MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hallo Ihr Lieben, hier wird es immer besser. So langsam wird mir das hier wirklich zu stressig.

Ich habe doch am 12.12. meine 2. Glukosetoleranztest, weil der erste Grenzwertig war. Dann habe ich noch nen Termin bei der Hebi und CTG und VU soll auch gemacht werden.

Dann muss ich auch noch zum Endokrinnologen wegen meiner Schilddrüse. Normalerweise wollte mich mein Doc um mir Stress zu vermeiden für den Tag krankschreiben. Ich habe gesagt ne das ist nicht nötig ich habe noch genug Urlaub ich also Antrag ausgefüllt und Chef vorgeliegt und was ist??

NICHTS IST! Er will erstmal gucken ob da die Azubine da ist die ich einarbeiten soll und dann entscheiden. Ich weiß dass sie da ist, aber mal ehrlich ICH gehe doch wohl vor oder und ich verschiebe die ganzen Termine bestimmt nicht.

Boa bin ich geladen. Wenn der Antrag nicht im Laufe des heutigen Tages zu mir zurück kommt dann knallt es hier.

Sorry wegen schon wieder Ego-Post!!!

Äh ich komme trotzdem am 12.12. zum Treffen. Dann bin ich endlich mal in "normaler Gesellschaft" ausserdem freue ich mich schon wie ein Kind auf Weihnachten darauf

shiri

@Flätti

Dein AG MUSS dir für die VU und nötigen Arzttermine in der SS frei geben!!!

Denk wirklich mal über eine Auszeit nach!!! (ne Woche AU oder ein eingeschr. BV)

Dannichen

Ihr fleißigen Märzmamis, ich bin beeindruckt!  :)

@ Flätti: So geht das nicht, der hat ja wohl echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!!! Er muss Dich freistellen für den Termin! So stressig es bei mir auf der Arbeit mit meinem AG ist, aber zum Termin konnte ich immer, egal wie. Hau da mal auf den Putz!!!!!  s-motz  s-banghead  s-nein Lass Dich  s-hug

@ Kekksi: Herzlich Willkommen bei uns!  s-so
Das  ist ja toll das wir hier noch "Nachwuchs" (passt ja  ;D ) bekommen  ;)
Das mit Deiner Tochter tut mir echt leid. Echt heftig das sowas passiert...  s-hug

@ Tanni+Janni: Uhh, das hört sich ja echt fies an! Ich hatte das auch schon mal, aber da war ich noch nicht schwanger. Ich weiß bis heute nicht was das war. Ist nach 4 oder 5 Tagen weggegangen. Aber was man dagegen machen kann? Keine Ahnung, sorry  :-\

@ Myja: Berichte uns vom FA-Termin, ja? Sind über die Maße gespannt!!  ;)  s-hug

@ Mazel: Habe bis jetzt noch nix über´s stillen gehört in der Verwandtschaft. Nur meine Mutter erzählt immer das ich lieber aus der Flasche getrunken habe. Aber da ich 3 wochen früher und per Kaiserschnitt geboren wurde hat meine Mama nicht gleich angelegt, sondern erst ein oder zwei Tage später, da hatte ich mich wohl schon an die Flasche gewöhnt...  ::)  ;)

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

@shiri: Jau das habe ich auch gerade im MuSchu gelesen. Aber weisste was. Ich lass ihn jetzt auflaufen. Wenn er nein sagt wird er sehen was er davon hat.

Der will sich mit mir anlegen??? Dann soll er nachher nicht jammern.

Tanny

@Flätti: Warum reichst Du auch für den Tag Urlaub ein. So etwas habe ich nie eingesehen, denn auf uns Schwangeren wird doch auch nie Rücksicht genommen. Ich würde ihm sagen, dass Du Arzttermine hast und an dem TAg nicht kommst. Du bekommst für die Arzttermin auch frei. So war es bei mir immer gewesen!

LG Tanja - ärgere Dich nicht zu doll  ;) :-\

delphin78

hallöchen,

@ flätti: stimmt, er muss dich für die termine beim arzt freistellen, ob nun viel los ist oder nicht.
ich hab auch immer frei bekommen und die stunden wurden mir dann wieder gutgeschrieben. musste nur die bescheinigung vom arzt vorlegen.

lass dich bloß nicht unterkriegen, und wenn er es nicht besser haben will, läßt du dich einfach für den rest der ss krank schreiben. was nen depp.

@ kekksi: herzlich willkommen bei den märzis. eine schöne restkugelzeit mit uns  ;) unterstützt ja endlich jemand die mädelsschwangeren. aber die jungs sind noch in der überzahl.
das mit deiner tochter tut mir ehrlich leid. hoffentlich bleibt uns das allen erspart!!!

@ lotta: du scheinst ja heute richtig gut drauf zu sein. machst ja hier echt nur scherzchen  :D

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Anja1979

Flätti: Ich kann auch nur sagen, Dein Chef MUSS Dir frei geben für VU !!! Und sei bitte nicht so blöd, und nimm für diese Termine Urlaub  s-motz  Du hast Dir ja eh schon so einiges jetzt anhören müssen  s-nein
Ich bin zwar kein Freund davon, aber in Deiner Situation würde wohl ein BV gar nicht mal so schlecht sein. Du würdest zur Ruhe kommen und Dein Chef kann zusehen, wie er fertig wird  >:(

kekksi: Es tut mir auch sehr leid, was Euch widerfahren ist  :'(  und wünsche Euch ganz besonders alles Gute für den Rest der Schwangerschaft  :)

Mazel

Hallo,

@Lotta: jetzt habe ich wirklich ausgeschlafen ;D, nach total mieser Nacht und Einzug der Trotzphase, ne eigentlich war Nils auch noch übermüdet, ihm haben mind. 2Std.gefehlt, hab ich mal heute morgen reingeschaut, hatte aber keinen Elan zu antworten.

@Stillen: da habt ihr ja eigentlich eher gegenteilige Erfahrung, umso positiver. Aber egal wie man es macht und es später funktioniert, es ist und bleibt ja doch unsere Entscheidung. Wenn mehr an Kommentaren käme, würde ich da einen Riegel vorschieben, aber noch ist alles nicht soweit ;)

@Sille: Die Medikamente für die Überfunktion gehen in die Muttermilch und sind schädlich, günstiger ist eine Unterfunktion, da ist das nicht der Fall, hat man mir erklärt. Brauchst also nicht besorgt zu sein!

@Kekksi: erstmal herzlich Willkommen und danke für die Unterstützung der Mädchenfraktion ;D
Es ist sehr erschütternd, was du zu berichten hast, aber ich bin mir sicher, dass dieses mal alle ihr Kleines in den Armen halten dürfen!
s-hug

@Claudi: schönen Abend ;)

@Tanni: unschwanger würde ich sagen, ist das ein Carpal-Tunnel-Syndrom, aber vielleicht drückt jetzt wirklich schon Wasser auf den Nerv. Behandlungsmethoden kenn ich leider nur für Unschwangere. ;)
Aber wie wäre es nachmittags/abends mit entwässernden Tee, auf der Couch die Arme etwas hochlagern... mmmhhh, mehr fällt mir spontan nix ein.
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

Nabend Mädels!

Lese heute mal nur alles nach, hab keine Lust zu schreiben, außerdem bekomme ich dann immer so wenig vom Fernsehen mit. Will gleich bisschen Popstars gucken (Rest wird aufgenommen) und dann ab ins Bett.

@kekksi: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

@KiZi: Hab es bei 321 gefunden, aber irgendwie klappt das mit dem verlinken gerade nicht.  :(

Mazel

Ui, was ist denn hier los, tote Hose? Hatte erst gedacht, ich hätte eine neue Seite übersehen, aber es ist wirklich niemand von euch da ???
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

@ Mazel: Ist echt nicht viel los heute, gestern wurde so viel geschrieben... aber das liegt bestimmt am Wetter, da hat man zu nix Lust finde ich.

@ all: Mir fällt grad nix ein was ich noch schreiben könnte... Werde mich aber bald hinlegen, habe Rückenschmerzen heute  ??? und ein bissel lesen. Ich bin doch so eine Leseratte  :)  :D

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

stimmt Dannichen, hing heute morgen so in den seilen und hatte rein gar keine Lust, was zu tippen.
Bin auch eine Leseratte, nur mit Kind wird die Zeit auf einmal knapp, als ich im Krankenhaus war, hab ich in 2 Tagen ein Buch ausgelesen, da musste ich die Gelegenheit nutzen ;)
Nun noch der Bau dazu, ich komm kaum noch dazu, ausserdem hab ich mein letztes grad fertig und nix Neues mehr da :(
Lies ein wenig für mich mit ;)
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Huhu ihr!

Ich bin da  ;) Aber war die ganze Zeit am telefonieren, dass ich nicht schreiben konnte  ;)

@kekksi
s-hug Ich habe unseren Anton am 04.12.2007 in der 19. SSW still zur Welt gebracht. Auch sein Herzchen schlug nicht mehr! Und jetzt bekommst du auch wieder ein Mädchen? Ja ich nehme dich einfach mit vorn auf die Liste, dann gehörst du ganz offiziell zu den Märzmamis *lach*  ;)  ;D Nicht schön dass du in dieser SS nun auch mit Wehen zu kämpfen hast  s-hug

@Tanni
Ich würde das mit dem Arm beim nächsten Mal dem FA sagen. Ich weiß nicht ob auch bei sowas Magnesium hilft?

@Flätti
Ganz ehrlich laß dich etwas krankschreiben, so ein Ärger, der Streß das ist doch nicht gut  :-*

@Dannichen
Wie geht es dir denn? Wie ist es für euch zu warten? Könnte es auch sein dass der Spezialist nun noch eine Entwarnung gibt?

@Danni
Schick mir mal den Link per PN oder Email, dann setze ich den für dich hier rein. Bin doch auch NEUGIERIG  ;D

@me
Mein Mann kommt doch erst morgen  :( Naja dafür habe ich gerade in Ruhe mit meiner Freundin telefoniert. Und nun auch etwas Zeit für euch  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

Och Claudi, doch erst morgen :( Aber dann will ich dich hier nicht sehen ;) Alle Zeit gibst du dann Mann und Kind, okay?!

Sagt mal, wie fühlt sich denn ein Pilz an?
Würde man den auch mit den pH-Handschuhen feststellen können oder ist der nur für bakterielle Infektionen gedacht?
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

@ Mazel: Ja ich lese gerne für Dich mit, das kriege ich hin  ;D . Wenn Du Thriller magst...  :o   ;)

@ Claudi: Die Warterei ist ziemlich nervig, ich versuche mich abzulenken und an ganz viele schöne Sachen zu denken. Ist natürlich nicht immer einfach. Es kann tatsächlich sein das der Spezialist Entwarnung gibt, der FA meinte bei der zweiten Untersuchung das entweder nicht sooo schlimm ist oder sogar durch die Lage des kleinen eine optische Täuschung (hört sich ja komisch an...). Morgens lag der kleine nämlich immer gleich und abends war er ständig in Bewegung, also es besteht noch Hoffnung das es gut ausgeht!

@ Baby´s-Bewegungen: Der kleine ist fast immer zu den gleichen Zeiten aktiv. Schon witzig irgendwie. Aber ein tolles beruhigendes Gefühl wenn der kleine wieder am zappeln und treten ist  s-yes s-dance

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Bewegungen: wenn ich tagsüber am Wuseln bin, merk ich sie kaum. Heute Mittag hab ich mit Schrecken festgestellt, dass ich doch noch gar nichts gespürt hab, aber war wohl nur eine Täuschung, da ich so beschäftigt war,kaum lag ich mit NIls zum Mittagsschlaf, ging es los.
Oder beim Schaukeln ist sie schön am Schlafen und sobald Mama mal Ruhe hält, kommt Protest!!!

@Bücher: ich les alles, obwohl ich die letzte Zeit verstärkt auf dem Mittelaltertrip war! Bin aber für alles offen ;)
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

@Bewegungen
Wenn ich viel mache merke ich JJ auch kaum  ;) Aber die Babys schlafen ja dann auch oft, weil es sooo schön im Bauch schaukelt  :D

@Dannichen
Ich kann dir etwas nachempfinden, bei Johanna war damals die Nackenfalte auffällig. Sie ist dem FA damals ohne Messung direkt ins Auge gesprungen  :-\ Das war natürlich nicht so schön und da ich damals auch noch nicht soo gut informiert war, wusste ich nicht dass unser Grenzwert von 3mm noch gerade soo ok ist, und es "nur" zu 20-30 % was heißen könnte ... Naja der Termin beim Spezialisten war auch erst 1-2 Wochen nach meinem letzten FA Termin und das zog sich wie Gummi, dann das endlose Warten auf den Termin zur FWU und dann bis wir das endgültige Ergebnis hatten. Sry, ich wollte jetzt nicht mit meiner Geschichte kommen  :-\ Wollte dir einfach nur sagen, ich kann eure Gefühlslage etwas verstehen  s-hug Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen, dass euer Junior einfach nur komisch lag und es eine "Spiegelung" oder so ähnlich war  :-*

@Mazel
Verstanden, morgen wenn er nach Hause kommt ist Familyzeit  ;) Wobei es könnte sein, dass er Abends spielen will (also am PC)  ;D dann darf ich aber auch mal hier reinschauen, oder?

@myja
Mensch wo bist du denn Süße, warte doch auf deinen FA Bericht!!  :-*

Mazel

na okay Claudi, du darfst uns dann sagen, dass es dir so richtig gut geht ;) ;D

@Dannichen: als wir letzte Woche in die kardiologische Ambulanz gefahren sind, wurde mir auf dem Weg vor lauter Anspannung sogar richtig schlecht, dabei hatten wir ja schon halbe Entwarnung vom FA bekommen. ich schließe mich Claudi an, kann gut nachempfinden wie es ist, aber dafür höre ich die Steine jetzt schon von deinem Herz purzeln, wenn alles nur ein kleines Problem ist oder, was ich ja noch mehr hoffe, absolut okay ist s-daumenhoch s-hug
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

@ Claudi: Na dann kannst Du Dir ja echt vorstellen wie diese Warterei ist. Aber der Termin ist ja schon am Dienstag und ich muss nicht so lange warten wie Du bei Johanna. Das geht also noch. Mein Mann ist so erstaunt das ich trotzdem gute Laune haben kann und nicht rumjammere. Aber was würde es mir nützen? Ich mach lieber ne Runde Ulk mit meinem Mann und wir lachen ne Runde als das ich nur traurig durch die Welt laife. Grade wo ja doch noch Hoffnung besteht das alles ok ist! Siehste, jetzt habe ich auch mehr geschrieben als ich dachte  ;) . Genieße Du morgen die Zeit wenn Dein Schatz nach Hause kommt!!!  s-hug

@ Mazel: Ich versuche einfach positiv zu denken! Das wird schon werden, wir kriegen den kleinen schon fit  ;)

@ Myja: Genau, wo bist Du denn? Sind doch gespannt über Deinen Bericht!  s-hug

@ Baby-Schlaf: Weiß jemand von Euch wie lange die Babys ungefähr wach sind am Tag in unseren Bäuchen?? Würd mich mal interessieren.

Ich leg mich jetzt hin, mein Buch wartet!!  ;D  s-winken

Gute Nacht!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Dannichen: mein Freund sagt immer, bevor man nicht Gewissheit hat, kann man eh nichts daran ändern. Warum also vorher schon Trübsal blasen!
Ist aber für mich manchmal leichter gesagt als getan! Aber ihr schafft das schon!!!

Von der Länge des Babyschlafs hab ich mal gelesen, müsste aber spontan wieder googeln, aber nicht mehr heute Abend ;)
Bin dann wohl auch weg!
Schlaft gut!!! :-*
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

@Dannichen
Toll wie gut du damit umgehst. Ich war damals zwischenzeitlich schon ein ziemliches Wrack  :-\ Wobei es gab dann auch Tage da ging es mir gut, es war halt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Diese ganze Fahrt dauerte dann von dem ersten Befund - über den US beim Spezialisten - der FWU beim Spezialisten bis zum Ergebnis ganz genau 3 Wochen und 5 Tage  :-\ Ich hoffe dass ihr am Dienstag Klarheit haben werdet und dir ein Stein vom Herzen fallen wird  s-hug

@Babyschlaf
Hier mal ein interessanter Link dazu

Mazel

Danke Claudi, jetzt sind wir wieder schlauer! :D

Und ich jetzt wiiiiirrrrkllllich weg  ;D
Liebe Grüße Mazel

Cosima77

Was geht denn hier ab???  ;D Wir sind "Endzeitkugeln" und bald schon "Uhus"!?!  :D  Abgefahrener gehts wohl kaum; die Zeit rast wie blöde... ;) *zzz*

Ich hoffe, es geht allen gut!?!  s-kuscheln

Grüüüßßäää - Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

bina

Ei gude Mädels...

erstmal SORRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY das ich so abwesend hier bin. Aber ich sehe Ihr seit gut am sabbeln  ;D ;D ;D
Also - füllt die Seiten  ;)

Wollte nur bescheid geben das alles TOP ist. Wachstum Zeitgerecht und hat gezappelt wie blöd. Darum sagte dann mein FA "50 zu 50" on Männlein oder weiblein  :P :P :P
Von da würde es aussehen wie ein H*oden und von der Seite sieht es wieder aus wie eine
Jo...toll...."aber wir bekommen das schon raus" sagte er..
ja...spätestens wenn es drausen ist *lol*
Naja..am Montag habe ich ja ein Missbildungsultraschalluntersuchung im KH in Aschaffenburg. Mal schaun ob man da was sehen kann. Mir ist es ja egal. Aber Papa will`s wissen  :P ;D ;D ;D
Tja...

Manman...schon bald die ersten UHU`S hier  :o :o :o

So..verabscheue mich mal wieder und versuche immer wieder mal bei Euch rein zu lesen  ::)
Melde mich spätestens am Montag wieder  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@Flätti...das habe ich gelesen  ;D . Abreagieren? Hier bei mir Süße....habe noch im Garten Laub zusammen zu machen und so...komm doch mal vorbei *LOL*  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Flätti

Hallo und guten Morgen,

juchuuuuuuuuuuu ich bin auch mal erste.  ;D

Also hier mal der neue Stand der Dinge. Ich habe am 12. frei. Habe jetzt einen Tag Urlaub. Den habe ich genommen weil ich nach den ganzen Untersuchungen gerne shoppen gehen würde und das mit ner Krankschreibung nicht ganz so gut kommt. Schließlich wollen wir uns am 12. ja auch in Oberhausen treffen. *freu*  8)

Zum Rest hat er sich nicht nicht geäussert. Leider habe ich auch noch keine Antwort von unserem Familienbüro, dafür habe ich mich gestern zuhause mal hingesetzt und alles runtergeschrieben wie ich das Verhalten von unserem neuen Chef z finde. Wenn er mir nun noch mal doof kommt, dann bekommt er das Schreiben inkl. Urlaubsantrag. Oder ich lern das ganze Auswendig und knall dem das um die Ohren.

Habe mir gestern geschworen jetzt nur an mich und Krümel zu denken und die Belange der Firma gaaaaaaaaaanz hinten anzustellen.

Habe gestern Abend nämlich richtig gemerkt wie mich das alles belastet. Hatte/Habe Kopfschmerzen und mein Ischias plagt mich auch wieder. Ausserdem habe ich seit heute Nacht ganz komische Schmerzen im Bein. Nicht so krampfmässig in der Wade sondern vorne im Schienenbein ??? Fühlt sich so ähnlich an wie eine Sehnenscheidtentzündung in Hand/Arm, aber gibt es das auch im Bein???

@ bina1978 - Die die Art von Abreagieren habe ich nicht gemeint.  ;D Aber danke für das Angebot. Wenn es schlimmer wird komm ich vielleicht darauf zurück. Äh wo müsste ich denn dann hinkommen?

So, mein Wasser ist fertig komme gleich wieder.  :P :P