwiema passt auch öfter auf ihn auf, ohne wäre ich auch echt aufgeschmissen.

So heute gehts nach Hause  :-\ die Tage gehen immer schnell rum.
Meld mich später wieder, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Danni
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 30. Geburtstag  s-so  s-musik

@Flätti
s-hug Urlaub verfallen lassen? Dein Chef hat wohl einen an der Waffel, sorry! Laß dich nicht unterkriegen, Süße s-hug Wie geht es dir denn jetzt? Wenn es arg schlimm ist, dann nimm dir eine Auszeit und laß dich die Woche krankschreiben. Psychischer Streß ist für den kleinen Wurm doch auch nicht gut :-\  :-*

@Sille
Ja ich bin eigentlich sehr aktiv, und war es auch gestern. Aber trotzdem hat es mir die letzten Tage den Boden unter den Füßen weggerissen  :-\ Sille, du wirkst meist so stark  :-* Hast du denn auch manchmal solche Tage? War der 1. Geburtstag auch so schlimm für dich?

@Krümel
Es sind ja alles nur Schätzwerte, ich bin mal gespannt was bei uns der Spezialist nächste Woche für Maße durchgibt  ;) Vielleicht sagt er plötzlich auch etwas ganz anderes, als meine FÄ und der FA im KH  ;) Zudem nehmen die Kleinen ja auch unterschiedlich zu, manchmal machen sie auf einmal einen riesen Schub, laß dich nicht verunsichern. Euer Wert passt vom Durchschnitt doch zur 24. SSW! Wenn es über ebay lief dann kannst du dort einen nicht erhaltenen Artikel melden, ich hoffe das Ganze klärt sich noch.

@myja
Ich hoffe du hast Recht und es geht nach dem 04.12. wieder aufwärts.  :-* Bei uns ist die KiGasituation genauso wie bei euch ... echt nen sch****  :P Übungswehen schau mal in den Thread von Shiri, habe da was dazu geschrieben  ;) Ist bestimmt nichts schlimmes  :-*

@Shiri
Habe dir schon in deinem Thread geantwortet  :-* Wenn es dich beunruhigt würde ich doch nochmal zum FA, besser einmal zu viel ...  :-* Eine Formel fürs Gewicht kenne ich nicht, ich weiß nur dass die Ärzte den Kopf, den Thorax und die FL wohl dazu ausmessen müssen, bei meinen FAs spuckt der PC dann immer das Gewicht aus  ;)

@Naddl
Schade dass der 12.12. bei dir nicht geht  :'( Aber wir werden uns bestimmt nochmal treffen und dann bist du dabei  :-* Wann hast du wieder Gebärmutterhalskontrolle?

@Mazel
Johanna ist auch so ein Wirbelwind  ;D Dafür schläft sie aber auch immer gut, weil sie einfach den Schlaf braucht  ;)

@me
Die Wehen haben gestern Abend im Liegen dann nachgelassen. War teils schon unangenehm und etwas oft, so alle 10 Minuten  :-\ Zum Glück ging es im Liegen dann weg. Und es zog auch nicht wie die Wehen die meist was am Mumu bewirken. Sollte ich das jetzt allerdings noch einmal so oft haben rufe ich sofort meine Hebamme an.

Ansonsten hatte ich gestern Abend den totalen Tiefpunkt  :'( Aber nach einer einigermaßen erholsamen Nacht geht es mir wieder etwas besser. Morgen Abend kommt mein Mann auch nach Hause, muss dann Freitag für einen halben Tag wieder zur Baustelle, aber dann haben wir Wochenende.

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Bin wieder da.

@all: Danke für die lieben Geburtstagsglückwünsche!

@Sille: Ja, es ist der 30.
Vielleicht gehen wir ja heute nochmal los. Sonst liegt eh nix an und nen Geburtstag jetzt nur aufm Sofa ist doch auch langweilig. Mal sehen was Mann gleich dazu sagt.

@Myja: Ja, ich hab doch ein liebes Kind, dass es sich gestern schön gezeigt hat! Nach dem US am MO bei der Hebi hab ich da ja kaum noch mit gerechnet.

@Flätti: Das ist ja blöd, dass das Gespräch so blöd gelaufen ist. Lass Dich mal  s-hug Ich würde Deinem AG aber auch einen husten! Du hast Anspruch auf Deinen Urlaub und wenn Du Probleme in der SS bekommen würdest und wärst Krankgeschrieben, dann müssten sie ja auch zusehen wie es ohne Dich klappt!

@Claudi: Schön dass es Dir wieder etwas besser geht!  s-hug

delphin78

hallo mädels,

@ danni: herzlichen glückwunsch zum 30. geburtstag. wünsche dir alles liebe und viel spaß heute mit deinem mann!

@ flätti: schließe mich den anderen hier an, dem chef würde ich was husten.
der weiß ganz genau, dass dir der urlaub zusteht und nicht verfällt. entweder bekommst du ihn vorm muschu, hängst ihn hinten dran oder er muss ihn dir ausbezahlen. der kann sich davor nicht drücken.

@ claudi: lass den kopf nicht hängen und ruh dich noch ein wenig aus. wenn heute dein mann kommt, dann lenkt dich das vielleicht auch ab.  s-hug dich mal ganz lieb.

@ krümel: über ebay kannst du einen nicht erhaltenen artikel melden. aber leider kannst du nix machen, wenn sich der verkäufer nicht meldet. kannst ihn nur negativ bewerten, aber geld bekommst du nicht wieder. kenne mich da auch mit aus. gibt eben überall schwarze schafe.  >:(

@ me: hatte das auch schon jemand von euch, normalerweise merkt man ja die tritte der krümel kurz und heftig, aber seit gestern abend ist das bei mir anders. viel intensiver, der kleine hat voll die kraft. kann das irgendwie gar nicht so richtig beschreiben. mein ganzer bauch wackelt dann und hab dann echt die riesen beulen. soooooooooooo schööööööööööööööön.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Silmaja

@Danni: Vielleicht darfst du deinen Geschmack nachher durchsetzen  ;) als Geburtstagskind!

@Claudi: Ich bin überhaupt nicht stark. Eher das ganz große Sensibelchen. Aber ich fange mich doch relativ schnell wieder. Früher habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, Psychologie zu studieren, oder etwas in die Richtung, aber dafür war ich gar nicht geeignet..

@Flätti: Dein Chef will dir zeigen, wer das Sagen hat. Was wäre denn, wenn du schon jetzt ein paar alte Urlaubstage nehmen würdest? Wenn ich meinem den Vorschlag so unterbreitet hätte, wäre das gleiche dabei herausgekommen..Ich wünsche dir, das sich alles zu deinen Gunsten regelt.

Danni78

@Sille+Delphin: Danke für die Glückwünsche!

@Sille: Ich hätte gestern schon sagen können, dass ich DAS KiZi will, aber ich war da ja selbst nicht so überzeugt von, deswegen...

Flätti

Hi Ihrs,

dann scheint ja erstmal der 12.12.2008 fürs zweite NRWler Treffen zu stehen. Können alle die kommen können mir mal ne PN schicken? Dann verschicke ich meine Handynummer und wir können gucken wo und wann wir uns treffen und was wir dann lustiges anstellen. Auf jeden Fall nehme ich nen Fotoapperat mit.

;-)

Danni78

PN kommt. Nur meine beste Freundin will auch im Dez. an einem WE kommen und wenn das gerade dann ist, muss ich mich auch ausklinken. Aber so oft kommt sie nicht, da ist mir das dann schon wichtig. Ist ja auch noch nichts fest, vielleicht finden wir auch ein anderes WE.

Knops

Huhu..

Flätti, ich glaube ich wäre da ziemlich böse und würde flugs zum Doc gehen  :-X so ein Blödmann  >:( soll doch froh sein, das es dir gut geht und du noch arbeiten kannst  ::)

Peggy, ist bei mir auch so, seit ein paar tagen steckt da richtig wumms hinter dem Zwerg  ;D die ganze Bauchdecke hebt ab  :o also auch wenn er klein ist, Kraft hat er allemal  :D

KIWA, gstern kam tatsächlich eine Antwort  ??? sie wäre 14 tage im KH gewesen mit dem Kind ( ist aber wohl öfters so jedenfalls  steht das öfters in den bewertungen bei 321, das sie deshalb ewig mit dem Versenden gewartet hat)
und heute würde der wagen per Hermes abgeholt werden..
soweit so gut, da kuck ich in meinen Papierkorb, ist eine Mail vom 12., auch von Ihr ( obwohl sie ja im KH war ???) ich sollte 16 EUr überweisen, der wagen müsste per Fracht verschickt werden, und sie hätte ( obwohl Versand kostenlos angegeben) ja nicht mit soviel gerechnet..  ::) :P darauf hab ich erstmal nichts geschrieben, da in der aktuellen mail nichts davon stand.... :P ich wart erstmal ab.. komisch das Ganze  ::)

schau nachher noch rein, Sohnemann will gefahren werden  ;D

Mazel

Hallo Mädels,

ich seh schon, wir wohnen hier in einer kinderfreundlichen Umgebung, unser KiGa ist nur 2 min entfernt,wenn man langsam geht, man muss keine Strassenseite wechseln(wenn Nils mal gross ist und allein gehen kann?!),es werden schon die Kleinen aufgenommen, Eintrittmonat egal und man kann wählen ob Halbtags-oder Vollzeitbetreuung,wir bekommen jetzt schon Einladungen z.B. zu St.Martin oder jetzt zum Wihnachtssingen und das alles obwohl ich Nils erst für nächsten Sommer angemeldet habe

Möchte nicht jemand in die Eifel ziehen? ;)

@Flätti: dein Chef ist ja ne Pfeife, aber nun nur mit auf stur schalten, kommst du wohl auch nicht weiter, irgendwer hatte den Vorschlag schon gemacht, dann jetzt nach und nach Urlaub zu nehmen. Noch musst du niemanden einarbeiten, was spricht dagegen?
Ich hatte mir damals den Urlaub auch gestaffelt und konnte so noch Dinge machen zu einem zeitpunkt, wo ich noch "beweglich" war, die ich zum Schluss nicht mehr gemacht hätte.
Aber verfallen wird der Urlaub 2008 auf keinen Fall, das war ein leere Drohung!

@Krümel: dann hoff jetzt, dass der KiWa schnell kommt und dannkannst du ja immer noch deinen Kommentar bei der Bewertung abgeben. Wieviel die Fracht kostet, hätte sie sich eher überlegen müssen, darauf würde ich jetzt auch nicht reagieren!.

So, ich werde schon wieder gerufen, Nils beschlagnahmt mich heute extrem ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

JUHU, unser Kind bekommt endlich ein KiZi!  s-springen Waren heute nochmal los und in dem Babyladen, wo ich schon ganz zu Anfang eins gekauft hätte. Die sind im Moment auch im Angebot. Wir haben dann nochmal alle angeguckt und dann meinte mein Mann, dass wir eins davon nehmen können, ich sollte entscheiden. Da haben die zwei nebeneinander stehen, Preislich gleich. Vom rechten gefiel mir das Bettchen besser, von dem linken alles andere. Das rechte Bettchen passt vom Holz aber auch zu dem linken und ist ja Preislich gleich. Dann kam ne Verkäuferin und meinte gleich, als wir meinten es soll das linke sein, dass man auch das rechte Bettchen haben kann. Das würden viele so wollen und da hab ich gesagt, dass ich das bitte auch möchte.  :)  Lieferzeit 6 - 8 Wochen. Rechne mal eher mit acht, weil ja Weihnachten und Neujahr dazwischen ist. Dann käme das Anfang / Mitte Januar, das ist doch absolut OK. *freu*

Silmaja

@Danni: Na, dann gratuliere ich dir zum Kinderzimmer! Schön!
Wenn du eins hast, magst du ein Foto einstellen?

Knops

Danni, Glückwunsch zum Kinderzimmer  :D eine Sorge weniger  ;)

Mazel, ich pack meine Koffer und zieh in die Eifel  ;D hört sich gut an eure Kinderbetreuung  8) bei uns sind die Vormittagsplätze ab 3 Jahren drin, eher nicht, und nachmittags schonmal gar nicht  :P

Dannichen

Hallo Mädels,

Danni, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so s-hug s-musik s-so und zum KiZi!!!  s-springen

@ Flätti: Blöd dein Chef, der hat sie ja wohl echt nicht mehr alle  s-motz lass Dir das bloß nicht gefallen!!

@ Claudi: Schön das es Dir etwas besser geht.  s-hug Wenn Dein Männe bei Dir ist wird es bestimmt noch besser!  :-* Ich hoffe die Wehen bleiben weg!  s-hug

@ Krümel: Ich drücke Dir die Daumen das der KiWa schnell kommt und Du da nicht noch hinterher rennen musst!!  s-daumendruck

@ me: Ich versuche mich die ganze Zeit abzulenken, klappt auch ganz gut, aber sorgen mach ich mir natürlich immer noch... Lass schnell Dienstag sein...  :-\

Dannichen  s-winken

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Danni: Glückwunsch zum KiZi, kommt ja noch richtig zeitig, da kommt es dann auf eine Woche früher oder später nicht an!!! Echt super!

@Krümel: das Beste an dem KiGa ist aber, dass sie gar kein Problem mit Nils´Herzfehler haben. Hab schon gehört, das KiGa´s "solche Kinder" abgelehnt haben, weil sie ja eine Behinderung aufweisen und die sich Erzieher das nicht zutrauen und auf Integrations-KiGas verwiesen haben :D. Als ich das bei unserem erzählt hab, waren sie etwas baff, wären nicht auf sowas gekommen!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm